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Einkauf: 220 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Werkstudent | Einkauf | Boden und Bad (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Unser Team, bestehend aus 7 Kolleg*innen, kümmert sich um den Einkauf und das Lieferantenmanagement im Bereich Boden und Bad. Dabei stehen wir im täglichen Kontakt zu unseren Lieferanten und Schnittstellen innerhalb von OTTO. Durch die direkte Unterstützung unserer Category Manager*innen erlebst du unsere tägliche Arbeit hautnah und bekommst spannende Einblicke in das Lieferantenmanagement. Du möchtest selbständig und verantwortungsvoll Arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!   Du unterstützt bei der Auswertung von Toprennern, Farb- und Größenanalysen und leitest daraus Empfehlungen ab Die Vorbereitung von Lieferantengesprächen, Reisen und Trendworkshops liegen mit in deiner Verantwortung Du bildest eine Schnittstelle zum OTTO Marktplatz Die Abwicklung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Datenmanagement runden dein Profil ab Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Thorsten Meins aus dem Team her.Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in und kannst uns ab sofort für mindestens 1 Jahr für 15-18 Stunden die Woche unterstützen. Spaß an der Arbeit mit Zahlen und der Erstellung und Aufbereitung von Analysen Interesse an der Warengruppe Bad und Boden Nice-to-have: Organisatorische Fähigkeiten Kreativität und Spaß am Thema Einrichtung   Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie als Strategischen Einkäufer (m/w/d) Planung und Durchführung von Aus­schreibungen für direkte und in­direkte Materialien und Services (u. a. Fuhrpark, Textilien, Energie) Preisverhandlungen mit lokalen und inter­nationalen Liefer­anten sowie Opti­mierung der Einkaufs­konditionen und -prozesse Reporting der erreichten Ein­sparungen  Monitoring der Vertrags­einhaltung und Opti­mierung des Lieferanten­portfolios Sourcing von Lieferanten für neue Produkte Enge Zusammenarbeit mit den Stake­holdern in den einzelnen Nieder­lassungen und dem zentralen Procurement in Frankreich Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder kauf­männische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf, z. B. in den Bereichen Textilien, Energie, Chemikalien (Reinigungsmittel) oder Fuhrpark Versierter Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs­vermögen und Entscheidungs­fähig­keit Neues Headoffice: Zum Jahres­wechsel beziehen wir unser hochmodernes, nachhaltiges Elis-Headoffice zwischen Bahrenfeld und Ottensen   Echter Support: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden Eigenverantwortliches Arbeiten: Ein dynamisches und vielseitiges Arbeits­umfeld in einem weltweit agierenden Unter­nehmen mit spannenden Projekten, in denen Sie eine verant­wortliche Rolle übernehmen können Für uns selbstverständlich: Unbefristete Fest­anstellung mit der Möglich­keit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch interne und externe Schulungs­angebote Für Ihr Wohlbefinden: 30 Tage Urlaub zur Erholung sowie modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl im Büro als auch im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Mobilität: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Miteinander statt gegeneinander: Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Und sonst: Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für ver­schiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unternehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms. Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe sind selbst­verständlich! 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) als Procurement Specialist /Operativer Einkäufer

Fr. 12.08.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie verstärken unser Einkaufsteam bei den operativen Tätigkeiten und bilden die Schnittstelle für die Bedarfsermittlung an den verschiedenen Standorten. Sie prüfen Bestellanforderungen, unterstützen und schulen die Bereiche bei der Bestellabwicklung, beantworten Lieferantenanfragen, koordinieren und verhandeln Angebote. Sie sind verantwortlich für die Pflege der internen Bestellkataloge in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie arbeiten eng mit den Category Managern und unterstützen sie bei Projekten und strategischen Aufgaben. Sie arbeiten eng mit dem Finance Shared Service Center zusammen. Sie sind Berater und Support der Business Units im operativen Bereich. Sie erstellen Reportings, Lieferantenbewertungen und übernehmen Verantwortung für Teilprojekte. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Einkauf sind wünschenswert Idealerweise sind Sie vertraut mit der Abwicklung von Bestellungen, Lieferantenbetreuung sowie Eskalationsmanagement Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Prozesse und IT-Tools Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen, haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit aus. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch als Teilzeitstelle ab 30 Stunden pro Woche besetzt werden.
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Senior Project Manager | Advertising Services (Retail Media) (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Advertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform von Otto. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kund*innen sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail Agenturen. Retail Media verstehen wir als eine der wichtigsten Online-Media-Trends. Wir bieten Werbetreibenden und Agenturen Full-Funnel-Lösungen und nutzen unsere Daten und Insights, um Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self -Service an, um unsere Partner bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Beim Thema Datadriven Marketing im digitalen Umfeld schlägt dein Herz höher? Dann werde Teil unseres Teams in einem der Top-Trends im Online Advertising!  Du kannst uns unbefristet in Vollzeit unterstützen. Du übernimmst die Leitung und Steuerung komplexer strategischer und operativer Projekte im Bereich Product der Advertising Services. Du identifizierst und koordinierst die für den Projekterfolg notwendigen internen und externen Stakeholder*innen. Du entwickelst und gestaltest die Produktstrategie und das Produktportfolio für Advertising im Plattformansatz von OTTO gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen. Mit dem Team verantwortest Du die Entwicklung der übergreifenden Datenstrategie für die Advertising Services. (Im Fokus steht die Entwicklung einer Strategie vor dem Hintergrund der sich verändernden Datenschutz und Complience-Anforderungen). Du übernimmst die Entwicklung und Einführung von Ansätzen für ein Produktlivecycle-Management und eines strategische Produktportfoliomanagements. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Stephan Schmidt aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, o.Ä.) mit, gerne auch ergänzt um weitere Qualifikationen. Du hast fundierte Kenntnisse im datenbasierten Online-Marketing und im Vermarktungsgeschäft und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Strategieentwicklung. Du besitzt fundierte Berufserfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Anwendung von (agilen) Projektmanagement-Methoden (z.B. Kanban) im eCommerce-Umfeld. Du bist analytisch und konzeptionell stark und treibst deine Aufgaben und Projekte engagiert voran. Du hast die Fähigkeit komplexe Geschäftsprozesse und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Disziplinen, Bereichen und Managementebenen zu überblicken. Du besitzt einen hohen Grad an Empathie, sozialer Kompetenz und Durchsetzungsstärke. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Strategischer Einkäufer IT/Telekommunikation / Category Management (m/w)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH.Als Teil des strategischen Einkaufs der SGS Gruppe Deutschland sind Sie verantwortlich für die Warengruppe IT/Telekommunikation. ·                In Ihrer Verantwortung liegt das Management des Lieferantenportfolios in der Warenkategorie IT/Telekommunikation (Hardware, Software/Lizenzen, Dienstleistungen) innerhalb der SGS Gruppe Deutschland, für die Sie eine Warengruppenstrategie gestalten. ·                Sie definieren gemeinsam mit der IT auf Basis globaler Standards die Beschaffungsprozesse und überwachen Ihre Einhaltung. ·                Sie verantworten die Beschaffungsprozesse und stellen einen effizienten und werthaltigen Ablauf sicher. ·                Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Planung und Umsetzung von größeren oder komplexeren Beschaffungsvorgängen. ·                Sie führen Ausschreibungen durch, führen eigenverantwortlich Verhandlungen und schließen Rahmenverträge ab. ·                Sie arbeiten eng mit unseren Preferred Supplier zusammen, bauen neue Partner auf und pflegen eine strategische Partnerschaft zu ihnen. ·                Sie arbeiten eng mit der IT- und der Rechtsabteilung zusammen um einen fachlich, kaufmännisch und rechtlich optimalen Rahmen für die Beschaffung in dieser Kategorie sicherzustellen. ·                Um Kostenersparnisse zu generieren, erstellen Sie laufend Kostenanalysen, überwachen die Ausgaben und identifizieren Einsparungspotentiale, die Sie erfolgreiche ad hoc oder im Rahmen von Projekten umsetzen. Neben den Kernaufgaben optimieren Sie kontinuierlich die bestehenden Prozesse im Bereich IT/Telekommunikation und verantworten die Umsetzung der globalen Procurement Prozesse, Richtlinien und Standards. In dieser Funktion ist die Arbeit in internationalen und interdisziplinären Teams ein wichtiger Aspekt.Ihr Profil ·         Sie haben einen kaufmännischen Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. ·         Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT/Telekommunikation und/oder im strategischen Einkauf. ·         Sie haben ein sehr gutes analytisches Verständnis, sind durchsetzungsstark und besitzen diplomatisches Geschick. ·         Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke aus und sind es gewohnt, in dezentralen Strukturen oder Matrixorganisationen zu agieren. Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Gelegentliche Dienstreisen im Inland sind für Sie kein Problem.
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Werkstudent im Einkauf (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 55 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 1000 Mitarbeitern an 27 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat.    Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an.   Als Werkstudent im Einkauf (m/w/d) in unserem Team Procurement & Services spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Unterstützung bei Analyse, Konzeptionierung und Durchführung von Projekten im strategischen Einkauf Durchführung von Marktanalysen Vorbereitung und Teilnahme an Ausschreibungen Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Optimierung von Prozessen und Systemen Eigenständige Erstellung von Reportings und Präsentationen Student (m/w/d) eines kaufmännischen Studienganges, wie Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Teamplayer und Kommunikationsfähigkeit Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Benefits im Bereich Mental Health & Fitness
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Trainee Einkauf Food/Nonfood (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg besetzen wir zum 01. Oktober 2022 oder später mehrere Positionen als Trainee Einkauf Food/Nonfood (m/w/d).„EDEKA Aufsteiger" ist das Traineeprogramm der EDEKA-Zentrale in Hamburg. Als Trainee können Sie in 18 Monaten die Welt des Handels hautnah erleben und wichtige Kontakte im EDEKA-Verbund knüpfen.  Steigen Sie in unser Warengeschäft ein und übernehmen Sie damit eine verantwortungsvolle Schlüsselfunktion. Sie lernen innerhalb des Geschäftsbereichs Einkauf verschiedene Abteilungen kennen, die wir mit Ihnen gemeinsam individuell festlegen, wie z.B. der Einkauf von Eigenmarken- und Markenartikeln sowohl im Food- als auch Nonfood-Bereich. Mit „EDEKA Aufsteiger" übernehmen Sie vom ersten Tag an anspruchsvolle Aufgaben und werden so optimal auf zukünftige Tätigkeiten in der EDEKA-Zentrale vorbereitet.  Mögliche Tätigkeitsfelder: Teilnahme an Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Entwicklung neuer Eigenmarken sowie Produkt- und Category Management Ausschreibungen, Lieferanten-, Artikel- und Konditionsmanagement, Warenkunde Sortimentsarbeit und nationale Werbeplanung  Zudem lernen Sie einen angrenzenden Schnittstellenbereich Ihrer Wahl kennen und erleben das praktische Arbeitsleben im Groß- und Einzelhandel direkt vor Ort.Sie sind der nächste "EDEKA Aufsteiger", wenn Sie unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen!  Außerdem zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/ des Handelsmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf in Form von Praktika oder einer Ausbildung - idealerweise im Handelsumfeld Eine ausgeprägte Leidenschaft für unsere Food- und Nonfood-Artikel Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse  50.400 € Bruttojahresgehalt bei einer 38,5 Stundenwoche Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Netzwerkveranstaltungen und bereichsübergreifende Projekte Hauseigenes Fitnessstudio Bezuschusstes Mittagessen in der Kantine Gute Anbindung an den ÖPNV und Zuschuss zum Jobticket
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Werkstudent im Einkauf im Bereich Maschinenbau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die Leidenschaft Neues zu erfinden und Bestehendes zu verbessern ist seit mehr als 70 Jahren Teil unserer DNA. Heute sind wir technologisch führend in den Märkten Betankungstechnik und Verpackungsmaschinen. Um diesem Anspruch auch in den nächsten Jahren gerecht zu werden, bietet Alfons Haar talentierten Technikern und technikbegeisterten Ingenieuren die ideale „Spielwiese“. Wir suchen schnellstmöglich einen Werkstudenten im Einkauf für den Bereich Hydraulik / Maschinenbau (m/w/d) Überprüfung und Einpflegen von Auftragsbestätigungen Kontrolle von Lieferterminen und telefonische Klärungen mit Lieferanten Stammdatenpflege Rechnungsprüfung und Bearbeitung Laufendes Studium im Bereich BWL, gerne mit Schwerpunkt Einkauf Gültige Immatrikulationsbescheinigung Erfahrungen in den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise Kommunikativ und teamfähig Bis zu 40 Stunden pro Woche in der anstehenden vorlesungsfreien Zeit, während des Semesters ca. 10 bis 20 Stunden pro Woche, flexibel einteilbar in der Zeit zwischen 07:00 und 14:45 Uhr Eigene Kantine Ausreichend Mitarbeiterparkplätze zentrale Lage mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; Aufgrund unserer zentralen Lage zwischen den Hamburger S-Bahn Stationen Eidelstedt und Elbgaustraße sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen
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Strategischer Einkäufer Transportdienstleistungen (m/w/divers)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Lufthansa Technik Logistik Services gehört zu den führenden Logistikanbietern für die Luftfahrtindustrie. Von Ersatzteil- und Triebwerkstransporten bis hin zu weltweit vernetzten Distributionslösungen – als global agierendes Unternehmen gestalten wir die Luftfahrtlogistik der Zukunft. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei Lufthansa Technik Logistik Services. Denn wir sind nicht einfach Auszubildende, Fachkräfte und Logistikmanager:innen. Wir sind Netzwerker:innen, Innovator:innen und die, die immer die extra Meile gehen. Unser Pioniergeist hält die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Sondern bringt sie jeden Tag ein Stückchen weiter. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?Wir meistern internationale Lieferantenbeziehungen und Vertragsverhandlungen. Wir sichern unseren Werkstätten das passende Material, um Weltmarktführer zu bleiben. Und das tun wir mit Begeisterung! Wir sind Lieferantenexpert:innen und Verhandlungsprofis. Wir sind Aviationeers. Was ist mit Dir? Als strategischer Einkäufer Transportdienstleistungen (m/w/divers) übernimmst du folgende Aufgaben:   Einkauf für zugeordnete Warengruppen verantworten und optimieren sowie Einkaufsstrategie für diese Warengruppen erarbeiten Ausschreibungen von Transportdienstleistungen planen und durchführen Preise, Konditionen und Rahmenverträge verhandeln verhandelte Verträge implementieren und Dienstleiter managen abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschafts- oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften Kenntnisse der Transportlogistik, z.B. durch Ausbildung Speditionskaufleute Erfahrung im Dienstleister-/Lieferantenmanagement und in Einkaufsverhandlungen wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse und gute EDV-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Betriebsarzt Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Duschen
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Berater Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim, Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater Logistik (m/w/d). Du berätst beim Aufbau und Rollout eines neuen nationalen WMS Produktes Die Erarbeitung integrativer regionsübergreifender oder handelsstufenübergreifender Lösungen sowie die Optimierung von Geschäftsprozessen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest Projekte und/oder größere Teilprojekte im logistischen Umfeld Du führst den Rollout einer neuen Lösung in Zusammenarbeit mit den Regionalgesellschaften und dem externen Dienstleister vor Ort an den Lagerstandorten durch Du analysierst Fehler und leitest Maßnahmen zur Behebung und Vermeidung ein Eine einheitliche und kostengünstige Lösung für unsere Kunden und deren Interessen zu finden steht bei Dir im Fokus Du erkennst bedeutsame Trends und generierst daraus ein Neugeschäft Du berätst im Lagerlogistikumfeld in Bezug auf Optimierung und Implementierung von durchgängigen Geschäftsprozessen Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt SCM / Logistik / Transport bildet die Grundlage Deiner Qualifikation Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Du konntest bereits Erfahrung mit Lagerverwaltungsprozessen sammeln und Automatisierungtechnik / MFR sowie Testautomatisierung sind ebenfalls keine Fremdwörter für Dich Deine übergreifende Sicht ist für die Erarbeitung integrativer und nachhaltiger Kundenlösungen wichtig Freude an der Umsetzung innovativer Systemprojekte, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Dein Profil wird durch eine mindestens 60 prozentige Reisebereitschaft abgerundet Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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