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Einkauf: 52 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Global Commodity Manager (m/w/divers)

Do. 29.07.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Global Commodity Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten und steuern eine oder mehrerer Commodities global zur Erreichung optimaler Konditionen und Einsparungen. Sie führen fachlich ein globales Team von regionalen Commodity Einkäufer:innen. Gemeinsam mit Ihrem Team und angrenzenden Fachbereichen entwickeln Sie die Commodity Strategie unter Berücksichtigung der weltweiten Business Unit sowie der weltweiten tk PSM Strategie kontinuierlich weiter und vertreten die Business Unit innerhalb des tk Clustermanagements. Sie führen globale Beschaffungsmarktprognosen und Trendanalysen durch, monitoren kontinuierlich die Marktsituation sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Sie verhandeln globale Verträge und unterstützen bei regionalen Verhandlungen innerhalb der betrauten Commodities. Sie entwickeln mit Ihrem Team und angrenzenden Fachbereichen Einsparpotentiale auf Basis der weltweiten Steuerung des Einkaufsvolumens, Kostenstrukturanalysen sowie der Anwendung von kaufmännischen und technischen Hebeln. Sie sind verantwortlich für das Reporting und die Steuerung der Beschaffungsdaten sowie der KPI's innerhalb Ihrer Commodities. Sie unterstützen bei Serienherausforderungen (Versorgungsengpässe, Change Management, …) die regionalen Einkäufer:innen, Beschaffungslogistiker:innen sowie weitere Fachbereiche und führen bei Bedarf globale und komplexe Projekte eigenständig. Sie führen Risikoanalysen durch und bewirken kontinuierlich eine Risikominimierung in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihr Profil Sie haben einen betriebswirtschaftlichen oder technischen (Fach-)Hochschulabschluss und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Kenntnisse in einer vergleichbaren Position innerhalb der Automobilindustrie. Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Materialfelder Metalle (Drehteile, Rohre, Stanz- und Schmiedeteile, Sinterbauteile), Kunststoffe und Elastomere sowie Elektronikbauteile (Ventile, Steuergeräte, Sensorik, …). Sie sind extrem verhandlungsstark, haben ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und verstehen es, tragfähige Ergebnisse herbeizuführen. Sie besitzen ein hohes analytisches Geschick, eine pragmatische Vorgehensweise und Begeisterungsfähigkeit. Verhandlungssicheres Englisch sowie eine ausgeprägte, internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus. Der tägliche Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Werne
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort.Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in den USA. AB Elektronik GmbH (Werne) ist ein Kompetenzzentrum für kundenspezifische Positions- und Drehzahlsensoren sowie Fahrpedalmodule. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Werne aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Wir suchen Sie für eine  Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne Beginn: 01.09.2022Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)Erlernen der Grundlagen logistischer Prozesse und interner LagerprozesseWarenannahme und sachgerechte Einlagerung von GüternBe- und Entladungsprozesse von GüternKommissionieren, Verpacken und Versenden von Gütern sowie Erstellung der BegleitpapiereInterner Materialtransport und Bedienung von FlurfördergerätenDurchführen von Bestandskontrollen und Mitarbeiten bei InventurenDateneingabe und -pflege im WarenwirtschaftssystemFachoberschulreife oder gute Berufsbildungsreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik und DeutschFreude an praktischen Tätigkeiten und Interesse an LogistikMS-Office KenntnisseTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und ein hohes Maß an LernbereitschaftVerantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, logisches Denken und Organisationstalent Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Werne
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort.Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in den USA. AB Elektronik GmbH (Werne) ist ein Kompetenzzentrum für kundenspezifische Positions- und Drehzahlsensoren sowie Fahrpedalmodule. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Werne aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Wir suchen Sie für eine  Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne Beginn: 01.09.2022Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)In diesem Ausbildungsberuf erhalten Sie Einblicke in die gesamten betriebswirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Wir fördern Sie durch optimales Mentoring und bieten eine anspruchsvolle, praxisorientierte Ausbildung in einer innovativen Branche. Sie arbeiten in den Bereichen Produktion, Einkauf, Logistik, Auftragsbearbeitung, Qualität, Personalwesen, Rechnungswesen sowie Vertrieb und Marketing. Ihre Aufgaben sind vielseitig und enthalten zahlreiche spannende Projekte.Mindestens Fachoberschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und EnglischMS-Office KenntnisseInteresse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit ZahlenGute Kommunikationsfähigkeiten sowie schnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und ein hohes Maß an LernbereitschaftVerantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, logisches Denken und Organisationstalent Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter / in im Einkauf/ Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen eine / n SACHBEARBEITER / IN IM EINKAUF / PRODUKTMANAGEMENT (m/w/d) Entwicklung, Optimierung und Betreuung eines definierten Einkaufsbereiches  Umsetzung der Produktentwicklung nach Reinzeichnung bis zum fertigen Produkt  Durchführung von Preisanfragen und –verhandlungen sowie Preispflege  Auswahl, Betreuung und Verhandlung mit geeigneten Lieferanten  Sourcing neuer Lieferanten  Überwachung des Lieferprozesses  Bearbeitung von Reklamationen  Wettbewerbs- und Marktbeobachtung  Regelmäßiger Austausch mit Design und Einkauf und Status Quo Berichte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Trendgespür, Kreativität und Zielgruppenverständnis  Sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen  Erste Erfahrungen im Einkauf  Durchsetzungskraft sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick  Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten eine anspruchsvolle, langfristig angelegte Position in einem erfolgreichen, dynamischen und wachsendem Unternehmen.
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Strategischer Einkäufer / Strategic Buyer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Holzwickede
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Strategischer Einkäufer / Strategic Buyer (m/w/d) In dieser Rolle übernimmst Du die Einkaufsverantwortung für definierte Produktgruppen. Du verhandelst mit Lieferanten und trägst die Verantwortung für den Entwurf sowie für den Abschluss von Verträgen. Darüber hinaus erstellst Du Marktanalysen und erarbeitest Optimierungs- sowie Einsparungspotentiale. Du entwickelst sowohl globale als auch lokale Sourcing-Strategien. Durch das Aufspüren von Markttrends unterstützt Du unser Category Management. Schließlich entwickelst Du unser Lieferantenportfolio strategisch und operativ weiter, indem Du Lieferantenbeurteilungen durchführst. Du hast Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Einkaufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Online- oder Versandhandel, sammeln. Eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus. Du bist ein versierter Verhandlungsführer idealerweise mit internationaler Erfahrung, bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und beherrschst den Umgang mit MS Office-Anwendungen sicher. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen und innovativen E-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Chance Deinen Verantwortungsbereich selbst in die Hand zu nehmen und eine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine Duz-Kultur über alle Hierarchien hinweg, mit offener Feedback-Kultur 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Billardtisch, Playstation, Kaltgetränke und guten Kaffee
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Strategie/Projekte

Mi. 28.07.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH entwickelt innovative Produkte, die auf die Erzeugung regenerativer Energien sowie die effiziente Nutzung von Energie ausgerichtet sind. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie haben Spaß daran strategisch zu arbeiten und Projekte voran zu treiben? Sie denken unternehmerisch und handeln nach dem Leitsatz "Die Qualität eines Produktes fängt beim Einkauf an"? Dann bewerben Sie sich und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Einkaufsteam am Standort Hagen als Technischer Einkäufer (m/w/d) für Strategie/Projekte Analysieren und Beobachten von Beschaffungsmärkten Einkaufsstrategien anwenden und zur Entscheidungsfähigkeit vorbereiten Neue Lieferanten erkennen, einschätzen und bewerten Mitarbeit in Entwicklungsprojekten und einkaufsseitige Betreuung der mechanischen/elektronischen Komponenten Führen von Verhandlungen und Vertragsabschlüssen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse über die Beschaffungsmärkte, den logistischen Prozess inkl. Fertigung Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren im Einkaufsumfeld Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen Gute PC-Kenntnisse und SAP R3 Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Kompetenz Teamfähigkeit
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Einkäufer Energie / Portfoliomanager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Schwerte
Die Stadtwerke Schwerte – 1868 als Gaswerk gegründet – sind heute ein moderner Versorger, der verantwortungsbewusst und leidenschaftlich das Schwerter Stadtleben mitgestaltet. Was auch immer wir tun und planen: Es muss nachhaltig sein und die sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnisse der Region berücksichtigen, damit die Schwerter sich in ihrer Stadt wohlfühlen – heute und in Zukunft: Strom, Gas, Wasser, Wärme, Abwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und eine energieeffiziente und robuste Infrastruktur – auf und unter der Straße. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Einkäufer Energie / Portfoliomanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin für folgende Aufgaben: Tägliche Beobachtung der Energiemärkte Portfolioanalysen für Commodities Strom und Gas Mitwirkung bei der Strategieentwicklung für den kurz- und langfristigen Energieeinkauf Operative Beschaffung Bewirtschaftung des Absatz- und Beschaffungsportfolios Umsetzung der Kriterien für sauberen Strom und Zertifizierung Aufarbeitung und Reporting von energiewirtschaftlichen Daten für die Unternehmenssteuerung Vertretung und Unterstützung beim Energievertrieb von Sondervertragskunden Unterstützung und Umsetzung von interessanten Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erste Praxiserfahrungen vorzugsweise in der Energieversorgung Kenntnisse im Energieeinkauf / Energiehandel eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise die Fähigkeit einer guten Organisation und Dokumentation ihrer Arbeit eine selbstständige und sehr präzise Arbeitsweise exzellente Beherrschung der MS Office Anwendungen Excel, Word, PowerPoint idealerweise Anwendungserfahrungen mit S.I.V./kVASy ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit stark ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit ein spannendes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet unbefristet in Vollzeit eine faire Vergütung entsprechend der Qualifikation nach dem TV-Versorgungsbetriebe einen Zuschuss zur Entgeltumwandlung für Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen eine 100 % Jahressonderzahlung, Erfolgsbeteiligung und Energiepreisermäßigungen eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Unfallversicherung Arbeits- und Gesundheitsschutz (BGM) moderne Arbeitsplatzausstattungen bei Bedarf einen Betreuungsplatz im Kinderhaus Rasselbande in Schwerte
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Merchandise Planner (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeiter*innen ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Hagen Merchandise Planner (m/w/d) in VollzeitAls Teil des Einkaufsteams sind Sie direkter Ansprechpartner der Zentraleinkäufer, der Geschäftsleitungen der Filialen und der Lieferanten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Betreuung des Planungs- und Steuerungsprozesses im Fashion Einkauf. Dazu analysieren Sie permanent den Warenfluss mittels KPIs, erstellen Bestandsprognosen und erarbeiten bei Planabweichungen Gegenmaßnahmen (z.B. durch Sale Steuerung). Die Bearbeitung der Sortimente von wiederbestellbaren Artikeln, Unterstützung bei der Optimierung der Bestandsqualität sowie des Ablaufs und der Qualifizierung von NOS Artikeln gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben. Sie kommunizieren regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgen hier für eine optimale Abstimmung.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Handel und/oder ein abgeschlossenes Studium in BWL mit ersten Handelserfahrungen. Sie haben Freude an der Arbeit mit Zahlen, können diese aussagekräftig interpretieren und kommunizieren und haben ein fundiertes Verständnis für KPIs in Einkauf und Planung Sie verfügen über analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie arbeiten gerne im Team, haben aber auch kein Problem damit, Themen selbstständig voranzutreiben und bestehende Prozesse zu hinterfragen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Excel Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum in einem agilen sowie wertschätzenden Umfeld  Branchenübliche Vergütung und ein attraktiver Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Familienmitglieder Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Ein positives Arbeitsklima mit motivierten Kolleg*innen in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum tageweisen Homeoffice
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Einkäufer Neu- und Serienprojekte (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Projekteinkauf für Neu- und Innovationsprojekte im Bereich Industrial und Public Air für die europäischen Air Filtration Standorte. Ermittlung der projektbezogenen Preise und Kosten aller Kaufteile, Werkzeuge und Investitionen Nullserien- und Erstmusterbeschaffung Serieneinkaufsverantwortung für ausgewählte Warengruppen Einkauf Nicht-Produktionsmaterialien für den lokalen Standort Einkaufsunterstützung für die Vertriebsgesellschaften in Air Filtration Europe Durchführung von Verhandlungen und Vertragsabschlüssen mit den zugeordneten Lieferanten Schnittstelle zum Lieferanten und internen Abteilungen Zusammenarbeit mit anderen Einkaufsabteilungen innerhalb der MANN+HUMMEL Gruppe Datenpflege in SAP und anderen Einkaufssystemen Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstark und teamorientiert 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf in einem internationalen Umfeld Erfahrungen in Industrie- oder Fertigungsunternehmen Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Erfahrung mit Microsoft Office und SAP Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Einkäufer / Category Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Werden Sie Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst über 450 internationale Marken und über 30.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. In neun Parfümerien gibt es zudem den Modebereich mit hochwertigen Labels und saisonalen Modetrends. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und suchen für unser erfolgreiches Category Management-Team einen Einkäufer / Category Manager (M/W/D) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unserer Zentrale in Herne. Gestalten Sie aktiv den Wandel innerhalb des Familienunternehmens Pieper mit und werden Sie Teil eines großartigen Teams. Abstimmung und Verhandlungen mit Lieferanten Einkauf und Monitoring von Neuheiten Trendscouting und Implementierung von innovativen Konzepten Erarbeitung, Implementierung und regelmäßige Prüfung von Kernsortimenten Operative und strategische Sortimentssteuerung Bestandsmanagement mit entsprechenden Maßnahmenvorschlag sowie -umsetzung Aufbereitung und Analyse kennzahlenbasierender Statistiken und Auswertungen Markt- und Trendbeobachtung, einschließlich Konzepterarbeitung zur Einführung neuer Marken Vorbereitung und Umsetzung des für die Beauty Branche wichtigen Saisongeschäfts Verzahnung von stationärem Handel und E-Commerce Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Jahresgesprächsvor- und -nachbereitungen Übergreifende Schnittstelle zwischen Marketing, Online, Logistik und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Ausbildung Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Begeisterungsfähigkeit für die Beauty Branche und Trends Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Zahlenverständnis sowie analytischem Denken Freude am Umgang mit Menschen Lust auf ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sichere Microsoft Office-Kenntnisse Wir bieten eine abwechslungsreiche Position mit innovativen Projekten, einen modernen Arbeitsplatz mit guter Arbeitsatmosphäre sowie individueller Gestaltungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven.
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