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Einkauf: 42 Jobs in Elsdorf

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  • Feste Anstellung 26
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Einkauf

Duales Studium - Logistikmanagement (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Wir bewegen mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten als Du denkst und dazu noch nachhaltig! Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Bei CHEP: bist Du ein wichtiger Teil eines offenen internationalen Teams trägst Du durch die Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei durchläufst Du vom Kundenservice bis zur Logistik diverse Abteilungen der Divisionen PALETTE und AUTOMOTIVE arbeitest Du an Vertriebs- und/oder Logistikprojekten mit begleiten Dich Kollegen (m/w/d) während Deiner Arbeitstage und bringen Dich gerne weiter Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Bei CHEP: bist Du ein wichtiger Teil eines offenen internationalen Teams trägst Du durch die Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei durchläufst Du vom Kundenservice bis zur Logistik diverse Abteilungen der Divisionen PALETTE und AUTOMOTIVE arbeitest Du an Vertriebs- und/oder Logistikprojekten mit begleiten Dich Kollegen (m/w/d) während Deiner Arbeitstage und bringen Dich gerne weiter Wir suchen duale Studenten (m/w/d), die mit uns eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Auch über deine Ausbildung hinaus. Unsere Anforderungen: strebst das Fachabitur oder Abitur an und interessierst Dich für ein Studium an der EUFH in Brühl/ Neuss hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügst idealerweise über eine zweite Fremdsprache kannst gut mit Computern und MS-Office Anwendungen umgehen findest Logistik und Handel oder Automotive spannend und willst Teil der Lieferkette werden hast das Ziel, Dich als Fachkraft in einem internationalen, sehr dynamischen Unternehmen einzubringen überdurchschnittliche Vergütung und Urlaubsanspruch Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Optionales Auslandspraktikum & Übernahme bei guter Leistung Interne Trainings & Workshops 50% Zuschuss ÖPNV sowie Kostenrückerstattung für die Bücher 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interesiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung online. #dualesStudium #Studywhileworking #studentlife #logistikstudium #SupplyChainStudium #Studium #EUFH #köln #studiereninkön #Studieren
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Purchasing Business Partner (M/W/D)

Di. 20.10.2020
Köln
Welcome to RIMOWA, the first German Maison of the LVMH Group. We are a global lifestyle brand with a mission to create  the essential tools for a lifetime of travel.  For more than 120 years, we’ve dedicated ourselves to develop unique products where function coexists with luxury, heritage with innovation, and craftsmanship with design.     At RIMOWA we believe that great ambitions demand resilient companions. It’s why our tools are created with longevity in mind. Because the most meaningful journeys last more than a trip, they last a lifetime. Please join us to discover your own.     Your responsibilities as a sourcing buyer will encompass amongst others: Design global sourcing strategies in line with company policy and targets Develop relationships with current and potential suppliers Apply company's standard process in the integration of new suppliers Master the Design-to-Cost principle and process related cost structure Build an efficient running of the sourcing from sampling to serial delivery Negotiate best Minimum Order Quantity and Lead Time with suppliers Be aware of market trends, new technologies as to generate innovations Your responsibilities as a project buyer will encompass amongst others: Liaise with the Development team and appropriate the scope Formalize technical brief and align with stake holders Create a process to identify and integrate suppliers in the early design phase Determine cost efficient solutions from design mock-up to industrialization Create a process to identify and integrate suppliers in the early design phase Build planning and action plan to secure smooth execution through the launch Track the cost and identify saving opportunities ° Actively participate in Project Reviews with clear status and action plan   Your responsibilities as a project buyer will encompass amongst others:  Liaise with the Development team and appropriate the scope Formalize technical brief and align with stake holders Create a process to identify and integrate suppliers in the early design phase Determine cost efficient solutions from design mock-up to industrialization Create a process to identify and integrate suppliers in the early design phase   Build planning and action plan to secure smooth execution through the launch Track the cost and identify saving opportunities Actively participate in Project Reviews with clear status and action plans   Your responsibilities as a project leader will encompass amongst others: Liaise with Product Marketing and define product brief Understand the scope and collect internal needs Identify potential suppliers to be integrated in design phase Conduct market researches and run feasibility studies Design the project plan, from design brief to commercial launch Own and monitor the profitability by addressing the selling price and the manufacturing cost Prepare a sourcing recommendation and present it in Steering Committee Ensure smooth execution throughout the commercial launch University degree in Purchasing management or textile Engineering or min 5 years with buyer responsibilities in industrial fields or min 3 years with textile/fabric sourcing and development in similar fields Relevant experience and knowledge of the fabric marketplaces Strong project management, including developing action plans, identifying deliverables and presenting results Good knowledge of PowerPoint and Microsoft Excel Enthusiastic negotiation skills and contract knowledge Proven knowledge of data management (Microsoft Office, Power BI) Fluent in German and English Among the RIMOWA Purchasing team in Cologne, you define and deploy the sourcing strategies throughout the entire lifecycle of the products. As such, you work closely with Marketing, Development, Quality, Supply Chain and external suppliers to achieve the best Total Cost of Ownership performance. This role will be at the heart of our Purchasing Team and encompasses different responsibilities as sourcing buyer, project buyer and project leader. The exciting combination of responsibilities makes this role a great challenge for people looking for variety and autonomy.
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Kaufmann / Kauffrau Wareneinkauf (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Erkelenz
Die Walter Bircks GmbH ist ein in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche. Seit 1912 behaupten wir uns als erfolgreicher Dienstleister am Markt, der sich auf die Belieferung von regionalen Großküchen spezialisiert hat. Die gute Qualität unserer Produkte, der hervorragende Service sowie der engagierte Einsatz unserer 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewirken ein stetiges Wachstum des Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Erkelenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Kaufmann / Kauffrau für den Wareneinkauf (m/w/d) in Vollzeit Eigenständige Abwicklung sämtlicher Bestellvorgänge Pflege und Verhandlung von Preisen Lieferscheinkontrolle und Verbuchung der Wareneingänge Prüfung und Korrektur von Beständen Erstellen und Bearbeiten von Reklamationen Allgemeine Lieferantenkorrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Groß- und Außenhandel Berufserfahrung im Wareneinkauf (vorzugsweise in der Lebensmittelbranche) Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem ERP-System (vorzugsweise NAV) Eine zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und selbstständigem Arbeiten Interessante und vielseitige Aufgaben mit Verantwortung Handlungsspielraum und gute Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Arbeit in einem jungen Team
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Sourcing Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Sourcing and Purchasing suchen wir für den Standort Köln befristet auf zwei Jahre einen Sourcing Manager (m/w/d). Die Analyse und Erschließung von Beschaffungsmärkten sowie Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten liegt bei Ihnen in den besten Händen. Hierbei sind Sie sowohl für die strategische Lieferantenbetreuung als auch für die Lieferantenentwicklung auf globaler Ebene verantwortlich, welche Sie mit dem Fokus auf der Einhaltung unserer Qualitätsanforderungen durchführen. Außerdem sind Sie für das globale Vertragsmanagement und die Vertragsverhandlungen zuständig: Ihre Aufgaben erschließen sich von der Erstellung der Ausschreibungen und Anfragen über die Angebotsanalyse bis hin zur eigenständigen Verhandlung von Preisen. Sie haben den Überblick im Projekt- und Prozessmanagement des Einkauf-Bereichs, wodurch sie nicht nur Ansprechpartner/in für verschiedene Abteilungen, sondern auch Experte für die Prozessoptimierung sind. Sie achten darauf, die Birkenstock-Sourcing-Strategie jederzeit umzusetzen und sind darüber hinaus gewillt, diese stetig weiterzuentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain oder einem ähnlichen Tätigkeitsumfeld Erfahrung in der Schuhbranche oder in der Beschaffung von Kunststoffen ist von Vorteil Neben Deutschkenntnissen ist sehr gutes Englisch ein absolutes Muss Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP ist erforderlich Kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent mit der Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln Reisebereitschaft eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Account Manager Logistik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Ottendorf-Okrilla, Köln, Bergheim, Erft
Account Manager Logistik (w/m/d) nahe Dresden und Köln gesucht ab sofort in Vollzeit/ unbefristet Die Staci Deutschland GmbH ist ein spezialisierter Fulfillment-Dienstleister für das breite Spektrum der Marketinglogistik. Mit maßkonfigurierten Prozessen, einer Vielzahl von Value Added Services und effektivem Transport-Management bilden wir das logistische Rückgrat für die absatzfördernden Aktivitäten von führenden Konsumgüterherstellern. Unsere Leistungen werden durch in-house entwickelte Digitallösungen für Webshops, Warenmanagementsysteme und Business Intelligence Tools begleitet und liefern vollumfängliche Transparenz und Performance-Daten in Echtzeit. Wir sind Teil der internationalen STACI Group mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Durch innovative Konzepte und die optimale Begleitung unserer Kunden wachsen wir stetig und erweitern unsere Standorte, Flächen und unser Management. Für neue Kundenprojekte suchen wir an unseren Logistikstandorten in Ottendorf-Okrilla (nahe Dresden) und Bergheim (nahe Köln), leidenschaftliche, zahlenaffine und kommunikative Account Manager (w/m/d) mit nachweisbarer Logistik-, Kundenkontakt- und Personalführungserfahrung für die professionelle Planung, Steuerung, erfolgreiche Umsetzung und fortlaufende Weiterentwicklung des zu betreuenden Kunden. Als Account Manager Logistik mit Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung besitzen die Fähigkeit, logistische Projekte eigenverantwortlich und vollum­fänglich positiv zu formen, zu entwickeln und im Sinne aller Beteiligten erfolgreich zu führen. Prozesse imple­mentieren Sie effizient und effektiv. Sie sind zahlenaffin, stark in den systemgestützten Projektanalyse und sehr erfahren im Umgang mit Excel und der Präsentation jeglicher Daten und Informationen. Diese Eigenschaften stellen sicher, dass sie monatliche Kennzahlen auswerten, analysieren und die Abrechnung aller Projekt­leistungen sicherstellen. Die Ergebnisse präsentieren Sie direkt gegenüber dem Kunden und der Standort- und Geschäftsleitung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für die internationale Zusammen­arbeit voraus Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen und international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, Entscheidungsgewalt und die Möglichkeit die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich voranzutreiben finden Sie bei uns vor. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und interne Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot an. Wenn Sie ein Teil dieses Teams werden möchten und sich in dieser Rolle wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen, Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Auszubildende zur/m Kauffrau/mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Schwerpunkt Großhandel) m/w/d

Mo. 19.10.2020
Köln
Mach mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln, Starttermin 01.08.2021 Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie es gelingt, dass die Regale von Einzelhandelsgeschäften aller Art immer bestens mit Waren gefüllt sind? Während Deiner Ausbildung bei Lekkerland erhältst Du die Antwort. Das ist das Ergebnis der Arbeit von Großhandelskaufleuten, die dafür sorgen, dass die Warenflüsse zwischen Produzenten und Endverbrauchern reibungslos funktionieren. Interesse? Dann lies weiter, was Dich bei uns erwartet: Du lernst alle relevanten Abteilungen der Lekkerland-Zentrale kennen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik und Finance Du unterstützt die Kolleg*innen u.a. bei der Warenbeschaffung, Sortimentsgestaltung, Kundenberatung sowie Reklamations- und Rechnungsbearbeitung Du erhältst die Gelegenheit, an Gesprächen mit unseren Geschäftspartnern teilzunehmen, damit das Erlernte nicht graue Theorie bleibt Du erfährst, welche spannenden Projekte wir aktuell voranbringen, und arbeitest aktiv daran mit Nebenbei wirst Du Experte im Umgang mit modernen IT-Systemen und digitalen Tools Unser Ausbildungspartner ist das Nell-Breuning-Berufskolleg in Frechen-Habbelrath Allgemeine Hochschul-, Fachhochschul- oder mittlere Reife Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Lernen und Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Engagement Freundliches Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene Unternehmenskultur mit abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten, bei denen Du deine Ideen einbringen kannst Onboarding sowie regelmäßiges Feedback und Mentoring durch Deinen Ausbilder, der Dich bis zur Abschlussprüfung eng begleitet Langfristige Perspektiven für Deinen weiteren Berufsweg, bei dem wir Dich durch ein vielfältiges Trainingsangebot unterstützen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Dein leibliches Wohl
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Global Category Manager (w/m/d)

So. 18.10.2020
Köln
Referenzcode: SF74971SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Global Category Manager gehören Sie dem Global Office Procurement an und berichten direkt an den Head of Category Management. In dieser anspruchsvollen Rolle koordinieren Sie globale Standards, entwickeln Sourcing Strategien in Abstimmung mit den Fachbereichen und setzen diese über elektronische Kataloge um. Bei der Entwicklung von Sourcing Strategien und Maßnahmen zur Kostenreduzierung behalten Sie technische Trends und Marktentwicklungen stets im Fokus. Sie verantworten Sourcing Projekte inklusive Ausschreibungen sowie Verhandlungen und Abschlüsse von Rahmenverträgen. Auch Category Analysen (BI), Bewertungen sowie der Aufbau einer globalen Lieferantenstruktur für die verantwortliche Warengruppe gehören zu Ihren Aufgaben. Sie steuern das Vertragsmanagements, verhandeln Nachträge und finden Lösungen bei Vertragsstörungen und Konflikten mit Lieferanten. Bei all Ihren Tätigkeiten arbeitet Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern unserer Business Streams auf globaler Ebene zusammen und berücksichtigen dabei deren Interessen. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbarer Abschluss. Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf gepaart mit technischem Verständnis. Gute SAP/MM und Ariba Anwenderkenntnisse. Kenntnisse im Einkauf von Marketing und Services von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Analytisches Denkvermögen, strategische Handlungsweise sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Sa. 17.10.2020
Mönchengladbach
Die Janssen & Co. KG ist ein Großhändler, der als Spezialist für Bedachungsartikel dem Dachdecker ein umfangreiches Sortiment für die Bereiche Steildach, Flachdach, Holz und Fassade sowie Baugeräte und Werkzeuge anbietet und vertreibt. In 5 Niederlassungen im Rhein-Ruhrgebiet trägt jeder unserer Mitarbeiter täglich dazu bei exzellenten und individuellen Service für unsere Kunden zu bieten. Unser Verständnis von hoher Servicequalität schaffen wir durch unsere engagierte und persönliche Kundenbeziehung.Ihre Ausbildung absolvieren Sie in einem modernen, traditionellen und familiengeführten Unternehmen. Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben an. Hierzu gehören Einblicke in die Bereiche Einkauf, Verkauf, Materialwirtschaft, Disposition sowie Finanz- und Rechnungswesen.Sehr gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur und einen Führerschein der Klasse B. Außerdem den richtigen Mix an Motivation und Teamfähigkeit, kaufmännisches Verständnis, prozessorientiertes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein.
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Triebfahrzeugführer für Versuchs- und Abnahmefahrten (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer für die DB Systemtechnik GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du führst Versuchsfahrten auf HGV-Triebfahrzeugen (Hochgeschwindigkeitsverkehr), unter Berücksichtigung von besonderen, vom Regelbetrieb abweichenden Bedingungen sowie Fahrten ohne wirksame Zugsicherungseinrichtung durch Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Einhaltung bzw. Umsetzung der für die Versuche notwendigen Bedingungen im Fahrbetrieb Das Auswerten, Analysieren sowie Bewerten von Störfällen an den ETCS (European Train Control System) Anlagen bei HGV-Triebzügen wird ebenfalls in Dein Aufgabengebiet fallen Du führst Fahrten der DB Systemtechnik GmbH im Netz ausländischer Bahnverwaltungen durch Dein Profil: TfV-Führerschein Klasse B mit mehrjähriger Berufserfahrung im Streckendienst sehr hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mehrtägige Abwesenheiten vom Dienst- und Wohnort, mit stetig wechselnden Einsatzbereichen, auch mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und Tätigkeiten bei Nacht und an den Wochenenden Bereitschaft zu Reisetätigkeiten ins Ausland (Niederlande, Belgien und Frankreich) von Vorteil sind hier entsprechende Sprachkenntnisse ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft zum Erwerb von Fahrberechtigungen auf neuen Fahrzeugen umfangreiche Kenntnis der Schienenfahrzeugtechnik sowie Offenheit gegenüber neuen technischen und betrieblichen Bedingungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen

Sa. 17.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Als Teil unseres Einkaufsteams agieren Sie als zentraler Ansprechpartner für den Einkauf von externen Dienstleistungen und das Vertragsmanagement. Aktive Beratung und Unterstützung der internen Auftraggeber/ Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen unter Berücksichtigung der Konzern-Einkaufsstrategie Konzeption und Durchführung von vorwiegend nationalen Vergaben und Ausschreibungen Betreuung und Entwicklung vorhandener Lieferanten und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen durch Auswahl und Bewertung von Lieferanten Führen von Lieferantenverhandlungen (Einzelaufträge und Rahmenvereinbarungen) und Abschluss von Verträgen Analyse und Optimierung von Beschaffungshebeln einzelner Warengruppen (z. B. Arbeitnehmerüberlassung, Strategische Beratung, Coaching, Softwareentwicklung etc.) Mitarbeit in/ Leitung von Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Konzern (z. B. Optimierung Einkaufsprozesse, Digitalisierung/ E-Procurement) Mitarbeit bei der (Weiter-) Entwicklung der Konzern-Einkaufsstrategie und einzelner Warengruppenstrategien Mitwirkung an der Einkaufsplanung in den verantworteten Warengruppen Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Hochschulabschluss wie z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik etc. (Master/ Diplom von Vorteil) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, insbesondere im Bereich IT-Dienstleistungen Erste Erfahrung in der Projektarbeit/ Projektleitung SAP-Kenntnisse und Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/ im Vertragsrecht von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamorientierte Arbeitsweise sowie Souveränität und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Auftraggebern Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft im Umgang mit Lieferanten Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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