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Einkauf: 804 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 135
  • Verkauf und Handel 135
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 81
  • Elektrotechnik 66
  • Feinmechanik & Optik 66
  • Transport & Logistik 57
  • Sonstige Dienstleistungen 56
  • It & Internet 44
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 38
  • Sonstige Branchen 37
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 24
  • Pharmaindustrie 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 20
  • Druck- 19
  • Papier- und Verpackungsindustrie 19
  • Medizintechnik 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 629
  • Ohne Berufserfahrung 423
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 760
  • Teilzeit 66
  • Home Office 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 575
  • Ausbildung, Studium 91
  • Praktikum 50
  • Befristeter Vertrag 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Technischer Einkäufer (m/w/d)                          Sie verantworten die termin-, kosten- und auftragsgerechte Bestellabwicklung der Ihnen zugeordneten Warengruppen und Dienstleistungen Sie pflegen Material- und Lieferantenstammdaten Sie lösen Bestellungen aus, prüfen Auftragsbestätigungen und verantworten die Terminverfolgung Sie wirken bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten mit Sie holen Angebote ein, werten diese aus und führen Vertragsverhandlungen Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie unterstützen bei Lieferantenaudits Sie sind mitverantwortlich für die Erreichung und Verbesserung von Einkaufszielen Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft vorweisen oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit 5-jähriger Berufserfahrung Sie können technische Zeichnungen lesen und bringen idealerweise auch Erfahrung mit Elektronikeinkauf mit Sie sind mit Warenwirtschaftssystemen vertraut und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Zu Ihren Stärken gehört eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse, die Sie auf Ihren internationalen Reisen unter Beweis stellen können Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Strategischer Einkäufer Schwerpunkt Digital (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg. Als Großhandelsplattform auch für digitale Inhalte ist Libri Partner der tolino-Allianz sowohl in der Rolle als Content-Lieferant als auch als Handelspartner im Hinblick auf den unabhängigen Buchhandel: Libri beliefert die tolino Händler mit einem stetig wachsenden eBook-Angebot, vertreibt alle tolino-Produkte und -Dienstleistungen und ermöglicht Buchhändlern und deren Endkunden so den Zugang zu einem der führenden eReading-Systeme im deutschsprachigen Raum. Für den Einkauf suchen wir für den Standort Hamburg-Bahrenfeld ab sofort einen engagierten Strategischen Einkäufer Schwerpunkt Digital (m/w/d) Verhandlung von Nutzungsrechten, Verträgen und Rahmenkonditionen Führen von Jahresgesprächen mit Verlagen und Lieferanten Entwicklung und Pflege der Partnerschaften mit deutschen und internationalen Verlagen Akquise von Verlagen mit digitalen Produkten/ebooks Kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Sicherstellung einer professionellen Schnittstellenkoordination Mitarbeit an Projekten Übernahme administrativer Tätigkeiten Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Aus- und Fortbildung In der Verhandlung und Vertragsgestaltung von Lizenz- und Rahmenverträgen haben Sie erste Erfahrungen gesammelt oder sind bereits Profi Interesse an Themen rund um eBook/eReading Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen und eine analytische Vorgehensweise Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, definierte Ziele einfach und schnell zu erreichen – Ihre Hands-on-Mentalität hilft Ihnen dabei Sehr gute und praxiserprobte Englischkenntnisse Sie besitzen Verhandlungsgeschick, Präsentationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Partnern Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Leistungsgerechte Bezahlung Tarifliche und andere Leistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Personalrabatt, HVV-ProfiTicket Einen Standort in Hamburg Bahrenfeld mit sehr guter Verkehrsanbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln und zur A7
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021

Mi. 05.08.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Du suchst eine moderne und abwechslungsreiche Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021 und möchtest mit uns in die Berufswelt einsteigen? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Damit wir allen Bewerberinnen und Bewerbern eine Chance geben können, werden wir die Monate Juli und August für den allgemeinen Bewerbungseingang nutzen und uns voraussichtlich ab September bei dir zurückmelden. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen, um den gesamten kaufmännischen Bereich kennenzulernen Von der Finanzbuchhaltung über das Controlling, bis hin zu Logistik und Personal: In jedem dieser Unternehmensbereiche lernst du Prozesse, Vorgänge und Methoden kennen Darüber hinaus erhältst du die Chance an interessanten Projekten mitzuarbeiten Von deinen bereichsspezifischen Mentoren erhältst du Unterstützung und wirst in die alltäglichen Aufgaben des Teams eingewiesen Du hast die Schulzeit bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss mit einem Abitur oder Fachabitur Deine Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sind gut Darüber hinaus interessierst du dich für betriebswirtschaftliche Abläufe und möchtest diese im Detail kennenlernen und eigenständig begleiten Bereits in der Schulzeit hast du dein Organisationstalent, sowie deine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise unter Beweis gestellt Du bist engagiert, lernbereit und motiviert, hast Freude am selbstständigen Arbeiten und wünschst dir einen Einblick und Einstieg in den kaufmännischen Bereich Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß im Umgang mit Menschen Erste Kenntnisse mit MS Office sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung über 3 Jahre mit sehr guten Übernahmechancen nach Abschluss deiner Ausbildung Dich erwartet ein gut abgestimmter Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und schulischen Einheiten  30 Urlaubstage jährlich mit bis zu 6 Brückentagen on Top sowie weitere Sozialleistungen in Form von vermögenswirksamen Leistungen oder einem Fahrtkostenzuschuss Eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwartet dich mit passenden Benefits, wie z.B. einen eigenen Laptop und der Möglichkeit, an Fitnessprogrammen teilzunehmen Darüber hinaus erhältst du eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit mit regelmäßigen Feedbacks
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Einkäufer Import Arbeitsschutz (M/W/D)

Mi. 05.08.2020
Buchholz in der Nordheide
Wir sind seit 35 Jahren einer der führenden Lieferanten von Arbeitshandschuhen, Berufsbekleidung und Sicherheitsschuhen in Deutschland und Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit durch Zuverlässigkeit, schnelle Lieferung und ein umfangreiches, innovatives Sortiment sind unser Anspruch. Hierbei steht eine langfristige, faire Partnerschaft mit unseren Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir suchen einen engagierten Einkäufer Import Arbeitsschutz (M/W/D) Einkauf von Persönlicher Schutzausrüstung (PSA), speziell Fernost Marktbeobachtung, Lieferantenanalyse und -pflege Kreative Sortimentsgestaltung im Rahmen der Unternehmensziele Bedarfsgerechte Disposition und Dokumentenabwicklung Fachliche Betreuung der Katalogerstellung Stammdatenpflege und Qualitätskontrolle Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im Einkauf Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenkenntnisse sind von Vorteil Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikative Persönlichkeit mit Überzeugungskraft Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Eine herausfordernde Tätigkeit mit selbstbestimmtem, eigenverantwortlichem Arbeiten am Standort Buchholz in der Nordheide Leistungsorientierte, der Position angemessene Vergütung Moderne Kommunikationstechnik Sichere und zukunftsorientierte Wachstumsbranche und die Zusammenarbeit in einem starken Team
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Purchasing Manager Central Europe (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Purchasing Manager Central Europe (m/w/d) Du arbeitest eng mit Sales, Consulting und Realisierung bei unseren New Business-Projekte zusammen Die kontinuierliche Lieferanten Evaluation ist Standard für Dich Zudem forderst Du Angebote bei unseren Suppliern an und erstellst auf dieser Basis Angebotsvergleiche, im Anschluss erfolgt die Lieferantenauswahl Du organisierst Lieferantenverhandlungen und hast das Lieferantenmanagement im Blick Die Erstellung von SAP Bestellungen gehört zu Deiner täglichen Arbeit Unterstützung bei Lieferanten-Audits Einkaufswerkzeuge als Datenbanken und Lieferantenlisten zu pflegen Wir freuen uns, wenn Du einen Ingenieursabschluss, einen Abschluss als Diplom Kaufmann oder kaufmännische Ausbildung mit technischen Hintergrund mitbringst Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Lieferkette, Management und EK Erfahrung Verhandlungssichere deutsch Kenntnisse und fließendes Englisch Tiefere SAP MM Kenntnisse mit Schwerpunkt auf Einkaufstransaktionen Sichere Verwendung von MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Swisslog bietet Dir die Chance,Deine Karriere und Dein Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Du in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt bist. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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Manager International Buying (m/w/d) Non-Food

Mi. 05.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Zentraleinkäufer Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess-und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Erste relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Gestaltungsspielraum und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter IT Einkauf (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Teilzeit Bestellwesen: Erfassen, Nachhalten und Verwaltung von Bestellungen für Dienstleistungen und Hardware Dokumentation und Betreuung der Bestellvorgänge bis zum erfolgten Wareneingang Lieferscheine und Eingangsrechnungen sachlich prüfen und mit Bestellungen abgleichen Wareneingangs- und Ausgangskontrolle, Dokumentation der Bewegungen Annahme, Ablage und Dokumentation von Dienstleister-Rapporten Arbeiten im Ticketsystem Allgemeine Unterstützung bei der Ablage und Organisation von Dokumenten, Plänen, etc. - auch in Online-Projektplattformen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Einkauf von IT Produkten und Dienstleistungen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Erfahrung in Warenwirtschaft, SAP und MS Office Stark ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen
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Operativer Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Werdohl
Die Enders Colsman AG ist ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt am Hauptstandort in Werdohl 80 Mitarbeiter. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit 150-jähriger Erfahrung vereinen wir die Geschäftsbereiche Freizeitartikel und Metallumformung. Unter der Marke Enders vertreiben wir als führender deutscher Hersteller Campingartikel, Grillgeräte und Terrassenheizer an den nationalen und internationalen Einzelhandel. Wir beweisen uns durch wegweisende Technologien und ausgezeichnetes Design. In einem ständig wachsenden Unternehmen bieten wir vielfältige Jobs für jungen Menschen als Ausbildung und Berufseinstieg wie auch für erfahrene Mitarbeiter, die ihre Expertise bei neuen Herausforderungen zielführend einbringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Werdohl ab sofort mehrere Operative Einkäufer/Disponenten (m/w/d) in Vollzeit. Sie wirken maßgeblich an der kaufmännischen Abwicklung und Bearbeitung von See-, Luft- und Landtransporten mit Ihnen obliegt die logistische Betreuung von nationalen und internationalen Beschaffungsprojekten Sie betreuen die komplette Abwicklung der Einkaufsaufträge (Beschaffungsmarkt Fernost) Sie koordinieren die Lieferungen mit den Produzenten in Fernost Die Überwachung der Liefertermine liegt auch in Ihrem Verantwortungsbereich In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Kollegen in allen Fragestellungen des Einkaufs Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrungen in den beschriebenen Aufgabenfeldern sind von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich Strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und führen eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich. Wir bieten eine 5-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub sowie regelmäßig frisches Obst.  Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an:
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Global Category Manager (m/w/i) – Indirekter Einkauf

Mi. 05.08.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Strategischer Einkäufer alsGLOBAL CATEGORY MANAGER (M/W/I)Indirekter Einkauf Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden künftig die bislang dezentrale Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf in Waldenburg bündeln. Wenn Sie als „Lead Buyer“ mehr bewegen wollen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Übernehmen Sie eine Hauptrolle beim Aufbau unseres strategischen Einkaufs auf globaler Ebene. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams zuständig für mehrere Warengruppen im Bereich indirekte Materialien und Dienstleistungen, z. B. Logistik, Professional Services, Travel & Fleet und Facility Management Umfassende Analyse der internen Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Umfang, Qualität und ­Service sowie Analyse der Beschaffungsmärkte Ableitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Materialgruppenstrategie mit Fokus auf Bündelung und Standardisierung der globalen Bedarfe – natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Strukturierung des globalen Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsstruktur und -prozesse Verhandlung sowie Abschluss von Rahmenverträgen inklusive der länderspezifischen Umsetzung Zielsetzung dieser anspruchsvollen Position: Senkung des Total Spend, Optimierung der Lieferantenanzahl, Sicherstellung der Service Levels und Optimierung der Prozesse Mindestens 10 Jahre Erfahrung in Beschaffung und Logistik oder anderen kaufmännischen Bereichen in international operierenden Unternehmen Davon mehrere Jahre im strategischen Indirekten Einkauf Versiert in Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und im Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen Kollegen und Lieferanten – schriftlich wie ­mündlich – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
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Junior Projektleiter technischer Einkauf – Lagereinrichtung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Projektleiter betreust du unsere Logistikzentren hinsichtlich des technischen Einkaufs und stellst so die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der technischen Ausstattung unserer Lager sicherDu holst Angebote ein, erstellst Vergleichsanalysen, führst Konditions- und Vertragsverhandlungen mit den entsprechenden Dienstleistern durch und betreust diese eigenständig während der VertragslaufzeitDes Weiteren übernimmst du die eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von ProjektenDie Begleitung von Tests und Weiterentwicklungen bis hin zur Listung und Koordination des deutschlandweiten Rollouts runden dein Aufgabenportfolio abZusammenfassend trägst du einen entscheidenden Teil dazu bei, dass unsere Lager in den Bereichen Förder- und Automatisierungstechnik, Reinigungsmaschinen und Sicherheitstechnik bestmöglich ausgestattet sindErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich WirtschaftsingenieurwesenAusgeprägte Affinität zu technischen SachverhaltenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, kombiniert mit einem sicheren und kompetenten Auftreten in anstehenden Vertragsverhandlungen und PräsentationenFührerschein der Klasse B und die Bereitschaft, bei Projekten gelegentlich vor Ort mitzuwirkenSicherer Umgang mit MS OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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