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Einkauf: 69 Jobs in Ensen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

So. 07.03.2021
Lohmar, Rheinland
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine  Die Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Die Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen, sowie das der Erlernen von Steuerungsmöglichkeiten im Controlling Die aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Schließlich Ihre eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes   Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.   Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung – bei Bedarf ja, insb. Sicherheitsschuhe ViVa Familienservice Urlaubs-/Weihnachtsgeld
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Werkstudent (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice

So. 07.03.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Logistikservice in Teilzeit (20h/Wo). Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen Unterstützung des Betriebes Logistikservice Thema: Anlagen und Arbeitssicherheit Erstellung Arbeitsmittelkataster Aufnahme und Beschreibung von Prozessen Sicherstellung von Prozessqualität Unterstützung bei der Erstellung der AGAP's und der Gefährdungsbeurteilungen Mitarbeit bei anfallenden Aufgaben Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Mechatronik Studiengang oder ein vergleichbares technisches Studium Führerschein Klasse B technisches Verständnis ist Voraussetzung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich sehr gute Deutsch Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf. Ihre Arbeitszeit beträgt flexibel 20 Std./Woche.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Mechanik

Sa. 06.03.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusionstechnologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit. Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Internationaler strategischer Einkauf mit Schwerpunkt in den Bereichen mechanische Baugruppen und Zeichnungsteile Durchführung von Verhandlungen und Ausgestaltung von Rahmenverträgen für die Unternehmensgruppe Auf- und Ausbau der nationalen und internationalen Beschaffungsaktivitäten Eigenverantwortliches Lieferantenmanagement ausgewählter Warengruppen (Auswahl, Entwicklung und Bewertung des Lieferantenportfolios) Ent­wicklung und Implementierung von Warengruppen­strategien Analyse und Optimierung der Beschaffungsprozesse sowie organisatorische Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches Mitarbeit bzw. Leitung von kostensenkungs- sowie technischen Projekten in Abstimmung mit der Einkaufsleitung sowie den internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von komplexen technischen Warengruppen sowie im internationalen EinkaufSehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Ausgestaltung und Durchführung von ProjektenVerhandlungsgeschick, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und überzeugendes AuftretenAusgeprägtes Kostenbewusstsein und DurchsetzungsvermögenMethodenkompetenz  (z. B. Produktkalkulation/Cost break down, Design to Cost, SWOT-Analysen)Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP-MM-KenntnisseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch die Bereitschaft zu internationalen Reisen Unsere Leistungen: Genießen Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Mechanik die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologie­führenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.  Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Mechanik ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.  Unser Angebot: Profitieren Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Mechanik von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Sachbearbeiter operativer Einkauf (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unseren Bereich Einkauf in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Sachbearbeiter operativer Einkauf (w/m/d) Beschaffung von Artikeln auf Basis vorhandener Rahmenverträge sowie Bestellabwicklung Unterstützung bei der Durchführung von Ausschreibungen für Bedarfe Methodische Überwachung und Sicherstellung vereinbarter Liefertermine Überprüfung von Auftragsbestätigungen Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Beschaffungsoptimierung Reklamationsbearbeitung Prüfung eingehender Kreditorenrechnungen auf sachliche Richtigkeit Erstellung von Auswertungen und Berichten Unterstützung und Entlastung des strategischen Einkaufs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Zielorientiertes Kommunikationsverhalten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Purchasing Coordinator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem Ufo Bau im Herzen Kölns. Mal etwas anderes, das finden nicht nur unsere Gäste, sondern erleben auch unsere Mitarbeiter. Neben flachen Hierarchien, einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre setzen wir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten on top. Ein inspirierender Arbeitsplatz an dem nicht nur deine fachlichen Stärken zählen, sondern auch deine Soft Skills sehr geschätzt werden. Mitarbeiterfeste, Teamevents stärken zusätzlich das Teamgefühl und führen auch zu dem ein oder anderen Feierabend „Kölsch“.   Anstellungsart: Vollzeit• Du sorgst für die optimale Warenwirtschaft und dafür, dass kein Lagerchaos entsteht • Du unterstützt bei verschiedenen F&B Projekten und springst ein, wenn einer der Kollegen aus dem F&B im Urlaub ist • Als gelernter Gastronom verlierst du nie den Überblick, auch wenn ein Projekt das nächste jagt• Du hast Berufserfahrung in ähnlicher Rolle und bist ein Verwaltungskünstler • Du hast Spaß Dinge auszuprobieren und unkonventionelle Wege zu gehen • Du bist ein Organisationstalent und packst überall mit an • Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter  • Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! • Profitiere von super Angeboten von Kooperationspartner! • Und vieles mehr...
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Einkäufer (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Einkäufer (w/m/d) Koordination und Steuerung von Beschaffungsvorgängen der Fachbereiche in unterschiedlichsten Baugewerken Durchführung nationaler und internationaler Ausschreibungs­verfahren auf Basis des Vergaberechts: Erstellung der Vertragsbedingungen Dokumentation der Verfahrensschritte Verhandlungsführung Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung Pflege und Weiterentwicklung des Warengruppen- und Lieferantenmanagements sowie Marktbeobachtung und -analyse Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden in den Bereichen Leistungsstandardi­sie­rung, -bündelung und -vereinheitlichung Aktive Zusammenarbeit innerhalb von Einkaufskooperationen im Stadtwerke­konzern und mit externen Partnern Vertragsmanagement sowie kaufmännische Begleitung von Beschaffungsprojekten während der gesamten Vertragsbeziehung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie abgeschlossene Ausbildung zum Fachkaufmann bzw. zur Fachkauffrau für Einkauf und Logistik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Funktion eines Einkäufers von Sach- oder Dienstleistungen (idealerweise im Baugewerbe) Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Souveränes Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten, Kooperations- und internen Ansprechpartnern Selbstständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Stressresistenz und Verhandlungsgeschick Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  
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Einkäufer / Category Manager Food (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Handelshof-Gruppe Köln steht als Partner der Gastronomie und Hotellerie, der Selbstständigen, Freiberufler und Gewerbetreibenden für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Food- und Nonfoodartikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zentrale ist Dienstleister für unsere 18 Cash & Carry-Betriebe. Seit 2019 gehören wir der Großverbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Einkäufer / Category Manager Food (m/w/d) 51149 Köln, Teilzeit / Vollzeit Sie leiten eigenverantwortlich den Einkaufsbereich Tiefkühlkost, Konserven und Nährmittel, betreuen die bestehenden Sortimente strategisch und operativ und stehen mit der Unternehmensleitung, dem zentralen EDEKA-Einkauf sowie unseren Betrieben und Lieferanten in engem Austausch. Sie erkennen neue Trends und gestalten fortlaufend unser Warenangebot. Sie führen regelmäßig Marktbeobachtungen und -analysen durch und sorgen mit Kompetenz und Verhandlungsgeschick für eine optimale Sortiments- und Preisgestaltung. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich Jahresgespräche mit den Lieferanten vorzubereiten und durchzuführen. Dabei halten Sie die Standards der Dokumentation ein. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Ein- und Auslistung von Produkten und die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Regelmäßig nehmen Sie an Verkostungen, Messen oder Lieferantenbesuchen teil. In Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung planen und koordinieren Sie anstehende Aktionen und Kampagnen. Sie informieren regelmäßig unsere 18 C&C-Betriebe über Produktinnovationen sowie Preise und Konditionen und lassen die Anregungen unserer internen Kunden in Ihre Entscheidungen einfließen. Sie haben auf der Basis einer kaufmännischen Ausbildung oder eines BWL-Studiums fundierte berufliche Erfahrungen im Einkauf Food, vorzugsweise im Sortiment Tiefkühlkost, Konserven und Nährmittel, gesammelt. Sie vereinen Kreativität, Entscheidungsfreude, Spaß beim Arbeiten mit Zahlen und eine strukturiert-pragmatische Arbeitsweise in einer Person. Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse (MS Office/insbesondere Excel, Warenwirtschaft). Als verhandlungsstarke Persönlichkeit stimmen Sie sich ergebnisorientiert mit internen und externen Partnern ab und berücksichtigen dabei gleichermaßen Kundenbedürfnisse, Markttrends sowie die Unternehmensziele. Freuen Sie sich darauf, sich mit Kompetenz und Gestaltungsspielraum einzubringen und weiterzuentwickeln. Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander im gesamten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung erleichtert Ihnen den Start. Profitieren Sie von überdurchschnittlichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, Kaffeeflatrate, mobile Massagen, Weiterbildungsangebote u. a.) sowie einer attraktiven Vergütung. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn-Linie 7). Bei Anfahrt mit dem PKW stehen Ihnen ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 04.03.2021
Großostheim, Hamburg, Karlsfeld bei München, Langenfeld (Rheinland), Mannheim, Münster, Westfalen, Leipzig, Kabelsketal
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2021, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung Im Jahr 2021 bilden wir an folgenden Standorten ausGroßostheim, Hamburg, Karlsfeld, Langenfeld (Rheinland), Mannheim, Münster, Leipzig, Kabelsketal
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 04.03.2021
Longerich
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Köln-Longerich Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Senior Procurement Manager (m/w/d) im Bereich Steine und Fliesen

Do. 04.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. Die komplette Einkaufsstrategie des Warenbereiches Steine und Fliesen inkl. aller Produkt- und Logistikkosten liegt in Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten intensiv mit Kollegen in den OBI-Ländern und den Sourcing Büros zusammen. Sie suchen permanent nach Optimierungen in der Beschaffung und bauen für OBI neue Lieferantenbeziehungen auf und entwickeln bestehende Lieferantenbeziehungen weiter. Sie sind verantwortlich für Budgetziele und Warenverfügbarkeiten. Sie agieren intensiv in crossfunktionalen OBI-Teams (z.B. Assortment- und Warensteuerung) mit und leiten eine adäquate Lieferanten-/Warensteuerung für die OBI Bedürfnisse ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen/nationalen Einkauf oder in ähnlicher Position im Handel oder Industriebereich. Sie besitzen ein umfangreiches Verständnis für Beschaffungsmärkte und Logistikwege national wie international. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben. Fließende Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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