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Einkauf: 77 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Versand / Kommissionierung / Logistik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bruchsal
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bruchsal, Hersteller von Antriebstechnik, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.-Verpacken und Versand Erzeugnisse -Versand "diverse" Lieferungen -Kommissionierung -Innerbetriebliche Logisitik-Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil -Idealerweise Berufserfahrung -Staplerschein wünschenswert
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technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG mit knapp 100 Mio. € Jahresumsatz, als starker Partner im Hintergrund, beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt knapp 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Einkauf im Bereich Kabelkonfektion & Schaltschrankbau Ihre Unterstützung. technischer/strategischer Einkauf für elektromechanische und mechanische Komponenten Lieferantenmanagement im In- und Ausland (Lieferantensuche, Lieferantenqualifizierung, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung) Preisverhandlungen Vertragsvergabe  Stammdatenpflege für Beschaffungsdaten Unterstützung der operativen Beschaffung bei Unterbrechungen in der Lieferkette Lieferanten- und Messebesuche Teilnahme an Lieferantenaudits national und international Mitglied des nationalen Einkaufsnetzwerks der Firmengruppe  Sie haben eine technische Berufsausbildung, gerne auch eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer persönlichen Affinität zur Technik Sie beherrschen die Deutsche und Englische Sprache in Wort und Schrift   Sie verfügen als Voraussetzung über Kenntnisse in den Materialfeldern "Spezialleitungen", "Stecker", "Buchsen" Sie besitzen Erfahrung in wertanalytischen Themen der vorgenannten Materialfelder  Sie ergreifen gerne die Initiative und sind kommunikationsstark  Sie überzeugen durch Ihr strategisches Denken, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr Verhandlungsgeschick Die Bereitschaft, gerne im Team zu arbeiten setzen wir voraus ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten national und international, im Rahmen der betrieblichen Fördermöglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement 2022 (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Kommunizieren, Verwalten und Koordinieren Du lernst während deiner dreijährigen Ausbildung unterschiedliche Ausbildungsbereiche (u.a. Sekretariat, Personal und Beschaffung) kennen und unterstützt die jeweiligen Teams bei ihren täglichen Aufgabenschwerpunkten. In der Gustav-von-Schmoller-Schule in Heilbronn erwirbst du dein kaufmännisches Fachwissen, wel­ches du im Berufsalltag praktisch anwenden kannst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier vor allem auf den Themen Büro- und Geschäftsprozesse - aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. Weitere Informationen findest du unter www.gvss-hn.net. Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: VollzeitUnter Berücksichtigung deiner persönlichen Interessen und Stärken hast du die Wahl, zwei von vier möglichen Wahlqualifikationen intensiv kennenzulernen. Dabei bist du zum Erlernen der fachlichen Inhalte an unterschiedlichen Standorten und in verschiedenen Teams eingesetzt: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle: Du hast die Zahlen im Blick Personal: Du unterstützt die Personalbetreuung, -verwaltung und -abrechnung Assistenz & Sekretariat: Du koordinierst, bereitest vor und korrespondierst intern sowie extern Einkauf und Logistik: Du überprüfst Bestände und unterstützt im Einkauf Du hast die Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen Du hast Interesse an organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und zuverlässig, hast Spaß am Lernen und bist offen für Neues Du startest mit einem Einführungsmonat am 01.09. in deine Ausbildung, in welchem dir alle relevanten Grundlagen vermittelt werden und du einen Einblick in unsere Filialen (Lidl/Kaufland) erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen Ausbildungsbetreuer und deinen Azubi-Paten begleitet und betreut Du erhältst die Möglichkeit dein Know-How und deine persönliche Kompetenz in unserem innerbetrieblichen Unterricht und unseren Schulungen weiter auszubauen Du entwickelst dich durch abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag sowie durch Azubi-Projekte fachlich und persönlich weiter Du wirst angemessen vergütet (1. Jahr: 1000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €)
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Einkaufssachbearbeiter/-in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kraichtal
billerbeck ist ein renommierter Hersteller von hochwertigen Bettwaren mit Sitz in Kraichtal. Seit 1921 fertigen wir Bettdecken, Kissen, Topper, Matratzen und weitere Bettwarenprodukte mit ausgesuchten Füllmaterialien und Bezugstoffen. Die Idee des guten Schlafs wird durch Markenartikel verwirklicht, die in Material und umweltgerechter Fertigung höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen genießen wir großes Vertrauen im Handel und beim Kunden. Dies liegt nicht nur an unseren marktgerechten Innovationen, sondern auch an einer hohen Produkt­qualität, dem umfassenden Service sowie an unserer konsequenten Marken- und Sortimentspflege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkaufssach­bearbeiter/-in (m/w/d) Vollzeit – unbefristeter Vertrag Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen erkennen Überwachung der Lagerbestände Angebote einholen und Angebotsvergleich Preisverhandlungen mit Lieferanten Materialien bestellen in Absprache mit der Einkaufsleitung Überwachen und kontrollieren der Beschaffungsprozesse (Liefertermine, Auftragsbestätigung, Lieferscheine und Rechnungen) Bearbeitung von Reklamationen bei den Materialien Bereitstellung von Materialien für unsere Betriebe in Ungarn und in der Schweiz Unterstützung anderer operativer Einkaufsprozesse Datenerfassung und Datenpflege Mithilfe bei Inventuren Kalkulation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabengebieten Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Gute Englischkenntnisse, sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und Excel Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen Affinität für Textilien wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem Familienunternehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen bei flachen Hierarchien Gute Anbindungen zum ÖPNV (S-Bahn-Haltestelle direkt neben dem Unternehmen)
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technischer Mitarbeiter Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren ' 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle im Wareneingang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ​​​​​​Warenannahme und Wareneingangskontrolle von Produktionsmaterial: Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Kontrolle von Zeichnungsteilen gemäß Stichprobenprüfplan Verbuchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Auslösung von internen Lieferantenreklamationen Durchführung von Erstmusterprüfungen bei Lieferanten- Neuteilen   Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Export: Ware kommissionieren, verpacken, labeln, Gewichtsermittlung und Eintragung in die Exportliste Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, etc. (m/w/d)) und Freude an Themen in der Qualitätssicherung Sie sind fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift  Sie agieren zuverlässig und präzise, besitzen ein gewisses Maß an Organisationstalent und Flexibilität und arbeiten gerne im Team ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation  ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld  leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Einkaufsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst

Fr. 22.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und  Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Bietigheim-Bissingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einkaufsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst Ständige und zentrale Vertretung des Einkaufs als Team-Mitglied in Kunden-Projekten bzw. Neubeschaffung Schnittstelle zum Verkauf, Technik, Disposition, Logistik, Qualität sowie zu externen Lieferanten Verantwortung, Koordination und Überwachung der Beschaffung von Neuteilen sowie technischen Änderungen hinsichtlich vorgegebener Rahmenbedingungen (Qualität, Terminen, Zielkosten, Einkaufstrategien, etc.) Durchführung von Lieferantenanfragen bezüglich Teilepreis, Werkzeugkosten, Herstellbarkeit sowie Lieferzeiten in Abstimmung mit dem Strategischen Einkauf unter Berücksichtigung der abgestimmten Einkaufsstrategien Überwachung, Analyse und Optimierung der Beschaffungs- und Lieferantenstrategie für die Niederlassung bzw. das zugeordnete Lieferantenspektrum (Berrang-Gruppe) Führung, Abschluss und Implementierung von Preisverhandlungen Kontinuierliche Erarbeitung und Umsetzung von Einsparpotentialen Pflege und Optimierung der Lieferantenvertragslandschaft / des Vertragswesen Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung der Lieferantenbasis (Lieferantenbewertung, Risikomanagement, Worst Supplier List, Lieferantenaudits, Erschließung neuer Lieferquellen und Anlage Neulieferanten, etc.) Techn. bzw. kaufm. Studium oder vergleichbare techn./kaufm. Ausbildung (Betriebs-/Fachwirt) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung (Fach-/Projekteinkauf) Kenntnisse im Bereich Zielkosten- und Wertanalyse sowie Vertragsrecht Verhandlungs- und Koordinationsgeschick Durchsetzungs-; Kommunikations- und Teamfähigkeit Hoher Grad an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Ausdauerfähigkeit Gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen und MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen sowie ein Gehalt, das der Aufgabe angemessen ist.
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Duales Studium BWL - Spedition, Transport & Logistik 2022

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen. Verbinde das stationäre Geschäft mit der Online – Welt! Seit über zehn Jahren entwickeln wir bei Lidl Digital International GmbH & Co. KG internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Lagerstandorte und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops.  Einsatzbereich: Duales Studium - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unseren Standorten im Raum Heilbronn/Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland.  Stammbereich:  Lidl Digital - Logistik und Supply Chain Management Studienort: DHBW Mannheim Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-mannheim.de In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Gemeinsam mit unseren digitalen Fachexperten wirkst du an der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung unserer Logistikprozesse mit und hast die Möglichkeit, an spannenden Projekten teilzuhaben z.B. die Planung unserer zukünftigen Lagerstandorte In deinen Theoriephasen an der Dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Während des Studiums wirst du an der Dualen Hochschule in Mannheim zum Logistik Spezialisten ausgebildet.  An der Hochschule werden dir intelligente Konzepte für Transport, Lagerung und Kommissionierung vermittelt. Zusätzlich erhältst du tiefe Einblicke in verschiedene Themen der allgemeinen BWL, wie z.B. Marketing und Kostenrechnung Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit sehr guten Noten in Englisch und guten Noten in Deutsch und Mathematik mit Du hast großes Interesse an Speditions- und Transportprozessen im Rahmen der Belieferung unserer Lagerstandorte und Kunden im Onlinebusiness Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Die smartGAS Mikrosensorik GmbH entwickelt und produziert zuverlässige, präzise und wirtschaftliche Infrarot-Absorptions-Sensoren (NDIR) und Photo-Akustische Sensoren für die Gasdetektion in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Zum Produktangebot zählen Sensoren und Geräte für die Gasanalyse, die Prozessmesstechnik und Raumluftüberwachung, Gaswarngeräte sowie Einbau- und Kundenlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Angebotseinholung, Angebotsvergleiche und Preisverhandlungen Bestellabwicklung, einschließlich der Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen, Liefermengen und Lieferqualität Lieferantenmanagement inklusive Freigabe von Lieferanten und Pflege des Lieferantenstamms Bedarfs- und Bestandsplanung sowie Lagerbestandsoptimierung in Zusammenarbeit mit der Logistik Reklamationsmanagement Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen hinsichtlich der Auftragsabwicklung Selbstständige Abwicklung aller zugehörigen operativen Prozesse in der Warenwirtschaft Pflege von Dokumenten und dem ERP-System Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Einkauf Erfahrung im Umgang mit Lieferanten, kaufmännisches Verständnis & Verhandlungsgeschick Grundkenntnisse in zollrechtlichen Bestimmungen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, ERP-Systeme) sowie technische Affinität Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld Umfangreiche und sorgfältige Einarbeitungszeit Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss für Leasing-Dienstfahrräder (JobRad) Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Modernes Arbeitsumfeld mit guter Verkehrsanbindung
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Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Non-Food / Hartware (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Bei uns spielst Du in der Champions League, als Teil der Schwarz-Gruppe sind wir das viertgrößte Handelsunternehmen der Welt, Nummer 1 in Europa und Global Player in 30 Ländern. Erlebe selbst, dass sich Dein Einstieg bei Lidl lohnt. Selbstständige Verantwortung einer Warengruppe und deren Einkaufskonditionen nach erfolgreicher Einarbeitung Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Non-Food / Hartware (m/w/d) Entwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Managen internationaler Lieferantenbeziehungen mit Einfluss auf Qualität und Verpackung Produkt- und Sortimentsverhandlungen in einem unserer Non Food Bereiche - DIY Products, Home & Living, Consumer Electronics, Kitchen, Sport und Freizeit, Toys, Haushalt & Personal Care Analysieren und weiterentwickeln der Warengruppe durch Category Management Tools Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der eigenen Warengruppe Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung International Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Idealerweise erste Branchenerfahrung im Bereich Einkauf aus Praktikum, Neben- oder Ferienjob Auslandserfahrung wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Analytische Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Empathie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, etc.) Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Sozialleistungen Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung (Nach Ablauf der Probezeit) Professionelles Einarbeitungsprogramm und Patenkonzept Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Non-Food / Hartware (m/w/d)
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Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Food (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Bei uns spielst Du in der Champions League, als Teil der Schwarz-Gruppe sind wir das viertgrößte Handelsunternehmen der Welt, Nummer 1 in Europa und Global Player in 30 Ländern. Erlebe selbst, dass sich Dein Einstieg bei Lidl lohnt. Selbstständige Verantwortung einer Warengruppe und deren Einkaufskonditionen nach erfolgreicher Einarbeitung Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Food (m/w/d) Entwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Managen bestehender Lieferanten und Aufbau neuer internationaler Lieferantenbeziehungen Analysieren und weiterentwickeln der Warengruppe durch Category Management Tools Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der eigenen Warengruppe Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung International Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Idealerweise erste Branchenerfahrung im Bereich Einkauf aus Praktikum, Neben- oder Ferienjob Auslandserfahrung wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Analytische Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Empathie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, etc.) Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Sozialleistungen Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung (Nach Ablauf der Probezeit) Professionelles Einarbeitungsprogramm und Patenkonzept Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Food (m/w/d)
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