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Einkauf: 144 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 15
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  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 27
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Senior Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Senior Einkäufer (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie für das Management von Rahmenverträgen verantwortlich. Die Anmahnung von Lieferanten und das Reklamationswesen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem wirken Sie im operativen Einkauf sowie bei der Angebotseinholung, Angebotsanalyse, Bestellabwicklung und Lieferterminverfolgung mit. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Weiterbildung im Bereich Einkauf Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP, Infor LN, o.ä.) und MS-Office-Programmen Selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
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Strategischer Einkäufer / Lokaler Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer / Lokaler Einkauf (m/w/d) Einkäuferische Betreuung der zugeordneten Materialgruppen und Lieferanten im Bereich Mechanik / Zeichnungsteile Mitarbeit bei der Entwicklung von Materialgruppenstrategien sowie deren Umsetzung in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Lead Buyer Verbesserung der Kostenstruktur durch Planung, Umsetzung und Nachhalten von Kostensenkungsinitiativen unter Einbezug der relevanten Kostensenkungshebel Durchführung von Ausschreibungen (RFQ Prozess) und Lieferantenauswahl Aktives Lieferanten- und Risikomanagement sowie Unterstützung der operativen Beschaffung Ersatzteile zur Sicherstellung von Qualität und Lieferperformance Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen inklusive Qualitäts- und Logistikvereinbarungen sowie von Mengenkontrakten und Lieferplänen zur Sicherstellung der Versorgung SAP Datenpflege (Preise, Infosätze, Konditionen, Kontrakte) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Maschinenbaus, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer von Produktionsmaterial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP Gute Kenntnisse im Projektmanagement Reisebereitschaft Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Praktikant (m/w/d) Beschaffung Produktionsmaterial

Mi. 28.07.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an: young-talents-beschaffung@man.eu Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Einkauf / Beschaffung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) Beschaffung Produktionsmaterial Selbstständige Durchführung von Angebotsanalysen und -vergleichen Vorbereitung und aktive Teilnahme an Lieferantenverhandlungen Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Entwicklung von Materialgruppenstrategien im VW-Konzern Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der Produktkosten Sie absolvieren ein Studium mit kaufmännischem und/oder technischem Hintergrund Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit und beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Sie überzeugen im versierten Umgang mit dem MS-Office Paket Sie haben eine Vorliebe dafür Dinge zu analysieren und arbeiten gerne eigenständig, strukturiert und proaktiv Sie besitzen eine offene, kommunikative Art & agieren als Teamplayer Je nach Schwerpunkt Ihres Studiums & Interessen bestehen unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen der Beschaffung Produktionsmaterial und die Möglichkeit einer anschließenden Werkstudententätigkeit und/oder Abschlussarbeit.
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Werkstudent Entsorgung/Logistik und Umwelt (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Um die bestehende Stammstrecke in München zu entlasten, wird auf rund zehn Kilometern zwischen den Bahnhöfen Laim im Westen und Leuchtenbergring im Osten eine zweite Stammstrecke gebaut. Kernstück ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof und den Ostbahnhof miteinander verbindet. Wirke mit bei einem der größten Infrastrukturprojekte in München und nutze die Möglichkeit zur beruflichen Selbstverwirklichung mit vielseitigen Herausforderungen. Informiere Dich hier über das DB Projekt: [1] https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/ References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten (bevorzugt 16h/Woche) in den Bereichen Entsorgung, Umwelt und Logistik für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei der auftragskonformen Leistungserbringung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Du stellst u.a. die fachrelevanten Daten in auswertbarer Form zusammen, unterstützt bei der Analyse sowie Maßnahmenableitung als auch bei der Erstellung und Umsetzung neuer Logistikkonzepte und -strategien Dazu gehören insbesondere der Umgang mit Analysergebnissen aus Boden- und Wasseruntersuchungen im Zuge des Baufortschritts, die Auswertung geplanter und durchgeführter Logistikprozesse sowie Recherchetätigkeiten Du arbeitest dabei eng mit Fachexperten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen und erhältst so einen sehr guten Einblick in das Management eines Großprojektes Dabei hast Du die Chance, selbst Schwerpunkte bei den von Dir zu bearbeitenden Themenbereichen zu setzen und dabei aktiv am Projekterfolg mitzuarbeiten Dein Profil: Du befindest Dich mindestens im dritten Semester Deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium im Bereich Umweltwissenschaften, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften Du möchtest gerne über einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr für mindestens 16 Wochenarbeitsstunden in die Projektmanagementwelt eintauchen Du hast bereits sehr gute Kenntnisse in den geläufigen MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel Deine Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich ebenso aus wie Dein strukturiertes und proaktives Vorgehen Du bringst Bereitschaft und Freude an vielfältigen Aufgaben und Anforderungen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit gepaart mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team sind wichtige Eigenschaften, die Dich ausmachen Unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung bringst Du mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Senior) Manager Digital Media Einkauf und Abrechnung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Manager Digital Media Einkauf und Abrechnung (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Hamburg, München Erfassen und Pflege der Mediadaten im unternehmenseigenen Buchungssystem Abgleich der Digital-Kampagnen-Zahlen im eigenen Buchungssystem mit den Zahlen der Medienpartner Prüfung der relevanten Kampagnen Kennziffern und Nachhalten der korrekten Datenerfassung Anstoßen und Überprüfung der Abrechnung von Mediakampagnen Einholen der technischen Spezifikationen für Online Media Kampagnen und Erstellung von Produktionsplänen Monitoring von Kunden-Media-Kampagnen und Abstimmung mit Dienstleistern und Partneragenturen Unterstützung des Set Ups und des Monitorings von Digital Media Kampagnen auf DSPs und Adserver Abstimmung von Kampagnen-Zahlen mit Kollegen aus Planung und Controlling Unterstützung bei der Planung von Digital Media Kampagnen und Erstellen von Kunden-Reports Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen-, digitalen-, Marketing- oder IT-Bereich Erfahrungen in der Mediabranche oder dem Dienstleistungssektor von Vorteil Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil und schnelle Auffassungsgabe Erfahrung in der Nutzung von Planungs- und Abrechnungstools aus der Marketing-Branche wünschenswert Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Analytische Denkweise und ein gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Sourcing Digital für Automotive Software und vernetztes Fahrzeug (w/m/x)

Di. 27.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Software Development am Standort München suchen wir Sie als Sourcing Digital für Automotive Software und vernetztes Fahrzeug (w/m/x) VIELE ALGORITHMEN, EIN ZIEL: DER ZUKUNFT DEN WEG BEREITEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Automobilsoftware wird immer komplexer. Deshalb hängt die Zukunft der Mobilität nicht nur davon ab, wer die cleversten Algorithmen nutzt, sondern immer mehr davon, wo sie am besten integriert sind. Nur so werden aus innovativen Ideen wegweisende Technologien, die dem Fahrer mehr Sicherheit und Komfort bieten. Dafür braucht es Spezialisten, die gemeinsam im Team den Überblick behalten, alle Teile zusammenfügen und außergewöhnliche Funktionen „auf die Straße bringen“. Dabei profitieren unsere Experten von der weltweiten Vernetzung über Kompetenzzentren mit den Besten aus ihrem Bereich.  Unsere Abteilung ist zuständig für den Einkauf von Fahrzeug Software, ConnectedCar Umfängen sowie die strategische Trennung von Hardware und Software. Dieses Aufgabenfeld ist genauso dynamisch wie die digitalen Lösungen unserer Partner und Netzwerke, die wir einsetzen um neue, innovative Produkte für unsere Kunden zu schaffen.   Was erwartet Sie? Sie sind für den Einkauf von Software für Fahrzeugumfänge (bspw. Connected Company, Automatisiertes Fahren, Elektromobilität) sowie Connected Car Umfänge (bspw. Intelligent Personal Assistant) zuständig.   Das Screening des Software Lieferantenmarktes, die Betreuung unserer internationalen Lieferanten, die Vertrags- und Preisverhandlungen sowie die Vergabe und kommerzielle Betreuung in der Umsetzung gehören zu Ihren Aufgaben. Innerhalb der BMW Group sind Sie Knotenpunkt zwischen allen Beteiligten, wie beispielsweise der Entwicklung, dem Qualitätsmanagement und dem unternehmensweiten Projektmanagement. Die Gestaltung, die Umsetzung und das Nachhalten der Commodity Supply Chain Strategy für relevante Umfänge aus Sicht des Einkaufs ist Teil Ihrer Tätigkeit. Gleichzeitig stellen Sie bei jedem Projekt die Frage, wo sich Synergien erzielen lassen. Sie gestalten neue kommerzielle Modelle - Ihre Ideen können Sie direkt einbringen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Digital Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrung im Einkauf oder in der Entwicklung, vorzugsweise im Bereich Embedded Software. Erfahrung im Bereich Telematik, Informationsindustrie und Elektronik. Affinität zu Software und Digitalisierung. Projektmanagementerfahrung sowie internationale Erfahrung (z. B. im Rahmen eines Praktikums) wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise eine weitere Fremdsprache.   Sie kennen die globalen digitalen Player und haben Lust darauf, mit ihnen zusammen zu arbeiten und die Mobilität der Zukunft und neue digitale Dienste zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-06-01Anstellungsart: unbefristet / befristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina Marandon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Operativer Einkäufer (w/m/d)

Di. 27.07.2021
München
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Biotechnologiebranche mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen operativen Einkäufer (w/m/d). Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative Technologien für die Präanalytik von Proben für die Massenspektrometrie. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Trotz der Covid-19 Situation sucht unser Kunde aktuell nach motivierten Mitarbeitern (w/m/d). Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.* Bestandskontrolle der Rohstoffe im hauseigenen ERP-System* Eingangskontrolle, Prüfung von Lieferscheinen und Rechnungen* Koordination und Auslösung von Bestellungen aus verschiedenen Abteilungen der Firma* Verbesserung des Bestellprozesses* Koordination von Abrufen, Konditionen und Lieferzeiten mit den Rohstofflieferanten* Mitarbeit bei regelmäßigen Lieferantenbewertungen* Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung* Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet* Perfekte Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse* Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System* Ausgeprägtes Qualitäts- und Hygieneverständnis* Idealerweise erste Erfahrungen in BioTech, Pharma, Lifescience oder Lebensmittelindustrie* Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen* Attraktive Sozialleistungen* Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl* Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen* Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts"* „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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33870_Spez., Direkter Einkauf (w/m/d)

Di. 27.07.2021
München
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung –zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektivenmit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorgesind bei uns selbstverständlich. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, drei Entwicklungszentren und weltweit 106 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt –mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind weltweit zuständig für den Einkauf von Elektronik-Steuergeräten im Fahrzeug und führen eigenverantwortlich alle relevanten Einkaufsprozesse durch Dazu leiten Sie die Lieferantenauswahl im Rahmen von Konzept- und Lieferantenwettbewerben, Preis- und Vertragsverhandlungen und führen Benchmarking- und Kostenanalysen durch Sie arbeiten dabei eng mit anderen Fachstellen aus den Bereiche Entwicklung, Qualität, Logistik und Controlling zusammen Zudem bereiten Sie Verhandlungsergebnisse in Form von Vergabeempfehlungen auf und vertreten diese in den entsprechenden Gremien Die Analyse des nationalen und internationalen Beschaffungsmarktes mit der Bewertung von Marktchancen und Risiken sowie die Beurteilung von Lieferantenproduktionsstätten im In- und Ausland ist Teil Ihrer Tätigkeit Die damit verbundene Reisetätigkeit rundet Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit ab Studienabschluss in Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automobilindustrie, insbesondere in den Bereichen Einkauf oder Entwicklung Fachkenntnisse in den Bereichen Elektronik, SW- und HW-Entwicklung, E/E Systemarchitektur Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgaben- und Erfahrungsvielfalt: vielfältige, tiefgreifende Einblicke in Top-Unternehmen unterschiedlicher Branchen Persönliche Entwicklung: individuelle Fortbildungen, Trainings und fachliche Qualifizierung Miteinander als Unternehmenskultur: „Du“ ausnahmslos für alle Mitarbeiter, offene Vertrauenskultur und flache Hierarchien Arbeitsplatzsicherheit: sichere und unbefristete Festanstellung durch Branchenvielfalt Einsatz nahe Wohnort: über 40 Standorte im deutschsprachigen Raum Haustarifvertrag mit ver.di: honoriert Qualifikation sowie Berufserfahrung Sozialleistungen: z. B. vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Wiedereinstieg auch nach längeren Arbeitspausen: Seminare und Schulungen unterstützen bei Aktualisierung von Fachwissen
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Performance & Process Manager Logistics

Di. 27.07.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Performance & Process Manager Logistics BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Drive standardization of commercial concepts related to logistics by being a proactive member in projects like S4/HANA Standardize, develop and implement logistic KPIs globally together with the operating departments and ensure tailored visualisation via dashboards Support month-end closing, Forecast and Business Plan activities incl. adhoc analysis Define D2C-KPIs and commercial processes related to logistics and support related projects Sparring partner and contact for countries and logistic locations regarding methods, processes and tools to enhance performance steering Degree in Business Administration, Business Economics or comparable; Focus Supply Chain, Logistic or Controlling preferred Practical experience with SAP Controlling and BI Tools (SAP Cloud, Power BI) and good knowledge of controlling and/or logistic processes Excellent collaboration, communication and organizational skills in dealing with different stakeholders Strong analytical and conceptual skills, structured way of working, high level of initiative, Teamplayer Fluent in German and English language Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectives anddiverse careeropportunities Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits Flexible working time schemes and mobile working
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Werkstudent Project Purchasing Air Supply (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir einen Werkstudenten Project Purchasing Air Supply (m/w/d) Unterstützung bei operativen Einkaufsaktivitäten, z. B. Anfragen, Angebotsauswertungen, Bestellungen, Lieferpläne, Rechnungs- und Wareneingangsprüfungen, insbesondere in SAP, SRM und Pool4Tool Unterstützung bei Kosteneinsparungsaktivitäten und -projekten Erstellung von Analysen und Auswertungen aus SoftconCIS und Business-Warehouse-Systemen Unterstützung der Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten und internen Funktionsbereichen Übernahme von Sonderthemen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint und Outlook) Erfahrung in SAP von Vorteil Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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