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Einkauf: 8 Jobs in Erfurt

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer / Lead Buyer Indirect Procurement (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Eschenbergen
Seit 80 Jahren schafft die VELUX-Gruppe als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt. Ziel ist es, Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter sowie eine Reihe von Dekorations- und Sonnenschutzvorrichtungen, Rollläden, Installationslösungen und intelligente Haussteuerungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, für Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit - mit Vertriebs- und Fertigungsstandorten in mehr als 40 Ländern und rund 10.500 Mitarbeitern. Die VELUX Gruppe gehört der VKR Holding A/S, einer Aktiengesellschaft, die sich zu 100 % im Besitz von Stiftungen und Familien befindet.Als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern suchen wir Sie, um Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. So wie der Mensch bei unseren Produkten im Mittelpunkt steht, so wichtig ist uns jeder unserer Mitarbeiter. Wollen Sie mit uns Dinge bewegen, Ihre Ideen und Fähigkeiten in einem modernen, wachsenden Produktionsunternehmen einbringen?Ein Fenster öffnet sich gerade für Sie an unserem Standort in Sonneborn. Gestalten Sie mit uns die weitere erfolgreiche Zukunft von VELUX und verstärken Sie unser Team alsEinkäufer / Lead Buyer Indirect Procurement (m/w/d) In dieser Rolle schaffen Sie Performance durch Business Insights und Stakeholder Management und setzen die Ergebnisse in wertvolle Kategorie-Strategien und Initiativen zur Kostensenkung um.Ihre HerausforderungenDie VELUX Gruppe ist ein globales Unternehmen mit Produktions- und Vertriebsstandorten in mehr als 40 Ländern. In dieser Position werden Sie Teil eines regionalen Teams von Kollegen, das die Beschaffungsaktivitäten von VELUX in Westeuropa (Deutschland, Dänemark und Frankreich) abdeckt. Sie übernehmen die Rolle als Lead Buyer für unser Produktionsunternehmen (JTJ) in Sonneborn, welches hochwertige Holz- und Kunststofffenster und -scheiben herstellt und das europäische Zentrallager für die VELUX Gruppe beherbergt, und Ihr Hauptziel ist die Unterstützung und Bereitstellung von Dienstleistungen für das Geschäft von Sonneborn. Da es sich um eine dynamische Rolle handelt, können Sie erwarten, dass Sie regionale Aufgaben und Aktivitäten in Bezug auf andere Produktionsgesellschaften innerhalb Europas übernehmen. Eingebettet in die globale Finanzorganisation profitieren Sie von den Vorteilen einer globalen indirekten Beschaffungsstrategie, einem hohen fachlichen Anspruch, gemeinsamen Datensystemen und Leistungskennzahlen.In dieser Position übernehmen Sie die kaufmännische Verantwortung für die indirekten Ausgaben, einschließlich der Verhandlung im Namen von JTJ, der Verwaltung der Lieferantenbeziehungen sowie der erfolgreichen Ein- und Ausgliederung von Lieferanten. Darüber hinaus werden Sie als vertrauenswürdiger Berater für den technischen Support vor Ort agieren, indem Sie in alle Schlüsselaktivitäten eingebunden werden. Sie werden sich darauf konzentrieren, ein optimales Lieferantenportfolio zur Unterstützung der lokalen Produktionsaktivitäten und -bedürfnisse von JTJ sicherzustellen, während Sie sich auf die regionale und globale Standardisierung durch System- und Prozessoptimierung konzentrieren.Sie werden in einer Matrixstruktur arbeiten und als Ansprechpartner für JTJ fungieren. Sie stellen die Einbindung und Verbindung zum Global Indirect Procurement sicher, um die Beschaffung mit internen und lokalen Stakeholdern abzustimmen. Diese Rolle berichtet an den Director of Finance & Performance Management for Supply (Region Western Europe) mit einer direkten Verbindung zu Global Indirect Procurement.Ihre Hauptaufgaben sind:Proaktives Handeln, um die lokalen Geschäftsbedürfnisse und Anforderungen zu verstehenBeteiligung an und Verantwortung für alle relevanten Beschaffungs- und Verhandlungsprozesse gemäß den vereinbarten RichtlinienSicherstellen und Vorantreiben der Einhaltung von Bestellungen und Verträgen vor Ort (gemäß definierter KPIs)Vorantreiben des Stakeholder-Management, um eine Grundlage für optimale Dialoge und die Einbindung und Durchführung von Aufgaben/Projekten sicherzustellenSicherstellung der Zufriedenheit der internen Stakeholder durch Verständnis der Geschäftsanforderungen und termingerechte Lieferung der definierten DienstleistungenAnsprechpartner bei Eskalation von operativen EinkaufsangelegenheitenEinbindung in alle lokal getriebenen Aufgaben und Projekte mit kaufmännischen InhaltenSie sind getrieben von dem Wunsch und der Neugierde, unser Geschäft zu verstehen. Sie bringen exzellente Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit, die es Ihnen ermöglichen, mit Stakeholdern auf allen Ebenen in Kontakt zu treten und deren Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen. Sie verfügen über ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und kommunizieren respektvoll. Sie wissen, wie man sich in einer globalen Organisation zurechtfindet und halten die Balance zwischen Geduld und dem Drang, Dinge durchzusetzen und Ergebnisse zu zeigen.Darüber hinaus erwarten wir:Sie verfügen über solide Kenntnisse in mindestens 1-2 Bereichen des Beschaffungswesens und sind in der Lage, verschiedene beschaffungsbezogene Aktivitäten zu verwalten/zu leiten, z. B. Marktforschung, Ausschreibungsaktivitäten, Management von Lieferbeziehungen usw. Alternativ können Sie auch technische Kenntnisse aus einem beschaffungsbezogenen Umfeld mitbringen.Sie verfügen über eine analytische Denkweise, einschließlich Lieferanten-, Markt-, Produkt- und Servicewissen sowie Problemlösungsfähigkeiten.Sie sind in der Lage, einen ganzheitlichen Ansatz für die Geschäftsanforderungen zu wählen, der die strategische, taktische und operative Passung sicherstellt.Sie sind in der Lage, an Change-Management-Aktivitäten teilzunehmen oder diese voranzutreibenSie sind in der Lage, mit widersprüchlichen Prioritäten und Terminen umzugehen.Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch, sowohl in Wort als auch in Schrift. Dies ist unerlässlichIhre Möglichkeiten:Bei der Arbeit in verschiedenen Geschäftseinheiten und Funktionen haben Sie die Möglichkeit, Ihre analytischen Fähigkeiten zu schärfen und starke Kooperationsbeziehungen mit Kollegen und Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens aufzubauen. Durch den Aufbau von starken Geschäftsbeziehungen und Geschäftssinn werden Sie zu einem Schlüsselakteur bei der Unterstützung unserer Wachstumsstrategie.Weihnachts- und Urlaubsgeld, AnwesenheitsprämieMonatliche Gutscheine & vermögenswirksame Leistungen in Höhe von € 138,0938,75 Arbeitsstunden pro Woche, tägliche Arbeitszeit nach betrieblichem Bedarf, 30 Tage UrlaubLangfristiges Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter Einkauf / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kirchheim bei Arnstadt
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg.  Die UMEX GmbH entwickelt und produziert umweltfreundliche Entkeimungssysteme für den Life-Science Markt. Die UV-Systeme zur Entkeimung von Wasser, Luft und Oberflächen werden unter anderem in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie eingesetzt. Darüber hinaus wird die effektive und chemiefreie Technologie der UMEX GmbH auch in immer mehr Pools und Schwimmbädern eingesetzt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für die UMEX GmbH in Kirchheim bei ArnstadtSachbearbeiter Einkauf / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Projekteinkauf nach Leistungserstellung für die ArbeitsvorbereitungErfassung und Bearbeitung von BestellungenÜberprüfung von AuftragsbestätigungenVerhandeln von Preis- und LieferkonditionenErstellen der Arbeitsunterlagen für die ProduktionKommunikation mit LieferantenÜberwachung der LiefertermineOptimierung von FertigungsabläufenAbgeschlossene industrielle / kaufmännische AusbildungGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse wären von VorteilAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSelbständige, systematische und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Hands-on-MentalitätKenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wären hilfreichInteressante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Position in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima und nette KollegenIndividuelle WeiterbildungsangeboteGute Verdienstmöglichkeiten in einem erfolgreichen UnternehmenFlexibles ArbeitszeitmodellAngebot einer betrieblichen Altersvorsorge
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Erfurt
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Strategischer Einkäufer (m/w/d)Raum ErfurtKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Entwicklung und Optimierung von Einkaufsstrategien Beobachtung und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte Führung von Preisverhandlungen sowie Vertragsgestaltung Kontinuierliche Verbesserung der Kostensituation in den zugeordneten Warengruppen Auswahl, Bewertung und Entwicklung der Lieferanten hinsichtlich Qualität, Kosten und Lieferterminen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium oder eine andere vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik oder Einkauf, mindestens jedoch eine kfm./techn. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen oder projektbezogenen Einkauf in Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP R3 (MM/PP) Analytisches Denken und hohes Durchsetzungsvermögen sowie starke Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter*in Projekteinkauf

Sa. 12.06.2021
Weimar, Thüringen
Desay SV Automotive Europe GmbH entwickelt und fertigt funkbasierte Vernetzungslösungen für unterschiedliche Branchen und Anwendungen. Darunter Antennen für Fahrzeuge, Behörden- und Sicherheitsfunk, Industrie 4.0 und den Energiesektor. Mit eigener Forschung, Entwicklung und Produktion stehen wir seit 1919 für höchste Qualität und Zuverlässigkeit „Made in Germany“. Wir sind Teil von Desay SV, einem führenden Anbieter von Infotainment- und Fahrerassistenzsystemen mit Sitz in China. Unterstützung des Projektmanagements Bedarfsgesteuerte Bestellung von Waren (Prototypen, Muster, Nullserie etc.) Angebotsverhandlung bzw. -nachverhandlung mit Lieferanten über Preise, Mengen und Termine Überwachung und Kontrolle der Lagerbestände Durchführung von Lieferanten- und Herstellergesprächen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder höher Praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Hohe Organisationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fremdensprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Individuelle Förderung und Weiterbildung Die Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen Eine Spendit-Karte nach der Probezeit (Jobticket) Kaffee, Wasser und wöchentliche Obstlieferungen Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Quereinsteiger für Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Zwickau, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Wir suchen Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Weichenwärter für die DB Netz AG in der Region Zwickau. Die innerbetriebliche 5-monatige Qualifizierung zum Weichenwärter startet 2021 mehrmals pro Jahr. Während der Ausbildung wirst Du Theorie- und Praxisphasen an unterschiedlichen Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin durchlaufen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Kontrolle und Überwachung, sowie die Regelung der Schienenwege und die Sperrung der Gleise bei Störungen runden Dein spannendes Aufgabenfeld ab Dein Profil: Mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss. Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit), doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Flexibilität und örtliche Mobilität (dauerhafter Einsatz auf Stellwerken im Umkreis von bis zu 70 km bzw. 90 Minuten um den Wohnort möglich) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Führerschein und Kfz für den Arbeitsweg zwingend erforderlich Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Psychologische Eignung sowie entsprechende ärztliche Tauglichkeit (Untersuchung wird bei Einstellung durch uns veranlasst) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Taktischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

So. 06.06.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TAKTISCHER EINKÄUFER (W/M/D) ELEKTRONIK im Bereich alle Märkte für unseren Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0123974In dieser Funktion sind Sie für die Beschaffung von Bedarfen unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Budget zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Abschluss von Lieferantenverträgen nach gesamtunternehmerisch wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Angebotseinholung, Bewertung und Verhandlung des Procurement Mix für Waren oder Dienstleistungen Strategic Business Review; Durchsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für unsere Produkte bei „Non-Key“-Lieferanten, dies beinhaltet auch die Durchführung und Durchsetzung von Kostensenkungs-, Logistikprojekten und Wertanalysen Erarbeitung von Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung von Business Anforderungen, einschließlich der Optimierung des Lieferantenportfolios (Lieferantenreduktion) für „Non-Key“-Lieferanten Marktbeobachtungen und -analysen, Durchführung von nationalen und internationalen Benchmarks für die zu betreuenden Projekte Beschaffung von Bedarfen „in time“, Qualität und Budget Unterstützung der Entwicklungsabteilungen und Industrialisation in den Phasen der Produktentstehung und während des Product Life Cycle (PLC) Intensive Zusammenarbeit mit dem Category Procurement Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisch-technisch orientiertes Studium Vertiefung der Fachrichtung Elektronik wäre dabei von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem größeren Unternehmen der Elektroindustrie/Elektronikfertigung Kenntnisse im Wirtschafts- und Vertragsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP oder anderen ERP-Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) IT-Hardware & IT-Netzwerk

Do. 27.05.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. STRATEGISCHER EINKÄUFER (W/M/D) IT-HARDWARE & IT-NETZWERK IN VOLL- ODER TEILZEIT an unserem Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0127158Als strategischer Einkäufer (w/m/d) verantworten Sie das Warengruppenmanagement für alle Standorte der Thales in Deutschland. Darunter fallen das aktive Steuern des Lieferantenportfolios je Category, die Absicherung der langfristigen Lieferfähigkeit bei geringen Risiken im Lebenszyklus sowie die Vertragsgestaltung und Verhandlung mit Key-Lieferanten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung und Steuerung von sämtlichen Warengruppen im Bereich IT-Hardware- und IT-Netzwerk-Komponenten als Country Lead Buyer für ganz Deutschland Erarbeitung und Umsetzung von Lieferantenstrategien, Optimierung des Lieferantenportfolios mit dem Ziel der Absicherung pünktlicher Lieferungen Review und Analyse von Spezifikationen, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Auswertung und Vergleich von Angeboten, Vorbereiten und Durchführen der Entscheidungsmeetings mit den Auftraggebern und dem Team Analyse von Cost-Improvement-Möglichkeiten, Erstellung des Business Case und der Entscheidungsvorlage sowie Umsetzen der bestätigten Cost Improvements Internationale Vertragsverhandlungen wie Rahmenverträge, Projektverträge, Subcontracting Durchführung von regelmäßigen Business Reviews mit den strategischen Lieferanten, Optimierung der Zusammenarbeit, Claim Management Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Ingenieurwesen etc.), alternativ Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Profunde Erfahrung im Einkauf und gute Kenntnisse im deutschen Wirtschafts- und Vertragsrecht Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick intern wie extern Reisebereitschaft (auch ins Ausland) Idealerweise Kenntnisse mit SAP und MS-Office-Anwendungen Englisch und Deutsch verhandlungssicher, Französischkenntnisse wünschenswert Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Duales Studium Bachelor of Art – BWL mit dem Schwerpunkt Spedition und Logistik (m/w/d)

Di. 25.05.2021
Nohra
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 375 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.am Standort Nohra, befristet für 3,5 JahreDas Duale Studium BWL mit dem Schwerpunkt Spedition und Logistik bietet Ihnen einen akkreditierten staatlichen akademischen Abschluss (Bachelor of Arts). Wir ermöglichen Ihnen damit eine interessante Berufsperspektive in einer zukunftssicheren und wachsenden Branche In Ihren Hochschulphasen befassen Sie sich mit planerischen, organisatorischen und rechentechnischen Entscheidungen innerhalb des Unternehmens Sie wirken im Depot vor Ort an interessanten Projekten in den Bereichen Qualität und Nahverkehr mit Somit können Sie die erworbenen Kenntnisse aus der Hochschule im Unternehmensalltag anwenden. Während Ihrer Praxisphasen können Sie umfassende Einblicke in unser Unternehmen erhalten und Einsätze in der Niederlassung und in den verschiedenen Abteilungen absolvieren Sie haben die Möglichkeit an internen Schulungen teilzunehmenAbitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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