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Einkauf: 107 Jobs in Erkner

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 18
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Einkäufer (w/m/d), Bereich Untersuchungen – Gruppe Prüfmustereinkauf –

Fr. 16.04.2021
Berlin
Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher*innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein. Gestalten Sie unsere Zukunft mit in unserem Bereich Untersuchungen – Gruppe Prüfmustereinkauf – als Einkäufer (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche). Sie kaufen ein und transportieren Prüfmuster aller Art (zum Teil schwer und sperrig) im gesamten Bundesgebiet. Sie recherchieren nach Bezugsquellen, auch überregional. Sie führen Einkaufslisten und erstellen Einkaufsübersichten in digitaler Form. Sie bereiten Prüfmuster für die Untersuchung in Prüfinstituten und zum Versand an die in- und ausländischen Prüfinstitute vor und erstellen die begleitenden Versandpapiere. Sie verantworten einen sachgerechten Prüfmustertransport sowie eine entsprechende Prüfmusterlagerung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über gleichwertige Fähigkeiten und Berufserfahrungen. Sie bringen die Bereitschaft zur regelmäßigen Durchführung von teilweise mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet mit. Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B (Pkw bis 3.500 kg). Sie sind routiniert in der Anwendung von MS Office, idealerweise belegt durch ein einschlägiges Zertifikat. Sie sind flexibel und zeichnen sich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über Grundkenntnisse in englischer Sprache. Sie arbeiten gerne im Team. eine unbefristete Stelle mit Bezahlung nach TVöD Bund plus Prämien, Jahressonderzahlungen, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc. eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz eine starke Marke ein vertrauensvolles und freundliches Arbeitsklima, in dem Offenheit, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung eine ausgewogene Work-Life-Balance, darunter flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten zahlreiche Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Einkauf & Vertragsmanagement für Beratung & Fremdpersonal (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen -und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Mit Deinem Know-how möchtest Du unseren Einkaufsprozess nachhaltig mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter Einkauf & Vertragsmanagement für Beratung & Fremdpersonal (w/m/d) unterstützt Du den Lead Buyer sowie die Tactical Buyer bei der Bearbeitung von Fachbereichsanfragen zum Einkauf von Professional Services Leistungen. Du führst eigenverantwortlich Beschaffungsvorgänge in Procurement Professional Services gemäß des Quality-Gate-Prozesses durch. Darüber hinaus idendifizierst Du Kostenersparnispotenziale bei der Beschaffung und unterstützt bei Preisverhandlungen. Du berätst und unterstützt die Anforderer in den Services bei Beschaffungsfragen. Mitarbeiter Einkauf & Vertragsmanagement für Beratung & Fremdpersonal (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst bereits Erfahrung im Einkauf von Professional Services Leistungen (Beratung & Fremdpersonal) mit. Darüber hinaus kennst Du Dich im Prozess- und Fristenmanagement aus. Du besitzt Kenntnisse der speziellen Compliance-Anforderungen (Scheinselbstständigkeit, verdeckte ANÜ, Unabhängigkeit etc). Erfahrung im Vertrags-, Lieferanten- und Savingsmanagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsingenieur*in / Projektberater*in / Betriebswirt*in /Jurist*in als Strategischer Einkäufer*in (m/w/d) für die Gestaltung der Energiewende

Fr. 16.04.2021
Berlin
Der richtige Job. Eine ansprechende Aufgabe. Ein sensationelles und kostbares Arbeitsumfeld. In der Früh mit Sinn und Motivation zu uns, am Abend mit freiem Kopf nach Hause. Das gibt es. Das bieten wir! Wir sind ein kleines beratendes Unternehmen im Energiebereich. Bei uns treffen atypische Ausbildungen auf bunte Werdegänge in erstklassigem und interessantem Umfeld. Die KOSTBAR Strukturgesellschaft mbH begleitet Energie- und Infrastrukturunternehmen fachlich und überfachlich in Großprojekten und hat ihre Wissens- und Beratungsschwerpunkte in den Themen Einkaufsmanagement, insbesondere im Vertragsmanagement, im strategischen und operativen Projektmanagement sowie dem veränderungsbegleitenden Change-Management. Heute zählt KOSTBAR eine zweistellige Belegschaft und bietet ihren Kunden aus der Energie und Infrastruktur ein vielfältiges Kompetenzportfolio, das Strategie, Expertise und Umsetzungsbegleitung umfasst. Unabhängig der Ebene und Tiefe der erwünschten Leistung, konzipieren wir einen individuellen Ansatz, der fachliche und überfachliche Kompetenzen mit einem besonderen Spirit paart. Steuerung bzw. Unterstützung des strategischen Projekteinkaufs im gesamten Ausschreibungsverfahren unter der Maßgabe des Vergaberechts (Sektorenverordnung) Erarbeitung von Einkaufsstrategien für komplexe Projektvorhaben Analyse von Einkaufsmärkten und Lieferantenstrukturen im Sinne eines „Global Sourcings“ Strukturierung, Erstellung und Steuerung von Ausschreibungsunterlagen und preisrechtlichen Grundlagen Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen in enger Abstimmung mit der Projektleitung und dem Projektteam Führung von Verhandlungsrunden mit qualifizierten Bietern als zentrale Schnittstelle zum Nachtrags-/Claim Management abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung mit idealerweise mehreren Jahren Berufserfahrung Spaß und Interesse an der Verknüpfung von technischen, kaufmännischen und juristischen Inhalten, außerdem eine Affinität für die Energieerzeugung oder -verteilung idealerweise mehrjährige Erfahrungen im strategischen Einkauf sowie Kenntnisse der einkaufsspezifischen Prozesse und Rechtsgrundlagen (z.B. BGB, VOB, EU-Vergaberecht) hohe Einsatzbereitschaft, gepaart mit einem sehr hohen Maß an Selbstständigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office 365 Mit Ihrer Bewerbung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Projektmanagementkenntnisse voraus. Projektleitungserfahrung ist für die Ausübung dieser Position von Vorteil. ein großartiges Team flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance die Möglichkeit aus dem Homeoffice aus zu arbeiten ein individuelles Onboarding regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten ein zentrales Büro in Berlin Mitte ein gemeinsam gestaltbares, kontinuierlich wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen eine moderne Arbeitsumgebung, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke gemeinsame Unternehmungen und kulturelle Aktivitäten, wie z.B. unsere Galerie (www.kostbar.gallery)
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Baulogistikhelfer/Baulogistikhelferin (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Fürth, Bayern, Berlin, Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Mitte, Bereich Baulogistik, suchen wir für die Regionen Bayern, Berlin, Hamburg und Baden-Württemberg jeweils einen/eine Baulogistikhelfer/Baulogistikhelferin (m/w/d) (Job-ID: req36564). Auftrags- und zeichnungsweise Lagerung der Bauteile Kollierung von Bauteilen Zusammenstellung von Transporteinheiten Be- und Entladearbeiten Anschlagen von Werkstücken einfache Bauarbeiten nach Anweisung Verfahren flurgesteuerter sowie funkferngesteuerter Krane und Transportfahrzeuge Wartung und Pflege von Werkzeugen und Maschinen  Fahrertätigkeit mit Werks-Lkw und Werks-Pkw Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (m/w/d), auch Quereinstieg möglich Allgemeine Handwerkliche Fachkenntnisse Nachgewiesene Einweisung in das Führen von Gabelstaplern Nachgewiesene Einweisung in das Anschlagen von Lasten und den Umgang mit Kranen Nachgewiesene Einweisung in das Beladen von Lkw und das Sichern von Lasten Gültiger Führerschein der Klasse 2 wäre wünschenswert Engagement für Ihren Aufgabenbereich und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich den vielfältigen Aufgaben zu stellen  deutsche Sprachkenntnisse   Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit und eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular
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Werkstudent Außenhandel (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Werkstudent Außenhandel (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Unsere Abteilung Corporate Customs Export Control ist Ansprechpartner für alle Fragen des Außenhandels- und Zollrechts und verantwortet die Umsetzung und Einhaltung der damit verbundenen Rechtsnormen für die gesamte Unternehmensgruppe weltweit. Ihre Aufgaben Unterstützung bei Prozessanalysen im Rahmen  von Materialklassifizierungen im Zoll- und Außenhandelsrecht Juristische Recherche (Nationales, EU- und US-Recht) Erstellung von Präsentationen, Dokumenten und Mitwirkung in verschiedenen Projekten Unterstützung im Rahmen der Stammdatenadministration und Systempflege in SAP Ihr Profil Student (m/w/d) der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften   Vorkenntnisse im Bereich Zoll/Außenhandel wünschenswert Verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte und Lösungsvorschläge in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Individuelle, auf Ihre Kurspläne abgestimmte Vertragslaufzeiten und Arbeitszeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Ideale Möglichkeiten, sich ein erstes (inter)nationales Karrierenetzwerk aufzubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Teilzeit  | Vertragsart: Befristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 30691  | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter  | Tel. .: + 49 (0) 30 68905 3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Sachbearbeiter Einkauf/Finanzen (w/m/d) (in Teilzeit)

Do. 15.04.2021
Berlin
Das Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie (MBI) ist ein Institut des Forschungsverbundes Berlin e.V. (FVB). Der FVB ist Träger von sieben außeruniversitären naturwissenschaftlichen Forschungsinstituten in Berlin mit ca. 1500 Mitarbeitenden aus über 60 Nationen, die von der Bundesrepublik Deutschland und der Gemeinschaft der Länder finanziert werden. Die Forschungsinstitute sind Mitglieder der Leibniz-Gemeinschaft. Das Max-Born-Institut betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der nichtlinearen Optik und Kurzzeitdynamik bei der Wechselwirkung von Materie mit Laserlicht und verfolgt daraus resultierende Anwendungsaspekte. Durch Laserapplikationslabors stellt es seine apparative Ausstattung und Erfahrung auch externen Nutzern zur Verfügung. Mit seiner Forschung nimmt das MBI überregionale Aufgaben von gesamtstaatlichem Interesse wahr. Es beteiligt sich an zahlreichen Kooperationsprojekten mit Forschungsgruppen und industriellen Partnern in nationalen und internationalen Verbünden bzw. koordiniert solche Aktivitäten, insbesondere auch auf EU Ebene. Für einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich in einem international geprägten wissenschaftlichen Arbeitsumfeld suchen wir für die Sachbearbeitung im Einkauf sowie im Bereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Einkauf/Finanzen (w/m/d) (in Teilzeit)Die Tätigkeit in der Institutsverwaltung umfasst insbesondere die folgenden Schwerpunkte: Auftragsbearbeitung (u.a. Durchführung von Lagerbestellungen, Bestellungen für die Bibliothek, den IT sowie wissenschaftlichen Bereich) Erstellung und Pflege von Übersichten/Statistiken im Einkauf Bearbeitung von Werkstattaufträgen im Rahmen der Kosten-und Leistungsrechnung sonstige Verwaltungsaufgaben Sie verfügen  über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Die Beherrschung der Standardsoftware MS-Office wird vorausgesetzt. Eine genaue Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Organisationsstärke runden ihr Profil ab. Kenntnisse im Einkauf sowie im Bereich Finanzen sind von Vorteil. Englische Sprachkenntnisse sowie Kenntnisse des SAP Moduls Einkauf wären wünschenswert.Angestrebt wird eine Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Wochenstunden, die zunächst auf 2 Jahre befristet ist. Die Vergütung erfolgt entsprechend der übertragenen Aufgaben auf Basis des TVöD Bund einschließlich der üblichen Sozialleistungen (30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeit). Das MBI fördert die Gleichstellung der Geschlechter. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifizierung den Vorzug. Das MBI unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und wird durch das Audit “Beruf und Familie“ als familienfreundlich zertifiziert. Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote.
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Einkauf

Do. 15.04.2021
Berlin
RIEMSER ist ein Pharmaunternehmen mit Wurzeln auf der Insel Riems (Greifswald) und dem Standort Berlin sowie einem Produktionsstandort in Schiffweiler (Saarland). RIEMSER steht für Arzneimittel zur Linderung von Krankheiten und zur Verbesserung der Lebensqualität. Seit Februar 2020 ist RIEMSER Teil von ESTEVE, einem weltweit tätigen Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Barcelona. Wir sind ein wachstumsstarkes und international agierendes Unternehmen, das sich in den letzten Jahren auf Spezialpharmazeutika in der Humanmedizin fokussiert hat. International aufgestellt, aber nicht abgehoben. Professionell geführt, aber nicht festgefahren. RIEMSER ist ein wachstumsstarkes internationales Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Leiden zu lindern.  Werden Sie Teil von RIEMSER und ESTEVE und helfen Sie uns dabei.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 15-20 Stunden/ Woche einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Einkauf Erstellung und Bearbeitung von Bestellanforderungen in SAP für mehrere Fachbereiche Buchung von Wareneingängen  Unterstützung bei der täglichen Arbeit des indirekten Einkaufs Klärung von offenen Fragen mit den Fachbereichen Arbeiten mit dem SAP Modul MM Fortgeschrittenes Studium der Betriebswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf und Grundkenntnisse in SAP oder einem anderen ERP System von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Konzeptionsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Einen Zuschuss zum Mittagessen, sowie ein kostenloses Getränkeangebot Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Anpassung der Arbeitszeit an Ihren Stundenplan Was Sie bei RIEMSER erwartet Durch flache Hierarchien, modern ausgestattete Arbeitsplätze und kurze Entscheidungswege geben wir Ihnen Gestaltungsfreiraum für Ihre Ideen.  Ein verantwortungsvolles und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld wartet auf Sie. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter gezielt und aktiv.  Überzeugen Sie sich selbst! Bewegen Sie sich - und uns Bei RIEMSER können Sie etwas bewegen, ohne gegen Konzernstrukturen ankämpfen zu müssen. Ideen und Unternehmertum werden bei uns groß geschrieben, denn wir wollen als Unternehmen genauso wenig stehen bleiben wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewegen Sie sich mit UNS!
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/divers)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die WISTA.Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der WISTA Management GmbH und auf dem Gelände des Wissenschafts- und Technologieparks Berlin Adlershof sowie an weiteren Standorten in Berlin für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management zur Bewirtschaftung von Gebäuden und Grundstücken zuständig. Darüber hinaus bieten wir unsere Leistungen auch anderen Unternehmen und Einrichtungen mit Schwerpunkt in Adlershof an. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und bilden in unterschiedlichen Bereichen aus. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf suchen wir im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (Ø 40 Stunden wöchentlich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/divers) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Durchführung und Begleitung von Vergabeverfahren Einholung und Wertung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln und Vergabe von Leistungen inkl. der Erarbeitung von Vertragsdokumenten, Angebotsnachverfolgung Erstellung von Rahmenvereinbarungen bis zur Unterschriftsreife Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie Fachschulausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, bevorzugt im Bereich Immobilien oder Facility Management Erste Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse im Vergaberecht (insbesondere öffentliche Vergabe nach UVgO, VOB/A und Europäische Vergaberichtlinien) Kenntnisse im Bereich von Vergabe im Dienstleistungsbereich/Infrastruktur der Gebäudebewirtschaftung, Planungsleistungen  Gute Verhandlungs- und Gesprächsführungsfähigkeiten Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, Freude an Teamarbeit Erfahrungen mit für Einkauf relevanten IT-Anwendungen/Vergabeplattformen
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Weiterbildung zum Citylogistiker (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neuenhagen bei Berlin
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 16.03.2021      30.03.2021      15.04.2021 29.04.2021      14.05.2021   DAS SIND WIR Das FZBB Fahrschulzentrum Berlin-Brandenburg GmbH ist eine Fahrschule im Osten Berlins. Wir sind Partner auf dem Weg zum Führerschein. Unser Angebot richtet sich primär an junge Menschen, die einen Führerschein machen möchten.  Als Tochterfirma der dispo-Tf-Gruppe, ein auf Bahndienstleistungen spezialisierter  Unternehmensverbund, übernimmt das FZBB auch andere Aufgaben und bietet zudem auch  Weiterbildungen zum City Logistiker sowie zum Service- und Kurierfahrer und bald auch zum Fahrlehrer an. Außerdem kann das bei der dispo-Tf geschulte Eisenbahnpersonal bei uns in Kooperation seinen PKW-Führerschein machen. Unsere Standorte befinden sich in Berlin-Marzahn und Ahrensfelde OT Eiche. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.DER ALTAG Der Alltag eines Citylogistikers ist spannend und voller Abwechslung. Er bekommt eine Frachtliste mit Adressen und den Informationen zu den Sendungen. Dazu gehört Anzahl, Inhalt, Gewicht und Größe. Nun ist es seine Aufgabe, diese Sendungen im Logistikzentrum zusammenzustellen. Dazu kann es nötig sein, mit einem Gabelstapler, große Europaletten aus den Regalen unter dem Dach zu holen. Jetzt werden diese Sendungen nach Kunden sortiert. Er plant seine Route eigenständig mit Hilfe der Adressen, um eine zeitsparende und sinnvolle Tour zusammenzustellen und belädt sein Fahrzeug und gegebenenfalls auch seinen Anhänger. Die Ladungssicherung spielt dabei eine wichtige Rolle. Er fährt „seine“ Sendungen zu „seinen“ Kunden. Es ist nicht immer ganz einfach, einen Parkplatz zum Be- und Entladen zu finden. Daher muss sich der Citylogistiker oftmals einiger Tricks bedienen. Jeder Kunde ist anders, mal super nett und freundlich oder auch mal aggressiv und launisch. Aber er wird auf diese Situationen gut vorbereitet. Er arbeitet mal morgens um sechs und mal bis spät in die Nacht, in verschiedenen Schichten. Das hängt auch von den täglich wechselnden Touren ab, die er plant und welche er im Stadtverkehr macht.   INHALT der 5-monatigen Weiterbildung Theoretisch ausführliche Ortskenntnis und Lageerkennung Betriebliche Planung und Logistik, Qualitätssicherung Ladungssicherung – ein wichtiges Thema für Ladung von Transporten mit Flüssigkeiten/Gefahrgut (ADR) Umgang mit einfachen und schwierigen Kunden Sozialvorschriften Gesunde Ernährung Recht – Kurierrecht (Verträge, Haftung) Transport- und Begleitdokumente Versicherungen und Verhalten beim Unfall Führerscheintheorie Klasse B=PKW/ BE=Anhänger Fachpraktisch Die „Sicher-fahren-wie-im-Schlaf-Unterweisung“ Fahrzeugsicherheit, Beladung und Entladung von Fahrzeugen intensives Fahrtraining am Fahrsimulator Fahrpraxis (Führerschein) Klasse B=PKW/ BE=Anhänger Gabelstaplerführerschein   Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit   in nur 5 Monaten zum Citylogistiker ständige Übungen am Fahrsimulator in der Fahrschule Fahren auf echten Wegen erst nach Freigabe vom Fahrlehrer sensible Begleitung beim Fahrenlernen, angepasst an dein individuelles Lerntempo Ausbildung durch erfahrene Fahrlehrer aus der Praxis Ortskenntnisse von der Pike auf 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Umschulung/ Weiterbildung
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Bird Home Automation Group mit Sitz in Berlin und San Francisco ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitern, das als einer der Marktführer im Bereich „Smart-Home“ Produkte in Deutschland entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Zur Verstärkung unseres Teams am Produktionsstandort Moabit suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Materialdisposition“ (40 Stunden pro Woche, Vollzeit). Disposition mit unserem Materialwirtschaftssystem SAGE 100 Durchführung der Beschaffungsläufe  Durchsetzen von pünktlichen und qualitativen guten Lieferungen und Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Disponent oder kaufmännische Ausbildung gute Englischkenntnisse stressresistent für Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten an weltweit erfolgreichen Produkten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit begeisternder    Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in kleinen Gruppen Zukunftsperspektiven mit sehr guten Entwicklungschancen Arbeitsplatz in bester City-Lage
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