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Einkauf: 122 Jobs in Erle

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Spezialist/in (m/w/d) für Softwareevaluierung und -beschaffung

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für die Abteilung Service Desk der zentralen Betriebseinheit IT.SERVICES suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) eine*n Spezialist*in (m/w/d) für Softwareevaluierung, -beschaffung und den universitätsinternen Vertrieb Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES ist entlang der strategischen Ziele der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ausgerichtet und verfolgt eine synergetische IT-Strategie. Unter Berücksichtigung von Datenschutz und -sicherheit ermöglichen wir die zentrale Informations- und Kommunikationsversorgung und stellen die zentrale Medientechnik an der RUB bereit. Dabei streben wir immer die Effektivität und Effizienz von IT-Dienstleistungen an.   Durchführung der Softwareverwaltung und des -Vertriebs unter Nutzung der Schnittstellen der Softwarehersteller Koordination, Verhandlung und Abschluss von Einzel-, Campus- bis hin zu Landeslizenzen sowie organisatorische Entwicklung, Etablierung und Betreuung des Webshop-Angebotes Organisation, Planung, Erstellung und Evaluierung von Tutorials zu Installation und Nutzung von Software Evaluierung, Planung und Koordination zentral angebotener Softwarepakete an der Ruhr-Universität unter Berücksichtigung der Bedarfe zentraler Stellen und der Fakultäten Unterstützung bei der Beratung der Institute, Dekanate und der Hochschulgremien in allen Fragen zur Softwarelizenzierung Mitarbeit in regionalen sowie überregionalen Gremien und Arbeitskreisen zum Software Asset Management Aufbau und Betreuung einer Austauschplattform zu langfristigen Bedarfsplanung  Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen umfassende Kenntnisse über aktuelle Informationstechnologien und haben Erfahrung mit der Lizenzierung von Software bzw. von Softwarelizenzen an sich und kennen die dazugehörigen Standards der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Sie haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise, insbesondere im Bereich der Dokumentenablage und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Erfahrungen mit dem Vertrieb von Software Sie verfügen Grundkenntnisse der öffentlichen Vergabepraxis und des damit verbundenen Vergaberechts Sie haben eine Vorstellung vom Identity Management und der Rollen und Gruppenbildung in der IT und können diese Kategorien auf praktische Anwendungen wie bspw. das Software Deployment herunterbrechen Sie haben Erfahrung mit aktuellen Technologien und Konzepten zum Einsatz von Web-Anwendungen und in den Betriebssystemen Windows, OS X und Linux, sowie in gängigen Skript- und Programmiersprachen, der einfachen Programmierung und Softwareentwicklung, auch was die Datenbankseite angeht   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf den Campus) ein freundliches und kollegiales Umfeld Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Wertschätzung und Honorierung von Engagement
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Assistenz International Buying (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Unterstützung der Einkäufer bei internationalen Ausschreibungen Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Erstellung und Pflege interner und externer Laufwerke, Dateien und Formate Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf den Gebieten der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR®. Die CASTOR®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf am Standort Essen suchen wir Sie als Technischen Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für die Beschaffung von technischen Gütern sowie die Realisierung der damit verbundenen Einkaufsziele Aktives Lieferantenmanagement und strategische Entwicklung des Lieferantenportfolios durch kontinuierliches, abgestimmtes Sourcing Unterstützung des Einkaufsleiters bei Ausschreibungen, Projekten und analytischen Aktivitäten Umsetzung von internationalen Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung von Strategien Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Bewertung von Angeboten, Preisverhandlungen und der Abschluss von Verträgen Ansprechpartner*in für unsere Technik und andere Abteilungen sowie Unterstützung interner Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gutes technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Metalle/Wertstoffe Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse (insb. Modul MM) und routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige, engagierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikation und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Gelegentliche Dienstreisen zu Lieferanten und Tochtergesellschaften innerhalb Deutschlands Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39-h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Modernes Gebäude mit gut ausgestattetem Arbeitsplatz Moderne Kantine inkl. vegetarischer Gerichte
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Einkäufer (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Du hast noch nie von der Murtfeldt Gruppe gehört? Das sollten wir ändern! Unsere Gruppe besteht aus derzeit sieben mittelständischen Unternehmen, von denen fünf ihren Sitz in Deutschland haben und zwei im europäischen Ausland. Wir sind seit fast 70 Jahren wirklich gut darin, aus technischen Kunststoffen passgenaue Bauteile für die Industrie herzustellen – u.a. für die Antriebs- und Fördertechnik, Lebensmittelbereich, Automotivebereich für die, Medizintechnik und Halbleiterindustrie. Und das durch Fertigungstechnologien wie Zerspanung, 3D-Druck, dem Faserverbund-Leichtbau. Wir haben deine Neugier geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns am Hauptstandort in Dortmund als Einkäufer (w/m/d) Stark auftragsbezogener Einkauf und Materialdisposition von Kunststoff-Halbzeugen, Stahl-Profilen, Zukaufartikeln und Dienstleistungen für kundenindividuelle Aufträge und kleine Serien Individuelle Prüfung vorteilhafter Beschaffungsalternativen in enger Kooperation mit den Abteilungen Vertrieb, Kalkulation, Anwendungsberatung und Warenwirtschaft Betreuung ausgewählter Materialgruppen und Lieferanten sowie Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung Verhandlung der Preis- und Lieferkonditionen sowie Bewertung der Lieferanten Pflege von Stammdaten und Dokumentenverwaltung in unserem ERP System Aufgeschlossene, zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und technisches Grundverständnis oder ein betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialdisposition und Beschaffung, idealerweise im Umfeld des Maschinenbaus Verhandlungsgeschick, taktisches Gespür, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Analytisches Denkvermögen, starkes Engagement sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel) und Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Fortbildungen und Inhouse Schulungen Jährlich mehrere Sport-/ Events Lease dir zwei Fahrräder: Egal ob E-Bike, Rennrad oder MTB Täglich gesunde Gerichte in unserer Kantine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Regelmäßige ärztliche Untersuchungen
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region West

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Aachen, Neuss, Köln, Dortmund
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Staplerfahrer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oberhausen
Ein Bürojob ist nichts für Dich? Du fühlst Dich im Lager wohl und kennst Dich dort aus, wie in Deiner Westentasche? Dann haben wir für Dich genau das Richtige! Adecco bietet Dir spannende Einsatzmöglichkeiten in namenhaften Unternehmen. Tauche ein in eine Unternehmenskultur, die sich durch Fleiß, Leidenschaft und Wertschätzung auszeichnet. Über 1.400 Niederlassungen in mehr als 100 Ländern und allein 15.000 Mitarbeiter in Deutschland machen unseren Kunden zur ebenfalls - einer weltweiten Nummer Eins - auf dem Gebiet der Seefrachtspeditionen. Nutze jetzt Deine Chance und werde ein Teil des Teams! Beginne Deine berufliche Reise noch heute!Du kümmerst Dich um die optimale Warenverräumung mittels Stapler Zu Deinem Aufgabenbereich gehört das Kommissionieren sowie Verpackungstätigkeiten Du kontrollierst den Wareneingang und Warenausgang auf Vollzähligkeit und Unversehrtheit Du bist für die Warenannahme, Lagerung und Bereitstellung von Waren zuständig Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik sammeln Du bist zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig Bereitschaft zur Arbeit in einem Zwei-Schicht-Betrieb Staplerschein wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich ... hast Du keinen Staplerschein? Kein Problem!Mit Adecco kannst Du kostenlos deine Qualifikationen erweitern und einen Staplerführerschein machen. Übertarifliches Gehalt - ab 15,00 € pro Stunde + Schichtzulagen Mehr Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die bestehende Option auf Übernahme Her mit Deiner Empfehlung! Kassiere eine attraktive Prämie mit unseremEmpfehlungsprogramm. Moderne Kommunikation über das Social Intranet, länderübergreifendes undortsunabhängiges Arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt Eine sichere Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Dein individueller Entwicklungsweg durch eine Vielzahl an internen und externen Trainings, die in diversen innovativen Lernformaten (z.B. Seminare, Onlinekurse, Coaching) zu unterschiedlichsten Themen angeboten werden Regelmäßige Mitarbeitergespräche zum Erkennen von persönlichen und fachlichenPotenzialen und damit die Möglichkeit, Feedback zu erhalten und zu geben Begleitung und Betreuung auf Deinem Weg durch das Adecco-Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Österreich (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Neckarsulm, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Schnittstellenfunktion zwischen unseren Vertriebseinheiten in Österreich und unseren IT Herstellern und Lieferanten Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung sowie Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute Englischkenntnisse selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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Einkäufer (w/m/d) Konditionsverhandlung

Di. 09.08.2022
Neckarsulm, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Verhandlung von Einkaufspreisen für Großkunden und Großprojekte sowie von Einkaufskonditionen mit Herstellern und Distributoren projektorientierter, herstellerübergreifender Einkauf Sicherstellung von vertraglich vereinbarten Lieferzeiten Aufbau und Überwachung von Projekt-Lagerbeständen enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Lieferanten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf gute Englischkenntnisse von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Einsatzbereitschaft selbstbewusstes Auftreten sowie schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
H + E Logistik GmbH ist ein etablierter Hersteller von komplexen Förderbandanlagen innerhalb der Herrenknecht Gruppe. Vom Firmensitz in Bochum werden die internationalen Aktivitäten gesteuert. Mit rund 145 Mitarbeitern bedienen wir ein weltweites Kundenportfolio in den Bereichen Tunnelling, Mining und Industrial. Zur Verstärkung unserer Materialwirtschaft in Bochum suchen wir einen Technischen Einkäufer (m/w/d)Sicherstellung von termin- und qualitäts­gerechten LieferungenVergabe von Baugruppen und Materialien unter Berücksichtigung „Make or Buy“Vorbereitung von Rahmenvereinbarungen und FertigungsverträgenAbwicklung und Steuerung der gesamten operativen Einkaufsaktivitäten in Zusammen­arbeit mit der ProjektleitungKlären von technischen Anforderungen und Spezifikationen mit den jeweiligen Fach­abteilungenQualitative Auswahl von Lieferanten unter Berücksichtigung von technischen Anfor­derungenAnalyse und Erschließung neuer Beschaffungs­märkte im nationalen und internationalen UmfeldMindestens drei Jahre Berufserfahrung im ProjekteinkaufSicherer Umgang mit technischen ZeichnungenRoutinierter Umgang mit SAP R/3 MM und MS OfficeVerhandlungssichere Englischkenntnisse und weitere Fremd­sprachen­kenntnisse wünschens­wertReisebereitschaftZielorientierte und eigen­ständige ArbeitsweiseDie H + E Logistik GmbH zeichnet sich durch ein angenehmes Arbeitsumfeld aus, wo eine direkte Kommuni­kation und kurze Entscheidungs­wege den Arbeitsalltag prägen. Zu der angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - Zwei Jahre befristet

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - Zwei Jahre befristet zu besetzen. Sicherstellung des mengenmäßigen und termingerechten Einkaufs für das Lager- und Streckengeschäft innerhalb eines festgelegten Produktsegments in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Planung der Bestände, Definition der Bestellmengen unter Berücksichtigung der Bestands- und Verfügbarkeitsvorgaben, aktive Unterstützung bei der Prävention zur Vermeidung von Lagerhütern Koordination der Logistik in Zusammenarbeit mit der zentralen Transportdisposition und der dezentralen Produktionsplanung Verantwortung für die Auslösung von internen Umlagerungen sowie die Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufspraxis in ähnlicher Funktion Erfahrungen im Umgang mit SAP Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word, Outlook) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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