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Einkauf: 71 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer*in (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Babenhausen, Hessen
Als führender Systemlieferant im Bereich von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sondergehäusen und Sondertanks sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 650 Mitarbeiter*innen verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Durch unsere fünf europäischen Fertigungsstandorte bieten wir unseren Mitarbeiter*innen einzigartige und interessante Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld. Basierend auf unseren Werten Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung handeln und denken unsere Mitarbeiter*innen der Bader Gruppe verlässlich und weltoffen. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort 87727 Babenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkäufer*in (m/w/d) Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen sowie Überwachung von Lieferterminen Disposition von Blechen, Rohmaterial, Normteilen und Verbrauchsmaterial Bearbeitung von Anfragen mit dazugehöriger Angebotseinholung und Verhandlungen mit Lieferanten über Preise und Lieferbedingungen Weitere Bearbeitung im Wareneingang sowie von Mängelrügen bei Reklamationen mit Einleitung von notwendigen Klärungs-, Informations- und Korrekturmaßnahmen  Datenerfassung, Stammdatenpflege und technische Klärung bei Neuteilen, Änderungen oder Mängelrügen Engagierte und fachlich enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Sie verfügen über einen Meister in der Metallverarbeitung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise besitzen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf Sie besitzen ein konzeptionelles, pragmatisches, aber auch praxisorientiertes Wesen Sie verfügen über eine zuverlässige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sie weisen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein auf, zeigen hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hanau
Sie wollen beruflich neu durchstarten? Dann kommen Sie zu uns auf die Überholspur – bei einem der führenden Hersteller für magnetische Werkstoffe! Die VACUUMSCHMELZE (VAC) zählt mit ihren 4.300 Mitarbeiter*innen seit fast 100 Jahren zu den weltweit führenden und innovativsten Unternehmen bei der Entwicklung von hochwertigen magnetischen Werkstoffen. Unsere Produkte finden Sie in der Formel 1, Luftfahrt, Automobilindustrie und nicht zuletzt in der Energiewirtschaft bei Industrieanwendungen. Für unseren Einkauf im Bereich Global Supply Chain in Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Hanau Analyse von Beschaffungsmärkten Festlegung der jährlichen Einkaufsziele und -strategien Planung und Durchführung von globalen Beschaffungsvorgängen Lieferantenbewertung und -entwicklung Auswahl geeigneter Lieferanten, Vertragsabschlüsse Lieferantenmanagement: Festlegen von KPI, Weiterentwicklung, Lieferantenbewertung, Eskalationsmanagement Risikomanagement: Risiken identifizieren, bewerten und Maßnahmen einleiten, ggf. Alternativlieferanten aufbauen Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung von Tools und Prozessen Initiierung und Leitung von funktionsübergreifenden Beschaffungsteam, ggf. Koordination von Einkaufsaktivitäten Abgeschlossenes Studium, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftswissenschaften, sowie Fachkenntnisse und langjährige fachspezifische Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld Einschlägige Erfahrung im strategischen Einkauf und Controlling Technischer Sachverstand und Kostenorientierung Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Gute IT-Kenntnisse (SAP MM, Office) Flexibilität, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Reisebereitschaft Attraktive Entlohnung nach bestbezahltem Tarif Tariflich festgelegte Arbeitszeit von 35 Wochenstunden Attraktive Sozialleistungen sowie zahlreiche Sportangebote Gutes Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Verwaltung

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Verwaltung bist Du Teil unseres Operation Teams und bist für die operative Umsetzung folgender Themen in einem internationalen Umfeld verantwortlich:   Insurance & Contract Management: Du hast stets unsere Versicherungen und Verträge im Blick und unterstützt das Management bei den Vertragsverhandlungen. Darüber hinaus agierst Du als Ansprechpartner für unsere Vertragspartner und Mitarbeiter. Office Management: Du unterstüzt unsere internationalen Standorte in allen verwaltungstechnischen Belangen Purchasing Management: Du betreust den zentralen Einkauf und behältst stets den Überblick über alle Aktivitäten Travel Management: Du bist Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Bereich Dienstwagen, Dienstreisen und Reisekosten und bist verantwortlich für die Verwaltung und Abwicklung entsprechender Verträge Operative Management: Du bist Experte für strategische und operative Fragestellungen und unterstützen unser Management beim Tagesgeschäft und bei Projekten.   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Begeisterung für agile und internationale Projekte   Fähigkeit, innovative Lösungsansätze für komplexe Themen zu finden und umzusetzen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und proaktives Auftreten Unterstützung durch einen Mentor Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Unterstützung bei Erlangung zusätzlicher Berufsqualifikationen Neue Herausforderungen in unterschiedlichen nationalen und internationalen Projekten  Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle
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strategischer Einkäufer GNFR (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharma-großhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheitssystem und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt/Main suchen wir Sie ab sofort als strategischer Einkäufer GNFR (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Planung, Festlegung und Durchführung aller kategoriebezogenen gestaltenden und operativen Einkaufsprozesse und -aktivitäten zur Steigerung der Ausgabeneffizienz. Sie sorgen dafür, dass die Waren und Dienstleistungen (GNFR) zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der erforderlichen Qualität zum günstigsten Preis zur Verfügung stehen. Sie übernehmen die Vorbereitung und Verhandlung von (Rahmen-)Verträgen mit Lieferanten sowie das nachfolgende Vertragsmanagement. Sie bearbeiten alle relevanten Einkaufsvorgänge, wie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen (RFx/eRFx/eAuctions), Analyse, Bewertung und Auswahl von Lieferanten, Vertrags- und Preisverhandlungen, Bestellung, Überwachung der Lieferantenleistung (Termin, Qualität) und Reklamationsbearbeitung. Sie sind direkter Ansprechpartner für die Lieferanten und internen Fachbereiche und beraten und unterstützen die Führungskräfte bei diversen Projekten und arbeiten in interdisziplinären Teams mit. Sie sind zuständig für die vorausschauende Beobachtung der Märkte und LIeferanten sowie deren Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -aktivitäten sowie der kategoriebezogenen Beschaffungsstrategien. Darüber hinaus gehören die Kostenanalyse und kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Beschaffungsprozesse sowie das Identifizieren von Einsparpotentialen zu Ihren Aufgaben. Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium - optimalerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Beschaffung - oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im strategischen Einkauf von Nicht-Handelswaren mit Schwerpunkt in einer/mehreren der folgenden Kategorien: Transport auf der letzten Meile Versorgungsunternehmen IT/Telekommunikation HR-Dienstleistungen Logistik/Betriebstechnik Betriebs-/Geschäftsausstattung & Verbrauchsmaterial Marketing & Vertrieb Ihre Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen lassen Sie sicher auftreten gegenüber internen und externen Verhandlungs- und Ansprechpartnern. Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind umsetzungsstark in Bezug auf Ziele und deren Erreichung. Sie sind Teamplayer und überzeugen mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenmotivation. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sehr gute SAP MM und MS Office Anwenderkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Strategic Buyer / Site Buyer (m/w/d) Indirect Material & Services (Strategischer Einkäufer/in)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Strategic Buyer / Site Buyer (m/w/d) Indirect Material & Services (Strategischer Einkäufer/in) Kennziffer: 2021-15862 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Einkauf von Dienstleistungen und indirekten Materialien Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsbearbeitung und Abschluss von Einzel- und Rahmenvereinbarungen für mehrere EU-Standorte Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsfähiger Warengruppenstrategien unter Verwendung allgemeingültiger Methodenansätze und Tools Systematisches Supplier Relation Management zur Sicherstellung einer vorteilhaften Lieferantenbeziehung Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bzw. internen Kunden in Beschaffungsfragen und Gesamtkostenbetrachtungen Übergreifendes Content Management für eProcurement gestützte Warengruppen Beurteilung von Lieferanten hinsichtlich Vertrag, Qualität und Lieferterminen Vertragsmanagement (u.a. Geheimhaltungsvereinbarung, Lieferrahmenverträge, Mengenkontrakte, Qualitätssicherungsvereinbarungen) Zusammenarbeit mit dem EMEA Category Management und enge Abstimmung bezüglich aller Sourcing Aktivitäten und Optimierung der Lieferantenbasis Eigenständige Identifizierung und Implementierung von Einsparmöglichkeiten inklusive Sicherstellung des entsprechenden Reportings Überprüfung, Beurteilung und aktive Verbesserungsvorschläge von aktuellen Prozessen und Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung an einer Fachschule (z.B. staatl. geprüfter Techniker/Betriebswirt) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf erforderlich, vorzugsweise im indirekten Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit DV-gestützten Materialwirtschaftssystemen, vorzugsweise SAP R/3 Nationale und internationale Reisebereitschaft im Rahmen von etwa 10% Eigeninitiative, Teamgeist, analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum Materialwirtschaft ICE Werk Frankfurt (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 4-6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt im ICE Werk. Deine Aufgaben: Du übernimmst nach einer Einarbeitung eigenständig Teilaspekte des Warenein- und Ausgangs und der Kommissionierung von Bauteilen und Komponenten Innerhalb des ICE Werk Frankfurt unterstützt Du das Team aktiv bei der Bereitstellung von Material ans Gleis Du arbeitest mit Lagerverwaltungssystemen und erkennst Optimierungspotenziale Solltest Du noch keinen Staplerführerschein besitzen, kannst Du diesen im Zuge Deiner Einarbeitung erlangen Dein Profil: Du bist aktuell immatrikuliert oder hast Dein Studium vor weniger als 12 Monaten abgeschlossen Du hast großes Interesse an den Bereichen Logistik, Materialwirtschaft und Transport Du bist flexibel, motiviert und bereit Dich in neue Aufgaben schnell einzuarbeiten Teamwork ist für Dich kein Fremdwort Idealerweise bringst Du die Bereitschaft mit auch am Wochenende und Nachts zu arbeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in DeutschlandJetzt Strategischer Einkäufer (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Die Bank der Zukunft entwickelt sich nicht von selbst. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, Troubleshooter, Tatenmenschen und Kommunikationstalente. Mit Ihrer analytisch-strategischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran und wissen, wie wann was wo gebraucht wird? Perfekt. Unser Team im Center of Expertise „Procurement“ freut sich schon auf Sie!Als Single Point of Contact der Fachbereiche und des Senior Managements beraten Sie kompetent in puncto Marktlage, Regulatorik, Einkaufsstrategie, planen Pipelines und optimieren Prozesse. Zudem leiten Sie souverän komplexe globale und lokale Einkaufsprojekte mit allem, was dazugehört: Sie challengen Waren- und Serviceanforderungen, recherchieren Quellen mit den Tools der Beschaffungsmarktforschung, initiieren Ausschreibungen, bewerten Angebote und sorgen mit Verhandlungsgeschick für den bestmöglichen Deal. Doch damit nicht genug: Bestehende Verträge, Konditionen & Dienst- leistungen prüfen Sie kontinuierlich und justieren nach. Nicht zuletzt kommt Ihre strategische Denkweise voll zum Tragen, wenn Sie Warengruppen, Einkaufspolitik, Beschaffungsmarkt und Analyse- und Reportingtechniken reflektieren und Synergiepotenziale nutzbar machen. Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium Fundierte Kenntnisse des Beschaffungsmarktes für Finanzdienstleister sowie im Vertragswesen Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und  Engagement Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Mitarbeiter (m/w/d)* operativer Einkauf bei stark expandierendem Dienstleistungsunternehmen

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Bereich Einkauf, möchten nun den nächsten Schritt gehen und ein vielfältiges Aufgabengebiet übernehmen? Ihre Chance: Als neues Teammitglied erhalten Sie die Möglichkeit sich von Anfang an aktiv einbringen zu können und maßgeblich an der Weiterentwicklung des Fachbereiches beteiligt zu sein. Unser Kunde ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz am Frankfurter Flughafen. Das Unternehmen, welches aktuell am Standort rund 800 Mitarbeiter beschäftigt, steht für Innovation und stetiges Wachstum. Im Zuge seiner Expansion sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter im operativen Einkauf in Frankfurt am Main im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung. Was können Sie erwarten? Sie sind Teil eines führenden, stark wachsenden Unternehmens Sie haben die Chance, sich weiterzuentwickeln, Ihre Ideen einzubringen und ein dynamisches Umfeld mitzugestalten Sie finden flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit vor Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit zu Homeoffice Eine moderne IT-Infrastruktur und ein nahezu papierloses Büro Sie unterstützen im operativen Einkauf von internen Bedarfen aller Art  Sie kommunizieren mit Lieferanten und Dienstleistern Sie führen die Retouren- und Reklamationsabwicklung durch Ihre aktive Mitgestaltung beim Auf- und Ausbau der Einkaufsabteilung ist gefragt Darüber hinaus unterstützen Sie im Controlling und bei Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel Durch erste Berufserfahrung im (operativen) Einkauf konnten Sie Ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen Ein zusätzliches Plus sind Kenntnisse im Bereich Controlling, stellen aber keine Vorrausetzung dar Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit; Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und eine generelle IT/ Software-Affinität sind für Sie selbstverständlich Vorkenntnisse in ERP- oder DMS-Systemen sind vorteilhaft Ihre Stärken sind zudem eine ausgeprägte Kommunikations -und Organisationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsfähigkeit und Flexibilität sowie Interesse am Aufbau neuer Strukturen runden Ihr Profil ab Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Referent Materialwirtschaft (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Referent Materialwirtschaft (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du bist verantwortlich für die materialspezifischen Themen in Einführungsprojekten der zugewiesenen Baureihen der DB Fernverkehr AG Du führst Absprachen mit dem zentralen Einkauf sowie den Standorten zu Themen wie Erstbedarfe, Bestandserhöhungen und Materialaufstockung im Anschluss an die Gewährleistungszeit des Fahrzeuges durch Die Betreuung der Einführung des Reklamationsmanagements und der Bauteilkennzeichnung in Zusammenarbeit mit den Materialwirtschaften vor Ort gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du wertest Materialdaten in SAP aus und erstellst die Berichte Du unterstützt bei weiteren materialwirtschaftlichen Themen, wie Fehlteilsituationen und Materialabkündigungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und/oder der Instandhaltung sowie über erste Erfahrungen im Projektmanagement Du gehst sicher mit MS Office um und verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP insb. SAP ISI Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Senior Einkäufer Flughafenausbau (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Im Süden des Frankfurter Flughafens entsteht auf den Flächen der ehemaligen US-Militärbasis das Terminal 3. Einer der modernsten Terminals Europas soll Kapazität für jährlich bis zu 14 Millionen Passagiere bieten. In einer ersten Bauphase wird das Terminalhauptgebäude mit zwei Flugsteigen und insgesamt 24 Gebäudepositionen gebaut. Das Terminal erhält eine eigene Verkehrs-/Autobahnanbindung.Eigens für die Projektabwicklung wurde die Fraport Ausbau Süd GmbH von der Fraport AG als 100%ige Tochtergesellschaft ausgegründet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Senior Einkäufer Flughafenausbau (m/w/d) am Flughafen FrankfurtZentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäfts- und Abteilungsleiter sowie externe AuftragnehmerEigenverantwortliche Durchführung der übertragenen Aufgaben im Bereich Vergabe von Bauleistungen Haustechnik (TGA)Koordination und Management aller Beteiligten an den VergabeprozessenSelbstständige Organisation und Priorisierung der unterschiedlichen Themen und Projekte sowie selbständige Lösung von Zielkonflikten unter Abwägung der Interessen aller BeteiligtenMitwirkung bei der Klärung von Unstimmigkeiten aus bestehenden Vertragsverhältnissen sowie bei der Prüfung und Vergabe von NachtragsangebotenEigenständige Entwicklung neuer Lösungsansätze auf Basis bisheriger Erfahrungen in Verbindung mit neuen und unterschiedlichen RahmenbedingungenAbgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Fachrichtung Energietechnik, Ingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare FachrichtungAngemessene Berufserfahrung als Einkäufer Haustechnik (TGA) (m/w/d)Optional Berufserfahrung als Bauleiter Haustechnik (TGA) (m/w/d)Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sektorenauftraggeber, GWB, VgV, Bauvertragsrecht und VOBSehr gute Ausdrucksfähigkeit und gute MS-Office- sowie SAP-KenntnisseUnternehmerisches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Organisationsvermögen und selbstständige ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
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