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Einkauf: 26 Jobs in Erlensee

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Einkauf

Trainee (w/m/d) im Strategischen Einkauf

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Trainee (w/m/d) im Strategischen Einkauf Ref.-Nr.: 50036018 Frankfurt am Main / Vollzeit Aktives Mitwirken bei der Verhandlung von Neuverträgen und Change Requests im Bereich IT Service Provider Lieferantenmanagement speziell unter Einkaufsgesichtspunkten Gestaltung der Einkaufsprozesse rund um die Lieferanten der DekaBank, speziell im Bereich IT (Einkaufsvolumen im 2-stelligen Millionenbereich) Projekthaftes Arbeiten im Team an der Schnittstelle zwischen Bank und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium, idealerweise in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten Spaß am Arbeiten in einem vielseitigen Bereich Gute Englischkenntnisse Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute kommunikative Fähigkeiten.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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Category Manager / Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Baustoffe

Do. 04.06.2020
Hanau
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg!  Wego/Vti ist ein sich kontinuierlich modernisierendes Unternehmen mit einer starken Marke. An den über 50 Standorten in Deutschland wird in den Segmenten Ausbau, Bodensysteme, Fassade, Brandschutz und Technische Isolierung nicht nur ein tiefes Sortiment angeboten. Mit großer Beratungskompetenz und mit qualitativ hochwertigen Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen helfen wir unseren Kunden Tag für Tag ein Stück mehr über sich hinauszuwachsen. Dabei steht die persönliche Beziehung zu unseren Kunden im Vordergrund, welche durch ein starkes Team und umfassendes Leistungsspektrum bei seinen Vorhaben unterstützt wird.Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Hanau einen Category Manager / Strategischer Einkäufer (m/w/d) – Baustoffe. Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenBei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten UnternehmenWir bieten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen TeamsDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Home-Office möglich)Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro, Homeoffice oder unterwegs- freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen ArbeitsplatzNutzen Sie die Corporate Benefits AngeboteStrategisches Lieferantenmanagement in Bezug auf die definierten Warengruppen inkl. zugehörigem EigenmarkensortimentVorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Erstellung von Lieferantenverträgen sowie Überwachung der LieferantenkonditionenAktives Management und Ausbau des Lieferantenportfolios in crossfunktionalen Teams  Ausschöpfung von Ertragspotentialen durch kontinuierliche und nachhaltige Markt- und LieferantenanalyseOptimierung des Purchase-to-Pay-Prozesses vom Versand einer Bestellung bis zur Begleichung der offenen Verbindlichkeit beim LieferantenWeiterentwicklung und Ausbau des Supply Relationship ManagementsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf von BaustoffenIdealerweise Kenntnisse im Einkauf oder im Category/Produkt-Management Vorteilhaft sind Produkt- und Branchenkenntnisse - BaustoffeSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie gute SAP KenntnisseStrategisches Denken, Verhandlungsgeschick, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie übergreifendes ProzessverständnisFlexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Bauingenieur als Facheinkäufer Infrastruktur Architekten-/Ingenieurleistungen (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer im Bereich Infrastruktur für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen Warengruppen aus dem Bereich Infrastrukturleistungen, insbesondere von Architektur-, Planungs- und Ingenieurleistungen verantwortlich Die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität im Hinblick auf vertrags-, und vergabe- und finanzierungsrechtliche Aspekte sowie die Angebotsbewertung obliegen Dir ebenfalls Zu Deinen Aufgaben zählen außerdem das Beraten der internen Kunden und das Vorbereiten und Abstimmen der projektbezogenen Verträge und allen Ausschreibungsunterlagen für Arch./Ing.-Leistungen sowie bauaffine Dienstleistungen (z.B. Bauüberwachung, Sicherungsleistungen) Auch die formale und inhaltliche Prüfung und Bewertung von Angeboten auf Basis der maßgeblichen Abrechnungsgrundlagen für das Honorar sowie der internen Kostenkalkulation fallen in Deinen Aufgabenbereich Du führst Verhandlungen mit Lieferanten und bereitest interne Entscheidungsprozesse bis hin zum Vertragsabschluss vor Du bist außerdem für die Nachtragsprüfung und Bearbeitung verantwortlich, dazu zählen das Prüfen von Anspruchs- und Honorargrundlagen sowie das Führen und Dokumentieren von Verhandlungen und Ergebnissen Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/ Verkehrsbau/ Baubetrieb oder ein Architekturstudium erfolgreich abgeschlossen bzw. eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du verfügst über gute Kenntnisse der HOAI sowie idealerweise im Vergaberecht Erste Kenntnisse in BIM-Planungen sind von Vorteil Deine EDV-Kenntnisse (MS Office), SAP/R3 K(MM) sind gut Eine hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du denkst und handelst wirtschaftlich und schätzt die Vielfalt im Team ebenso wie selbstständiges Arbeiten Sicheres Auftreten und kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Marketing und Vertrieb

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Zentraleinkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Marketing und VertriebAls Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Marketing und Vertrieb verantworten Sie die Abwicklung komplexer und werthaltiger Beschaffungsvorgänge. Darüber hinaus entwickeln Sie den Einkauf Ihrer Warengruppen unter Anwendung moderner Einkaufswerkzeuge und -methoden strategisch weiter. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Marketing und Vertrieb hinsichtlich sämtlicher Beschaffungsthemen Steuerung, Koordination und Durchführung des Beschaffungsprozesses unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien Selbständige Durchführung von Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) Führen von Verhandlungen und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Koordination von Aktivitäten im Zusammenhang mit Nachtrags- und Claim Management Entwicklung zukunftsfähiger Warengruppenstrategien zur kontinuierlichen Optimierung von Preis und Qualität auf Basis regelmäßiger Beschaffungsmarktanalysen Entwicklung und Qualifizierung von Lieferanten sowie kompetente Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Mitarbeit in übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium Erste relevante Berufserfahrungen im Einkauf (inkl. Verhandlungsführung) der bzw. Anknüpfungspunkte zur Beschaffung für die Warengruppe Marketing oder Vertrieb Kenntnisse zum Vergaberecht (einschl. SektVO und GWB), zu Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen (EVB-IT) sowie zu Besonderheiten bei Lizenzverträgen Affinität zum Thema Digitalisierung und ein gutes Verständnis von IT-Anforderungen Gutes Gespür für Ertrags- und Kostenmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen Überzeugungs- und Kooperationsfähigkeit, um mit den beteiligten Fachbereich auf Augenhöhe zu arbeiten Systemkenntnisse SAP R3 und Erfahrung mit MS-Office Anwendungen Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit einer „hands-on“-Mentalität Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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(Junior) Purchasing Manager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Oberursel (Taunus)
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Führen von Einkaufs- und PreisverhandlungenBetreuung des kompletten Einkaufsprozesses von international namhaften LieferantenErstellung der Bedarfsplanung an die LieferantenMonitoring der Liefertermine und -mengenErstellen von Auswertungen und Statistiken an die Hersteller und den MutterkonzernSchnittstelle zwischen Produktmanagement, Technik, Pre-Sales, Projektmanagement und unseren Produzenten in AsienBetreuung des Musterbeschaffungs- und des RetourenprozessesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung im Bereich Einkauf, technischer Einkauf - vorzugsweise im internationalen Umfeld wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office sowie SAPSehr hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischTechnische Affinität und optimalerweise Erfahrung im Bereich der relevanten EinkaufsgüterVerantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätGute Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit.Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Mitarbeiterrabatte für MEDION-Produkte und weitere MitarbeiterangeboteZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Senior Einkäufer Elektrotechnikleistungen (m|w|d) am Flughafen Frankfurt

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Zentraler Einkauf und Bauvergabe suchen wir einen Senior Einkäufer Elektrotechnikleistungen (m|w|d) am Flughafen FrankfurtEinkauf und Vergabe von Bau- und Instandhaltungsleistungen im Bereich Elektrotechnik sowie Analyse des BeschaffungsmarktesEinkaufsplanung mit internen Kunden und Festlegung der Beschaffungsstrategie im verantwortlichen MarktsegmentGestaltung der Ablaufprozesse unter wirtschaftlichen GesichtspunktenMitwirkung bei der qualitativen Definition des LeistungsbedarfsPrüfung von Leistungsverzeichnissen sowie Steuerung des AngebotsaufforderungsverfahrensAngebotsprüfung und wirtschaftliche Wertung sowie Abwicklung der AuftragsvergabeVerhandlungsvorbereitung und -führung einschließlich VertragserstellungMitwirkung bei der Klärung von Streitigkeiten aus bestehenden VertragsverhältnissenAbgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieurwesens, Energie-/Gebäudetechnik oder Wirtschaftsingenieurwesens vorzugsweise mit Schwerpunkt ElektrotechnikAngemessene Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d), Projektleiter (m/w/d) oder Projektsteuerer (m/w/d) im Management von Großbauprojekten oder Facility ManagementFundierte kaufmännische Kenntnisse zur Kostenkalkulation und Erstellung von LeistungsverzeichnissenSehr gute Kenntnisse über Vertrags- und Vergaberecht (insbesondere VOB, BGB, SektVO) sowie sehr gute MS-Office und SAP-KenntnisseGute Englischkenntnisse sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftSehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und HandelnSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenEntscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft
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Bauingenieur/ Architekt als Einkäufer Architekten-/Ingenieurleistungen (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer im Bereich Infrastruktur für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen Warengruppen aus dem Bereich Infrastrukturleistungen, insbesondere von Architektur-, Planungs- und Ingenieurleistungen verantwortlich Die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität im Hinblick auf vertrags-, und vergabe- und finanzierungsrechtliche Aspekte sowie die Angebotsbewertung obliegen Dir ebenfalls Zu Deinen Aufgaben zählen außerdem das Beraten der internen Kunden und das Vorbereiten und Abstimmen der projektbezogenen Verträge und allen Ausschreibungsunterlagen für Arch./Ing.-Leistungen sowie bauaffine Dienstleistungen (z.B. Bauüberwachung, Sicherungsleistungen) Auch die formale und inhaltliche Prüfung und Bewertung von Angeboten auf Basis der maßgeblichen Abrechnungsgrundlagen für das Honorar sowie der internen Kostenkalkulation fallen in Deinen Aufgabenbereich Du führst Verhandlungen mit Lieferanten und bereitest interne Entscheidungsprozesse bis hin zum Vertragsabschluss vor Du bist außerdem für die Nachtragsprüfung und Bearbeitung verantwortlich, dazu zählen das Prüfen von Anspruchs- und Honorargrundlagen sowie das Führen und Dokumentieren von Verhandlungen und Ergebnissen Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/ Verkehrsbau/ Baubetrieb oder ein Architekturstudium erfolgreich abgeschlossen bzw. eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du verfügst über gute gute Kenntnisse der HOAI Auch im Vergaberecht kennst Du dich idealerweise aus Deine EDV-Kenntnisse (MS Office), SAP/R3 K(MM) sind gut Eine hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du denkst und handelst wirtschaftlich und schätzt die Vielfalt im Team ebenso wie selbstständiges Arbeiten Sicheres Auftreten und kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einkäufer Infrastruktur Architekten-/Ingenieurleistungen (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer im Bereich Infrastruktur Architektur-/Ingenieurleistungen für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von Architekten- und Ingenieurleistungen verantwortlich Im Rahmen von Ausschreibungen mit geringem Schwierigkeitsgrad zählt die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit/ Plausibilität im Hinblick auf vertrags- und vergaberechtliche Aspekte zu Deinen Aufgaben Auch der Aufruf zum Wettbewerb/ Angebotseinholung, Kalkulationsempfehlung und Vergabegabevermerk sowie die formale und inhaltliche Prüfung und Bewertung von Angeboten obliegen Dir Du führst Verhandlungen mit Lieferanten und berätst die Bedarfsträger im Rahmen des Beschaffungsprozesses Außerdem prüfst und verhandeltst Du Nachtragsforderungen Du sorgst für die Datenpflege und Auswertung von Beschaffungsvorgängen in die entsprechenden Datenverarbeitungssysteme der Deutschen Bahn Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder bautechnische Ausbildung (z.B. als Bauzeichner) mit Berufserfahrung, idealerweise im technischen Einkauf oder verfügst über einen Studienabschluss in Bauingenieurwesen/Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Rechtskenntnisse (Vergaberecht, Werkvertragsrecht HOAI, VOL) sind vorteilhaft Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen und SAP und hast eine hohe IT- Affinität Gegenüber Lieferanten bist Du durchsetzungsstark, hast ein sicheres Auftreten und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken Darüber hinaus bist Du analytisch, kommunikativ und bringst Verhandlungsgeschick verbunden mit Konfliktfähigkeit mit Engagement, Flexibilität, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit verbunden mit Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Strategischer Einkäufer Infrastruktur (w/m/d) - Schwerpunkt ETCS

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischen Einkäufer (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt/Main oder Stuttgart. Wir sind ein Team, das bundesweit für die Beschaffung von Leit- und Sicherungstechnik verantwortlich ist. Vor allem das Thema Digitalisierung findet immer stärker Einfluss auf unsere tägliche operative und strategische Arbeit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter/ eine Mitarbeiterin. Deine Aufgaben: Als Einkäufer für Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du zuständig für die Ausschreibung, Vergabe, Vertragsabwicklung und das Nachtragsmanagement von LST-Projekten, insbesondere im Bereich ETCS (European Train Control System) Auf Grundlage der Konzernrichtlinien und Prozessvorgaben der DB AG sorgst Du für eine wirtschaftliche, termin-, bedarfs- und qualitätsgerechte Beschaffung Du bist federführend bei der Prüfung, Beauftragung und Verhandlung von Projekten von mittlerer bis hoher Komplexität mit Schwerpunkt im Bereich der Beschaffung von Zugbeeinflussungseinrichtungen insbesondere ETCS inkl. der Entwicklung, Erstellung und des Abschlusses von Rahmenverträgen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dir obliegt die Beratung der internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten Du arbeitest regelmäßig in IT-gestützten Prozessen mit der Vergabeplattform (eVergabe), der Nachtragsplattform, den Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen (VRI-DMS) sowie SAP R3 und MS Office, insbesondere Excel Du übernimmst strategische Aufgaben wie Lieferantenmanagement und Mitarbeit bei der Erstellung von Warengruppenstrategie, insbesondere für den Aufgabenbereich ETCS Du übernimmst die Erarbeitung von Vorlagen zur Entscheidungsfindung Dein Profil: Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Universitätsstudium, z.B. VWL, Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Studiengang oder durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikationen Du verfügst bereits über Erfahrungen im Bereich der Beschaffung Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere von ETCS Du bist sicher im Umgang mit MS Office und SAP, sowie bestenfalls mit den weiteren Systemen des DB Konzerns (eVergabe, VRI-DMS) Dich zeichnen Proaktivität, Flexibilität, Eigeninitiative und eine kunden-, ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise aus Zu Deinen Stärken zählen wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit sich zielorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten Geschäftsreisen stellen für Dich kein Hindernis dar Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gestaltungswille runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Standortleiter Hub/Logistikleiter Offenbach (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Offenbach am Main
Wir übernehmen in der aktuellen Situation rund um das Coronavirus eine wichtige gesellschaftliche Rolle. Trotz stark veränderter Umstände geben wir alles, um auch weiterhin für unsere Kunden da zu sein. Deswegen suchen wir weiterhin motivierte Kollegen*innen, die mit uns gemeinsam den Getränke-Liefermarkt aufrollen wollen.Durch mobile working ermöglichen wir allen unseren Mitarbeitern*innen aus dem Headquarter ein sicheres und unkompliziertes Arbeiten. Um auch trotz räumlicher Distanz immer verbunden zu bleiben, halten wir Meetings, Stand-ups und all-hands per Video.Und wenn Du Dich am Ende dieser Stellenanzeige angesprochen fühlst, freuen wir uns auch dich bald per Videocall kennenzulernen!Und keine Sorge: auch unser Onboarding läuft weiter, aktuell on remote.Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 100 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Du führst dein eigenes Team (Deputy, Teamleiter, Lagermitarbeiter) und verantwortest deren Management sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Stakeholdern (HR, Head of Location Management, Transportdienstleistern uvm.). Du organisierst das operative Tagesgeschäft des Standorts und bist die Schnittstelle zwischen unserem Lager und der Zentrale Du setzt strategische Optimierungsmaßnahmen um und hältst diese kontinuierlich nach Du bist mitverantwortlich für die Personalbeschaffung, Schulungen und die Arbeitssicherheit unserer Kollegen  Du gewährleistest einen reibungsloses Fuhrpark und bist verantwortlich für deinen Standort und dessen Instandhaltung Deine Stärken Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik Führungserfahrung in der Logistik ist ein Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerische Denkweise durch Produktions- und Prozessoptimierungen Idealerweise Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag Flexible Arbeitszeiten  Freie Hardwarewahl  Firmenevents  Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle Dein Kontakt Julius BaumannSenior Talent Acquisition Manager
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