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Einkauf: 113 Jobs in Esborn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lünen
EBG Group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wachstum, Industrie 4.0 und interne Digitalisierungsvorhaben motivieren einen signifikanten Ausbau der Infrastruktur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Wir suchen sofort: STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D) Organisation der dezentralen Einkaufsteams an den unterschiedlichen Standorten unter Berücksichtigung von Synergieeffekten innerhalb der Unternehmensgruppe Mitwirkung im operativen und strategischen Tagesgeschäft in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen Durchführung von Vertrags-, Preis- und Lieferzeitverhandlungen mit internationalen Lieferanten Beobachtung und Marktanalyse im In- und Ausland, Ableitung einer langfristigen Lieferantenstrategie Erschließung von Kosteneinsparungen sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse entlang der Supply-Chain Weiterentwicklung und Monitoring von Supply-Chain-Kennzahlen Umsetzung und Optimierung von Abläufen im Einkaufs-Team sowie im ERP-Programm (INFOR) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare höherwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Komponenteneinkauf eines mittelständischen Unternehmens Ausgeprägte Prozessaffinität und Erfahrung in Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette Hohes Maß an Flexibilität, ausgeprägte Eigenmotivation sowie eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Gestaltung und Umsetzung digitaler Prozesse Sehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse insbesondere Materialwirtschaft und Produktionsplanung, SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse verbunden mit gelegentlicher internationaler Reisebereitschaft Ausgeprägte Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Selbstverantwortliches Arbeiten mit viel eigenem Gestaltungsspielraum und Flexibilität Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einem familiengeführten Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und mit über 70 jähriger Erfahrung im Markt aktiv ist
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Assistenz im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Einkäufer bei internationalen Ausschreibungen Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technischer Einkaufsleiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wuppertal
Branchenführendes mittelständisches Unternehmen – Nordrhein-Westfalen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen und branchenführender Hersteller mit einer starken Marke. In seinen Geschäftsfeldern erzielt es mit rund 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Mit einer hohen Fertigungstiefe werden die technologisch anspruchsvollen Produkte und Lösungen größtenteils am Standort hergestellt. Die Aufträge unseres Klienten kommen vornehmlich aus den Bereichen der Nutzfahrzeugindustrie. Für unseren Mandanten mit Sitz in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Einkaufsleiter (m/w/d). Produkt- und Dienstleistungseinkauf für den Fertigungsprozess Schnittstelle zwischen Lieferanten, Einkauf und internen Abteilungen Einholen und Bewerten von Angeboten Regelmäßige Überprüfung von Lieferantenverträgen zur Realisierung von Einsparpotenzialen Suche nach alternativen Lieferanten im Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffbereich sowie bei Dienstleistungen Bearbeitung von Reklamationen gegenüber Lieferanten Anlegen von Artikeln und Lieferanten sowie Auslösen von Bestellungen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im technischen und/oder strategischen Einkauf Ausgeprägte Organisations-, Planungs- und Gestaltungsfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Produkten Bereitschaft für Reisetätigkeit in Deutschland/Europa wird vorausgesetzt
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Einkäufer (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid bei Dortmund

So. 17.10.2021
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Einkäufer betreuen Sie unsere Prozesse für vielfältige Dienstleistungen und Güter, die uns als wachsendes Unternehmen in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir haben es verstanden, mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen zu überraschen und zu überzeugen. Gestalten Sie unseren Einkauf mit innovativen Lösungen: Vom Angebot bis hin zu abteilungsübergreifenden Projekten. Einkäufer (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid bei Dortmund Sie übernehmen selbständig einen Warengruppenbereich und betreuen einkaufsseitig Projekte Sie kümmern sich nachhaltig um die Lieferantenauswahl und deren Entwicklung, sowie die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse zwischen den Lieferanten und unseren internen bundesweiten Standorten Sie verantworten die Qualität Ihrer Lieferanten und ermitteln Einsparpotentiale, die Sie selbständig umsetzen Sie sind verantwortlich für das gesamte Spektrum der Einkaufsarbeit: Von der Bedarfsermittlung über die Sortimentsanalyse bis hin zur Beschaffung Preisverhandlungen, die Vertragsgestaltung sowie die Erschließung neuer Beschaffungswege und Lieferanten fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie nutzen unsere S2P-Plattform und entwickeln diese auch inhaltlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sie können praktische, mehrjährige Erfahrungen in der Einkaufsarbeit vorweisen, vorzugsweise im Dienstleistungsumfeld Sie zeichnet eine hohe technische Affinität sowie der sichere Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen aus Sie verfügen über ein analytisches Zahlenverständnis und suchen eigenständig nach praktischen Lösungen Sie bringen Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick mit Attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Festgehalt Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie Verantwortung für spannende Themen übernehmen Eine Vielzahl an betrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Eine umfassende Feedbackkultur, wie z. B. regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Einkäufer Lösemittel (m/w/d)

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Einkäufer Lösemittel (m/w/d) zu besetzen. Operativer Einkauf chemischer Handelswaren Bearbeitung von Bestellanforderungen in Abstimmung mit der Logistik (Standorte, Transport) Erfassen von Bestellungen für das Lager- und Streckengeschäft auch unter Verwendung von EDI-Schnittstellen Kontrolle der Warenlieferungen inkl. Buchung der Warenbewegung Koordination einer reibungslosen Lieferkette Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmeldungen Erfassen von Gut- und Lastschriften Pflege der Stammdaten und Dokumentation Bestandsüberwachung Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Lieferantenbewertung in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist wünschenswert Ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind sehr gut Sie verfügen über Teamgeist und Belastbarkeit, sowie ein proaktives, lösungsorientiertes Verhalten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Manager International Buying Non-Food Heimtextilien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent Lokaler indirekter Einkauf (*)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Global Procurement, Global Spend Governance und Global Real Estate Management bilden zusammen das Global Spend Management von Schenker. Die gesamte Global Spend Management Organisation umfasst weltweit mehr als 700 Mitarbeiter, davon rund 150 im Einkauf. Global Procurement bei DB Schenker verantwortet die globalen indirekten Ausgaben für alle Business Units und Geschäftseinheiten weltweit. Mit einer global agierenden Organisation optimieren wir gemeinsam unsere Chancen in internationalen Beschaffungsmärkten und sorgen für eine leistungsfähige Lieferantenbasis, die sich an unseren Geschäftsanforderungen orientiert.Der lokale Einkauf in der Schenker-Zentrale übernimmt operative Aufgaben im Rahmen des P2P-Prozesses und stellt die Versorgung unserer internen Kunden vor Ort mit Waren und Dienstleistungen sicher. Für das Team Local Procurement suchen wir einen engagierten Werkstudenten (*) (ca. 12-20 Stunden pro Woche) im Bereich des Vice President Global Procurement.Deine Aufgaben:Vervollständigung von Bestellanforderungen von internen Kunden, Umwandlung in Bestellungen an externe LieferantenKonformitätsprüfungen von Bestellanforderungen (Übereinstimmung mit Angeboten), die von internen Kunden eingereicht wurdenAuslösung von Wettbewerb: Basierend auf Leistungsbeschreibungen der Bestellanforderungen Angebote von Lieferanten anfordernUnterstützung interner Kunden bei der Nutzung des Beschaffungstools SAP Ariba (insbesondere: Fehlerbehebung bei der Erstellung von Bestellanforderungen)Unterstützung externer Lieferanten beim Rechnungsstellungsprozess in SAP AribaTeilen von Erkenntnissen und Verbesserungsvorschlägen im größeren TeamAnforderungen:Du befindest dich im fortgeschrittenem Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik (Bachelor oder Master) oder ähnlichemIdealerweise erste Erfahrung im Bereich EinkaufFähigkeit zur effektiven Kommunikation mit internen Kunden und externen LieferantenFähigkeit zum selbstständigen und effektiven Arbeiten mit einem gut strukturierten ArbeitsansatzAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit Betonung auf Zusammenarbeit und DurchsetzungsvermögenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseGute soziale und interkulturelle Kompetenz (z.B. durch Auslandsaufenthalte)Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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(Senior) Leitungseinkäufer*in (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Steuerung und Kontrolle von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und der Einkaufsstrategie sowie das Tracken der offenen Anfragen und Eskalationen Ausführen und Verfolgen von Eskalationen im Rahmen eines aktiven Eskalationsmanagements Prüfen und Nachhalten von Leitungsbestellungen entsprechend der internen Richtlinien und Freigaberegelungen Einholen und Überwachen von notwendigen Freigaben für die Vorbereitung zur Leitungsbestellung Überwachung der Bestellung mit dem Ziel einer termingerechten und ordnungsgemäßen Bereitstellung von Leitungen für die involvierten Fachbereiche sowie Informieren der Fachbereiche über die jeweiligen Bereitstellungstermine Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise und analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft Versierter Umgang mit diversen Programmen (z. B. MS Office) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Industriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Witten
Als führendes Unternehmen entwickelt und baut Dengler Tube Tec seit 1982 CNC-gesteuerte Biegemaschinen für Brems- und Kraftstoffleitungen. Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt vertrauen unseren Produkten „Made in Germany“ und haben unsere Biegemaschinen über Jahre hinweg zu einem Standard gemacht. Unsere Mission ist es, unseren Führungsanspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten, um die langfristig exzellenten Perspektiven für unsere Geschäftsentwicklung und Marktpositionierung zu nutzen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenIndustriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d) Standort: Witten AuftragsabwicklungAnfragen, Verhandlung und Einkauf von Maschinenbauteilen / KaufteilenTechnische und kaufmännische Betreuung unserer LieferantenTerminüberwachung innerhalb der laufenden Aufträge und Pflege in den StücklistenLagerverwaltung (Überwachung, Bestellung, Einlagern, Versand von Ersatzteilen)Aufbau und Pflege unsere Bestelllisten im Format ExcelErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund, als Techniker Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung in der Arbeitsvorbereitung und im technischen EinkaufErfahrung auf dem Gebiet Montageleitung und Kalkulation wünschenswertErfahrung im Bereich der spanenden Formgebung sowie Kenntnisse der Fertigungstechnik von VorteilSehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office - AnwendungenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSpannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen UmfeldPersönlichen Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten TeamEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütungmoderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Kaffee und Mineralwasser nach Belieben
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten im Raum Iserlohn, in Haiger und im Großraum Kattowitz. Wir fertigen als Systemlieferant mit ca. 340 Mitarbeitern qualitativ hochwertige, innovative Produkte für die Caravan-Industrie. In unserem Hauptsegment sind wir europäischer Marktführer. Um unser international ausgerichtetes Wachstum personell abzusichern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Iserlohn eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d Kritische Materialversorgungssituationen vorausschauend erkennen und diese geschickt deeskalieren, d.h.: Selbstständige Überwachung von Bestellungen und Lieferfristen anhand definierter Kennzahlen Sicherstellung einer kostengünstigen und termingerechten Beschaffung von Gütern und dabei definierte Bestandslevel nicht zu überschreiten Selbstständiges Einholung und Auswertung von Angeboten Kontinuierliche Pflege und Überwachung der eingeholten Angebote inkl. Rahmenaufträge Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Make-or-Buy-Entscheidungen und Single-Sourcing vs. Multi-Sourcing-Strategien Vorbereitung und Begleitung bei der Durchführung von Preisverhandlungen Verantwortung übernehmen für die Korrespondenz mit Lieferanten als interne Schnittstelle Permanente Pflege der Artikelstammdaten als Basis des operativen Einkaufs Kontinuierliche Weiterentwicklung des Dispositionsprozesses und den dazugehörigen Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern mit einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (ins Besondere Excel) Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (möglichst proAlpha) Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie denken abteilungsübergreifend, arbeiten gern im Team und überzeugen durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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