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Einkauf: 183 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Einkauf

Sourcing Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wesseling
Weltmarktführer in Technologie und Produktion von Polyolefinen LyondellBasell ist eines der größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen der Welt. Tag für Tag, rund um die Uhr und mit hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit beschäftigt, die Kunststoffe, Chemikalien, Materialien, Kraftstoffe und Technologien zu liefern, die Lösungen für die weltweit größten Herausforderungen vorantreiben. Die von LyondellBasell hergestellten Produkte und Materialien finden sich in nahezu jedem Wirtschaftssektor wieder. Seit rund 70 Jahren bringen wir unsere revolutionären Innovationen ins Spiel; heute ist LyondellBasell führender Lizenzgeber von Polyolefin- und Polypropylen-Technologien und verkauft Produkte in mehr als 100 Länder. An unserem größten europäischen Produktionsstandort in Wesseling bei Köln suchen wir für den Bereich Global Procurement unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sourcing Specialist (m/w/d) Als Sourcing Specialist sind Sie Teil unserer globalen Einkaufsabteilung und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, funktions- bzw. geschäftsspezifischen Verträgen und damit verbundenen Arbeitsprozessen in Übereinstimmung mit der globalen Strategie. Mitarbeit bei der Entwicklung von Sourcing-Strategien und -Plänen auf Basis von Bedarfs-, Kosten- und Marktanalysen Entwicklung von Should Cost-Modellen Erarbeitung von Beschaffungsalternativen Unterstützung unserer internen Bedarfsträger zwecks Sicherstellung von marktfähigen Bedarfsspezifikationen Selbstständige Durchführung von Beschaffungsprozessen (inkl. Unterstützung des Programms zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes) auf Basis unserer Vertragsstandards inklusive Marktanfragen, Angebotsvergleiche, Entwicklung und Durchführung von Verhandlungsstrategien Unterstützung bei der Implementierung von Verträgen inklusive möglicher Change-Order-Verhandlungen Mitarbeit bei der Qualifizierung und Weiterentwicklung von Lieferanten (Advance Supplier Potential) Unterstützung der Nachhaltigkeitsbemühungen von LyondellBasell als eines der Schlüsselelemente der Beschaffungsstrategie im Zuge des Lieferanten-Managements Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium in Ingenieurswissenschaften Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Exzellente analytische Fähigkeiten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie SAP- und ARIBA-Kenntnisse LyondellBasell bietet Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. In einem internationalen und innovativen Umfeld werden Sie herausfordernde und komplexe Themen bearbeiten. Neben attraktiver Vergütung und betrieblicher Sozialleistungen, fördert die LyondellBasell als Arbeitgeber Ihre persönliche und fachliche Entwicklung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Disposition/Einkauf

Sa. 13.08.2022
Pulheim
Die EBERO Gruppe besteht aus europaweit agierenden technischen Handelsunternehmen und beliefert als Systemanbieter von technischen Investitionsgütern und Dienstleistungen vor allem Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen, die Wasser- und Abwasserwirtschaft, den Anlagen- und Rohrleitungsbau sowie die Industrie. Unsere Produkt- und Leistungspalette bietet in ihrer Tiefe und Breite eine große Vielfalt sowie ein hohes Maß an Qualität und Lieferzuverlässigkeit bei Armaturen und Rohrsystemen aus Kunststoff, Kohlenstoffstahl und Edelstahl sowie dem entsprechenden Zubehör.Für unser Team am Standort Pulheim suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Disposition/Einkauf.Prüfung von Bestellvorschlägen und Auslösung von bedarfsgerechten BestellungenPrüfung von AuftragsbesätigungenÜberwachung von LieferterminenAbwicklung von ReklamationenAbstimmung mit den KollegenRechnungsprüfungStammdatenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann)Erste Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben wünschenswertKenntnisse in Einkaufprozessen eines GroßhandelsSehr gute Kenntnisse in den MS Office-Produkten (insbesondere Excel)Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseOffene und freundliche KommunikationWir bieten die Vorteile eines Familenunternehmens mit flachen Hierarchien, einem freundlichen Betriebsklima und modernen Arbeitsplätzen. Bei uns können Sie Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen - wir fordern und fördern Sie für unseren gemeinsamen Erfolg.Neben Vermögenswirksamen Leistungen und einem überdurchschnittlichen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge bieten wir kostenfreie Getränke sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings. Zudem informieren wir Sie in regemäßigen digitalen Mitarbeiterversammlungen über aktuelle Themen unserer Unternehmensgruppe.
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Technischer Projekteinkäufer Wasserstoffanwendungen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Standortübergreifender Projekteinkauf innerhalb der Division Sensors and Actuators Selbstständige Durchführung der Einkaufsaufgaben von der Kundenanfrage bis zum SOP unter Einbindung aller relevanten Einkaufsbereiche Kommerzielle Bewertung von Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und „costwalk“ Aktivitäten Koordination der Einkaufsaufgaben bei internationalen Projekten in globalen Projektteams Auswahl der Lieferanten für Vorentwicklungsprojekte / Muster Terminverfolgung PPAP Status während der Produktentstehungsphasen und Sicherstellung von termingerechten Lieferungen bei Vorserienteilen Änderungsmanagement der externen Komponenten während der gesamten Projektlaufzeit  und Identifikation von Cost Down Aktivitäten Lieferantensuche für neue Produktgruppen und Unterstützung bei dem Aufbau der globalen Bidderslist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im internationalen Einkauf eines Automobilzulieferers, idealerweise im Einkauf von mechatronischen und elektronischen Komponenten Gute MS Office und SAP Kenntnisse Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähikeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Für das Technikzentrum eines internationalen Automobilkonzerns mit Sitz bei Köln suchen wir Sie in Festanstellung als Einkäufer (m/w/d). Beschaffung von Investitionsgütern, z. B. Maschinen, Werkzeuge und andere Firmenausstattung sowie Dienstleistungen Angebotsanfrage, Preisverhandlungen und Auftragsvergabe sowie Lieferantenauswahl Betreuung und Entwicklung der Lieferanten zur Erreichung einer hohen Qualität, Liefertreue sowie Kostenreduktion Überwachung der Liefertermine und Eingreifen bei Terminproblemen oder Qualitätsmängeln Management von lagergeführten Verbrauschmaterialien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit sehr gutem technischem Verständnis oder eine gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf von Investitionsgütern und Dienstleistungen Internationale Erfahrung ist vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP-Kenntnisse Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebseigenes und kostenloses Fitnesscenter Berufliche Weiterentwicklung Gehaltsrahmen: 55.000 bis 65.000 Euro Bruttojahresgehalt
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Praktikant (m/w/d) – Supply Chain & Einkauf

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist eine mehrfach ausgezeichnete und hochspezialisierte Beratung für effizientes Supply Chain Management und smarte Einkaufsoptimierung. Durch unsere Expertise realisieren wir bei unseren Klienten Optimierungspotenziale und schaffen eine exzellente und langfristige Wettbewerbsfähigkeit – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung. Bei uns wendest Du Dein im Studium erlerntes theoretisches Wissen durch abwechslungsreiche Projekte im Supply Chain Management und Einkauf in der Praxis an. Gleichzeitig lernst Du viel von erfahrenen Kolleg:innen, mit denen Du eng zusammenarbeitest und die Dich jederzeit unterstützen. Freu Dich auf ein 3 bis 6-monatiges Praktikum, mit steiler Lernkurve und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Teil unserer großartigen Beratungsmannschaft zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir qualifizierte und motivierte Praktikant (m/w/d) – Supply Chain & Einkauf Vielfältige Aufgaben und Projekte im Bereich SCM & Einkauf: Unterstützung unserer Projektteams bei der Analyse von Prozessen, Einkaufsorganisationen und Warengruppensortimenten Aktive Mitarbeit: Entwicklung passender Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Supply Chain und des strategischen Einkaufsprozesses Direkter Austausch im Team & mit Kunden: Du arbeitest eng mit den Teams zusammen und lernst unterschiedliche Branchen und Unternehmen kennen Erlernen von Grundlagen: Eigenständige Kommunikation mit (internationalen) Lieferanten zu Recherchezwecken, Kontaktidentifikation etc. Studium (Bachelor/Master) vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder Ingenieurswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain Management oder Einkauf in der Beratung oder Industrie Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, v. a. PowerPoint und Excel Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eine teamorientiere, offene und humorvolle Persönlichkeit rundet Dein Profil ebenso ab wie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausblick: Nach Deinem Praktikum ist uns eine langfristige Beziehung mit Dir von großer Bedeutung Einzigartige Unternehmenskultur – Du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Karneval, Weihnachtsfeier, Feierabendumtrunk uvm.) Mobiles Arbeiten: Egal ob von Zuhause, vor Ort beim Kunden oder in unserem zentral gelegenen Büro in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) 30 Tage Urlaub und Teamfahrt mit Sonderurlaub Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte, sind bei uns selbstverständlich
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Einkaufsassistent International Non Food (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (28,5 Stunden), befristet (bis 31.12.2023) | Job-ID: 689695    Was wir zusammen vorhaben:Das Geschäftsfeld Discount International umfasst die Aktivitäten des Discounters PENNY in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. PENNY ist in diesen Märkten als führender nationaler Discounter mit landestypischen Sortimenten aufgestellt. Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Sortimente gestalten. Zur Differenzierung und Profilierung unserer Auslandsgesellschaften. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2023 in Teilzeit (28,5 Stunden) zu besetzen.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie unterstützen den Senior Category Buyer und den Category Buyer in der Planung und Steuerung des Aktions- und Sortimentsmanagements. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Für das Lieferantenmanagement inklusive PC-Kalkulation, Preis- und Konditionspflege. Sie sind ein Organisationstalent: Bei der Vorbereitung von Sitzungen, Musterungen und Messen. Sie setzen hohe Standards: Sie koordinieren das Aktionsgeschäft und sorgen für absatzunterstützende Maßnahmen, z.B. unsere Handzettelwerbung. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung von Auswertungen und Vorbereitung verschiedener Projekte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ihr Organisations- und Koordinationstalent, Ihr Teamgeist und besonders Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes, lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit. Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse im MS Office Paket - insbesondere Excel. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 689695) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Schwerpunkt Einkauf

Fr. 12.08.2022
Köln
Die ALBA Recycling GmbH bietet Kund*innen europaweit Sortierdienst­leistungen modernster Technik. Insbe­sondere für die dualen Systeme in Deutschland werden hier Leicht­verpackungen effizient sortiert.Wir suchen Sie alsSpeditions­kaufmann/-frau (m/w/d)Schwerpunkt Einkaufin Köln & RemoteSie sind für den Ausbau unseres Netzwerks von Logistikdienstleistern verantwortlich. Dafür erheben Sie regelmäßig die Bedarfe an Transporten und Routen und recherchieren entsprechende DienstleisterSie übernehmen den Einkauf neuer Spedi­teure für den deutschen sowie europäischen Straßenverkehr, erschließen neue Routen und bereiten Preisver­handlungen vorSie betreuen unsere Spediteure von der Anbindung an das Auftragsabwicklungsportal bis hin zu Preisanpassungen, Rückfragen etc. und fungieren als erste*r Ansprechpartner*in für unsere SpediteureAuch die Überwachung und Bewertung anhand ihrer Leistungen zählt zu Ihren AufgabenSie treiben Logistikprojekte voran, die unser Logistiknetzwerk sowie den Ausbau einer Plattformlösung betreffenSie haben Ihre Ausbildung zum Speditions­kaufmann/-frau, erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung im Einkauf von Transporten gesammeltSie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Motivation ausSie haben gute Kommunikationsfähigkeiten, sind kundenorientiert und arbeiten effektiv im TeamSie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Die gängigen MS-Office-Anwendungen, vor allem Excel, stellen für Sie keine Heraus­forderung darSie arbeiten bei einem führenden Umwelt­dienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und Entscheidungs­freiraumSie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten (Vertrauensarbeitszeit)Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice)Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige WeiterbildungsmöglichkeitenSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungs­spielraumSie arbeiten mit einem interdisziplinären Team zusammen
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Studentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis

Fr. 12.08.2022
Neuss
Als führender Anbieter im Stahlgeschäft haben wir von Universal Eisen und Stahl den Handel mit Grobblechen perfektioniert. Durch ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement, einen leistungsfähigen Maschinenpark, hervorragende Lieferantenbeziehungen und eine flexible Logistik verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden betreuen und beliefern wir über unsere Standorte in Neuss und Hannover, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Das ist unsere Welt des Stahls. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Neuss suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsStudentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis Support der Betriebsleitung beim Aufbau eines Managementsystems für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Übernahme administrativer Aufgaben Aufbereitung von Daten Erstellung von Tabellen, Vorlagen und Präsentationen Aktuell eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (w/m/d) Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutzmanagement von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Zuverlässigkeit und Motivation Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität sowie eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Max. 10 Std. pro Woche Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Mitgestaltung des Projektes Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team
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Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Bauleistungen

Fr. 12.08.2022
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: Einkauf | Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Einkäufer (m/w/d) – Schwerpunkt Bauleistungen bei der GAG Ihre Aufgaben als Einkäufer (m/w/d) – Schwerpunkt Bauleistungen Als Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauleistungen sind Sie vor allem für die Durchführung und Auswertung der Submissionen von Bau- und Instandhaltungsleistungen verantwortlich. Dazu gehört die technische und kaufmännische Überprüfung der Ausschreibungsunterlagen ebenso wie die Durchführung von Vergabeverhandlungen in digitaler und persönlicher Form. Ihre Tätigkeiten als Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauleistungen erfordern einen Blick über den Tellerrand: Darum arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Fachabteilungen zur Abstimmung von Projektvergaben zusammen. Das Arbeiten im Team ist genau Ihr Ding, und Sie unterstützen oder vertreten auch andere Einkäuferinnen bzw. Einkäufer. Je nach Anforderung übernehmen Sie zudem weitere einkaufsspezifische Aufgaben und Projekte. Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Einkäufer (m/w/d) – Schwerpunkt Bauleistungen Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (bspw. der Architektur oder des Bauwesens) oder alternativ eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung (bspw. zum Techniker, zur Technikerin, zum Baukaufmann oder zur Baukauffrau). Zudem verfügen Sie über weitreichende Erfahrungen im Bereich Einkauf und Vergabe bzw. E-Vergabe und haben idealerweise Kenntnisse im Vertragsrecht (bspw. hinsichtlich VOB, BGB oder HOAI). Auf Ihre guten und umfassenden Kenntnisse über die Vergabeprozesse von Bau- und Dienstleistungen sowie die gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge verlassen sich Kolleginnen und Kollegen ebenso wie alle anderen Projektbeteiligten. Des Weiteren überzeugen Sie mit einem freundlichen Auftreten, Ihrer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihrer eigenständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Sie können aber nicht nur gut mit Menschen, sondern sind auch sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP sowie digitalen Datenstrukturen. Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann.  Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr.  Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personalbetreuung und -marketing Tel.: 0221/2011-852 gag-karriere.de
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Senior Einkäufer (m/w/d) IT-Dienstleistungen

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 406181    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH unter anderem das IT-Controlling sowie den IT-Einkauf. In deiner  Rolle des Senior Einkäufers trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung des IT-Einkaufs bei und passt die Strategien und Prozesse an die fortlaufende Digitalisierung und Internationalisierung im REWE Konzern an. Wir sind in Sachen Technologie auf dem Vormarsch und bewegen uns zunehmend in die Cloud Welt.   Was du bei uns bewegst: Du bist für die Bündelung und Standardisierung von Anforderungen der Fachbereiche und Gesellschaften der REWE Group verantwortlich. Zudem übernimmst du das Sourcing von Dienstleistungen, Arbeitnehmerüberlassungen und Werkverträgen im IT-Umfeld und verantwortest ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Die Abstimmungen mit internen Stakeholdern (z.B. Rechtsabteilung, Arbeitsrecht, etc.) ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit. Du übernimmst federführend die Verhandlung und Prüfung von (z.T. auch englischsprachigen) Verträgen und greifst hier auf unsere IT Juristen zurück. Darüber hinaus versorgst du unsere Fachbereiche mit Know-how über den Markt, Handelsprozessen als auch der Produktportfolios von Lieferanten. Dies beinhaltet die Analyse des Lieferantenportfolios und der Beschaffungsmärkte. In deiner Rolle treibst du die Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der REWE Group weiter voran. Letztlich übernimmst du die Erstellung der Lieferantenbasis sowie Planung und Koordination des gesamten Lieferantenmanagements.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit ist uns wichtig! Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf. Du kannst komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch einfach und klar darstellen und kommunizieren. Zudem denkst du immer im Sinne des Unternehmens, handelst selbstständig und zugleich strukturiert und kannst dich auch in schwierigen Situation behaupten. Die Basis deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Du bist Einkäufer mit Leidenschaft und bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen mit. Zudem besitzt du ein fundiertes Verständnis im Bereich des IT-Dienstleistungsmarktes gepaart mit guten vertragsrechtlichen Kenntnissen in der Abgrenzung Dienst-, Arbeitnehmerüberlassungs- und Werkvertrag. Dein Verhandlungsgeschick von IT-Dienstleistungsverträgen mit großen Lieferanten (idealerweise mit internationalem Fokus) konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sehr gute Kenntnisse von ERP, Vertragsmanagement und eSourcing Systemen sind notwendig. Fließende Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 406181) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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