Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 118 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 6
  • Glas- 6
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Recht 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Immobilien 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Agentur 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Mitarbeiter Einkauf (m/w/div.)

Mo. 20.09.2021
Hanau
Als weltweit führender Hersteller von vakuumtechnischen Anlagen im Bereich Metallurgie und Wärmebehandlung beschäftigen wir ca. 900Mitarbeiter in 10 Ländern. Wir setzen Standards durch innovative Produkte, modernste Technik, umfassenden Service sowie höchste Flexibilität. Eingebunden in ein börsennotiertes Konzernumfeld verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Hanau befristet bis Februar 2025 einen MITARBEITER EINKAUF (m/w/div.) Art der Stelle: Vollzeit (40h/Woche) Operativer Einkauf von elektrischen Baugruppen und Komponenten Erstellen von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Eingabe von Bestellungen und Anfragen Klärung mit Lieferanten sowie Prüfen der Auftragsbestätigungen und Eingabe in SAP Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Zum Industriekaufmann/-frau) oder verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Einkauf sammeln SAP-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen setzen wir voraus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine zielorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein zeichnen Sie aus Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie Bezuschussung zur Kinderbetreuung Ein leistungsgerechtes Gehalt mit diversen Sonderzahlungen, betriebliche Zusatzleistungen zur Krankenversicherung und weiteren Benefits
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Strategischer Einkäufer (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Die Bank der Zukunft entwickelt sich nicht von selbst. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, Troubleshooter, Tatenmenschen und Kommunikationstalente. Mit Ihrer analytisch-strategischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran und wissen, wie wann was wo gebraucht wird? Perfekt. Unser Team im Center of Expertise „Procurement“ freut sich schon auf Sie!Als Single Point of Contact der Fachbereiche und des Senior Managements beraten Sie kompetent in puncto Marktlage, Regulatorik, Einkaufsstrategie, planen Pipelines und optimieren Prozesse. Zudem leiten Sie souverän komplexe globale und lokale Einkaufsprojekte mit allem, was dazugehört: Sie challengen Waren- und Serviceanforderungen, recherchieren Quellen mit den Tools der Beschaffungsmarktforschung, initiieren Ausschreibungen, bewerten Angebote und sorgen mit Verhandlungsgeschick für den bestmöglichen Deal. Doch damit nicht genug: Bestehende Verträge, Konditionen & Dienstleistungen prüfen Sie kontinuierlich und justieren nach. Nicht zuletzt kommt Ihre strategische Denkweise voll zum Tragen, wenn Sie Warengruppen, Einkaufspolitik, Beschaffungsmarkt und Analyse- und Reportingtechniken reflektieren und Synergiepotenziale nutzbar machen. Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium Fundierte Kenntnisse des Beschaffungsmarktes für Finanzdienstleister sowie im Vertragswesen Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Engagement Sehr gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter operativer Einkäufer / Beschaffung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unseren Standort in Frankfurt am Main, Reutlingen suchen wir ab sofort einenMitarbeiter operativer Einkäufer / Beschaffung (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie stellen die Verfügbarkeit der Lagerware und die termingerechte Beschaffung von Kommissionswaren für unsere Niederlassungen sicher Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten und halten Liefertermine und Preise nach Sie unterstützen die Umsetzung von Lieferanten- und Sortimentsdefinitionen in enger Abstimmung mit dem Einkauf und den Niederlassungen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder logistische entsprechender Berufserfahrung – idealerweise im Baustoffhandel oder in der Industrie Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP) Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in hektischen Situationen Unser Angebot an Sie Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Teil eines Beschaffungsteams zu werden, dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen mit Karrierechancen innerhalb der gesamten STARK GROUP - auch International Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)*

So. 19.09.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde ist ein international tätiger Hersteller von Antriebsriemen und Transportbändern im Kreis Offenbach. Der aus mehr als 30 Tochtergesellschaften bestehende Konzern verfügt über 16 Produktionsstätten und Vertretungen in über 70 Ländern. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Korrespondenz mit Lieferanten in Deutsch und Englisch Einholung von Angeboten, Angebotsvergleiche, Preisverhandlungen Stammdatenanlage und -pflege im ERP System Abwicklung von Bestellungen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Bestands- und Lieferterminkontrolle Rechnungskontrolle (Wareneingangs- sowie Fracht-/Zollrechnungen) Zusammenstellung von Informationen / Unterlagen    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere vertieft in Excel Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Arbeitsweise: ergebnisorientiert, strukturiert und selbstständig Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Consolidation Export

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Flughafen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Consolidation ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von konsolidierten Luftfrachtexportsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen. Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Niederlassungen weltweit um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dabei planen und organisieren Sie den termingerechten Abflug bzw. die termingerechte Ankunft aller Sendungen. Die Ausarbeitung von Transportlösungen, sowie die tägliche Kommunikation mit unseren Häusern und unseren Dienstleistern gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise über (erste) Erfahrungen im Bereich der Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Flug - Schwerpunkt Linie / Charter

Sa. 18.09.2021
Kriftel
Sie sind leidenschaftliche*r Touristiker*in und sehen es als spannende Herausforderung, mit Airlines über bestmögliche Konditionen für Flüge zu unseren Produkten zu verhandeln? Vielleicht haben Sie sogar bereits mehrjährige Berufserfahrung im Aviation-Umfeld sammeln können und weisen ein ausgeprägtes Netzwerk auf? Mit Zahlen jonglieren Sie kostenbewusst und verstehen es, Ihre Verhandlungspartner strategisch und effizient zu überzeugen? Sie sind versiert im Umgang mit MS Excel und wollen als Teil eines erfahrenen Teams den nächsten Karriereschritt gehen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Zentrale in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsEinkäufer (m/w/d) FlugSchwerpunkt Linie bzw. CharterflügeIhre Aufgaben als Flugeinkäufer*inEinkauf der benötigten Flugkapazitäten für unsere Reisen zu den bestmöglichen KonditionenGewährleistung der Buchbarkeit während der Vermarktung, ggf. Nachkauf von KontingentenAnalyse der Flugoptionen und Erstellung von Preisvergleichen zur Abstimmung mit dem ProdukteinkaufErstellen von Flugtabellen für das Produktmanagement zur Kalkulation der ReiseStrategisches Verhandeln mit definierten Fluggesellschaften, bei Bedarf auch Nachverhandlung von VertragsinhaltenAbstimmung mit der Flugdisposition bzgl. verhandelter Vertragsinhalte wie Kontingente, Preise, Ticketing-Vorgaben etc.Ihr Profil als Flugeinkäufer*inQualifizierte touristische oder kaufm. Ausbildung, z. B. als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Flugbereich / FlugeinkaufGute Vernetzung innerhalb der Touristik/ Kontakte zu Fluggesellschaften bzw. im CharterflugbereichIdealerweise sicherer Umgang mit Amadeus bzw. fundierte Kenntnisse in Schnittstellenanbindung / PoolingGute Kenntnisse des MS Office Paketes, insbesondere ExcelSehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere EnglischkenntnisseAusgeprägtes VerhandlungsgeschickKostenbewusstes Zahlenverständnis und analytisches DenkvermögenEigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseUnser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen könnenFlexible ArbeitszeitenAttraktive Sozialleistungen, wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale ArbeitsatmosphäreFundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innenÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den Bewerben-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Einläufer (m/w/d) Flug“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Spedition, Transport und Logistik 2022

Sa. 18.09.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Spedition, Transport und Logistik bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen (inter-)nationaler Landverkehr, Beschaffungs- und Produktionslogistik, Bahn-, See- und Luftfracht sowie Gefahrgut In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z.B. Güterwagenmanagement, Industrial Sales, Service Design und Marketing lernst Du die Produktbereiche Logistik und Landverkehre sowie Messe- und Spezialverkehre kennen hast Du die Möglichkeit, Einsätze in den Abteilungen Vertrieb, Auftragsabwicklung, Produktmanagement und -planung, Versicherung, Buchhaltung/Controlling zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Frankfurt am Main. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: