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Einkauf: 136 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 11
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  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Werbung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 20
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Einkauf

Mitarbeiter (w/m/d) für den Einkauf

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Beweisen Sie uns Ihr kaufmännisches Talent gepaart mit einer Affinität zu digitalen Anwendungen und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (w/m/d) für den Einkauf  in unserem Office in Hamburg. Angebotsabfrage und -vergleich bei Lieferanten und Dienstleistern, Einkauf von Waren und Dienstleistungen sowie die Bearbeitung und Überprüfung von Bestellungen Datenpflege in den diversen genutzten Tools und Portalen Führung regelmäßiger Lieferantengespräche Selbstständige Durchführung von und Mitarbeit in Projekten Koordination von Umzugsprojekten an bundesweiten BDO-Standorten als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Einkauf, Immobilien und IT Unterstützung des Teams Immobilienmanagement bei Fragen zur Gebäudeausstattung (u.a. Netzwerkverkabelung, WLAN, Zutrittssysteme) und deren Beschaffung Sie haben eine kaufmännische / kaufmännisch-technische Ausbildung absolviert ggf. in Verbindung mit einem Studium oder einer ergänzenden fachlichen Qualifikation und konnten bereits erste Berufserfahrung im Einkauf von Waren und Dienstleistungen sammeln. Sie besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und IT. Eine exakte Arbeitsweise ist die Grundlage Ihres Handelns. Sie verfügen über eine ausgeprägte Service- und Leistungsorientierung sowie ein professionelles freundliches Auftreten und sind ein verlässlicher Partner in einem Team. Sie haben sichere Kenntnisse in der Benutzung des MS Office-Pakets und haben Erfahrung in der Arbeit mit elektronischen Einkaufssystemen und SAP. Sie verfügen über Wissen und Erfahrung im Projektmanagement. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten. Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, sodass Sie frühzeitig eigenverantwortlich arbeiten können. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage. Sie gehören zum Bereich Central Services, Team Einkauf.
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Einkäufer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich als Einkäufer (w/m/d) für die S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg-Ohlsdorf. Deine Aufgaben: Du übernimmst, in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, in Deinem Verantwortungsbereich, eigenverantwortlich den gesamten operativen Einkaufsprozess, von der Bedarfsermittlung über die Einholung von Angeboten bis hin zur Auftragsabwicklung Du unterstützt und berätst die Stakeholder auf der Suche nach dem passenden Produkt Die Erschließung neuer Einkaufsquellen gehört dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie die selbstständige Recherche nach erforderlichen Produkten und Dienstleistungen Du überwachts und steuerst die Vertrags-, Bestell- und Lieferentwicklung gemäß unserer Einkaufsrichtlinien und steuerst, wenn nötig, nach Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung im Einkauf mit Sichere Kenntnisse mit SAP und den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Power Point) oder die Bereitschaft diese zu erwerben setzen wir voraus Das Arbeiten mit Zahlen liegt Die genauso, wie präzises Arbeiten und der Kontakt mit Kollegen und Lieferanten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) mit deutschlandweiten Standorten und Hauptsitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) und beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg einen Werkstudenten im Bereich Einkauf (m/w/d) Schulung und Hilfestellung für die Anwender bei der Nutzung des Beschaffungssystems  Unterstützung für den Einkauf bei der Aufbereitung, Analyse und Integration von Verträgen und Lieferanten Unterstützung des Einkaufs bei Ausschreibungen  Begleitung der Fachbereiche bei der Definition ihrer Anforderungen  Dokumentation des wirtschaftlichen Ergebnisses  Abbildung neuer oder geänderter Verträge im Beschaffungssystem  Student/in der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrecht, der Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftsingenieurswissenschaften  Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement wünschenswert  Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse)  Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten  Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität Das würde uns freuen: Erste Praxiserfahrung im Rahmen des Studiums, idealerweise im Einkauf Idealerweise Erfahrung mit ERP Systemen oder e-Procurement 
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com. Koordinieren und Organisieren ist Ihre Leidenschaft? Sie sind ein Verhandlungstalent, motiviert und haben Spaß an der Optimierung von Prozessen? Dann bewerben Sie sich als Operativer Einkäufer (m/w/d) bei einem internationalen Kundenunternehmen in Hamburg. Koordination aller anfallenden operativen Beschaffungsprozesse sowohl auf Kunden- als auch auf Lieferantenseite Überwachung des gesamten Bestellprozesses sowie die Klärung von Rechnungsdiskrepanzen Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungspotenzialen Optimierung der bestehenden Einkaufsprozesse Übernahme der Analyse, Auswahl und Bewertung von Lieferanten Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Abwicklung Administrativer Tätigkeiten, wie die Artikel- und Datenpflege sowie Durchführung der Inventuren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im operativen Einkauf Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in SAP (Module aus dem Bereich Materialwirtschaft und Einkauf) Freundliches, motiviertes und zuverlässiges Auftreten sowie eine gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
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Junior-Referent Einkauf (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Junior-Referenten Einkauf (w/m/d)In dieser Funktion unterstützt Du die Fachbereiche bei der Erstellung von Rahmenverträgen sowie Ausschreibungen und wirst bei der Auswertung von Datenreports und -analysen in Excel aktiv. Einmal in Fahrt bist Du Ansprechpartner für den Vertrieb und unsere Lieferanten und hilfst unserer Disposition bei der Reklamationsbearbeitung. Du sorgst außerdem für optimale Prozessabläufe, indem Du die Einkaufskonditionen und Fahrzeugdaten in die IT-Systeme einpflegst. Nicht zuletzt stellst Du die termingerechte Erstellung und Kontrolle von Abrechnungen sicher. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Automobilbranche Du bist Berufsneueinsteiger? Überzeuge uns durch Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse, insbesondere bei Funktionen wie INDEX und SVERWEIS Analytisches und selbstständiges Denken Teamspirit ist Dir genauso wichtig wie uns. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Mitarbeiter in der Probenannahme und -registration (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Für unser Labor Eurofins Dr. Specht Express (Schwerpunkt Pestizidanalytik) suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter in der Probenannahme und -registration (m/w/d). Sicherstellung einer termingerechten und kundenorientierten Bearbeitung der Proben Annahme von Probenlieferungen unserer nationalen und internationalen Kunden inklusive Eingangskontrolle Auspacken und Prüfen der Lieferung auf Unversehrtheit sowie Vollständigkeit anhand des Auftragsschreibens Erfassung der Auftragsparameter im Labormanagementsystem Verteilung des Probenmaterials zur weiteren Bearbeitung Erstellung von Aufträgen für die Partnerlabore Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern und Labormitarbeitern (z. B. Terminabsprachen, Klärung von Prüfumfängen) Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger Zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Office Fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie ausbaufähiges Englisch Gute Auffassungsgabe und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Arbeit im Team Gelegentliches Arbeiten mit Lasten über 10 Kg  Konzentrierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Stressresistenz, Organisationsgeschick und Flexibilität Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen. Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Darüber hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter auch finanziell am Unternehmenserfolg über eine jährliche Erfolgsbeteiligung.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Key-Account Einkauf

Di. 11.05.2021
Braak bei Hamburg
Du hast Kundenorientierung im Blut, einen Blick für das richtige Produkt und Du bist ein*e Verhandlungskünstler*In, der*die quasi alles beschaffen kann? Du verstehst Kundenwünsche mit Leichtigkeit und setzt diese mit Herzblut um? Dann sollten wir uns kennen lernen als Mitarbeiter (m/w/d) im Key-Account Einkauf Sourcing durchführen zur Anfragenvorbereitung für einen Teil unserer Großkunden Anfragen ausarbeiten, an die Lieferanten übergeben & nachhalten Preise vergleichen / Marktpreise prüfen / Targetpreise festlegen Artikel im internen System anlegen, kalkulieren und für ein Angebot vorbereiten Verantwortlich für sämtliche administrative Aufgaben für europäische und/oder fern-östliche Lieferanten Mustermanagement – Sichtung von Muster, Abgleich mit dem Briefing, Änderungen umsetzen Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Mögliche Reisetätigkeit in die Beschaffungsmärkte Ein großes Herz für Kunden und ihre Wünsche Eine Urkunde für kaufmännische Berufe Berufserfahrung im Einkauf Affinität zu einer digitalen Arbeitsweise und ERP-Programmen Preis- und Beschaffungsmarktkenntnisse Fähigkeit zu Übersicht, Offenheit, Ausdauer, Kundenperspektive, Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen, profunde Verhandlungskompetenz, Kontaktfähigkeit mit unterschiedlichen Kulturkreisen Gutes Englisch in Wort und Schrift und gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse Grundlegende Reisebereitschaft Weil Du trotz allem Verantwortungsbewusstsein weißt, dass Erfolg am schönsten im Team ist Weil Du flache Hierarchien und kurze Wege liebst Weil Du nicht nur gehört werden willst, sondern Dir auch Gehör verschaffen darfst Weil hier Early Birds genauso willkommen sind wie Nightowls Weil Du Deine Persönlichkeit immer gerne mit durch die Tür nimmst Weil wir wissen, dass es das alles nicht umsonst gibt: Wir belohnen Erfolg fair und geben unsere soziale Haltung in verschiedenen Leistungen an Dich weiter – sprich uns gerne dazu an Wir lassen uns erfolgreich prüfen z. B. von „Deutschlands beste Arbeitgeber“
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Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Arbeitnehmerüberlassung und suchen ausschließlich für die Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein expandierendes, mittelständisches Handelsunternehmen in der Konsumgüterbranche (FMCG), das seinen Schwerpunkt auf den Vertrieb von Körperpflegeprodukten gelegt hat. Als Teil einer globalen Gruppe vertreibt das Unternehmen seine qualitativ hochwertigen Produkte in Deutschland, Österreich, UK und weiteren EU-Ländern. Im Zuge einer Schwangerschaftsvertretung suchen wir exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum November 2022 aber in Festanstellung Verstärkung (m/w/d) im strategischen Einkauf. Sie haben Spaß daran den Erfolg eines dynamischen Unternehmens mitzugestalten? Ihnen sind Herz und Humor wichtig? Sie bezeichnen sich als hands-on und kommunizieren gerne in viele Richtungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/83212 Der Einsatzort: Hamburg Nord Für Neuprodukte, Relaunches und die dazugehörige Produktkoordination sind Sie vorrangig die Schnittstelle zum Marketing, dem Vertrieb und den internationalen Lieferanten Neue Lieferantenbeziehungen Auf- und Ausbauen, Steuern und Entwickeln bestehender Lieferanten Preis- und Vertragsverhandlungen in internationalem Umfeld führen Einholung und Bewertung von Einkaufsangeboten und Lieferantenausschreibungen Budgetmanagement und Sicherstellung von weiteren KPI‘s Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung (Universität/FH/BA) Mehrjährige Erfahrung mit vergleichbaren Aufgaben vorzugsweise bei einem FMCG- oder Pharma-Unternehmen Spaß an der Gestaltung von Prozessen und Strukturen Ein souveränes Auftreten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office und ERP Systemen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in der Führungs von Projekten Ein spannendes Aufgabenfeld in einem expandieren Unternehmen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team Gestaltungsspielraum und Raum für eigene Ideen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege
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Account Manager Digital (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Und emetriq ist noch mehr als das: mit unserem Team Magenta agieren wir als exklusive Programmatic & Paid Social Media Agentur für die Deutsche Telekom. Wir entwickeln digitale Mediapläne und steuern Kampagnen entlang des gesamten Markting Funnels – von Awareness bis Performance. Zur Unterstützung dieses Agenturteams suchen wir ab sofort einen Account Manager Digital (m/w/d) in Festanstellung. In dieser Funktion betreust du unsere größten Kunden – unterschiedlichste Geschäftsbereiche der Deutschen Telekom Gruppe – als erster Ansprechpartner für programmatische Werbekampagnen.  Dein Vorteil: du kannst von überall aus Deutschland mit uns arbeiten. Egal ob Familienmensch oder digitaler Nomade - unser Modell ermöglicht dir die optimale Work-Life-Balance. Du repräsentierst emetriq bei deinem Kunden und bist erster Ansprechpartner und Berater für Mediaplanung von programmatischen Display- und Social Media-Kampagnen und treibst neue programmatischen Kanäle wie DOOH, Audio und ATV voran Du durchdenkst und erstellst kanalübergreifende Mediapläne – dafür stimmst du dich mit dem Kunden, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab, behältst alle Fäden in der Hand und entwickelst schließlich ein individuelles Kampagnenkonzept entlang des Marketing Funnels Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Performance Management die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting anhand wichtiger Kennzahlen verantwortlich Du bereitest für den Kickoff und Abschluss von Kampagnen alle relevanten Daten auf, erstellst Präsentationen und übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung von Kundenmeetings Du hast in einer Mediaagentur einschlägige Erfahrung im Account Management und der digitalen Mediaplanung gesammelt, idealerweise im Programmatic oder Social Media-Bereich Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die technisch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert Mit deinen Projektmanagement-Skills verlierst du nie den Überblick und hast auch komplexe Kampagnen stets im Griff Präsentationen liegen dir und du hast ein sicheres Gespür für Kundenwünsche Du hast Verständnis für Kennzahlen und Analysen im Online-Marketing und Interesse an technischen Zusammenhängen Nice to have: Auch auf Englisch drückst du dich eloquent aus Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Ob früher Vogel oder Langschläfer, Vollzeit oder Teilzeit, bei uns im Office direkt am Hamburger Hafen oder von zu Hause - Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Dich erwarten ein Team mit ausgeprägtem Teamgeist und herausfordernde Aufgaben. Unsere Kultur zeichnet sich durch ein hohes Maß an Freiheit, gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortung aus. Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten und tolles Equipment (wie z.B. Sportangebote, Teamevents, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac, Kopfhörer, Kickertisch und Playstation) machen das Arbeiten noch abwechslungsreicher. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.     
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Ausbildungsplatz zum Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Großhandel)

Di. 11.05.2021
Oststeinbek
Die W. Hartmann & Co. (GmbH & Co. KG) ist ein alteingesessenes Familienunternehmen im Raum Hamburg und arbeitet als lagerhaltender Händler von Aluminium-Halbzeugen. Die Halbzeuge (insbesondere Bleche und Profile) werden überwiegend bei europäischen Herstellern bezogen und im Inland verkauft. W. Hartmann & Co. ist Teil der Spahn-Hamburg-Gruppe, über welche Sie sich unter www.spahn-hamburg.de ein Bild machen können. Für unseren Standort in Oststeinbek bieten wir zum 01.08.2019 einen Ausbildungsplatz zum/ zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel .Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Waren bei Herstellern oder Lieferanten und verkaufen sie an den Fach- und Einzelhandel und Verarbeitungsbetriebe weiter. Sie stehen im Kontakt mit den Herstellern und den Abnehmern und bearbeiten Angebote und Aufträge meist per Telefon oder Email. • Kundenbetreuung • Auftrags- und Reklamationserfassung und –bearbeitung • Koordination des reibungslosen Warenflusses, wie Überwachung des Wareneingangs sowie der Warenbestände • Warenbeschaffung und Preiskalkulationen • Projektarbeit im TeamQualifikationen: • mindestens ein guter Realschulabschluss • Spaß am Umgang mit Menschen und moderner Technik • Sie sind teamfähig, haben eine hohe Eigenmotivation und eine überdurchschnittliche Lernbereitschaft • gute Kenntnisse in den gängigen PC-Programmen setzen wir voraus • eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise runden ihr Profil ab Gute deutsche Sprachkenntnisse setzen wir voraus      • um Ihnen alle für dieses Berufsfeld notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vermitteln, durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen • inner- und außerbetriebliche Schulungen runden das zu erlernende Spektrum ab • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem fairen, freundlichen und dynamischen Arbeitsumfeld • (einen monatlichen Bonus (Umsatzbeteiligung) zusätzlich zur Ausbildungsvergütung)
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