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Einkauf: 24 Jobs in Eschweiler

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Do. 27.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Finanzbuchhaltung, Einkauf und Marketing) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Finanzbuchhaltung, z.B. Rechnungsbearbeitung, elektronischer Zahlungsverkehr, Kontierung und Buchung von Banken, Kassen und Reisekosten).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Buchhaltung und Controlling.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie haben nachweislich gute schulische Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik gezeigt.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß mit Zahlen zu arbeiten und neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales & Service

Do. 27.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Auftragsabwicklung Sales und Service, Einkauf, und Finanzbuchhaltung) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Auftragsabwicklung, z.B. Angebotserstellung, Erfassung und Überwachung von Verkaufsaufträgen, sowie der Serviceaufträge).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Sales und Service.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und die englische Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Hindernis.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst.Sie tragen gerne ihren Teil bei, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Baesweiler
Ashcroft ist seit mehr als 165 Jahren ein namhafter Hersteller von mechanischen und elektronischen Druck- und Temperaturmessgeräten. Mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir am Standort Baesweiler die deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen Firmengruppe mit Sitz in Japan und USA. Die Gruppe erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 350 Mio. USD mit weltweit 2.000 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n): Einkäufer (m/w/d) Verantwortlich für die Beschaffung ihrer Materialgruppen Abwicklung des Tagesgeschäfts (Disposition, Terminverfolgung, Stammdatenpflege, etc.) Verhandeln von Rahmenverträgen und Kostenverbesserungen Projektarbeit zur Optimierung der Prozesse und Materialgruppen Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen sowie Erstellung von Auswertungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Internationale Einkaufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Gutes technisches Verständnis Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Teamorientiertes Arbeiten im internationalen Team Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen, vorzugsweise AP+ Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem international renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, flexibles und mobiles Arbeiten, gute Sozialleistungen und beste Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Düren, Rheinland, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x) in der Intralogistik ein. Leite und verhandle Projekte im Rahmen klassischer Regaltechnik und Automatisierungsanlagen wie fahrerlose Transportsysteme für unsere Logistikstandorte. Du bist Teil des zentralen Einkaufsteams, berichtest an die Leiterin des technischen Einkaufs und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder an unserem Standort in Düren. Du verantwortest eigenständig die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der Prozesse im Bereich Investitionsgütereinkauf und deren nachgelagerten Dienstleistungseinkauf In Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistics Engineering und Legal erstellst Du Rahmen- und Projektverträge Du führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift und sicherst unsere Interessen bestmöglich Du führst u.a. Datenanalysen, Benchmarkings sowie Analysen der Beschaffungsmärkte mit Fokus auf die Optimierung der Einkaufsprozesse durch Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Je nach Bedarf und Deiner Bewertung, besichtigst Du Lieferanten oder andere Standorte, um einen reibungslosen Ablauf eigens beurteilen zu können Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens erste relevante Berufserfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise im Rahmen techn. Investitionsgüter/Logistikdienstleistungen Souveräner Umgang mit KPIs und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse, aktiv auf Menschen zuzugehen und mit verschiedenen Abteilungen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten Fähigkeit, sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte
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Mitarbeiter (m/w/x) Einkauf / Backoffice Procurement

Di. 25.01.2022
Würselen
Wir sind bike-components, der Online-Shop, der mit mehr als 70.000 Artikeln und rund 340 Marken alles bietet, was das Biker-Herz begehrt. So vielfältig wie unser Sortiment sind auch unsere rund 260 Mitarbeiter.Du bist kein waschechter Fahrrad-Nerd? Kein Problem! Denn neben dem Biken verbinden uns flache Hierarchien, ein starkes Wir-Gefühl, Teamgeist und die Freude daran, unsere Kunden zu begeistern. Wir nehmen Dich mit auf dem Trail in Dein nächstes berufliches Level.Mitarbeiter:in (m/w/x) Einkauf / Backoffice Procurementin Vollzeit Operative sowie administrative Unterstützung der Einkäufer:innen Nachhalten von Lieferterminen sowie Kontrolle von Auftrags­bestätigungen, Liefer­scheinen, Rechnungen und Preis­listen der Lieferanten Hauptverantwortlich für die Daten­pflege im ERP Bearbeitung von Rück­sendungen und Beantwortung von Rück­fragen aus dem Customer Service Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und / oder Studium mit betriebs­wirtschaftlichem Hinter­grundSelbstständige Arbeit­sweise sowie strukturierter Arbeits­stilZahlenaffinität und gute MS-Excel-KenntnisseFlexibilität und Stress­resistenzKommunikations­stärke sowie ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäfts­partner:innen Rundfahrt – an Deinem ersten Tag wirst Du von Deinem Paten in Empfang genommen, der Dir in den nächsten Monaten bei allen Fragen zur Seite steht. Außerdem lernst Du bei einer Rundfahrt durchs Unternehmen auch alle anderen Abteilungen kennen und darfst mit anpacken! Team statt Hierarchie – Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre, der sich größtenteils durch Open-Space-Offices auszeichnet. Unser Ziel ist es, die Teamarbeit zu fördern und Kommunikation zu vereinfachen, deswegen steht ein sportliches Du bei uns auf der Tagesordnung. Perks & Benefits für Dich und Dein Bike – insbesondere, wenn Du Deinen Arbeitsweg mit Deinem Bike antrittst, stellen wir Dir Umkleiden mit Spinden, Duschen und einem kostenlosen Hand­tuchservice zur Verfügung, damit Du frisch in den Arbeitstag starten kannst. Um Dein Bike auszustatten, bieten wir Dir Top-Mitarbeiterrabatte an. Deine Zukunft – wir bezuschussen Dich in Deiner betrieblichen Alters­vorsorge. Fun – bei gemeinsamen Ausfahrten auf dem Bike, Sommerfesten oder Weih­nachts­feiern kommt der Spaß nicht zu kurz. Zudem sind wir in der Biker­szene aktiv und besuchen daher ständig neue Events und Rennen. Wir freuen uns, wenn Du uns auf das ein oder andere Event begleiten möchtest! Food & Drinks – bei uns gibts jeden Tag leckeres Frühstück, Mittagessen, frisches Obst und – wie es sich für Biker gehört – ordentlichen Kaffee, Cappuccino, Espresso und ein kühles Feierabendbier. Du hast die Wahl!
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Einkäufer (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Würselen
Wir sind bike-components, der Online-Shop, der mit mehr als 70.000 Artikeln und rund 340 Marken alles bietet, was das Biker-Herz begehrt. So vielfältig wie unser Sortiment sind auch unsere rund 260 Mitarbeiter.Du bist kein waschechter Fahrrad-Nerd? Kein Problem! Denn neben dem Biken verbinden uns flache Hierarchien, ein starkes Wir-Gefühl, Teamgeist und die Freude daran, unsere Kunden zu begeistern. Wir nehmen Dich mit auf dem Trail in Dein nächstes berufliches Level.Einkäufer:in (m/w/x)in VollzeitVerantwortung für den gesamten operativen Beschaffungsprozess, d. h. für die bedarfsgerechte Beschaffung, Bedarfs­ermittlung sowie DispositionÜberwachung und Steuerung der LieferungenÜbernahme des operativen Lieferanten­managements (inkl. Preis- und Kondi­tions­verhandlungen)Abwicklung aller Bestellungen im Tages­geschäftErstellen von Planordern für die nächsten Jahre, nach Vorgabe von bzw. in Abstimmung mit Deinem Team LeaderAbgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich und / oder Studium mit betriebs­wirtschaftlichem HintergrundMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise mit Handels-BackgroundAusgeprägte kommunikative Fähig­keiten Sehr gute Kenntnisse in MS ExcelSelbstständige, strukturierte und zu­verlässige Arbeits­weiseFlexibilität sowie TeamfähigkeitSehr gute analytische Fähigkeiten Rundfahrt – an Deinem ersten Tag wirst Du von Deinem Paten in Empfang genommen, der Dir in den nächsten Monaten bei allen Fragen zur Seite steht. Außerdem lernst Du bei einer Rundfahrt durchs Unternehmen auch alle anderen Abteilungen kennen und darfst mit anpacken! Team statt Hierarchie – Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre, der sich größtenteils durch Open-Space-Offices auszeichnet. Unser Ziel ist es, die Teamarbeit zu fördern und Kommunikation zu vereinfachen, deswegen steht ein sportliches Du bei uns auf der Tagesordnung. Perks & Benefits für Dich und Dein Bike – insbesondere, wenn Du Deinen Arbeitsweg mit Deinem Bike antrittst, stellen wir Dir Umkleiden mit Spinden, Duschen und einem kostenlosen Hand­tuchservice zur Verfügung, damit Du frisch in den Arbeitstag starten kannst. Um Dein Bike auszustatten, bieten wir Dir Top-Mitarbeiterrabatte an. Deine Zukunft – wir bezuschussen Dich in Deiner betrieblichen Alters­vorsorge. Fun – bei gemeinsamen Ausfahrten auf dem Bike, Sommerfesten oder Weih­nachts­feiern kommt der Spaß nicht zu kurz. Zudem sind wir in der Biker­szene aktiv und besuchen daher ständig neue Events und Rennen. Wir freuen uns, wenn Du uns auf das ein oder andere Event begleiten möchtest! Food & Drinks – bei uns gibts jeden Tag leckeres Frühstück, Mittagessen, frisches Obst und – wie es sich für Biker gehört – ordentlichen Kaffee, Cappuccino, Espresso und ein kühles Feierabendbier. Du hast die Wahl!
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Procurement Operations Manager (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Würselen
Wir sind bike-components, der Online-Shop, der mit mehr als 70.000 Artikeln und rund 340 Marken alles bietet, was das Biker-Herz begehrt. So vielfältig wie unser Sortiment sind auch unsere rund 260 Mitarbeiter.Du bist kein waschechter Fahrrad-Nerd? Kein Problem! Denn neben dem Biken verbinden uns flache Hierarchien, ein starkes Wir-Gefühl, Teamgeist und die Freude daran, unsere Kunden zu begeistern. Wir nehmen Dich mit auf dem Trail in Dein nächstes berufliches Level.Procurement Operations Manager:in (m/w/x)in Vollzeit Koordination und Sicher­stellung der Einhaltung von langfristiger Einkaufs­planung in Zusammen­arbeit mit dem Procurement Team Monitoring des operativen Tagesgeschäfts von Beschaffung und Disposition Unterstützung bei der Erstellung von Nachfrage­prognosen und Dokumentation des Optimierungs­potentials Entwicklung von Methodiken zur Beschaffungs­optimierung in Zusammen­arbeit mit dem strategischen Einkauf Erstellen von regelmäßigen Reportings der Beschaffungs­situation Zentrale Schnitt­stelle zwischen Procurement, Logistics, Finance und Category Management Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichLangjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre)Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Excel-SkillsSelbstständige, ergebnisorientierte und organisierte ArbeitsweiseHohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gute Branchen- und Marktkenntnisse in der Fahrradbranche wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Rundfahrt – an Deinem ersten Tag wirst Du von Deinem Paten in Empfang genommen, der Dir in den nächsten Monaten bei allen Fragen zur Seite steht. Außerdem lernst Du bei einer Rundfahrt durchs Unternehmen auch alle anderen Abteilungen kennen und darfst mit anpacken! Team statt Hierarchie – Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre, der sich größtenteils durch Open-Space-Offices auszeichnet. Unser Ziel ist es, die Teamarbeit zu fördern und Kommunikation zu vereinfachen, deswegen steht ein sportliches Du bei uns auf der Tagesordnung. Perks & Benefits für Dich und Dein Bike – insbesondere, wenn Du Deinen Arbeitsweg mit Deinem Bike antrittst, stellen wir Dir Umkleiden mit Spinden, Duschen und einem kostenlosen Hand­tuchservice zur Verfügung, damit Du frisch in den Arbeitstag starten kannst. Um Dein Bike auszustatten, bieten wir Dir Top-Mitarbeiterrabatte an. Deine Zukunft – wir bezuschussen Dich in Deiner betrieblichen Alters­vorsorge. Fun – bei gemeinsamen Ausfahrten auf dem Bike, Sommerfesten oder Weih­nachts­feiern kommt der Spaß nicht zu kurz. Zudem sind wir in der Biker­szene aktiv und besuchen daher ständig neue Events und Rennen. Wir freuen uns, wenn Du uns auf das ein oder andere Event begleiten möchtest! Food & Drinks – bei uns gibts jeden Tag leckeres Frühstück, Mittagessen, frisches Obst und – wie es sich für Biker gehört – ordentlichen Kaffee, Cappuccino, Espresso und ein kühles Feierabendbier. Du hast die Wahl!
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Global Procurement

Mo. 24.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginne bei uns als Pflichtpraktikant (m/w/d) im Global Procurement Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Markt­führer bei der Entwick­lung und Herstel­lung von pharma­zeu­tischen Verpackungs­kom­po­nenten und -systemen zur Verab­reichung von injizier­baren Medi­ka­menten. Wir streben nach einer ganz­heit­lichen Koope­ra­tion mit unseren Kunden, von der Produkt­idee bis zum Patienten und bieten profes­sionelle Unter­stützung in der Entwick­lung, Umset­zung und Bereit­stellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Haupt­sitz in Exton, Penn­sylvania, und unter­stützt Partner und Kunden von Stand­orten in Nord- und Süd­amerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesund­heits­wesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, befristet für 3 – 6 Monate Zu besetzen ab: sofort Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Bitte bewirb Dich mit Deinen englischen Bewerbungs­unter­lagen, Deiner aktuellen Imma­tri­ku­la­tions­bescheinigung, der Studien­ordnung hinsicht­lich der Pflicht­praktikums­vorgaben sowie Deinem aktuellen Noten­spiegel. Zuallererst unterstützt Du unser Global-Procurement-Team bei der Arbeit mit allen externen produktionsbezogenen Warengruppen. Zusammen mit den Teammitgliedern erledigst Du sowohl allgemeine als auch projektspezifische Aufgaben im Procurement. Um Sourcing-Möglichkeiten, Go-to-Market-Strategien und Business Cases zu erarbeiten, bewertest Du den aktuellen Markt sowie die Marktpositionierung von West und unseren Lieferanten. Außerdem hilfst Du dem Category-Management-Team bei der Erstellung von Lieferantenprofilen und Warengruppen. Mit Deinem Wissen über die Struktur und Fachbegriffe bei Verträgen und Geschäftsmodellen nimmst Du an Vertragsverhandlungen mit Lieferanten teil. Zusätzlich identifizierst Du neue Markttrends, Sourcing-Optionen sowie künftige Technologien und Lösungen für West. Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Bachelorstudiums im wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Bereich. Du verfügst über erste Erfahrung im Sourcing-, Lieferanten-, Warengruppenmanagement oder einem vergleichbaren Bereich. In SAP und Microsoft Office kennst Du Dich gut aus. Dank Deiner analytischen Denkweise und Offenheit arbeitest Du ergebnisorientiert und lernst schnell dazu. Mit Deinem proaktiven Vorgehen zeigst Du Deine guten Präsentations-, Kommunikations- sowie zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Auf Englisch kannst Du fließend kommunizieren. Deutschkenntnisse sind wünschenswert. Globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen, sichere Arbeitsplätze sowie höchste Ansprüche an die eigene Arbeit und soziales Engagement. Bei uns profitierst Du von einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Angeboten für Deine Weiterentwicklung. Wir bieten Dir eine freundliche und informelle Arbeitsumgebung, die Dich dabei unterstützt, etwas zu bewegen.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Jülich
Wir, die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft mbH mit dem Hauptsitz in Jülich, können unsere Tradition 250 Jahre zurückverfolgen. Die Firma Wurzel war ursprünglich in Seligenstadt/Hessen ansässig. Seit dem Jahr 1977 hat die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft den Hauptsitz in Jülich und beschäftigt zurzeit über 180 Mitarbeiter. Mit über 40 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den stärksten Unternehmen in unserer Region. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Einkäufer (m/w/d). Die Besetzung der vakanten Position geschieht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Durchführung anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmer-Leistungen Vorbereitung von Einkaufsentscheidungen und Verhandlungsführung Mitwirkung in allen Phasen der Angebotserarbeitung Vorbereitung und Mitwirkung beim Abschluss von Einkaufskontrakten Kontrolle und Prüfung der Einkaufrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene, einschlägige Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche von Vorteil Erfahrung im Einkauf von Nachunternehmer-Leistungen im Straßen- und Tiefbau sowie Ingenieurbau wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikative Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Kurze und direkte Kommunikations- und Entscheidungswege Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Zentraler Einkauf

Fr. 21.01.2022
Aachen
Im Dezernat III – Finanzen der FH Aachen ist die folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Zentraler Einkauf (Kennziffer: 31-1281) Beratung und Strukturierung von Leistungsbeschreibungen Beratung der beteiligten Fachbereiche und zentralen Einrichtungen in vergabe-, vertragsrechtlichen sowie kaufmännischen Fragestellungen Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen (Verbrauchsmittel, Geräte, sonstige Dienstleistungen) für verschiedene Fachbereiche, Zentrale Einrichtungen und die Zentralverwaltung nach GWB, VgV, LHO, VOL, VOB UVgO bzw. nach aktuell gültigen Gesetzen / Verordnungen und unter Beachtung der jeweils gültigen Richtlinien sowie landesrechtlichen Bestimmungen Überwachung der dazu erforderlichen finanziellen Ressourcen sowie Rechnungsbearbeitung Bearbeitung von Leistungsstörungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-kaufmann oder gleichwertig) oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Textverarbeitung und Tabellenkalkulation Grundkenntnisse des Vergaberechts (GWB, VgV, UVgO, VOL) und des Haushaltsrechts sind vorteilhaft Erfahrungen im Einkauf sind vorteilhaft strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise auch unter Termindruck sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Arbeitsbedingungen und Vergütungen nach dem TV-L eine Stelle, die nach der Entgeltgruppe E9a bewertet sind eine Vollzeitstelle (39 Stunden, 50 Minuten) mit der Möglichkeit, die Tätigkeit auch in Teilzeitform auszuüben Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. flexible Arbeitszeiten, Ferienangebote für Kinder) attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
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