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Einkauf: 43 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Ab Oktober 2020 suchen wir einen Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management für die Dauer von 24 Monaten am Standort Essen. Innerhalb von 24 Monaten lernen Sie  die gesamte Bandbreite des Bereich Logistics, Consulting & Management bei Zeppelin kennen. Sie werden nicht nur Einblicke erhalten sondern auch selbst Impulse setzen. Ein abwechslungsreiches Programm, in dem Sie die Zeppelin Holding sowie mindestens zwei Strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernen. Eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten. Attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback. Sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Praktika oder erste Berufserfahrung im Be reich Arbeitsvorbereitung/​Bauleitung von Vorteil Mobilität und Bereitschaft, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate) Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Offenheit für Neues, Organisationsgeschick und Belastbarkeit  Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Ihre Ausbildung beziehungsweise Ihr Studium.
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Procurement Assistant - Indirekter Einkauf (m/w/x)

Mo. 06.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie können sich für den Einkauf von indirekten Gütern und Dienstleistungen begeistern? Dann unterstützen Sie uns als Procurement Professional in der ALDI SÜD Dienstleitung in Mülheim an der Ruhr. Im Alltagsgeschäft betreuen Sie weitgehend eigenständig indirekte Güter und Dienstleistungen und unterstützen den Procurement Manager beispielsweise beim effizienten Einkauf von Materialien sowie bei Preisverhandlungen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Procurement Managers im operativen Tagesgeschäft (z. B. Ausschreibungen, Angebotsvergleiche) Bearbeitung der Bedarfsanforderungen interner Kunden sowie Lieferantenanfragen Teilnahme an Ausschreibungs- und Verhandlungsverfahren Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Beschaffung der Bedarfe Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen sowie Erstellung von Kontrakten Erstellung von Auswertungen, Berichten sowie Präsentationsunterlagen Selbstständige und eigenverantwortliche Büroorganisation und Terminkoordination Durchführung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung im indirekten Einkauf Erfahrungen im filialisierten Einzelhandel wünschenswert Technisches Hintergrundwissen ist von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Ariba Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung in einem spannenden Aufgabengebiet Umfangreiche und intensive Einarbeitung Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Einkäufer für IT-Leistungen (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer für IT-Leistungen (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle sind Sie mit der Durchführung der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für Open Grid Europe und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten IT-Infrastrukur (u. a. Out- und Insourcing-Projekte), Prozess-IT und Kommunikationstechnik betraut. Sie sind verantwortlich für den kompletten Beschaffungsprozesses vom Marktscreening bis zum Claim-Management. Neben der Festlegung von Beschaffungsstrategien und Zielen im Aufgabengebiet vertreten Sie die Interessen des Einkaufs in interdisziplinären Projektteams. Sie nutzen Ihre Erfahrung und entwickeln Beschaffungsmärkte im In- und Ausland. Ebenso gehört die Durchführung der Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensübergreifender Gemeinschaftsprojekte  (z. B. im Kreis anderer TSO´s) zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie wirken bei der Prozessgestaltung  im Rahmen der Liefer- und Leistungskette in dem zu verantwortenden Aufgabengebiet in Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Bereichen mit. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur oder Diplom-Kaufmann oder vergleichbare Master-Abschlüsse. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder ähnlicher Tätigkeit mit. Neben verhandlungssicheren Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift überzeugen Sie auch durch umfassende Kenntnisse des Vertragsrechtes und der Vertragsgestaltung. Zu Ihren weiteren Stärken zählen fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement sowie SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen. Absolute Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes diplomatisches Geschick. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sowie prozessorientiertes Denken und organisatorischer Weitblick runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Einkäufer für Fleet- und Travel-Management (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer für Fleet- und Travel-Management (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit führen Sie die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für die Open Grid Europe GmbH und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten Fleet- und Travel-Management sowie Versicherungen durch. Sie verantworten den kompletten Beschaffungsprozess vom Marktscreening bis hin zum Claim-Management und legen Beschaffungsstrategien sowie Ziele im Aufgabengebiet fest. In Ihrer Rolle vertreten Sie die Interessen des Einkaufs in leitenden Unternehmensgremien (Geschäftsführung, Lenkungskreis, Shareholder) sowie in interdisziplinären Projektteams. Neben der Entwicklung von Beschaffungsmärkten im In- und Ausland sind Sie für die Durchführung der Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensübergreifender Gemeinschaftsprojekte (z.B. im Kreis anderer Transmission System Operators) zuständig. Mit großer Sorgfalt wirken Sie bei der Prozessgestaltung im Rahmen der Liefer- und Leistungskette in dem zu verantwortenden Aufgabengebiet in Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Bereichen mit. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur oder Diplom-Kaufmann oder vergleichbare Master-Abschlüsse. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder ähnlicher Tätigkeit mit. Während Ihrer bisherigen Tätigkeit in anderen Positionen haben Sie umfassende Kenntnisse des Vertragsrechtes und der Vertragsgestaltung sowie fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement erworben. Sie überzeugen durch absolute Teamfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes diplomatisches Geschick. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität. Prozessorientiertes Denken und ein organisatorischer Weitblick zeichnen Sie aus. Der sichere Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP-Anwendungen ist für Sie Routine. Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift.  Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Dinslaken
TENBUSCH hat sich als inhabergeführtes Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern auf die Planung und Umsetzung von Gebäudetechnik spezialisiert. Durch unsere gewerkübergreifende Planungs- und Umsetzungskompetenz können wir für unsere Kunden beträchtliche Mehrwert- und Kostenvorteile erzielen. Wir haben die TENBUSCH-SYNERGIE-METHODE entwickelt, um die Abläufe im klassischen Bauwesen neu zu denken. Unser Ziel ist es, technisch anspruchsvolle Projekte möglichst reibungslos zu realisieren. Wir setzen dabei auf eine offene, faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung unseres Teams einen Einkäufer (m/w/d)in VollzeitVerantwortliche Abwicklung des Materialeinkaufs für unsere technischen Gewerke (Elektro-, Kälte-, Klima-, Lüftungs-, Heizungs- und Sanitärtechnik) Bearbeitung des gesamten Bestellprozess von der Bestellung bis zum Rechnungseingang Nachverfolgung und Sicherstellung von vereinbarten Lieferterminen Unterstützung der Projektleiter und Techniker bei der Beschaffung / Arbeitsvorbereitung Lieferantenverhandlungen und -auswahl Produkt- und Komponentenauswahl Erarbeiten und Einbringen von (alternativen) technischen Lösungen Optimierungen der Einkaufsprozesse Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik Erfahrung, Fachwissen und Materialkenntnis im Bereich der Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik Praktische Erfahrungen in den haustechnischen Gewerken sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen bzw. Branchensoftware Powerbird Sie haben Spaß an digitalen Lösungen und unterstützen deren Umsetzung im Unternehmen Interesse an einer langfristigen, beruflichen Weiterentwicklung Wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verlässliche und integre Unternehmenskultur Offene Türen, hilfsbereite, engagierte und motivierte Kollegen Eine moderne, gut ausgestattete und organisierte Betriebsstruktur Fachliche Herausforderungen, spannende Aufgaben und interessante Perspektiven Aktive Einbindung in die Bearbeitung unserer abwechslungsreichen Projekte Möglichkeiten zur Mitgestaltung – Ihre Meinung ist gefragt Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. Sachgutscheine, betriebliche Altersvorsorge, etc. Smartphone zur mobilen Kommunikation (auch zur privaten Nutzung)
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IT Einkäufer (m/w/x)

Sa. 04.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Kaufmännische Unterstützung bei Einkaufsprojekten im IT-Bereich Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Einkaufspreis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Strategischer Einkauf von Hard- und Software Begleitung der IT-Fachbereiche als Sparrings- und Ansprechpartner für Einkaufsthemen Eigenständige Durchführung von Markt- und Preisanalysen  Studium oder Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Praxiserfahrung im strategischen Einkauf sowie Fachexpertise im Bereich IT Fähigkeit als Schnittstelle des IT-Einkaufs im Unternehmen zu fungieren Strukturierte, analytische, genaue und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Duisburg
Wir sind einer der führenden Hersteller von Membranpumpen und mit unseren Produktlinien Almatec®, Wilden®, QUATTROFLOW™ und ALL-FLO unter den Top-Zulieferern von Pumpenlösungen in den Branchen Chemie, Biopharma, Halbleiter und Lebensmittel. Als Konzerntochter der amerikanischen PSG® / Dover Corporation weisen wir mit unserem Team eine solide Unternehmensentwicklung sowie ein expansives Wachstum auf. Das Qualitätsniveau unserer Produkte entspricht höchsten technischen Anforderungen. Möchtest du ein Teil eines internationalen Unternehmens werden? Dann entscheide dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in unserem Unternehmen. Ausbildungsstart ist der 1. August 2020.Innerhalb deiner Ausbildung lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche, wie die Materialwirtschaft, den Vertrieb, das Marketing, das Personal- sowie das Finanz- und Rechnungswesen, kennen. Durch deine aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft hast du die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig kaufmännische, betriebswirtschaftliche und organisatorische Aufgaben zu übernehmen. In jeder Abteilung steht dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist dich in das operative Tagesgeschäft ein und unterstützt dich jederzeit. Während deiner 3-jährigen Ausbildung besuchst du das Mercator Berufskolleg in Moers, wo dir der theoretische Teil der Ausbildung in den Hauptfächern Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschafts- und Sozialprozesse im wöchentlichen Teilzeitunterricht vermittelt wird.Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung (Fachabitur/ Abitur) und über gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch. Der Umgang mit dem Computer ist für dich alltäglich. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell gehen wir auf deine persönliche Work-Life-Balance ein.  Wir leben eine positive Fehlerkultur und profitieren gemeinsam durch das Teilen von Lerneffekten. Ein kollegiales und respektvolles Miteinander sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre schaffen optimale Bedingungen für die Entfaltung deiner Ideen.
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Werkstudent im Bereich Einkauf (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bottrop
Werkstudent im Bereich Einkauf (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der Unser Pflanzenlager in Bottrop ist für uns der zentrale Umschlagplatz für die Belieferung unserer Märkte der gesamten Rewe Group mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen aus Eigenproduktion. Einkauf, Bestellwesen, Logistik und Produktion stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Unterstützung des Einkaufs im Bereich Pflanze bei administrativen Themen Durchführung von Preiskontrollen Überprüfung von einkaufsrelevanten Daten Respekt, wenn du... noch min. vier Semester immatrikulierte/r Student/in vorzugsweise in einem gartenbaulichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich bist über gute MS-Office Kenntnisse verfügst zuverlässig, selbstständig und teamorientiert arbeitest auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst sowie kundenorientiert bist toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft des Bereichs Einkauf / Pflanzenlager, um praktische Erfahrungen für dein Studium oder deinen späteren Beruf sammeln zu können eine durch Toleranz und Menschlichkeit geprägte Unternehmenskultur Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte reiche deine Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse inkl. Immatrikulationsbescheinigung) ein. Bei Rückfragen steht dir Jörg Polkläser gerne unter +49 151 5512 6726 zur Verfügung.
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Projekteinkäufer EMEA (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bochum
HAMON ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe. Wir bieten innovative, effektive und flexible Lösungen mit modernster Technologie und umweltfreundlichen Methoden, um sauberere Energie zu erzeugen und die Luftqualität zu verbessern. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei HAMON und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Zur Verstärkung unseres international agierenden Supply Chain Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Bochum einen Projekteinkäufer EMEA (m/w/d) Erstellung, Planung und Verwaltung der projektbezogenen Einkaufsplanung Enge Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen Selektion und Auswahl von geeigneten Lieferanten Durchführung des vollständigen Anfrageprozesses Erstellung von Angebotsvergleichen und -auswertungen Ausarbeitung und eigenständige Verhandlung von Vertragsbedingungen Mitwirkung bei der Entscheidungsfindung Auslösen von Bestellungen über das ERP System Abwicklungsbetreuung nach erfolgter Auftragserteilung Kosten- und Rechnungsprüfung Mitwirkung an strategischer Planung, enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Global Sourcing Management Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit fachlicher Zusatzqualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Anlagen- oder Maschinenbau, Bautechnik, Stahlbau oder in vergleichbaren Bereichen Fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung sowie im projektbezogenen Einkauf Ausgeprägtes technisches Verständnis, verbunden mit der Fähigkeit auf „Augenhöhe“ zu diskutieren Zielführendes Verhandlungsgeschick Idealerweise Kenntnisse aus den Bereichen Nass-, Trockenkühlung, Reingasentschwefelung, Elektrofilter Routinierter Umgang mit gängigen MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook etc.) Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bochum
Leidenschaft für Mobilität - egal ob auf der Straße, auf der Schiene oder zu Wasser - ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Technischer Einkäufer (m/w/d)BochumAls technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie Teil der Einkaufsorganisation und übernehmen folgende Tätigkeiten: Sie verantworten die termingerechte Beschaffung Sie übernehmen Bestellungen und die Abwicklung einschließlich der Terminverfolgung Sie vertreten die Interessen des Unternehmens in Preis- und Vertragsgesprächen Sie optimieren die Beschaffungswege und identifizieren neue Potenziale Sie wählen geeignete Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung aus Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Termine aller aktiven Bestellungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet, idealerweise im Automotive- bzw. technischen Umfeld Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Spurassistent: Feedback- und Jahresgespräche und Mitarbeiterbefragungen
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