Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 106 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 31
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Sonstige Branchen 11
  • Transport & Logistik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Immobilien 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Assistenz im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Einkäufer bei internationalen Ausschreibungen Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Buying Specialist - Käse & Molkereiprodukte (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie möchten im Einkauf arbeiten und eine feste Artikelgruppe betreuen? Dann unterstützen Sie als Buying Specialist (zunächst befristet für 24 Monate) unsere Einkäufer dabei, unser Sortiment der Käse- und Molkereiprodukte stetig zu optimieren. So helfen Sie dabei, dass unsere Kunden sich immer auf die Qualität und Frische unserer Produkte verlassen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung und Entlastung des Buying Director sowie der Buying Manager Bearbeitung von Lieferantenanfragen Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen sowie Erstellung von Kontrakten Erstellung von Auswertungen und Berichten Bearbeitung von Verpackungslayouts Erstellung und Bearbeitung von Präsentationsunterlagen Teilnahme an Verkostungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise im Bereich Lebensmittel Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Flexibilität Attraktives Gehalt Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Mitarbeiterrestaurant Kostenloses Parken
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf Textil (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dorsten
Die Firma TERRAX Außenhandels-GmbH mit Sitz in Dorsten steht für Tradition und Innovation. Unter unseren Labels entstehen bereits seit mehr als 50 Jahren täglich neue Trends auf dem textilen Markt. Wir haben den permanenten Ehrgeiz, TERRAX zu einem der stärksten Anbieter in den Segmenten „Workwear“ und „Fashion“ zu machen. Unser Anspruch ist es, eine stetige Steigerung der Attraktivität unserer Produkte zu erzielen, um auch in Zukunft  den permanenten  Marktveränderungen gerecht zu werden. TERRAX verfolgt die Philosophie, mit hochwertiger Qualität sowie funktionellem Komfort Akzente zu setzen. Zur Unterstützung unseres Teams am Unternehmensstandort in Dorsten suchen wir einen Mitarbeiter Einkauf Textil (m/w/d). Einkaufsbedarf ermitteln Erstellung von Preisanfragen und Angebotsunterlagen  Bestellungen auslösen enge Kommunikation mit unseren asiatischen Einkaufsbüros/Agenten Überwachung der Liefertermine  Pflege und Verwaltung der Lieferantenstammdaten  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere mit Excel textiles Verständnis Eigenständiges Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit gerne Erfahrung mit PSA (persönliche Schutzausrüstung) wir bieten Ihnen ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und begeisterungsfähigen Team flache Hierarchien, Einbeziehung in Entscheidungen sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben und Spaß an der Arbeit Einarbeitungsphase leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Junior Einkäufer Pflanze (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bottrop
Junior Einkäufer Pflanze (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Einkauf stellt für toom Baumarkt eine Schlüsselfunktion dar. Hier erarbeiten wir eine kundenorientierte Beschaffungsstrategie und steuern die internationalen Beschaffungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Herstellern auf der ganzen Welt. Wir verantworten die Lieferantenentscheidung auf Basis der vom Category Management definierten Artikelspezifikationen sowie der strategischen Leitplanken. Hier hast du die Möglichkeit, dich in verschiedenen Produktbereichen der Pflanzen, aber auch im Supply-Chain-Management und Daten-Management, zu spezialisieren. Wenn du Lust am Austausch hast und aktuelle sowie zukünftige Herausforderungen mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Die Position befindet sich im toom Pflanzenlager in Bottrop. Das toom Pflanzenlager ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen. Einkauf, Bestellwesen, Transport-/ Logistik und Produktion verkaufsfertiger grüner Waren stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Unterstützung des Einkäufers im gesamten Lieferantenmanagement (Qualitätssicherung, Warenverfügbarkeit und Lieferantensourcing) Bearbeitung von Angebotsanfragen, Ausschreibungen, Kalkulationen sowie bei der Vorbereitung der Stammdaten Mitarbeit in der Sortimentsentwicklung und Planung des toom Geschäfts in enger Abstimmung mit dem zuständigen Einkäufer Überwachung und Analyse des operativen Warengeschäfts Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Unterstützung bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Gärtner, Floristen, Pflanzentechnologen, Agrartechnischen Assistenten, ein abgeschlossenes Studium im „grünen“ Bereich wie z.B.  Gartenbau, Landschaftsarchitektur, Agrarwissenschaften oder einer ähnlichen Qualifikation verfügst erste Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst dich durch Sortimentskenntnisse rund um Produkte des Bereichs Pflanze auszeichnest gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet hast selbstständig, gewissenhaft und organisiert arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest
Zum Stellenangebot

Einkäufer Lösemittel (m/w/d)

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Einkäufer Lösemittel (m/w/d) zu besetzen. Operativer Einkauf chemischer Handelswaren Bearbeitung von Bestellanforderungen in Abstimmung mit der Logistik (Standorte, Transport) Erfassen von Bestellungen für das Lager- und Streckengeschäft auch unter Verwendung von EDI-Schnittstellen Kontrolle der Warenlieferungen inkl. Buchung der Warenbewegung Koordination einer reibungslosen Lieferkette Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmeldungen Erfassen von Gut- und Lastschriften Pflege der Stammdaten und Dokumentation Bestandsüberwachung Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Lieferantenbewertung in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist wünschenswert Ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind sehr gut Sie verfügen über Teamgeist und Belastbarkeit, sowie ein proaktives, lösungsorientiertes Verhalten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Technischer Einkaufsleiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wuppertal
Branchenführendes mittelständisches Unternehmen – Nordrhein-Westfalen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen und branchenführender Hersteller mit einer starken Marke. In seinen Geschäftsfeldern erzielt es mit rund 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Mit einer hohen Fertigungstiefe werden die technologisch anspruchsvollen Produkte und Lösungen größtenteils am Standort hergestellt. Die Aufträge unseres Klienten kommen vornehmlich aus den Bereichen der Nutzfahrzeugindustrie. Für unseren Mandanten mit Sitz in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Einkaufsleiter (m/w/d). Produkt- und Dienstleistungseinkauf für den Fertigungsprozess Schnittstelle zwischen Lieferanten, Einkauf und internen Abteilungen Einholen und Bewerten von Angeboten Regelmäßige Überprüfung von Lieferantenverträgen zur Realisierung von Einsparpotenzialen Suche nach alternativen Lieferanten im Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffbereich sowie bei Dienstleistungen Bearbeitung von Reklamationen gegenüber Lieferanten Anlegen von Artikeln und Lieferanten sowie Auslösen von Bestellungen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im technischen und/oder strategischen Einkauf Ausgeprägte Organisations-, Planungs- und Gestaltungsfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Produkten Bereitschaft für Reisetätigkeit in Deutschland/Europa wird vorausgesetzt
Zum Stellenangebot

Einkäufer im Artikelmanagement (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Duisburg
Böge Textil-Service GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 110 Mitarbei­tenden, das der DBL GmbH angehört - dem führenden Verbund der textilen Mietbranche. Als zukunfts­orien­tier­tes, innovatives Dienstleistungsunternehmen versorgen wir über 1.500 Kunden im Rheinland und Ruhrgebiet mit frisch gepflegter Mietberufskleidung und einem breiten Sortiment an Miettextilien. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Sie als: Einkäufer im Artikelmanagement (m/w/d) Als Einkäufer sorgen Sie im Unternehmen für eine optimierte Warenverfügbarkeit zur Sicherung unserer textilen Dienstleistung. Außerdem wirken Sie bei der Gestaltung unseres Artikelportfolios und der Steuerung unserer Lagerhaltung mit. Sie planen, beschaffen und sichern den Bedarf an Kleidung, Fußmatten sowie weiteren Miettextilien und Re­pera­turmaterial Sie übernehmen die Prozessverantwortung von der Bestellung über den Wareneingang bis hin zur Rech­nungs­freigabe Sie führen Lieferantengespräche und verhandeln Konditionen Sie stehen in engem Kontakt zu Lieferanten und verantworten das Reklamationsmanagement Fallbezogen erstellen Sie Auswertungen und Analysen als Entscheidungsvorlage Im internen Produktausschuss stimmen Sie sich zur unserer Sortimentsstruktur ab Sie koordinieren und dokumentieren unsere Produkttests Sie setzen die Updates der Warenwirtschaft um und aktualisieren Stammdaten Nach erfolgreicher Einarbeitung, betreuen Sie eigene Projekte und entwickeln mit uns die Prozesse des Bereiches weiter Zur täglichen Arbeit nutzen Sie die internen Schnittstellen und stimmen sich auf kurzem Wege ab Mindestens 2-jährige Berufserfahrung aus dem Bereich Einkauf / Materialwirtschaft, vorzugsweise mit Erfahrungen in der Lagerbewirtschaftung Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise Sichere EDV-Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftsystemen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen Höfliches, verbindliches Auftreten Bei uns erwartet Sie eine spannende Aufgabe in Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen. Einem Quereinstieg in unsere Branche begegnen wir mit einer individuellen Einarbeitung, einer Phase zum Kennenlernen des Betrie­bes und mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Wir wachsen nachhaltig und entwickeln uns dabei konstant weiter. Die Grundlage für unsere Arbeit bildet ein familiäres Arbeitsumfeld, interessante Entwicklungs­möglich­keiten und eine langfristigen Perspektive.
Zum Stellenangebot

Manager International Buying Non-Food Heimtextilien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Senior Einkäufer Pflanze (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bottrop
Senior Einkäufer Pflanze (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Pflanzenlager in Bottrop ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte sowie der gesamten Rewe Group mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen aus Eigenproduktion. Einkauf, Bestellwesen, Logistik und Produktion stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns. Der Einkauf von toom Baumarkt stellt für uns eine Schlüsselfunktion dar. Hier erarbeiten wir eine kundenorientierte Beschaffungsstrategie und steuern die internationalen Beschaffungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Herstellern auf der ganzen Welt. Wir verantworten die Lieferantenentscheidungen auf Basis der vom Category Management definierten Artikelspezifikationen sowie der strategischen Leitplanken. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung der Umsetzung der mit dem Einkaufsleiter entwickelten Ziele sowie Gewährleistung der bestmöglichen Beschaffung innerhalb der strategischen Leitplanken Einbeziehung von neuen Trendthemen, insbesondere beim Sourcing unter Berücksichtigung der Kundensicht und Marktentwicklung. Dabei agierst du als Innovationstreiber fachlichen, disziplinarischen und organisatorischen Führung deines Teams, bestehend aus Purchasing Manager (m/w/d) und Junior Purchasing Manager (m/w/d) Verantwortung der Lieferantensegmentierung sowie Definition von strategischen und neuen Lieferanten innerhalb der Einkaufsstrategie Erarbeitung und Einhaltung der Planbudgets sowie Überwachung der KPI Verantwortung der Ergebnisse aus den Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen Sicherstellung der Warenversorgung für das Strecken- und Lagergeschäft inkl. Verantwortung der Warenbestände im Cross Docking Center engen Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie z.B. der Logistik oder dem Category Management Respekt, wenn du… ein Studium wie z.B. Agrar- und Gartenbauwissenschaften, Produktionsgartenbau oder ähnliches vorweisen kannst oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen verfügst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der „grünen Branche“ im Bereich Einkauf/ Category Management mitbringst und ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht aufweist mindestens 3 Jahre Erfahrung als disziplinarische Führungskraft gesammelt hast ein ausgeprägtes Verständnis für den Handel mitbringst und als Innovator Trends vorantreibst versiert in der Anwendung von MS-Office bist sowie gute Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem vorweisen kannst z.B. SAP oder ähnliches durchsetzungsstark und ergebnisorientiert arbeitest und in hektischen Situationen den Überblick bewahrst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt
Zum Stellenangebot

Werkstudent Lokaler indirekter Einkauf (*)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Global Procurement, Global Spend Governance und Global Real Estate Management bilden zusammen das Global Spend Management von Schenker. Die gesamte Global Spend Management Organisation umfasst weltweit mehr als 700 Mitarbeiter, davon rund 150 im Einkauf. Global Procurement bei DB Schenker verantwortet die globalen indirekten Ausgaben für alle Business Units und Geschäftseinheiten weltweit. Mit einer global agierenden Organisation optimieren wir gemeinsam unsere Chancen in internationalen Beschaffungsmärkten und sorgen für eine leistungsfähige Lieferantenbasis, die sich an unseren Geschäftsanforderungen orientiert.Der lokale Einkauf in der Schenker-Zentrale übernimmt operative Aufgaben im Rahmen des P2P-Prozesses und stellt die Versorgung unserer internen Kunden vor Ort mit Waren und Dienstleistungen sicher. Für das Team Local Procurement suchen wir einen engagierten Werkstudenten (*) (ca. 12-20 Stunden pro Woche) im Bereich des Vice President Global Procurement.Deine Aufgaben:Vervollständigung von Bestellanforderungen von internen Kunden, Umwandlung in Bestellungen an externe LieferantenKonformitätsprüfungen von Bestellanforderungen (Übereinstimmung mit Angeboten), die von internen Kunden eingereicht wurdenAuslösung von Wettbewerb: Basierend auf Leistungsbeschreibungen der Bestellanforderungen Angebote von Lieferanten anfordernUnterstützung interner Kunden bei der Nutzung des Beschaffungstools SAP Ariba (insbesondere: Fehlerbehebung bei der Erstellung von Bestellanforderungen)Unterstützung externer Lieferanten beim Rechnungsstellungsprozess in SAP AribaTeilen von Erkenntnissen und Verbesserungsvorschlägen im größeren TeamAnforderungen:Du befindest dich im fortgeschrittenem Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik (Bachelor oder Master) oder ähnlichemIdealerweise erste Erfahrung im Bereich EinkaufFähigkeit zur effektiven Kommunikation mit internen Kunden und externen LieferantenFähigkeit zum selbstständigen und effektiven Arbeiten mit einem gut strukturierten ArbeitsansatzAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit Betonung auf Zusammenarbeit und DurchsetzungsvermögenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseGute soziale und interkulturelle Kompetenz (z.B. durch Auslandsaufenthalte)Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: