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Einkauf: 60 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Verlage) 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Medizintechnik 2
  • Tv 2
  • Medien (Film 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 25
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Werkstudent Zentraleinkauf (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Übernahme von organisatorischen und admini­stra­tiven Aufgaben im Rahmen aktueller Konzernprojekte sowie Unterstützung in Teilprojekten Mitwirkung bei operativen Einkaufstätigkeiten Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Datenpflege und Contentmanagement Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf (idealerweise abgeschlossenes Grund­studium) Erste Praxiserfahrung und Kenntnisse im Bereich Einkauf und Beschaffung Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Strategischer Einkauf, Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH

Mo. 03.08.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235064Die Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Daimler AG, das Brennstoffzellensysteme primär für den Einsatz als alternativer Antrieb in Kraftfahrzeugen entwickelt. Sie unterstützen unser engagiertes Team "Einkauf, Qualität, IT & Infrastruktur", das für den Einkauf von Brennstoffzellenkomponenten und Wasserstofftanksystemen verantwortlich ist. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie Einblicke in die vielfältigen Beschaffungsprozesse, die Sicherstellung der Lieferantenqualität, die Bereitstellung der erforderlichen IT-Systeme sowie die Infrastruktur. Sie arbeiten operativ im Team und sammeln Erfahrungen in der crossfunktionalen Zusammenarbeit mit Entwicklung, Kostenplanung, Qualitätssicherung, Logistik, Controlling und dem Produktionswerk. Durch Ihre Mitwirkung in unserem Team sind Sie unmittelbar am Produktentwicklungsprozess beteiligt und haben die Möglichkeit die Markteinführung dieser neuen Technologie aktiv mitzugestalten. Sie unterstützen uns bei der Durchführung von Preisanfragen, Angebotsvergleichen und Mitarbeit bei der Umsetzung von Bestellungen; Sie arbeiten bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Lieferantenterminen mit; Sie sind verantwortlich für die Auswertungen und Analysen von Lieferanten, Verhandlungen und Angeboten; Sie übernehmen die Erstellung von Präsentationen in einem kaufmännisch und technisch anspruchsvollen Umfeld der Brennstoffzellentechnologie; Sie unterstützen den strategischen Einkauf bei verschiedenen nationalen und internationalen Sourcing Projekten; Sie arbeiten bei der Messung und Einhaltung einkaufsrelevanter Key Performance Indikatoren mit.Sie absolvieren derzeit ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Uni, FH, DH); Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, PowerPoint); Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sie bringen die Bereitschaft, in einem Team mit abwechslungsreichem Aufgabenspektrum mitzuwirken, mit; Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit aus; Ihr Profil rundet eine kreative und strukturierte Arbeitsweise ab.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
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Facheinkäufer für Infrastruktur (w/m/d) im Großprojekt Stuttgart-Ulm

So. 02.08.2020
Stuttgart
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Einkauf von Bauleistungen und Architekten/Ingenieurleistungen für das Großprojekt Stuttgart-Ulm am Standort Stuttgart und später nach Fertigstellung für die Region Südwest. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer für Bauleistungen und Architekten/Ingenieurleistungen in einem kleinen Team verantwortest Du Beschaffungsvorgänge für verschiedene Planungsabschnitte des Großprojektes Du bist verantwortlich für die Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabwicklung und das Nachtragsmanagement von verschiedenen Verträgen. Das Verhandeln von Angeboten gemeinsam mit unserem Kunden der DB PSU GmbH, DB Station&Service und DB Netz gehört neben der Protokollierung der Ergebnisse zu einem der Aufgabenschwerpunkte. Dies geschieht auf Grundlage des Einkaufsprozesses der DB AG mit dem Ziel einer wirtschaftlichen, termin-, bedarfs- und qualitätsgerechten Beschaffung Du prüfst, verhandelst und beauftragst Nachtragsleistungen mit mittleren bis komplexen Sachverhalten im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten in Zusammenarbeit mit dem Kunden Du führst und koordinierst neue Beschaffungsvorgänge auch mit komplexem Schwierigkeitsgrad. Hierzu sind auch die vom Kunden zur Verfügung gestellte technische Ausschreibungsbedingungen zu plausibilisieren Zu Deinen Aufgaben gehört deshalb auch die Beratung der internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten Sicherer und sorgfältiger Umgang mit elektronischen Aktenführung wird vorausgesetzt Du arbeitest in IT-gestützten Prozessen mit unserer Vergabeplattform, Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen (iTWO, VRI-DMS) sowie SAP R3, MS Office, ins. Excel Das Aufstellen von komplexen Preisspiegeln mit Excel und die Analyse zur Vorbereitung von Detailverhandlungen gehört dazu und macht Dir Spaß Du suchst auch im Internet nach neuen Lieferanten für unsere Bedarfe auch außerhalb Deutschlands - hierzu ist Englisch in Wort und Schrift kein Hindernis - weitere Sprachkenntnisse können auch angewandt werden, denn wir suchen auch Lieferanten im Ausland Dein Profil: Idealerweise eine ingenieurtechnische Ausbildung (Diplom, Bachelor, Master) in den Bereichen Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen und / oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworbene vergleichbare Qualifikationen (z.B. Bauzeichner/Bautechniker/Baukaufmann/Projektkaufmann alle m/w/d) Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kalkulation von Technischen Leistungen sind möglichst vorhanden, Die VOB/B im Hinblick auf die Anwendung für Mehrkostenforderungen sollte bekannt sein Erfahrungen im Prüfen von Nachtragsforderungen Neue Lieferanten und Preise / Kosten zu recherchieren machen Dir Spaß Die Welt der Baustellenabwicklung ist Dir nicht fremd und erste Berührungspunkte mit Beschaffungsabläufen liegen bereits vor Solide IT Kenntnisse bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, der Du dich gerne stellst Kunden- und zielorientiertes Denken und Handeln sowie Belastbarkeit, Flexibilität, proaktive Arbeitsweisen bestimmen den Arbeitsalltag Offenheit gegen über Veränderungen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gestaltungswille Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technische/r Einkäufer/in mit dem Schwerpunkt Kunststoff-Spritzgussteile

Sa. 01.08.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Weltweite Beschaffung von technischem Produktionsmaterial im Materialbereich Kunststoff-Spritzgussteile unter Berücksichtigung der Faktoren Qualität, Liefertermintreue und Preis Koordination und Steuerung globaler Lieferketten für Kunststoff-Spritzgussteile, Kunststoffgranulat und Spritzgusswerkzeuge Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien für Kunststoff Spritzgussteile, insbesondere unter Preis-, Qualitäts-, Prozess- und Risiko-Aspekten Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Neulieferanten im In- und Ausland Verantwortliche Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -freigabe und Durchführung von Lieferantenaudits Eigenständige Verhandlung von Lieferverträgen und Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen Enge Kooperation mit den Fachbereichen Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen der zu betreuenden Komponenten Fortwährende Verbesserung/Optimierung bestehender Arbeitsprozesse im Verantwortungsbereich Mitwirkung in fachübergreifenden Einkaufs- und Sonderprojekten Neben einem abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachausbildung verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Sie bringen einschlägige Erfahrung im Einkauf von technischen Teilen, insbesondere Kunststoff-Spritzgussteilen, sowie fundiertes Wissen in der Lieferantenauswahl, -bewertung/-auditierung sowie in der Erschließung neuer Bezugsquellen mit Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ihre kommunikativen Eigenschaften sowie selbstsicheres Auftreten Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Ihre Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke konnten Sie in der Praxis bereits beweisen Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Sie suchen als Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu bei einem Unternehmen im Großraum Stuttgart, in einer unbefristeten Anstellung an. Interessiert? Dann bewerben Sie sich umgehend bei uns als Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 21-718) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Abwicklung der Reparatur von Flugzeugersatzteilen  Eigenständige Prüfung und Bearbeitung von Bedarfsanforderungen von der Anfrage bis zur Rechnungsfreigabe, Durchführung der Bestellungen im festgelegten Finanzrahmen und ggf. in Rücksprache Verhandeln und Klären von Preisen und Konditionen, Auswahl von Angeboten und Vorbereitung der Bestellung Suche und Abstimmung von Alternativlieferanten unter Einbindung interner Fachbereiche (z.B. Engineering, Produktion etc.) Prüfung und Sicherstellung der Teileverfügbarkeit, Überwachung und Optimierung von Lieferterminen, Festlegung der Lieferbedingungen (Preise, Liefertermine, Dringlichkeit und Bestellkonditionen).   Abgeschlossenes kaufmännisch-technisches Studium und starken Bezug zur Luftfahrt Erfahrung im technischen Einkauf/ Lieferantenmanagement/ Supply Chain im Luftfahrtbereich Verhandlungssicheres Englisch Persönlich kommunikations-  und durchsetzungsstark, Teamplayer Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung
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Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen Standort Stuttgart Sie analysieren den Beschaffungsmarkt, identifizieren neue Vertragspartner und pflegen bestehende Geschäftsbeziehungen Sie begeistern Nachunternehmer für unsere Projekte Sie sind für den Versand der Ausschreibung, Verhandlung sowie Vergabe von Nachunternehmerleistungen und Materialien einschließlich der kaufmännischen Angebotsauswertung zuständig Sie führen selbstständig Vertrags- und Preisverhandlungen Sie entwickeln Einkaufsstrategien und optimieren die Beschaffungsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer im Bauhauptgewerbe Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil Sie haben ein kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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AMG Praktikanten Programmplanung & Beschaffungsmanagement ab September 2020 (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1621 Unterstützung im Themengebiet Programmplanung Fahrzeuge und Motoren Vor- und Nachbereitung von Gremien sowie Aufgabenverfolgung Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zu aktuellen Themenstellungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Prozessoptimierungen Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Produktion/Logistik oder vergleichbarer Studiengang Gute analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung Planerische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) SAP-Erfahrung wünschenswert Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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AMG Praktikanten Materialeinkauf Motor und Triebstrang ab Mitte September (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1622 Unterstützung bei globalen Anfrageaktivitäten Mitgestaltung von Sourcingstrategien Angebotsanalysen als Grundlage für Vergabeentscheidungen Unterstützung im Rahmen der Verhandlungen Mitarbeit bei aktuellen Projekten, insbesondere Abstimmung mit betroffenen Bereichen in der Entwicklung, Kostenplanung, Produktion, Qualität und Logistik Erstellung sowie Tracking des Shopfloor-Berichts Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Grundkenntnisse in der BWL, VWL und Kostenrechnung Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Praktikum im Bereich Einkauf - internationales Baureihenmanagement MP/FM ab August 2020

Sa. 01.08.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235880Der Bereich MP verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich und sichert die Qualität der entsprechenden Bauteile ab. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe. MP/F ist verantwortlich für den Moduleinkauf sowie die Lieferantenqualität sämtlicher Fahrwerkskomponenten, den weltweiten Ersatzteileinkauf sowie den Einkauf AMG. Das Center vertritt den Einkauf in allen Baureihen- und Entscheidungsgremien der Compact Cars und SUV Baureihen. MP/F arbeitet international und mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen. Insbesondere mit dem Joint Venture mit Nissan in Mexiko oder beim aktuellen Smart mit Renault in Paris und in Slowenien. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirkung und Koordination der Aktivitäten rund um das Baureihenmanagement eines neuen Produktprojektes Mitarbeit bei der Organisation von Projektreviews sowie bei der Vorbereitung von cross-funktionalen und internationalen Workshops Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für Projektgremien Mitarbeit bei der Vorbereitung von Top Management BriefingsStudiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein wäre wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier: https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung Industriekaufmann/- kauffrau (Industriekaufleute) mit Zusatzqualifizierung Internationales Wirtschaftsmanagement (m/w/d) in Stuttgart ab Sept. 2021

Sa. 01.08.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235272Du bist von unseren Automobilen ebenso begeistert wie unsere Kunden rund um den Globus? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Karrierestart. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen startest du mit Vollgas in dein Berufsleben. Du lernst kaufmännische Prozesse im Unternehmen kennen und setzen dein Wissen bei spannenden Aufgabenstellungen um. Durch die Zusatzqualifikation erwirbst du besondere Kompetenzen im Bereich der internationalen Volks- und Betriebswirtschaftslehre sowie berufsspezifische Fremdsprachenkenntnisse. In unseren international orientierten Fachbereichen arbeitest du an vielfältigen Themen mit, dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Dabei setzt du auch moderne IT-Programme, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools ein.Startbereit für eine Karriere mit internationaler Ausrichtung? Bewirb dich mit Fachhochschulreife oder Abitur inklusive mindestens zweier Fremdsprachen, die du bis zum Schulabschluss gelernt hast. Außerdem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Du passt ideal in unser Team, wenn du zudem verantwortungsbewusst und selbstständig bist, gerne im Team arbeitest und dich hier mit deiner Lernbereitschaft, Sorgfalt und Flexibilität einbringen willst. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#IndustriekaufmannMitZusatzqualifikation Mindestanforderung: - Fachhochschul- oder Hochschulreife und nachweisbare Sprachaffinität in möglichst 2 Fremdsprachen - Vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Zeugnis, Immatrikulationsbescheinigung bei Studenten) Die Ausschreibung ist für alle drei im Titel genannten Gesellschaften Daimler AG, Mercedes-Benz AG und Daimler Truck AG gültig. Um deine Ausbildungs-Chancen zu erhöhen, empfehlen wir dir eine Bewerbung bei allen genannten Gesellschaften. Bitte mache dies in deiner Bewerbung (Anschreiben, Motivationsfeld) deutlich.
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