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Einkauf: 58 Jobs in Ettlingen

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  • Ausbildung, Studium 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Einkauf

Vertrags- und Nachtragsmanager als Strategischer Einkäufer Bauleistungen (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischen Einkäufer Bauleistungen am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Strategischer Einkäufer Infrastruktur obliegt Dir die Durchführung aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten Einer der Hauptaufgaben Deines Betätigungsfeldes ist die Beschaffung insbesondere von Bauleistungen mit hohen Qualitätsanforderungen auf der Grundlage von nationalem und europäischem Vergaberecht. Aber auch die Beschaffung von Architekten- und Ingenieurleistungen sowie Sicherungsleistungen und bauaffine Dienstleistungen sollten kein Fremdwort für Dich sein. In diesem Rahmen verantwortest Du zum Beispiel die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit sowie die Plausibilisierung der Unterlagen im Hinblick auf vertrags- und vergaberechtliche Aspekte Desweiteren gehören der Aufruf zum Wettbewerb, die Angebotseinholung, die Erstellung von Vergabevorschlägen, sowie die formale und inhaltliche Prüfung und Bewertung von Angeboten nach den Grundsätzen des internen QM-Systems zu Deinem Aufgabengebiet Desweiteren verantwortest und stellst Du die Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) sicher. Hierbei geht es um die Prüfung und Verhandlung in unterschiedlichen Sachverhalten bzgl. Komplexität im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Dies unter Monitoringgesichtspunkten bzgl. Kennzahlen wie Durchlaufzeiten, Quantität und Qualität Du siehst und entwickelst Methoden, welche mit ihrer Umsetzung den Beschaffungsprozess noch effizienter und ökonomischer gestalten könnten und deutschlandweit implementiert werden könnten Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst Du über ein Hoch-/ Fachhochschulausbildung in den Bereichen Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. über Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL), insbesondere im Bereich von Bauleistungen sowie den dazugehörigen Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt (Erfahrungen in der Beschaffung anderer Infrastrukturleistungen wären von Vorteil) Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten eine Selbstverständlichkeit Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einkäufer (m/w/d) Photovoltaik

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben Windenergie- und Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und machen uns außerdem für die Entwicklung neuer Technologien stark. Zahlreiche Kommunen, Unternehmen und private Projektträger vertrauen dabei auf unsere langjährige Expertise. Als hundertprozentige Tochter der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG arbeiten wir in einem starken Verbund am Energiemix der Zukunft und übernehmen ökologische Verantwortung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsfähige Tätigkeit in einem dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz. Ab sofort suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) Photovoltaik in Vollzeit am Standort Karlsruhe. Mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten führen Sie die Preis- und Vertragsverhandlungen Sie sind verantwortlich für das Lieferantenmanagement und steuern die Abwicklung der Beschaffungsvorgänge in enger Abstimmung mit den jeweiligen Projektteams Sie erstellen Forecasts, analysieren den globalen Beschaffungsmarkt und leiten daraus die geeignete Beschaffungsstrategie ab Sie behalten stets den Überblick über die Bestandsentwicklung und nehmen eigenverantwortliche Anpassungen unter Berücksichtigung von Lieferzielen vor Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und steuern externe Dienstleiter Sie halten unser Team bei Produktneuheiten und Änderungen auf dem Laufenden Sie unterstützen unsere Projektteams während der Bauphasen und bilden die Schnittstelle zu Lieferanten und Dienstleistern Sie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf mit Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik, Photovoltaik-Komponenten und des zugehörigen Beschaffungsmarktes und haben außerdem ein hohes technisches Produktverständnis Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort & Schrift Sie haben Interesse an dem Gebiet erneuerbare Energien, insbesondere Photovoltaik Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem großartigen Team mit Zukunftsperspektive Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Private Zusatzkrankenversicherung Job-Rad Frisches Obst & Kaffee Gemeinsam Zukunft gestalten Nachhaltigkeit, Ökologie und Umweltschutz stehen bei uns an erster Stelle. Wir agieren als zuverlässiger Projektentwickler von Windenergie- und Photovoltaikanlagen für Kommunen, Unternehmen und private Projektträger. Das Rückgrat unseres Erfolgs bildet dabei unser starkes Team. Arbeiten Sie mit uns an unserer gemeinsamen Vision von 100 % erneuerbaren Energien. Eine offene Atmosphäre sowie ein ehrlicher und fairer Umgang untereinander sind uns dabei genauso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits und Perspektiven in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch Freiraum, Flexibilität und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Verstärken Sie unser Team – wir freuen uns auf Sie!
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bretten (Baden)
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Einkäufer (m/w/d) Neff GmbH | Bretten | Vollzeit | unbefristet Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B.  Produktionsmaterialeinkauf von Komponenten für die Werke Bretten und Lipsheim Mitwirkung bei der Definition und Durchführung globaler und/oder regionaler Materialgruppenstrategien Analyse des Beschaffungsmarktes und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Durchführung von Lieferantenworkshops Vergabeentscheidungen an Lieferanten in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Partnern gemäß den Materialgruppenstrategien Planung und Verfolgung von Materialpreisänderungen, Durchführung von Lieferantenbewertungen und Risikomanagement Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Vorzugsweise Erfahrung im Einkauf Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Sehr gutes Verständnis kaufmännischer Zusammenhänge sowie technisches Grundverständnis Überzeugendes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, lokale und internationale Förderprogramme, vielfältige Karrieremöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement am Standort und attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte, betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Einkäufer (Techniker Maschinenbau / Technischer Fachwirt / Betriebswirt Einkauf) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Lehnhoff Hartstahl ist einer der führenden Hersteller von Baumaschinenausrüstungen. Mit ca. 220 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir innovative Produkte mit modernsten Fertigungstechnologien. Als 100%ige Tochter von Komatsu gehören wir weltweit zu den Marktführern in der Baumaschinenindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Technischer Einkäufer (Techniker Maschinenbau / Technischer Fachwirt / Betriebswirt Einkauf) (m/w/d) an unserem Standort in Baden-Baden Beobachtung des Beschaffungsmarktes, Lieferantenbewertung und -entwicklung sowie Suche nach Optimierungsmaßnahmen Erarbeitung von Konzepten für den Einsatz innovativer Technologien Bewertung technischer Entwicklungen und ihrer Bedeutung für die Produktentwicklung Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion und Entwicklung bei der Klärung von technischen Anforderungen für Beschaffungsteile Technische Schnittstelle zu Lieferanten zur Sicherstellung der Produktqualität Mitarbeit bei projektbezogenen Einkauftätigkeiten Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ Techniker (m/w/d) Maschinenbau / Elektrotechnik oder Ähnliches Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung technischen Einkauf, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Ausgeprägtes technisches, betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung in einer zukunftsorientierten Branche 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Diverse Mitarbeiterbenefits (z.B. Jobrad, Stromtarifvergünstigung) In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Direkte Bahnanbindung zum Arbeitsplatz Kostenlose Getränke und frisches Bio Obst Ansprechender Aufenthaltsbereich für unsere Mitarbeiter (Café)
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Einkauf und Verhandlung von europaweiten Transportdienstleistungen zur Belieferung von Logistikzentren und KundenSelbstständige Durchführung von Ausschreibungen sowie Auswahl von TransportdienstleisternVorbereitung und Durchführung von Verhandlungen über Preise und KonditionenBeobachtung und Analyse von (inter-)nationalen VerkehrsmärktenBewertung der Performance sowie Einhaltung der Service Level Agreements der TransportdienstleisterBeratung und Kommunikation mit internen Stakeholdern sowie bestehenden und zukünftigen TransportdienstleisternAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise innerhalb der Logistik oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung innerhalb der Transportlogistik, gerne im internationalen UmfeldProfunde Erfahrung bei Verhandlungen mit Dienstleistern und/oder AuftraggebernDurchsetzungsvermögen, überdies starke Kommunikationsfähigkeiten sowie KundenorientierungBereitschaft, gelegentlich zu reisenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (u.a. für Verhandlungen)Eine unbefristete AnstellungFlexible Arbeitszeiten & Work Life BalanceEs erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell (z.B. Vorzugsaktien, W- & U-Geld)Hoch moderner, top ausgestatteter ArbeitsplatzPermanente Fortbildung und berufliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien
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Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle:Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)am Standort KarlsruheMitarbeit im operativen Betrieb der Bereiche Wareneingang, Lagerung, Pick&Pack, WarenausgangBuchen von BestandskorrekturenAbweichungen mit betroffenen Bereichen kommunizieren und managenBearbeitung und Versand der Aufträge unter Einhaltung der vorgegebenen KPIs und der regulatorischen Anforderungen (externe Vorgaben, Pfizer Guidelines, GDP, SOPs, Written Procedures, Flowcharts, Arbeitsanweisungen)Loggermonitoring: Kommunikation und Behebung von techn. StörungenUmsetzung kurzfristiger Kundenanforderungen außerhalb des Service LevelsKommissionierung von Kundenaufträgen und Übergabe an TransportdienstleisterSteuern der Exportsendung in Zusammenarbeit mit Transportation TeamBestandsüberwachung und Bestellung von Trockeneis, Softboxen, Broschüren und aller benötigten BetriebsmittelTransportvorbereitung der SendungenEinhaltung externer und interner regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Quality, EHS, Gefahrgut, Security, SOX Berufsausbildung Logistik oder Fachkraft für LagerlogistikBerufserfahrung in Pharmadistributionfließende Deutschkenntnisse / Englisch GrundkenntnisseTechnische/Funktionale Kompetenzen (IT Systeme etc.)Fachliche Kompetenz im Bereich Logistik von pharmazeutischen ProduktenKenntnisse im Umgang mit ERP- und LagerverwaltungssystemenRoutinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenStaplerführerscheinKörperliche Einsatzfähigkeit und BelastbarkeitBereitschaft zu Job Rotation und der Teilnahme an flexiblen Arbeitszeitmodellengute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSelbständige und zielgerichtete ArbeitsweiseJeder Zeit offene, klare und verlässliche KommunikationEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahressonderleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)
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Trainee Product Management / Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um. Wir wachsen von Jahr zu Jahr um über 20% und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern. Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch. Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Du bist wissbegierig, brennst für den Einkauf und möchtest gerne im Product Management durchstarten?! – Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für dich! Unser Purchasing-Team sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptstandort in Karlsruhe als motivierten Trainee (m/w/d) Product Management / Einkauf Deine Aufgaben: Im Rahmen unseres Traineeprogramms vermitteln wir dir in 16 Monaten die wichtigsten Kenntnisse und Kompetenzen für deinen Berufseinstieg in unserem JACOB Product Management-Team. Hierbei durchläufst du verschiedene Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Logistik, Marketing, Finanzen/Controlling & Competence Center) und erhältst die Chance, dich stetig neuen Herausforderungen zu stellen, dein persönliches Netzwerk im Unternehmen auszubauen und die komplette Wertschöpfungskette von JACOB kennenzulernen. Nach Abschluss des Programms übernimmst du als Product Manager (m/w/d) Verantwortung für deinen eigenen Portfoliobereich. Hierbei warten weitere spannende Aufgaben auf dich, wie z.B.: Du pflegst die Beziehungen zu unseren Herstellern und Distributoren und kümmerst dich um den wirtschaftlichen Auf- und Abbau von Lagerbeständen Zusätzlich verhandelst und bewertest du Herstellerverträge und arbeitest individuelle Businesspläne zur Umsatzsteigerung aus Du entwickelst mittel- bis langfristige Profit-Strategien und arbeitest eng mit dem Bereich Partnermarketing zur Umsetzung von Marketingaktionen zusammen Wir suchen dich als Berufseinsteiger (m/w/d)! Bei uns bist du genau richtig, wenn du ein Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder Logistik abgeschlossen bzw. eine kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) absolviert hast Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen und magst abwechslungsreiche Tätigkeiten  Du bist ein echter Teamplayer, kannst dich aber auch selbst organisieren und findest eigenständig Lösungen Andere überzeugst du mit fundierten Argumenten und tritts dabei souverän auf Du bringst analytische Fähigkeiten und eine wirtschaftliche Denkweise mit Neben fortgeschrittenen Excel-Kenntnissen bist du IT/EDV- und zahlenaffin Dank deiner Englischkenntnisse kannst du auch in Terminen mit internationalen Lieferanten und Herstellern überzeugenWir verlangen viel – wir bieten auch viel. Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Förderung deiner individuellen Entwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Traineeplan Uns ist es wichtig, dich vom ersten Tag an in unser Team zu integrieren und in unser Daily Business einzubinden Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Du profitierst von einer individuellen Betreuung während des Traineeprogramms Eine Austauschplattform mit anderen Trainees und DHBW-Studenten Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst
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SCQ Responsible Person - GHB (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: SCQ Responsible Person - GHB (m/w/d) Verantwortliche Person Großhandel (552a AMG/ 52 (1) Am-HandelsV) für die Betriebsstätte Karlsruhe Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften gemäß der Verantwortungsmatrix des Management Handbuchs der Pfizer Pharma GmbH, die für die Großhandelszulassung nach §52 AMG erforderlich sind. (AMG, AM-HandelsV, EU-GDP)Befugnis zur Entscheidung über alle Fragen im Zusammenhang mit der Großhandelserlaubnis für die Wahrnehmung der Aufgabe des Großhandelsbeauftragten für Lagerhaltung und Vertrieb am Standort Karlsruhe.Führung angemessener Aufzeichnungen über alle delegierten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Großhandel.Hauptansprechpartner der lokalen RegierungsbehördeSicherstellung, dass Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit dem Vertrieb/Distribution ordnungsgemäß bearbeitet werdenVerlust oder Diebstahl von Arzneimitteln auf dem Transport zum Kunden - Verantwortlich für die ordnungsgemäße Klärung und Dokumentation sowie die Einberufung des internen Ausschusses und gegebenenfalls die Meldung an die örtliche AufsichtsbehördeVorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von externen (behördlichen) Inspektionen und AuditsKoordiniert abteilungsübergreifende Prozesse mit anderen Abteilungen; erstellt und überprüft abteilungsübergreifende Organisationsbeschreibungen (FBOs)Mitarbeit im Quality Management Review Team bei der Pflege des Management-Handbuchs und der Quality Management Handbücher der deutschen, rechtlichen Pfizer UnternehmenseinheitenTeilnahme am internen Qualitätszirkel mit anderen qualitätsrelevanten Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von bereichsübergreifenden QualitätsfragenEnge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality (SQOL, SQCL) und dem GSC-Team vor OrtMitwirkung bei der Planung des Betriebsprozesse unter Einhaltung aller einschlägigen rechtlichen AnforderungenImplementierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten AnforderungenBachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Pharmazeut, Promotion erwünschtMind. 5 Jahre Berufserfahrung in Qualitätsbereichen und der Supply Chain von pharmazeutischen ProduktenBerechtigt als GDP-Verantwortlicher gemäß den geltenden RechtsvorschriftenDeutsch / Englisch fließendDetaillierte Kenntnisse und Verständnis für regulatorische Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld (z.B. GDP Guideline, AMG, AMWHV, AM-HandelsV)Routinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenArbeit vor Ort (die Arbeit sollte hauptsächlich vor Ort ausgeführt werden)Reisetätigkeit nach Bedarfgültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von Vorteil Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zoll & Export

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Gesucht sind Sie als Zollsachbearbeiter (m/w/d)! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Karlsruhe, einem international führenden Unternehmen bietet sich diese interessante Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!Verantwortlich für den Bereich Außenhandel (Export / Import) Optimierung aller Import Vorgängen und der Zollabwicklung Mitwirkung bei der Erstellung von zollspezifischen Arbeitsprozessen Einholung, Prüfung und Verwaltung von Ursprungsdokumenten Mithilfe bei der Beantragung und Einhaltung von Zollbewilligungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der operativen Abwicklung von Import- und Exportsendungen, sowie im Zollrecht Guter Umgang mit den MS-Office-Programmen, sowie einem gängigen ERP-System Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Wir coachen Sie für Ihr erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden Wir helfen Ihnen bei allen digitalen Plattformen, die unsere Kunde für die Vorstellungsgespräche anbieten Wir begleiten Sie beim VideoCall und geben Ihnen Tipps an die Hand auf was Sie achten sollten Gemeinsam werden wir auch in diesen Zeiten den richtigen Arbeitsplatz für Sie finden
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Mitarbeiter Backoffice Einkauf / Einkaufs­assistent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Haus und Garten Deutschland Handelskooperation GmbH - kurz HGD - mit Sitz in Karlsruhe ist ein Joint Venture der RWA Raiffeisen Ware Austria AG und der ZG Raiffeisen eG. Das Gemein schafts unter nehmen bündelt Einkauf und Marketing im Hausund Garten segment und positio niert sich als starker Partner für Raiffeisen Märkte und Land handels formate in Deutschland und bietet diesen ein umfang reiches Dienst leistungs spektrum an.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Backoffice Einkauf / Einkaufs­assistenten (m/w/d) in Vollzeit.  Sie begleiten das Einkaufs­team bei der Sortiments­entwicklung für unsere Partner und unter­stützen bei allen fach­spezifischen und administrativen Tätigkeiten. Als erste Instanz in Sachen Qualität beschaffen und prüfen Sie voll­ständige und korrekte Artikel­stamm­daten und erstellen Kalkulations­vorschläge. Sie unter­stützen die Sortiments­manager bei der Vor- und Nach­bereitung von Präsentationen und Lieferanten­gesprächen. Sie erstellen selbst­ständig betriebs­wirtschaftliche Auswertungen. Sie wirken bei der Vorbereitung und Umsetzung von Marketing­maßnahmen mit. Erfolg­reich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Erste Berufs­erfahrung, idealer­weise im Einzel­handel Sie beherrschen Excel und andere MS-Office-Anwen­dungen und drücken sich in Wort und Schrift gut aus. Sie zeichnet eine zuverlässige und sorg­fältige Arbeits­weise aus. Teamwork gehört zu Ihren Stärken. Neben sehr abwechslungsreichen Aufgaben mit viel Gestaltungs­spielraum bieten wir als Tochter­unternehmen der ZG Raiffeisen Gruppe die Sozial­leistungen und weitere Vorteile eines Groß­unternehmens. In unserer dyna­mischen Organisation wird viel Wert auf Team­arbeit sowie Kommunikation gelegt und Sie erhalten die Chance, Ihre Stärken eigenver­antwortlich einzubringen. Sie profitieren von einer flachen Hierarchie und direkten Entscheidungs­wegen.
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