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Einkauf: 28 Jobs in Ettlingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit technischem Background

So. 22.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine innovative Maschinenbaufirma mit weltweit 200 Mitarbeitern. Im Bereich Präzisions­richtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie sind wir Weltmarktführer. Wir suchen ab sofort im Rahmen des strategischen Ausbaus des Einkaufsbereichs in Baden-Baden einen engagierten Strategischen Einkäufer (m/w/d) mit technischem Background Konzeption und Umsetzung von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Internationale Beschaffung von mechanischen und elektrischen Maschinenkomponenten Erarbeitung und Umsetzung von Saving-Potenzialen und Erhebung von Kosten- und Skaleneffekten Identifizierung und Analyse von Lieferanten sowie Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Identifikation und Umsetzung abteilungsübergreifender Projekte zu Themen wie Design to Cost, Digitalisierung und KVP Abgeschlossenes technisches Studium oder entsprechende Berufsausbildung mit technischem und kaufmännischem Know-how Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich strategischer Einkauf in vergleichbarer Branche Erfahrung im Aufbau von internationalen Beschaffungsstrukturen und der Umsetzung von Strategien sowie tiefe Kenntnisse der Beschaffungsmärkte und Gespür für Markttendenzen Ausgeprägte Kommunikations-, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Zielstrebigkeit, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Englisch, einhergehend mit Reisebereitschaft (ca. 20 %) und Belastbarkeit Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und „Hidden Champion“ bieten wir Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein attraktives Gehaltspaket, Weiterbildungsmöglichkeiten, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten.
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Trainee Einkauf (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitenden an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern zählt die KLiNGEL Gruppe zu den führenden Multichannel Distanzhändlern Deutschlands. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, der erfolgreichste Online-Händler Deutschlands zu werden.Ihr Herz schlägt für Mode, Sie haben einen Blick für Zahlen und sind auf der ganzen Welt zu Hause? Dann werden Sie in unserem Einkaufsteam kreativ! Spüren Sie neue Trends auf und sorgen Sie für Outfits, die unsere Kundinnen und Kunden glücklich machen. In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert. Sie durchlaufen unterschiedliche Abteilungen, um Ihren Platz im Unternehmen zu finden. Im kreativen und strategischen Einkauf werden Sie aktiv ins Tagesgeschäft miteinbezogen und übernehmen so Schritt für Schritt Verantwortung. Sie führen Trendrecherchen durch und arbeiten an der Entwicklung von Kollektionen. Die Lieferantenkommunikation gehört zu Ihrem täglichen Doing. Sie kümmern sich um die systemseitige Artikelpflege und das Monitoring der Kundenzufriedenheit. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, die Einkäufer auf Store-Checks, Messen und auf Einkaufsreisen in die Beschaffungsmärkte zu begleiten. Wir starten mit unseren Traineeprogrammen zum 01.04.2021. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode/Textil/Schuhe, Bekleidungstechnik, Schnittdirektrice oder im Bereich BWL Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ein Gespür für Mode, Zielgruppen und Marken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
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Buyer (w/m/d) Breitbandausbau Dienstleistungen

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Breitbandausbau ist ein strategisches Wachstumsfeld unseres Konzerns. Als Buyer im Bereich Einkauf Netze am Standort Karlsruhe oder Stuttgart tragen Sie eine hohe unternehmerische Verantwortung für die Effektivität des Breitbandausbaus, für dessen Bereich wir ein Beschaffungsvolumen von > 130 Mio. € p. a. prognostizieren. Nutzen Sie den Freiraum mit Ihrem Know-How und Ihrer Kreativität, um das gesamte Beschaffungspotential dieser Beschaffungsumfänge von den Lieferantenmärkten, Ausgestaltung der Ausschreibung, Verhandlungstaktiken und Strategien sowie der Realisierung zu nutzen. Einkäuferisch verantworten Sie spezifische Breitbandausbauprojekte in crossfunktionaler Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten der Netze BW Unter Berücksichtigung der Warengruppenstrategie gestalten und realisieren Sie auf Basis von Markt- und Bedarfsanalysen eine innovative und projektspezifische Beschaffungsstrategie. Dabei wenden Sie Methoden zur Sachkostensenkung an und behalten das Ziel optimaler kommerzieller Bedingungen im Auge Als Netzwerker kommunizieren Sie auf Augenhöhe und plausibilisieren mit Ihrer technischen Expertise die jeweilig angeforderten Spezifikationen mit Blick auf die erfolgreiche Umsetzung dieser Infrastrukturprojekte Sie führen eigenverantwortlich Vertrags- und Preisverhandlungen und bereiten sich durch regelmäßige Analysen und Controlling auf Vertragsvereinbarungen vor Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Buyer sind Sie ebenso für die operative Umsetzung aller Einkaufsaktivitäten innerhalb der Breitbandprojekte verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Wirtschafts-Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung in Verbindung mit relevanter Weiterqualifizierung (z. B. Techniker) Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, vorzugsweise im Breitbandumfeld. Hierbei konnten Sie ein tiefes Verständnis zu den Inhalten technischer Dienstleistungen entwickeln Idealerweise haben Sie fundierte Erfahrung in komplexen Beschaffungsprojekten und in einem dynamischen Beschaffungs- und Produktumfeld sowie in Bezug auf das Vergabeverfahren SektVo sind Ihnen bekannt Unternehmerisches Denken verbinden Sie mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie mit konkreter Problemlösungskompetenz Sehr gutes Verhandlungsgeschick gepaart mit einem sicheren, durchsetzungsstarken Auftreten und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Commodity Buyer (w/m/d) Breitband

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Breitbandausbau ist ein strategisches Wachstumsfeld unseres Konzerns. Als Buyer im Bereich Einkauf Netze am Standort Karlsruhe oder Stuttgart tragen Sie eine hohe unternehmerische Verantwortung für die Effektivität des Breitbandausbaus, für dessen Bereich wir ein Beschaffungsvolumen von > 130 Mio. € p. a. prognostizieren. Nutzen Sie den Freiraum mit Ihrem Know-how und Ihrer Kreativität, um das gesamte Potenzial für diese Beschaffungsumfänge in Bezug zu Lieferantenmärkten, Ausgestaltung der Ausschreibungen, Verhandlungstaktiken und Strategien sowie der Realisierung zu nutzen. Einkäuferisch verantworten Sie die Bereitstellung der spezifischen Breitbandmaterialkomponenten in crossfunktionaler Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten der Netze BW. Unter Berücksichtigung der Warengruppenstrategie gestalten und realisieren Sie auf Basis von Markt- und Bedarfsanalysen eine innovative und auf die Projekte abgestimmte Beschaffungsstrategie. Dabei wenden Sie Methoden zur Sachkostensenkung an und behalten das Ziel optimaler kommerzieller Bedingungen im Auge. Als Netzwerker kommunizieren Sie auf Augenhöhe und plausibilisieren mit Ihrer technischen Expertise die jeweilig angeforderten Spezifikationen mit Blick auf die erfolgreiche Umsetzung dieser Infrastrukturprojekte. Sie führen eigenverantwortlich Vertrags- und Preisverhandlungen und bereiten sich durch regelmäßige Analysen und Controlling auf Vertragsvereinbarungen vor. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Buyer sind Sie ebenso für die operative Umsetzung aller Einkaufsaktivitäten innerhalb der Breitbandprojekte verantwortlich. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Wirtschafts-Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung in Verbindung mit relevanter Weiterqualifizierung (z. B. Techniker). Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, vorzugsweise im Breitbandumfeld. Hierbei konnten Sie ein tiefes Verständnis zu den Inhalten technischer Dienstleistungen entwickeln. Fundierte Erfahrungen in komplexen Beschaffungsprojekten und in einem dynamischen Beschaffungs- und Produktumfeld sowie in Bezug auf das Vergabeverfahren SektVO sind Ihnen idealerweise gut bekannt. Unternehmerisches Denken verbinden Sie mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie mit konkreter Problemlösungskompetenz. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gutes Verhandlungsgeschick, gepaart mit einem sicheren Auftreten und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Einkäufer (m/w/d) - Karlsruhe

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Einkäufer (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum 01.01.2021 einen/eine Einkäufer/in. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich und familienfreundliche Arbeitszeiten. Durchführung von Ausschreibungen und Preisvergleichen für die ias-Gruppe Zeit- und bedarfsgerechte Durchführung aller Einkaufs- und Beschaffungsangelegenheiten im zugewiesenen Verantwortungsbereich Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für die zu verantwortenden Warengruppen Verhandlung und Abschluss von Rahmenlieferverträgen für Lieferungen und Leistungen Wiederkehrende Durchführung von Marktbeobachtungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Durchführen von Beschaffungsvorgängen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine vergleichbare Berufsausbildung oder die Zusatzqualifikation „Einkäufer IHK“ Erfahrung im Einkauf von Dienstleistungen sowie Büroausstattungen oder anderen Warengruppen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und unternehmerisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsstärke Fähigkeit komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ötigheim
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Chemiebranche, spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Poliermitteln und Polierverfahren. Unsere Produkte kommen weltweit in der Automobil-, Möbel- und metallverarbeitenden Industrie sowie im KFZ-Handwerk zum Einsatz. Unser Standort ist in Ötigheim bei Rastatt, Nähe Karlsruhe, mit einer Tochtergesellschaft in China und in den USA.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie unbefristet in Vollzeit als Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für den Einkauf und die Disposition der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie von Handelswaren, Energien und dem indirekten Einkauf Sicherstellung der Materialversorgung unter Einhaltung von Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Bestandsvorgaben Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen Auswahl und Aufbau neuer Bezugsquellen in enger Abstimmung mit Labor, Anwendungstechnik sowie Produktion und Logistik Terminüberwachung getätigter Bestellungen und Pflege von Auftragsbestätigungen Lieferantenbewertung Reklamationsbearbeitung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf Begleitende/Vorbereitende Tätigkeiten für die Importabwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine kaufmännische / technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Industriefachwirt Einschlägige Berufserfahrung im industriellen Einkauf idealerweise in der chemischen Industrie Verhandlungssicher auch gegenüber internationalen Lieferanten Sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen – vorzugsweise abas - sowie Qlik-View und Office-Anwendungen Erfahrung mit Importzollabwicklung ist von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Einsatzfreude Kommunikationsstärke und Teamorientierung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, sympathischen und professionellen Team mit persönlichem Gestaltungsfreiraum Flache Hierarchien und kurze Informationswege Zukunftsorientierte Produkte in einem innovativen inhabergeführten Unternehmen
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Commercial Contract Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Crailsheim, Karlsruhe (Baden)
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Commercial Contract Manager (m/w/d)   Job ID 63220 I Standort Crailsheim Eigenverantwortlich sind Sie für die Angebotsabwicklung mit Prüfung von Ausschreibungs-, Anfrage- und Auftragsbedingungen und der Ausarbeitung von kommerziellen Kommentaren zuständig. Sie verantworten die kaufmännische Projektbetreuung mit Vertragsbedingungen, Preisbildung, Risikobewertung und Budgetverfolgung. Sie sind kommerzieller Ansprechpartner für Kunden und Vertriebsingenieure. Die Ausarbeitung und Verhandlung von projektspezifischen Lieferverträgen (deutsch/englisch) in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Rechtsabteilung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen, kommentieren und verhandeln projektbezogene Spezifikationen. Ihnen obliegt die Koordination von Rechts-, Steuer-, Finanzierungs- und Versicherungsfragen. Sie führen betriebswirtschaftliche Steuerungsaufgaben wie Risikomanagement durch. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder juristisches Studium mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsabwicklung sowie im Vertragsmanagement. Gute MS Office und SAP R3 Kenntnisse zeichnen Sie aus. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Verhandlungsgeschick, selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten sowie Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Europas mit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Projektabwicklung

Do. 19.11.2020
Barsbüttel, Hemer, München, Bruchsal
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter/innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Projektabwicklung Vollzeit, 40 Stunden/Woche Mögliche Arbeitsorte: 22885 Barsbüttel (Standort Hamburg) 58675 Hemer 81829 München 76646 Bruchsal (Standort Karlsruhe) Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Operativer Einkauf von Bauelementen für Hallen wie Türen, Tore, etc. Lieferantenanfragen und Angebotsauswertungen Auftragsbezogene Verhandlungen mit Lieferanten Auslösen von Bestellungen Überwachung der Liefertermine und der Projektkosten Projektdokumentation Sie sind Kaufmann/-frau (m/w/d) mit technisch orientiertem Hintergrund Sie besitzen Berufserfahrung im Einkauf in vergleichbaren Aufgabenstellungen, idealerweise aus der Baubranche Sie bringen die Bereitschaft mit, sich perspektivisch in die Koordination von Baustellen einzuarbeiten Sie sind ein Organisationstalent, durchsetzungsstark und geschickt im Verhandeln Sie zeichnen sich insbesondere aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um sowie idealerweise mit einem ERP-System Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf mit Spezialisierung Onlinehandel

Do. 19.11.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Wen wir suchen: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/nMitarbeiter (m/w/d) Einkauf mit Spezialisierung Onlinehandel mit dem Ziel die Kosten für Logistik und Wareneingang zu senken und durch intelligente Wareneinkäufe den Rohertrag zu steigern sowie die Lieferzeiten zu unseren Kunden zu verkürzen. Deine Aufgabe: Kontinuierliche und sorgfältige Beobachtung eines wichtigen Onlinevertriebskanals Ableitung und Durchführung von Lagerbestellungen zur Umsatz- und Margensteigerung und Minderung der Logistikkosten Ausarbeitung und Reporting der relevanten Zahlen an „Team Lead Product Management“ Entwicklung und Umsetzung gezielter Produkt-, Verkaufs- und Preissteuerungsmaßnahmen zur Absatz- und Margensteigerung Frühzeitige Erkennung von Trends und Ableitung geeigneter Maßnahmen Analyse unserer Beschaffungen im europäischen Wirtschaftsraum und Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen Aufbau und Pflege unseres europäischen Lieferanten- und Herstellernetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der IT-Branche wünschenswert Hohe Analysefähigkeit und Zielorientiertheit Selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere polnisch sind wünschenswert Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Direktvermittlung

Mi. 18.11.2020
Pforzheim
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Entwicklung von Prozess- und Lieferantennetzwerken Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien Entwicklung alternativer Lieferanten Lieferantenbetreuung Durchführung von Beschaffungsvorgängen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf Erste Berufserfahrungen im Einkauf Erfahrungen in der Mode- oder Luxusindustrie sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in Französisch und Italienisch Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Interkulturelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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