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Einkauf: 1.134 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 892
  • Ohne Berufserfahrung 628
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1076
  • Teilzeit 76
  • Home Office 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 823
  • Ausbildung, Studium 107
  • Praktikum 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Befristeter Vertrag 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Einkauf

Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2020 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Anforderungen Schulbildung: mittlerer Schulabschluss / mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation / Leistungsbereitschaft, Sorgfalt / Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-KenntnisseBei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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(Junior) Category Manager (m/w/d) WestwingNow

Di. 31.03.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 900.000 Kunden in 11 europäischen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 8 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 254 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Vor vier Jahren haben wir WestwingNow gestartet, ein neues Startup innerhalb von Westwing. Das WestwingNow Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs und verbindet Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Junior) Category Manager (m/w/d) WestwingNow. In dieser Position verantworten Sie Ihre Produktkategorien: dies beinhaltet unter anderem Lieferantenmanagement, Produktauswahl und Konditionsverhandlungen für WestwingNow.  Direktes Reporting an den verantwortlichen Head of Category Manager Dekoration Accountverantwortung für nationale und internationale Lieferanten der Kategorie Operative Vorbereitung und Umsetzung von Konditionsverhandlungen unter Führung des Category Managers Eigenverantwortliches Schnittstellenmanagement zu Marketing, Supply Chain, Production und zur Westwing Style Organisation Unterstützung des Head of Category Managers durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Performanceanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung 1-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Großes Interesse an Style und Interior Design Schnelles Auffassungsvermögen und sehr gute analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Buying-Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Kiel
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Einkäufer (m/w/d) Koordination standortübergreifender Einkaufsaktivitäten Vorbereitung, Organisation, Optimierung und Überwachung aller Beschaffungsvorgänge Durchführung von Bedarfs- und Beschaffungsmarktanalysen Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Lieferantenauswahl und -betreuung Reklamationsmanagement Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Unterstützung des Einkaufscontrollings durch Lieferung der Daten und Fakten Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Einkaufs- und Vertriebsmanagements oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf in einem technischen Umfeld Gute MS-Office sowie SAP Kenntnisse Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Einkauf, Schwerpunkt: Energie und Sicherheit

Di. 31.03.2020
Köln
Als erfolgreiches Großhandelsunternehmen stehen wir für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Artikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Ent­scheidungs­wege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zentrale ist Dienstleister für unsere 18 Cash-&-Carry-Betriebe. Seit 2019 gehören wir der Verbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Handelshof-Zentrale in Köln einen Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Einkauf Schwerpunkt: Energie und Sicherheit Sie beraten und unterstützen unsere Betriebe bei der Umsetzung technischer (Einkaufs-)Projekte, bei Bedarf auch vor Ort, und stellen verständlich aufbereitete Informationen zur Verfügung. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung. Von der Konzeption bis zur Umsetzung liegt der technische Einkauf von Brandmelde-, Sprach­alarmierungs-, Einbruchmelde-, Zeiterfassungs- und Videoanlagen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie steuern die Anschaffung technischer Geräte, das heißt: Sie prüfen Angebote, verhandeln optimale Einkaufskonditionen mit Lieferanten und Dienstleistern, sorgen für die zeitnahe Beschaffung der Anlagen und bearbeiten die eingehenden Rechnungen. Zudem bearbeiten Sie die TÜV- und VdS-Berichte. Ebenso realisieren Sie Vertragsvereinbarungen zur Versorgung mit Strom, Öl, Gas und Wasser. Im Vordergrund steht das stetige Streben nach Kosteneinsparung bzw. Kostenoptimierung. Dies erfordert von Ihnen fundierte betriebswirtschaftliche Analysen der Verbrauchskosten und das Ziehen geeigneter Schlussfolgerungen für das weitere Vorgehen. Die Optimierung unseres Energiekonzepts sowie die bedarfsgerechte Beschaffung und der optimale Einsatz technischer Geräte und Verbrauchsmaterialien treiben Sie täglich an! Sie arbeiten systematisch und strukturiert und setzen die richtigen Prioritäten. Im Umgang mit Ihren internen und externen Ansprechpartnern haben Sie das richtige Fingerspitzengefühl und sind in der Lage, mit Sachverstand und Überzeugungskraft zu argumentieren und zu verhandeln. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf. Idealerweise haben Sie in diesem Bereich eine Ausbildung oder ein technisch-kaufmännisches Studium absolviert. Sie arbeiten souverän mit allen gängigen MS-Office-Programmen. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe, bei der Sie Verantwortung übernehmen, sich einbringen und entwickeln können. Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander im gesamten Unternehmen. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung sowie überdurchschnittlichen Sozial- und Zusatzleistungen, wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tagen Urlaub pro Jahr, vermögens­wirksamen Leistungen, Weihnachts- / Urlaubsgeld, Firmenwagen, freiem Kaffeeangebot und der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen. Ein gesundes Mittagstischangebot ganz in der Nähe sowie eine gute Verkehrsanbindung sind weitere Vorteile.
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Senior Einkäufer im Bereich Guss (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Itzehoe
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Senior Einkäufer im Bereich Guss (m/w/d) an unserem Standort Itzehoe. Local Supplier Management für Guss, bearbeiteten Guss und Baugruppen in Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion, Entwicklung, Qualität und Vertrieb Zusammenarbeit mit globaler Supply Chain Organisation zur Unterstützung bei strategischen Themen Anfrage- und Bestellabwicklung von Einzelteilen, Baugruppen und Leistungen unter Berücksichtigung von Spezifikationen, Vorgaben und Policies Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten unter Berücksichtigung der Lieferantenstrategie, der Einsparungsziele sowie der weiteren KPI's des Einkaufs Auswahl und Entwicklung von Lieferanten Identifizieren, Bewerten und Mindern von Lieferrisiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung im technischen Projekteinkauf, idealerweise in einem international aufgestellten Industrieunternehmen Technisches Wissen und Know-How im Bereich Guss und mechanischer Bearbeitung Hohe Belastbarkeit und hohes analytisches Denkvermögen Strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Organisationstalent gepaart mit ausgeprägter Eigeninitiative Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office) wünschenswert Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Vergütung nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) im Technischen Einkauf

Di. 31.03.2020
Rastatt
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Wir suchen Sie an unserem Hauptsitz in Rastatt bzw. zukünftig in Karlsruhe als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) im Technischen Einkauf in Festanstellung und in VollzeitVorbereiten und Verfassen von Protokollen telefo­nische und schrift­liche Korres­pondenz mit Nach­unter­nehmern und Lieferanten Funktion als Schnitt­stelle für interne Kunden Unter­stützung des Produk­tions­systems Reihenhaus Bearbeitung und Zusammen­stellung von Verträgen sowie allgemeine Dokumentation Unter­stützung bei Vertrags­gestaltung und -verhandlungen Planung, Vor- und Nach­bereitung sowie Teilnahme an Meetings Organisation und Koordi­nation des Nach­unternehmer­managements Sie haben eine kauf­männische Ausbildung abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auf­fassungs­gabe aus und haben Interesse an technischen Fragestellungen die deutsche Recht­schreibung beherrschen Sie sicher und Sie bringen sehr gute Anwender­kenntnisse in MS Office (Word, Excel und Outlook) mit Sie verstehen es, als zentraler Ansprech­partner sich selbst und andere zu struk­turieren und Ihre Aufgaben syste­matisch zu bearbeiten Sie leben den Dienst­leistungs­gedanken und haben Freude an häufigem Kontakt mit internen und externen Ansprech­partnern einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung, Urlaubsgeld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Di. 31.03.2020
München
KICKZ wurde 1993 gegründet und hat sich von einem kleinen Unternehmen, das die ersten Pakete noch aus einer Garage verschickte, mittlerweile zu Europas größtem Versandhändler im Bereich Basketball und Streetwear entwickelt. Mit den wichtigsten Sportmarken wie Nike, Adidas, K1X, Jordan, Reebok, New Era, Puma, Under Armour aber auch Lifestylemarken wie Carhartt, Stussy, Obey, HUf, Alpha Industries, The Hundreds und vielen anderen verfügt KICKZ über ein fast einzigartiges Marken-Portfolio. Neben einem etablierten internationalen Online Shop verfügt KICKZ außerdem über 11 deutsche Filialen, darunter auch Stores in München, Berlin, und Stuttgart in denen - zusammen mit unserer Zentrale in München - insgesamt über 200 Mitarbeiter beschäftigt sind. Unser internationales Team setzt sich aus talentierten und engagierten Mitarbeitern aus der Basketball-, Streetwear- und Fashionszene zusammen. Um unsere bereits exzellente Marktposition noch weiter auszubauen, suchen wir für unser Headquarter in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER EINKAUF (W/m) in VollzeitPLANNING Analyse der Abverkaufszahlen & Umsätze der NOS Ware in enger Absprache mit dem Planner Sicherstellung einer kontinuierlichen NOS Beschaffung IN SEASON MANAGEMENT Kommunikation über anstehende Aktionen an die Logistik (und das Call Center) Online-Check: Prüfung der Website auf die angelieferten Artikel Eingabe der Preisänderungen in das Warenwirtschaftssystem SCM COORDINATION Verwaltung der Releases:     Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten um eine pünktliche Anlieferung zu garantieren Kommunikation der Anlieferung an das Lager mit dazugehöriger Koordination des Fotolagers Einholung der Auftragsbestätigungen, Abgleich der Liefertermine, Koordination von Lieferverzügen Obligokorrektur und Obligobereinigung in das Warenwirtschaftssystem und damit verbundene Lieferterminverschiebungen und/oder Stornierungen Grobe Prüfung und Eingabe der Avisierung in die Store Zuteilung OVERSTOCK MANAGEMENT Bearbeitung von Lieferantenretouren sowie -reklamationen und dazugehöriges Monitoring der Gutschriften nach Retouren/Retourgutschriften Verwaltung der Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten, Begeisterung für Kennzahlen und Detailgenauigkeit Ausgeprägtes Organisationstalent, Teamkompetenz, hohe Kommunikationsstärke und sowie eine präzise und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität: Eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystem Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team Hoher Gestaltungsraum für Ihre Ideen und die Möglichkeit, diese eigenverantwortlich umzusetzen Zukunftsorientierter Arbeitplatz Sehr gute Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Wir bieten eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für eigenständiges Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Der Einkauf (EK) ist für die gesamte Beschaffung für das Unternehmen verantwortlich. Dafür stellen wir die wettbewerbsorientierten, wirtschaftlichen, gesetzes- und unternehmensregelkonformen Auftragsvergaben sicher. Für unseren Fachbereich (Standort: Wilmersdorf) suchen wir ab sofort unbefristet Verstärkung. Strategischer Einkäufer (w/m/d) Eigenverantwortliche strategische Bearbeitung herausgehobener Beschaffungsmaßnahmen im Liefer- und Dienstleistungsbereich mit einem Beschaffungsvolumen von ca. 6 - 7 Mio. € / Jahr Selbständiges Führen von Einkaufsverhandlungen und Festlegen von Einkaufsstrategien Selbständige Analyse der Angebots- und Preisspiegel mit dem Ergebnis der wirtschaftlichen Bestellentscheidung Selbständige kaufm. / juristische Vertragsgestaltung Beschaffungsmarktforschung mit dem Ziel der Lieferantenentwicklung in Abstimmung mit der Gruppenleitung Führen der notwendigen Abstimmungen bzw. Beratungen für die strategische Einkaufsentscheidung Bearbeiten von Sonderaufgaben nach Zuweisung des Gruppenleiters Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Einkauf und Logistik Fundierte Kenntnisse GWB (Teil 4), VgV, SektVO, VOB, UVgO, Kenntnisse und Erfahrungen zum BGB Kenntnisse über Aufbau und Funktionsweise moderner Einkaufsorganisationen Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Anwendungen von SAP, SRM, BW, eVergabe-Management, MS-Office Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, hohe Belastbarkeit, teamorientiertes Arbeiten, kooperative Zusammenarbeit mit allen am Beschaffungsprozess Beteiligten Fähigkeit, technische und wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und umzusetzen Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Team Allgemeine Beschaffung

Di. 31.03.2020
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Team Allgemeine Beschaffung Sie bereiten Ausschreibungen und Vergabeverfahren unter Beachtung des Vergabe-, Vertrags- und Preisrechts und der Organisationsanweisungen in den Warengruppen Werkzeuge und Sonderwerkzeuge sowie Maschinen, Kalibrierungen etc. vor und führen diese durch. Sie führen die revisionssichere Dokumentation der Ausschreibungen und Vergabeverfahren im IT-System. Sie führen das Vertragsmanagement für die zugeordneten Verträge durch. Sie führen das Lieferantenmanagement nach den Vorgaben der Teamleitung durch. Sie bearbeiten die relevanten Daten im IT-System und erstellen Auswertungen und Präsentationen. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder eine funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung/Weiterbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung oder technische Ausbildung mit anschließender kaufmännischer Erfahrung sehr gutes technisches Verständnis gute EDV-Kenntnisse (MS Office), gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) sowie Erfahrungen im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wünschenswert gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund bestehenden Dokumentationen zwingend erforderlich gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis-, und Vertragsrecht eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Stets nach dem Credo Together we care entwickelt, produziert und vertreibt die Novo Klinik-Service GmbH medizinische Hilfsmittel und medizintechnische Lösungen für die Intensivmedizin, Anästhesie und Pflege.Unser Name steht seit über 30 Jahren für Qualität, Anwenderfreundlichkeit und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zur Verstärkung unseres Einkaufs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEinkäufer (m/w/d)Einholen und kaufmännische Prüfung von AngebotenVertragsverhandlungen mit LieferantenKlärung der AGB, Incoterms inkl. relevanter Voraussetzungen aus dem Medizinprodukterecht und daraus folgend die Auswahl geeigneter LieferantenBestellplanung und selbstständige Umsetzung von Bedarfsanforderungen in BestellungenEinpflegen von Auftragsbestätigungen, Wareneingängen und LieferscheinenÜberwachung von Lieferterminen, Erstellung von Lieferanten-MahnungenPrüfung und Freigabe von EingangsrechnungenAnlage und Pflege von StammdatenDurchführung notwendiger Abstimmungen mit externen Dienstleistern und internen FachabteilungenUnterstützung bei Sonder- und ProjektaufgabenNach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung die Vertretung der EinkaufsleitungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Supply Chain oder einem ähnlichen Bereich, idealerweise in einem reguliertem Umfeld (Medizinprodukterecht)Kostenbewusstsein / VerhandlungsgeschickStrukturierte Arbeitsweise / TeamplayerHohe Affinität zu QualitätsthemenSehr gute Kenntnisse des MS-Office PaketesSehr gute Kenntnisse der Sage 100 bzw. eines ähnlichen ERP-SystemsSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin moderner Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden UnternehmenFlexibel gestaltbare ArbeitszeitenEin gutes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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