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Einkauf: 60 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
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  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Druck- 1
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  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Reutlingen
Die REIFF-Gruppe ist ein seit über 100 Jahren modernes familiengeführtes Unternehmen.     Die R.E.T. GmbH, ein Unternehmen der REIFF-Gruppe, ist seit  mehr als 50 Jahren starker Partner der Industrie: Mit intelligenten Lösungen in den Bereichen Elastomer-Formteile, Elastomer-Verbundteile und der freien Auftragstechnik, sind wir ausgezeichnet für Innovation und Zuverlässigkeit.Verstärken Sie uns am Standort Reutlingen-Betzingen alsProjekteinkäufer (m/w/d)Einholen und Bewerten von AngebotenFühren von Einkaufsverhandlungen mit LieferantenLieferantenauswahl, -bewertung und -EntwicklungKoordination der Lieferanten bzgl. Kosten, Termine und QualitätKaufmännische Betreuung der Lieferanten, auch des ÄnderungsmanagementsAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarEinschlägige Berufserfahrung erforderlichTechnisches Wissen und ausgeprägte technische AffinitätSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office AnwendungenSehr gute EnglischkenntnisseSie sind flexibel, engagiert und ein Teamplayer (m/w/d)Sicheres Auftreten und DurchsetzungsvermögenVerhandlungsgeschick, Moderationstechniken sowie TeamfähigkeitEigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem modernen, wachstumsorientierten FamilienunternehmenFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege gehören zu unserer ArbeitsweiseIndividuelle Weiterbildungsmaßnahmen, die Ihr Potenzial stetig fördernFachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Frank Liedtke unter +4917696466901.
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Buyer Dezentrale Energieerzeugung (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der gerade den größten Windpark in der deutschen Nordsee baut. In Brandenburg realisieren wir die größten Windparks der Republik und unsere Fuel Switch Projekte zeigen die neuen Wege konventioneller Energien auf. Dafür bauen wir die Stromnetze aus, um unser Land nachhaltiger zu machen, indem wir die Dekarbonisierung, die CO2-arme Erzeugung, immer weiter vorantreiben. Werden Sie Teil unseres dynamischen und hoch professionellen Teams an den Standorten Karlsruhe oder Stuttgart. Unterstützen Sie unsere anspruchsvollen, globalen Einkaufsthemen im erneuerbaren Bereich.Als Buyer sorgen Sie dafür, dass die weitere Dekarbonisierung voranschreitet, indem Sie die Bedarfe unserer dezentralen Energieversorgung einkaufen. Bei der dezentralen Stromerzeugung wird elektrische Energie verbrauchernah erzeugt, z. B. innerhalb oder in der Nähe von Wohngebieten und Industrieanlagen mittels „Kleinkraftwerken“, wie Blockheizkraftwerke, die sowohl mit erneuerbarem Biogas als auch mit fossilem Erdgas betrieben werden. Außerdem kommen komplett erneuerbare Solar- und Windenergien hinzu. Durch effektive Prozesse und Ihre neuen Ideen werden die Aufgaben und Projekte in time und innerhalb des Budgets umgesetzt werden – so leisten Sie einen großen Beitrag zur Energiewende. Dabei sind Sie im Austausch mit unseren internen Kunden; Sie sind Ansprechpartner für die Kollegen in der Projektentwicklung, Projektumsetzung, der Technik, dem Betrieb und dem Category Manager sowie dem Project Manager im Einkauf selbst. Und was genau ist Ihr Beitrag? Sie begleiten das Tagesgeschäft und die Projekte unserer technischen Geschäftspartner ganzheitlich und kaufen die notwendigen Lieferungen und Leistungen ein Bei Neuanläufen und in der Projektentwicklung identifizieren Sie mögliche Lieferanten, (pre-)qualifizieren sie, holen Richtpreisangebote ein und unterstützen die Projektentwicklung mit Ihren Informationen zu Markt und Lieferanten Neben den Ausschreibungen, Verhandlungen und Bestellungen steuern und binden Sie Lieferanten über das Rahmenvertragsmanagement Im Rahmen des Lieferantenmanagements gehört die Suche, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten zu Ihren Aufgaben Durch Ihre Kostensensibilität und durch Anwendung geschickter Nutzung von Einkaufshebeln bzw. -methoden tragen Sie zur Sachkostenreduktion bei Sie denken und handeln ganzheitlich? Sie haben zudem Lust, sich an der Transformation und der weiteren Digitalisierung im Einkauf zu beteiligen? – Hier sind Ihre Ideen und Erfahrungen von entscheidendem Wert Sie sind technikbegeistert, kommunikativ, haben mehrjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Einkauf, idealerweise von technischen Gewerken und komplexen Bauleistungen oder haben sogar schon Erfahrung im Projekteinkauf? Perfekt! Sie überzeugen uns durch Ihren Willen sich weiterzuentwickeln und bringen aus Ihrer Mitarbeit an Projekten Kompetenzen mit, um unsere Projekte erfolgreich zu gestalten. Ihre Skills sind so ausgeprägt, dass Sie eine hohe Kundenorientierung haben, über Bereichsgrenzen hinausdenken und den Projekterfolg ganzheitlich im Auge behalten Sie haben bereits in cross-funktionalen Teams gearbeitet und können sich nicht mehr vorstellen, anders zu arbeiten oder brennen darauf, es auszuprobieren? Klasse! Sehr gute einkaufsseitige Fachkompetenz und -methoden sowie Verhandlungs- und Überzeugungsstärke runden Ihr Profil ab Sie haben eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium; Sie überzeugen uns durch Ihren Willen sich weiterzuentwickeln und bringen Kompetenzen mit Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen und gute Kenntnisse in MS Office sind für Sie selbstverständlich Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher und bringen interkulturelle Sensibilität mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum Ausbildungsstart im September 2021 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Industriekaufmann (w/m/d) Los geht es für Sie am 1. September: Dann beginnt Ihr spannender Weg durch unsere kaufmännischen Abteilungen, die Sie von Grund auf kennenlernen Dabei binden wir Sie aktiv in unser lebhaftes Tagesgeschäft ein und übertragen Ihnen eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte – ob im Einkauf, im Vertrieb und Marketing, im Finanzwesen oder innerhalb unserer Personalabteilung So finden wir gemeinsam heraus, wo Ihre Interessen und Stärken liegen – und in welcher der Abteilungen Sie nach dem Ausbildungsabschluss Ihr berufliches Zuhause finden Klar, dass Sie schon während der Ausbildung – in Schulungen wie in der Praxis – verschiedene Präsentationstechniken kennenlernen und sich zum Anwendungsprofi in Projektmanagement-Tools und weiteren IT-Programmen entwickeln Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur mit guten Leistungen, v.a. in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an den kaufmännischen Abläufen in einem Unternehmen und am Zusammenspiel verschiedener Abteilungen Spaß am Organisieren Eine offene, kommunikative und stets freundliche Persönlichkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Assistent Einkauf (m/w/x)

Mo. 25.01.2021
Aichtal
Verwaltung: Aichtal | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Assistent Einkauf beschaffen Sie Dinge pünktlich, in bester Qualität und zu vertretbaren Kosten. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Steuerung des Warenflusses und selbstständige Disposition von Warenlieferungen Überwachung der Einhaltung vereinbarter Liefertermine und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Analyse von Reportings inklusive Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen Fachliche und operative Unterstützung bei Projekten Eine kaufmännische Berufsausbildung Mathematisch-analytisches Denkvermögen Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Interesse und Begeisterung für die Bereiche Beschaffung und Einkauf Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 1-2 Jahre und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Einkäufer (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Aichwald (Schurw.)
Sie mögen „Made in Germany“, sind aber gleichzeitig weltoffen? Dann sind Sie bei uns richtig! HAHN Gasfedern ist Teil des global agierenden Stabilus Konzerns und beschäftigt am Standort Aichwald derzeit 280 Mitarbeitende. Als Hersteller von Gasdruckfeder, Gaszufedern und Dämpfern bieten wir eine Vielzahl an Serviceprodukten in unterschiedlichsten Branchen. Unsere Stärken sind kundenspezifische Lösungen ebenso wie die Fähigkeit zu größeren Stückzahlen bei konstant hoher Qualität und Zuverlässigkeit. Herausragende Bilanzkennzahlen unterstreichen unsere Dynamik. Machen Sie Karriere bei HAHN und begleiten Sie uns in eine erfolgreiche Zukunft. EINKÄUFER (W/M/D) Wann: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wo: Aichwald (Raum Stuttgart) Umfang: 75 – 100% Zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Hohe Kollegialität Firmenevents Gesundheitsangebot Entwicklungsmöglichkeiten Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Sie sind für die reibungslose Abwicklung des Beschaffungsprozesses und des zugrundeliegenden Tagesgeschäfts zuständig Dabei übernehmen Sie vielseitige kaufmännisch-administrativen Aufgaben und stellen die Disposition sowie Beschaffung des zu verarbeitenden Materials sicher Im Rahmen des Lieferantenmanagements behalten Sie die Lieferkonditionen und -fristen als auch die Rahmenverträge im Blick Sie koordinieren und prüfen die Bestellungen auf Basis des KANBAN Systems Zusätzlich betreuen Sie die Anlage, Pflege und Kontrolle der Artikel- und Werkzeugdaten in unseren ERP-Programm in Zusammenarbeit mit der CNC-Abteilung Ihr Tagesgeschäft schließt das Prüfen und Archivieren von Lieferscheinen und Rechnungen ein Durch Auswertungen bezüglich des Materialbestandes unterstützen Sie das Supply Chain Management als auch die Produktionsleitung Im Krankheits- oder Urlaubsfall übernehmen Sie zeitweise weitere Aufgaben im Bereich des Einkaufs Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann oder vergleichbares mit gutem Verständnis für Geschäftsprozesse und betriebliche Kenngrößen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Einkaufsabteilung sammeln (vorzugsweise in der Metallindustrie) und haben eine hohe Zahlenaffinität Durch Ihre Kommunikationsstärke, in Wort und Schrift, gehen Sie auch in schwierigen Situationen professionell und eloquent mit unseren Lieferanten um Sie haben Interesse, sich in (produkt-)technische Sachverhalte einzuarbeiten oder bringen idealerweise sogar einen technischen Hintergrund mit Sie sind in der Lage Ihre Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu erledigen Erfahrungen mit dem ERP-System QAD sind wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt Sie besitzen einschlägige Kenntnisse im Vertragsrecht für die Prüfung und Gestaltung von Rahmenverträgen oder ähnlichen Beschaffungsleistungen Mit den gängigen MS-Office Anwendungen gehen Sie sicher um Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Projekteinkäufer Automotive (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) Ort: AffalterbachAls Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) sind Sie bei einem namhaften Kunden vor Ort im Großraum Stuttgart in den Beschaffungsprozess von spannenden Neufahrzeug- und Serienprojekten mit eingebunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Einkauf von kundenspezifischen Komponenten in diversen Fahrzeugprojekten Einholen und Bewerten von Angeboten Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Lieferantenauswahl, -bewertung und -Entwicklung Koordination der Lieferanten bzgl. Kosten, Termine und Qualität Kaufmännische Betreuung des Änderungsmanagements Initiierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung erforderlich Technisches Wissen und ausgeprägte technische Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie sind flexibel, engagiert und ein Teamplayer (m/w/d) Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, Moderationstechniken sowie Teamfähigkeit  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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AMG Praktikanten Einkauf Baureihenmanagement ab sofort (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1772 Unterstützung bei aktuellen Projekten, insbesondere Abstimmung mit betroffenen Bereichen in der Entwicklung, Qualität und Logistik sowie externen Kooperationspartnern Erstellung, Versand und Nachverfolgung von Standard-Vertragsdokumenten Auswertung, Analyse und Aufbereitung von einkaufsrelevanten Daten zur Erreichung der Team- und Abteilungsziele Unterstützung der Teilprojektleiter Einkauf bei der Erstellung von Managementunterlagen Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Grundkenntnisse in der BWL, VWL und Kostenrechnung erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit  Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Praktikum in der internationalen Logistikplanung Daimler Trucks ab April 2021

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241379Als zentraler Planungsbereich gestalten wir die physischen und informatorischen Supply Chain Prozesse und Methoden aller Daimler Trucks Werke weltweit. Im Rahmen von internationalen Strategieprojekten sind wir für die Konzeption und Implementierung von Logistikstandards verantwortlich. Zu unseren Aufgaben zählen die Planung, Bewertung & Optimierung von Supply Chains im Rahmen internationaler Neuprodukt- und Industrialisierungsprojekte. Darüber hinaus unterstützen und beraten wir alle Daimler Trucks Standorte weltweit bei der Optimierung der ganzheitlichen Lieferkette vom Lieferanten bis zum Verbrauchswerk. Dies geschieht stets unter der Berücksichtigung der logistischen Erfolgsfaktoren Zeit, Kosten und Qualität. Auch die Implementierung neuer Technologien sowie die Konzeptionierung der Logistik der Zukunft sind Teil der Aufgaben des Teams. Ihre Aufgaben umfassen u.a.: Mitarbeit an spannenden Projekten in internationalen Projektteams Selbstständige Ausarbeitung vorab definierter Aufgabenstellungen im Rahmen von Projekten Unterstützung bei der Planung und Bewertung von globalen Belieferungskonzepten Eigenständige Bewertung von Supply Chains innerhalb von internationalen Projekten Regelmäßige, selbstständige Durchführung von Logistikkostenkalkulationen Analyse von Belieferungsketten im globalen Produktions- und Logistiknetzwerk Ausarbeitung sowie Optimierung der internen Materialflusskonzepte an Produktionsstandorten Erstellung von Präsentationen und Protokollen Studiengang (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Logistik, Produktionsplanung, Materialwirtschaft oder Ähnliches Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint, Excel und Outlook Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, hohe Motivation und Flexibilität Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Franziska Feßenmayr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3099 2786. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Strategischer Einkäufer (Sourcing Manager) (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Hamburg, Reutlingen
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Wir suchen für unsere Einkaufsstandorte in Berlin, Hamburg, Reutlingen und Offenbach ab sofort mehrere strategische Einkäufer (m/w/d)Strategischer Einkäufer (Sourcing Manager) (m/w/d)STARKER Arbeitgeber sucht STARKE Persönlichkeiten Gestalten Sie mit uns die Neuorganisation des Einkaufbereichs und bringen Ihre Leidenschaft, Ihre Expertise und Ihren Elan in unsere Organisation ein..Ihre Aufgaben: Durch eine effektive Planung stellen Sie die (rechtzeitige) Führung von Lieferantenverhandlungen bis hin zur Vertragsunterzeichnung sicher und sorgen für die entsprechende Umsetzung der Vereinbarungen Sie lassen sich an der Erhöhung Ihres verhandelten Einkaufsvolumens wie auch an erzielten Einsparungen messen und haben stets wichtige Zahlen wie die Marktdurchdringung oder Bruttomarge im Fokus Sie analysieren und erschließen neue Beschaffungsmärkte und identifizieren neue strategische Lieferanten Darüber hinaus pflegen Sie natürlich bestehende Lieferantenbeziehungen, führen regelmäßig Lieferantenbewertungen und Potenzialanalysen durch und übernehmen die entsprechende Ableitung zielgerichteter Maßnahmen (Konsolidierung der Lieferantenbasis und die Sicherstellung eines angemessenen Lieferantenwettbewerbs) Mit Ihrem tiefen Einkaufswissen (von Baustoffen) unterstützen Sie vor allem das Category Management, die Logistik und das Preismanagement mit einkaufsbezogenen Beiträgen Ihr Profil: Sie brennen für den Einkauf und haben idealerweise gute Kenntnisse speziell im Einkauf von Baustoffen, kennen die Branche und die Produkte Ihre Arbeitsweise ist datengetrieben und faktenbasiert, die Nutzung von BI, Kairos und anderen Datenquellen sowie die Anwendung von SAP und MS Office ist für Sie Routine Unternehmerisches Denken sowie eine „Total Cost of Operation“-Mentalität, sprich die ganzheitliche Betrachtungsweise aller Kosten, sind Grundvoraussetzung für Ihre erfolgreiche Arbeit Sie haben eine positive Einstellung und werden dabei von gesundem Ehrgeiz nach ständiger Verbesserung und Weiterentwicklung Ihres Aufgabenbereichs angetrieben Absolute Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber Ihren Ansprechpartnern (Kollegen, Lieferanten, internen wie externen Kunden gegenüber) ist für Sie selbstverständlich Zu Beginn bzw. nicht für jede Position zwingend erforderlich, aber durch die Anbindung an die Einkaufsorganisation in Dänemark durchaus wünschenswert: gute / ausbaufähige Englischkenntnisse, bzw. Bereitschaft, sich diese über unsere eigene Akademie anzueignen Unser Angebot an Sie: Wir meinen es ernst: Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Weichen zu stellen und neue Strukturen aufzubauen, dann sind Sie bei uns richtig! Hier herrscht Aufbruchsstimmung in einem traditionellen Unternehmen, das in einem starken internationalen Konzern eingebettet ist Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Zentraleinkaufs in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten SACHBEARBEITER EINKAUF (M/W/D)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägte Erfahrung im Einkauf mit dem Rohstoff Polyethylen Kenntnisse in SAP MM sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Freude im Umgang mit Lieferanten und Kollegen der Storopack Standorte Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kompletter operativer Bestellprozess von der Beschaffungsplanung, der Angebotseinholung sowie dazugehöriger Zollabwicklung bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen Lieferterminüberwachung und ständiger Kontakt mit den Lieferanten als Schnittstelle zu unseren Storopack-Werken Unterstützung beim Erstmusterprozess von neuen Materialien/Produkten/Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Standorten, der Technik und dem Produktmanagement Vereinbarung von Preis- und Lieferkonditionen Stammdatenpflege und Materialanlage Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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