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Einkauf: 99 Jobs in Fischbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Werkstudent PMO Produktionsplattform Bus (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. August 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (20/Woche) von 6 Monaten für die DB Regio AG (Regio Bus) am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Kennenlernen und Unterstützung des Projekt Management Office im Projekt Produktionsplattform Bus (PPBus) Unterstützung der Arbeitspaket-Leads (z. B. bei Aufgabentracking, Fortschrittskontrolle, administrativen Tätigkeiten) Mitarbeit bei der Pflege und Kontrolle des Projektplans mit dem aktuellen Status der Arbeitspakete Erstellung und Pflege von Projektdokumenten Unterstützung bei der Vorbereitung zielgruppenspezifischer Unterlagen Mitwirken bei der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung von Terminen, Begleitung bei der Durchführung und Unterstützung bei der Nachbereitung Unterstützung im Onboarding neuer PPBus-Projektmitglieder Ansprechpartner für administrative Belange, v. a. für KollegInnen aus den Regionen Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium BWL, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrsplanung, Logistik, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Selbstständiges und eigenverantwortliches Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe sowie das Verstehen von komplexen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Wünschenswert ist ein sicherer Umgang mit Jira und BigPicture (Atlassian) Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Coordinator Purchase (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Coordinator Purchase (m/w/d) für unseren Standort in Friedrichsdorf Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Betreuung des Bestellwesens und der DatenpflegeLieferterminüberwachung und –steuerungVorbereitung und Durchführung von Auswertungen einkaufsbezogener Kennzahlenallgemeine administrative Tätigkeiten in der BeschaffungKommunikation zum Produktmanagement, der technischen Qualitätssicherung und den LieferantenUnterstützung beim Sourcing von neuen Produkten oder Materialienerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) oder Industriekaufmann (m/w)Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich sind von Vorteilgute Englischkenntnisse in Wort und Schriftgute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excelgutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögenselbstständiges ArbeitenKommunikationsfähigkeit und guter TeamgeistWir bieten Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren namhaften Kunden in Wiesbaden, einem technischen Dienstleistungsunternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern, suchen wir ab sofort Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Anfragen bearbeiten und Bestellungen tätigen Einholen von Angeboten Verhandeln von Preisen und Konditionen Allgemeine Kommunikation per E-Mail, Telefon und persönlich Auswertungen erstellen und die Aufbereitung von Kennzahlen für Präsentationen, Reports und Statistiken Administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf Kenntnisse mit MS Office und idealerweise Microsoft Navision Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindliches und sicheres Auftreten Teamfähigkeit
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Einkäufer (m/w/d) mit technischen Background

Do. 17.06.2021
Mainz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Professionelles Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus? Sie verfügen über internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz? Ein technisches Grundverständnis zeichnet Sie aus? Für unseren internationalen Kunden mit Sitz in Mainz, einem Unternehmen der Raumfahrtbranche, bietet sich AB SOFORT diese interessante Perspektive! Erstellen von Ausschreibungsunterlagen Erstellen von Angebotsanfragen, Angebotevergleichen Auswahl geeigneter Lieferanten mit dem Ziel der Kostensenkung und Sicherstellung der Lieferfähigkeit Führen von Vertragsverhandlungen Bestellabwicklung Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten und internen Abteilungen Diplom Betriebswirt/in oder Technischer Betriebswirt mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld Kenntnisse im Vertragsrecht Fundiertes technisches Grundverständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office und SAP MM
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Do. 17.06.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Account Manager Media (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Account Manager Media (m/w/d) Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg Du arbeitest bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leitest Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab  Das Zusammenfügen von Mediaplänen aus den jeweiligen Kommunikationskanälen sowie die selbstständige Erstellung und Präsentation der Strategien bei internen Veranstaltungen und Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf  Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen Aufgaben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Du betreust und berätst deine Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Frankfurt am Main. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) bei der Deutsche Bahn Connect GmbH in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Wilhelm-Merton-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Deutsche Bahn Connect GmbH erfährst Du, welche Mobilitätslösungen die Deutsche Bahn auch neben dem Schienenverkehr anbietet durchläufst Du Abteilungen wie z. B. Personal, Einkauf, Marketing, Kundenbetreuung, Vertriebspartnermanagement und verschiedene Sekretariate stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch machst Du Dich mit den administrativen Aufgaben in den jeweiligen Abteilungen vertraut lernst Du sämtliche Vorgänge im Büro kennen, wie z. B. das Vorbereiten von Meetings und Präsentationen, Terminplanung usw. kannst Du Dir zwei der folgenden Schwerpunkte aussuchen: - Auftragssteuerung & -koordination - Einkauf & Logistik - Marketing & Vertrieb - Personalwirtschaft - Assistenz & Sekretariat Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche, zuverlässige Art bekannt Du bist ein offener Mensch und kommunizierst gerne intern und extern sowohl telefonisch als auch schriftlich Du arbeitest gerne im Team Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Spezialist* Transporteinkauf

Do. 17.06.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Spezialist* Transporteinkauf Innerhalb unserer Organisationseinheit "Purchasing" suchen wir einen Spezialisten* mit dem Fokus auf Transporteinkauf für unseren Standort in Mainz. Ihre Aufgaben Vorbereitung von Transportausschreibungen, Durchführung von Einkaufstätigkeiten und Beschaffungsmanagement-Aktivitäten Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte Unterstützung bei der Entwicklung von Beschaffungsstrategien und bei der Ermittlung von geeigneten Lieferanten Durchführung von Preisanfragen für Sondertransporte Überprüfung von Preisen, Zahlungs- und Lieferkonditionen und Rechnungen Unterstützung bei der Reklamationsabwicklung Unterstützung innerhalb des internen Planungs- und Reportingprozesses Pflege von lieferantenbezogenen Vereinbarungen und Sendungsstatistiken in die entsprechenden Datenbanken Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Speditions- oder Industriekaufmann* Erste Berufserfahrung im Einkauf Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP R/3 und Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel und SharePoint) Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +496131662170 *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Operational Purchaser (w/m/d) - Generika, befristet für 2 Jahre

Do. 17.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Im Rahmen des Ausbaus unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operational Purchaser (w/m/d) - Generika, befristet für 2 Jahre Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet  Eigenverantwortlicher Einkauf von Fertigarzneimitteln und deren Komponenten sowie Initiierung und Überwachung von Umpackaktionen Erstellung von Angebotsanfragen und Auswertung von Angeboten Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Zusammenarbeit mit der Bedarfsplanung Reporting für das Management, z.B. Out-of-Stock Situationen, Reichweiten, Distributionsspannen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Packmittel, Zulassungen, Qualitätsmanagement unter der Berücksichtigung der landspezifischen Vorschriften und Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich TPM (strategischer Einkauf) Zusammenarbeit und Abstimmung mit weiteren an Einkauf angrenzenden Bereichen Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Lieferantenbesuche, Lieferantenbewertung und Lieferantenqualifikation Koordination von Neueinführungen und Produkttransfers in Kooperation mit dem Launch & Transfer Team Kommunikation mit Lieferanten (deutsch und englisch) Auftragsabwicklung in SAP (inkl. Stamm- und Transferdatenpflege) sowie Koordination der Auslieferungen von Bestellungen zu Tochtergesellschaften in Kooperation mit der Logistik Betreuung von Tochtergesellschaften und Mitarbeit bei Projekten, einkaufsbezogen wie auch abteilungsübergreifend Reisetätigkeiten im Rahmen von Lieferantenbesuchen etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung als Einkäufer, idealerweise in der Pharma-, Chemie- oder Lebensmittelbranche Erfahrungen im Bereich Preis- und Vertragsverhandlungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken Fundierte SAP-Kenntnisse verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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