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Einkauf: 34 Jobs in Flörsheim-Dalsheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Praktikum - Einkauf / Category Management

Mo. 17.01.2022
Grünstadt
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Einkauf (mit dem Schwerpunkt Global Category Management) bieten wir ab dem 14.02.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Grünstadt zu unterstützen. Deine neuen Herausforderungen: Unterstützung des Category Einkaufs bei strategischen und operativen Aufgaben, auch im globalen Umfeld (d. h. in englischer Sprache) Vertragsmanagement: Vor- und Nachbereitung von Verträgen (Strategic Supplier List, General Quality Agreement, Non-Disclosure Agreement, Strategic Suplier Contract, Sourcing und Tooling Agreement Organisatorische Aufgaben wie Koordination von Terminen, Lieferantenbetreuung, Erarbeitung und Verwaltung verschiedener Dokumente, Erstellung von Präsentationen und Statistiken in Microsoft Office Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft Umgang mit diversen einkaufsspezifischen Software-Tools Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, Engagement, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bensheim
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für unseren Kunden aus der verarbeitenden Industrie südlich von Darmstadt suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).Anlage von Artikeln in das Warenwirtschaftssystem Materialdisposition Sicherstellung termin- und mengengerechter Beschaffung und Lieferung von Teilen Bearbeitung von Rückfragen seitens der Lieferanten Klärung des Nacharbeitsaufwands mit Lieferanten Teilnahme an internen Abstimmungsmeetings Übernahme von anfallenden administrativen Tätigkeiten sowie Unterstützung der Bereichsleitung Reklamationsabwicklung RechnungsprüfungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem sind wünschenswert, im Idealfall mit SAP (MM) Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und selbständige Arbeitsweise Mobiles Arbeiten Spannendes Arbeitsumfeld in mittelständischem Unternehmen Kostenlose Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter oder Kaufmännischer Assistent (Industriekaufmann-, oder Büromanagement) als Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen.Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Kaufmännischer Mitarbeiter oder Kaufmännischer Assistent (Industriekaufmann-, oder Büromanagement) als Operativer Einkäufer (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: ab sofort Stammdatenanlage und -pflegeAuftragserfassung und -nachverfolgungWarenbestandskontrolleLieferterminabstimmungMahnwesen (Auftragsbestätigung, Liefertermine)RechnungsprüfungReklamationsbearbeitungUnterstützung des strategischen EinkaufsWeitere allgemeine Tätigkeiten im Bereich EinkaufErfahrung im operativen EinkaufGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseKenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (proAlpha) von VorteilAnalytische Fähigkeiten und unternehmerisches DenkenSicherer Umgang mit MS OfficeGenauigkeit und ZuverlässigkeitTeamfähigkeitVerhandlungsgeschickMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d), Start 2022

Fr. 14.01.2022
Bremen, Duisburg, Chemnitz, Mannheim
BUHLMANN ist Spezialist für Stahlrohre und deren Zubehör! Als modernes, weltweit tätiges Handelshaus bilden wir derzeit über 40 Auszubildende in zehn verschiedenen Berufsfeldern aus. Ob im kaufmännischen Bereich oder an einem unserer Lagerstandorte: Seit über 60 Jahren fördern wir die berufliche Entwicklung unseres Nachwuchses – nicht aus traditionellen Gründen, sondern als Familienunternehmen aus vollster Überzeugung.Zum 1. August 2022 (Bremen und Duisburg) / 1. September 2022 (Chemnitz und Mannheim) bieten wir eine Ausbildung in folgendem Beruf an: Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d) – Referenznummer: GuA-2022-11. Handeln: Du kaufst Waren ein und verkaufst sie weiter.Kalkulieren: Du errechnest Preise, machst Angebote, erstellst Rechnungen und überwachst Zahlungen.Beraten: Du weißt über die Hersteller und den Markt Bescheid und berätst unsere Kunden.Koordinieren: Du behältst im Blick, ob unsere Ware rechtzeitig beim Kunden eintrifft.Du bist (bald) mit der Schule, mindestens Realschule, fertig und kennst deine Stärken:Souveränes Auftreten: Du sprichst und verhandelst gern mit Menschen, wir zeigen dir, wie du immer überzeugender wirst.Sprachtalent: Dein Englisch ist schon so gut, mit unseren internationalen Kontakten kannst du auch eine weitere Sprache anwenden.Während deiner Ausbildung bei uns lernst du in deiner Heimatabteilung das grundlegende Handwerk. Du erhältst aber auch Einblicke in andere Fachbereiche. Du gestaltest maßgeblich deine Ausbildung mit, kannst in verschiedenen Projekten gemeinsam mit anderen Azubis über dich selbst hinauswachsen. Im Gegenzug kannst du dich über Leistungen wie Firmenfitness-Angebote, 30 Urlaubstage und eine attraktive Vergütung von BUHLMANN freuen. Nach bestandener Abschlussprüfung möchten wir dich gern übernehmen. Und wenn es soweit ist, kannst du vielleicht auch an einem unserer ausländischen Standorte in deine Karriere starten.
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Praktikum im Bereich Verkehrsplanung und Elektromobilität Daimler Buses Standort Neu-Ulm oder Mannheim ab 1. April 2021 (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau), Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000EP Im Rahmen von weltweiten Verkehrs- und Elektromobilitätsprojekten erwarten Dich bei uns folgende spannende Aufgaben: Du beschaffst Informationen und wertest diese aus Du entwickelst Mobilitätskonzepte für den öffentlichen Busverkehr, auch in Bezug auf die Umstellung auf Elektromobilität Du führst Schwachstellenanalysen bestehender Verkehrssysteme durch und entwickelst konkrete Verbesserungsvorschläge (Verkehrsanalyse) Du pflegst und entwickelst die interne Wettbewerbsdatenbank weiter: Recherche Einsatzorte, Fahrzeugspezifikationen (Höhe, Batterie, Lademöglichkeiten), Einfahrtsbeschränkungen, Beschaffungsstrategien Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Gremienunterlagen Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache Du bist immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge: Geographie/ Verkehrswissenschaften/ Mobilität und Verkehr/ Verkehrsplanung/ Personenverkehrsmanagement oder ähnliche Studiengänge Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und kontaktfähig Dich zeichnet ein sicheres Auftreten und Gewissenhaftigkeit aus Du bringst ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft mit Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit GIS Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach Kolleg*innen, die Vollgas geben möchten und bereit sind, Neues zu lernen. Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir, Dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Es kann am Standort Neu-Ulm oder Mannheim absolviert werden und findet nach Absprache teilweise im Home Office statt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter Brigitte.Mohrweiss@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: Alisa Span, Tel.: 0731 181 5239 Ansprechpartner Fachbereich: Richard Mejia Pinto, Tel.: 0160 869 1885 Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Dezember 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum 1. April 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der Personalbereich unter bewerbungen_ulm@daimler.com oder am Infopunkt des Standortes. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Team Bus Rapid Transit leben wir eine „Du-Kultur“. Falls Du Dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Category Management / Einkauf

Do. 13.01.2022
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Category Management / Einkaufin Teilzeit für 25-30 Std./Woche, zunächst befristet für ein JahrSie sind zuständig für die Artikellistung und -änderung sowie die Preisänderungen in unseren Warenwirtschaftssystemen (SAP/CXT). Außerdem unterstützen Sie uns bei allgemeinen administrativen Aufgaben und diversen Projekten im Category Management. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Gutes Zahlenverständnis Strukturierte und präzise Arbeitsweise Gute Excel-Kenntnisse von Vorteil audit berufundfamilie Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte Engagement für Nachhaltigkeit
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(Senior) Sortimentsmanager/Einkäufer im strategischen Einkauf (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienstleister Europas. Seien Sie dabei – als (Senior) Sortimentsmanager/Einkäufer im strategischen Einkauf (m/w/d)Standort: Mannheim Sie verantworten Ihren Sortimentsbereich mit entsprechendem Einkaufsvolumen in bedeutender Umsatzgröße Sie setzen die Unternehmensziele hinsichtlich der Lieferantenverhandlung und -betreuung im zugewiesenen Sortimentsbereich um Selbständige Nutzung und Weiterentwicklung der Monitoring- und Reporting-Werkzeuge auf Hersteller, Sortiments- und Artikelebene Optimierung und kontinuierlicher Ausbau der effektiv erzielten Einkaufskonditionen unter Sicherstellung einer nachfragorientierten Warenversorgung Erstellung von Markt- und Lieferantenanalysen zur Gestaltung des optimalen Produkt- und Sortimentsmix Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Groß- oder Einzelhandel Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Lösungsorientierte, pragmatische und eigenständige Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude Souveränes Auftreten in schwierigen Situationen, ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz sowie analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Einkaufsassistent (m/w/d) Category Management Food

Do. 13.01.2022
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Einkaufsassistent (m/w/d) Category Management FoodSie unterstützen den Category Manager (m/w/d) im Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben und setzen den Absprachen gemäß Maßnahmen um. Sie stehen in Kommunikation mit den Lieferanten, Industriepartnern und den anderen Zentralbereichen sowie Großmärkten und Verteilzentren. Außerdem sind Sie zuständig für die Umsetzung der Artikellistung sowie die Sortiments- und Stammdatenpflege, wie zum Beispiel die Kalkulation der Einkaufs- und Verkaufspreise. Des Weiteren erstellen Sie die Auswertungen zur Analyse der Weiterentwicklung von Sortimenten und führen die Erfolgs- und Kontrollstatistiken durch und bearbeiten diese. Die Unterstützung der Werbeprozesse und deren Umsetzung runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Administration und/oder im Einkauf/Vertrieb sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP (CXT) sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute & intensive Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Interne Fachseminare & Förderprogramme Kostenfreie Getränke Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Mitarbeiterrabatte
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Junior Category Manager (m/w/d) im Bereich Food

Do. 13.01.2022
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Junior Category Manager (m/w/d) im Bereich FoodSie sind verantwortlich für die Festlegung, Erstellung, Weiterentwicklung und Kalkulation der Sortimente und überprüfen diese durch Marktbeobachtung, Kontrolle und Analyse der gelisteten Artikel. Zudem tragen Sie Verantwortung für Umsätze und Erträge des Bereiches, führen Verhandlungen mit der Industrie und stellen die korrekte Stammdatenpflege sicher. Sie gestalten außerdem die Werbeplanung und die Sortimentsauswahl zielgerichtet auf die Kundengruppen unserer Geschäftsfelder im Bereich Foodservice Cash & Carry. Sie sind für die Prozessoptimierung und Steuerung der Logistikkette mit verantwortlich und sorgen für die Rationalisierung und Kostenoptimierung im administrativen Ablauf. Zudem wirken Sie an der Optimierung der internen Prozesse mit. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Branchen- und Warenkenntnisse  Erste Berufserfahrung im Lebensmittelhandel  Gute Englischkenntnisse  Verhandlungssicheres und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit  Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise  Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Outlook, Excel)  Kenntnisse im Umgang mit SAP (CXT) sind wünschenswert 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima Umfangreiche Sozialleistungen
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Category Buyer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Category Buyer (m/w/d) Europaweite Einkaufsverantwortung von definierten Materialgruppen Eigenverantwortliches Führen von Vertrags- und Jahrespreisverhandlungen sowie Erstellen von Rahmenverträgen für alle zu verantwortenden Lieferanten Entwickeln und Durchführen lokaler und globaler Beschaffungsstrategien zur Verbesserung von Preis , Verfügbarkeits- und Logistikprozessen Beobachtung der Beschaffungsmärkte und Marktanalysen für die definierten Verantwortungsbereiche Erarbeitung und Umsetzung von Lieferantenstrategien im europäischen Raum sowie Abstimmung der Strategien im globalen Kontext Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten zur Optimierung der internationalen Supply Chain Prozesse Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Tochtergesellschaften im Rahmen einer globalen Warenbeschaffung Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie Material-, Markt- und Lieferantenkenntnisse in Bezug auf elektronische oder mechanische Bauteile Sicherer Umgang mit den gängigen EDV Programmen (MS Office, ERP Systeme, Datenbanken) Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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