Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 117 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 10
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Transport & Logistik 8
  • Werbung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühest­möglichen Eintritts­termin tatkräftige Unter­stützung. Technischer Einkäufer (m/w/d) Beschaffung von Zeichnungs­teilen, strate­gische Lieferanten­auswahl sowie Rechnungs­prüfung Verfolgung von Liefer­terminen und Daten­pflege in SAP Bearbeiten von Rück­sendungen, Reparaturen sowie Q-Meldungen Aktive Mitarbeit an der Optimierung der Beschaffung sowie des Beschaffungs­verhaltens Einholen von Angebots­vergleichen und Führen von Vertrags- und Konditionen­verhandlungen Mitarbeit bei Make-or-Buy-Entschei­dungen Kaufmännische Ausbildung mit einschlägigem technischem Bezug oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im technischen Einkaufs­bereich, idealer­weise in einem Maschinenbau­unternehmen Versiert im Umgang mit SAP Kunden- und service­orientierte, struk­turierte sowie ziel­orientierte Arbeits­weise Hands-on-Mentalität sowie team­fähiges Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiter­zuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Maschinenbau Konzern

Sa. 12.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produktionsmaschinen, die in mehr als 40 unterschiedlichen Branchen (z.B. Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) eingesetzt werden. Diese Branchenunabhängigkeit ist ein Garant für Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Modernste Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen sichern die Markt- und Produktführerschaft. Weltweit werden in 80 Ländern mehr als 100.000 Kunden mit High-Tech- Maschinen und Ersatzteilen nachhaltig und mit höchster Verfügbarkeit versorgt. Für dieses zukunftssichere Weltunternehmen suchen wir nun, in unbefristeter Festanstellung, einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). Wenn Sie ein aktiver Gestalter: in sind und eine langfristige Aufgabe mit großen Entwicklungsmöglichkeiten suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/84245] Der Einsatzort: Südliches München Strategischer Einkauf von Ersatzteilen sowie Abschluss von Verträgen mit den relevanten Lieferanten Kontinuierliches Monitoring der Supplier Performance und Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen der Performance Erarbeitung und Implementierung von Warengruppenstrategien und Optimierung der Teileverfügbarkeit Koordination und Überwachung von technischen und qualitätsrelevanten Fragestellungen Relevante Ausbildung mit Berufserfahrung oder Studium z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Betriebswirtschaft, Ingenieurswesen Berufserfahrung im Bereich strategischer Einkauf / Warengruppenmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel Hohe analytische Kompetenz sowie sichere Englischkenntnisse Überdurchschnittliche Bezahlung (Tarif Metall- Elektro Bayern), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 bis 38 Tage Urlaub, Digital Office, Kantine am Standort, Fitnessstudio und betriebliche Altersvorsorge Spannende und überdurchschnittlich zukunftssichere Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Die Absicherung eines globalen Konzerns bei gleichzeitig großem Entscheidungsspielraum Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Maschinenbau Konzern

Sa. 12.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produktionsmaschinen, die in mehr als 40 unterschiedlichen Branchen (z.B. Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) eingesetzt werden. Diese Branchenunabhängigkeit ist ein Garant für Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Modernste Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen sichern die Markt- und Produktführerschaft. Weltweit werden in 80 Ländern mehr als 100.000 Kunden mit High-Tech- Maschinen und Ersatzteilen nachhaltig und mit höchster Verfügbarkeit versorgt. Für dieses zukunftssichere Weltunternehmen suchen wir nun, in unbefristeter Festanstellung, einen Operativen Einkäufer (m/w/d). Wenn Sie ein aktiver Gestalter: in sind und eine langfristige Aufgabe mit großen Entwicklungsmöglichkeiten suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/84244] Der Einsatzort: Südliches München Auslösen von Bestellungen, Lieferterminverfolgung und Bearbeitung von Eskalationen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Kostenvoranschlägen sowie Reparaturberichten Bearbeitung von Preis- und Terminanfragen Stammdatenpflege sowie die Klärung technischer Fragen im jeweiligen Team Relevante Ausbildung mit Berufserfahrung (z.B. Industriekaufmann / -frau), oder Bachelor Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel Hohe analytische Kompetenz sowie sichere Englischkenntnisse Überdurchschnittliche Bezahlung (Tarif Metall- Elektro Bayern), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 bis 38 Tage Urlaub, Digital Office, Kantine am Standort, Fitnessstudio und betriebliche Altersvorsorge Spannende und überdurchschnittlich zukunftssichere Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Die Absicherung eines globalen Konzerns bei gleichzeitig großem Entscheidungsspielraum Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Procurement Manager (m/w/d) indirekter Einkauf

Sa. 12.06.2021
München
SolarEdge ist ein schnell wachsendes, NASDAQ-gelistetes, Top-Tier 1 High-Tech-Unternehmen in der Photovoltaik-Industrie. Durch den Einsatz von erstklassiger Ingenieursleistung mit einem kontinuierlichen Fokus auf Innovation, entwickelt SolarEdge intelligente Smart-Energy-Lösungen, die unser Leben bereichern und den zukünftigen Fortschritt vorantreiben. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und entwickelte die DC-optimierte Wechselrichterlösung, welche die Art und Weise der Energiegewinnung und -Steuerung in Photovoltaikanlagen (PV) veränderte. Die individuelle Wechselrichterlösung von SolarEdge maximiert die Stromerzeugung und senkt gleichzeitig die Kosten für die von der PV-Anlage erzeugten Energie, um die Rentabilität zu verbessern. SolarEdge treibt die Entwicklung innovativer Technik voran und deckt mit seinem breit, gefächerten Produktangebot ein umfassendes Spektrum an Marktsegmenten im Energiebereich ab. Darunter fallen PV-Anlagen für Privathaushalte, Gewerbe sowie Großanlagen (utility), Batteriespeicher- Backup-Lösungen, EV-Ladevorrichtungen, Energiemanagement für Privathaushalte, Netzdienstleistungen und virtuelle Kraftwerke sowie Lösungen für unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV). Zur Verstärkung unseres europäischen Teams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer der fachlich versiert ist und eine menschlich überzeugende Persönlichkeit besitzt. Wenn Sie hoch motiviert, ein echter Teamplayer sind, ihr Bestes geben, um den Erfolg des Unternehmens zu garantieren, dann ist diese Position genau die Richtige für Sie! Beschaffungsschwerpunkt und Partner für die verschiedenen Organisationen des Unternehmens innerhalb der EU  Identifizieren von Einkaufsmöglichkeiten innerhalb der EU  Selbständige Durchführung des Einkaufs im nationalen und internationalen Umfeld  Erstellen von RFQs, analysieren von Lieferantenvorschlägen  Verhandeln einschließlich guter Kommunikation mit Lieferanten sowie Nachverfolgung des Bestellstatus und Lösung von Problemen in der Lieferkette  Abstimmung mit den Managern des Unternehmens, um sicherzustellen, dass die Beschaffung von Dienstleistungen und Produkten dem Projektzeitplan sowie den Zielkosten entspricht  Erfassen von Anforderungen, Festlegen von KPIs, setzen von Prioritäten und implementieren von Arbeitsplänen  Kostensenkungsprozesse und Prozessoptimierungsprojekte initiieren Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium BA/ BSc in Wirtschaft, Finanzen oder einem anderen verwandten Bereich bzw. über eine kaufmännische Ausbildung  Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Einkäufer in der EU für globale Unternehmen  Erfahrung mit indirekter Beschaffung – für Marketing, Vertrieb, IT, R&D, HR, etc.  Eine starke Kombination aus analytischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten mit fundierten Kenntnissen der Beschaffungsprozesse  Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in deutscher sowie in englischer Sprache,  Kommunikationsstärke mit Lieferanten sowie Hands-on-Mentalität  Fähigkeit zur internen Kommunikation auch mit Vorgesetzten des Headquarters  Praktische Erfahrung mit MS Office sowie globaler ERP-Software z.B. Priority  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich idealerweise in der Region Eine selbständige, anspruchsvolle als auch abwechslungsreiche Tätigkeit  Eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung  Ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständiges Arbeiten  Eine angemessene Bezahlung und gute soziale Leistungen  Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen/Schulungen  Mobiles Arbeiten  Ein hoch motiviertes Team und ein sehr kollegiales Umfeld
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Facheinkäufer Non Food / stellvertretender Einkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch: Einkauf/Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Halbfertig- und Fertigprodukten, Investitionsgütern und Dienstleistungen unter Berücksichtigung des Bedarfs, der Entwicklung auf dem Beschaffungsmarkt und der Kosten/Qualitätsanforderungen Erstellung und Weiterentwicklung von Artikelstrukturen mit ggf. Sollmengenfestlegung und deren termingerechte Ausschreibung sowie fachgerechte Auswertung mit Preis und Konditionsverhandlung Überwachung der Bestellabwicklung mit Lieferterminverfolgung, Reklamationsbearbeitung und Überprüfung der Funktionserfüllung von Waren und Dienstleistungen Systematische Lieferantenauswahl, sowie die permanente Unterbreitung von Lieferantenvorschläge zur Senkung der Kosten sowie Verbesserung der Qualität unter Berücksichtigung der kompletten Lieferkette Gewährleistung der allgemeinen Büroorganisation mit Einkaufsdokumentation, Rechnungskontrolle und der innerbetrieblichen Funktionsbereich betreffenden Information / Kommunikation Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: idealerweise eine Ausbildung zur Hotelkauffrau/-mann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Hotelgewerbe sind Voraussetzung abgeschlossene Fortbildung zum Betriebswirt wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre systematische und zuverlässige Arbeitsweise, Ihre Team- & Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, souveränes und professionelles Auftreten aus neben Ihren verhandlungssicheren Deutschkenntnissen beherrschen Sie die englische Sprache sicher in Wort und Schrift vertrautes Arbeiten mit MS-Office Programmen sowie gute Kenntnisse von Warenwirtschaftsprogrammen Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen. Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. leistungsgerechte Vergütung vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
Zum Stellenangebot

Senior Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU!Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Senior Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d). Als Profi für Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und Projektmanagement hilfst Du vorhandene Abläufe & Prozesse im Einkauf weiter zu verbessern und hinterfragst ständig wieso die Dinge so gemacht werden wie sie gemacht werden Du analysierst unsere Dienstleister & Strukturen im Einkauf und erarbeitest Dir proaktiv die größten Kostensenkungsprojekte Du unterstützt beim Aufbau eines aktiven Lieferantencontrollings und somit zu einer besseren & schnelleren Bewertung unserer adressable spends (in zweistelliger Millionenhöhe) Du identifizierst und managest Schnittstellen & Synergien mit den internen Bedarfsträgern in den Fachabteilungen und leitest Maßnahmen zur Kostenoptimierung ab Darüber hinaus arbeitest Du weiterhin maßgeblich im operativen Tagesgeschäft mit und bist als Verhandlungsprofi bei verschiedensten Projekten im Lead für den kompletten Ausschreibung- & Verhandlungsprozess von Konditionen und Verträgen und kommst hier immer zu hervorragenden Verhandlungsergebnissen Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld, genauso wichtig wie uns Um das alles zu erreichen arbeitest Du eng mit Deinem Team und den relevanten Stakeholdern zusammen. Du konntest Deine Verhandlungsstärke im strategischen / indirekten Einkauf bereits mehrjährig erfolgreich in die Praxis umsetzen, gerne im Dienstleistungs- bzw. Digital-Umfeld einer stark wachsenden Organisation, die ihre Einkaufs-Prozesse kontinuierlich anpassen & verbessern musste. Alternativ kennst Du das Umfeld eines sehr gut wirtschaftenden Mittelständlers mit einer hoch professionellen Einkaufsabteilung Erfolg hast Du am liebsten im Team und Teamarbeit ist Dir genauso wichtig wie selbstständiges Arbeiten - hier freust Du Dich über jedes Feedback, um Dich jeden Tag noch etwas besser zu machen Dein ausgeprägtes Zahlen- & Rechenverständnis hilft Dir dabei direkt den Einspar- bzw. Business-Wert eines Projekts, Prozesses oder einer Entscheidung abschätzen zu können Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und hast auch in turbulenten Zeiten immer ein Blick für Details (in z. B. in Verträgen) Du bevorzugst ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren Deine betriebswirtschaftliche Kompetenz basiert idealerweise auf einem erfolgreich abgeschlossenem Studium der BWL/VWL/Wirtschaftswissenschaften- und fließende Englischkenntnisse helfen Dir, um auch mit internationalen Suppliern erfolgreich verhandeln zu können Wenn Du dann auch noch erste Erfahrungen mit einem ERP-System (wie z. B. Workday oder SAP) vorweisen kannst, sollten wir uns spätestens jetzt kennenlernen! Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Referent D2C (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent D2C (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Definition lokal spezifischer D2C Transportprozesse (Global) auf Basis Anforderung Vertrieb Eigenständiges Durchführen von globalen Einkaufstätigkeiten im Transportbereich, speziell für D2C Lösungsansätze im Endkundenbereich Market Research über mögliche Dienstleister zum Durchführen von Kundenbelieferungen (D2C & B2B) auf Basis der Anforderungen seitens Vertrieb Vorbereiten der Ausschreibungsunterlagen/ Durchführen von Verhandlungen auf Basis der geforderten Anforderungen u. existierenden Einkaufsrichtlinien Implementierung der neuen D2C & B2B Dienstleister in Zusammenarbeit mit den lokalen logistischen Einheiten Wirtschaftsingenieur-, BWL Studium oder vergleichbar mehr als 5 Jahre Erfahrung im Einkaufsbereich, zusätzliche logistische und/ oder D2C Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, selbstständiges Arbeiten, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung & eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten modernste Mess- und Prüftechnik & Tablet sowie iPhone für digitale Auftragsabwicklung umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit eigenen Trainern optimale Arbeitsbedingungen und Prävention, z. B. durch Gesundheitsleistungen / Gesundheits- & Vorsorgeprogramme / ergonomisches Arbeiten attraktive vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München, Aldersbach
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort München oder Aldersbach suchen wir innerhalb des Bereichs „Product Group Air Disc Brake“ einen Projekteinkäufer (m/w/d) Verantwortliche Führung ganzheitlicher Beschaffungsaktivitäten im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten zur Sicherstellung der zeitgerechten Lieferantenauswahl im Einklang mit der globalen Lieferantenstrategie, der Zielkostenerreichung (inklusive Werkzeugkosten) und der Erreichung der definierten Zieltermine Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualität, Category Einkauf und Lieferanten bei der Planung sowie Durchführung aller Aktivitäten bis zur Serieneinführung von Zukaufteilen Identifizierung, Abstimmung und Umsetzung von Kostenreduzierungspotenzialen im Rahmen der Projektarbeit Konsequente Nachverfolgung von Arbeitspaketen, Zeitplänen und Kostenzielen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Status-Reporting sowie Projekt- und Einkaufsleitung der Produktgruppe Air Disc Brake Planung und Verfolgung benötigter Budgets Abgeschlossenes Studium einer betriebswirtschaftlichen oder technischen Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrung im technischen Einkauf oder in Produktkostensenkungsprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Empathie und Überzeugungskraft gegenüber dem crossfunktionalen Team sowie proaktives, methodisches und analytisches Vorgehen in der täglichen Arbeit; unternehmerisches Denken im Umgang mit Beschaffungsprojekten und limitierten Ressourcen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
Zum Stellenangebot

Sourcing Digital für Automotive Software und vernetztes Fahrzeug (w/m/x)

Fr. 11.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Software Development am Standort München suchen wir Sie als Sourcing Digital für Automotive Software und vernetztes Fahrzeug (w/m/x) VIELE ALGORITHMEN, EIN ZIEL: DER ZUKUNFT DEN WEG BEREITEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Automobilsoftware wird immer komplexer. Deshalb hängt die Zukunft der Mobilität nicht nur davon ab, wer die cleversten Algorithmen nutzt, sondern immer mehr davon, wo sie am besten integriert sind. Nur so werden aus innovativen Ideen wegweisende Technologien, die dem Fahrer mehr Sicherheit und Komfort bieten. Dafür braucht es Spezialisten, die gemeinsam im Team den Überblick behalten, alle Teile zusammenfügen und außergewöhnliche Funktionen „auf die Straße bringen“. Dabei profitieren unsere Experten von der weltweiten Vernetzung über Kompetenzzentren mit den Besten aus ihrem Bereich.  Unsere Abteilung ist zuständig für den Einkauf von Fahrzeug Software, ConnectedCar Umfängen sowie die strategische Trennung von Hardware und Software. Dieses Aufgabenfeld ist genauso dynamisch wie die digitalen Lösungen unserer Partner und Netzwerke, die wir einsetzen um neue, innovative Produkte für unsere Kunden zu schaffen.   Was erwartet Sie? Sie sind für den Einkauf von Software für Fahrzeugumfänge (bspw. Connected Company, Automatisiertes Fahren, Elektromobilität) sowie Connected Car Umfänge (bspw. Intelligent Personal Assistant) zuständig.   Das Screening des Software Lieferantenmarktes, die Betreuung unserer internationalen Lieferanten, die Vertrags- und Preisverhandlungen sowie die Vergabe und kommerzielle Betreuung in der Umsetzung gehören zu Ihren Aufgaben. Innerhalb der BMW Group sind Sie Knotenpunkt zwischen allen Beteiligten, wie beispielsweise der Entwicklung, dem Qualitätsmanagement und dem unternehmensweiten Projektmanagement. Die Gestaltung, die Umsetzung und das Nachhalten der Commodity Supply Chain Strategy für relevante Umfänge aus Sicht des Einkaufs ist Teil Ihrer Tätigkeit. Gleichzeitig stellen Sie bei jedem Projekt die Frage, wo sich Synergien erzielen lassen. Sie gestalten neue kommerzielle Modelle - Ihre Ideen können Sie direkt einbringen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Digital Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrung im Einkauf oder in der Entwicklung, vorzugsweise im Bereich Embedded Software. Erfahrung im Bereich Telematik, Informationsindustrie und Elektronik. Affinität zu Software und Digitalisierung. Projektmanagementerfahrung sowie internationale Erfahrung (z. B. im Rahmen eines Praktikums) wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise eine weitere Fremdsprache.   Sie kennen die globalen digitalen Player und haben Lust darauf, mit ihnen zusammen zu arbeiten und die Mobilität der Zukunft und neue digitale Dienste zu gestalten? - Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-06-01Anstellungsart: unbefristet / befristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina Marandon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot


shopping-portal