Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)
Sa. 16.01.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 an unserem Logistik Center Hamburg.Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennenDu bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätigLange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes SystemNeben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem AufgabenfeldDu erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und LogistiksteuerungDu bringst einen gute Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV Programmen runden dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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IT Einkäufer (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 145.700 Mitarbeiter, ist in 67 Ländern vertreten und begleitet täglich 31 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Investor Solutions, Specialised Financial Services und Commercial Banking. IT Einkäufer (m/w/d) (Hamburg) Als IT Einkäufer sind Sie Teil des Sourcing Shared Service Centers der Société Générale Gruppe in Deutschland. Das deutsche Sourcing Team mit Sitz in Hamburg und Wuppertal liefert einen wesentlichen Beitrag zur Identifizierung von Synergieeffekten und Erzielung von Kosteneinsparungen. Weiterhin trägt ein professionelles Lieferanten- und Vertragsmanagement dazu bei potenziellen Risiken für die Société Générale Gruppe zu mitigieren. Das deutsche Sourcing Team arbeitet eng mit den Fachbereichen der jeweiligen Gesellschaften und fallweise mit der Sourcing Division in Paris zusammen.Sie sind für den „Source-to-Contract“-Prozess von mehreren IT-Warengruppen verantwortlich: Sie führen Spend-Analysen für relevante IT-Warengruppen durch und identifizieren Synergiepotentiale. Sie stellen sicher, dass die fachlichen Anforderungen der Geschäfts- und Fachbereiche erfüllt sowie die kommerziellen Vorgaben eingehalten werden. Gegenüber den Gesellschaften kommunizieren Sie die Sourcing Strategien und binden die Geschäfts- und Fachbereiche aktiv in den Entscheidungsprozess ein. Sie erstellen detaillierte Markt- und Lieferantenanalysen und übertragen die Ergebnisse in aussagefähige Reports. Darüber hinaus führen Sie anforderungsgerechte systemgestützte RFx durch und verhandeln kommerzielle und rechtliche Bedingungen. Sie stellen dabei die Einhaltung der von der Gruppe vorgegebenen Richtlinien sicher. Sie verhandeln geeignete Verträge mit unseren Lieferanten und bringen diese zum Abschluss. Erfahrung & Fachkenntnisse: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem internationalen Umfeld Erfahrung im strategischen Einkauf von IT-Warengruppen Gute Kenntnisse verschiedener Vertragstypen Versiert im Umgang mit Lieferanten sowie im Kundenbeziehungsmanagement Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen: Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ergebnis- und risikoorientierte Arbeitsweise Gute Projektmanagement-Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein überzeugendes Auftreten Hohe Agilität in einer komplexen Umgebung sowie intellektuelle Integrität und Ethik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
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imcopex sucht Junior-Einkäufer / Produktmanager (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Wentorf bei Hamburg
imcopex ist ein internationales Handelsunternehmen und beschäftigt an den Standorten Hamburg und Braunschweig derzeit rund 80 Mitarbeiter. Seit mehr als drei Jahrzehnten bietet imcopex Resellern ein umfangreiches Portfolio an Original-Artikeln aller namhaften Hersteller in den Bereichen IT-Hardware, Office Supplies und Consumer Electronics. Unser IT-Hardware-Team sucht DICH als Junior-Einkäufer. Einkauf von IT-Hardware Erstellen und Bearbeiten von Dispositionen Einholen, Verfolgen und Bearbeiten von Angeboten Bestellabwicklung und Rechnungskontrolle Überwachung von Liefermengen und -terminen Marktrecherchen und Benchmark-Analysen Datenpflege enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und dem Vertriebs-Team Du hast Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet und navigierst sicher durch Microsoft Office, vor allem Word, Excel und Outlook. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und arbeitest gern selbstständig und strukturiert. Außerdem bist du offen, teamfähig, kommunikativ und engagiert und handelst lösungsorientiert. vielseitige Aufgaben in einem international agierenden, wachsenden Unternehmen in einer dynamischen Branche ein modernes Arbeitsumfeld im Wirtschaftsraum Hamburg mit über 80 erfahrenen, jungen und junggebliebenen Kollegen persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungspaket ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit zum Homeoffice gute Erreichbarkeit per Bahn und Bus aus der Metropole Hamburg kostenloses Parken auf unserem Betriebsgelände
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Sortimentsmanager / Einkäufer Kosmetik (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Sortimentsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sortimentsmanager / Einkäufer Kosmetik (m/w/d). Sortimentsmanager / Einkäufer Kosmetik (m/w/d) Weiterentwicklung des BUDNI-Sortiments durch Entwicklung von Konzepten und Strategien in ausgewählten kosmetischen Kategorien des Drogeriemarkts Verantwortung für Produktlistung und Bestimmung von Verkaufspreisen, übergeordnet für alle BUDNI-Märkte, in den verantworteten Kategorien Durchführung von Lieferantengesprächen zur Sortimentsgestaltung und selbstverantwortliche Verhandlung mit Lieferanten Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen Definition und planerische Umsetzung von verkaufsfördernden Promotions (Handzettel) Erstellung von Kennzahlenanalysen und operative Umsetzung der daraus abgeleiteten Maßnahmen Fachliche Führung einer Assistenz, die in der Sortimentsbetreuung unterstützt wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Einkauf und/oder Category Management, idealerweise im Konsumgüterhandel Ausgewiesene Kenntnisse im Bereich pflegende und/oder dekorative Kosmetik Spaß an aktuellen Trends und eigenem Gestaltungsspielraum Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohe Service- und Leistungsbereitschaft Hohes Zahlenverständnis zur Analyse von Kennzahlen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem (idealerweise in SAP) sowie MS-Office Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Referent (w/m/d) IT-Einkauf
Do. 14.01.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten IT-Einkauf (w/m/d)In dieser Position unterstützt Du unsere agilen Teams bei der Beschaffung aller notwendigen IT-Ressourcen. Dazu zählen neben Hard- und Software auch Lizenzen und IT-Services für die verschiedenen Gesellschaften und Unternehmensstandorte. Du führst Vertragsverhandlungen und hast die Fristen für die Durchführung von Vertragsverlängerungen oder Kündigungen für alle Arten von IT-Verträgen stets im Blick. Natürlich entwickelst Du die Einkaufsprozesse und -verfahren kontinuierlich weiter – insbesondere die Digitalisierung des Einkaufs durch E-Shops und entlang der Prozesskette von der Bedarfsermittlung bis zur Auslieferung und Inventarisierung mit SAP. Du berätst und supportest aktiv alle Abteilungen bei der Bedarfsanforderung im Bereich IT-Einkauf und analysierst bzw. bewertest Angebote inklusive der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Bei den bestehenden Lieferantenbeziehungen ermittelst Du Verhandlungspotenziale und erkennst Optimierungsmöglichkeiten. Dabei verfolgst Du auch technische Neuentwicklungen und analysierst aktuelle Markttrends. Nicht zuletzt gehören das Asset Management inklusive der Wareneingangsprüfung sowie die Rechnungsprüfung zu Deinen Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung 3 bis 5 Jahre Berufspraxis im Einkauf eines IT-Unternehmens Sehr gutes Know-how in der IT-Distribution Erfahrungen mit einem IT-Asset Management-System Sicherer Umgang mit SAP, Schwerpunkt SAP FI und MM Gute MS Office-Kenntnisse, Schwerpunkt Excel Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Buyer (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Buying Team verantwortet den Einkauf sämtlicher Fremdmarken und den stetigen Ausbau unseres Markenportfolios. Unsere Buyer sind dabei immer auf der Suche nach den neuesten Mode- und Lifestyle-Trends und arbeiten stark analytisch an der Optimierung unserer Sortimente und Prozesse. Als Buyer (m/w/d) unterstützt Du unsere Buyer beim gesamten Orderprozess für Fremdmarken und überwachst dabei ständig alle relevanten KPIs. Eigenständiger Einkauf von Fremdmarken unter Einhaltung des geplanten Einkaufsbudgets und unter Betrachtung aller relevanten KPIs Einkaufsplanung in Abstimmung mit dem Head of Buying Entwicklung, Optimierung und Betreuung des Sortimentes Führen von und Teilnahme an Konditionsgesprächen mit Lieferanten Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Regelmäßige und proaktive Abstimmung mit dem Merchandise Management und dem Konditionenmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder textilwirtschaftliches Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im eigenständigen Einkauf von Fremdmarken Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit auch in Phasen hoher Belastung Ausgeprägtes Trendgespür und Modeverständnis Hands-On-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop Bio-Obst und Getränke Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten Vergünstigte HVV Profi-Card Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus Internationales Team Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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TV-Planer / Planer mit Schwerpunkt Bewegbildplanung (all gender)
Do. 14.01.2021
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Verbraucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikationsstrategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unsere engagiertes TV Department am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Als Bewegtbild-Planer fungierst Du als Experte für die Erstellung integrierter Bewegtbild-Planungen über alle Kanäle hinweg (TV, Online und Mobile) Außerdem bist Du zuständig für die Erarbeitung von Bewegtbild-Strategien und –Detailplanungen Du bist Sparringspartner für unsere Kundenberater und unterstützt diese bei der Betreuung unsere Kunden Zu deinen Aufgaben gehört auch die Analyse von kunden- und marktrelevanten Daten Du bist verantwortlich für die Kampagnensteuerung und die optimale Ausschöpfung der Planungsbudgets sowie Steuerung des Campaign Managements Nach Abschluss der Kampagnen erstellst Du Reportings über deren Performance und präsentierst diese beim Kunden Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du verstehst komplexe Zusammenhänge und präsentierst diese leicht verständlich und zugleich begeisternd Du bist sehr zahlenaffin und durchdenkst Sachverhalte analytisch Deine Hands-on-Mentalität sowie lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Lust dich kontinuierlich weiterzubilden Im Idealfall bringst Du erste Erfahrungen in der Mediaplanung (hier insbesondere der TV- oder Digital Planung) mit Erste Kenntnisse der marktgängigen TV- und Digital-Tools erleichtern dir deinen Einstieg, sind aber keine Voraussetzung Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Neugierig? Dann schicke uns bitte deine vollständige Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Disponent (m/w/d) Einkauf / Beschaffung Footwear & Textil
Mi. 13.01.2021
Norderstedt
KAPPA ist eine der führenden internationalen Marken im Sport- und Freizeitbereich und wurde im Jahr 1967 in Italien gegründet. Zur Verstärkung unseres Teams in Norderstedt bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Einkauf / Beschaffung Footwear & Textil Erstellung von Order-Kalkulationen sowie Platzierung und Pflege der Orders Ausarbeitung der Orderspezifikationen und Kontrolle der oderspezifischen Muster, Auszeichnungen und Verpackungen Artikeldisposition und Verwaltung der Größensätze und Verschiffungsmuster Erstellung von Einkaufsstatistiken und Dollarplanung sowie Nachhalten von Lieferterminen Anforderung und Verwaltung von Testreports und Auditierungen Datenpflege und Dokumentation weiterer Prozesse sowie verwaltende Tätigkeiten Schnittstelle zu Customer Service und Import Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in Einkauf oder Beschaffung, vorzugsweise in einem Unternehmen der Fashionbranche Warenkenntnisse im Bereich Footwear von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und offener, respektvoller Umgang im motivierten Team Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem expandierenden Textilunternehmen Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Attraktive Mitarbeitervergünstigungen in Personalshops der Schmidt Gruppe, Sonderkonditionen und Corporate Benefits Parkplätze direkt vor der Tür und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgsformel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäftigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhabergeführtes Familienunternehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energieeffizienten Präzisionsklimageräten, Kaltwassersätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungsanbieter – speziell für betriebssichere Anwendungen, wie beispielsweise Rechenzentren. An unseren weltweiten Standorten bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) die Möglichkeit, sich international zu engagieren und weiterzuentwickeln. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Einkauf überwiegend industrieller Güter und Leistungen für unsere Niederlassungen und Servicebereiche Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte Entwicklung sowie Umsetzung von Beschaffungs- und Lieferantenstrategien Angebotsvergleiche und Führung von Auftragsverhandlungen im In- und Ausland Kontinuierliche Pflege bestehender internationaler Lieferantenkontakte sowie Auswahl neuer Lieferanten Qualitätsmanagement und Optimierung der Einkaufsprozesse Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern und den technischen Fachbereichen Sicherstellung der Beschaffungslogistik für diese Bereiche, einschließlich der Terminüberwachung Projektarbeit Abgeschlossenes technisches und/oder wirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit einer hohen technischen Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf und der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Idealerweise Fachwissen der einschlägigen Rechtsnormen (VOB, BGB, HGB) Fortgeschrittene IT- und SAP-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Access) Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung sowie zum HVV-ProfiTicket Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Betriebssportangebote Betriebsrestaurant Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative Dynamisches und motiviertes Team Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotenzial
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(Technischer) Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen
Mi. 13.01.2021
Hamburg
Die Cureus GmbH ist führender Entwickler von Pflegeimmobilien mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Unser Antrieb ist, dass die Menschen im Alter besser leben. Daher wollen wir den Pflegemarkt verändern, indem wir mit unseren Systempflegeimmobilien für die vollstationäre Pflege und das betreute Wohnen neue Standards setzen und diese stetig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg-Bahrenfeld als Technischen Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen. Einkauf von Planungs- sowie Nachunternehmerleistungen selbstständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen aktives Lieferantenmanagement: gezielte Weiterentwicklung bestehender bzw. Identifikation neuer Lieferanten Abschluss von Rahmen-/Einzelverträgen Analyse von Einsparpotenzialen sowie entsprechende Umsetzung in Preis- und Konditionsverhandlungen Abgleich von Nachunternehmerverträgen zum Bausoll sowie Plan- und LV-Prüfung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Baubranche wünschenswert gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit gutem technischen Verständnis Kommunikationsstärke samt Verhandlungsgeschick sowie eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage sowie Vertrauensarbeitszeit Know-How: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Wohlfühlfaktor: umfangreiche Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents Nachhaltigkeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Zusatzleistungen: günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit
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