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Einkauf: 19 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Senior Operations Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Spezialist im Bereich Verpackung, Logistik und Supply Chain. Der Standort im Raum Mannheim betreut mit Hilfe seiner Zweigniederlassungen Kunden in Baden-Württemberg und Rheinlandpfalz, teilweise direkt beim Kunden vor Ort. Für dieses Einsatzgebiet suchen wir den zukünftigen Senior Operations Manager (m/w/d), der die Steuerung der über 100 Mitarbeiter und die Sicherstellung des operativen Geschäfts verantwortet. Unsere Ansprache richtet sich gezielt an führungsstarke Kandidaten mit Erfahrung als Bereichs- oder Regionalleiter in komplexen Logistikumgebungen (Beschaffungs- Produktions- oder Distributionslogistik) und kaufmännischem Knowhow. Es erwarten Sie ein gut aufgestelltes Umfeld mit stabilem Kundenstamm in einem wirtschaftlich und industriell starken Einzugsgebiet. Die Aufgabe bietet Raum zur Entfaltung und Wachstum. Bei Interesse am nächsten Entwicklungsschritt freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Mannheim Vollumfängliche Verantwortung für das Geschäft in Ihrer Region Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit (G&V) des Standortes inkl. Zweigniederlassungen Kontrolle der operativen Abläufe und Entscheidungskompetenz über notwendige Anpassungen Reporting der Kennzahlen (operativ & wirtschaftlich) an die Geschäftsführung Kundenentwicklung und Unterstützung in der Neukundengewinnung sowie Beziehungspflege bei Key Accounts Weiterentwicklung der Services und Produkte entlang der Kundenbedürfnisse Personaleinsatzplanung und stetige Optimierung durch Analyse und Umsetzung von Maßnahmen Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Umsetzung der Unternehmens-Standards und kontinuierliche Prozessoptimierung Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im operativen Bereich in vergleichbarer Position (bspw. als Regionalleiter, Bereichsleiter), vorzugsweise in der Logistik oder in einem produzierenden Unternehmen Führungserfahrung eines heterogenen Teams innerhalb einer Matrixorganisation Solides kaufmännisches Verständnis Tiefes Prozessverständnis und Erfahrung mit LEAN und/oder Kaizen Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation und Erfolgswillen Spannende Leitungsfunktion mit kaufmännischer Verantwortung und strategischer Entscheidungskompetenz Solide aufgestelltes Umfeld in einer wirtschaftlich starken Region und stabilen Branche Attraktives Vergütungspaket
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(Junior) Qualitätsmanager Streckenlieferanten (m/w/d) Schwerpunkt Testbestellungen

Do. 26.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Qualitätsmanager Streckenlieferanten (m/w/d) Schwerpunkt Testbestellungen. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie übernehmen die Koordination und die Durchführung von Testbestellungen für Streckenlieferungen des BAUHAUS Online-Shops Das Monitoring und die Planung der Warenbewegungen sowie die Abwicklung der logistischen Prozesse (Avisierung, Warenannahme, Lagerung und Retoure) wird von Ihnen verantwortet Dabei optimieren Sie stetig die Testphasen und -szenarien für das Dropshipment Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie nachhaltig anhand von Checklisten und Lieferanten-Scorecards Auf Basis der erarbeiteten Ergebnisse leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und stellen diese abteilungsinternen und -externen Stakeholder wie beispielsweise der Einkaufsabteilung zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung als Qualitätsmanager (m/w/d) oder im Umfeld Einkauf oder Logistik Selbständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstes Handeln sowie ein hohes Maß an Präzision Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Manager Purchasing Indirect (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
The RKW Group is an independent, family-owned company and one of the world’s foremost manufacturers of excellent film solutions. RKW is the market leader in the areas of hygiene and agricultural films, films for the beverage industry and packaging for powdery goods. In addition, the company makes films and nonwovens for medical applications, for the chemical and converting industries as well as for the construction sector. In the fiscal year 2018, RKW generated total sales of EUR 878 million. About 3,000 employees process 367,000 tonnes of plastic materials at 20 locations around the world. We’re moving: In November 2020 our Headquarters will move from Frankenthal to Mannheim (Havellandstraße 1-5; 68309 Mannheim). Former barracks are currently transformed into modern offices for new working environments. At RKW we are currently looking for a  Manager Purchasing Indirect (m/f/d) a located in Frankenthal or one of our German plants.  In this role you will act as Lead Buyer to manage the combined spend of all RKW sites of selected indirect material categories. Your focus will be on our European sites. Identifyand pursue category savings initiatives from a total cost to company perspective  Manage RKW’s respective supply base and improve it continuously, also by monitoring the supply market to identify potential alternatives Take care of all strategic and tactical purchasing measures including the complete bid process, negotiations and contract management Continuously perform market analysis to identify potential alternatives Participate in cross-functional teams regarding new products, new locations and cost reductions Help to develop the RKW purchasing organization further Leadership responsibility for a small team You hold a university degree in the area of business administration or engineering or similar You have a minimum of 3 years of working experience in procurement of indirect materials and services preferably in a multi-national manufacuring company  You are a strong negotiator with very good communication skills  You feel comfortable in an international environment and have the ability to build partner­ships and work collaboratively across regions, functions and teams You are used to working with SAP (MM module) You speak fluent business German and English An international working environment within a family-owned company Room for innovative thinking and growth A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility
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Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) - befristet

Mi. 25.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unserer Konzernunternehmen (Heidelberger Beton Personal-Service-GmbH) suchen wir zum Einsatz in unserer Konzernzentrale in Heidelberg für die Abteilung Einkauf Deutschland einen Strategischen Projekteinkäufer (m/w/d) - befristet. Unterstützung im Einkauf für eine Großinvestition mit Joint Venture Struktur Investitionsgüterbeschaffung und Neuanlagen, Rahmenvereinbarungen für Wartungsverträge, Dienstleistungen Durchführung des Warengruppenmanagements für die verantworteten Bereiche d.h. Lieferantenauswahl, Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe und Controlling in Abstimmung mit den Fachabteilungen bzw. Bedarfsträgern Gestaltung und Abschluss von gültigen Rahmenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam Unterstützung bei der Etablierung geeigneter Beschaffungsstrukturen mit Fokus auf Prozesskosten (inkl. IT-Strukturen, speziell eProcurement) für Warengruppen Reporting der realisierten Kostensenkungen Selbständige Leitung von Projekten und Mitarbeit in Gremien auf Konzernebene Abwicklung der Bestellungen (SAP MM Bestellungen, Kontierung, Rechnungsprüfung etc.) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (FH / Uni) bevorzugt mit Schwerpunkt Beschaffung / Logistik Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund, ideal mit Schwerpunkt Beschaffung / Logistik (Fachkaufmann / -frau für Beschaffung & Logistik / Materialwirtschaft) Erfahrungen im strategischen und / oder operativen Einkauf eines größeren Unternehmens SAP R3 MM Kenntnisse im Vertragsrecht Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Ziel- und Kostendenken Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsstärke Hohes Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Gute Englisch-Kenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Strategischer Einkäufer indirekter Einkauf (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Saarbrücken, Ludwigshafen am Rhein
In der prego services GmbH ist in unserem Bereich Materialwirtschaft und Einkauf, Fachbereich Einkauf und Zentrale Services, im Team Einkauf eine Stelle zu besetzen als Strategischer Einkäufer indirekter Einkauf (m/w/d) Unseren Geschäftserfolg machen nahezu 500 Mitarbeiter, unsere jahrelange Markterfahrung sowie ein kundenorientiertes Dienstleistungsportfolio aus. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie, Personalwesen, Materialwirtschaft und Einkauf sowie Energiewirtschaftliche Services. Verantwortlichkeit für den projektbezogenen Einkauf von Bau- und Montageleistungen sowie Investitionsgütern Selbständiges Anfragen, Verhandeln und Vergleichen von Bauleistungen sowie Erstellen von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen, Abschluss von Liefer- / Leistungsverträgen sowie Überwachung der Lieferleistung in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektteam, einschließlich Erstellen der Vertragsdokumentation Vertragsgestaltung und -prüfung sowie Erstellung von Rahmenverträgen für Bauleistungen Erweitern und Pflegen des Lieferantennetzwerks und kontinuierliche Marktanalyse Aufbau einer transparenten Warengruppen- und Lieferantenstrategie Aktive Unterstützung und Mitwirkung bei einkaufsinternen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur / Bauingenieur (m/w/d) oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich, insbesondere im Einkauf von Materialien Sicheren Umgang mit SAP R/3, insbesondere Modul MM, sowie MS Office / Excel Solide Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) Branchen- und Marktkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden Als Mitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie von einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, einem hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie einer kollegialen Atmosphäre mit herausfordernden Aufgaben in anspruchsvollen Projekten. Neben vielen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine faire Bezahlung, die durch eine leistungsabhängige variable Vergütung ergänzt wird, Firmenevents sowie hervorragende betriebliche Sozialleistungen.
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Heidelberg
Sie suchen Sicherheit mit Perspektive? Willkommen bei MLP. MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hochqualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Zur Verstärkung unseres Teams Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und verhandlungsstarken Senior Einkäufer (m/w/d) Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, Bereich Controlling, MLP Finanzberatung SE Aktive Betreuung und Beratung der internen Kunden Durchführung von Ausschreibungen auf Basis einer Leistungsbeschreibung, Lieferantenauswahl und -bewertung mit dem Fachbereich, Auftragsvergabe sowie Preis- und Vertragsverhandlungen Erstellung und Verwaltung der Rahmenverträge und Einzelvereinbarungen sowie kaufmännische Vertragsprüfungen Auf-, Ausbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie Lieferantenmanagement Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie praktisches Wissen und mehrjährige Berufserfahrung (>10 Jahre) im Bereich Einkauf (Dienstleistungen) Sichere Kenntnisse über die gängigen MS Office-Applikationen sowie vertiefte Kenntnisse in SAP MM Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Onlinearbeit Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Vielfältige Weiterbildung
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Worms
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Herstellung von 3- bis 12-Schicht-Blasfolienanlagen. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hochwertigen Blasfolien.Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als strategischer Einkäufer (m/w/d) am Standort Worms. Entwickeln und Umsetzen von Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung der Lieferanten- und Beschaffungsmärkte, sowie der Interessen verschiedener interner Stakeholder Optimieren der Einkaufskonditionen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferperformance Eigenständige Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Lieferanten Verhandlung der Nachträge sowie Lösung bei Vertrags­störungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten Internationales Sourcing und Lieferantenmanagement analog der Warengruppenstrategie Führen und Koordinieren von Projektteams Enge Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen zur Realisierung von Kosteneinsparungspotenzialen Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealer­weise im Umfeld Maschinen- und Anlagenbau Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Methodenkompetenz (z. B. SWOT Analysen, TCO) Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP/R3 Gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise.  Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbei­ter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Operativer Einkäufer (w/m/d) - Teilzeit bis 20 Std. / Woche

Mo. 23.11.2020
Heidelberg
tesa scribos®: LASSEN SIE IHRE PRODUKTE SPRECHEN Als 100-prozentige tesa® Tochter ist die tesa scribos GmbH ein Unternehmen der tesa SE innerhalb der Beiersdorf Gruppe. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir uns zu einem führenden Lösungsanbieter für den digitalen Wandel auf Produktebene entwickelt. Durch einzigartige Markierungen und digitale Tools lassen wir die Produkte namhafter Weltmarken mit Verbrauchern kommunizieren, Daten austauschen und mit Track & Trace Systemen interagieren. Kurz gesagt: WIR LASSEN PRODUKTE SPRECHEN und bieten so neue Benefits der Digitalisierung. Auf Basis einer umfassenden Beratung entwickeln und implementieren wir kundenindividuelle Lösungen aus einer Hand. Mit unserem internationalen Team betreuen wir Markeninhaber u.a. aus der Automobil-, Chemie-, Spirituosen-, Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Luxusindustrie. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit - bis 20 Std. / Woche Bearbeiten des operativen Einkaufs über das gesamte Einkaufsvolumen Zuständigkeit für die Artikel- und Lieferantenstammdatenpflege im ERP-System Durchführen von Angebotsanfragen für direktes und indirektes Material Identifizieren von Einsparpotentialen bei Beschaffungen in allen Unternehmensbereichen Verantwortung für die Bestellabwicklung, Terminverfolgung sowie Eingangsrechnungsbearbeitung Überwachen der Lagerbestände und Auslösen von Bestellungen bei ausgewählten Lieferanten Unterstützen bei der Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Lieferantenbewertung, Lieferantenbesuchen und Lieferantenaudits Begleiten der Optimierungsprozesse im Bereich Einkauf Unterstützen der Fachabteilungen bei der Inventurdurchführung Unterstützen des Qualitätsmanagements bei der Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise Kenntnisse im strategischen Einkauf Sicherer Umgang mit MS-Office-Standard-Tools und Erfahrung mit einem Warenwirtschafts-/ ERP-System, idealerweise INFOR Hohe Teamfähigkeit und Engagement Absolut zuverlässige, selbständige, strukturierte sowie organisierte Arbeitsweise Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Attraktives Package Teamorientiertes, kollegiales Arbeitsumfeld Dynamisches, internationales Unternehmen im Wachstum
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Lampertheim, Hessen
Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von High-Tech Elektronikkomponenten. Die Produktpalette findet u. a. Anwendung in der Industrie und im Militär sowie im Automobilbau. Am hiesigen Standort sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge des weiteren Wachstums plant man im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung mit personeller Verstärkung im Einkauf. In gesuchter Rolle verantworten Sie den Bereich "Direct Materials" und berichten direkt an den Einkaufsleiter vor Ort. Bewerben Sie sich Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Strategischer Einkäufer (m/w/d).Planung und Steuerung der Materialkostenentwicklung Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Vertragsverhandlungen Lieferantenauswahl (in Absprache mit Fertigung, Produktmanagement, Qualität und Entwicklung) Erstellung von Ausschreibungen, Anfragen und Angebotsanalysen Entwicklung von Einkaufsstrategien und Optimierung der BeschaffungsprozesseAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf, Beschaffung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Branchenerfahrung aus der Elektrotechnik ist von Vorteil Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Etwa 15% Reisebereitschaft
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Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung

Sa. 21.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Kartoffelmanagement am Standort in 67227 Frankenthal-Petersau ab sofort eine/n Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung Koordination und Sicherung der Annahme und Qualitätsprüfung der Kartoffel Disposition der Kartoffeln für den Herstellprozess in enger Abstimmung mit der Produktion Mengenabrufe aus vereinbarten Kontrakten und Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung Organisation und Überwachung der Kartoffelläger incl. Ein- und Auslagerung (insb. August bis Oktober) Personalverantwortung für Ihr Team von 4 Mitarbeiter/innen Mitwirkung an der Sicherstellung klarer Kommunikationsstrukturen sowie Organisationsveränderungen Direkte Berichtslinie an den Leiter Kartoffelmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrarwirtschaft, Landwirtschaft, Lebensmittellogistik, Ökotrophologie (Bachelor/Master) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen wünschenswert, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Interesse an einer Führungslaufbahn in einem nachhaltig agierenden Unternehmen Sehr gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen Kostenbewusstsein sowie Affinität für unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in den gängigen EDV-Anwenderprogrammen (MS-Office) Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage, sowie Urlaubsgeld und ein 13. tarifliches Monatsentgelt. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine günstige Verkehrsanbindung an die B9.
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