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Einkauf: 145 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Junior strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Sie möchten mit einem dynamischen, motivierten Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Sie möchten etwas bewegen, eigene Visionen verfolgen und Prozesse neu erfinden? Sie möchten Teil eines Teams sein, für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Sie möchten effektive Meetings mit ambitionierten, kreativen Köpfen und schnellen Lösungen? Sie brennen darauf, sich voller Elan einzubringen und mit großen Schritten voranzugehen? Dann sind Sie bei und genau richtig! Das Haus der Bäcker gehört mit seinen 7 operativen Betrieben und über 2.300 Mitarbeitenden zu den Top 20 Backwarenfilialisten in Deutschland. Wir kombinieren die traditionelle Bäckereibranche mit Fortschritt, Innovation und Digitalisierung. Aufbruch und Umbruch sind bei uns mit einer gesunden Beständigkeit verbunden. In unserem Head-Office in Frankfurt sind flexible Arbeitszeiten, Home Office, grenzenloser Teamgeist und ein modernes Büro zum Wohlfühlen eine Selbstverständlichkeit. Vor allem aber auch die Chance für unsere Mitarbeitenden, in einem motivierten, dynamischen Team mit viel Spaß und Freiheit gemeinsam nach Großem zu streben. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt und/oder in 48485 Neuenkirchen als:   Junior strategischer Einkauf (m/w/d) Mitwirken bei der strategischen Weiterentwicklung des zentralen Einkaufs Erstellen von passgenauen Bedarfsspezifikationen Suche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten Einholen und Vergleichen von Angeboten Durchführen von aussagekräftigen Ausschreibungen Verhandeln von Preisen und Verträgen in eigenständiger Weise Weiterentwickeln der Supply-Chain-Prozesse im Unternehmen Klären und Lösen von auftretenden Vertragsstörungen Erstellen von verschiedensten Analysen und Kennzahlen zur fortlaufenden Optimierung Zusammenarbeiten mit unseren verschiedenen Betrieben und Fachabteilungen Unterstützen des operativen Einkaufs Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Lebensmittelbereich (idealerweise ein starkes Interesse am Bäckereiumfeld vorhanden) Erfahrung in der erfolgreichen Verhandlungsführung Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken Erfahrung im Management von Projekten und Warengruppen sowie im Vertragswesen sind wünschenswert Kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gutes Zahlenverständnis Sie sind teamfähig und haben sehr gute Organisationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise starke IT-Affinität Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Eine moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeiten Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitieren Sie von spannenden Mitarbeiterrabatten … und das BESTE Team in Frankfurt inklusive einer überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit Wenn Sie gemeinsam mit uns die Balance aus Tradition, Nachhaltigkeit und Innovation weiterentwickeln und so engagiert an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten möchten, heißen wir Sie in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Buyer NPI (w/m/d) New Product Introduction – Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 7-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Buyer NPI (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre Fachexpertise im technischen Projekteinkauf zur Geltung. Sie setzen Einkauf-Initiativen um und tragen aktiv zum Einkaufserfolg bei.Diese Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Bestellung und Sicherstellung der Werkzeug- und ErstmustertermineVerantwortung und Koordination von Verbesserungsinitiativen innerhalbAktive Mitarbeit in Sustaining / Cost Down-Projekten als Projektmitglied des R&D Projekt-TeamsÜbergabe der Produkte und Baugruppen am Projektende an die betreffenden SchnittstellenDurchführung von Neuteilanfragen mit Herstellbarkeits- und MarktanalysenErstellen von AngebotsauswertungenDurchführung von Preiseverhandlungen unter Berücksichtigung der Category-Strategie bei Neuteilvergaben und der Purchasing GuidelineMitwirkung an der Optimierung von internen ProzessenTechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationRelevante (auch erste) Erfahrung im internationalen technischen ProjekteinkaufGute Erfahrung im Projektmanagement mit fortgeschrittenen analytischen und KonfliktmanagementfähigkeitSehr gute Erfahrung in Target Costing und Design-RisikomanagementSehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrung in EinkaufscontrollingTeamfähigkeit und EigenverantwortungSehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und KommunikationskompetenzFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe internationale ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Praktikum im Einkauf

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainWährend des Praktikums lernen Sie das Zusammenspiel zwischen den Abteilungen – Vertrieb, Planung und Projektausführung kennen. Sie sind ein fester Bestandteil eines flexiblen Teams. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Aufgaben des Einkaufs.Sie lernen die vielseitigen Tätigkeitsgebiete im Einkauf kennen.Sie wirken aktiv bei der Erarbeitung von Einkaufsdokumenten und -verträgen mit.Sie unterstützen den Einkauf von Bauleistungen mit Schwerpunkt im Bereich der Gebäudesicherheit und Elektrotechnik (Brandmelde- und Einbruchmeldetechnik, Elektroakustik und Subunternehmerleistung).Sie bereiten Preis- und Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmen und Lieferanten vor und unterstützen diese.Sie unterstützen bei der einkaufstechnischen Bearbeitung der auftragsspezifischen Anforderungen aus den Vertriebsteams.Sie wirken bei der Durchführung von Benchmarking und Materialmarktanalyse mit.Sie werden bundesweit in unsere Einkaufsorganisation integriert und haben Freude an der Zusammenarbeit mit internen Business Partnern und externen Lieferanten.Sie wirken bei der Partnergewinnung sowie bei der Gestaltung der Lieferantenstruktur mit.Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig und eigeninitiativArbeitsweise: selbständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office, SAP-Kenntnisse von VorteilSprachen: verhandlungssichere DeutschkenntnisseAusbildung: Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Buyer (w/m/d) Direct Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 14-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Buyer (m/w/d).Als "Buyer (m/w/d) Direct Procurement" bringen Sie Ihr erworbenes Einkaufswissen zur Geltung. Durch Ihre Kenntnisse und Kommunikations­geschick tragen Sie aktiv zur Optimierung der Beschaffung von mechanischen, alternativ auch elektromechanischen Komponenten bei. Sie unterstützen bei der Initiierung und Implementierung von Kostensenkungsmaßnahmen und treiben diese aktiv in der Materialgruppe voran.Diese Position kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Aktive Mitarbeit im Projekt- und Lieferantenmanagement und Unterstützung bei der Initiierung von Onboarding AktivitätenMitwirken bei Strategieentwicklung und Umsetzung von Beschaffungskonzep­tenMitwirkung bei der Qualifizierung von Lieferanten, um die Produktqualität sicher zu stellenAnalyse und Bewertung des Portfolios (Kostenanalyse, Alternative Lieferanten, Standorte, Produktionskonzepte, Lösungen, Benchmarks)Durchführung von Markt- und Lieferantenanalysen im Hinblick auf Innovationen, Risiken und TrendsVerhandlung und Koordination von Framework-ContractsKoordination von Eskalationen mit Lieferanten gemäß Eskalationsstufen­modellMitwirkung an Make-or-Buy-AnalysenEin technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Relevante (erste) Erfahrung im Einkauf von mechanischen (Dreh-, Fräßteile, Spritzguss, Druckguss, Kunststoff, Metalle), alternativ elektromechanischen (Sensoren, Aktuatoren, Pumpen, Higher Level Assemblies, etc.) Komponenten und Baugruppen, als auch im ProjektmanagementGute Marktkenntnisse sowie Kenntnisse über Vertragsrecht und RisikomanagementGute Erfahrung mit Make-or-Buy-Analysen, Kostenstrukturanalysen und Target CostingEigenverantwortung, Kooperations- und VerhandlungsfähigkeitModerations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf Bereich Trockenbau und Dämmstoffe

Do. 30.06.2022
Bad Nauheim
… die marktführende Koope­ration des europäischen Fach­handels für Bau­stoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatz­stärksten Unter­nehmen in Deutsch­land. Als Dienst­leistungs­campus unter­stützen wir aus den beiden Firmen­sitzen in Karls­ruhe und Bad Nauheim unsere eigen­ständigen Fach­händler bei ihrer täg­lichen Arbeit vor Ort.Für unseren Stand­ort in Bad Nauheim suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einenSachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf Bereich Trockenbau und Dämmstoffe(40 Std./Vollzeit)Erstellen von Angeboten und Angebotsvergleichen für unsere Gesellschafter Vor- und Nachbereitung von FachbereichstagungenVorbereitung, Durchführen und Reporting von Einkaufs­aktivitätenUnterstützung der Fach­gruppenarbeit sowie Übernahme von Assistenz­aufgaben für die Produkt­managerKontinuierliche Pflege, Aktualisierung und Aufbe­reitung von internen DatenErstellung von Berichten und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufs­erfahrungErfahrung in Assistenz­aufgaben von VorteilSicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)Sehr gute Kommunikations­fähigkeit und hohe Dienst­leistungsorientierungSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiter­bil­dungs­ange­bote für Ihre beruf­liche Zukunft Abwechslungs­reiche Aufgaben in einem modernen, dyna­mischen Umfeld Attraktive Sozial­leis­tungen, wie z. B. betrieb­liche Alters­vor­sorge, Mitar­beiter­ein­kauf, Gesund­heits­kurse oder ein JobRad
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Sachbearbeiter Einkauf

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Erstellung von Analysen und Beschaffung von Informationen zu Märkten, Produkten und Lieferanten (aus Systemen und benachbarten Fachabteilungen) Pflege und Verknüpfung von Inhalten in den verschiedenen (Einkaufs-)Systemen, z.B. Stammdaten, Infosätze, Orderbücher, Lieferantenstammdaten, Vertragsmanagement, Supply On, SAP, PSP, etc. Vorbereitung, Abwicklung, Vergleich (inkl. Preisvergleich) und Nachhalten von Angebots- bzw. Musteranfragen und Beschaffungsvorgängen für die zugeordneten Warengruppen Abklärung von Preise, Mengen und Konditionen, günstigstes Angebot auswählen, Angebote zusammenstellen und zur Fachprüfung weiterleiten Lieferterminüberwachung und ggfs. Reklamations-/Eskalations-/ Bestellabwicklung (von Nicht- Produktionsmaterial) Preisverhandlungen unter Einbezug der Fachabteilungen durchführen Vorbereitung, Koordination und Begleitung von Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss (Preise, Lieferkonditionen, etc.) Vertragsprüfung und initiale Bearbeitung der eingehenden Rahmenvertragsanforderungen (z.B. Prüfung auf Vollständigkeit, Kennzeichnung von Abweichungen ggü. vorgegebener Standards, etc.) Mitwirkung/Leitung in/von (Teil-) Projekten im zugeordneten Verantwortungsbereich Mind. 3-jährige Kaufmännische Ausbildung ggf. mit Zusatzqualifizierung oder erster Berufserfahrung Grundkenntnisse der Materialwirtschaft und von Geschäftsprozessen, erwünscht im Automotive Umfeld Sicher Umgang mit MS-Office und SAP Systemen Konfliktfähigkeit im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern Analytisches Denkvermögen, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Altersvorsorge Firmenlaptop Entgeltumwandlung
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(Projekt) Einkäufer (m/w/d) internationales Projektgeschäft

Mi. 29.06.2022
Bad Homburg
KENNZIFFER AB442.01 BRANCHE Gesundheitswesen REGION Bad Homburg Unser Auftraggeber zählt auch international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ entwickelt er ständig neue und innovative Wege und sichert sich so die Marktführerschaft. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung von Gesundheitseinrichtungen. Eingebettet in einen namenhaften Medizin- und Gesundheitskonzern fungiert er als weltweit führender Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Unsere Mandantin deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab. Um die weiteren Wachstumsziele zu erreichen suchen wir Sie als (Projekt) Einkäufer (m/w/d) internationales Projektgeschäft spannende internationale Aufgabe – hohe Eigenverantwortung – tolles Team Beschaffung von Dienstleistungen und Waren im internationalen Projektgeschäft Erstellung von Anfragen und Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit dem jeweils zuständigen Projektteam Kommerzielle Auswertung von Angeboten Verantwortung für die Erstellung des Einkaufsvertrags auf Basis der Bedingungen des Kundenvertrages Durchführung der Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Budget- und Terminkontrolle Rechnungsprüfung anhand der Bestellung Trend- und Marktanalysen sowie Erstellen von Einkaufsstatistiken Abgeschlossene höhere Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis einschlägige Berufserfahrung als (Projekt) Einkäufer/in Kenntnisse im Baubereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Vertragsgestaltung und -errichtung Grundkenntnisse im Logistikbereich wünschenswert Gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, ERP Tools etc.) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Zielorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu vernetztem Denken Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Sinngebend Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielfältiges, anspruchsvolles, verantwortungsvolles und internationales Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt mit Zukunftsperspektive Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice Möglichkeiten) Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen? Ihr Einkaufsverständnis paaren Sie mit der Fähigkeit interessante und kompetente Partnerschaften zu Lieferanten aufzubauen? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima.
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Senior-Serviceberater Strategischer Einkauf m/w/d für den Bereich Services & Organisation

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der digitales Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und Eigeninitiative fördert. Der Innovationen voran treibt und an stetigen Wandel glaubt. Der an Zielen festhält, bis sie erreicht sind. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Eigenständiger Einkauf von Leistungen für die Warengruppe Software & Services Realisierung der Warengruppenstrategie als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und dem Beschaffungsmarkt Anfertigen von Ausschreibungen für den jeweiligen Bedarfsfall sowie Steuern des gesamten Einkaufsprozesses, inkl. Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Erarbeiten von wirtschaftlichen Entscheidungsgrundlagen Professionelles Erstellen und Abschließen von Verträgen mit Blick auf fachliche, kaufmännische, rechtliche und regulatorische Anforderungen Umfassende Analyse und Optimierung bestehender Verträge und Dauerschuldverhältnisse Fachkundige Beratung von Bedarfsträgern und erste Ansprechperson rund um Einkaufsthemen, einschließlich der sorgfältigen Pflege der Lieferantenbeziehung Aktive Unterstützung bei der Umsetzung des Lieferantenmanagements sowie aufmerksame Verfolgung von Markttrends und technischen Neuentwicklungen Leitung von bzw. Mitarbeit in DZ BANK Gruppe-Arbeitskreisen Erfolgreiches Studium: Betriebswirtschaft mit integrierter IHK-Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Langjährige Berufspraxis im IT-Softwareeinkauf und in den damit verbundenen Besonderheiten der Vertragsgestaltung Bestens vertraut mit dem Software-Lieferantenmarkt Fundiertes Know-how in der Gestaltung von Softwareverträgen unter Berücksichtigung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen Bewandert in den Themen On-Premises und SaaS sowie deren Betriebs- und Supportmodellen Fähigkeit, Dinge aktiv umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen, Risiken durchdacht einzugehen und rasch sowie effizient Entscheidungen zu treffen Gutes Englisch in Wort und Schrift Souveräner Teamplayer, der mit Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und einem analytischen Arbeitsstil punktet Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungs­programmen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffung

Mi. 29.06.2022
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team./ Trage zu den Unternehmensergebnisse mittels der Mitgestaltung und Umsetzung der Einkaufstrategie  / Selbständige Verantwortung der Einkaufsprojekte und Einkaufsprozesse / Vorwärtsdenken: mittel- und langfristig die Ziele des Unternehmens treiben und deren Umsetzung einkaufsseitig sicherstellen / Vernetzen: Synergien heben innerhalb Fachbereiche, mit SEAT S.A. und mit den Konzernmarken In Detail: / Selbstständiges Führen von Einkaufsverhandlungen und Beratung der Bedarfsträger zum Sourcingprozess / Implementierung, Sicherstellung der Umsetzung und Optimierung der vorgegebenen Einkaufs- bzw. Beschaffungsprozesse   / Erstellung/Anpassung/Abschluss von Rahmenverträgen, Bestellungen, Pflege der Beschaffungsvorgänge im System / Bearbeitung und Abstimmung der Beschaffungsvorgänge mit Konzernbeschaffung und selbstständige Präsentation in den Einkaufsgremien / Unterstützung des Lieferantenmangementprozesses und Durchführung von Lieferentenbewertungen / Übernahme von Teilprojekt- und Projektverantwortungen/ Ausbildung oder Studium (Diplom) in Betriebswirtschaft oder ähnlich / Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse wünschenswert / Ausgeprägte persönliche Stärken in folgenden Bereichen: Analytisches Denkvermögen, strukturierte Vorgehensweise, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Networking-mindset, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit / Elementare Orientierung in Rechtsfragen: idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/ im Vertragsrecht / Gute MS-Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint / Berufserfahrung in einem Konzernumwelt wünschenswert / Erfahrungen im Führen von Einkaufsverhandlungen wünschenswert / Kenntnisse von Beschaffungssystemen (z.B. SRM, SAP) wünschenswert Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Einkäufer Digitale Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Digitale Infrastruktur / Digitale Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du gestaltest die Digitalisierung der Infrastruktur der Eisenbahn in Deutschland mit - im Team der Beschaffung für die Digitale Schiene Deutschland Im Rahmen der Beschaffung von Anlagen der digitalen Leit- und Sicherungstechnik sorgst Du für eine sichere Versorgung unserer Projekte Du bist federführend bei der Prüfung, Verhandlung und Beauftragung von Projekten und Rahmenverträgen Dein technisches Verständnis hilft Dir, in Zusammenarbeit mit Projektleitern, Technikern und Juristen den Beschaffungsprozess zu gestalten und im Team gemeinsame Ziele zu definieren und zu erreichen Die Einhaltung von Termin-, Budget- und Qualitätszielen in Beschaffungsvorgängen ist für Dich die zentrale Steuerungsgröße Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. auch das Lieferantenmanagement und die Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Dein Profil: Abgeschlossenes Studium, idealerweise als Wirtschaftsingenieur, Elektroingenieur, Verkehrsingenieur oder aus dem IT-Bereich oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Du bringst erste Berufserfahrung in der Beschaffung mit oder verfügst über kaufmännisches Verständnis Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik oder alternativ aus den Bereichen IT-Netzwerke, Sensorik oder Automotive (z.B. Steuerung, Sicherheit, autonomes Fahren) Dich zeichnen Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und eine kunden-, ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise aus Zu Deinen Stärken zählen wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, sich zielorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten Geschäftsreisen stellen für Dich kein Hindernis dar Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gestaltungswille runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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