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Einkauf: 59 Jobs in Frauenaurach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Textilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) Betriebsmitteleinkauf

Sa. 28.05.2022
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Wir wachsen! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich General Services an unserem neuen Logistikstandort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gesellschaft Hoffmann Nürnberg GmbH Qualitätswerkzeuge einen persönlich und fachlich überzeugenden Sachbearbeiter (m/w/d) im Betriebsmitteleinkauf. Abwicklung des Einkaufs von Betriebsmitteln für unseren Logistik Headquarter und die Verwaltung am Standort Nürnberg sowie das Logistikcenter in Odelzhausen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen*Innen Erstellung von Ausschreibungen und Auswahl geeigneter Lieferanten Verhandlung von Einkaufspreisen, Lieferbedingungen und Zahlungskonditionen Durchführung von Bestellprozessen inklusive Klärung von u.a. technischer Bedarfsanforderungen, Überprüfung von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen, sowie Verfolgung der Liefertermine Abschließende Rechnungs- und Leistungsprüfung nach erfolgter Lieferung/Dienstleistung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld sowie gute Kenntnisse in der Materialwirtschaft (Betriebsmittel) und technisches Verständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gute Kenntnisse in der englischen Sprache Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP und den gängigen MS-Office-Tools (MS Outlook, Word und Excel) Attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsgeld, arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge u.v.m. 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr Kostenfreie Speisen in unserer Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Geregelte Arbeitszeiten, Überstundenausgleich durch Freizeit oder durch Auszahlung Intensive Einarbeitung und Schulungen über unsere hauseigene Akademie Möglichkeit des sozialen Engagements in Form der „Social Days“ unserer Hoffmann Group Foundation
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Nürnberg
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energie­management-Lösungen für die Energie­wirtschaft. Mit einem der breitesten Angebote der Industrie liefern wir innovative und flexible Lösungen und helfen damit Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen, deren komplexe Heraus­forderungen in den Bereichen Smart Metering, Grid Edge Intelligence und Smart Infrastructure zu meistern. Mit einem Umsatz von USD 1.4 Milliarden im Geschäftsjahr 2020 beschäftigt Landis+Gyr rund 5'000 Mitarbeitende in über 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten, mit der Mission, Energie besser zu managen. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Technischen Einkäufer (m/w/d) Einholung von Angeboten sowie techni­sche und kaufmänni­sche Bewer­tung mit an­schließen­den Preis- bzw. Vertrags­verhandlun­gen mit den Liefe­ranten Analyse und Durchführung von Einkaufs­projek­ten zur Generie­rung von Ein­sparun­gen Aktive Mitarbeit im Lieferanten­manage­ment zur kon­tinuier­lichen Weiter­entwick­lung neuer und beste­hender Liefe­ranten Steuerung und Optimierung der Dispo­sitions­prozesse, wie z. B. Bestands­manage­ment, Über­wachung der Material­bedarfe, Bestell­abwick­lung, Termin­verfol­gung sowie Stamm­daten­pflege Mitarbeit im operativen Einkauf, wie z. B. Rech­nungs­prü­fung, Bestell­anforde­rung, An­gebots­einho­lung und Preis­pflege Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abtei­lungen sowie eine gelegent­liche Reise­tätig­keit zu natio­nalen und inter­natio­nalen Liefe­ranten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Supply Chain Manage­ment oder eine vergleich­bare Ausbil­dung mit Zusatz­qualifi­kation Mehrjährige Berufs­erfah­rung im Bereich Supply Chain sowie Projekt­erfah­rung wünschens­wert Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eigenverantwortliche und struktu­rierte Arbeits­weise Kommunikationsstärke und aus­geprägte Prozess­verständ­nis Attraktives Vergütungs­paket Spannendes und forderndes Betätigungs­feld mit Gestaltungs­spielraum im inter­nationalen Umfeld Angenehmes Betriebs­klima in einem leistungs­orientierten Umfeld Langfristige Vollzeit­anstellung in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens­umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Kontinuierliche Weiter­bildung und Qualifi­zierung
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Einkäufer / Sortimentsmanager für den Bereich Fachsortiment/Wohnaccessoires (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Parsberg, Oberpfalz, Nürnberg, Regensburg
Einkäufer / Sortimentsmanager für den Bereich Fachsortiment/Wohnaccessoires (m/w/d) in Vollzeit am Standort Parsberg (zwischen Nürnberg und Regensburg) Der Möbelhof ist ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, das seit Jahren stetig wächst. Mit seinen zwei Standorten in Parsberg und Ingolstadt gehört der Möbelhof in Bayern zu den führenden Anbietern für Möbel und Einrichtungsgegenstände. Nehmen auch Sie an diesem Erfolg teil! Sie übernehmen selbst­ständig und eigen­verantwort­lich die Waren­beschaffung und Betreuung des gesamten Fach-Sortiments Die fachliche Leitung der Einkauf Sachbearbeitung liegt bei Ihnen Sie führen Markt­analysen, Angebots­einholung, Angebots­vergleiche, Wett­bewerbs­beobachtungen/Preis-Monitoring eigenständig durch Preis- und Vertrags­verhand­lungen übernehmen Sie selbstständig und verhandeln ebenso Lieferantenkonditionen, Boni und Lieferbedingungen Sie verantworten die Sortiments- und Konzeptentwicklung in enger Abstimmung mit der Einkaufsleitung und Geschäftsführung Sie nehmen regelmäßig an den Fachausschüssen unseres Einkaufsverbandes sowie den nationalen Fachmessen teil und vertiefen Ihr Fachwissen durch die Teilnahme an Herstellerseminaren Erfolg­reich abgeschlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung und/oder vergleich­bares wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Berufs­erfahrung als Ein­käufer/in Aus­geprägtes Verhandlungs­geschick Reisebereitschaft (Parsberg, Ingolstadt sowie deutschlandweite Messebesuche) Durch­setzungs-, Über­zeugungs- und Entscheidungs­stärke Hohes Maß an Leistungs- und Ergebnis­orientierung, Konflikt­fähigkeit sowie Eigen­initiative Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office insb. Excel) Vor über 40 Jahren wurde der Möbelhof von Georg Stephan gegründet und das familiäre Umfeld ist seitdem in allen Bereichen spürbar. Das zeigt sich auch in den flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Es erwartet Sie Ein vielseitiger und interessanter Arbeitsplatz, in dem Sie zukunftsorientierte Ideen umsetzen können.  Eine attraktive und leistungsorientierte Honorierung. Mitarbeiterrabatt beim Möbel- und Küchenkauf. Firmen-PKW Weiterbildungsmöglichkeiten in der firmeninternen Möbelhof-Akademie Umfassende Zusatzleistungen, wie Sonderzahlungen für die betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, kostenloses Tafelwasser, ein Dienstradleasing und einen Zuschuss für Arbeitsplatzbrillen.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Betriebswirt als Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Erlangen
Corscience entwickelt und produziert seit 2001 in Erlangen Systeme für die Medizintechnik. Worin wir richtig gut sind? In Elektrostimulation, Monitoring, Beatmung, Gasanalyse und Mobile Health. Was unsere etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen? Dass Hersteller weltweit unsere Produkte und Technologien nachfragen – und wir so jeden Tag einen Beitrag leisten, um Menschen zu helfen. Werden Sie Teil des Teams als BETRIEBSWIRT ALS EINKÄUFER (M/W/D) Vollzeit • unbefristete Vertragslaufzeit • ab sofort • Erlangen • Homeoffice Option• Beschaffung aller Bedarfe im Unternehmen, insbesondere von Produktions- und Entwicklungsmaterial • Planung des Materialbedarfs und Überwachung der Materialbestände • Pflege der Artikel-/Lieferantenstammdaten und Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit • Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen und Unterstützung bei der Auswahl neuer Lieferanten • Termingerechte Angebots- und Lieferantenbewertung sowie Aufbereitung der Ergebnisse • Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen sowie Erstellung und aktive Betreuung von Rahmenverträgen • Systematische Gestaltung und Optimierung der Beschaffungsprozesse• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) mit einer Fortbildung als Betriebswirt (m/w/d) / Techniker (m/w/d) o. ä.) • Einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf (Beschaffung von elektronischen und mechanischen Komponenten) • Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie Durchsetzungsvermögen gegenüber externen Dienstleistern bzw. Lieferanten • Fachwissen im Vertragsrecht sowie technisches Verständnis wünschenswert • Routinierter Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein• Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima - mit Duz-Kultur über alle Ebenen hinweg • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Remote-Optionen, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie • Moderne und hochwertige Arbeitsausstattung • Umfassendes, strukturiertes Onboarding mit Patenschafts-Programm • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie anlassbezogener Sonderurlaub (z.B. bei Umzug) • Regelmäßige Feedbackgespräche sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten • Wechselnde Foodtrucks vor der Tür mit Corscience-Rabatt • Fahrradfreundliche Lage und gute ÖPNV-Anbindung, Firmenparkplätze und E-Ladestation • Lebendige CORmunity für vielfältiges Miteinander bei Sport, Gesundheit, Events und Feiern
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Supply Chain Manager / Einkäufer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München, Fürth, Bayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Siqens GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Siqens GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Siqens GmbH: Erneuerbare Energie verlässlich zu machen ist der Schlüssel für die Lösung vieler unserer heutigen Energieprobleme. Siqens hält mit seiner sauberen Energielösung, die einen neuen Industriestandard setzen wird, diesen Schlüssel in der Hand.Gegründet 2012 in München ist Siqens ein innovatives Technologieunternehmen, das regenerative Energielösungen auf Basis von Brennstoffzellen -Technik vermarktet. Das hochmotivierte Team arbeitet in einer modernen und offenen Arbeitsatmosphäre zusammen. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir, im Bereich Supply Chain Management, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Supply Chain Manager / Einkäufer (m/w/d). Als Supply Chain Manager (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen strategisch wichtige Position und berichten direkt an den Director Operations. Sie arbeiten in der aktuellen Unternehmenssituation selbstständig und eigenverantwortlich mit den verschiedenen internen Abteilungen zusammen. Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis und arbeiten zusammen mit der Entwicklung an der stetigen Optimierung der Qualität. Außerdem stellen sie die Verfügbarkeit des benötigten Materials zu möglichst kostengünstigen Konditionen sicher. Sie sind sich nicht zu schade, auch mal "selbst mit anzupacken". Es bietet sich Ihnen hier die Chance, bei entsprechender Leistung und Firmenwachstum mittelfristig ein Team aufzubauen und dieses zu führen. Wir suchen dabei authentische Persönlichkeiten, die sich in einem innovativen Umfeld mit einem herausfordernden Aufgabengebiet zuhause fühlen und die motiviert sind, sich jenseits starrer Vorgaben hands-on und mit Weitsicht einzubringen. Der Einsatzort: München, Bayern Materialbeschaffung für Serienteile der zu fertigenden Ecoport-Brennstoffzellen-Systeme Lieferantenauswahl und Angebotseinholung, Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten für Zukaufteile und Werkzeuge, Abschluss von Rahmenverträgen unter Berücksichtigung der Bedarfssituation Beobachtung & Analyse der Lieferantenmärkte und Lieferzeiten Überwachung der relevanten Lieferkette und Identifizierung von Einsparpotentiale Unterstützung bzw. treiben des strategischen Lieferantenauswahlprozesses (second source) Unterstützung der stetigen Verbesserung der Qualität der Materialien und Baugruppen zusammen mit der Entwicklung, Konstruktion, Produktion und der Lieferanten Abklärung von technischen Details mit den Lieferanten in enger Abstimmung mit der Entwicklung Steuerung und Dokumentation von QS-Maßnahmen im Wareneingang sowie von Reklamationen Unterstützung bei der Implementierung eines SAP-Bestellprozesses Sie verfügen über ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, sind staatlich geprüfter Einkäufer oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss. Alternativ haben Sie eine technische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management oder dem strategischen und/oder operativen Einkauf Kenntnisse im Vertragsmanagement Erfahrung im Bereich der Kosten- und Wertanalyse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes technisches Verständnis Gute Anwenderkenntnisse mit ERP (SAP) Systemen und dem MS Office-Paket Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Vorgehen, gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn und Weiterbildungen in ihrem Bereich Ein engagiertes interdisziplinäres Team, in dem Sie ihre Ideen und Fähigkeiten einbringen können und das Sie jederzeit in Ihrer Arbeit kollegial unterstützt Ein Aufgabengebiet in einer innovativen, umweltfreundlichen und zukunftsorientieren Technologie für künftige Energielösungen Kurze Entscheidungswege Zuschuss zu Ihrer privaten Altersversorgung JobRad Essensgutscheine (Sodexo), Obst und Getränke Einen Standort mitten in München mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Strategischer Einkäufer Sondermaschinenbau (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Erlangen
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Strategischer Einkäufer Sondermaschinenbau (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05120Standort(e): ErlangenDefinition und Umsetzung der Einkaufs- und Supply-Strategie gemeinsam mit den Sondermaschinenbau(SMB)-StandortenInitiierung und Verfolgung von Einsparprojekten (standort-, projekt- und konzerngetrieben) und von Projekten zur Risikoreduzierung in der Supply ChainUnterstützung bei der Auswahl, Freigabe und Entwicklung neuer LieferantenWeiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Systemen im SMB-EinkaufDurchführung von Konditionsverhandlungen sowie Abschluss von Zielvereinbarungen mit Lieferanten Initialisierung von Digitalisierungsprojekten im SMB-EinkaufVorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von bzw. an Audits und Prozess-ReviewsErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im operativen und strategischen EinkaufSehr gutes technisches und prozessuales Verständnis Gute Kenntnisse in Lean- und ChangeprozessenVersiert in der Leitung von Projekten sowie in der Strategieentwicklung und -umsetzungVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit internationaler ReisebereitschaftStrategische, konzeptionelle und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Flexibilität sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer durch- und umsetzungsstarken PersönlichkeitAls Teil der Schaeffler-Gruppe beliefert der Sondermaschinenbau, eines der größten Maschinenbauunternehmen weltweit, nicht nur Schaeffler-Werke, sondern auch Kunden in den Branchen Automotive und Industrie sowie Medizintechnik und Consumer Electronics. Unsere langjährige Erfahrung im Produktionsumfeld und die breite Palette an unterschiedlichen Produkten und eingesetzten Technologien bieten Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Bitte bewerben Sie sich online.
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Project Purchasing Professional BU Belt Drive (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Project Purchasing Professional BU Belt Drive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-02056Standort(e): HerzogenaurachKoordination aller produktlienenrelevanten Einkaufsaktivitäten innerhalb der globalen Einkaufsorganisation sowie Übernahme von Teilprojektleitungsaufgaben für neue ProdukteDurchführung der Anfrage- und Vergabeprozesse für EinkaufsteileErarbeitung und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen zur Optimierung der HerstellkostenPlanung und Budgetierung der Materialbedarfe sowie Einhaltung der BeschaffungskostenzieleSteuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung des SerienanlaufesEntwicklung und Abstimmung von Einkaufsstrategie und Produktlinienstrategie in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Durchführung von Make or Buy AnalysenMitarbeit bei der Sicherstellung der Qualitätsziele für den ZukaufumfangErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang wünschenswertEinschlägige Berufserfahrung im technischen EinkaufErfahrungen im Bereich Mechanik und Elektromechanik von Vorteil Technisches Verständnis aus dem AutomotivumfeldGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAPAusgeprägte Kommunikations- und KoordinationsfähigkeitenBitte bewerben Sie sich online.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Mi. 25.05.2022
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten  TECHNISCHEN EINKÄUFER (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Operativer und strategischer Einkauf von Dienstleistungen, Rohmaterial und Komponenten für Projekte im internationalen Maschinen- und Anlagenbau Lieferantenmanagement von der Suche und Auswahl der Lieferanten über die Angebotseinholung bis zur Verhandlung und Vergabe von Aufträgen sowie Lieferterminverfolgung und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium  mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements  
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Inventory Associate Fürth (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Fürth, Bayern
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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