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Einkauf: 8 Jobs in Freden (Leine)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Einkauf

Sachbearbeiter – Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover, Burgdorf, Kreis Hannover, Hildesheim
Toyota Material Handling ist der Weltmarktführer unter den Flurförderzeugherstellern. Mit Gabelstaplern, Lagertechnik, ganzheitlichen Lösungen und digitalen Innovationen für Automatisierung und Konnektivität sorgen wir dafür, dass Güter rund um den Globus effizienter bewegt werden. Mit dem Ziel, die Welt einfacher und nachhaltiger zu machen, gehen wir in Führung. Wir lieben es, Probleme in Chancen zu verwandeln, um Menschen, Unternehmen und Gesellschaften kontinuierlich zu verbessern. Bewegen Sie mit uns gemeinsam die Welt der Intralogistik! Für unsere Zentrale in Isernhagen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter – Strategischer Einkauf (m/w/d) DAS ERWARTET SIE:  Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen der Zukunftsbranche Intralogistik. Gehalt & Zusatzleistungen: Zu unserem attraktiven Gehalts-Paket (Vergütung + Außendienstzulage + Fahrzeit = Arbeitszeit + bezahlte Überstunden + Spesen + Urlaubs- und Weihnachtsgeld) gehört auch eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie vielfältige Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote. Work-Life-Balance: Sie können Ihre Arbeitszeit frei einteilen, sofern sie zu den Öffnungszeiten Ihrer festen Kunden passt, und können 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere freie Tage aus Ihrem Arbeitszeitkonto zur Erholung nutzen. In dieser Position übernehmen Sie gemeinsam mit der Teamleitung die Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs und sorgen dadurch für eine sorgfältige und nachhaltige Beschaffung für unser Unternehmen. Sie erstellen und pflegen Prozessbeschreibungen, Lieferantenbewertungen, Qualitätsvereinbarungen, Lieferverträge sowie Rahmenvereinbarungen und übernehmen die Definition von Vergabekonzepten (z. B.  Ausschreibungsformat, Lieferantenliste, Vergabekriterien etc.). Auch übernehmen Sie die Dokumentation und Kommunikation der Strategie für beispielsweise Vorzugslieferanten, Rahmenverträge etc. Ebenfalls fällt die Vorbereitung von Vergabeentscheidungen, Vertragsverhandlungen sowie die Durchführung von Neu- und Nachverhandlungen (auch Rahmenverträge) im laufenden Geschäft in Ihr Aufgabengebiet. Zusätzlich übernehmen Sie Trainings- und Optimierungsworkshops mit unseren Fachabteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über langjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf. Strategische und analytische Denkweise und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Schwerpunkt Excel). Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen insbes. SAP von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationstalent. Perspektive: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung in der hauseigenen Toyota-Akademie inkl. Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota-Trainingsprogramm. Moderne Arbeitsumgebung: Eine zeitgemäße Ausstattung mit Laptop und Headset etc.  ist für uns selbstverständlich. An unserem Standort in Isernhagen/Hannover erwartet Sie ein modernes, energieoptimiertes Bürogebäude mit open space Arbeitsflächen, Cafeteria/Kantine und kostenlosen Getränken sowie ein Naherholungsgebiet direkt nebenan. Unternehmenskultur: Der Toyota Way basiert auf den Leitsätzen von Toyota. Unsere fünf Kennwerte (Challenge, Kaizen, Genchi Genbutsu, Respekt und Teamwork) spiegeln die Unternehmenskultur, Ideale und Standards wider, nach denen wir alle täglich handeln. Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit von Fahrrad-Leasing (JobRad), überdachte Fahrradstellplätze, Straßenbahnhaltestelle und Parkplätze sind direkt vor der Tür. Internationales Umfeld: Toyota Material Handling Deutschland gehört zu Toyota Material Handling Europe (TMHE). Diese sitzt in Mjölby, Schweden und ist die europäische Vertretung der Toyota Material Handling Group, die wiederum Teil der Toyota Industries Corporation ist. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Wir machen keine Unterschiede; seien Sie bei uns ganz Sie selbst.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Moringen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Hochleistungsgebläsen und Kompressoren für die Prozessindustrie und können auf eine über 100-jährige Erfahrung zurückblicken. Um uns mit unseren hochwertigen Produkten „MADE BY PILLER“ auch in Zukunft in internationalen Märkten behaupten zu können, suchen wir engagierte Mitarbeiter, die unseren Erfolg mitgestalten wollen. Datum: 24.06.2022 Standort: Deutschland / Moringen, DE Unternehmen: Piller Blowers & Compressors GmbH Strategischer Einkäufer (m/w/d) Erarbeitung und Umsetzung strategischer Ziele Global Sourcing Analysen für die Piller Blowers & Compressors und Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung sowie der Produktion zur Sicherstellung der Materialversorgung bei Produktanläufen Erstellung von Entscheidungsvorlagen aufgrund von Angebotsauswertungen Durchführung von Preisverhandlungen unter Berücksichtigung von Qualität, Termin und Service Optimierung des Lieferantenportfolios aufgrund der Marktanforderungen Erschließen neuer Beschaffungsmärkte Mitarbeit an „make or buy“-Entscheidungen Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation und technischem Know-How sowie Kenntnissen und Erfahrungen im Maschinenbau Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf der kundenspezifischen Fertigung sowie der Umgang mit Entwicklungsprojekten im Einkauf sind von Vorteil Praxisrelevante Erfahrung im Supply Chain Management SAP- Kenntnisse (idealerweise S/4 Hana) und sichere MS-Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse Spaß am Führen von Verhandlungen und zielgerichteter, offener Kommunikation Wir suchen Kollegen, die: Teamplayer sind und den kollegialen Zusammenhalt schätzen: Gemeinsam erfolgreicher! Motiviert sind, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Ihre Projekte im Team aktiv und eigenverantwortlich bearbeiten Leidenschaft für neue Technologien besitzen Komplexe Aufgaben positiv angehen und dabei sowohl mit analytischem als auch kreativem Denken punkten Mehr als Standardlösungen bieten - wie unsere Produkte Weihnachts- und Urlaubsgeld moderne Arbeitszeitmodelle bei einer 38Std.-Woche Flache Hierarchien, die vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit stärken Verantwortung in einem international erfolgreichen Unternehmen Spannende Herausforderungen in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld Nette Kollegen und eine offene Kommunikationskultur Eine umfassende, individuelle Einarbeitung sowie Raum zum Weiterentwickeln Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem international agierenden Familienunternehmen
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Moringen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Hochleistungsgebläsen und Kompressoren für die Prozessindustrie und können auf eine über 100-jährige Erfahrung zurückblicken. Um uns mit unseren hochwertigen Produkten „MADE BY PILLER“ auch in Zukunft in internationalen Märkten behaupten zu können, suchen wir engagierte Mitarbeiter, die unseren Erfolg mitgestalten wollen. Datum: 24.06.2022 Standort: Deutschland / Moringen, DE Unternehmen: Piller Blowers & Compressors GmbH Operativer Einkäufer (m/w/d) Abwicklung von Bestellungen Disposition in der zugeordneten Warengruppe Prüfung technischer Unterlagen Lieferterminüberwachung und Nachverfolgung Pflege der Lieferantenlangzeiterklärung Ausarbeitung von Ausweichstrategien bei kritischen Kaufteilen Pflege von Preisinfosätzen Rechnungsprüfung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bzw. gleichwertige abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem metallverarbeitenden Unternehmen Gutes technisches Verständnis Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit SAP- Kenntnisse (idealerweise S/4 Hana) und sichere MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen Kollegen, die: Teamplayer sind und den kollegialen Zusammenhalt schätzen: Gemeinsam erfolgreicher! motiviert sind, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Ihre Projekte im Team aktiv und eigenverantwortlich bearbeiten Leidenschaft für neue Technologien besitzen komplexe Aufgaben positiv angehen und dabei sowohl mit analytischem als auch kreativem Denken punkten mehr als Standardlösungen bieten - wie unsere Produkte Weihnachts- und Urlaubsgeld moderne Arbeitszeitmodelle bei einer 38Std.-Woche Flache Hierarchien, die vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit stärken Verantwortung in einem international erfolgreichen Unternehmen Spannende Herausforderungen in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld Nette Kollegen und eine offene Kommunikationskultur Eine umfassende, individuelle Einarbeitung sowie Raum zum Weiterentwickeln Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem international agierenden Familienunternehmen
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Projekmanagement im Einkauf - Projekteinkauf Schwerpunkt Akquise (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Akquise Manager im Projekteinkauf bist Du Teil des Akquise Teams und bewertest in der Angebotsphase die MaterialkostenDu bewertest die Materialpreisentwicklung anhängig von Materialgruppen und stimmst diese eng mit den Materialfeldexperten abDurch Deine Vernetzung in Facheinkauf, Entwicklung und Vertrieb trägst Du maßgeblich zum Akquiseerfolg beiZu Deinen Aufgaben gehört außerdem die kommerzielle Bewertung von Alternativen zur Verbesserung der WettbewerbsfähigkeitDu bringst Potentiale (RPP) aus aktuellen Akquiseprojekten in Entwicklungs- und Serienprojekte ein und unterstützt damit nachhaltig die KostenarbeitAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschaft-)Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an kultureller Offenheit sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein mit, zusätzlich verfügst Du über eine hohe strategische DenkweiseArbeitsweise: Du arbeitest interdisziplinär, selbständig und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit und in der interdisziplinären Zusammenarbeit im BBM-Einkauf, Controlling oder Cost Engineering sowie eine rasche Auffassungsgabe und bist verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und LieferantenBegeisterung: Freude an der Arbeit in internationalen TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Halle
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, mit über 100.000 maßgeschneiderten innovativen Lösungen. Unsere Gruppe beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern.   Technischer Einkäufer (m/w/d) Standort: Halle (Westf.)   Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert. Create Bringen Sie sich in die Entwicklung innovativer, nützlicher Alltagsprodukte ein. Arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Inspire Sie profitieren von attraktiven Benefits, z.B. Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme etc. Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork.  Verantwortung für die Beschaffung von technischen und indirekten Materialien Abwicklung der operativen Einkaufsvorgänge für definierte Warengruppen und Dienstleistungen für den Bereich der Betriebstechnik und indirect spend Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeit Stammdatenpflege und Ansprechpartner bei operativen Einkaufsthemen für interne und externe Kunden Automatisierte Bestellvorgänge durch diverse SAP Tools wie automatische PO, Ariba oder e-sourcing mit PROEBIZ Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen am Standort Mitarbeit an Projekten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie technische Kenntnisse oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung im technischen Einkauf/ indirect spend erforderlich (idealerweise in produzierenden Unternehmen) Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen ERP-Systemen, vorzugsweise SAP MM Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) sowie Kommunikationsstärke Engagement, Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten  Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiter- und Teamevents Gesundheitsfördernde Maßnahmen Fahrradleasing Externe Mitarbeiterberatung Zuschuss zum Mittagessen Betriebliche Sportangebote Home Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten
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Technologieingenieur Qualitätsmanagement (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Technologieingenieur*in im Einkauf sorgen Sie dafür, dass die Qualität von bestückten Leiterplatten in Ihrem Bereich zu 100% stimmtDabei verantworten Sie die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den europäischen Lieferanten und optimieren mit der Entwicklung das Design und die SpezifikationenIn Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten und vergleichen Fertigungskonzepte, außerdem unterstützen Sie bei TechnologiefreigabenZusammen mit dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten lösen Sie neue technische Herausforderungen (z.B. für HF-PCB, Radar-Anwendungen und in der Brennstoffzelle oder für elektrische Antriebe). Diese technischen Lösungen bringen Sie auch in bestehenden Produkten oder Serienfertigungen mit einGemeinsam mit unseren Lieferanten, Werken und Geschäftsbereichen analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und KostenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Nanotechnologie oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- sowie durchsetzungsfähig und in der Lage, technische Herausforderungen und Lösungen verständlich zu formulieren und zu kommunizierenArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich und werden auch des öfteren alleine beim Lieferanten sein, aus diesem Grund arbeiten Sie eigen-diszipliniert und können sich gut organisierenErfahrungen und Know-how: Sie verfügen aufgrund mehrjähriger Berufspraxis über fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Qualitätssicherung von bestückten LeiterplattenBegeisterung: Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager im Einkauf (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektmanager:in im Einkauf für moderne und innovative Fahrzeugcomputer (Vehicle Computer) und V2X-Steuergeräte gestaltest Du die Zukunft aktiv mit.Du steuerst erfolgreich die Zukaufteile für Dein Plattform- oder Applikationsprojekt unter Berücksichtigung von Kosten-, Termin-, Liefer- und Qualitätszielen von der Entwicklungsphase bis zur Serie.Im internationalen Projektteam bist Du die Schnittstelle zu Produktentwicklung, kommerziellem Einkauf, Logistik und Qualität.Als technische:r Ansprechpartner:in für smarte, elektromechanische Module koordinierst Du die Vergabe von z.B. SiP- und Bluetooth-Modulen.Du stehst im Kontakt zu externen Lieferanten und führst technische Lieferantengespräche in denen Du die Fähigkeiten des angebotenen Umfangs gegenüber den gestellten Anforderungen prüfst und bewertest.Mit Fokus auf Kosten identifizierst und treibst Du Ansätze zur technischen und kommerziellen Produktoptimierung.Ausbildung: Du hast einen Bachelor/Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren AbschlussPersönlichkeit: Du hast ein proaktives Mindset mit der Fähigkeit zur hierarchieübergreifenden Kommunikation. Zusätzlich arbeitest Du selbstständig und zielorientiert, die strukturierte Darstellung von komplexen Sachverhalten zeichnet Dich ausErfahrungen und Know-how: Du verfügst idealerweise über Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen zu externen Partnern im Projektmanagement, in der Entwicklung, im Einkauf oder im VertriebBegeisterung: Du möchtest Neues gestalten und innovative Techniken und Märkte erschließenSprachen: Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter Einkauf (kaufmännischer Mitarbeiter / operativer Einkäufer / Einkaufssachbearbeiter ) (m/w/d) für chemische Rohstoffe

Mi. 15.06.2022
Hildesheim
Wir denken über Grenzen hinaus Über 1.200 Mitarbeiter:innen tragen heute in unserem inhabergeführten Familienunternehmen weltweit dazu bei, dass wir einer der führenden Qualitätsanbieter von Industrielösungen sind. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten daran, uns weiter zu verbessern.  Wir leben eine Arbeitskultur des Vertrauens, des Respekts und der Wertschätzung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg und wird von allen Mitarbeiter:innen maßgeblich unterstützt. Wir denken als globales Unternehmen über unsere Grenzen hinaus und verstehen uns als eine große Familie. Unternehmerisches Denken, Begeisterung, offene Kommunikation und vernetzte Teams sind die Voraussetzungen für unsere globale Zusammenarbeit. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement und fördern ein innovatives Arbeitsumfeld, das uns zu herausragenden Erfolgen motiviert. Wir führen als globales Unternehmen und am Arbeitsplatz wenig direktiv, sondern unterstützend in allen Bereichen des Unternehmens. Wir fördern eine dynamische, fokussierte und strategische Führung auf allen Ebenen. Gleichzeitig zeichnet sich unsere Führung durch einen wertschätzenden und verständnisvollen Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen aus. Durchführung des Einkaufs- und Bestellprozesses für chemische Rohstoffe zur Produktion von Prozessmedien für die Metallbearbeitung und die Papierherstellung Durchführung von Preisverhandlungen inkl. dem Abschluss von Verträgen Bearbeitung von Reklamationen Bewertung der Lieferantenqualität und -performance mit dem Ziel der stetigen Optimierung und dem Aufbau langfristiger Partnerschaften Mitarbeit an Einkaufs- und Forschungsprojekten, z.B. Einführung neuer Rohstoffe, Bestandsoptimierung, Bedarfssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Handelskaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf erforderlich Kenntnisse aus dem Bereich der chemischen Industrie von Vorteil Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP S4/HANA wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung Eine sichere Zukunftsperspektive in einem deutschen Familienunternehmen Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem hochmotivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Urlaubstagen, mobiles Arbeiten möglich, Hansefit Firmenfitness-Programm und Mitarbeiter-Benefits
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