Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 7 Jobs in Freden (Leine)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) in Direktvermittlung

Mi. 16.06.2021
Hildesheim
Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Partner in Ihrer Berufswelt? Wir, das Team von pluss Personalmanagement, unterstützen Sie gerne und langfristig! Unsere Unternehmensphilosophie verfolgt den Anspruch von Vielfältigkeit und schafft die Grundlage für Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Unser Ziel? Eine erfüllende Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Für unseren regionalen Partner suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) in Direktvermittlung Ihre Aufgabengebiete: Lieferantenmanagement Führen von Verhandlungen sowie Abschluss von Verträgen Bedarfsermittlung Marktanalyse durchführen und Srategien entwickeln Prozessoptimierung Unsere Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise besitzen Sie einschlägige Berufserfahrungen im Einkauf Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie sind es gewohnt, selbstständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie Voraussetzungen, um gemeinsam erfolgreich zu sein Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen Sozialleistungen kompetente und persönliche Betreuung umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten ein attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-hannover@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(511)3539870 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss-office.de JETZT ONLINE BEWERBEN! Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Nina Pietruschinski Schwarzer Bär 4 30449 Hannover Tel.: +49(511)3539870 bewerbung-hannover@pluss.de Stellendetails: Vergütung: nach Vereinbarung Eintrittstermin: nach Absprache Arbeitsort(e): 31135 Hildesheim Branche: Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeitmodell: Vollzeit JETZT ONLINE BEWERBEN!  
Zum Stellenangebot

PreMaster*in Projektmanagement Einkauf eMobilität

Mo. 14.06.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimUnterstützung des Projekteinkaufs für elektrische und hybride Antriebe bei der täglichen ArbeitMitarbeit im Projekt für Elektromotoren: technische und kaufmännische Betreuung der Komponenten mit Fokus auf Qualität, Kosten und TermineFester Teil eines kooperativen Teams und Ansprechpartner für die interne Organisation, die Lieferanten und andere EinkaufsfunktionenMitwirken bei der Lieferantenauswahl, -befähigung und -weiterentwicklung im Rahmen des Bosch-Einkaufs und Unterstützung bei Kostenschätzungen und -modellierungenUnterstützung bei der präventiven Qualitätsplanung zur Freigabe von Bauteilen sowie das serienbegleitende Änderungswesen inkl. Nachserienversorgungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Ingenieurswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der (technischen) BetriebswirtschaftslehreKonkrete Absicht nach einem Jahr Unternehmensphase ein Vollzeit-Masterstudium aufzunehmenDurchsetzungsstarke, kommunikative und teamfähige PersönlichkeitSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative sowie Interesse an innovativen Verfahren und ProzessenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GiesenWerden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Unternehmens, in dem Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise täglich neu einbringen können. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Themengebiet. Als zentrale Funktion haben Sie Kontakte in alle Abteilungen und kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern. Selbstständige Bearbeitung des kompletten Beschaffungsvorgangs inkl. der Durchführung von Preisverhandlungen für mechanische und elektromechanische Komponenten sowie Rohmaterialien Kontinuierliche Bestandsüberwachung sowie Optimierung der Beschaffungszeiten und Prozesse Verhandlung von Rahmenverträgen Klärung von Bestell- oder Lieferabweichungen und Reklamationsabwicklung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und aktive Terminüberwachung Kontinuierliche Pflege von Artikelstammdaten Analyse von Kennzahlen und Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/in) oder ein vergleichbares kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Grundlegendes technisches Verständnis speziell im Bereich von mechanischen Fertigungsteilen und elektromechanischen Komponenten Wünschenswerterweise Grundkenntnisse in technischen CAD Zeichnungen Stark ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie gute Vertragskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) sowie MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Inhouse Massagen, kostenloses Wasser und Kaffee, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins direkt über unsere Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Einkauf/Procurement

Fr. 11.06.2021
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim. Mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit und Standorten in 42 Ländern, entwickeln und produzieren wir über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unter­nehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Mitarbeit im Tagesgeschäft und Unterstützung des Teams bei der Beschaffung von chemischen Rohstoffen, u.a. bei der Bedarfsprüfung, Auslösung von Bestellungen, Terminnachverfolgung, etc. Unterstützung bei der Einführung alternativer Rohstoffe in Zusammenarbeit mit den Abteilungen der Forschung- und Entwicklung Verfassen und Nachverfolgen von Ausschreibungen und Abschluss der Mengenkontrakte Übernahme der Verantwortung für die Überarbeitung und Aktualisierung von Lieferanteninformationen als Vorbereitung für ISO-Zertifizierungen Mitwirkung bei der Datenaufbereitung im Rahmen des firmeninternen SAP-Projektes Archivieren von Verträgen und Dokumenten im Dokumentenmanagementsystem ELO Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Themenbereiche und deren Nachverfolgung Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungsrichtung im Einkauf/Procurement bzw. mit vergleichbarem fachlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in Form von einschlägigen Praktika wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in MS-Office Erste Vorkenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einblick in den Aufgabenbereich der Einkaufsabteilung eines international agierenden, inhabergeführten Familienunternehmens der chemischen Industrie Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und offenen Team Modern ausgestattete Büroräume Die Lernmöglichkeit, theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden Eine attraktive Werkstudentenvergütung nach Tarifvertrag IG BCE Stundenumfang (max. 20 Stunden/Woche) nach Absprache
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Einkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als stellvertretenden Einkaufsleiter (m/w/d). eigenverantwortliche Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen Expediting von terminkritischen Bestellungen Durchsetzung von Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Planung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Entwicklung und kontinuierliche Anpassung von Beschaffungsstrategien für die Warengruppen im Verantwortungsbereich Analyse und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse im Rahmen der Implementierung eines neuen ERP-Systems Einführung eines standardisierten Supplier-Relationship-Managements Steuerung des Einkaufs mit relevanten KPIs Vertretung der Bereichsleitung im Urlaubs- und Krankheitsfall in den entsprechenden Gremien abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Fortbildung einschlägige fundierte Berufserfahrung im strategischen und/oder operativen Einkauf Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke analytische Kompetenz sowie Verständnis für strategische Zusammenhänge fundierte Kenntnisse in einer ERP-Software (SAP, proAlpha etc.) gutes Englisch in Wort und Schrift eigenverantwortliche, strukturierte, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Bacheloranden / Masteranden (m/w/d) Einkauf - Nachhaltigkeit

Mi. 02.06.2021
Halle
CONDETTA ist mit der Erfahrung aus über 70 Jahren einer der professionellen und vertrauenswürdigen Partner der Lebensmittelindustrie. CONDETTA entwickelt hochwertige Grundstoffe für Lebensmittel. CONDETTA liefert jährlich viele tausend Tonnen Produktlösungen aus dem Werk in Halle (Westf.) in über 50 Länder der Welt. CONDETTA gehört zur Storck Gruppe, einem der führenden Hersteller internationaler Marken-Süßwaren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft am Standort Halle (Westf.) für die Erstellung einer Abschlussarbeit zum Thema Nachhaltigkeit/Life Cycle Assessment einen interessierten Bacheloranden / Masteranden (m/w/d) Einkauf - Nachhaltigkeit. Konzeptionelle Ausarbeitung zum Thema Nachhaltigkeit unter Einbindung aller an der Herstellung beteiligten Abteilungen sowie Modellierung eines entsprechenden Prozesses Dies umfasst u.a. folgende Teilaufgaben: Machbarkeitsprüfung CO2 Footprint auf Produktlevel; Ausarbeitung zum Thema Recycling von Verpackungsmaterial unter Berücksichtigung entsprechender Verordnungen & des Marktumfeldes; Beschaffung der nötigen Daten von Lieferanten (Rohstoffe, Verpackungen) Natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Lebensmitteltechnologie oder Verpackungstechnik) mit einer Ausrichtung auf den Bereich Nachhaltigkeit/Life Cycle Assessment Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Flexibilität und Spontanität Analytische Denkweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Während Ihres Praktikums/Ihrer Abschlussarbeit bei CONDETTA bieten wir Ihnen Einblicke in spannende Arbeitsbereiche, facettenreiche und herausfordernde Tätigkeiten sowie wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft. Sie können ein wertschätzendes Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens und eine attraktive Praktikantenvergütung erwarten.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Direktes Material und Werkzeuge

Di. 01.06.2021
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der euro­päischen Auto­mobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für tech­nische Spezial­gebiete, wie Sonder­fahr­zeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tief­bau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe ver­binden wir mit inno­vativen, füh­renden Techno­logien und jahr­zehn­te­lang bewährter Fach­kompe­tenz. Damit setzen wir täg­lich gemein­sam mit den 1.500 Menschen, die bei uns arbeiten, echte Maß­stäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir eine tech­nisch ver­sierte, präzise arbei­tende Persön­lichkeit als Strategischen Einkäufer (m/w/d) Direktes Material und Werkzeuge Be­schaffung erforder­licher Waren zur Sicher­stellung unserer Produktions­prozesse sowie Über­wachung von Liefer­terminen in enger Ab­sprache mit der Pro­duktion Bewertung, Pflege, Opti­mierung sowie Weiter­ent­wicklung (inter-)natio­naler Lieferanten­beziehungen in Zusammen­arbeit mit unserem Qualitäts­management Durch­führen von Preis­anfragen und -verifi­zierungen sowie Ver­hand­lungen mit Lieferanten, inklusive Vorbe­reitung der Ver­träge sowie Pflege der Lieferanten- und Artikel­stammdaten in SAP Eigen­verant­wort­liches Be­gleiten von Einkaufs­pro­jekten in Zusammen­arbeit mit unseren Projekt­teams und technischen Ab­teilungen Erstellen von Aus­wertungen, z. B. Kosten-/Nutzen­analysen, sowie Ent­wicklung von Kosten­optimierungs­strategien für ver­schiedene Waren­gruppen Abge­schlossenes kauf­männisches oder technisches Studium, z. B. Wirtschafts­ingenieur­wesen, Produktions­technik, technische BWL, bzw. ent­sprechende Berufs­aus­bildung, etwa als Industrie­kaufmann (m/w/d) oder Fach­einkäufer (m/w/d) mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Rele­vante Berufs­praxis im Strate­gischen Einkauf und in der Weiter­entwicklung von Lieferanten­port­folios mit nach­gewiesenen Verhandlungs­erfolgen Routi­nierte An­wendung von MS Office, speziell Excel, sowie idealer­weise auch SAP MM oder vergleich­baren ERP-Systemen Sichere Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Organisations- und durchsetzungs­starke, sou­veräne Persönlich­keit mit guten analy­tischen Fähig­keiten und selbst­ständiger, lösungs­orientierter Arbeits­weise Gemein­sam mit Ihnen ent­wickeln und ge­stalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechslungs­reiche Pro­jekte, echte Pers­pektiven, das Mit­gestalten von Ver­änderungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein tarif­liches Gehalt, Urlaubs­geld, Jahres­leistungs­prämie, betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Kantine. Weil Liebe durch den Magen geht und wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal