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Einkauf: 212 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Praktikum 31
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Assistent*in Einkauf / Verkauf (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Waiblingen
Die Jörn GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Waiblingen. Wir sind Spezialist für Schwingungsentkopplung und elasto-kinematische Gelenke und entwickeln, produzieren und vertreiben Gummi-Metall/Kunststoff-Verbindungen, die hauptsächlich in Nutzfahrzeugen zur Anwendung kommen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Unternehmen. In den Branchen Landtechnik, Baumaschinen, Bahnindustrie und Fahrradindustrie wachsen wir. Unseren internationalen Kundenkreis überzeugen wir seit fast 60 Jahren mit unserer Qualität, technischen Innovationen, Termintreue, Flexibilität und Schnelligkeit. Das Ziel in diesen Bereichen die Besten zu sein prägt unser Handeln und sichert damit unsere positive Entwicklung in der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Assistent*in Einkauf/Verkauf (w/m/d) Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Muster-/Prototypenbereichs sowohl in unserem ERP-System als auch manuell (Bearbeiten von Bestellungen, Aufträgen, Lieferscheinen, Rechnungen etc.) Unterstützung bei der Umsetzung von Serienprojekten (Bearbeitung von Anfragen, Angeboten, Projektorganisation, Erstellen von Rahmenaufträgen, Preispflege) Unterstützung bei der Organisation von Messen, bei Marketingmaßnahmen und QM-Themen Allgemeine Administration Betriebswirtschaftliches Studium, alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung   Berufserfahrung im Einkauf/Verkauf oder der Auftragssachbearbeitung eines Industriebetriebs Idealerweise Berufserfahrung als Assistent*in (m/w/d) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Kundenportalen Sicherer Umgang mit MS-Office Englisch in Wort und Schrift   Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, eigentümergeführten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, in Zusammenarbeit mit allen entsprechenden Bereichen unseres Unternehmens Attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Verkehrsgünstige Lage mit S-Bahnanschluss
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzgerlingen
Mit Faszination für Präzision ist RUKO seit fast 50 Jahren einer der füh­renden Her­steller von hoch­wertigen Bohr-, Senk- und Schneid­werk­zeugen für die Metall­bear­beitung. Wir sind inter­national tätig und ver­treiben unsere Präzisions­werk­zeuge an Kunden in über 60 Ländern. Als Teil einer familien­geführten deutschen Unter­nehmens­gruppe wollen wir auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen und weitere Märkte erobern. Zur Verstärkung unseres Supply-Chain-Teams in unserer Firmenzentrale in der Nähe von Stuttgart suchen wir ab sofort einen  Strategischen Einkäufer (m/w/d) Zusammenarbeit mit Lieferanten (Identifi­zie­rung, Weiter­ent­wick­lung und Aus­phasen von Lieferanten) Verhandlung von Preis­abschlüssen und Rahmen­verträgen Beobachtung und Analyse nationaler und inter­nationaler Beschaffungs­märkte im Hin­blick auf Preis­niveaus, techno­lo­gische Inno­vationen etc. Erstellung, ständige Weiter­ent­wick­lung und Umsetzung geeig­neter Einkaufs­strategien Durchführung von Kosten­senkungs­projekten Mitarbeit in funktions­über­greifenden Projekt­teams im Rahmen von Produkt­neu­ent­wick­lungen oder Produkt­modi­fi­kationen Erfolgreich abgeschlossenes technisches / betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder abge­schlossene technische / kauf­männische Ausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung als Projekt­ein­käufer (m/w/d), strate­gischer oder tech­nischer Ein­käufer (m/w/d) Umfangreiche Methodenkenntnisse und IT-Affinität zur Über­nahme von definierten Key-User-Funktionen Routinierte Anwendung von MS Office und ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse Persönliche Stärken: eigen­initiativ, durch­setzungs­stark, team­fähig, genau, pflicht­bewusst und engagiert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team, mit Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und eine familiäre Atmos­phäre im Mittel­stand Schnelle Verantwortungsübernahme in einem innovativen und stetig wach­senden Unter­nehmen Unser Wachstumskurs bietet Chancen zur Mit­wir­kung und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozial­leistungen Individuelle Gesundheitsförderung, u. a. Gesund­heits­tage und Bike-Leasing
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Projektkoordinator für Einkaufsprozesse, Methoden und Systeme mit Fokus Internationale Koordination im Einkauf Nichtproduktionsmaterial (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SWC For All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Der Bereich FTP Global Indirect Procurement ist als globale Organisation für die Beschaffung von Nichtproduktionsmaterial und Dienstleistungen verantwortlich. Wir sind Einkaufsexpert*innen für ein breites Spektrum an Materialgruppen von Logistik und Transport über Produktionsanlagen, Energie, Konstruktionsdienstleistungen und IT bis hin zu Marketing und Events. Als Partner*innen unserer Fachbereiche kaufen wir das global beste Gesamtpaket aus Qualität, Preis und Innovation ein. Wir arbeiten mit mehreren tausend Lieferanten auf der ganzen Welt zusammen. Die weltweiten Einkaufsaktivitäten bedeuten eine Vielzahl von Schnittstellen, prozess- wie systemseitig zu unterschiedlichen Funktionen. In diesem Zusammenhang ergibt sich der Bedarf, bestehende Schnittstellen weiterzuentwickeln aber auch neu zu definieren. Seien Sie ein aktiver Teil dieses interessanten Veränderungsprozesses und lassen Sie uns gemeinsam die zukünftige Prozess- und Systemlandschaft der FTP-Einkaufsorganisation weltweit gestalten. Das Team Governance, Processes & Systems ist weltweit für konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse, Methoden, Systeme und Tools verantwortlich, mit denen unsere Einkäufer*innen täglich effizient und effektiv arbeiten. Aufgaben: Wir suchen daher für unser Team engagierte Mitarbeiter*innen, die die Entwicklung unserer Organisation aktiv mitgestalten. Das anspruchsvolle Aufgabengebiet der/des Projektkoordinator*in für Einkaufsprozesse, Methoden und Systeme umfasst die folgenden Arbeitsinhalte: Ansprechpartner*in der Einkäufer*innen in unseren internationalen Einkaufsstandorten hinsichtlich der Anwendung sämtlicher Einkaufsprozesse, Methoden, Systeme und Tools Gestaltung und permanente Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden für den Nichtproduktionsmaterialeinkauf (NPM) der Daimler Truck AG zur Sicherstellung eines effizienten und effektiven operativen Einkaufs Prozess- und systemseitige Integration neuer Einkaufstandorte in das internationale NPM Einkaufsnetzwerk Planung, Steuerung, Koordination und Durchführung von bereichs- und funktionsübergreifenden Projekten Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das FTP Management sowie relevanter Schnittstellenpartner Wahrnehmung der Interessenvertretung von FTP in Projekten und Gremien Neue Methoden, Instrumente und Prozesse erarbeiten, Benchmarks durchführen und Kennzahlen zur Evaluierung auswählen, erheben und auswerten Beraten und Mitwirken bei der Analyse komplexer Problemstellungen und der Gestaltung nachhaltiger Lösungen unter Berücksichtigung von Prozess- und Systemschnittstellen Best-Practices und Lessons-Learned verallgemeinern und zur projekt- und bereichsübergreifenden Anwendung aktiv einsteuern Kommunikationskonzepte erstellen und umsetzen Erstellung neuer bzw. Weiterentwicklung bestehender Schulungskonzepte und Durchführung weltweiter Schulungen zur Sicherung der Nachhaltigkeit Anforderungen: Die Projektkoordination für Einkaufsprozesse, Methoden und Systeme erfordert sehr spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten: Erfahrung und Kenntnisse: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Einkaufserfahrung bevorzugt im NPM-Umfeld und eine hohe IT- und Prozess-Affinität Projektmanagement Know-How und Kenntnisse über Steuerungssysteme für agile Projekte (inkl. Erfahrung im Veränderungsmanagement) Fortgeschrittene Moderationserfahrung und Grundkenntnisse im Führen und Coachen von Projektteams Tiefergehende Kenntnisse von Einkaufsprozessen bevorzugt für NPM und Procure-to-Pay Kenntnisse der Daimler Einkaufssysteme sowie eine fundierte Erfahrung mit deren Anwendung sind von Vorteil Erfahrung im Arbeiten in internationalen/virtuellen Teams Eine hohe Kompetenz und Fertigkeit in der Fernbetreuung und -steuerung von Kunden/ Ansprechpartnern aufgrund dessen, dass sich unsere Einkäufer*innen teilweise in anderen Standorten bzw. im Ausland befinden und „Face-to-Face“ Interaktion nur selten möglich ist Verhandlungsichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Fähigkeit, sich rasch in umfassende Prozesse und Systeme hineinzudenken Hohe Affinität für kontinuierliche Verbesserungsprojekte und -prozesse Sehr gute strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Globales, vernetztes Denken und Handeln Teamfähigkeit mit einer hohen sozialen und interkulturellen Kompetenz Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Selbstständige Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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IT-Einkäufer (m/w/d) Teilzeit ab 80% oder Vollzeit

Mi. 29.06.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einenIT-Einkäufer (m/w/d) Teilzeit ab 80% oder VollzeitIT-Beschaffung von Hardware, Software und Dienst­leistungenOperative Bestellabwicklung, Reporting und allgemeine DatenpflegeAktive Beratung und Unter­stützung der internen Fach­bereiche bei Bedarfsanforderungen im Bereich IT-Einkauf (Hardware, Software, Lizenzen, Dienstleistungen)Eigenständige Markt- und Preisanalysen sowie AusschreibungsmanagementBetreuung und Überprüfung der kaufmännischen sowie technischen Auswertung von AngebotenDas Führen von Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen und der Abschluss von VerträgenEnge Zusammenarbeit im Bereich Lizenz- und Vertragsmanagement mit anderen BereichenEin erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der BWL, der Wirtschaftswissenschaften, der Rechts­wissen­schaften oder der Informatik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-BereichFundierte Praxiserfahrung als Einkäufer (m/w/d) im IT‑Bereich sowie tiefgreifendes Verständnis für Software­lizenzierung und dazugehöriger vertragsrechtlicher ThemenBuchhalterisches Verständnis in Bezug auf Vertrags- und BeschaffungsaktivitätenProfessionelles Auftreten und die Fähigkeit souverän zu kommunizierenStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Projektsachbearbeiter:in (m/w/d) - STRABAG Portal for Suppliers (SPS)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG GmbH, hervorgegangen aus den Traditionsmarken HERMANN KIRCHNER und F. Kirchhoff, realisiert als Teil der STRABAG AG anspruchsvolle Verkehrswegebauprojekte und steht als leistungsstarke Partnerin für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie unterstützen vorrangig im Rahmen unseres Projekts SPS "STRABAG Portal for Suppliers" und übernehmen dabei eigenverantwortlich die folgenden Aufgaben: Telefonische Ansprache unserer Lieferanten Information unserer Lieferanten zum Projekt SPS, nur nach Bedarf (Erstinformation bereits erfolgt) Eigenverantwortliche Wiedervorlage und Nachverfolgung der zu erfassenden Datensätze Erfassung aller relevanten Informationen (Stammdaten, Leistungsportfolio, Nachweise/Zertifikate, usw.) Neugierig auf das Projekt geworden? Hier erfahren Sie mehr dazu: https://supplier.strabag.com/  Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann:frau oder abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre Erste Berufserfahrung erwünscht, gerne innerhalb der Bauindustrie oder im Einkauf IT-Affinität sowie gute Kenntnisse der Microsoft 365-Produkte sowie Sehr selbständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit gutem sprachlichen Ausdrucksvermögen Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem professionellen und kollegialen Team sowie spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben. Zudem steht Ihnen über unsere Konzern-Akademie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr (zudem sind der 24. und 31. Dezember zusätzlich frei), ein konzernweites Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge sowie diverse Netzwerkveranstaltungen und Betriebsfeste. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Winkels steht für wirtschaftlichen Erfolg, verbunden mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Als familiengeführtes TOP-Unternehmen in der Getränke-Branche sind wir leistungsorientiert, legen jedoch viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. „Erfrischungs-Experten“ der verschiedenen Abteilungen vernetzen sich in regelmäßigen Meetings untereinander. Winkels bietet Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten: Es entstehen gemeinsam Ideen für Produkte mit hohem Identifikationspotential sowie innovative Dienstleistungen. Kurze Entscheidungswege und Raum für Entwicklung gehören zu unserer Philosophie. Ihre Kolleginnen und Kollegen lernen Sie (außerhalb der Corona-Zeiten) beim Mittagsspaziergang über die anliegenden Felder, der beliebten „Lunch Lotterie“ oder am Tischkicker bei einem Glas unserer Marke „alwa“ kennen. Für unsere zentrale Verwaltung am Standort 74343 Sachsenheim suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt: „Erfrischungs-Experten“ Strategischer Einkäufer (m/w/d) Beobachtung und Analyse von Beschaffungsmärkten sowie Ableitung von Einkaufsstrategien  Analyse bestehender Beschaffungsprozesse und deren ständige Optimierung  Pflege und Weiterentwicklung des Lieferantennetzwerks sowie Planung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen  Bündelung des Einkaufsvolumens in der Unternehmensgruppe sowie Warengruppenverantwortung in unterschiedlichen Bereichen  Unterstützung und Abwicklung von Audits sowie Durchführung des operativen Einkaufs  Reporting direkt an den Strategischen Einkaufsleiter Mehrjährige Erfahrung im strategischen oder technischen Einkauf  Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office / SAP Kenntnisse von Vorteil  Überzeugungs-, verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, eigenständig Veränderungen und Projekte voranzutreiben  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfrischend Sympathisches, motiviertes Team und „Offene Tür“ Prinzip Prickelnd Faszinierende Branche und Produkte mit hohem Identifikations- und Begeisterungspotential Spritzig Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in unserem modernen und Architekturpreisausgezeichneten Verwaltungsgebäude Natürlich Gleitzeit-Regelung, attraktive Sozialleistungen, Entwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
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Einkäufer (m/w/d) für Energieprojekte

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Werden Sie Teil des Teams Einkauf und unterstützen bei der Abwicklung von hochvolumigen Einkaufsaktivitäten. Sie verantworten die operative Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und stellen so die Verfügbarkeit von Materialien und Dienstleistungen sicher.Sie übernehmen die Vergabeverhandlungen sowie Vertragsabschlüsse und verantworten die Dokumentation der Beschaffungsvorgänge Sie führen die Datenpflege entsprechend der internen Compliance Vorschriften durch Sie sind aktiv an der Prozessoptimierung im Bereich der operativen Einkaufsabwicklung beteiligt Sie verantworten die Pflege der Bestellinformationen im SAP-SystemErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick aus Sie besitzen umfassende Kenntnisse in MS Office und SAP Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Faseroptik, Elektronik, FO Sensorkabel & Schaltschrankkomponenten

Di. 28.06.2022
Böblingen
AP Sensing ist ein schnell wachsender, globaler Entwickler und Anbieter von faseroptischer Sensortechnologie. Unsere Lösungen befinden sich in Offshore-Windparks, Singapurs Metronetzwerk, zahlreichen Stromnetzen, dem Eurotunnel, sowie in vielen anderen spannenden weltweiten Infrastrukturprojekten. Unser nachhaltiges Wachstum ist das Ergebnis von Leidenschaft für Exzellenz und Qualität, einer engen Kundenpartnerschaft sowie eigenverantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihre neue Karriere Sie wollen in einem spannenden Umfeld mit Hightech-Sensoriklösungen arbeiten? Möchten Sie sich einem motivierten Team anschließen, Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld sammeln und Ihren nächsten Karriereschritt machen? Dann werden Sie Teil unseres Einkaufs an unserem Hauptsitz in Böblingen. Termingenaue und kostenoptimale Beschaffung von Produkt- sowie Systemkomponenten und Zubehör. Aktive und vorausschauende Einkaufsplanung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit. Anfrage und Vergleich von Angeboten sowie Ausschreibungen. Führen von Preisverhandlungen und Abschluss von Vereinbarungen mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten. Ansprechpartner für die Qualifizierung neuer Lieferanten und Unterstützung unserer Entwicklung in Fragen von gesetzlichen Anforderungen an Komponenten. Prüfung und Dokumentation der Konformität. Weiterentwicklung & Optimierung von Einkaufsprozessen. Sie haben mindestens einen Abschluss als Bachelor Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik, techn. Betriebswirtschaft oder eine technische / betriebswirtschaftliche Ausbildung und Erfahrung im Einkauf. Sie pflegen einen kooperativen, verbindlichen Kommunikationsstil und besitzen  verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sie haben Erfahrung  mit einem ERP-System. Den geübten Umgang mit MS Office Tools, speziell Excel, setzen wir voraus. Sie überzeugen durch eine zielorientierte, selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, basierend auf „state of the art technology“ Ein offenes Betriebsklima basierend auf Vertrauen, Respekt und Unterstützung für jeden Einzelnen Nette Kolleginnen und Kollegen in einer attraktiven Arbeitsumgebung in einem starken internationalen Team Wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Ideale Lage, direkt neben der S-Bahnstation sowie Autobahnausfahrt
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IT Systemkaufmann (m/w/d) im IT-Einkauf

Di. 28.06.2022
Böblingen
Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking – daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienstleistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. KOMMEN SIE MIT AN BORD Entwickeln Sie mit uns Technologien auf einem neuen Level. Zwischen Bits und Bytes gestalten Sie in der STAR SYSTEMS GmbH die Zukunft mit. Bestens vernetzt – und immer mit der richtigen Software zur Hand. IT-Systemkaufmann (m/w/d) im IT-Einkauf für den STAR-Bereich IT EINSATZORT Böblingen KARRIERELEVEL Berufserfahren, Absolvent (m/w/d) ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Sie sind für den operativen Einkauf von IT-Bedarfen verantwortlich und verwalten diese Sie beraten und betreuen unsere Kollegen (m/w/d) Sie sind für die Verwaltung der Telefonanlage und Telefonverträge zuständig Sie überwachen die Kosten und erstellen Reports Sie unterstützen aus kaufmännischer und fachlicher Sicht bei Vertragsverhandlungen mit Lieferanten (m/w/d) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Sie bringen erste relevante Berufserfahrung mit Sie kennen gängige IT-Produkte und Lizenzmodelle Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie sprechend fließend deutsch Leistungsgerechte Bezahlung – denn Ihre Arbeit ist uns viel wert Ein Netzwerk, das Sie auf allen Ebenen weiterbringt Interdisziplinäre Teams, in denen Sie mit Ihren Ideen und Skills punkten Abwechslungsreiche Aufgaben, die jeden Tag Spaß machen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
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Mitarbeiter operativer Einkauf / Disposition m/w/d

Di. 28.06.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Groß­handels­unter­nehmen im Zukunftsmarkt der Solar­energie. Als Mitarbeiter im Beschaffungs­management agieren Sie innerhalb unserer globalen Einkaufs­abteilung Hand in Hand mit unserem stra­tegischen Einkauf. Unsere Mission? Die Produktverfügbarkeit innerhalb des deutschen Marktes sowie für angeglie­derte Nieder­lassungen sicherzustellen. Dabei fokussieren Sie sich darauf, Bedingungen zu schaffen sodass Bedarfe termin- und mengen­gerecht abgewickelt werden können. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir eine/n Mitarbeiter operativer Einkauf / Disposition m/w/d im Bereich PV-Module/ Wechselrichter DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das inhabergeführte Unter­nehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genü­gend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen! Bedarfsermittlung und operative Mengen­planung basierend auf Vergangenheitszahlen und Zukunftsprognosen Melde-, Mindest- und Höchstbestände definieren, pflegen und Systemprognosen aktiv prüfen Operative Abstimmung mit Lieferanten unter Berücksichtigung von Marktschwankungen und Lieferengpässen Eigenverantwortliche Durchführung der kompletten Bestellabwicklung Interner Ansprechpartner für unsere Vertriebs­abteilung hinsichtlich Lieferterminen und Produktverfügbarkeiten Abgleich und Abstimmung mit den inter­nationalen Nieder­lassungen in Bezug auf Forecastmengen zu abgenommener Menge und möglicher Überbestände Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungs­prozesse Sie besitzen Organisationstalent, unternehme­risches Denken und bringen sich gerne aktiv in neue Aufgaben­stellungen ein. Zuver­lässigkeit sowie eine eigenverant­wortliche und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Zudem bewahren Sie auch in stressigen Zeiten Ruhe und Überblick. Spaß an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Kaufmännisches Grundlagenwissen z.B. durch eine Ausbildung in den Bereichen Großhandel, Büro, Spedition oder Industrie Gutes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in unser Produktportfolio einzuarbeiten Erste Berufserfahrung im Beschaffungs­management/Disposition von Vorteil Gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf.
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