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Einkauf: 61 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Einkauf

Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Am Standort Stuttgart bieten wir ab dem 01.09.2021 eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage für deinen Start in das Berufsleben an. Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) (Job-ID: req35421). Du lernst im Rahmen einer 3-jährigen Ausbildung praxisorientiert die unterschiedlichsten Bereiche unseresUnternehmens kennen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen. Vermittlung klassischer Verwaltungs-/Organisationsaufgaben So entwickelst du Verständnis für die betrieblichen Zusammenhänge und bereitest dich parallel in der kaufmännischen Berufsschule auf deinen späteren Einsatz mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten vor. Mittlere Reife, einen gleichwertigen oder höheren Schulabschluss Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit    Freude an der Computerarbeit, am Planen und Organisieren Grundkenntnisse in MS-Office Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches und höfliches Auftreten
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Auszubildender Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 12476 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Lehrstelle/Auszubildender Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) bieten wir zum 01.09.2021 zwei Ausbildungsplätze als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) an.Hauptaufgaben Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in die gesamten betriebswirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Sie durchlaufen während der Ausbildung alle kaufmännischen Kernbereiche wie z.B. Einkauf, Finanzen, Vertrieb und Marketing, Personal und Logistik und übernehmen dort nach Einarbeitung selbstständig Teil-Aufgaben. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Projekte. Lassen Sie sich anstecken vom Open Air Gefühl und beginnen Sie Ihre Karriere bei uns.Anforderungsprofil * Guter Schulabschluss (mind. Mittlere Reife)* Sehr gute Noten in den Kernfächern sowie in den kaufmännischen Fächern falls vorhanden* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen * Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen* Rasche Auffassungsgabe und hohe Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit* Teamgeist, hohe Motivation, ausgeprägte LernbereitschaftWeitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite www.magnacareers.com
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Procurement Engineer (m/f/d)

So. 17.01.2021
Bremen, Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Act as Global Procurement pro­ject leader through­out the pro­duct develop­ment process and secure and monitor related deliverables Provide pro­ject infor­mation to Glo­bal Procure­ment to ensure deliverables in regard to stra­tegy, cost, quality, availability and timeline Integrate Global Procurement and suppliers into the develop­ment process at an early stage Initiate and drive cost-out measures via Design-to-Cost, market/tech­nology scou­ting, reverse enginee­ring and material stan­dardi­zation Organize pre-selec­tion/inte­gration/workshops with the supply base to gene­rate cost reduc­tion oppor­tunities Ensure coordi­nation between suppliers, Global Procure­ment and pro­ject stake­holders Monitor supplier pro­gress and lead cross-functional reviews to assure timely completion of deli­verables and mile­stones Ensure availability of frame con­tracts and develop­ment agreements in a cross-func­tional alignment Degree in either/or: Mecha­nical/Elec­tri­cal/Manu­fac­turing/Pro­ject Enginee­ring, Indus­trial Enginee­ring, Engineering Eco­nomics Confident and experienced in wor­king inter­disci­plinary Profound in wor­king with figures and calcu­lation tools, ability to analyze and illus­trate results for decision-making Experience in the Wind Industry is con­sidered as an advantage Relevant experience in the fields of project manage­ment, new product intro­duc­tions, supply chain, Procure­ment Enginee­ring Organized and disci­plined combined with analy­tical skills Assertive in achieving dead­lines and secu­ring deli­verables Goal-driven and inde­pen­dent working style Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future Human Resources department will be happy to help. More locations: Aurich  
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Consultant Logistik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und optimierst sie mit innovativen Lösungen Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit und konntest dieses idealerweise bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior Managers Program – Einkauf Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm

So. 17.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf legen Sie in 12-24 Monaten den Grundstein für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch: Sie zeigen, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend gestalten Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Wenn Sie als angehende Führungskraft neue Wege in der sich digital verändernden Arbeitswelt gestalten wollen und gleichzeitig den Anspruch haben, die Instrumente des Einkaufs von der Pike auf zu erlernen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Individuell profitieren: Sie starten an flexiblen Terminen und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zusätzlich erhalten Sie Ihr eigenes Weiterbildungsbudget. Nutzen Sie dieses um Ihre Stärken weiter auszubauen und sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.Verantwortung übernehmen: In 4 bis 6 Traineestationen übernehmen Sie interessante Aufgaben und Projekte in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten. Bei Ihrer Stationsplanung wirken Sie aktiv mit.Die Zukunft mitgestalten: Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Damit legen Sie den Grundstein, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Vernetzt kommunizieren: Durch gezieltes Coaching begleitet Sie Ihr Mentor auf dem Weg zu Ihrer ersten Führungsaufgabe. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Netzwerken mit aktuellen und ehemaligen Trainees auszutauschen.  Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt.Begeisterung: Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung.Sprachen: Sie verfügen sowohl über gute Deutsch- als auch über gute Englischkenntnisse.Ausbildung:  Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik, BWL mit Interesse an IT.Background: Ihr Master- oder Diplomabschluss ist überdurchschnittlich. Vielleicht haben Sie auch promoviert oder erste Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Strategic Sourcing Manager (m/f/d) / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen

Sa. 16.01.2021
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategische Beschaf­fung not­wendiger Dienst­leistungen Durchsetzung von Gegen­maß­nahmen bei Minder­leis­tung Mitarbeit in strate­gischen Pro­jekten im Ein­kauf Unterstützung bei der Liefe­ranten­auswahl, -bewertung und -entwicklung Reporting an das Glo­bal Category Manage­ment Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder ver­gleichbar Erste Berufser­fahrung im strate­gischen Ein­kauf, bevor­zugt im Einkauf von Dienst­leistungen sowie im internationalen Ein­kauf Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Know-how in SAP R/3 oder S/4 HANA notwendig Ausge­prägte Kommuni­kations­fähig­keit sowie Verhand­lungs­geschick Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbil­dungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Weitere Stand­orte mög­lich: Bremen
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Praktikum im Bereich Einkauf Tanksysteme ab März 2021

Sa. 16.01.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241186Unser Bereich Mercedes-Benz Cars Procurement & Supplier Quality in Sindelfingen/Böblingen verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Produktionswerke mit den notwendigen Materialien. Dafür verfügen wir über Einkaufsstandorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien. Unsere Aufgabe ist es von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten. Zudem stellen wir die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sicher. Das Team ist verantwortlich für den Moduleinkauf sowie die Lieferantenqualität von Kraftstoffsystemen. Im Facheinkauf analysieren wir laufend die dynamischen Veränderungen am Markt und überarbeiten die Einkaufs- und Lieferantenstrategie für unsere Bauteile. Wir vergeben Entwicklungs- und Serienaufträge, führen globale Verhandlungen und sichern die Belieferung und Qualität der Bauteile ab. Bei Innovationen und Neuentwicklungen sind wir von Beginn an dabei! Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie verschiedene interne Bereiche wie Qualität, Entwicklung und globaler Einkauf kennenlernen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantengesprächen/-Verhandlungen Crossfunktionale, internationale Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Mitarbeit im operativen Einkaufsgeschäft (Ausarbeitungen in Excel/ PowerPoint, Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen) Mitwirkung bei der Erstellung, Auswertung und Verhandlung von Neuvergabe- bzw. Resourcing-Umfängen Erstellung von Anfrageunterlagen und Angebotszusammenstellungen Erstellung von Teilelebensläufen Aufbau und Gegenüberstellung von verschiedenen Business Cases anhand prognostizierter Stückzahlen/-kosten Tracking von Änderungsmanagementprozess, Abstimmung von Stückzahlen mit Entwicklung und Baureihenmanagement und Kommunikation an Lieferanten Mitwirkung bei der Organisation von Workshops, Angebotspräsentationen und Lieferantengesprächen Auswertung und eigenständige Analyse von Einkaufs-KennzahlenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Zenner aus dem Fachbereich, unter matthias.zenner@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikant Projekteinkauf (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710007-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Durchführung von Anfragen Einholen von Angeboten und Erstellung von Angebotsspiegeln Mitarbeit bei der Durchführung von Angebotspräsentationen und Verhandlungen Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Produktionstechnik, Handel oder Beschaffung Allgemeines Prozessverständnis und technische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Beginn: ab Februar 2021Dauer: 6 Monate
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Fr. 15.01.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Strategischer Einkäufer Livestock (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Schwieberdingen
Das Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. In unserer Zentrale in Schwieberdingen suchen wir ab sofort einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Livestock Planung und Einkauf des Angebotes an lebenden Tieren aus den Bereichen Warmwasserfische, Kaltwasserfische, Kleintiere und Vögel in enger Abstimmung mit unseren Vertriebskanälen Etablierung eines attraktiven Angebots in unseren Märkten bei gleichzeitig höchstem Anspruch an das Tierwohl Aufbau und Organisation einer engen Zusammenarbeit mit unseren Lebendtierlieferanten Organisation der Lieferketten durch optimale Zuordnung von Lieferanten und Markt Erstellung von Bedarfsplänen und Analyse des Angebots Neuaufbau von Lieferpartnern nach internen Standards Zusammenstellung der Stammdatenabbildung, Schilderinformationen und Verfügbarkeitsabbildungen im ERP-System Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachtierärzten inkl. Audits bei Lieferanten und in unseren Märkten Enge Zusammenarbeit mit unserem Transportpartner zur Sicherstellung eines bestmöglichen Standards und möglichst kurzen Transportwegen Weiterentwicklung von Standards zur Tierhaltung bei unseren Lieferpartnern, dem Transport und in den Märkten Vorschlagserarbeitung zu laufenden Maßnahmen für ein effektives Tiergruppenmanagement durch Kontrolle interner Kennzahlen Einkaufspreis‐ und Konditionsverhandlungen mit nationalen und internationalen Partnern Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung von Tierwohl, Verfügbarkeit und strategischen Einkaufszielen Ideal: Abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin; Studium der Agrarwissenschaften, Aquakultur oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise als Einkäufer (m/w/d) in einem international agierenden Handelsunternehmen sowie Fachkenntnisse aus den relevanten Tiergruppen mit dem Schwerpunkt Fische wünschenswert Quereinstieg bei Berufserfahrung im Handel und Kenntnissen, vor allem im Bereich Aquaristik, möglich Hohe Affinität zum Thema Heimtier, Schwerpunkt im Bereich Aquaristik von Vorteil Gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel; SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Motivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung. Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen in der Kölle Zoo-Akademie vorantreiben. Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern. Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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