Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 86 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 34
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung Einstellgeräte

Fr. 22.01.2021
Weinstadt
Die Kelch GmbH aus Weinstadt bei Stuttgart ist ein traditionsreiches Unternehmen und weltweit ein Begriff für hochpräzise Werkzeugaufnahmen, Werkzeugeinstellgeräte, Messtechnik und Werkzeuglogistik. Als mittelständische Tochter eines asiatischen Großunternehmens zeichnen wir uns durch innovative Produkte, Präzision und Effizienz aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Bereich Werkzeugeinstellgeräte suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Management / Arbeitsvorbereitung Einstellgeräte Supply Chain Management für die Produktion der Werkzeugeinstellgeräte Erstellen und Verfolgen von Fertigungsaufträgen für die Geräte, deren Varianten und Unterbaugruppen Koordination der Montagekapazitäten mit der Montageleitung Bearbeitung von Anfragen Vor- und Nachkalkulation von Artikeln, Baugruppen und Aufträgen Betreuung von externen Bearbeitern Sicherstellung und Optimierung der Prozesse sowie deren Dokumentationen Fundierte technische Ausbildung, Techniker oder Meister (m/w/d), REFA-Ausbildung Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines Maschinenbauunternehmens Sehr gutes Verständnis für die Fertigungsprozesse einer baugruppenorientierten Montage Kenntnisse in der Herstellungskostenkalkulation (Vor- und Nachkalkulation) Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Ausgeprägte Analysefähigkeiten, prozessorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse über Kanban-Lagersysteme Planungs- und Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Idealerweise Kenntnisse im ERP-System Navision Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Qualifizierte Einarbeitung Gute Verdienstmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Substitut (m/w/d) Bereich Einkauf Schuhe & Taschen

Fr. 22.01.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Einkauf suchen wir einen Substitut (m/w/d) Bereich Einkauf Schuhe & Taschen Unterstützung der verantwortlichen Einkäuferin Mitwirkung bei der zielgruppenorientierten Sortimentsplanung und -erstellung Vorbereitung von Planungsunterlagen Organisation, Vorbereitung und Teilnahme bei den Musterungen Zusammenarbeit mit Lieferanten im In- und Ausland Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Erstellung von Artikellisten und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Durchführung von Text- und Farbkorrekturen in Zusammenarbeit mit der Werbung Vorbereitung und Teilnahme an Messen und Lieferantenbesuchen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode/​Textil oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Gespür für Mode und Trends Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Local Buyer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Tamm
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie übernehmen Anfragen und Preisverhandlungen für die lokalen Bedarfe und arbeiten eng mit den Schnittstellen Produktmanagement, Disposition und Qualität zusammen Sie sind für die Pflege der einkaufsrelevanten Stammdaten in SAP verantwortlich Sie unterstützen den Lead Buyer in Bezug auf Lieferantenmanagement, Risikomanagement, Beschaffungsmarktanalyse und den jährlichen Einkaufsplanungsprozess Darüber hinaus arbeiten Sie an abteilungsübergreifenden Projekten mit Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Arbeitsumfeld ist wünschenswert Sicheres Auftreten, sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke Eigenständiger sowie pragmatischer Arbeitsstil Strukturierte und analytische Herangehensweise an neue Sachverhalte Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Buying Assistant Einkauf International Food Private Label (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du entlastest als Buying Assistant Einkauf International Food Private Label (m/w/d) den Buyer, im abwechslungsreichen Tagesgeschäft, bereitest Sitzungen sowie Lieferantengespräche vor und nach, koordinierst Termine und erstellst Präsentationen und Protokolle.Außerdem erstellst Du Verhandlungsunterlagen, prüfst einkaufsrelevante Dokumente gemäß internen Vorgaben und erstellst Analysen, die dem Purchasing Manager als Verhandlungsgrundlage dienen.In Deiner Rolle bildest Du die kommunikative Schnittstelle zwischen dem Buyer auf der einen Seite und den internen Fachbereichen, internationalen Lieferanten und den Lidl Landesgesellschaften auf der anderen Seite.Als Buying Assistant Einkauf International Food Private Label (m/w/d) gestaltest du Ausschreibungsunterlagen, führst Wettbewerbsanalysen durch und übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Verkostungen, Warenkontrollen und Sortimentsanalysen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Einkauf.Organisationstalent und Durchsetzungsstärke, eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine sehr selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliches EngagementSehr gutes Zahlenverständnis und analytische FähigkeitenSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Drogerie (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Bei uns spielst Du in der Champions League, als Teil der Schwarz-Gruppe sind wir das viertgrößte Handelsunternehmen der Welt, Nummer 1 in Europa und Global Player in 30 Ländern. Erlebe selbst, dass sich Dein Einstieg bei Lidl lohnt. Selbstständige Verantwortung einer Warengruppe und deren Einkaufskonditionen nach erfolgreicher Einarbeitung Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen als  Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Drogerie (m/w/d) Mitwirkung bei der Entwickelung von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Durchführung von Produktneu und -weiterentwicklungen innerhalb der Warengruppe Managen bestehender Lieferanten und Aufbau neuer internationaler Lieferantenbeziehungen Analysieren und weiterentwickeln der Warengruppe durch Category Management Tools Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der eigenen Warengruppe Entwickeln von CSR Maßnahmen als positiver Beitrag für Umwelt und Gesellschaft Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung International Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Idealerweise erste Branchenerfahrung im Bereich Einkauf aus Praktikum, Neben- oder Ferienjob Auslandserfahrung wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Analytische Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Empathie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, etc.) Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Sozialleistungen Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung (Nach Ablauf der Probezeit) Professionelles Einarbeitungsprogramm und Patenkonzept Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Drogerie (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Als Teil der Schwarz-Gruppe sind wir das viertgrößte Handelsunternehmen der Welt, Nummer 1 in Europa und Global Player in 30 Ländern. Erlebe selbst, dass sich Dein Einstieg bei Lidl lohnt. Selbstständige Verantwortung einer Warengruppe und deren Einkaufskonditionen Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International (m/w/d) Entwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Managen internationaler Lieferantenbeziehungen Produkt- und Sortimentsverhandlungen in einem unserer Einkaufsbereiche Analysieren und mitgestalten der Warengruppe durch Category Management Tools sowie Messebesuche im In- und Ausland Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der Warengruppe Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung International Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Branchenerfahrung im Bereich Einkauf Auslandserfahrung wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Sozialleistungen und unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung (Nach Ablauf der Probezeit) Professionelles Einarbeitungsprogramm im Fachbereich unterstützt durch unsere Lidl Einkaufsakademie und unserem Patenkonzept Persönliche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten im In- oder Ausland als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Non-Food / Hartware (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Bei uns spielst Du in der Champions League, als Teil der Schwarz-Gruppe sind wir das viertgrößte Handelsunternehmen der Welt, Nummer 1 in Europa und Global Player in 30 Ländern. Erlebe selbst, dass sich Dein Einstieg bei Lidl lohnt. Selbstständige Verantwortung einer Warengruppe und deren Einkaufskonditionen Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Non-Food / Hartware (m/w/d) Entwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Managen internationaler Lieferantenbeziehungen Produkt- und Sortimentsverhandlungen in einem unserer Non Food Bereiche - DIY Products, Home & Living, Consumer Electronics, Kitchen, Sport und Freizeit, Toys, Haushalt & Personal Care. Analysieren und weiterentwickeln der Warengruppe durch Category Management Tools sowie Messebesuche im In- und Ausland Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der Warengruppe Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung International Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Idealerweise erste Branchenerfahrung im Bereich Einkauf aus Praktikum, Neben- oder Ferienjob Auslandserfahrung wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Analytische Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Empathie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, etc.) Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Sozialleistungen Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung (Nach Ablauf der Probezeit) Professionelles Einarbeitungsprogramm und Patenkonzept Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International Non-Food Hartware (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Strategischer Einkauf, Nachhaltigkeit und Onlinehandel sind Themen, für die du dich begeistern kannst? Du willst uns dabei helfen, dass unsere Produkte immer verfügbar sind? Du möchtest im internationalen Umfeld arbeiten und unser Warenströme über Kontinente und Länder hinweg koordinieren? Dann wollen wir dich kennenlernen!   iFixit ist: die größte Online-Reparatur-Plattform weltweit bekannt und beliebt bei einer riesigen Community mit über 3 Millionen Usern, die ein gemeinsames Ziel verbindet Hersteller von Werkzeugen und Händler von Ersatzteilen ein internationales E-Commerce Unternehmen ein Vertreter des Rechts auf Reparatur in der Politik und öffentlichen Diskussion:  Mehr Reparatur - weniger Müll! Du arbeitest wertschätzend und ehrgeizig im Operations Team, das 25 Personen umfasst Du bist verantwortlich für die Beschaffung von Waren (EMEA, APAC, AMERICAS) Du bist zuständig für die Bedarfskalkulation, Elektronische Lagerführung, Organisation der Beschaffung und Qualitätskontrolle Du bist beteiligt an der stetigen Optimierung der Prozesse, Arbeitsmethoden und Systeme Du berechnest unseren Bedarf anhand der Verkaufszahlen und bist verantwortlich für die Verfügbarkeit unserer Produkte Du stimmst dich mit unseren amerikanischen Kolleg*innen bezüglich gemeinsamer Bestellungen ab Du bist in die Containerplanung unserer Produkte involviert  Mindestens ein abgeschlossenes Bachelor Studium in einer passenden Fachrichtung 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (optional Französischkenntnisse) Robuste Kenntnisse entlang des gesamten Einkaufsprozesses Sehr gute EXCEL Kenntnisse Erfahrungen mit MySQL für Datenbankreports Offen für New Work Arbeitsformen Ein motiviertes, internationales Team und Kommunikation auf Augenhöhe Das passende Equipment (Apple-Geräte) und ein modernes, top ausgestattetes Arbeitsumfeld Die bestmögliche Einarbeitung in deine Tätigkeit und Einblicke in andere interessante Themenbereiche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Job-Fahrrad und Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehrsticket Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Unterstützung bei deiner Weiterbildungsplanung Ein bunt gemischtes, offenes Team, kein Dresscode, frisches Bio-Obst, Siebträgermaschine, Kicker & Tischtennisplatte, höhenverstellbare Schreibtische, ein wöchentliches Fitnessprogramm und sprudelndes Sprudelwasser! 
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) für den Schlüsselfertigbau

Do. 21.01.2021
Stuttgart
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelgewerke anhand von Funktionalbeschreibungen Optimierung von Ausschreibungen, technische Klärung und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten Durchführung von Auftragsverhandlungen sowie -vergaben unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Pflege von internen Datenbanken und Einkaufstools Weiterer Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Bauwesen (Architektur, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, o.ä.) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) Praktische Erfahrungen im Einkauf von Bauleistungen wünschenswert Detaillierte, optimierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse der VOB und im Vertragswesen Sichere MS Office-Kenntnisse Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer Automotive (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf / Stuttgart mit rund 200 Mitarbeitern eine(n): Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) Verantwortung für alle einkaufsrelevanten Aktivitäten in interdisziplinären Projektteams - Vorentwicklung und Serienentwicklung - bis zur PPAP-Freigabe Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen in Projekt- und Serienphasen mit nationalen und internationalen Lieferanten im Rahmen der Einkaufsstrategie Markt- und Produktanalysen im In- und Ausland Unterstützung der Entwicklung und Produktion bei der Einführung neuer Produkte, Technologien und Materialien Erstellung und Überwachung von Projektstatusplänen und Kostenanalysen für Kaufteile Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung innerhalb der Projekte Unterstützung der cross-funktionalen Partner im Eskalationsfall Erstellen von Preisprognosen für Kunden-Akquiseprojekte Teilnahme an Lieferantenaudits vor Ort Überwachung von projektspezifischen Kosten- und Investitionsbudgets Umsetzung der globalen Swoboda-Einkaufsrichtlinien mit Lieferanten Verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung eventuell zugeordneter Warengruppen Technisch versierter Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf Erfahrung im Automotive Umfeld (Tier 1 oder OEM) ist zwingend erforderlich Verständnis im Einkauf von bestückten Leiterplatten, aktiven und passiven Bauelementen, Kunststoff- und Metallteilen, Kabeln und Magneten Ausgeprägtes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Versiert in MS Office und ERP-Systemen Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift) Bedingte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Weiterbildungsangebote Kantine mit Essenszulage Freie Parkplätze Mitarbeiterrabatte Nutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-Tankstelle Jobrad Kurze Entscheidungswege Anspruchsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot


shopping-portal