Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 162 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Sonstige Branchen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Transport & Logistik 9
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Textilien 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf Non Food International (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Einkauf Non Food International Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bereiten. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Gestalte im Einkauf ein attraktives Produktportfolio mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, von dem unsere Kunden bei ihrem Einkauf profitieren. Verantworte die termingerechte Bearbeitung von Artikel- und Lieferantendaten Übernimm die Artikelanlage und -pflege im System Arbeite mit allen Warenbeschaffungsbereichen zusammen Unterstütze die Einkäufer bei der Angebotseinholung und Auftragserstellung, bei der Vorbereitung von Werbemaßnahmen sowie bei vorbereitenden Arbeiten für die Entscheidungsfindung im Rahmen der Warenbeschaffung und des Modulbaus Führe allgemeine Bürotätigkeiten und organisatorische Arbeiten wie z.B. die Koordination von Terminen durch Die Einstellung ist auf ein Jahr befristet. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und kreatives Denken Affinität zu Non Food Produkten Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
Zum Stellenangebot

Projekt- und Prozessmanager Steuerung Einkauf (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Prozess- und Systemverantwortung zur Steuerung des Listungsgeschäfts im Bereich Einkauf FoodDefinition, Fehlerbehebung sowie Optimierung und Weiterentwicklung des Systems und deren digitalisierten ProzesseKompetenter Ansprechpartner für unsere User bei Störungen und Anpassungswünschen inklusive der Dokumentation zur SystemoptimierungSteuerung der Entwicklung durch Erörterung und Konzeptionierung von Vorschlägen in Zusammenarbeit mit der EntwicklungErstellung von Reportings als Grundlage zur Entscheidungsfindung für die GeschäftsleitungDurchführung von Schulungen und WorkshopsAbgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt der Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsinformatikErste Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement oder Prozessoptimierung wünschenswertAnalytische, konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenSpaß an der Optimierung von bestehenden systematischen und operativen ProzessenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit ExcelSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Praktikantin bzw. Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) IT-Produktentwicklung Einkauf

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie haben Lust uns ab sofort oder nach Vereinbarung bei der IT-Produktentwicklung eines Einkaufsportales zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei der Durchführung von Systemtests zur Sicherstellung und Qualitätsabsicherung der Systemfunktionen und -prozesse Strukturierte Aufbereitung der Testdaten für verschiedene Stakeholder Überprüfung und Anpassung der Dokumentation für die Nutzer Unterstützung beim Projekt-Controlling Durchführung und Aufbereitung von Produktrecherchen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich IT und Produktentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit MS-Office Gute Selbstorganisation sowie hohe Motivation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 37843 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Supply Chain Management in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteinkäufer (m/w/d). Hauptaufgaben Steuerung von internen Schnittstellen zwischen dem SCM Bereich und dem Projektteam Moderation der Aktivitäten und Meetings des SCM Bereiches mit dem Projektteam Teilnahme an Projekt-Aktivitäten (wöchentliche Regelgespräche, Vorbereitung Lieferantentage, Änderungsgespräche, Lieferantengespräche, Ladungsträgerabstimmung, etc.) Abstimmung des SCM Umfangs über alle Commodities und Modulgruppen Sicherstellung der Gesamtsicht durch Vorgabe der zu erbringenden Nachweise sowie Sicherstellung der Vorlage der Ergebnisse laut ZV inklusive generieren der Statusberichte Erstellung und Überwachung der Projekt-Terminplanung der MCTS-Aktivitäten im SCM Bereich und auslösen von Gegenmaßnahmen bei Verzug Steuerung der Kosten- und Terminauswirkungen des Änderungsmanagements und Einbindung des SCM-Teams in Änderungsgespräche. Sicherstellung der Anfragefähigkeit der technischen Unterlagen. Überwachung der Kosten für die Kaufteile (MEK,INVEST,PT, LTs) und kontinuierlicher Abgleich des Ist-Stands in Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling Bericht von kritischen Situationen an das SCM Führungsteam, Auslösen von Wertanalysen und Kostenreduzierungsmaßnahmen bei Preisabweichungen Eskalieren von Themen an GM, PL und BL SCM, ggf. an GF Sonderaufgaben Anforderungsprofil Höhere Schulbildung, abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Einkaufs-Erfahrung im Automotive-Bereich, Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil, gerne auch aus anderen Fachbereichen (z.B. Produktion, Entwicklung). Technisches Grundwissen Englisch-Kenntnisse Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.Projekteinkäufer
Zum Stellenangebot

Einkaufssachbearbeiter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir 800 Mitarbeiter rund um den Globus. Einholung von Angeboten Termingerechte Abwicklung aller Bestellungen inkl. Überwachen des Versands und Imports bis zum Wareneingang Lösungsorientierte Bearbeitung von Reklamationen Erstellung von Auswertungen und Analysen Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau Berufspraxis, insbesondere im Einkauf, sowie technisches Verständnis Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen Sicherer Einsatz von MS Office und idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse Teamorientierung und Organisationsstärke Selbstständige, strukturierte und präzise Vorgehensweise Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
Zum Stellenangebot

Einkäufer Elektronik (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir 800 Mitarbeiter rund um den Globus. Beschaffung von Elektronik-Bauteilen und Leiterplatten für unsere interne Bestückungsfertigung Regelmäßige Marktbeobachtung – auch international – und Erkennen von Trends Bewertung und Auswahl von Lieferanten nach den Kriterien Qualität, Kosten, Termintreue Führung von Verhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss Technische Ausbildung, z. B. als Elektroniker, oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Elektronikbeschaffung und gute Marktkenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Kommunikationsstärke – auch in Englisch Sicherer Einsatz von MS Office und idealerweise SAP Verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kurze Entscheidungswege Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
Zum Stellenangebot

Buying Assistant Einkauf International Food Private Label (m/w/d)

So. 23.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung des Buyers im abwechslungsreichen Tagesgeschäft durch Vor-/Nachbereitung von Sitzungen sowie Lieferantengesprächen, Koordination von Terminen und Erstellung von Präsentationen sowie ProtokollenErstellung von Verhandlungsunterlagen, Prüfung einkaufsrelevanter Dokumente gemäß internen Vorgaben und Durchführung von Analysen als Verhandlungsgrundlage für den Purchasing ManagerSchnittstelle zwischen dem Buyer und den internen Fachbereichen, internationalen Lieferanten sowie den Lidl LändernGestaltung von Ausschreibungsunterlagen, Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Übernahme der Vor- und Nachbereitung von Verkostungen, Warenkontrollen wie auch SortimentsanalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich EinkaufOrganisationstalent und Durchsetzungsstärke, eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine sehr selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliches EngagementSehr gutes Zahlenverständnis und analytische FähigkeitenSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lieferantenstammdaten Einkauf (m/w/d)

So. 23.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Umsetzung des zentralen StammdatenmanagementsEinholung, Anforderung sowie Prüfung und Verwaltung von LieferantenstammdatenSchnittstelle zwischen den internen Abteilungen im In- und Ausland und unseren internationalen Geschäftspartnern, um einen reibungslosen Ablauf der Stammdatenkette zu gewährleistenKontinuierliche Optimierung der internen Prozesse und Abläufe durch Einbringung von Ideen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokauffrau / Bürokaufmann oder Industriekauffrau / IndustriekaufmannGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in ExcelOrganisierte und engagierte Arbeitsweise mit einem sehr hohen QualitätsbewusstseinSchnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und SorgfaltTeamfähigkeit und hohes VerantwortungsbewusstseinSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 700 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Produktionsversorgung Anlauffabrik ab März 2022

So. 23.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FVWDie Anlaufteileversorgung verantwortet die Versorgung der Nullserien aller Werke, die hier am Standort Sindelfingen zentral in der Anlauffabrik aufgebaut werden. Dabei werden Teile aus Sindelfingen über unser Anlauflager und Teile aus der ganzen Welt über einen Logistik Dienstleister für alle Fahrzeugprojekte durch das Team an die Nullserie bereitgestellt. Während Ihres Praktikums in der Anlaufteileversorgung haben Sie die Möglichkeit, den Fahrzeugentstehungsprozess kennenzulernen und einen Einblick in die Anlaufsteuerung, Materialflussplanung und ins Projektmanagement zu erlangen. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Erstellung und Design von aussagefähigen Präsentationsunterlagen und Projektdokumenten Erstellen von Kennzahlen im Bereich Logistik Erarbeiten von Mengengerüsten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und der IT-Systeme Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Anlauffabrik, Disposition, Entwicklungslogistik und tangierenden Bereichen Mitwirkung bei den vielfältigen und spontan auftretenden Herausforderungen der laufenden Neutyp-Projekte Studiengang Technik, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: