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Einkauf: 10 Jobs in Freital

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Mitarbeiter Operativer Einkauf (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Dresden
Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) ist eine Forschungseinrichtung mit ca. 1.200 Mitarbeitenden und Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Seine fachübergreifenden wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Forschungsbereichen Energie, Gesundheit und Materie. Die Abteilung Vergabe- und Beschaffungswesen des HZDR besetzt ab 1. Januar 2021 eine Stelle als MITARBEITER OPERATIVER EINKAUF (W/M/D) Der Arbeitsort ist Dresden-Rossendorf. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Beschaffung von Gütern und Leistungen unter besonderer Beachtung der Vergabearten nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten auf der Grundlage des Vergaberechtes Bearbeitung der Bestellanforderungen der Institute und Zentralabteilungen Umwandlung der bearbeiteten Bedarfe aus dem Anfrage-/Angebotswesen in rechtskonforme Bestellungen und deren Austeilung rechtsverbindlich gegenüber dem Lieferanten Rückinformation intern an den techn./wissenschaftl. Mitarbeitenden Abstimmung mit der strategischen Beschaffung über die Nutzung von Rahmenverträgen Dokumentation der Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung im elektronischen Dokumentenmanagementsystem kaufmännische Berufsausbildung mit ggf. Zusatzkenntnissen/Erfahrungen im Beschaffungswesen Bereitschaft zur Weiterbildung Grundkenntnisse in Vertragsbedingungen ERP-Software-Kenntnisse/ggf. SAP Kenntnisse im Vergaberecht (UVgO und VOL-A/B) wünschenswert Grundkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht wünschenswert sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus hohe wissenschaftliche Vernetzung und wissenschaftliche Exzellenz bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD möglich inklusive der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive 30 Urlaubstage pro Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit: Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung flexiblen Arbeitszeiten betrieblichem Gesundheitsmanagement
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Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Dresden
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer im Bereich Bau / Bauleistungen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Dresden. Alternativ an den Standorten Erfurt, Halle oder Berlin mit regelmäßigen Dienstreisen zum Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du verantwortest den Einkauf von Bau- und Dienstleistungen (z.B. Ingenierubau, Tiefbau, Stahlbau) Du stellst wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung des zugeordneten Materialfeldes und sonstigen Lieferungen und Leistungen gemäß den Beschaffungsprozessen des Unternehmens sowie den geltenden Richtlinien und Vorschriften sicher Beratung von Bedarfsträgern und Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses gehören zu Deinem Aufgabengebiet Die Durchführung der Einkaufsplanung zur Nutzung von Mengen-, Produkt- und Lieferantensynergien, Datenpflege und Auswertung von Beschaffungsvorgängen in den entsprechenden DV- Systemen gehst du engagiert an Ausführung aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten im Materialfeld hoher Komplexität mit hohen Qualitätsanforderungen inkl. termingerechter Lieferantenbewertung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung Du erarbeitest wirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen für Vergabevorschläge, Rahmenverträge/Abrufe oder Nachträge Entwicklung und Umsetzung einer auf Standardisierung, Modularisierung und Lebenszykluskosten hin optimierten Beschaffungsstrategie Die Koordination aller zugewiesenen Beschaffungsvorgänge unter Beachtung der vereinbarten Ziele und geltenden Beschaffungsprozesse sowie juristischer Belange ist für dich selbstverständlich Du wirkst bei der Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungs- und Potentialmaßnahmen sowie der Erfassung der gerichtsfesten Dokumentation von Verhandlungen/ Durchsetzung von Forderungen mit Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Einkauf, Supply Chain Management oder verwandtem Themengebieten oder technische und/oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung (Fachwirt etc.) und mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Bau- und Dienstleistungen mit überdurchschnittlich hoher einkaufsspezifischer und vertragsrechtlicher Fachkompetenz im Oberbau und IT Gewissenhafter, sorgfältiger und systematischer Arbeitsstil Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches, unternehmens- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ziel- und Leistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware (MS Office, Lotus Notes, etc.) und SAP Qualifikation (Modul MM) Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erwünschtBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Strategischer Einkauf (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Dresden
Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) ist eine Forschungseinrichtung mit ca. 1.200 Mitarbeitenden und Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Seine fachübergreifenden wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Forschungsbereichen Energie, Gesundheit und Materie. Die Abteilung Vergabe- und Beschaffungswesen des HZDR besetzt ab 1. Januar 2021 eine Stelle als MITARBEITER STRATEGISCHER EINKAUF (W/M/D) Der Arbeitsort ist Dresden-Rossendorf. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Beschaffung von Gütern und Leistungen unter besonderer Beachtung der Vergabearten nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten auf der Grundlage des Vergaberechtes Bearbeitung der Bestellanforderungen der Institute und Zentralabteilungen Ausfüllen der Wirtschaftlichkeitsberechnung, Prüfung/Entscheidung der getroffenen Auswahl Vertragsabwicklung in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten/Bereich FSVB/FSTT Dokumentation der Anfragen/Angebote im elektronischen Dokumentenmanagementsystem selbstständiges Durchführen von Ausschreibungen/-vergaben (Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Veröffentlichung, Betreuung des Ausschreibungsprozesses, Erstellung von Vergabevermerken sowie Veröffentlichung der Vergabeergebnisse) über E-Vergabeplattform Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Bedarfsträgern kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzkenntnissen oder mindestens ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit erworbenen Zusatzkenntnissen/​Erfahrungen im Beschaffungswesen Bereitschaft zur Weiterbildung Kenntnisse in Vertragsbedingungen ERP-Software-Kenntnisse/ggf. SAP gute kommunikative Fähigkeiten, professioneller Umgang mit internen Mitarbeitenden und externen Partnern Kenntnisse im Vergaberecht (UVgO und VOL-A/B) wünschenswert Grundkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht wünschenswert analytisches Vorgehen, strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus hohe wissenschaftliche Vernetzung und wissenschaftliche Exzellenz bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD möglich inklusive der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive 30 Urlaubstage pro Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit: Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung flexiblen Arbeitszeiten betrieblichem Gesundheitsmanagement
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Strategischer Einkäufer (gn*)

Mi. 23.09.2020
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Strategischer Einkäufer (gn*) Ihre Aufgaben Verantwortung für strategische Planung, Koor­di­nation und Ausführung der Beschaffung von Invest­projekt­leistungen, Equipment und Equip­ment-Service-Dienst­leistungen Marktanalysen, Lieferantenentwicklung sowie Beschaf­fungs- und Risiko­management Berücksichtigung von Versorgungs­sicher­heit, Qualität, Gesamt­kosten und strate­gischen Aspekten in enger Abstimmung mit den Bedarfs­trägern Arbeit in interdisziplinären Projekt­teams und Koordination der Einkaufs­aktivitäten Termin- und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Berichten und Pflege der Daten in den Systemen IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer tech­ni­schen Fachrichtung, BWL oder vergleichbar Erfahrung im Einkauf von Projekten, Equipment, Service-Dienst­leis­tungen, Projekt­manage­ment oder in der tech­nischen Umsetzung von Projekten Sehr gute EDV- und SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Souveränität im Umgang mit Lieferanten sowie Verhand­lungs­geschick Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielgerichtete, selbst­ständige Arbeitsweise   SILTRONIC AG Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 3.600 Mitarbeitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Diese sind die Grundlage der modernen Mikro- und Nanoelektronik. *geschlechtsneutral Standort: Burghausen oder Freiberg Beginn: ab sofort Anstellungsverhältnis: Vollzeit (unbefristet)   JETZT BEWERBEN
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Industriekaufmann m/w/d (Ausbildung 2021)

Mo. 21.09.2020
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen für das Jahr 2021/2022 einen/eine Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildung 2021 für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Deine Aufgaben: In Deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst Du alle administrativen Bereiche einer modernen Elektronikfertigung. Dazu gehören: Beschaffung und Bevorratung, Investitionsplanung und -management, Leistungsabrechnung und Personal, Marketing und Absatz, Produktionsmanagement, Logistik. Deine Qualifikation: Mindestens guter bis sehr guter Realschulabschluss, besonders in Deutsch und Mathematik, Interesse an wirtschaftsbezogenem Denken und Organisationstalent, Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, E-Mail, Internet), Aufgeschlossen im Umgang mit anderen Menschen, Leistungsbereitschaft und der Wille zur Teamarbeit, Ausdauer, Belastbarkeit und Konzentrationsvermögen, Gute ausbaufähige Englischkenntnisse.   Unser Angebot: Wir bieten Dir eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Dich erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb Dich über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche

Sa. 19.09.2020
Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche Bearbeitung von technischen Anfragen, Konzeption, Spezifikation und Konstruktion von Sonderfertigungsmitteln für den FlugzeugbauErstellung von Arbeitsplänen, Stücklisten, Wartungsplänen sowie Terminplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Organisation und Betreuung der Herstellung, Instandhaltung, Änderung und Überprüfung der Sonderfertigungsmittel für den FlugzeugbauErmittlung von zugehörigen Materialbedarfen, Materialbeschaffung/ -bestellungAnlage und Pflege der BetriebsmittelstammdatenAngebotseinholung/ -Auswertung unter Berücksichtigung von Kapazitäts- und KostenaspektenVerfolgung von Terminen und Kosten der internen/externen Leistungserbringung, RechnungsprüfungVerantwortlichkeit für die ordnungsgemäße Lagerung und Bestandsführung aller SonderbetriebsmittelMitarbeit an der Einführung und Erarbeitung neuer Erzeugnisse, AngeboteErarbeitung von programmbezogenen Analysen und Auswertungenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbaueinschlägige Berufserfahrung in der Herstellung von Sonderbetriebsmitteln im Flugzeugbaugute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen sowie SAPfortgeschrittene Kenntnisse von 3D und 2D-Konstruktionsprogrammen wie CATIA, CCDKenntnisse in PDMLink, Windchill und Taksy vorteilhaftgute Kenntnisse der relevanten Konstruktionsdatensysteme Gute Englisch-Kenntnisse (Verstehen von Fachliteratur)eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Rüster / Kommissionierer SMD (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Rüster / Kommissionierer SMD (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Mithilfe beim Vorbereiten und Rüsten von SMD Feedern Bedienen und Überwachen einzelner Anlagenbereiche Prüfen von Teilen Durchführung von Materialtransport und Anlagenpflege Splicen Ihre Qualifikation: Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bauteilen ESD Fingerfertigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
• Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen • Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) setzt sich für eine gute und gerechte Gesundheitsversorgung der Menschen ein. Mehr Verantwortung geht nicht – und wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung ist ein regional organisiertes Dienstleistungsunternehmen für die Sozialversicherung im Freistaat Sachsen. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an fünf Standorten erfüllen wir umfangreiche Beratungs- und Begutachtungsaufgaben und bringen gleichzeitig unseren medizinischen Sachverstand aktiv in die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens im Freistaat Sachsen ein. Für unsere Hauptverwaltung, Abteilung Einkauf, in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)* (Kennziffer: 2020/68-HVE) Beschaffung, Überwachung und Abrechnung von Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien Unterstützung bei der Überwachung und Durchführung von Verträgen Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren Mitwirkung im Software- und Lizenzmanagement Rechnungsbearbeitung elektronische Datenpflege im SAP Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und dem monatlichen Finanzreporting erfolgreich abgeschlossenes Studium (BA) oder Ausbildung mit gutem Abschluss im kaufmännischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sehr gute Kenntnisse zur VOL idealerweise Kenntnisse zur eVergabe sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP MM gute Kenntnisse im Software- und Lizenzmanagement sehr selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationstalent analytische Denkweise und hohe Lösungsorientierung ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohe Teamfähigkeit stark ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche sorgfältige Einarbeitung kollegiale Zusammenarbeit in einem modernen, engagierten und professionellen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste MDK-T attraktive Zusatzleistungen (u. a. vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld in Höhe eines 13. Gehaltes, betriebliche Altersvorsorge) ausgeglichene Work-Life-Balance, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub/Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bannewitz
Wir, die Langer EMV-Technik GmbH, sind ein deutsches Familienunternehmen. Wir forschen und entwickeln seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der elektromagnetischen Verträglichkeit. Die Fertigung unserer Messtechnik und die Beratung im Bereich der Störaussendung sowie der Störfestigkeit komplettieren das Unternehmensangebot. Unsere Kunden nutzen unsere entwicklungsbegleitende Messtechnik weltweit um zukunftsweisende Innovationen hervorzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) von elektronischen Bauteilen Eigenverantwortlicher Ausbau und Koordination des bestehenden Lieferantenmanagements Wirtschaftlicher, termin- und qualitätsgerechter Facheinkauf von elektronischen Bauteilen und Modulen Organisatorische Abwicklung der Beschaffung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Betreuung der Terminverfolgung und des Reklamationswesens Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe inkl. Impuls zur Verbesserung des Warenwirtschaftssystems Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Alternativ mit einer Ausbildung in einem Berufsfeld der Elektrotechnik inkl. kaufmännischer Zusatzqualifikation mit Bezug auf den Einkauf Nachweisliche Berufserfahrung in der Beschaffung, bestenfalls von elektronischen Bauteilen, Baugruppen und Modulen, mindestens jedoch von technischen Produkten Sehr gutes technisches Verständnis, gepaart mit kaufmännischem Know-how und guten EDV-Kenntnissen Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in deutscher und möglichst englischer Sprache Eine von Zuverlässigkeit, Motivation, Proaktivität und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsweise Offene Unternehmenskultur inklusive vielfältigen Arbeitsaufgaben und nationalen sowie internationalen Kunden in einem flexiblen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien in einem familiären Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team Viel Raum für Eigeninitiative, Weiterentwicklung und Kreativität Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und weiterem Sonderurlaub Flexibilität durch Gleitzeit mit einem Kernarbeitszeitmodell von 09 - 15 Uhr Mitarbeiterangebote wie Massagen während der Arbeitszeit, Teilnahme an gemeinsamen Sportveranstaltungen uvm. Interessante Mitarbeiterschulungen und Weiterbildungen auf Wunsch Gute Bezahlung ggf. mit Sonderleistungen wie Kinderbetreuungszuschuss, Fahrtkostenbeteiligung, Prämien u.ä.
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Praktikant Strategischer Einkauf (m/w/d)

Mo. 31.08.2020
Arnsdorf bei Dresden, Bretnig-Hauswalde
Die Firma Aufzugsteile BT und die KUBB GmbH sind Hersteller von Förder- und Aufzugstechnik und Kälte- und Einrichtungskomponenten, Oberflächentechniken, Baugruppen- und Bauteilfertigung sowie Logistik und Kommissionierung. Seit August 2016 gehört das Unternehmen einem international führenden Großkonzern der Aufzugsbranche an. Dynamik und Schnelligkeit eines Mittelständlers gepaart mit der Sicherheit und den Perspektiven eines Großkonzerns. Für unsere Standorte in 01477 Arnsdorf und 01900 Bretnig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Praktikant Strategischer Einkauf (m/w/d) Analyse und Optimierung von Bedarfs- und Bestellmengen Vorbereitung und Durchführung von Preisvereinbarungen Unterstützung der Leitung Strategischer Einkauf beim Aufbau einer neuen Einkaufsstruktur Aufsetzen eines Lieferanten-Auswahlprozesses (Marktrecherche, Ermittlung Einsparpotentiale, Listungsprozess, Rahmenverträge) Verantwortung und Durchführung von kleineren Einkaufsprojekten Aufbereitung und Auswertung von Einkaufskennzahlen Betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche kfm. Ausbildung 3-6 Monate Dauer Gutes technisches Verständnis Gute analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Freude am Verhandeln Selbständige und sehr strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle Einkaufstätigkeit in einem Produktionsunternehmen mit mehreren Standorten Aktive Mitwirkung an der Neugestaltung von Einkaufsprozessen Projektverantwortung Direktes Mentoring durch Abteilungsleiter Offene und respektvolle Fehlerkultur
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