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Einkauf: 162 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Groß- & Einzelhandel 15
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
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  • Telekommunikation 6
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  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Einkauf

Senior Category Manager DACH (w/m/d/x) - Fokus Protein & Bakery

Mi. 10.08.2022
Berlin
Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 16 Ländern und auf 3 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst heute neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz. Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kunden, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind.  Deine Rolle  Ab sofort suchen wir Dich als unsere*n neue*n Senior Category Manager DACH (w/m/d/x) mit Fokus auf Protein & Bakery für die Weiterentwicklung unserer Lieferanten-Landschaft in den Bereichen Fleisch & Fisch und verarbeiteter Lebensmittel. In dieser Rolle wirst Du end-to-end für die strategische Ausrichtung & Weiterentwicklung der Warenkategorien verantwortlich sein und kannst Dein überzeugendes Stakeholder Management sowie Deine Eigenschaft als Teamplayer*in unter Beweis stellen. Mit Deiner analytischen und proaktiven Art treibst Du Deine Projekte zum Erfolg und scheust Dich nicht vor entschlossener Verhandlungsführung. Mit Liebe zum Detail sorgst Du Woche für Woche dafür, dass unsere Kund*innen Ihre Box mit vollständigen Zutaten in perfekter Qualität erhalten. Du verantwortest die Einkaufsstrategie für Protein & Bakery und unterstützt bei der prozessualen Implementierung Du leitest komplexe, teamübergreifende Projekte und Initiativen zur Verbesserung unserer Zutaten-Qualität. Dabei trägst Du zur Optimierung unserer Prozesse sowie Tools als auch zur Ableitung von relevanten KPIs zur laufenden Verbesserung der Einkaufsprozesse bei Du bist für die Weiterentwicklung und Führung von mindestens 2 Direct Reports verantwortlich Du steuerst und verhandelst große Ausschreibungen (> 1 Mio. €) eigenständig  Du führst Supplier Scouting durch, stellst den initialen Kontakt her & leitest Lieferantenbesuche vor Ort  Du wirkst am “Onboarding-Prozess” für neue Zutaten mit und arbeitest cross-funktional mit angrenzenden Teams, wie z.B. dem Quality oder Product Team, zusammen  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit z.B. der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche verwandte Studiengänge Du bringst mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung mit, vorzugsweise aus dem Handel / FMCG Sektor, bestenfalls Category Management / Einkauf Du kannst effektiv priorisieren und behältst auch bei wechselnden Anforderungen stets den Überblick - eine schnelllebige Umgebung spornt Dich an! Deine Arbeitsweise ist datengetrieben sowie lösungsorientiert und Deine Entscheidungen basieren auf gründlichen Analysen – sehr gute Excel Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich Du konntest bereits erste Erfahrungen im Führen von Direct Reports sammeln Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind in Schrift & Sprache fließend  Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit tollen Kolleg*innen in Berlin-Kreuzberg Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen und HelloFreshGO-Produkte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung  Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit, Work From Home/Work From Abroad/Sabbatical Policy sowie ein Budget zur Einrichtung des Home Office   Ein umfassendes Onboarding inkl. Buddy-Programm Spaß bei Teamevents, Friday Beers, Company Runs, Buchclub u.v.m. Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club bzw. John Reed, regelmäßige Yoga-Sessions und unser Inhouse Fitnessstudio Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Unterstützungsangebote bei der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge  Ein monatliches Mobilitäts-Budget in Kooperation mit RYDES 
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Werkstudent im Bereich Finanzen, Controlling & Einkauf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt.   Dein Arbeitsbereich: Finanzen, Controlling und Einkauf Der Bereich Finanzen, Controlling und Einkauf bündelt alle finanziellen, bilanziellen und buchhalterischen Aufgaben innerhalb der gematik – von der Beschaffung von Dienstleistungen, über die Vergabe großvolumiger Projekte bis hin zur Rechnungslegung, der Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung und dem Reporting an unsere Gesellschafter:innen. Einsatz: Du arbeitest im Tagesgeschäft des Bereichs Finanzen, Controlling & Einkauf mit, insbesondere bei den organisatorischen und administrativen Tätigkeiten im Einkauf. Unterstützung: Du unterstützt unsere Vergabestelle, in dem Du Aufgaben rund um die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen übernimmst, das vertragliche Chancemanagement begleitest und bei Ausschreibungen mitwirkst. Auch das Administrieren von Verträgen sowie Unterstützungsarbeiten in Projekten fallen in Dein Aufgabengebiet. Verantwortung: Du bist zuständig für die Rechnungsprüfung und –bearbeitung sowie digitale Dokumentenablage und unterstützt die Pflege des Vertragsmanagements. Zudem nimmst Du Beschaffungen für Liefer- und Dienstleistungen vor. Mitwirkung: Du bist an der Budgetpflege beteiligt, erstellst Vergabeunterlagen, holst Angebote über eine öffentliche Vergabeplattform ein und nimmst die dafür notwendige Dokumentation vor. Ausbildung: Du bist in BWL oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert und hast vorzugsweise die Module Einkauf, Finanzen oder Controlling belegt. Erfahrung: Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen im Einkauf, im öffentlichen Vergaberecht oder Rechnungswesen durch Praktika. Know-how: Du verfügst über fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel. Arbeitsweise: Die Dir zugeteilten Aufgaben bearbeitest Du selbstständig, sorgfältig und zuverlässig. Persönlichkeit: Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bist versiert im Umgang mit Zahlen. Außerdem bringst Du Dich mit Deiner Kommunikationsfreude im Team ein und bist stets offen für neue Erfahrungen. Sprachen: Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Innovation: Dich erwartet eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem spannenden IT-Umfeld.  Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst Deine Zeit im Büro an der Friedrichstraße oder beim mobilen Arbeiten flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt min. bei einem Semester und 20 Stunden pro Woche, wobei wir auf eine langfristige Anstellung während Deines Studiums großen Wert legen.  Perspektive: Wir bieten Dir, eine gute Einarbeitung in die vielfältigen und spannenden Aufgaben des Einkaufs und öffentlichen Vergaberechts sowie der Bereiche Finanzen und Controlling. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Duales Studium BWL Industrie 2022 (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1.Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts BWL-Industrie im Bereich der Beschaffung/Einkauf bei der Deutsche Bahn AG in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Du startest am 1.September mit einem 4-wöchigen Praktikum, um Deine Abteilung kennenzulernen und danach wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: Inhalt Theoriephasen Betriebswirtschaftliche Grundlagen Du kannst Dich im Bereich Marketing, Personalmanagement, Material- und Produktionswirtschaft und Controlling / Finanz- und Rechnungswesen spezialisieren Inhalt Praxisphasen Die Lieferantenstrukturen und die Prozesse der Beschaffung der Deutschen Bahn lernst Du kennen Mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die wirtschaftliche, rechtssichere, termingerechte und qualitätsgerechte Beschaffung von Maschinen, maschinellen Anlagen und Betriebsmitteln wie zum Beispiel: Aufzüge, Fahrtreppen, Bahnhofsausstattungen und Krananlagen Du übst Dich im Umgang und der Kommunikation mit externen Lieferanten und internen Kunden Du setzt Dich mit verschiedenen Richtlinien für eine rechtskonforme Auftragsabwicklung auseinander Der Umgang mit speziellen IT-Tools wie SAP oder Itwo wird Dir gezeigtDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Mathe, Deutsch, Physik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du hast Spaß daran, Dich auch mit technischen Sachverhalten auseinanderzusetzen Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Zielstrebiges und eigenständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für die Warengruppen Entsorgung, Transport, Reinigung und Gebäudeservice

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungs­unternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsor­gungs­dienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten? Für die Geschäftseinheit Zentraler Einkauf suchen wir eine:n Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für die Warengruppen Entsorgung, Transport, Reinigung und Gebäudeservice Entgeltgruppe 9b TVöD Unterstützen und Beraten der anfordernden Bereiche bei der Erstellung von Bedarfs­anforderungen Starten und Auswerten von Anfragen bei möglichen Lieferantinnen / Lieferanten Ausfertigen und Abschließen von Bestellungen und Verträgen Abschließen von Rahmen­verträgen zum Abruf durch die anfordernden Bereiche und ggf. Einrichten vereinfachter Beschaffungsverfahren Überwachen der Vertrags­umsetzungen und -abwicklung, einschließlich der Katalogpflege und dem Bearbeiten von Vertragsstörungen Eigenständige Durchführung von Anfragen und Internet-Ausschreibungen, inkl. aller Teilaufgaben Mitarbeit bei EU-Ausschreibungen, inkl. aller Teilaufgaben Ausführen von Aufgaben im Lieferanten­management, wie das Durchführen von Lieferanten­bewertungen Abgeschlossene Hochschul­bildung (Bachelor / Diplom FH) der Wirtschafts­wissenschaften oder einer einschlägigen Fachrichtung oderAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation bspw. zum Fachkaufmann / -frau Einkauf und LogistikMehrjährige Berufserfahrung in einer gleich­wertigen Tätigkeit im Beschaffungs­wesenGute Marktkenntnisse, insbesondere in den Warengruppen Entsorgung, Transport, Reinigung und GebäudeserviceBeherrschung der anzuwendenden Einkaufs­instrumenteKenntnisse des nationalen und wünschenswert des europäischen Vergabe- und Vertragsrechts, GWB, HGB, BGB inkl. AGB-Recht, VgV und UvgOAnwendungsbereite DV-Kenntnisse: z. B. MS Office, SAP-MM wünschenswertTeamfähigkeit gepaart mit operativem Durchsetzungs­vermögenVerhandlungs- und OrganisationsgeschickJobzufriedenheit: Die Stadt mitgestalten! – Bei einer der besten Arbeitgeberinnen BerlinsBeruf & Familie: Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen ArbeitenGesundheit: 18 Betriebssportgruppen: von Angeln bis Zumba
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Business Consultant Einkauf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung in den Bereichen Einkauf und Logistik.Als Business Consultant für Fachthemen im Bereich Beschaffung gestaltest Du mit ausgeprägtem Prozesswissen aus dem Einkauf maßgeblich die SAP-Architektur mit und bringst die Prozessanforderungen der Fachabteilungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, das die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet. Deine Aufgaben: Du erstellst Fachkonzepte für die Beschaffungsprozesse (Einkauf und Katalogeinkauf) im DB-Konzern gemeinsam mit den SAP-Consultants aus dem Projekt Gemeinsam mit dem Fachbereich in der Regelorganisation gestaltest Du den Umstieg auf S/4HANA in den Bereichen Einkauf und Katalogeinkauf aktiv mit Du wirkst bei Themen der Stamm- und Organisationsdaten, dem Wertefluss sowie Prozessthemen mit Im Laufe des Projekts wirst Du verschiedene Projektphasen durchlaufen. Hierbei bist Du unser Ansprechpartner und Berater für die Konzeption bis hin zur Migration und Test bei der Überführung unserer ECC 6.0-Systeme nach S/4HANA In Deiner Rolle als Fachexperte stellst Du die Passfähigkeit der Lösungen in SAP zu den Prozessbedürfnissen sicher Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die Linienfunktionen mit deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch mit den SAP-Consultants im Projekt Argo sicher Du nimmst an den Tests der erstellten Software teil und koordinierst diese Dein Profil: Du bist Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftswissenschafter und verfügst über eine mindestens dreijährige Erfahrung im Einkauf oder Katalogeinkauf; alternativ verfügst Du über eine gleichwertige berufliche Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Du bist versiert in einem Gebiet der Beschaffung und in deren Abbildung in den SAP-Modulen MM oder Ariba Erste Projekterfahrungen hast Du bereits gesammelt Du bist teamfähig und kommunikativ Du bist in der Lage, dem Business Lösungen entlang der End to End-Prozesse detailliert und verständlich darzulegen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher. Dein Einsatzort ist Berlin oder Frankfurt. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Process Procurement Manager (all genders)

Di. 09.08.2022
Berlin
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Berlin und steigen Sie zum 01.09.2022 ein als Process Procurement Manager (all genders) in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Zuarbeit für die Bereichsleitung bei der Erstellung von Reports, Auswertungen, KPIs etc. Unterstützung bei der Zuliefe­rung von Anforderungen Schnittstellenfunktion zwischen dem Einkauf und den Bereichen Prozess-, Risiko- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Revision hinsichtlich Terminkoordination, Zulieferungen, Revisionsberichten, Prozessabbildungen und anderen abstimmungsrelevanten Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Idealerweise Erfahrungen im Prozess- und/oder Projekt­management Gute Kenntnisse in MS Office, insbe­sondere Excel Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Sehr gute Team- und Kommunikations­fähigkeit Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Poten­ziale und Stärken gewinn­bringend einzu­bringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeit­regelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Neben­leistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Konto­führungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei nam­haften Unter­nehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Ange­boten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterent­wicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainings-Akademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung, z. B. Notebooks, Headsets Mobilität – Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung Verantwortung – Betriebliche Sportangebote, Gesundheits­prävention und hohes Bewusst­sein für Priori­sierung von Nachhaltigkeitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Werkstudentin / Werkstudent Strategischer Einkauf für indirektes Material (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 715,0 Millionen Fahrgäste im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.800 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für unseren Bereich Strategischer Einkauf für indirektes Material, befristet für 24 Monate, eine*n Mitarbeiter*in. Der Strategische Einkauf betreut unternehmensweit innovationsorientierte Wertschöpfungsmaßnahmen mit dem Ziel der Kostensenkung. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams für indirektes Material und Dienstleitungen wird eine große Bandbreite an verschiedenen Warengruppen eingekauft. Hier werden unter anderem Einkaufsvorgänge für IT-Bedarfe sowie Dienstleistungen, Marketing, Facility Management und Energie durchgeführt.Als Werkstudent*in im Strategischen Einkauf für indirektes Material bist du vom ersten Tag an ein wertvolles Mitglied in unserem Team. Zu deinem Aufgabengebiet gehört es insbesondere, unsere Kolleg*innen im Tagesgeschäft sowie im Rahmen von Projekten zu unterstützen. Welche Tätigkeiten kommen dabei unter anderem auf dich zu? Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Ausschreibungs- sowie Vergabeunterlagen. Du hilfst unseren Kolleg*innen bei der Auswertung von Angeboten. Du wirkst bei der Erstellung, Steuerung und Verfolgung von Terminplänen mit. Du bist beteiligt an der Rechnungsprüfung sowie Bürgschaftsverfolgung. Du bist herzlich dazu eingeladen, dein Wissen und deine kreativen Ideen einzubringen. Die Tätigkeit umfasst maximal 20 Wochenstunden.Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studiengang der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Industrial Sales and Innovation Management oder BWL, mindestens im 3. Semester (Bachelor) und verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen (z. B. im Rahmen von Praktika, Ausbildungen, Werkstudententätigkeiten). Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Microsoft-Office-Programme (insbesondere Word, Excel und PowerPoint). Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre sind dir nicht fremd. Zudem sind Erfahrungen in der Anwendung von SAP R/3 von Vorteil. Weiterhin verfügst du über gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1). Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Zudem überzeugst du durch deine verantwortungsbewusste, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise und kommunizierst sicher und souverän. Auch bei einem hohen Arbeitsvolumen verlierst du nicht den Überblick und bist in der Lage, trotz vieler parallel anfallender Aufgaben einen „kühlen Kopf“ zu bewahren. Du arbeitest sehr qualitäts- und serviceorientiert, hast ein Auge für Details und hast große Lust, dich mit viel Engagement bei uns einzubringen.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 3 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Student:in (m/w/d) in dem Referat Z 6 „Vergabe einschließlich Vertragsmanagement und administrative Forschungsvorhabenbetreuung“

Di. 09.08.2022
Berlin
Stellenbeschreibung Für den Standort Berlin oder Salzgitter suchen wir ab sofort befristet für zwei Semester mit bis zu 19,5 Stunden/Woche (die Arbeitszeit kann flexibel festgelegt werden) eine:n Student:in (m/w/d) in dem Referat Z 6 „Vergabe einschließlich Vertragsmanagement und administrative Forschungsvorhabenbetreuung“ bei Vorhandensein haushalterischer Mittel auch weitere Personen Entgeltgruppe 6 TVöD Kenn-Nummer: Z6/2022/394 | Bewerbungsfrist: 14.08.2022 Das sind Ihre Aufgaben Mitarbeit im Vertragsmanagement und Einkauf Recherche und Zusammenstellung aller Verträge des BASE und Überführung in eine noch zu bestimmende IT-Lösung Erstellung von sonstigen Unterlagen im Referat. Dokumentation und Vorbereitung von Besprechungen   Das bringen Sie mit Studium mit bestenfalls kaufmännischen oder juristischem Bezug (Immatrikulation an einer deutschen Hochschule) vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Bürosoftware (MS-Office-Produkte) hohe Kommunikationsfähigkeiten; hohe Sorgfalt; Freude an der kooperativen Teamarbeit sehr gute Deutschkenntnisse   Vorteilhaft sind abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im administrativen Bereich   Das sind wir Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung – kurz BASE – ist eine Regulierungs-, Aufsichts- und Genehmigungsbehörde des Bundes für Themen rund um die nukleare Sicherheit. Eine unserer Aufgaben ist es, die Endlagersuche in Deutschland zu beaufsichtigen und dafür die Öffentlichkeitsbeteiligung zu organisieren. Als selbstständige Bundesoberbehörde gehört das BASE zum Ressort des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).  Sie passen gut zu uns, wenn Sie eines der wichtigsten Umweltprojekte Deutschlands mitgestalten möchten Sie mit Ideen und Ihrem Engagement den Aufbau unseres jungen Amtes unterstützen wollen Sie Freude am projektbezogenen, eigenverantwortlichen und kreativen Arbeiten haben Starten Sie den Online-Bewerbungsprozess ganz einfach hier: jetzt auf Interamt registrieren und bewerben Bitte registrieren Sie sich auf Interamt, füllen Sie die Formatvorlage vollständig aus und fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als Anlage Ihrer Bewerbung hinzu (Motivationsschreiben, Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angaben zur Studienrichtung und der Hochschul- und Fachsemesteranzahl, Arbeits-/ Dienstzeugnisse etc.). Die Anlagen sollen in Summe nicht mehr als 30 Seiten umfassen. Bitte beachten Sie, dass unvollständig ausgefüllte Formatvorlagen oder fehlende Bewerbungsunterlagen dazu führen, dass Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Vielen Dank. Weitere Informationen zum BASE und dem Bewerbungsverfahren finden Sie hier: Informationen zum Bewerbungsprozess Das BASE tritt für Gleichberechtigung ein und begrüßt ausdrücklich Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Diese Tätigkeit verlangt nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne unter Angabe der Kenn-Nummer Z6/2022/394 an karriere@base.bund.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektmanager (w/m/d) Logistik

Di. 09.08.2022
Rangsdorf
Projektmanager (w/m/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Fast Moving Consumer Goods am Standort Rangsdorf als Projektmanager (w/m/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. eigenständige Planung und Steuerung von Projekten aus dem Bereich Kontraktlogistik oder verantwortliche Projektmanagementaufgaben in Großprojekten, inklusive der Projektverantwortung für Zeit, Kosten und Ergebnis in den verschiedenen Gremien wie zum Beispiel Steering Boards – intern sowie mit dem externen Kundenprojektleiter und dessen Management Gesamtverantwortung für Investitionsmanagement, Projektcontrolling und Risikomanagement Sicherstellung der Ausarbeitung und Abstimmung von Prozessdokumentationen zwischen dem Kunden und den Fachabteilungen, inklusive deren Überführung in Vertragsinhalte Verantwortung für das Change Request Management – von der Identifizierung der Neuanforderung bis zur Abrechnung Koordination der Integrationstests mit den Kundensystemen sowie deren Inbetriebnahme  Monitoring der Personalrekrutierung sowie des Schulungsmanagements Überprüfung von kalkulierten Produktivitäten und vertraglichen KPIs während der Hochlaufphase erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit Schwerpunkt Logistik Projekterfahrung in vergleichbarer Position  praxiserprobter Umgang mit den einschlägigen Projektmanagement-Tools Erfahrung in logistischen und operativen Prozessen sowie der Implementierung relevanter Warehouse-Management-Systeme Routine in der Anwendung von MS-Office einschließlich MS-Project verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Engagement und Motivation sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Stockroom Associate 20h/w temp 1 Jahr (m/f/d) (x2) Factory Outlet Kaufpark Eiche Berlin

Di. 09.08.2022
Berlin
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas Factory Outlet Kaufpark Eiche BErlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunk t 2Stockroom Associates (m/w/d) Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum Fachlagerist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! ,Brand: adidas,Location: Berlin,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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