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Einkauf: 20 Jobs in Friedrichstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Einkauf

Trainee Management & Leadership (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dresden
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.07.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Auszubildenden (w/m/d) - Einzelhandelskauffrau/-mann für Teile & Zubehör

Do. 27.01.2022
Dresden
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - Tochter der MAN Truck & Bus SE und ein Unternehmen der TRATON SE - setzte im Jahr 2020 in Deutschland über 36 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 800 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Dresden für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2022 eine/n Auszubildenden (w/m/d) - Einzelhandelskauffrau/-mann für Teile & Zubehör Kontrolle & Lagerung von Gütern Bestandsprüfung und Materialpflege mittels EDV gestützter Lagerverwaltungssysteme Ermittlung von Lagerkennzahlen Disposition und Bestellung von Ersatzteilen Präsentation und Verkauf von Ersatzteilen Beratung und Kommunikation von internen und externen Kunden Guter Hauptschulabschluss/ mittlerer Bildungsabschluss Engagement in der Ausbildung und Interesse am Berufsbild Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Motivation und Teamfähigkeit Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Technisches Verständnis von Vorteil Standort: MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Grimmstraße 62, 01139 Dresden Bitte fügen Sie Ihrer Online-Bewerbung Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis bzw. vor Schulabschluss Ihre letzten beiden Zeugnisse) im PDF-Format bei. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Freiberg, Sachsen
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1000 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automation Sie haben die Verantwortung für den nationalen und internationalen Einkauf von elektronischen Schaltanlagen, der gesamten Antriebstechnik sowie pneumatischer- und elektronischer Bauteile Sie führen Kostenvergleiche anhand von TCO-Analysen durch Sie verhandeln nationale und internationale Liefer- und Anlagenverträge und verantworten die Überwachung der gruppenweiten Rahmen- und Lieferverträge Sie analysieren Marktrends und führen das Demand Management als auch die Lieferantenoptimierung für die teamtechnik Gruppe durch Sie steuern die strategische Ausrichtung der Warengruppe und des Lieferantenportfolios Sie führen den kompletten Beschaffungs- und Ausschreibungsprozess durch Sie sind für die Führung einer Warengruppe sowie das Monitoring und Steuerung aller relevanten KPI’s innerhalb der Warengruppe verantwortlich Innerhalb des Risk Managements erarbeiten Sie Risikoanalysen und Pläne Mitarbeit in internationalen Beschaffungsteams BWL-Studium, staatlich geprüfter Techniker, Fachkaufmann für Materialwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erweiterte Kenntnisse im internationalen Einkauf Hohe Affinität zum Maschinen- und Anlagenbau Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und verhandlungssichere Englischkenntnisse Erweiterte MS-Office- und ERP-Kenntnisse (idealerweise PSI) Verantwortungsbewusstsein und teamorientierte Arbeitsweise Home Working Kantine/ Essens­zuschuss Weiterbildungs­angebot Flexibles Arbeits­zeit­modell Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits­management/Sportgruppen JobRad Firmenevents
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Einkäufer (m/w/d) Ersatzteile für Windenergieanlagen

Mo. 24.01.2022
Dresden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnitt­lich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzie­rung, Errich­tung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Ener­gie­versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen als Einkäufer (m/w/d) Ersatzteile für Windenergieanlagen Dresden/deutschlandweitEinkaufFestanstellungMit BerufserfahrungVollzeitbeobachtest Lieferanten und Märkte für Windkraft-Ersatzteile und Wartungs­materialevaluierst potenzielle Lieferanten und triffst eine Vorauswahlbist im Einkaufsprozess zuständig für Planung, Verhandlung, Vertrags­ab­schluss, Disposition und Rechnungs­freigabekoordinierst die Aufarbeitung defekter Teile in Zusammenarbeit mit dem Service-Teamunterstützt die Bearbeitung von Garan­tie­fällenimplementierst Strategien zur Kosten­kontrolleverhandelst Verträgehast eine technische oder kaufmän­nische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossenverfügst über mehrjährige Berufs­erfahrung im Einkauf, Erfahrungen in der Erneuerbaren-Energien-Branche sind von Vorteilhast Erfahrung mit Warenwirtschafts­systemen – z. B. AP+, Navision oder Business Centralverhandelst geschickt und trittst sicher aufsprichst verhandlungssicheres Deutsch; Englischkenntnisse und weitere Sprachen sind von Vorteilbist bereit zu gelegentlichen Dienst­reisenEs erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbei­test an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)Ort: DresdenZu Ihren Kerntätigkeiten zählt das Ausführen aller technischen Einkaufsvorgänge im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.Dabei berücksichtigen Sie deren termin- und qualitätsgerechte Einhaltung sowie aktuelle Preisentwicklungen Des Weiteren übernehmen Sie das Lieferantenmanagement, einschließlich der Auswahl und Pflege der Lieferantenbeziehungen Die Verhandlungsführung mit Lieferanten sowie das Beobachten der Beschaffungsmärkte und das Erstellen von Analysen zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie agieren als Schnittstelle zu Vertrieb, Konstruktion und ProduktionSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Fachrichtungen Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vgl. Sie bringen erste Berufserfahrung im technischen Einkauf mitBestenfalls konnten Sie bereits Erfahrungen in der fachlichen Leitung und Betreuung eines Teams sammelnKenntnisse im Umgang mit SAP oder anderen ERP Systemen sind wünschenswertFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausIhre ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Option für Berufseinstieg  Teamorientierte Arbeitsweise 
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dresden
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Wir suchen für ein Traditionsunternehmen im Flugzeugbau einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). Werden Sie ein Teil von über 1800 engagierten und sehr zufriedenen Mitarbeiter am Standort Dresden. Profitieren Sie von den Vorzügen eines familienfreundlichen Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt. Auslösen von rechtsverbindlichen Bestellungen; Terminkontrolle, Bearbeitung von Reklamationen, Liefermahnungen Lieferantenmanagement (Lieferantenbasis, Lieferantenentwicklung und -bewertung, Lieferantenintegration, finanzielle Analysen) Bewertung und Auswahl von Angeboten Ausarbeitung von Vertragsentwürfen, Durchführen von Verhandlungen Verhandlungen von Rahmenverträgen Beschaffungsmarktforschung abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen langjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (International) sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP, einkaufsspezifischen Software Verhandeln in Wort und Schrift in englischer Sprache einschlägige Kenntnisse im Vertragsrecht Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Persönliche Begleitung während des gesamten Vermittlungsprozesses Außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven erfahrungsorientierte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen und eine hervorragende Work Life Balance
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Operativer Einkäufer (m/w/d) im Supply Chain Management

Sa. 22.01.2022
Gilching, Dresden
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Gilching oder Dresden suchen wir einen: Operativen Einkäufer (m/w/d) im Supply Chain Management Sie verantworten die Sicher­stellung der mengen- und termin­gerechten Material­versorgung Ihres Teile­spektrums. Sie analysieren die Jahres­bedarfs­mengen und erstellen Rahmen­bestellungen für eine optimale Versorgung. Sie managen die Eskalation der SCM-Dispo­nenten gegen­über unseren Liefe­ranten in kriti­schen Situa­tionen. Kommt es zu Liefer­engpässen, erarbeiten Sie gemein­sam mit dem Liefe­ranten Recovery-Pläne und stellen deren Umsetzung sicher. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung sowie mehrjährige Berufs­erfahrung mit ein­schlägigen Weiter­bildungen im Bereich Einkauf. Die notwendigen EDV-Kennt­nisse im Bereich MS Office sowie den Umgang mit ERP-Systemen (vorzugs­weise IFS Applications) setzen wir ebenso voraus wie ein gutes tech­nisches Verständ­nis und verhandlungs­sicheres Englisch. Sie überzeugen durch Team­fähigkeit, Engage­ment sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise und zeichnen sich im Verhandlungs­prozess durch Beharr­lichkeit bzw. Durchsetzungs­vermögen aus. Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Homeoffice Kantine Mitarbeiter­rabatte Parkplatz
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Supply Chain / Logistik

Sa. 22.01.2022
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Unterstützung unserer Supply Chain und Logistikabteilung im Tagesgeschäft, wie z. B. tägliche Bestandkontrolle, Bearbeitung von Lieferscheinen Datenbereitstellung und Begleitung der Bestellplanung Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Projektunterstützung Erstellung von Dokumentationen im Sinne des Qualitätsmanagements Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums in den Bereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten in Vollzeit. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Faire Vergütung des Praktikums Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Einkäufer HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Aretsried, Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Leppersdorf (bei Dresden). Einkäufer HR, Marketing und Serviceleistungen (m/w/d)Anf.-Kennung 47062 Ihre Aufgabe ist die termingerechte und voll­stän­di­ge Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern zu wettbewerbsfähigen Kosten, mit dem Ziel, die beste Qualität, den besten Service und die besten Kosten für unsere Unternehmen zu erreichen. Der Schwerpunkt der Beschaffung liegt in den Bereichen HR, Marketing und Serviceleistungen Dazu beobachten, analysieren und bewerten Sie kontinuierlich den Beschaffungsmarkt (Liefe­ran­ten, Preise, Kapazitäten usw.) und leiten ent­spre­chende Empfehlungen ab. Um gemeinsam zu den besten Lösungen zu kommen, kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit unseren internen Stakeholdern. Sie verantworten internationale Ausschreibungen, verhandeln und finalisieren Rahmenverträge und stimmen sich dazu mit den relevanten Schnitt­stellen ab. Außerdem sind Sie zuständig für die Suche, Aus­wahl und Qualifizierung von Lieferanten in Über­ein­stimmung mit den strategischen Anforderungen. Die Mitwirkung an crossfunktionalen Sonder­pro­jekten und die Entwicklung innovativer Wege zur Zusammenarbeit mit Lieferanten gehören eben­falls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, und bringen bereits Erfahrung in einer Einkaufs­funktion mit. Durch Erfahrung mit der Projektarbeit können Sie komplexe Projekte kompetent bearbeiten. Im Umgang mit SAP BW, MM, SRM und MS Office sind Sie erfahren und können gute Kenntnisse vorweisen, von besonderem Vorteil sind Be­rüh­rungs­punkte mit SAP Ariba. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Unternehmerisches und analytisches Denken sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihre Kompetenzen. Gelegentliche Reisebereitschaft ist selbst­ver­ständ­lich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Einkäufer:in (m/w/d) im Brücken- und Ingenieurbau

Fr. 21.01.2022
Dresden
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Direktion Brückenbau ist erfahren in allen Herstellungsvarianten für Großbrücken, wie dem Taktschieben, Freivorbau und Stahlverbundbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Einholung und Bewertung von Angeboten inklusive Erstellung der Preisspiegel Vorbereitung und Abschluss von Liefer- und Nachunternehmerverträgen Unterstützung der Kalkulationsabteilung während der Angebotsphase Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmerleistungen Abstimmung von Einkaufsstrategien mit der Projektleitung Teilnahme an Vergabeverhandlungen Zusammenarbeit mit den Einkäufern anderer Standorte in der Direktion Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse einer Kalkulationssoftware (z. B. RIB iTWO) von Vorteil Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht sowie der VOB erwünscht Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Selbstständige, engagierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden internationalen Konzern. Weiterhin bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, einen Firmen-PKW, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagements sowie betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie außerdem und nutzen Sie zahlreiche Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Das Erfolgsgeheimnis von uns: die zufriedenen Mitarbeitenden! TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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