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Einkauf: 27 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Sachbearbeiter*in Einkauf (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn
Das Max-Planck-Institut für Radioastronomie (MPIfR) ist ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft. Als inno­vative Forschungs­einrichtung mit zahlreichen Kooperationen im Ausland führen wir Grundlagen­forschung im Bereich der Astro­nomie durch. In Bad Münstereifel-Effelsberg betreiben wir eines der größten beweglichen Radio­teleskope der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Verwaltung unbefristet eine*n Sachbearbeiter*in Einkauf (Vollzeit oder Teilzeit)Sie bearbeiten die offenen Bestellungen übernehmen die steuerliche Zuordnung, Prüfung sowie Bearbeitung der eingehenden Rechnungen klären auftretende Rechnungs­abweichungen mit den Auftrag­nehmern führen die Stammdatenpflege in SAP R/3 durch unterstützen im Rahmen Ihrer Tätigkeit die Abteilung bei öffent­lichen Ausschreibungen sowie wiederkehrenden Leistungen vertreten die Warenannahme Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung konnten bereits erste Berufserfahrung in der Einkaufs­sachbearbeitung sowie idealerweise Kenntnisse im Umfeld der Finanzbuchhaltung sammeln haben sich wünschens­werterweise Kenntnisse in SAP R/3 aneignen können besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen über eine kommunikative, teamfähige, selbstständige, sorg­fältige sowie eine zielorientierte Persönlichkeit Ein internationales, innovatives, familien­freundliches Arbeitsumfeld in einem erstklassigen Forschungs­institut mit Angeboten zur Gesundheits­förderung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, flexible Arbeits­zeiten mit der Möglichkeit zur Mobil­arbeit sowie individuelle Weiterbildungs­maßnahmen Eine Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentl­ichen Dienst (TVöD/Bund) mit allen Sozial­leistungen des öffentlichen Dienstes Eine attraktive Altersvorsorge des öffent­lichen Dienstes (VBL) sowie die Möglichkeit zum Erwerb eines vergünstigten Job­tickets für das VRS-Gebiet Institutsnahe Betreuungs­möglichkeiten (nach Verfügbarkeit) Das MPIfR hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen daher Bewerbungen jeden Hintergrunds.
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Einkäufer (m/w/d) / Fuhrparkmanagement

Di. 16.08.2022
Rösrath
Die OSMAB Holding AG ist eine auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Dabei werden schwerpunktmäßig Büroimmobilien und Logistikimmobilien entwickelt. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung von Baulandflächen und das Asset Management des eigenen Immobilienportfolios. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für unseren Firmensitz in Rösrath bei Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer (m/w/d) / Fuhrparkmanagement Ihr Tätigkeitsfeld umfasst den Einkauf (indirektes Material) und das Management unseres Fuhrparks. Sie können sich einbringen und Ihre Themengebiete aktiv mitgestalten und weiterentwickeln. selbstständige Bestellabwicklung vom Auslösen bis zum Monitoring des Bestellvorganges Konditionsverhandlungen mit Lieferanten sowie anfordern und vergleichen von (Leasing-) Angeboten Organisation des internen Bestands von Waren, Büroausstattung, Verbrauchsmaterial sowie Beschaffung neuer Firmenfahrzeuge Koordination und Überwachung von Lieferterminen sowie Klärung von Mengendifferenzen Steuerung von Lieferanten und abteilungsübergreifende Schnittstelle in allen Einkaufsthemen Verwaltung und Prüfung von Rechnungen/ Fahrtenbüchern sowie Dokumentation von Bestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert sind mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Materialeinkauf starke Organisationskompetenz und sicheres Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, Kreativität und eine „hands-on-Mentalität“ gute MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil Unternehmenskultur: ein modernes und dynamisches Unternehmen, dem Sie als Mitarbeiter*in und als Mensch wichtig sind flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen – wir haben Freude am gemeinsamen Erfolg Mitarbeiter*innen-Events Sicherheit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, weil wir langfristig mit unseren Mitarbeiter*innen rechnen Gehaltsband: 38.000,00 € - 49.000,00 € brutto p.a. je nach Qualifikation Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsmöglichkeiten – Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen regelmäßige Feedback-Gespräche Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeiten und Flexibilität, natürlich haben wir auch eine Regelung zum mobilen Arbeiten Arbeitsumgebung: ein äußerst modernes, lichtdurchflutetes Gebäude inkl. Ruhe-Inseln sowie einer Terrasse mit ausreichend Platz zum Grillen sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, zwei großen Bildschirmen und vielem mehr die Bereitstellung von Getränken, Schokolade und exotischem Obst ist für uns selbstverständlich Mitarbeiterangebote: Mitglied bei corporate benefits; bezuschusste Essensbestellungen und vieles mehr
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Auszubildender Industriekaufmann 2023 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Industriekaufmann 2023 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u. a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) für den technischen Einkauf

Mo. 15.08.2022
Bad Münstereifel
Nahezu 100 Jahre Erfolg durch Innovation – das ist die Peter Greven Gruppe. Aus begeisterten Anfängen heraus haben wir uns von der lokalen Seifenfabrik zum global agierenden Chemieunternehmen in den Bereichen Oleochemie und Beruflicher Hautschutz entwickelt. Wir sind der regional größte familiengeführte Arbeitgeber mit internationaler Ausrichtung. Für unsere Kund:innen in über 85 Ländern sind weltweit 450 Mitarbeiter:innen an acht Standorten in fünf Ländern im Einsatz. Für unseren Standort in Bad Münstereifel suchen wir in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) für den technischen EinkaufIn der ausgeschriebenen Position suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in zur Verstärkung des Teams im Technischen Einkauf. Die Aufgabenschwerpunkte liegen in der Abwicklung der Einkaufsvorgänge und Beschaffungsprozesse. Dies beinhaltet alle Schritte von der Angebotsanfrage bis zur Rechnungsfreigabe sowie die interne Koordination und die Kommunikation mit Lieferant:innen. Darüber hinaus sind Sie für die Ablage und Verwaltung der technischen Dokumentation zuständig, welche nach firmeninternen Vorgaben strukturiert wird.Die Teilzeit-Stelle umfasst 20 Stunden pro Woche, die Aufteilung der Wochenstunden kann individuell mit den Bewerber:innen abgestimmt werden. eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie­kauf­mann:frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Bereich sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Lieferant:innen strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit eine verantwortungsvolle Position in einem wachs­tums­orientierten und wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen eine fundierte, umfassende und persönliche Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interes­san­ten Arbeitsgebiet einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender technischer Ausstattung ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima in einem modern geführten und motivierten Team kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege durch flache Hierarchien ein leistungsgerechtes Einkommen mit den üblichen Sozial­leistungen und zusätzlichen Mitarbeiter-Angeboten
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Einkäufer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sourcing Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wesseling
Weltmarktführer in Technologie und Produktion von Polyolefinen LyondellBasell ist eines der größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen der Welt. Tag für Tag, rund um die Uhr und mit hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit beschäftigt, die Kunststoffe, Chemikalien, Materialien, Kraftstoffe und Technologien zu liefern, die Lösungen für die weltweit größten Herausforderungen vorantreiben. Die von LyondellBasell hergestellten Produkte und Materialien finden sich in nahezu jedem Wirtschaftssektor wieder. Seit rund 70 Jahren bringen wir unsere revolutionären Innovationen ins Spiel; heute ist LyondellBasell führender Lizenzgeber von Polyolefin- und Polypropylen-Technologien und verkauft Produkte in mehr als 100 Länder. An unserem größten europäischen Produktionsstandort in Wesseling bei Köln suchen wir für den Bereich Global Procurement unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sourcing Specialist (m/w/d) Als Sourcing Specialist sind Sie Teil unserer globalen Einkaufsabteilung und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, funktions- bzw. geschäftsspezifischen Verträgen und damit verbundenen Arbeitsprozessen in Übereinstimmung mit der globalen Strategie. Mitarbeit bei der Entwicklung von Sourcing-Strategien und -Plänen auf Basis von Bedarfs-, Kosten- und Marktanalysen Entwicklung von Should Cost-Modellen Erarbeitung von Beschaffungsalternativen Unterstützung unserer internen Bedarfsträger zwecks Sicherstellung von marktfähigen Bedarfsspezifikationen Selbstständige Durchführung von Beschaffungsprozessen (inkl. Unterstützung des Programms zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes) auf Basis unserer Vertragsstandards inklusive Marktanfragen, Angebotsvergleiche, Entwicklung und Durchführung von Verhandlungsstrategien Unterstützung bei der Implementierung von Verträgen inklusive möglicher Change-Order-Verhandlungen Mitarbeit bei der Qualifizierung und Weiterentwicklung von Lieferanten (Advance Supplier Potential) Unterstützung der Nachhaltigkeitsbemühungen von LyondellBasell als eines der Schlüsselelemente der Beschaffungsstrategie im Zuge des Lieferanten-Managements Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium in Ingenieurswissenschaften Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Exzellente analytische Fähigkeiten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie SAP- und ARIBA-Kenntnisse LyondellBasell bietet Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. In einem internationalen und innovativen Umfeld werden Sie herausfordernde und komplexe Themen bearbeiten. Neben attraktiver Vergütung und betrieblicher Sozialleistungen, fördert die LyondellBasell als Arbeitgeber Ihre persönliche und fachliche Entwicklung.
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Einkäufer (w/m/d) mit Kenntnissen für Bauleistungen (in Bonn oder Berlin)

Sa. 13.08.2022
Bonn
Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands, verbreitet weltweit journalistische Angebote - multimedial und in mehr als 30 Sprachen. Darüber hinaus stärkt die DW Akademie das Menschenrecht auf Informations- und Meinungsfreiheit in 50 Entwicklungs- und Schwellenländern. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Die Abteilung Procurement and Travel erledigt die Beschaffungen für die Deutsche Welle und berät dabei die vielfältigen Fachbereiche.  Wir suchen für die Business Administrat ion am Standort Bonn oder Berlin zum 1. Oktober 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Einkäufer*in (w/m/d) mit Kenntnissen für Bauleistungen befristet für zwei Jahre.Die Abteilung Procurement and Travel erledigt die Beschaffungen für die Deutsche Welle und berät dabei die vielfältigen Fachbereiche. Ihre Aufgabe setzt genau dort an: Sie führen eigenverantwortlich nationale und EU-weite Ausschreibungsverfahren nach den Vorgaben von UVgO, VgV, VOB, etc. sowie interner Dienstanweisungen durch und haben Kenntnisse von Regelungen wie der HOAI Sie steuern und begleiten diese Verfahren, führen Vertragsverhandlungen und Bietergespräche Sie bearbeiten dabei auch komplexe Vergabeverfahren und erstellen hierzu die Vergabeunterlagen Sie unterstützen die anfordernden Fachbereiche in vergabe- und vertragsrechtlichen Fragen oder besprechen diese mit unseren abteilungsinternen juristischen Stellen Sie erstellen Anfragen, Bestellungen, Rahmenverträge und Angebotsauswertungen Sie prüfen Auftragsbestätigungen und Reklamationen Sie führen die Stammdatenpflege in SAP durch Sie wirken mit bei der Gestaltung der Einkaufsprozesse Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Die Aufzählung der Aufgaben ist beispielhaft; sie schließt weitere nicht aus. abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung in Kombination mit Zusatzqualifikation und einschlägiger Erfahrung im Bereich Einkauf und/oder Bauingenieurwesen Grundverständnis für technische und kaufmännische Zusammenhänge sowie für das öffentliche Beschaffungswesen Bauprojekterfahrung im Hochbau und idealerweise Kenntnisse im Baurecht von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Lieferanten (Bauleistungen, VOB, HOAI) von Vorteil erste Erfahrungen in der nachhaltigen Beschaffung sowie Kenntnisse im Wirtschaftsrecht von Vorteil gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, ggf. M 365 und sonstiger üblicher Bürosoftware Erfahrungen mit SAP MM und einem e-Vergabesystem sind wünschenswert, idealerweise zusätzliche Kenntnisse im Umgang mit Dateien in GAEB-Formaten hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen auch bei der Erarbeitung neuer Sachverhalte Interesse an der Mitgestaltung neuer Prozesse in der Abteilung hohe interkulturelle Kompetenz sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Als Mitarbeitende der Deutschen Welle identifizieren wir uns mit den vom Deutsche-Welle-Gesetz vorgegebenen Werten. Insbesondere stellen wir uns gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus.   inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot 
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Trainee Schwerpunkt Operations (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS! Du verfolgst anspruchsvolle Ziele und möchtest mit uns Zukunft gestalten? Du bist neugierig, agil und dabei bodenständig; Du hast Hands-on und Can Do Spirit? Du würdest gerne Teams führen und inspirieren? Dein Traum ist es, in ein paar Jahren ein Service Center zu leiten? Dann bewirb dich als Trainee! STANDORT: Deutschlandweit BEGINN: 1. Oktober 2022 DAUER: 18 Monate WOCHENARBEITSZEIT: 39 Stunden   DAS PROGRAMM: In 18 Monaten lernst du durch den Einsatz in unterschiedlichen Standorten bundesweit unseren operativen Bereich als Schwerpunkt kennen. Zudem bekommst du Einblicke in den Customer Service, den Vertrieb und die zentralen Steuerungsfunktionen, um das Big Picture DHL Express und die Zusammenhänge zu verstehen Nach einer Einarbeitung arbeitest du in allen Bereichen aktiv mit und übernimmst Verantwortung, parallel wirst du in übergreifenden Projekten eingesetzt Du baust aktiv Netzwerke auf und erhältst Einblick in verschiedene Führungsrollen und –aufgaben Fachtrainings und ein erstes Führungstraining machen dich fit für deine nächsten Karriereschritte Einer unserer Regional Operations Manager wird dich als fester Ansprechpartner durch das Programm begleiten und coachen Zum Abschluss des erfolgreich absolvierten Programms unterstützen wir dich aktiv bei der Suche nach einer passenden Einstiegsposition und begleiten dich die nächsten 3-4 Jahre auf deinem Weg zum Service Center Manager   DEIN PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) sowie Praktika, Ausbildung oder erste Berufserfahrung – idealerweise in der Logistik oder im Handel Drive, Dinge zu verändern, du kannst die Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken, ergreifst Initiative und bist proaktiv Du bringst betriebswirtschaftliches, analytisches Denken und Handeln mit Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Du kannst deinen eigenen Standpunkt überzeugend vertreten und bleibst auch in Drucksituationen ruhig Du bist örtlich mobil; Bereitschaft zu Dienstreisen und temporären Einsätzen an verschiedenen Standorten auch in wechselnden Schichten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leben unserer DHL Express Spirits: Passion, Can do, Speed, Right 1st Time STARTE MIT UNS DURCH Wende dich bei Fragen gerne jederzeit an Hanna Golden (Tel: +491728639605). Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bewirb dich bitte online mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Wir freuen uns auf deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #trainee #withheartandpassion     DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS! Du verfolgst anspruchsvolle Ziele und möchtest mit uns Zukunft gestalten? Du bist neugierig, agil und dabei bodenständig; Du hast Hands-on und Can Do Spirit? Du würdest gerne Teams führen und inspirieren? Dein Traum ist es, in ein paar Jahren ein Service Center zu leiten? Dann bewirb dich als Trainee! STANDORT: Deutschlandweit BEGINN: 1. Oktober 2022 DAUER: 18 Monate WOCHENARBEITSZEIT: 39 Stunden   DAS PROGRAMM: In 18 Monaten lernst du durch den Einsatz in unterschiedlichen Standorten bundesweit unseren operativen Bereich als Schwerpunkt kennen. Zudem bekommst du Einblicke in den Customer Service, den Vertrieb und die zentralen Steuerungsfunktionen, um das Big Picture DHL Express und die Zusammenhänge zu verstehen Nach einer Einarbeitung arbeitest du in allen Bereichen aktiv mit und übernimmst Verantwortung, parallel wirst du in übergreifenden Projekten eingesetzt Du baust aktiv Netzwerke auf und erhältst Einblick in verschiedene Führungsrollen und –aufgaben Fachtrainings und ein erstes Führungstraining machen dich fit für deine nächsten Karriereschritte Einer unserer Regional Operations Manager wird dich als fester Ansprechpartner durch das Programm begleiten und coachen Zum Abschluss des erfolgreich absolvierten Programms unterstützen wir dich aktiv bei der Suche nach einer passenden Einstiegsposition und begleiten dich die nächsten 3-4 Jahre auf deinem Weg zum Service Center Manager   DEIN PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) sowie Praktika, Ausbildung oder erste Berufserfahrung – idealerweise in der Logistik oder im Handel Drive, Dinge zu verändern, du kannst die Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken, ergreifst Initiative und bist proaktiv Du bringst betriebswirtschaftliches, analytisches Denken und Handeln mit Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Du kannst deinen eigenen Standpunkt überzeugend vertreten und bleibst auch in Drucksituationen ruhig Du bist örtlich mobil; Bereitschaft zu Dienstreisen und temporären Einsätzen an verschiedenen Standorten auch in wechselnden Schichten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leben unserer DHL Express Spirits: Passion, Can do, Speed, Right 1st Time STARTE MIT UNS DURCH Wende dich bei Fragen gerne jederzeit an Hanna Golden (Tel: +491728639605). Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bewirb dich bitte online mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Wir freuen uns auf deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #trainee #withheartandpassion  
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(Junior-) Metalleinkäufer befristet für 12-15 Monate (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
ST Extruded Products / GroupInnovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen ST Extruded Products Group (STEP-G) als einer der weltweit führenden Hersteller von Aluminium-Strangpressprofilen aus. Mit rund 1.000 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Belgien, Deutschland und China sind wir multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior-) Metalleinkäufer (m/w/d)befristet für 12-15 Monate (Elternzeitvertretung)Beschaffung von Metallen für den Einsatz in der Gießerei sowie Verkauf von Metallschrotten aus der ProduktionLieferanten- bzw. Kundenauswahl sowie Mitwirken bzw. Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und KundenErstellen von Verträgen und Klären der Vertragsbedingungen mit den Lieferanten und KundenErstellen von Preis- und KonditionsvergleichenAbschließen von RahmenverträgenBestellschreibung und –verwaltungÜberwachung der Einhaltung der VerträgeQualifizierung und Entwicklung der Lieferanten in Zusammenarbeit mit Produktion, Qualitätsmanagement, Verkauf und LogistikUnterstützung bei der Qualifizierung von LieferantenOptimieren der Lagerung der Metallschrotte in den Werken sowie der Logistik- und DienstleistungspartnerBearbeitung der ReklamationenAbwicklung von EinkaufsprojektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im EinkaufBetriebswirtschaftliche KenntnisseKommunikations- und TeamfähigkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseSelbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und VerantwortungsbewusstseinSicheres Auftreten im Umgang mit externen Dienstleistern, Lieferanten und KundenVersierter Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenTarifgebundenheit (Metall-/Elektro­industrie)Attraktives Entgelt gem. TarifvertragMobiles ArbeitenIndividuelle EinarbeitungspläneModerne IT & KommunikationsumgebungIm Rahmen deiner Trainee-Zeit werden wir mit dir zusammen deinen zukünftigen Schwerpunkt gemäß deiner Interessen und Fähigkeiten herausarbeiten und die Einsatzbereiche individuell festlegen. Wir vermitteln dir Kenntnisse in HGB, US-Gaap, Kostenrechnung, Controlling, Treasury, ERP (ProALpha), Konsolidierung und Berichtswesen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Logistik und Versand, Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Personal und Finanzen Zu den Aufgaben während der Ausbildung gehören u.a.: Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Kennenlernen der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen    Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft   Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.  Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir unsWir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung und Weihnachtsgeld. Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung bei Bedarf Weihnachtsgeld
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