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Einkauf: 1.136 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 894
  • Ohne Berufserfahrung 634
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1077
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 826
  • Ausbildung, Studium 106
  • Praktikum 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Befristeter Vertrag 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Einkauf

AMG Einkäufer Kühlung/Interieur (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1567 Erstellung und Implementierung von Commodity- und Lieferantenstrategien Verhandlung und Durchsetzung der vorgegebenen Kostenziele für Fertigungsmaterial und Investitionskosten Planung und Umsetzung von KVP-Umfängen sowie Initiierung geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung Vertretung der Einkaufs-Belange in den entsprechenden Entscheidungs- und Berichtsgremien (Mercedes-AMG Kompetenzteam) Führung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten zur Erreichung der Neuproduktprojekt- und Serienziele Plausibilisierung der Lieferantenangebote nach Vorgabe mit der Kostenplanung/ Entwicklung Umsetzung der Mercedes-AMG Einkaufsstrategie in Abstimmung mit dem Daimler-Konzerneinkauf PKW/Van Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise innerhalb der Commodity Kühlung/Klima Technisches Fachwissen und ausgeprägtes technisches Verständnis Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Telefonnummer 07144/302-703. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Team Ersatzteile

Mo. 30.03.2020
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit derSoldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Team Ersatzteile Sie wickeln formgebundene Verfahren im Rahmen des Teams Ersatzteile ab, bereiten Ausschreibungen und Vergaben vor und führen diese durch. Sie erstellen Dokumente zur Beauftragung von Gütern im Rahmen der Ersatzteilverträge. Sie führen Vertragsverhandlungen mit Unternehmern und Lieferanten. Sie sind verantwortlich für ein kontinuierliches Warengruppen- und Lieferantenmanagement und die Umsetzung der optimalen Lieferantenanbindung. Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Präsentationen und Bearbeiten die relevanten Daten im IT-System. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder eine funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung / Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung gute EDV-Kenntnisse (MS Office), gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) sowie Erfahrungen im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wünschenswert gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund von bestehenden Dokumentationspflichten zwingend erforderlich gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis- und Vertragsrecht eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/divers)

Mo. 30.03.2020
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf, Bereich Zentraler Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/divers) Auswahl der Lieferanten sowie deren laufende Betreuung und Beurteilung Einholung und Auswertung von Angeboten sowie Verhandlung der Konditionen, Preise und Rahmenverträge Eigenständige Abwicklung der Einkaufsprozesse über unser ERP System Beschaffungsmarkt-Recherche und Optimierung der Beschaffungsprozesse Kostenanalyse und Durchführung von Kostenoptimierungen Beratung und Abstimmung mit Fachabteilungen Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine entsprechende Weiterbildung ist von Vorteil Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbaren Fachabteilungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Tools Erfahrungen in der Anwendung mit SAP Modulen sind von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Belastbarkeit
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Trainee: Operations & Supply Chain

Mo. 30.03.2020
Neckartenzlingen
The world is growing more and more connected with an explosion of links from human to human, human to machine, and machine to machine. And, as more connections are created, the networks they form become increasingly vital to our daily lives and our long-term goals. But, with more connectivity comes more complexity. As the machines, processors and systems that power our world become more sophisticated, the people who design, build and maintain them need a partner with perspective that spans technology platforms, geographies, and industries. That’s why Belden has assembled a portfolio of best-in-class communication technology brands focusing on the applications and global markets that are most in demand from industrial I.T. to industrial connectivity, to enterprise connectivity and broadcast. We are leading the way in the interconnected world and we need talented people to join our team and become our future leaders. Trainee: Operations & Supply Chain Early Career Leadership Program We are looking for talented, driven and passionate people who aspire to lead others in different functions and are excited to join an early career program that offers robust hands-on development over a three year duration. Your base location will be Neckartenzlingen (GER). From day one, you will become an active member of our team Working on a role rotation basis you will have the opportunity to get exposure to our different brands, businesses and technologies. Besides different roles in your base country you will have the chance to work on projects in other EMEA countries. As one of our class of 2023, you will have regular opportunities to connect with peers from other Belden functional leadership programs as you participate in a highly interactive and action based learning curriculum. The content of this curriculum will be designed to build your knowledge of our core business systems, develop your business acumen, and create a strong foundation for your commercial and leadership skills. Team members will also receive individualized feedback throughout the program along with the mentoring support of a leader in Belden. Passionate, enthusiastic individuals who are ready to take on a challenge Master in Manufacturing, Engineering, Electrical Engineering, Industrial Engineering, Mechanical Engineering, Mechanical Engineering Technology, Supply Chain or Logistics or similar is required prior to the assigned program start date Demonstrate leadership aptitude with the desire to build a career in Operations & Supply Chain function At least two relevant internships, or less than one year working experience is required Fluent in English and an advanced level of German is required, further languages are advantageous Willingness to relocate and be mobile Resiliency and the ability to adapt quickly
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Einkauf

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Einkauf Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2020 für die Dauer von 6 Monaten In Ihrem Praktikum in den Bereichen Procurement Business Partnering, Local Sourcing oder Procurement Excellence arbeiten Sie an Einkaufsprojekten mit lokalem und internationalem Fokus. Sie leisten wichtige Koordinationsarbeit zwischen nationalen und internationalen Einkaufskollegen, Fachabteilungen, Werken und Lieferanten. Selbstständig führen Sie Analysen und Präsentationen zu Einkaufsfragestellungen durch. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen mit Nestlé Kollegen und Lieferanten. Sie studieren aktuell Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie bringen erste Erfahrungen im Schwerpunkt Supply Chain Management mit. Sie überzeugen uns mit Ihrem Engagement und Verhandlungsgeschick. Ihre Aufgaben erfordern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich internationales Projektmanagement

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich internationales Projektmanagement In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten Produkt-Stars, die jeder kennt – wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Eine Arbeitswelt, die alle begeistert. Was Sie bei Nestlé erwartet, ist viel mehr als „nur“ bei einem Weltkonzern einzusteigen, der Lebensmittel herstellt. Es ist die Chance, unsere Ernährung der Zukunft mitzugestalten, gemeinsam mit über 300.000 Kollegen auf der ganzen Welt. Aber auch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Mit zig Vorteilen, die Ihnen das Dinge-neu-Denken und Eigene-Zeichen-Setzen erleichtern. Stellen Sie sich vor, Sie wären Teil unseres Teams. Und dann: Stellen Sie sich bei uns vor! Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren ausländischen Nestlé Gesellschaften (z.B. Nestlé China/Frankreich/Mexiko etc.) und der Nestlé Deutschland AG. Dabei unterstützen Sie bei der Umsetzung von Produktinnovationen und Produktrenovationen weltweit. Sie bearbeiten selbständig Anfragen der ausländischen Nestlé Gesellschaften inkl. der Bereitstellung von Produktinformationen, Preisen und Mustern. In Zusammenarbeit mit Agenturen koordinieren Sie neue Druckbilder sowie Druckbildänderungen für Exportverpackungen. Durch enge Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams leisten Sie durch Ihre Unterstützung im Tages- und Projektgeschäft einen wertvollen Beitrag zum Erfolg. In der Kommunikation mit internationalen Projektteams werden Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse einbringen. Sie studieren aktuell BWL oder fachverwandte Studiengänge oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Aufgaben und Projekte erledigen Sie selbstständig und verantwortungsvoll mit kreativen Lösungsansätzen. Auslandserfahrung ist wünschenswert. Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Anwendungen. Sie sind kommunikativ, strukturiert, zielorientiert und ein engagierter Teamplayer. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet.   Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Group Project Buyer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Group Project Buyer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Group Project Buyer (m/w/d) stellen Sie die Lieferantenauswahl und den Einsatz standardisierter Bauteile/-gruppen sicher und wirken bei deren Auslaufplanung und dem Freigabeprozess mit Die Lieferantenbewertung und -Beziehungspflege (z. B. in Meetings und Workshops), Kosten- und Konditionsverhandlungen sowie die Vertragsabschlüsse gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind interner Ansprechpartner (m/w/d) für Beschaffungsmarktforschung sowie die Umsetzung vordefinierter Materialgruppenstrategien im internationalen Bereich Die Koordination der Beschaffungswege und -prozesse und die Steuerung des gesamten Ausschreibungsprozesses inklusive Vertragsmanagement zählt zu Ihren Aufgaben Sie planen die Materialpreise und Erstbestellung für Baugruppen/-teile und erstellen Lieferpläne Übernehmen Sie die Daten- und Dokumentenpflege sowie Änderungsmanagementfunktion im Engineering Change Management Process Sie haben Ihr technisches oder betriebswirtschaftlich orientiertes Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits fundierte Berufserfahrung sammeln können und dabei ein sehr gutes Know-how in SAP und MS Office aufgebaut Sie führen Ihre Verhandlungen sehr sicher auf Deutsch und Englisch Mit Ihrem Analysetalent und Durchsetzungsvermögen, ergänzt um flexibles Denken und Handeln sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit meistern Sie Ihre Aufgaben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Zentraleinkauf

Mo. 30.03.2020
Fürth, Bayern
NORMA24 versteht sich als Online-Shop des großen deutschen Lebensmittel-Discounters NORMA. Bisher als Online-Marktplatz bekannt, haben wir unser Online-Portal nun im Sinne der Userfreundlichkeit zum modernen Online-Shop umstrukturiert und ausgebaut. Wir freuen uns auf engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) - auch branchenfremden Bewerbern vorzugsweise mit Erfahrung im E-Commerce geben wir gerne eine Chance. Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und dynamischen Unternehmen. Unser Team freut sich auf Sie! Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Zentraleinkauf E-Commerce NORMA24 Online-Shop | in Vollzeit |Arbeitsort: Fürth Artikelanlage und Stammdatenpflege Lieferanten-Korrespondenz Bestellüberwachung Werbekontrolle Unterstützung des Kundenservice Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Englischkenntnisse wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und dynamischen Unternehmen Eine 37,5 Std. Woche mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Intensive Einarbeitung und Mitarbeit in einem motivierten Team Gutes Arbeitsklima
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Airbus

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen strategischen Einkäufer (m/w/d) am Standort Hamburg. Arbeitsort: Varel Als strategischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung des Vertrags- und Risikomanagements unter Berücksichtigung der Einkaufsstrategie. In Ihrer Rolle betreuen Sie die Lieferanten und agieren als zentrale Ansprechperson zu kommerziellen und vertraglichen Themen. Sie übernehmen die detaillierte Analyse der Lieferantenangebote und überwachen fortlaufend die Performance der einzelnen Lieferanten. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu den Bereichen Supply Chain, Engineering, Vertrieb und Fertigung Für die Stelle als strategischer Einkäufer (m/w/d) bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem konnten Sie Berufserfahrung im Einkauf und im Vertragsmanagement sammeln. Darüber hinaus sind Sie versiert im Umgang mit relevanten SAP- und Microsoft Office Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen. Innerhalb unseres Bereiches Einkauf suchen wir unbefristet ab sofort Operativer Einkäufer (m/w/d) Es sind 4 Stellen zu besetzen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungs­unternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Vorbereitung und Durchführung von Bestellungen, Preisanfragen, Mahnungen und Lieferanten­bewer­tungen im SAP MM System, Überprüfung der Einhaltung vergaberechtlicher Vorgaben, organisatorische und koordinative Tätigkeit im Bereich Operativer EinkaufKaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium, Kenntnisse im Vergaberecht hinsichtlich der rechtlichen Anforderungen, die sich unter anderem aus der VOL/A und insbesondere der VOB/A ergeben, sind von Vorteil, sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP MM wünschenswert, Erfahrung im Einkauf von Instandhaltungsdienstleistungen und Material für Haus-, Betriebs- oder Medizintechnik erwünscht, eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuver­lässigkeitDie Vergütung ist betrieblich bestimmt. Sie orientiert sich an den marktüblichen Vergütungsbandbreiten der Mitbewerber, den Empfehlungen von Berufsverbänden, Industrie- und Handelskammer, Handwerks­kammer sowie vergleichbaren Branchentarifverträgen.
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