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Einkauf: 45 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Transport & Logistik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer Elektromechanik m/w/d

Mo. 14.06.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Technische Ausführung und Qualitätsanforderungen der Kaufteile in Verbindung mit den Liefermöglichkeiten der Lieferanten klären Angebotseinholung, Erstellung von kaufm./techn. Angebotsvergleichen sowie Erarbeitung von Vergabevorschlägen zusammen mit den Fachabteilungen Vergabe-/Preisverhandlungen vorbereiten und begleiten einschließlich der Steuerung des Erstbemusterungsprozesses bis zur abschließenden Freigabe der Bauteile Verantwortliche Bearbeitung eigener Warengruppen Bearbeitung von Einkaufs- und Organisationsprojekten zur Optimierung von Abläufen und Datenstrukturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Technischer Einkäufer im Ersatzteillager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hilter am Teutoburger Wald
Wir sind ein expandierendes Unternehmen aus der Gabelstaplerbranche, führen die namhaften Hersteller TOYOTA / BT, KALMAR, BULMOR, MAFI und zählen zu den größten inhabergeführten Unternehmen in unserem Segment, deutschlandweit. Uns zeichnen insbesondere unsere hohe Flexibilität, außerordentliche Kundennähe sowie fundierte Kompetenz aus. Wir wachsen ständig weiter und stehen täglich vor neuen Herausforderungen. Dabei legen wir speziell im Kundendienst großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Gabelstapler/Lagertechnik technischer Einkäufer im Ersatzteillager (m/w/d) in Vollzeit Ansprechpartner Ersatzteile (Einkauf und Technik) Durchführung von Marktrecherche und Preisvergleich Vertrags- und Preisverhandlungen Erstellung von Kostenvoranschlägen und Angeboten Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung im Bereich Ersatzteile Lieferantenmanagement (Auswahl, Bewertung, Entwicklung Datenmanagement (Lieferanten-, Material-, Einkaufsdaten) Affinität zu IT-Projekten (Einführung neues ERP System) Kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrundwissen oder technische Ausbildung im Landmaschinen- oder Kfz-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstärke Erfahrung in dem Bereich mit ähnlichen technischen Investitionsgütern wäre wünschenswert Sicher im Umgang mit allen gängigen PC-Programmen/MS Office Hohe Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit einen sicheren unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz in einem dynamischen Team attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen evtl. angefallene Überstunden können abgefeiert, bzw. ausgezahlt werden Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub eine umfassende Ausbildung an den von uns vertriebenen Flurförderzeugen stetige Weiterbildung und moderne Arbeitsmittel
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Management Trainee (w/m/d) Public Transport / ÖPNV

So. 13.06.2021
Moers, Aachen, Rheda-Wiedenbrück
Für unsere Region West, aktuell mit Einsatz am Standort in Moers, Rheda-Wiedenbrück und Aachen, bieten wir Ihnen in Kooperation mit der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG NIAG zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance einzusteigen als: Management Trainee (w/m/d) Public Transport / ÖPNV   In dem Management-Trainee-Programm werden Sie mehrere Fachabteilungen durchlaufen, die es Ihnen ermöglichen werden, einen Rundum-Einblick zu erhalten und tatkräftig die Fachbereiche zu unterstützen. Um Ihnen einen vollwertigen Einblick in alle relevanten ÖPNV-Bereiche bieten zu können, findet Ihr Einsatz zusätzlich neben unseren Standorten bei der Transdev Ostwestfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück und der Transdev Rheinland GmbH in Aachen auch in den operativen Bereichen bei der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG NIAG in Moers statt. Sie lernen auszugsweise folgende Bereiche und Inhalte kennen: Betrieb – von der Disposition über die Leitstelle bis zur Werkstatt (je 6 Monate in Moers und Rheda-Wiedenbrück); Vertrieb – vom Einsatz im Kundencenter bis hin zur Tarifbildung und Trennungsrechnung im Verbund (3 Monate in Moers); Ausschreibungsmanagement – von der Angebotserarbeitung über das Projektmanagement bis hin zur Wettbewerbsanalyse (6 Monate in Aachen). Abgerundet wird das Programm dann durch den Bereich Projekte, der abschließend individuell mit Ihnen gestaltet wird und aktuelle relevante Marktentwicklungen beinhaltet (3 Monate individuell). Mit diesen Basics ausgestattet können wir dann gemeinsam Ihre Zukunft in unserer Firmengruppe gestalten und Ihren anschließenden Einsatz anhand Ihrer Stärken und Präferenzen gestalten. Public Transport – die Vielfalt des öffentlichen Nahverkehrs mit Bus und Bahn lernen Sie in unserem 18- bis 24-monatigen Traineeprogramm kennen. Im Rahmen der jeweiligen Projekteinsätze warten abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen auf Sie. Sie unterstützen und begleiten im Betrieb, optimieren Prozesse für unsere Fahrgäste, planen neue Netze und erarbeiten wettbewerbsfähige Angebote. Dabei übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind als Teammitglied gefordert, eigene Ideen einzubringen. Ein Projekteinsatz in der Region West rundet Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master-Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen – als Betriebswirt (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), gerne mit Schwerpunkt Verkehrswesen. Durch Praktika, einen Nebenjob oder eine Ausbildung haben Sie schon Praxisluft geschnuppert. Mit Ihrer hohen Leistungsbereitschaft und Ihrer selbstständigen Arbeitsweise treiben Sie Projekte zielorientiert voran. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Vor allem haben Sie Lust, früh Verantwortung zu übernehmen und in eine Managementfunktion hineinzuwachsen. Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Rund 7.400 Mitarbeitende in 62 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1,1 Mrd. Euro. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir bieten Ihnen: Ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Unsere Benefits: Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet Partnerschaftliches Arbeitsklima
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Einkäufer (m/w/d) Druck und Verpackung

Sa. 12.06.2021
Herzebrock-Clarholz
Wir bei Steinel haben das Erfinden im Blut. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. The inventors' company: Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Stammwerk in Herzebrock-Clarholz einen Einkäufer (m/w/d) Druck und Verpackung Strategischer und operativer Einkauf unter Verantwortung der Warengruppe und Ansprechpartner für die Lieferanten Ausarbeitung von Einkaufsstrategien, Festlegung idealer Bestellmengen, Verhandlungen von Preisen und Lieferbedingungen bis hin zu Rahmenverträgen Weltweite Lieferantensuche & -auswahl Reklamationsmanagement Lieferanten-Auditierungen Implementierung des gesamten Vergabeprozesses von der Anfrage bis zur Lieferung unter Einhaltung erforderlicher Spezifikationen  Verfolgung einkaufsrelevanter Projekttermine  Sicherstellung revisionssicherer Vertragsabschlüsse Identifizierung und Nutzung von Einkaufspotentialen Koordination internationaler Beschaffungsprojekte Beschaffungskoordination für konzernzugehörige Werke Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen  Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Druck und Verpackung Erfahrung im Materialgruppenmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Verhandlungs- und Moderationskompetenz Arbeiten im crossfunktionalen Teams Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Gestaltungsspielraum dank kurzer Entscheidungswege und hoher Innovationskraft Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)und diverse Sportangebote (Betriebssportverein) Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
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Stabsstelle Einkaufsleitung und Assistenz (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Herzebrock-Clarholz
Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1.600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Wir fertigen unsere Produkte mit Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist in eigenen Werken in Europa. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Stammwerk in Herzebrock-Clarholz als Stabsstelle Einkaufsleitung und Assistenz (m/w/d) Erhebung und Aufbereitung einkaufsspezifischer Kennzahlen und Weiterentwicklung dieser im Rahmen des Einkaufscontrollings Betreuung der einkaufsrelevanten IT-Systeme wie Order-Management-System, Controlling-Software und SAP   SAP Key User: Ansprechpartner und Organisation aller einkaufsbezogenen, werks- und abteilungsübergreifenden SAP-Themen Optimierung der abteilungs- und werksübergreifenden Prozesse im Einkauf Unterstützung des EK-Leitung z.B. bei der Erstellung von Managementpräsentationen Aktive und eigenständige Unterstützung der Einkaufsleitung in allen administrativen, organisatorischen und logistischen Belangen Eine erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines internationalen Produktionsunternehmens von Vorteil Sehr gute MS Office- sowie sehr gute SAP-Kenntnisse im MM-Modul (mind. Key-User-Niveau) Strukturierte Vorgehensweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse Gestaltungsspielraum dank kurzer Entscheidungswege und hoher Innovationskraft Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Es erwartet Sie eine attraktive und abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, starker Innovationskraft und ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen. Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)und diverse Sportangebote (Betriebssportverein) Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Fr. 11.06.2021
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Tech­nologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.500 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Län­dern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzufriedenheit mit unseren Werten Präzision, Innovation und Flexi­bilität   Wir entwickeln und fertigen Common Rails und Hochdruckleitungen, Präzisionsstahlrohre und Geländersysteme, vielseitig einsetzbare Präzi­sionskomponenten und Kupplungen sowie Son­dermaschinen und Prüf­stände für die Hoch­drucktechnik. Damit ermöglichen wir anspruchs­volle Lösungen im Automobil- und Nutz­fahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace- Anwen­dungen, im Werkzeug- und Maschinen­bau und weite­ren Industriezweigen.   Wir sind Entwicklungspartner für zahlreiche global führende OEMs und Tier-1-Zulieferer. Das macht uns stolz. Poppe + Potthoff:   The Precision-Makers. Zum 1. August 2021 suchen wir Sie für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in der Holding und bei der Poppe + Potthoff Präzisionsstahlrohre GmbH .Während Ihrer Ausbildung zum Industriekaufmann   In Ihrer bis zu 3-jährigen Ausbildung lernen Sie viele kaufmännische Abteilungen, wie z.B. Finanzen, Controlling, Einkauf, Marketing, Vertrieb, in unserer Holding und dem Rohrwerk kennen Wir zeigen Ihnen die Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben und lassen Sie mitwirken Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Sie werden die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erwerben Freude an der Arbeit am PC Interesse an kaufmännischen Prozessen Sie sind engagiert, gewissenhaft und zuverlässig Sie arbeiten gerne im Team Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-Ausstattung Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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Operativen Einkäufer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitätssicherungssystemen in bahnverarbeitenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmensgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Operativen Einkäufer (m/w/d) Einholen, Prüfen und Auswerten von Angeboten Auslösen der Bestellungen mit Terminverfolgung Prüfen von Auftragsbestätigungen sowie deren Erfassung im ERP-System Pflege von Lieferanten und Artikelstammdaten Vertragsgestaltungen und -verhandlungen Umsetzung der Kosten-, Qualitäts- und Logistikzielen Unterstützung des strategischen Einkaufs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Einkauf oder in der Auftragsabwicklung Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie MS-Office Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Englisch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kommunikation, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
BOBST ist der weltweit führende Lieferant von Qualitätsanlagen und Services für Verpackungshersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien. Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 13 Produktionsstätten in 8 Ländern und beschäftigt 5.500 Mitarbeiter/-innen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erzielte in 2019 einen Umsatz von CHF 1.6 Mrd. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Bereichs Einkauf in Bielefeld: Technischer Einkäufer (m/w/d) Anforderung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen. Verhandeln und Treffen von Lieferantenentscheidungen im Rahmen der Warengruppenstrategie. Eigenverantwortliche Materialdisposition im Bereich der zu verantwortenden Kategorien. Sicherstellung der Materialversorgung, ggf. Einleiten von Sondermaßnahmen. Betreuung von ausgewählten Schlüssellieferanten. Aktives Mitwirken bei Lieferanten-Audits und Lieferantenbewertung (Qualität und Liefertreue) Vereinbarung und Verfolgung einfacher Maßnahmen zur Verbesserung der Unterstützung bei Ausschreibung von Warengruppen Mitarbeit in cross-funktionalen Teams, sowohl lokal als auch konzernweit. Abgeschlossene technische Ausbildung (Mechanik/Elektrik), Zusatzausbildung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik (m/w/d). Technischer Betriebswirt, Bachelorabschluss von Vorteil Mindestens 5jährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise im Bereich des (Sonder-)Maschinenbaus/Anlagenbaus Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden Woche, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft / Einkauf

Fr. 11.06.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Unsere Leidenschaft für Technik ist nicht zu bremsen. Wie unser Wachstum. Michael Dirks, Leiter Einkauf Die KTR Brake Systems wächst kontinuierlich. Kein Wunder: Als Tochtergesellschaft der KTR Kupplungstechnik GmbH konstruieren, produzieren und vertreiben wir erfolgreich hochwertige hydraulische und elektromechanische Bremssysteme für den Maschinen- und Anlagenbau wie beispielsweise Windenergieanlagen. Wachsen Sie mit uns, z. B. als: Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft / Einkauf Einkauf und Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Materialkostenoptimierung durch systematisches Materialkostenmanagement Strukturierte Vorbereitung von Preisverhandlungen Erstellen und Pflegen von materialwirtschaftlichen Kennzahlen Kontrolle und Überwachung von Lagerbeständen Mithilfe bei der jährlichen Inventur Mitarbeit bei Lieferantenanalysen und bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zum / zur Industriekaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen (z. B. SAP) Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Ein internationales Umfeld Ein umfangreiches Paket an weiteren Zusatzleistungen
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück, bei Bielefeld, suchen wir Sie als Projekteinkäufer (m/w/d) Koordination und Steuerung aller einkaufsbezogenen Tätigkeiten in den Projekten für alle europäischen / afrikanischen Werke Aktive Schnittstelle zu allen anderen Fachbereichen im Projektteam Verantwortlich für die Einkaufsbelange im PEP-Prozess sowie für die Einkaufsbudgets Bedarfsermittlung für Neuteile, neue Materialien, Maschinen, Anlagen etc. Angebotseinholung und -vergleich unter Berücksichtigung von technischen und Qualitätsanforderungen, Preisen, Liefermöglichkeiten etc. Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen Sourcing von Neuteilen unter Berücksichtigung der Kriterien (Quality, Cost, Timing) in Zusammenarbeit mit dem Commodity Management sowie den Projektteammitgliedern Steuerung von Kostenoptimierungen in den Projekten z.B. durch Lieferantenworkshops sowie Kosten- und Wertanalyseprojekte Unterstützung in der Akquisephase von Neuprojekten Schnittstelle zum Kunden falls notwendig Zusammenstellen von Kenndaten zur Vorbereitung von größeren Abschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft), alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungsgeschick und konstruktives Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und proaktive Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office/ SAP) Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
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