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Einkauf: 93 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
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  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Procurement Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Procurement zum 01.01.2022 als Procurement Manager (m/w/d) Verantwortung - Nationaler sowie internationaler Einkauf mit dem Schwerpunkt Satz-/Druckdienstleistungen und Papier Marktbeobachtung - Analysen der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte Ausschreibungen - Vorbereitung und Durchführen von Ausschreibungen und die Auswahl geeigneter Lieferanten hinsichtlich Qualität, Konditionen und Liefertreue Verhandlungen - Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung mit Lieferanten aus Deutschland, USA und Indien Geschäftspartnerbeziehung - Pflegen einer professionellen, langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit Projektarbeit - Leiten von ausgewählten Einkaufsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung 5-8 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Einkauf von Satz- und Druckdienstleistungen, idealerweise zusätzlich Verlagserfahrung Analytisches Denken und Handeln Interkulturelle Kompetenz und Verhandlungsgeschick kombiniert mit Ausdauer Strukturierte Vorgehensweise und Steuerungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Durchführung von Ausschreibungen und Anfragen für typische Katalogwarengruppen, auch EU-weit nach vergaberecht SektVO, UVgO, etc., unter vorheriger Abstimmung mit den Bedarfsträgern und Analyse des Beschaffungsmarktes Führen von Verhandlungen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Abschluss von Rahmenverträgen Auslösen von Bestellungen und Pflege von Stammdaten Erarbeitung von Warengruppenstrategien und Optimierung von Warengruppen Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen im Einkauf sowie bei der Einführung eines e-Procurement-Systems abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im öffentlichen Bereich berufliche Erfahrung beim Einkauf von Katalogmaterialien gute Kenntnisse im Umgang mit SAP MM gute Kenntnisse im Vergaberecht und Vergabeverfahren, insb. SektVO hoher Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto mit Gleitzeitmodell
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Einkäufer (w/m/div.)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die AIG Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH ist eine 100% Tochter der Robert Bosch GmbH. Zu ihrem Leistungsspektrum zählen Planungs- und Ingenieurleistungen im Bereich Hochbau, Bauleitung, Einkauf von Bauleistungen und Bauabrechnung. Für den Bauleistungseinkauf suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer (w/m/div.) Verhandlung und Abschluss von Bauleistungsverträgen nach VOB Verhandlung und Abschluss von Architekten- und Ingenieurverträgen nach HOAI Prüfen, Verhandeln von Nachträgen Bearbeiten von Vertragsstörungen. Sie sind Hochschulabsolvent des Studiums der Betriebswirtschaft (Fachrichtung Bau und Immobilien), der allgemeinen Betriebswirtschaft, Architektur oder Bauingenieurwesen und haben Interesse am Einkauf von Bauleistungen. Die Stelle eignet sich auch gut für Berufseinsteiger. Idealerweise haben Sie eine hohe IT- und Technik-Affinität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Als Bestandteil eines Teams können Sie sich gut in komplexe Arbeitsstrukturen einbringen und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Kreativität und Flexibilität helfen Ihnen, Ihre tagtäglichen Herausforderungen zu meistern. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit hohem fachlichen Anspruch - Hauptkunde ist der Technologiekonzern Robert Bosch GmbH Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit. Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, -Rad, Betriebssport, etc.). Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit flachen Hierarchien.
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Einkäufer (m/w/d) im Zentraleinkauf

Di. 22.06.2021
Pforzheim
Abellio ist einer der führenden Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Als privates Eisenbahnunternehmen betreiben wir bundesweit Bahnnetze, u.a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz sowie Stuttgarter Netz/Neckartal. Tagtäglich bringen unsere engagierten KollegInnen tausende zufriedene Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Um unsere ausgezeichnete Qualität und unseren guten Service weiterhin zu gewährleisten, brauchen wir Dich an Bord. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit als Einkäufer (m/w/d) im Zentraleinkauf. Operativer Einkauf und Begleitung von Vergabeverfahren aus kaufmännischer Sicht Weiterentwicklung und Umsetzung der Warengruppenstrategie – gemeinsam mit der Einkaufsleitung Unterstützung der Fachbereiche bei der Bedarfsplanung (Bedarfskonsolidierung) sowie bei EU-weiten Ausschreibungen Kaufmännische und technische Bewertung von Angeboten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Inhaltliche Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen Support des strategischen Einkaufs, insbesondere durch operatives Feedback zu Lieferanten, Reklamationen etc. Identifizierung und Realisierung von Synergien und Optimierungspotenzialen sowie Einführung von Standards Stammdaten- und Lieferantenmanagement, inklusive Organisation regelmäßiger Lieferantenaudits Preisbudgetierung, Kostenkontrolle und Reporting Vertretung der Einkaufsinteressen in relevanten Großprojekten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Kaufmännische Ausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft; Erfahrung mit EU-Vergabeverfahren wünschenswert Know-how über die relevanten Beschaffungsmärkte (auch international) Routinierter Umgang mit MS Office, speziell Excel Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, sicheres Auftreten und eine gute Portion Durchsetzungskraft Analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit eigenständigem, pragmatischem Handeln, Teamgeist und absoluter Zuverlässigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Perspektiven für die persönliche Weiterbildung sowie fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge, die durch den Arbeitgeber bezuschusst wird Corporate Benefits
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) indirekter Einkauf

Di. 22.06.2021
Pforzheim
Weltweit führend im Bereich der flexiblen metallischen Elemente, bearbeiten wir spannende Aufgaben in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Betriebsmitteleinkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) indirekter Einkauf Verantwortung für den strategischen Einkauf von Dienstleistungen, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie weiteren Themen im Nicht-Produktions-Material Strukturierung und Bündelung der Bedarfe in der GmbH und für die Witzenmann-Gruppe Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen Verantwortlich für Beschaffungs- und Vertragsmanagement zu allen maßgeblichen Themen Auswahl und Koordination von externen Partnern und Dienstleistern in Abstimmung mit den Fachbereichen Ausarbeitung und Umsetzung von Standards in den Warengruppen Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und Fachabteilungen in der GmbH und für die Witzenmann-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder vergleichbarer Studiengang mit technischem Schwerpunkt, gerne auch mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen (idealerweise Metallindustrie) in vergleichbarer Position, idealerweise mit erster Führungserfahrung Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung / Lüftungstechnik sowohl im Industrie als auch im Wohnungsbau von Vorteil CAD-Kenntnisse sowie SAP- und Office-Kenntnisse Gute und sichere Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Zielstrebige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Change-Management-Kompetenzen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Sicheres, zuverlässiges und verbindliches Auftreten Flexibilität und Reisebereitschaft, Interkulturelle Kompetenz
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 22.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. STRATEGISCHER EINKÄUFER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0124254In dieser Position verantworten Sie das Warengruppenmanagement unter Berücksichtigung von Warengruppenstrategien für alle Standorte der Thales in Deutschland im Bereich unserer Lösungen für Bahnsicherungstechnik (Transportation Systems). Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung und Steuerung der Warengruppe „Infrastructure Products and Systems“ als Country Lead Buyer vornehmlich für Bids und Projekte, welche von Thales Deutschland betreut werden Erarbeitung und Umsetzung von Lieferantenstrategien und die Optimierung des Lieferantenportfolios Review und Analyse von Spezifikationen, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Durchführen der Entscheidungsmeetings mit den Auftraggebern und dem Team Optimierung der Total Cost im Life-Cycle von der Markteinführung bis zur Begleitung bei Obsoleszenzen und Ersatzprodukten Analyse von Cost-Improvement-Möglichkeiten sowie Umsetzen der bestätigten Cost Improvements Internationale Vertragsverhandlungen wie Rahmenverträge, Projektverträge und Subcontracting Vorbereitung und Begleitung von Supplier Performance Reviews und deren Auswertung Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im strategischen Warengruppeneinkauf und Management von Warengruppen Verhandlungserfahrung im internationalen Konzernumfeld Vorkenntnisse im Bereich Zugsicherungstechnik und der Anforderungen im Bahnumfeld wären wünschenswert, aber ist nicht zwingend erforderlich Gute Kenntnisse in Wirtschafts- und Vertragsrecht Lösungsorientiertes Mindset, gepaart mit einer ausgeprägten Verhandlungsaffinität Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Logistics Supervisor (New Opening in eastern Germany)

Di. 22.06.2021
Tübingen
We’re expanding our team within Amazon Operations in Gera (Germany) ! If you’re interested in joining a business where you can have fun, achieve amazing results and put smiles on people’s faces, this could be the role for you. As an Operations Specialist you will oversee the shift management in one of our first mile fulfillment centers, middle mile sortation centers or final mile delivery stations. Our Operations Specialists drive the pulse of our operations on the ground and play a key role in getting our customers’ orders out to them in every step of the chain. This is a varied, challenging role and every day is different! Create and cultivate a safe working environment by identifying safety opportunities across your work area Manage and train our Associates to help deliver the best service for our customers Ensure that customer orders are fulfilled in line with quality and safety guidelines Continuously provide critical shift related information to frontline management and operators Adjust labor allocation throughout your shifts to meet and exceed plans and forecasts Engage with support functions and/or other departments to address common issues or needs in key areas of performance e.g. process area readiness, 5S, safety, training Help to solve logistics and supply chain challenges through data analysis, innovation and process optimization Excellent communication skills (written and verbal) Good German and English (B2) Demonstrated problem-solving and analytical skills Willingness to train and learn new skills Able to handle long and short term multiple tasks, whilst working in a fast-paced, ambiguous environment PREFERRED QUALIFICATIONS Logistics experience Experience in coaching and mentoring others to succeed Amazon is an equal opportunity's employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
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Assistenz (m/w/d) Einkauf in Voll-/oder Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Spezialtiefbau GmbH ist dabei weltweit die kompetente Partnerin für eine schnelle, bedarfsgerechte und präzise Realisierung von Spezialtiefbaumaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort eine Assistenz (m/w/d) Einkauf in Voll-/oder Teilzeit (Job-ID: req37808). Unterstützung des Einkaufs/der Beschaffung in allen den Einkaufsprozess betreffenden Aufgaben, von der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, der Angebotseinholung bis zur Auftragserteilung an Lieferanten und Subunternehmer Auftragsschreiben erstellen inkl. Aufbereitung der erforderlichen Beilagen Allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz, Telefonbetreuung, etc.) Terminplanung und -koordination Pflege von Datenbanken und digitale Ablage von Dokumenten Begleitung und Durchführung des digitalen Onboardings Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Statistiken Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Gutes Zahlengefühl Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Kommunikative Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Head of Procurement (m/f/d) / Leiter (m/w/d) Einkauf global

Mo. 21.06.2021
Pforzheim
The Felss company group is your partner for cold forming. Our core technologies are rotary swaging, axial forming, Tube+ and rolling. We are always improving on these processes and developing innovative products. Thanks to many years of experience, we have introduced a large variety of applications that are oriented toward customer needs. As experts in cold forming, we develop optimal solutions and processes – be it the realization of highly flexible machines for series production, reliable service, or the production of components of the highest quality. With our worldwide locations and many cooperative ventures, we are the ideal partner for global platform strategies. Our 900 employees are already working today on the solutions for tomorrow. We are looking for you to join our strong and ambitious team as: Head of Procurement (m/f/d) / Leiter (m/w/d) Einkauf global As Global Head of Procurement (m/f/d) you are respon­sible for the glo­bal coordi­nation and manage­ment of all strate­gic pur­chasing acti­vities on group level. The two divi­sions include the func­tional manage­ment of the procure­ment of the mecha­nical engi­neering (Felss Systems) as well as the com­ponent business (Felss Rotaform) with its 7 worldwide locations in Germany, Switzerland, US, China and Slovakia. Manage the global pro­curement mat­rix organi­zation with a spend of approximately 75 million € in total. Develop and coordinate the respec­tive cate­gory strate­gies (direct and indi­rect require­ments) and imple­ment those con­sistently in collaboration with all procure­ment managers. Professional development and trai­ning of the strate­gic procure­ment organi­zation in the local units con­sisting of 14 em­ployees. International analysis of pro­curement needs. National and inter­national search and qualifi­cation of new strate­gic suppliers as well as qualifi­cation and further develop­ment of exis­ting supplier base. Lead price and contract negotiations as well as supply and frame­work agreements. Expand procurement reporting / controlling and estab­lish adequate systems to derive the appropriate strategies from it. Central procurement contact person for research, develop­ment, pro­duction and sales at group level and active parti­cipation in cross-depart­mental projects. Active involvement in shaping and strengthening of the Felss Group. Establish and continuously improve adequate procure­ment processes, tools and methods. A degree in economics or engi­neering / natural sciences, ideally with a focus on purchasing / logis­tics or a compa­rable well-founded edu­cation Experience in leading and further develo­ping a pur­chasing organi­zation Automotive experience – especially sound know­ledge of IATF norms Knowledge of category strategy, con­tract law, as well as expe­rience in nego­tiating and opti­mizing supply and frame­work agree­ments A convincing, assertive persona­lity with excellent communi­cation and team­work skills Affinity to technical issues and develop­ment of opti­mization approaches beyond pure commer­cial levers Negotiation skills as well as a strong cost and quality aware­ness Used to working in an inter­national environ­ment and asser­ting yourself in a matrix organi­zation Fluent negotiation skills in English Travel activity of up to 50% Cooperation in a highly quali­fied team with inter­national exchange and know-how transfer Flexible working hours Attractive compensation and 30 days of vacation per year Exciting, inter­disciplinary and inter­national projects in a matrix organi­zation A corporate culture that promotes professional and per­sonal development Flat hierarchies and short decision-making paths in a dynamic environment Employer-subsidized pension plan Company health management ... and much more. You think that's good? Then find your way to us!
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