Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 41 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Druck- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) technische Anlagen und Werkzeuge

Mi. 27.10.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Technische Anlagen und Werkzeuge Warengruppenstrategien für Maschinen, Anlagen und Werk­zeuge (Spritz­guss und Metall­bearbeitungs­werk­zeuge) ent­wickeln Beschaffungsmärkte und Lieferanten bench­marken und Entscheidungs­vorlagen erstellen Sourcing-Strategien auf Lieferantenebene entwickeln und in Abstimmung mit internen Schnitt­stellen und Fach­bereichen umsetzen Vertrags- und Preisverhandlungen unter Berück­sichtigung von QCD-Gesichts­punkten führen Verbesserungsprozesse mit den Lieferanten initiieren und umsetzen Kosteneinsparungsprojekte identifi­zieren und umsetzen Lieferantenqualifizierung verant­worten Kontinuierliche Risiko­bewertung unserer Lieferanten durch­führen, Maß­nahmen­pläne ableiten und deren Umsetzung nach­ver­folgen Operative Beschaffung für die zugeor­dneten Wareng­ruppen, inklusive Rahmen­vertrags­gestaltung, Fore­casting und Termin­ver­folgung verantworten Erfolgreich abgeschlossenes tech­nisches oder kauf­männisches Studium oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Erfahrung in der Beschaffung von Investitionen Sehr gute Office-Kenntnisse, idealer­weise Erfahrung in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischk­enntnisse in Wort und Schrift Verhandlungserfahrung und Durch­setzungs­fähigkeit Respektvolle, wertschätzende und offene Unter­nehmens­kultur Abteilungsübergreifendes Teamwork Steile Lernkurve durch intensiven tech­nischen Austausch
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronikkomponenten und EMS-Dienstleistungen

Mi. 27.10.2021
Lauf an der Pegnitz
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Elektronikkomponenten und EMS-Dienstleistungen Warengruppenstrategien für Elektronik­komponenten und EMS-Dienst­leistungen entwickeln Beschaffungsmärkte und Lieferanten weltweit bench­marken sowie Ent­scheidungs­vorlagen erarbeiten und präsen­tieren Sourcing-Strategien auf Lieferantenebene entwickeln und mit den Fach­bereichen umsetzen Vertrags- und Preisverhandlungen unter Berück­sichtigung von QCD-Gesichts­punkten führen Verbesserungsprozesse mit Lieferanten initiieren und umsetzen Kosteneinsparungsprojekte identifizieren und umsetzen Lieferantenqualifizierung verant­worten Kontinuierliche Risikobewertung unserer Lieferanten durch­führen, Maß­nahmen­pläne ableiten und deren Umset­zung nachverfolgen Forecasts, Rahmenverträge und Quotierungen für die zugeor­dneten Waren­gruppen und Lieferanten erstellen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hoch­schul­studium des Elektro­ingenieur­wesens oder eine ver­gleichbare Aus­bildung mit vertieften Kennt­nissen im Bereich Elektro­technik Erfahrung im strategischen Einkauf von Elektronik­komponenten und EMS-Diens­tleistungen Sehr gute Office-Kenntnisse, idealer­weise Erfahrung in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischk­enntnisse in Wort und Schrift Verhandlungserfahrung und Durch­setzungs­fähigkeit Respektvolle, wertschätzende und offene Unter­nehmens­kultur Abteilungsübergreifendes Teamwork Steile Lernkurve durch intensiven tech­nischen Austausch
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Verpackungen, Metalle und Handelswaren

Di. 26.10.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Verpackungen, Metalle und Handelswaren Warengruppenstrategien für die zugeordneten Waren­gruppen ent­wickeln Beschaffungsmärkte und Lieferanten bench­marken und Entscheidungs­vorlagen erstellen Sourcing-Strategien auf Lieferant­enebene ent­wickeln und in Abstim­mung mit den internen Schnitt­stellen und Fach­bereichen umsetzen Vertrags- und Preisverhandlungen unter Berück­sichtigung von QCD-Gesichts­punkten führen Verbesserungsprozesse mit den Lieferanten initi­ieren und umsetzen Kosteneinsparungsprojekte identifi­zieren und umsetzen Lieferantenqualifizierung verantworten Kontinuierliche Risikobewertung unserer Lieferanten durch­führen, Maß­nahmen­pläne ableiten und deren Umsetzung nach­ver­folgen Rahmenvertragsgestaltung, Fore­casting und Quotie­rungen über­nehmen, inklusive Termin­verfolgung Abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Erfahrung im strategischen Einkauf Sehr gute Office-Kenntnisse, idealer­weise Erfahrung in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischk­enntnisse in Wort und Schrift Verhandlungserfahrung und Durch­setzungs­fähigkeit Respektvolle, wertschätzende und offene Unter­nehmens­kultur Abteilungsübergreifendes Teamwork Steile Lernkurve durch intensiven tech­nischen Austausch
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Kunststoffe

Di. 26.10.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Kunststoffe Warengruppenstrategien für Kunststoff­rohstoffe, Spritzguss­teile und Zukauf­teile aus Kunst­stoff (z. B. Gehäuse, Dich­tungen etc.) ent­wickeln Beschaffungsmärkte und Lieferanten bench­marken und Entscheidungs­vorlagen erstellen Sourcing-Strategien auf Lieferanten­ebene entwickeln und in Abstimmung mit den internen Schnitt­stellen und Fach­bereichen um­setzen Vertrags- und Preisverhandlungen unter Berück­sichti­gung von QCD-Gesichts­punkten führen Verbesserungsprozesse mit Lieferanten initiieren und umsetzen Kosteneinsparungsprojekte identifizieren und umsetzen Lieferantenqualifizierung verant­worten Kontinuierliche Risikobewertung unserer Lieferanten durch­führen, Maß­nahmen­pläne ableiten und deren Umsetzung nach­ver­folgen Rahmenvertragsgestaltung, Forecasting und Quotierungen über­nehmen Erfolgreich abgeschlossenes tech­nisches oder kauf­männisches Studium oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Erfahrung im strategischen Einkauf von Kunst­stoffen und Spritz­guss­teilen Sehr gute Office-Kenntnisse, idealer­weise Erfahrung in SAP Sehr gute Deutsch- und Englischk­enntnisse in Wort und Schrift Verhandlungserfahrung und Durch­setzungs­fähigkeit Respektvolle, wertschätzende und offene Unter­nehmens­kultur Abteilungsübergreifendes Teamwork Steile Lernkurve durch intensiven tech­nischen Austausch
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für verfahrenstechnische Komponenten

Mo. 25.10.2021
Erlangen
Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier-Technologie (LOHC). Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin:    Einkäufer (m/w/d) für verfahrenstechnische Komponenten für den Bereich Finance&Procurement (Referenz-Nr. PC 2110-01)  Einkaufsrelevante Betreuung von Projekten im Anlagenbau von Projektbeginn bis zur Inbetriebnahme Selbstständige operative Abwicklung des Einkaufs technischer Komponenten (Pumpen, Ventile, Wärmeübertrager, Messtechnik, Elektrotechnik), Montagematerial und Dienstleistungen für den Anlagenbau einschließlich der Angebotsanfrage und Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Operativer Einkauf für indirekte Bereiche Festlegung der jeweiligen Bestellspezifikation in Absprache mit den technischen Abteilungen Vergabe und Nachverfolgung des Auftrags (Überwachung des Lieferprozesses und Bearbeitung von Reklamationen) Pflege der Bestell- und Komponentendokumentation Erfolgreich absolviertes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Einkauf, idealerweise von (verfahrens-)technischen Bauteilen Ausgeprägtes technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich technischer Komponenten und Materialien sowie vertragsrechtlicher Themen Planungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgezeichnetem Kontakt- und Kommunikationsverhalten Professioneller Umgang mit Produkten des MS Office-Pakets, insbesondere MS Excel Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit Begeisterung für Teamarbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen bei Zulieferern vor Ort Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d) - EMEA

Mo. 25.10.2021
Köln, München, Erlangen
  Gemeinsam machen wir den Unterschied Werden Sie jetzt Teil unseres Teams als "Buyer / strategischer Einkäufer (m/w/d)" in Köln, München, Erlangen oder München. Diese Stelle ist für 12 Monate befristet! Diese Stelle ist bei der SISW.  Sie verantworten die Einkaufsaktivitäten der übertragenen Materialfelder in der EMEA Zone entlang des kompletten Support-Prozesses "Strategic Procurement". Ihr Fokus liegt dabei auf einem effizienten kunden-/projektbezogenen Einkauf von IT Consulting und Software Engineering Services in den Produktbereich PLM/DM/EDA. Hierbei sind Sie es gewohnt innerhalb eines definierten Handlungsspielraumes eigenverantwortlich zu agieren. Welche Rolle werden Sie spielen? Sie bringen neue Ideen mit ein, definieren und implementieren Einkaufsstrategien für die von Ihnen betreuten Materialfelder und Projekte und stellen deren Umsetzung sicher Sie unterstützen die Organisation und Durchführung projektspezifischer Ausschreibungen und sind für die Sicherstellung optimaler Sourcing Strategien verantwortlich Sie managen eine überwiegend regionale Lieferantenbasis und entwickeln diese weiter, um die Kosten, Produktivität, Qualität und technologische Position langfristig zu optimieren  Sie beobachten und analysieren die nationalen und internationalen Lieferantenmärkte und zeigen alternative Beschaffungsquellen auf Sie konzipieren innovative Verhandlungsstrategien und führen Preis- und Vertragsverhandlungen in einem herausfordernden Marktumfeld Kontinuierlich erzielen Sie Einsparungen unter Berücksichtigung der Gesamtkosten-betrachtung (Total Cost of Ownership) bei gleichzeitiger Sicherstellung von Qualität, Kapazitäten und Verfügbarkeiten. Dabei agieren Sie in enger Abstimmung mit ihren Schnittstellenpartnern Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Methoden, Prozesse und Instrumente und arbeiten an Sonderprojekten zur Verbesserung des Einkaufs      Was Sie brauchen, um das zu verwirklichen, worauf es ankommt. Sie haben Ihr Hochschulstudium der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Durch Ihre langjährige Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs überzeugen Sie durch Initiative und verstehen es strategisch zu denken und in Netzwerken zu arbeiten.  Idealerweise können Sie Fachkenntnisse im Bereich IT Consulting und Software Engineering Dienstleistungen (PLM/MOM) sowie im Einkauf von indirekten Materialien vorweisen. Persönlich überzeugen Sie durch Kunden- und Ergebnisorientierung sowie exzellente Team- und Kommunikationsfähigkeiten.  Kaufmännische, vertragsrechtliche Kenntnisse, sowie Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationskompetenzen konnten Sie bereits erfolgreich sammeln.  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und flexible Arbeitsweise aus und sind bereit zu gelegentlichen Reisetätigkeiten. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in SAP-MM und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! Siemens Digital Industries Software (DI) ist ein Innovationsführer in der Automatisierung und Digitalisierung. In enger Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden, treiben wir die digitale Transformation in der Prozess- und Fertigungsindustrie voran. Mit dem Digital-Enterprise-Portfolio bieten wir Unternehmen jeder Größe durchgängige Produkte, Lösungen und Services für die Integration und Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette. Optimiert für die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branchen, ermöglicht das einmalige Portfolio Kunden, ihre Produktivität und Flexibilität zu erhöhen. Wir erweitern unser Portfolio fortlaufend durch Innovationen und die Integration von Zukunftstechnologien. Unser Firmensitz ist in Nürnberg und wir beschäftigen weltweit rund 75.000 Mitarbeiter. So treten Sie mit uns in Kontakt - einfach und direkt Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich unsere Karriere-Plattform, welche Sie über "Jetzt bewerben" erreichen. Wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über die Siemens Digital Industries Software erfahren möchten:  Mission / Vision und unser Software Portfolio - oder besuchen Sie unsere  Homepage. careers-DACH.sisw@siemens.com, wenn Sie erste Fragen mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Herr Markus Kies Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. #LI-PLM #LI-MK1
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 25.10.2021
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten  TECHNISCHEN EINKÄUFER (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Operativer und strategischer Einkauf von Dienstleistungen, Rohmaterial und Komponenten für Projekte im internationalen Maschinen- und Anlagenbau Lieferantenmanagement von der Suche und Auswahl der Lieferanten über die Angebotseinholung bis zur Verhandlung und Vergabe von Aufträgen sowie Lieferterminverfolgung und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium  mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements  
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metering konzen­triert die Exper­tise von starken Akteuren der Metering-Industrie. Unsere intel­li­genten Lösungen für Energie­daten­management helfen unseren Partnern in aller Welt, natür­liche Ressourcen und Energie effizient und sinn­voll zu nutzen. Bewerben Sie sich bei Diehl und ent­decken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Für unseren Standort Diehl Metering GmbH in Ansbach oder Nürnberg suchen wir einen: Strategischen Einkäufer (m/w/d) Sie sind für direkte und indirekte Materialgruppen verantwortlich. Sie beobachten und analysieren den aktuellen sowie zukünftigen Beschaffungs­markt von Diehl Metering. Sie erstellen und beurteilen Make-or-Buy-Konzepte sowie Wert­analysen. Sie sind verantwortlich für die Durch­führung von Anfragen, Preis­analysen und Angebots­ver­gleichen.  Zudem wickeln Sie Preis- sowie Vertrags­verhandlungen im In- und Ausland ab. Sie führen crossfunktionale Lieferanten­beurteilungen, -auditierungen und -entwicklungen durch. Sie vertreten fachlich kompetent die Belange des strategischen Einkaufs in diversen Projekten und arbeiten eng mit dem Zentraleinkauf des Diehl-Konzerns zusammen. Sie haben Ihr Studium zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über etwa drei Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf. Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS Office sowie SAP. Sie haben Freude an technischen Produkten und der Mitgestaltung von Einkaufsprozessen. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung aus.  Sie sind zu gelegentlichen Reisetätigkeiten im In- und Ausland bereit (ca. 20 % der Arbeitszeit). Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Ver­gütung Homeoffice Berufliche und persön­liche Weiter­entwicklung Firmenhandy und  -laptop
Zum Stellenangebot

Procurement Analyst (m/w/d) zur Unterstützung im Einkauf

Mo. 25.10.2021
Laupheim, Nürnberg, Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unsere Standorte Diehl Stiftung & Co. KG in Laupheim, Nürnberg oder Frankfurt suchen wir Sie als: Procurement Analyst (m/w/d) zur Unterstützung im Einkauf Beschaffung sowie Zusammen­stellung von Lieferanten- und Markt­informationen Operative Umsetzung der Beschaffungs­strategien in den Waren­gruppen Erstellung und Versenden von Anfragen, Aus­schreibungen sowie Auktionen, inklusive Preis­kontrolle und Lieferanten­stamm­daten-Management Erstellung von Ad-hoc-Einkaufs­aus­wertungen und Reportings Unterstützung bei der Erstellung bzw. Anlage sowie der Verwal­tung von Lieferanten­verträgen Mithilfe hinsichtlich Benutzung und Pflege von Katalog­systemen Unterstützung bei Prozess­optimierungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Aus­bildung mit betriebs­wirt­schaft­lichen Zusatz­kenntnissen bzw. ein betriebs­wirt­schaft­liches Studium Etwa zweijährige Berufs­erfahrung im Einkauf, in der Material­planung oder in der Disposition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Idealerweise Kenntnisse im Bereich Vertrags­management Systematische, ziel­orientierte und zuverlässige Arbeits­weise  Hohes Maß an Integrität sowie Verhandlungs­geschick und Organisations­talent
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer / Operational Buyer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hausen, Oberfranken
YT Industries wurde 2008 von Markus Flossmann gegründet, um jungen Talenten den Zugang zu wettkampftauglichen Dirt Jump Bikes zu ermöglichen. YT steht für Young Talent und bringt die Lebenseinstellung des Gründers zum Ausdruck: Egal wie alt man ist, es ist nie zu spät ein verborgenes Talent oder eine Leidenschaft in sich zu entdecken und etwas Neues auszuprobieren.LIVE UNCAGED Bis heute fokussiert sich YT auf den Mountainbike Bereich und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette von Downhill über Enduro bis hin zu Trail Bikes ausschließlich im Direktvertrieb an. YT Bikes zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität sowie einem außergewöhnlich guten Preis/Leistungsverhältnis aus. Ob Red Bull Rampage, Downhill Weltmeisterschaften oder Weltcups, YT Bikes haben schon die härtesten Events dominiert und die weltbesten Athleten zum Titel geführt. Du möchtest Deinen Beitrag zu unserer Lifestyle Marke leisten und YT als Nummer Eins in der Mountainbike Branche etablieren? Du teilst unsere Werte „Live Uncaged“ und möchtest unseren Kunden das beste Erlebnis bieten? Dann nutze die Chance und verstärke unser Operations Team in unserem Headquarter in Hausen als OPERATIVER EINKÄUFER / OPERATIONAL BUYER (M/W/D).Steuerung der Operativen Beschaffung aller Aftersales Materialien sowie das indirekte MaterialSicherstellung der Materialverfügbarkeit und enger Kontakt mit unseren Lieferanten und PartnerabteilungenVerantwortlich für die Stammdatenpflege und prozessuale Abwicklung in unserem ERP SystemMitwirken bei Abteilungsübergreifenden Projekten und Vertretung des Operationsbereichs mit Deinem FachwissenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich EinkaufMind. 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Beschaffung und DispositionErfahrung im Umgang mit internationalen Lieferanten und daher verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit runden Deine Softskills abGute MS-Office KenntnisseSAP Business One Kenntnisse sind wünschenswertFlache Hierarchien und eine Duz-Kultur auf allen EbenenTrainingsmöglichkeiten im firmeneigenen GymArbeitsalltag in einem coolen Team, mit einer kostenlosen Kaffee-FlatrateAfter-Work Rides mit deiner YT-Family und legendäre FirmenfesteMit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen, direkt vor der Tür
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: