Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 41 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Metallindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) für verfahrenstechnische Komponenten

Mo. 25.10.2021
Erlangen
Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier-Technologie (LOHC). Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin:    Einkäufer (m/w/d) für verfahrenstechnische Komponenten für den Bereich Finance&Procurement (Referenz-Nr. PC 2110-01)  Einkaufsrelevante Betreuung von Projekten im Anlagenbau von Projektbeginn bis zur Inbetriebnahme Selbstständige operative Abwicklung des Einkaufs technischer Komponenten (Pumpen, Ventile, Wärmeübertrager, Messtechnik, Elektrotechnik), Montagematerial und Dienstleistungen für den Anlagenbau einschließlich der Angebotsanfrage und Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Operativer Einkauf für indirekte Bereiche Festlegung der jeweiligen Bestellspezifikation in Absprache mit den technischen Abteilungen Vergabe und Nachverfolgung des Auftrags (Überwachung des Lieferprozesses und Bearbeitung von Reklamationen) Pflege der Bestell- und Komponentendokumentation Erfolgreich absolviertes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Einkauf, idealerweise von (verfahrens-)technischen Bauteilen Ausgeprägtes technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich technischer Komponenten und Materialien sowie vertragsrechtlicher Themen Planungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgezeichnetem Kontakt- und Kommunikationsverhalten Professioneller Umgang mit Produkten des MS Office-Pakets, insbesondere MS Excel Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit Begeisterung für Teamarbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Einsätzen bei Zulieferern vor Ort Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 25.10.2021
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten  TECHNISCHEN EINKÄUFER (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Operativer und strategischer Einkauf von Dienstleistungen, Rohmaterial und Komponenten für Projekte im internationalen Maschinen- und Anlagenbau Lieferantenmanagement von der Suche und Auswahl der Lieferanten über die Angebotseinholung bis zur Verhandlung und Vergabe von Aufträgen sowie Lieferterminverfolgung und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium  mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements  
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer / Operational Buyer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hausen, Oberfranken
YT Industries wurde 2008 von Markus Flossmann gegründet, um jungen Talenten den Zugang zu wettkampftauglichen Dirt Jump Bikes zu ermöglichen. YT steht für Young Talent und bringt die Lebenseinstellung des Gründers zum Ausdruck: Egal wie alt man ist, es ist nie zu spät ein verborgenes Talent oder eine Leidenschaft in sich zu entdecken und etwas Neues auszuprobieren.LIVE UNCAGED Bis heute fokussiert sich YT auf den Mountainbike Bereich und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette von Downhill über Enduro bis hin zu Trail Bikes ausschließlich im Direktvertrieb an. YT Bikes zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität sowie einem außergewöhnlich guten Preis/Leistungsverhältnis aus. Ob Red Bull Rampage, Downhill Weltmeisterschaften oder Weltcups, YT Bikes haben schon die härtesten Events dominiert und die weltbesten Athleten zum Titel geführt. Du möchtest Deinen Beitrag zu unserer Lifestyle Marke leisten und YT als Nummer Eins in der Mountainbike Branche etablieren? Du teilst unsere Werte „Live Uncaged“ und möchtest unseren Kunden das beste Erlebnis bieten? Dann nutze die Chance und verstärke unser Operations Team in unserem Headquarter in Hausen als OPERATIVER EINKÄUFER / OPERATIONAL BUYER (M/W/D).Steuerung der Operativen Beschaffung aller Aftersales Materialien sowie das indirekte MaterialSicherstellung der Materialverfügbarkeit und enger Kontakt mit unseren Lieferanten und PartnerabteilungenVerantwortlich für die Stammdatenpflege und prozessuale Abwicklung in unserem ERP SystemMitwirken bei Abteilungsübergreifenden Projekten und Vertretung des Operationsbereichs mit Deinem FachwissenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich EinkaufMind. 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Beschaffung und DispositionErfahrung im Umgang mit internationalen Lieferanten und daher verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit runden Deine Softskills abGute MS-Office KenntnisseSAP Business One Kenntnisse sind wünschenswertFlache Hierarchien und eine Duz-Kultur auf allen EbenenTrainingsmöglichkeiten im firmeneigenen GymArbeitsalltag in einem coolen Team, mit einer kostenlosen Kaffee-FlatrateAfter-Work Rides mit deiner YT-Family und legendäre FirmenfesteMit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen, direkt vor der Tür
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Postbauer-Heng
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Wir sind ein weltweit agierendes mittel­ständisches Industrie­unter­nehmen mit über 2.500 Beschäftigten und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Technik aus Kunststoff und Aluminium für die Büro­möbel- und Automobil­industrie. Innovative Konzepte zu entwickeln und mit hochwertigen Produkten für die Office-Branche und Industrie Impulse zu geben – diesem Ziel hat sich die BOCK-Unter­nehmens­gruppe verschrieben. Mit unseren Produkten gehören wir inter­national zu den Marktführern. Strategische Lieferantenauswahl und -qualifi­zierung Entwicklung, Bewertung und Opti­mierung des Lieferanten­portfolios Operative Bestellabwicklung von mecha­nischen Komponenten im inter­nationalen Umfeld (vor allem Asien) Durchführung von Freigabe­verfahren Weltweite Unterstützung der Bock-Werke in der Beschaffung im Sinne des Supply-Chain-Managements Koordination der globalen Beschaffungs­aktivitäten Eigenverantwortliche Vertrags- und Preisver­handlungen mit den Lieferanten in den zu verant­wortenden Waren­gruppen Analyse der nationalen und inter­nationalen Beschaffungs­märkte der zu be­schaffenden Produkte Implementierung von neuen Belieferungs­konzepten in den Beschaffungs­prozessen Rechnungsprüfung Stammdatenpflege Mitarbeit in Projektteams sowie in Sonder­projekten Idealerweise betriebswirtschaftliches Studium oder ver­gleichbare Aus­bildung Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugs­weise im inter­nationalen Umfeld wünschens­wert Kenntnisse im Vertrags­recht Sicheren Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (idealer­weise SAP) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kompetentes Auftreten, Verhandlungs­geschick sowie Kommuni­kations- und Durch­setzungs­stärke Als wachstums­orientiertes Familien­unter­nehmen in einem dynamischen Geschäfts­feld erwarten Sie ein angenehmes Betriebs­klima und kurze Entscheidungs­wege sowie sehr gute Entwicklungs­möglichkeiten, flexible Arbeits­zeiten und eine leistungs­gerechte Vergütung. Wir legen großen Wert auf moderne Arbeits­mittel und gute Sozial­leistungen, wie z.B. betriebliche Alters­vorsorge und private Unfall­versicherung. Zudem können Sie sich auf eine Viel­zahl von Sport- und Freizeit­angeboten freuen.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lauf an der Pegnitz
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Operativen Einkäufer (m/w/d) Eigenverantwortliche operative Durchführung des gesamten Bestellprozesses, inklusive Bedarfsanalyse, Bestellung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen  Lieferterminverfolgung sowie gegebenenfalls Einleitung von Gegenmaßnahmen bei abweichenden Terminen und aktive Abstimmung mit den Fachbereichen  Dispositionsaufgaben für zugeordnete Materialien  Pflege und Verwaltung von Stammdaten, Preisen sowie Konditionen  Einholung und Bewertung von Angeboten  Rechnungsprüfung bei Abweichungen  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Ca. dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen Operativer Einkauf bzw. Disposition  Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise erste SAP-Kenntnisse  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Eigenmotivation mit hohem Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und teamfähig  Agile Strukturen und flache Hierarchien  Dynamisches Arbeitsumfeld und offene Unternehmenskultur  Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch 
Zum Stellenangebot

Strategischer IT-Einkäufer (d/w/m)

Fr. 22.10.2021
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Strategischer IT-Einkäufer (d/w/m) in Schwabach Verantwortung für das Order-, Lieferanten- und Vertragsmanagement Proaktive Pflege sowie Ausbau von stabilen bzw. transparenten Einkaufsprozessen und strategischen Lieferantenpartner­schaften Kaufmännische Unterstützung bei strategischen Einkaufsprojekten im IT-Bereich Mitwirkung bei der kontinuierlichen Ausgestaltung des IT-Compliance Framework im lokalen und gruppen­weiten Kontext Durchführung von internen Audits, Erstellung von Gap-Analysen und Entwicklung von Maßnahmen Begleitung der (IT-)Fachbereiche als Sparrings- und Ansprech­partner (d/w/m) für Einkaufs­themen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker (d/w/m) respektive Informatikkaufmann (d/w/m) mit berufsspezifischen Weiterbildungen Kenntnisse in einem ERP-System und in Microsoft Office Gute Kenntnisse im Bereich IT sowie Berufserfahrung im IT-Einkauf wünschenswert Erfahrung im Bereich Medical Device Regulation (ISO 13485) oder COBIT von Vorteil Strukturierte, analytische, genaue und selbstständige Arbeitsweise Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub  Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrradleasing, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung mit Schwerpunkt Terminkoordination

Fr. 22.10.2021
Reichenschwand
Als Hersteller hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich stehen seit 1992 unsere Kunden und ihre Sitzbedürfnisse im Fokus. Wir legen großen Wert auf Engagement, ein kollegiales Miteinander und einen fairen Umgang. Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres LÖFFLER-Teams einen: Mitarbeiter (m/w/d)  in der Arbeitsvorbereitung mit Schwerpunkt Terminkoordination Feinplanung und Steuerung von Fertigungsaufträgen inklusive Reihenfolgen und Losgrößen Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen in enger Abstimmung mit dem Einkauf, der Produktionsleitung und dem Vertrieb Durchführung von Polsterbestellungen für eingehende Kundenaufträge und Online-Bestellungen Verantwortung und Nachhalten des vorhandenen Artikelstamms sowie der Stücklisten Neuerfassung von Artikeldaten und Materialstücklisten Technische Überprüfung von Produktionsunterlagen Durchführung von Lagerkorrekturbuchungen  Unterstützung, Vorbereitung und Umsetzung der Inventurarbeiten Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet der Arbeitsvorbereitung, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position, wünschenswert  Fundiertes Wissen im Umgang mit einem gängigen ERP-System sowie MS Office Begeisterung für eine teamorientierte Arbeitsweise  Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement und Organisationsgeschick sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Darüber hinaus leben Sie eine Hands-on-Mentalität Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Benzingutscheine Kaffee und Getränke for free Kostenlose Firmenparkplätze
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer Elektronik und Elektromechanik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Projekteinkäufer Elektronik und Elektromechanik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-05166Standort(e): HerzogenaurachEigenständige Projektverantwortung für Zukaufkomponenten innerhalb des Produktentstehungsprozesses im Bereich ElektronikVerantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine sowie der Zielkosten innerhalb der zugeordneten ProjekteErstellung eines Projekt-Sourcing-Plans und Koordination aller einkaufsrelevanten AktivitätenAuswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und unter Einbeziehung potenzieller LieferantenVerhandlung von Bauteilkosten und projektspezifischen Verträgen zur Sicherstellung optimaler KonditionenDurchführung von Angebotsvergleichen und der Lieferantenauswahl sowie Nominierung von Lieferanten im Rahmen eines Sourcing CommitteeVertretung des Einkaufs im Projektteam unter Einbringung des fachspezifischen Know-hows und der Automotive EinkaufsstrategieIdentifizierung von Einsparungspotentialen und Durchführung von KostenworkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich wünschenswertErste Praxiserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive-UmfeldSicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischen und konzeptionellen FähigkeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Costing Expert (m/w/d) Internationale Einkaufsoptimierung

Do. 21.10.2021
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Lösungsanbieter und Systemlieferant für anspruchsvolle Antriebskomponenten und komplette Antriebssysteme. Er bildet mit seinem Portfolio die unterschiedlichsten Anforderungen und Märkte ab (Industry, Power Generation, Shipping, Oil & Gas, Defence etc.) und ist als Technologieführer bei seinen Kunden für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit bekannt. Mit seinen fast 3.000 Mitarbeitern und einer stabilen Finanzstruktur verfügt das Unternehmen über eine klare Wachstumsperspektive. Für den Hauptsitz in einer bayerischen Metropolregion wird nun zum weiteren Ausbau des Bereiches Global Procurement die Position Costing Expert (m/w/d) besetzt.Der Costing Expert (m/w/d) verantwortet in dieser neu geschaffenen Position als Stabsstelle die Einführung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufs- und Kalkulationsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Commodity Managern und Projekteinkäufern. Hierfür arbeitet er ebenfalls eng mit den weiteren verantwortlichen Bereichen im Global Procurement sowie Engineering und Production zusammen. Die Aufgaben umfassen im Einzelnen: Unterstützung der Commodity Manager sowie des Vertriebs hinsichtlich Ziel- und Budgetpreisen im Produktentstehungsprozess („Advanced Purchasing“) Frühes Einbinden der Lieferanten bzgl. Know How und Fertigungspotenzialen in der Entwicklungsphase Durchführung von Analysen zur Optimierung der Herstellkosten von gesamten Baugruppen (intern sowie mit Lieferanten) Mitarbeit im Projektteam bei der Entwicklung/Budgetierung von Kundenprojekten („Design Now“ / „Buy Where“ bzw. Auswahl von Technologie und Material vor Lieferantenauswahl) Kalkulation der Herstellkosten (von Bauteilen oder Baugruppen) zur Bewertung des Lieferantenangebotspreises und für Preisverhandlungen mit den Kunden („Open Book Kalkulation“) Erstellen von fundierten Vorlagen für Make-or-Buy-Entscheidungen Identifizierung von Innovationspotenzialen durch professionelle Kalkulations- und Analysetools Durchführung von regelmäßigen Reviews und Bewertung operativer und strategischer Kennzahlen Vorbereitung von Standardisierungsprozessen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Profunde Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise aus den Bereichen Automotive oder Anlagen-/Maschinenbau Fundierte Erfahrung im Bereich Target Costing / Industrial Engineering / Cost Engineering / Design-to-Cost Belegbare Praxiserfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten Ausgeprägte Prozessorientierung Digitalkompetenz mit Blick für das Wesentliche Kaufmännisches Verständnis und sicherer Umgang mit Zahlen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Umfassende Kenntnisse in MS-Office und den gängigen ERP-Anwendungen Internationale Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: