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Einkauf: 51 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing (Mediabeschaffung / Werbemitteleinkauf)

Fr. 07.05.2021
Bönen
Wir sind Deutschlands führender Textildiscount mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und mehr als 3.500 Filialen in Deutschland und elf europäischen Staaten. Als textiler Grundversorger bieten wir aktuelle Mode, die bezahlbar ist – zum vergleichbar günstigsten Preis. Eine Erfolgsgeschichte seit der Unternehmensgründung von KiK im Jahr 1994 – und wir haben große Pläne für die Zukunft. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Europazentrale in Bönen (Kreis Unna) suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing (Mediabeschaffung / Werbemitteleinkauf). Steuerung operativer Einkaufsprozesse in der Beschaffung von POS-Werbemitteln Erstellung technischer Spezifikationen, Lieferantenrecherche, Einholen und Vergleichen von Angeboten Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle und Endabrechnung Auftragsvergabe, Steuerung der Aufträge sowie Kontrolle von Rechnungen und Produktionsmustern Verhandlung mit Lieferanten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Verwaltung des Lagerbestandes Bearbeitung von internen und externen Anfragen Kaufmännische oder werbetechnische Ausbildung mit Erfahrung in der Medienproduktion sowie Weiterbildung im Bereich Druck- und Medientechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Einkauf von Druckereierzeugnissen und/oder Werbemitteln oder im Druckereiwesen Sehr gute Kenntnisse in gängigen Druckverfahren und zugehörigen Prozessschritten Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/„KiK-Akademie“ Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Versandabteilung

Do. 06.05.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Posteingang und -ausgang, Versandabwicklung Abwicklung von Paketdiensten und Speditionen (Wareneingang und-ausgang) Erledigung aller administrativen und kaufmännischen Tätigkeiten Interne Rundgänge und Postverteilung Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern, Versandunternehmen, Reklamationsbearbeitung Unterstützung bei der Versandkoordination, Termin- und Sendungsüberwachung Festlegung von Verpackungsarten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Fachspezifische Berufserfahrung Idealerweise Führerschein der Klasse B (alt: 3) Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssicherheit bei MS-Office-Produkten und Erfahrungen mit EDV-gestützten Waren­wirt­schafts­systemen Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamgeist Eine ausgeprägte Servicementalität, gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Absolute Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Sensibilität im Umgang mit Daten und Werten
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Technischer Einkauf (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Für den Bereich Einkauf suchen wir eine/n Technische/n Einkaufsmitarbeiter/in (m/w/d) Einholen von Angeboten und Erstellung von qualifizierten Angebotsvergleichen Bestellungen verschiedenster technischer Teilegruppen aus dem System auf Basis der bedarfs- und verbrauchsgesteuerten Disposition Erstellen von Anfragen und Bestellungen von nicht bestandsgeführten Artikeln, auch mittels E-Procurement und Online-Bestellungen Beauftragung Betriebs- und Geschäftsausstattung Eingabe und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen Terminüberwachung von Bestellungen und Disposition sowie Stammdatenpflege Reklamationsbearbeitung mit Anforderung von Gutschriften Ausbildung als Industriekaufmann/-frau mit technischer Zusatzausbildung oder gewerbliche Ausbildung mit kaufmännischer Qualifizierung Erfahrung im Einkauf und der Disposition Kenntnisse in der Nutzung von E-Procurement und Online-Portalen Kenntnisse der ERP-Software proAlpha sowie sichere Kenntnisse in Microsoft Office Sicher im Lesen von technischen Zeichnungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in Türkisch wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Bestände und Bedarfe analysieren und planen Verfügbarkeit der Waren durch Einkauf im In- und Ausland gewährleisten sowie mit Lieferanten kommunizieren Abläufe und Prozesse weiterentwickeln und Lieferketten optimieren Import von Waren koordinieren und abwickeln Eng mit internen Schnittstellen zusammenarbeiten sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mitwirken Den Teamleiter unterstützen und vertreten Kenntnisse in den Bereichen Materialbedarfsplanung und Lieferantenforecast sowie von Disposition und logistischen Abläufen Fähigkeit, konzeptionell zu denken, ein gutes Zahlenverständnis sowie Planungs- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse und Reisebereitschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffung Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Sales Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lagerverwaltungs-Software

Mi. 05.05.2021
Dortmund, Leer (Ostfriesland)
Seit 1986 erfolgreich unterwegs und kein bisschen müde! Die DATAPHONE Deutschland GmbH ist eines der führenden Systemhäuser für Logistiklösungen. Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit innovativen Software- sowie Hardwarelösungen. Mit effizienten Prozessen, Automatisierung und AI begleiten wir unsere Kunden zur vollständig digitalisierten Supply Chain. Unsere Philosophie ist die ganzheitliche und zukunftssichere Partnerschaft. Besonders stolz sind wir daher auf zahlreiche marktführende Kunden aus Handel, Healthcare & Medical, Industrie und Transport weltweit. Unsere Auftragsbücher sind voll und daran möchten wir anknüpfen. Spannende Projekte warten auf uns und vielleicht schon bald auf Sie. Kommen Sie in unser (gesund) expandierendes Unternehmen und übernehmen den facettenreichen Verantwortungsbereich als Sales Manager (M/W/D) mit dem Schwerpunkt Lagerverwaltungs-Software. In dieser nicht alltäglichen Funktion sind Sie deutschlandweit für die Betreuung unserer strategisch wichtigen Kunden verantwortlich. Mit Ihrem vertrieblichen Geschick bauen Sie als zentraler Ansprechpartner die Beziehungen zu unseren Kunden auf und aus. Vertrieb von kundenspezifischen IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen Eigenständige Projektakquise vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Akquise von Neukunden sowie ganzheitliche Betreuung und Ausbau von Bestandskunden Laufende Kundenkommunikation und Projektbegleitung bis zur Implementierung inkl. der Nachbetreuung Kontinuierliche Analyse und Beobachtung des Marktes sowie Identifizierung von Marktpotenzial Marketingaktionen (Messen, Kunden- & Partnerevents, Workshops, etc.) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder der Logistik, Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte und Investitionsgüter im Intralogistikbereich Ausgeprägte Markt- und Wettbewerbskenntnisse sowie Kontakte zu Entscheidungsträgern Eigeninitiative und Selbstorganisation, geschickter Netzwerker Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und überzeugungsstarke Kommunikation- & Verhandlungskompetenz Grundlagenwissen oder mehr über logistische Prozesse Deutschlandweite Reisebereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungsmöglichkeiten Optional Home-Office-Möglichkeit nach Absprache Großer Verantwortungs- und Handlungsspielraum Ein internationales Team aus erfahrenen Technologie- und Businessexperten Modernes Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltsmodell Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.), sowie frisches Obst Mitarbeiterparkplätze Jobrad auch zur privaten Nutzung Umweltbewusstes Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik

Mi. 05.05.2021
Halver
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik Kennziffer: TH 21-04-2010 Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik lösen Sie interessante und herausfordernde Aufgaben in unserem 14-köpfigen Team. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit anderen Abteilungen zusammen und sind Ansprechpartner für unsere Lieferanten. Als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer überzeugen Sie mit Hands-on-Mentalität, Flexibilität und einem kühlen Kopf in jeder Lage. Anfragen von projektspezifischen Materialien und Auswertung von Angeboten Fachkundige Mitarbeit an der projektspezifischen Disposition Erarbeitung und Umsetzung von Liefer- und Logistikkonzepten mit Lieferanten Zusammenarbeit mit dem globalen Einkauf, dem Vertrieb und dem Projektmanagement Detaillierte Markt- und Produktrecherche im In- und Ausland Unterstützung der Entwicklung und Produktion bei der Einführung neuer Produkte, Technologien und Materialien Kostenanalysen für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Engpassmanagement gemäß der Bedarfssituation und der Materialverfügbarkeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bauteilen oder Berufspraxis in der Elektronikbranche wünschenswert Versiert im Umgang mit SAP und MS Office, idealerweise auch mit dem Tool Baysoft Kommunikationsstärke und kaufmännisches Verständnis, gepaart mit Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal
KÖBO ECO>PROCESS ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus und gehört heute zu den führenden Anbietern von Kühlschmierstofffilter- und Förderanlagen. Unser Unternehmen bietet in diesem Bereich Komplettlösungen für die spanabhebende Metallbearbeitung an. Wir gehören zu einer finanzkräftigen mittelständischen Unternehmensgruppe, was uns finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet und großes Potential für weiteres Wachstum bietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischer Einkäufer (m/w/d) Kostenoptimierte und termingerechte Beschaffung von technischen Komponenten Einholen von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Analyse der Beschaffungsmärkte und Erschließung alternativer Lieferquellen im ln· und Ausland Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen Auswahl, Betreuung, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Verantwortung für die Realisierung von Einsparpotentialen im Bereich der Materialbeschaffung Durchführung von Vorabnahmen und Lieferantenbesuchen Weiterentwicklung und bei Notwendigkeit die Neustrukturierung der Einkaufsprozesse Kommunikation und Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie besitzen ein sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sie haben mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen Sie arbeiten selbständig, strukturiert, ergebnis- und teamorientiert Sie sind flexibel und zu nationalen u. internationalen Reisen bereit Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Modernes Kommunikationspaket Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, sozial und kulturell engagierten Unternehmen Kostenfreie Kaffeeversorgung
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Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement in Verbindung mit einem Verbundstudium Betriebswirtschaft/BWL (Bachelor of Arts)

Di. 04.05.2021
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, 1922 gegründet, ist ein Bochumer Familienunternehmen. Wir beliefern exklusiv den Fachhandel für Wälzlager und Lineartechnik weltweit. Unser 220-köpfiges Team vereint Kolleginnen und Kollegen aus 36 Nationen. Du hast dein Abitur erfolgreich abgeschlossen und stehst jetzt vor der Entscheidung: Ausbildung oder Studium? Wir bieten zum 01.08.2021 für unseren Firmensitz in Bochum eine Ausbildung im Groß- und Außenhandels­manage­ment in Verbindung mit einem Verbundstudium Betriebswirtschaft/BWL (Bachelor of Arts). Bei PICARD hast du die Chance, eine praxisnahe betriebliche Ausbildung in Verbindung mit einem Studium zu absolvieren. Dabei fördern wir deine Stärken, geben dir Raum für Entwicklung und schaffen dir eine hervorragende Perspektive für die Zukunft. Der Ein- und Verkauf von Waren bildet den Kern des Handels. Als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) lernst du die betrieblichen Zusammenhänge in unserem Unternehmen kennen. Du sammelst in jedem Bereich eigene Erfahrungen. neben deinem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Controlling/Rechnungswesen und Logistik/SCM (und dem Besuch der Berufsschule) lernst du auch die tägliche unternehmerische Praxis eines Online-Großhändlers kennen Einkauf: Bestellsatzerfassung, Warenzubuchung, Rechnungskontrolle, Lieferantengespräche Verkauf: Kundengespräche, Angebotserstellung, Auftragserfassung und -abwicklung Logistik: Frachtkostenermittlung, Warenrücklieferungen/Retourenmanagement, Zollanmeldung, Koordination von Logistikdienstleistern Buchhaltung: Buchung von Waren- und Kostenrechnungen, Debitoren, Kreditoren, Mahnwesen Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Fremdsprachen gute Rechtschreibung und Grammatik Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß am Umgang mit Zahlen Flexibilität sowie Kontakt- und Teamfähigkeit hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Belastbarkeit, geordneter Umgang mit Stress eine interessante und vielseitige praktische Ausbildung mit attraktiver Perspektive eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team 95% Übernahmequote überdurchschnittliche Vergütung komplette Übernahme der Studiengebühren Azubi-Projekte & -Veranstaltungen pro Semester 3 zusätzliche Urlaubstage für die Prüfungsphase Möglichkeit auf Verkürzung der Ausbildung auf 2,5 Jahre kostenfreie Fitnessstudio-Mitgliedschaft Unser Kooperationspartner: Hochschule Bochum Am Hochschulcampus 1 44801 Bochum Die Ausbildung als "Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)" beginnt zum 01.08.2021 und findet neben der Arbeit im Betrieb zweimal wöchentlich am Louis-Baare-Berufskolleg in Bochum-Wattenscheid statt. Zudem studierst Du an der Hochschule Bochum und kannst in 9 Semestern den Abschluss „Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft“ erreichen. Das Studium startet zum Sommersemester im April 2022. Unser Ziel ist es, alle Auszubildenden, bei entsprechendem Engagement und Motivation, nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Lüdenscheid
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelllauftoren. Wir sind Mitglied eines internationalen Familienunternehmens der Bauzulieferindustrie mit weltweiter Ausrichtung. Sie kennen sich im technischen Umfeld aus, besitzen Kommunikationsgeschick und haben schon Erfahrung im technischen Einkauf? Dann werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams und gestalten Sie aktiv mit. Wir suchen Sie ab sofort als Technischer Einkäufer (m/w/d) Sie sind für den Einkauf von Bauteilen und Dienstleistungen zuständig. Sie erstellen Anfragen an Lieferanten und vergleichen Angebote. Sie analysieren Beschaffungsmärkte und erschließen alternative Lieferantenquellen. Sie bereiten Vertragsverhandlungen vor und nehmen daran teil. Sie legen Bestellungen an und prüfen Rechnungen. Sie pflegen Stammdaten (Artikel/Lieferanten). Sie verfügen über eine abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik oder über einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich des technischen Einkaufs im industriellen Umfeld gesammelt. Sie haben Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Schrift & Wort mit. Sie besitzen Grundkenntnisse im Vertragsrecht (AGB etc.). Idealerweise haben Sie Kenntnisse in ERP-Systemen INFOR/SAP sowie hinreichende Erfahrungen mit Microsoft-Anwendungen. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub.
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Auszubildende*n Industriekauffrau*kaufmann (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Holzwickede
Die Reisner Cooling Solutions GmbH ist seit 1980 am Markt erfolgreich: mit Kältetechnik für industrielle Prozesse und Maschinen. Am Standort Holzwickede planen und fertigen wir einzigartige Systeme, von denen unsere Kunden auf der ganzen Welt profitieren. Seit 2018 sind wir Teil der starken technotrans-Gruppe. Wir setzen auf Zukunft und bilden aus! Deshalb suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 eine*n AUSZUBILDENDE*N INDUSTRIEKAUFFRAU*KAUFMANN (M/W/D) Duale Ausbildung  Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen und unterstützen in sämtlichen Unternehmensprozessen Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensbereiche wie z.B Rechnungswesen, Vertrieb, Einkauf, Fertigung, Personal und Marketing  Arbeiten mit modernen Bürokommunikationsmitteln  Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife  Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten  Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft  Spaß an der Arbeit im Team  Gute Englischkenntnisse Engagierte Betreuung und Begleitung während der gesamten Ausbildung  Aussicht auf Übernahme und langfristige Beschäftigung  Flexible Arbeitszeiten  Einen modernen Arbeitsplatz  Ermöglichung von Auslandsaufenthalten (oder Zusatzqualifikation EU)  Spannende Projekte für viel Praxis schon während der Ausbildung  Aufregende Einblicke in internationale Geschäftsprozesse einer global agierenden Unternehmensgruppe
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