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Einkauf: 15 Jobs in Gau-Algesheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Pharmaindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Banken 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
Einkauf

Leiter Einkauf Nachunternehmer im Baugewerbe (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Wiesbaden
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber steht seit über 70 Jahren für Bauwerksinstandsetzung und den Schutz von Betonbauwerken. National und international besonders erfolgreich ist das nachhaltig wachsende Familienunternehmen in der Instandsetzung von Trinkwasserbehältern, Brücken, Parkdecks und Hochbauten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Wiesbaden den Leiter Einkauf von Nachunternehmerleistungen (m/w/d) für die gesamte Firmengruppe. Der Einsatzort: Wiesbaden Selbständige Suche und Auswahl geeigneter Nachunternehmer für alle Geschäftsbereiche Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Einholung von Angeboten Eigenverantwortliches Führen von Vergabeverhandlungen und Abschluss von Verträgen Ausbau des Nachunternehmer-Netzwerks, Erarbeitung von Preisspiegeln und Leistungsverzeichnissen Koordination der Einkaufsaktivitäten sowie Optimierung und Steuerung der Einkaufsprozesse Abgeschlossenes Studium, idealerweise des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, möglichst im Bauhaupt- oder Baunebengewerbe Gutes technisches Verständnis in verschiedenen Gewerken und fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht/VOB Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Eigenständiger und sehr verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum Unternehmerisch anspruchsvolle und vielseitige Führungsaufgabe und zugleich konstruktive Zusammenarbeit in einem interdisziplinären, professionell aufgestellten Team Qualifizierung zur Fachaufsicht gemäß DVGW W 316, weitere individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsorganisation Sehr attraktive Vergütung, Erfolgsbeteiligung, PKW auch zur privaten Nutzung und weitere Zusatzleistungen
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Junior Einkäufer (m/w/d) E-Procurement

Di. 11.08.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der E-Procurement Lösung im indirekten Einkauf Mitarbeit bei der Etablierung von Prozessen, Standards und Richtlinien sowie Ansprechpartner für die Fachbereiche Durchführung von Kostenanalysen sowie Erarbeitung von Optimierungsansätzen Abstimmung von Rahmenkonditionen mit Lieferanten Unterstützung bei operativen Tätigkeiten innerhalb des Einkaufsbereiches Perspektivische Betreuung weiterer Einkaufsbereiche Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachwirt (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Einkauf Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke Analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrung mit E-Procurement Lösungen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie SAP/R3 (MM-Modul) wünschenswert Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Bei dieser Vakanz handelt es sich um eine Einstiegsposition im Bereich Einkauf für jegliche Altersstufen, die ab dem 01.01.2021 zu besetzen ist. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Projektleiter Terminals (m/w/d)

So. 09.08.2020
Mainz
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG und innerhalb des Konzerns dem Geschäftsfeld DB Cargo zugeordnet. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Aufgaben: Selbständige Leitung von nationalen und internationalen Terminalprojekten und Entwicklung neuer Terminal- und Depot-Standorte Initiierung und Führung eines terminal- und standortbezogenen Projektmanagements Analyse und Bewertung von verschiedenen Business- und Prozessmodellen Konzeption und Ableitung entsprechender Anlagenlayouts Gesprächsführung und Verhandlungen mit involvierten internen und externen Stakeholdern Ansprechpartner für europäische Terminalstandorte von DB Cargo Tochtergesellschaften Umsetzung von Wachstumsstrategien an der Schnittstelle Schiene-Straße Definition, Konzeption und Dokumentation einer europäischen Terminalstrategie für den Vertriebsbereich Intermodal SalesQualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Verkehrswesen/Logistik bzw. eine gleichwertige durch mehrjährige Berufserfahrung nachgewiesene Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis Umfassende Kenntnisse des Eisenbahnbetriebes Erfahrungen im Umgang mit technischen und rechtlichen Themen im Bereich Eisenbahn-Infrastruktur Gutes betriebswirtschaftliches und rationales Denkvermögen Unternehmerisches Handeln Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten Teamfähigkeit Strukturierte und sachliche Arbeitsweise Ergebnisorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre vorteilhaftBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt. Man profitiert von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Transportmanager (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Transportmanager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Managen von Mineralöl- und Chemietransporte der DB Cargo BTT GmbH europaweit Veranlassung und Überwachung der Transportdurchführung in Deutschland und in Europa und direkte Abstimmung mit Kunden und eingesetzten Dienstleistern im europäischen In- und Ausland Beauftragung von externen Dienstleistern und Bearbeitung der Dienstleisterrechnungen Unterstützen der als Dienstleister eingesetzten Eisenbahnverkehrsunternehmen Bedarfsgerechte Disposition der Wagenflotten einschließlich Zulauf- und Engpasssteuerung Eigenständige Optimierung des Transport-Routings für Transporte in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Angebotsmanagement der DB Cargo BTT GmbH und der DB Cargo AG Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von Logistikkonzepten für Neu- und Bestandskunden Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen zwischen Kunden und der DB Cargo BTT GmbH Erstellen von Statistiken zur Verfügbarkeit der eingesetzten Wagen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Transportmanager/in im Bereich Spedition/Logistik mit Schwerpunkt Eisenbahntransporte Kenntnisse zur Technik der Kesselwagen und deren Instandhaltung Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Engagement Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift und die Bereitschaft zum Erlernen von weiteren Fremdsprachen Beherrschen der gängigen Softwareprodukte Benefits: Neben vielfältigen Nebenleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) weitere attraktive Vergünstigungen. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Neuenstein, Rennerod, Westerwald, Koblenz am Rhein, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Center (Neuenstein, Rennerod, Koblenz, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken). Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d) 7 oder 6 Semester (3,5 oder 3-jährige Ausbildung) Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Theorie 7 Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) in Bad Hersfeld oder 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Center eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Center sowie Vorlesungen in Bad Hersfeld kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen. Gestalte und erweitere als Produktmanager (m/w/d) unser Netzwerk und entwickle wegweisende Produkte für den Kombinierten Verkehr der Zukunft. Denke nicht nur strategisch, sondern setze Deine guten Ideen aktiv in die Praxis um. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz einen Produktmanager (m/w/d).Deine Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Umsetzung und Steuerung des Portfoliomanagements: Analyse, Planung und Kontrolle des Produkterfolges und der Wirtschaftlichkeit sowie Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Konzeptionierung, Planung und Umsetzung der produktbezogenen Geschäftsentwicklung sowie von Großkundenprojekten Konzeption, Kalkulation und Dokumentation des Transfracht Zugprogramms, sowie Prüfung der ermittelten Kostenstrukturen der Verkehre Systematische Beobachtung des Marktes hinsichtlich Produkte, Zielgruppen und des Wettbewerbs Bündelung, Bewertung und Steuerung von kundenspezifischen Anfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb / Key Account Management Erstellung von produktbezogenen Schulungsunterlagen, Präsentationen und Verkaufsunterlagen Projektkalkulation, -koordination und -umsetzung (z.B. Einführung neuer Relationen/ Projektverkehre) Mitarbeit in bzw. Leitung von übergreifenden Projekten Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Logistik/Transportwirtschaft) Alternativ: Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Kenntnisse des Verkehrsmarktes, insbesondere des Kombinierten Verkehrs und dessen Abläufe sowie des Seecontainerverkehrs Routine in der Anwendung von MS Office Produkten (Textverarbeitung, Kalkulation, Präsentation) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Integrität, Motivation und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität zu Zahlen sowie Fähigkeiten zum analytischen und taktischen Denken, Planen und Handeln Reisebereitschaft Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021

Mi. 05.08.2020
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro. Du suchst eine moderne und abwechslungsreiche Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021 und möchtest mit uns in die Berufswelt einsteigen? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Damit wir allen Bewerberinnen und Bewerbern eine Chance geben können, werden wir die Monate Juli und August für den allgemeinen Bewerbungseingang nutzen und uns voraussichtlich ab September bei dir zurückmelden. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen, um den gesamten kaufmännischen Bereich kennenzulernen Von der Finanzbuchhaltung über das Controlling, bis hin zu Logistik und Personal: In jedem dieser Unternehmensbereiche lernst du Prozesse, Vorgänge und Methoden kennen Darüber hinaus erhältst du die Chance an interessanten Projekten mitzuarbeiten Von deinen bereichsspezifischen Mentoren erhältst du Unterstützung und wirst in die alltäglichen Aufgaben des Teams eingewiesen Du hast die Schulzeit bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss mit einem Abitur oder Fachabitur Deine Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sind gut Darüber hinaus interessierst du dich für betriebswirtschaftliche Abläufe und möchtest diese im Detail kennenlernen und eigenständig begleiten Bereits in der Schulzeit hast du dein Organisationstalent, sowie deine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise unter Beweis gestellt Du bist engagiert, lernbereit und motiviert, hast Freude am selbstständigen Arbeiten und wünschst dir einen Einblick und Einstieg in den kaufmännischen Bereich Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß im Umgang mit Menschen Erste Kenntnisse mit MS Office sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung über 3 Jahre mit sehr guten Übernahmechancen nach Abschluss deiner Ausbildung Dich erwartet ein gut abgestimmter Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und schulischen Einheiten  30 Urlaubstage jährlich mit bis zu 6 Brückentagen on Top sowie weitere Sozialleistungen in Form von vermögenswirksamen Leistungen oder einem Fahrtkostenzuschuss Eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwartet dich mit passenden Benefits, wie z.B. einen eigenen Laptop und der Möglichkeit, an Fitnessprogrammen teilzunehmen Darüber hinaus erhältst du eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit mit regelmäßigen Feedbacks
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Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Wiesbaden
Für Sie dreht sich alles um lückenlose Abläufe in puncto Warenbeschaffung und Vertragserstellung. Dabei haben Sie alle Zahlen und Fakten stets im Blick und verstehen es, mit Ihrem souveränen Auftreten zu überzeugen. Worauf es dabei ankommt? Als kommunikationsstarker Teamplayer punkten Sie mit einer flexiblen, eigenverantwortlichen und proaktiven Arbeitsweise – auch in zeitkritischen Situationen. Klingt nach Ihren Stärken? Dann nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Teams.   Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verant­wortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zu­hause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.   In Ihrer Position übernehmen Sie den Einkauf von definierten Warengruppen, etwa für das Travel Management der gesamten Aareal Bank Gruppe Im Zuge dessen holen Sie umfassende Angebote ein und führen Verhandlungen zu erfolgreichen Abschlüssen Gemeinsam mit dem Fach- und Rechtsbereich koordinieren und unterstützen Sie die Vertragserstellung Darüber hinaus gewährleisten Sie eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen und kümmern sich um die sorgfältige Vertragsverwaltung Die umfassende Pflege, Koordination und Gestaltung von einkaufsrelevanten Richtlinien und Prozessdokumentationen runden Ihr Aufgabenfeld ab Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Qualifikation Fundierte Berufspraxis (mindestens 4 Jahre) im Einkauf Erfahrung in der Anwendung eines Einkaufssystems und der Verhandlungsführung Bewandert im Travel Management / Einkauf sowie in der Koordination von Reisedienstleistungen Idealerweise vertraut mit dem Projektmanagement und regulatorischen Anforderungen Ebenfalls von Vorteil: Know-how im Cloud Procurement sowie im Vertragsrecht Routiniert in MS Office, insbesondere Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift
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Strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt IT-Services /-Hardware/ -Software*

Mi. 05.08.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt IT-Services /-Hardware/ -Software* Innerhalb unseres Bereichs " Purchasing" suchen wir einen strategischen Einkäufer IT-Services /-Hardware/ -Software*. Ihre Aufgaben Verantwortlichkeit innerhalb der Beschaffung von IT-/ Telekommunikationservices sowie IT-/ Telekommunikation Hardware/ -Software Produkten Eigenverantwortliche Realisierung von Kosteneinsparungen Mitarbeit in crossfunktionalen Teams im Bereich IT/ Telekommunikationseinkauf Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Beschaffungsstrategien für IT-/ Telekommunikation Services und Produkten Selbständige Durchführung von Bestellungen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsabschlüssen und Eigenverantwortung für vor-und nachgelagerte Bestellprozesse. Mitwirkung bei der globalen Weiterentwicklung und Steuerung von Lieferanten Durchführung von Berichtstätigkeiten im Rahmen des Erfolgsreportings und der Jahresplanung Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise 2 Jahre Erfahrung im Einkauf bzw. im Verkauf von Dienstleistungen/ Produkten vorzugsweise in der IT-/ Telekommunikationsbranche Tiefgehende Kenntnisse in Hardware (PC, Drucker, Netzwerkkomponenten etc.) und Software Produkten sowie IT-/ Telekommunikationsservices Verhandlungs-und Vertragsrechtskompetenz vorzugsweise im IT-/ Telekommunikationsumfeld Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Gute MS Office, insbesondere Excel sowie SAP Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +496131662170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Langenlonsheim
Vielseitig, effektiv, pünktlich: Seit über 30 Jahren steht der Name LTG für Termintreue und Effizienz. Unsere Kunden profitieren von einer optimal getakteten Verteilerlogistik, die alles genau dann und genau dort ankommen lässt, wo es gebraucht wird – seien es Gipskartonplatten, Mauer- und Pflastersteine oder sonstige Schwerlastgüter. Um in einer immer schneller werdenden Branche wie der Logistik den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, passen wir unseren Fuhrpark ständig an diese Anforderungen an. Zu unserem Unternehmen zählen mittlerweile rund 1.850 Fahrzeuge – vom Sprinter über Kipper für Schüttgüter, Kofferfahrzeuge und Sattelfahrzeuge bis hin zum 36-m-Hochkran, je nach Anforderung zum schonenden und schnellen Lade- und Entladevorgang mit Hebebühne oder Mitnahmestapler ausgestattet.Für unseren Standort in Langenlonsheim suchen wir einenJunior Einkäufer (m/w/d) Bestellabwicklung von Materialien wie z. B. Diesel, Reifen, Ersatzteile u. ä. Einkauf von Fahrzeugen, Staplern u. ä. Fuhrparkequipment Erstellen von Anfragen Vorbereitung und Begleitung von Preisverhandlung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Mitarbeit in Sonderprojekten der Beschaffung Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Einkauf Erste Erfahrungen im operativen Einkauf Erfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge von Vorteil Sehr gutes Verhandlungsgeschick Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Hohe administrative Affinität Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Einsatz­bereitschaft Unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive VergütungInteressantes und abwechslungsreiches AufgabengebietNeubau eines neuen und hochmodernen VerwaltungsgebäudesSehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenTäglich frisches Obst sowie eine große Auswahl an Erfrischungsgetränken
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