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Einkauf: 2.039 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1654
  • Ohne Berufserfahrung 1100
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1927
  • Home Office möglich 363
  • Teilzeit 188
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1519
  • Ausbildung, Studium 199
  • Befristeter Vertrag 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 91
  • Praktikum 71
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 32
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Einkauf

Global Lead Buyer / Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Lead Buyer / Strategischen Einkäufer (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien für die zugeordneten Materialgruppen im Bereich Produktionsmaterial in Abstimmung mit Lead Engineer und dem globalen Materialgruppen-Team Durchführung von Marktanalysen, RFI/RFQ Prozessen und Lieferantenauswahl Aktives Lieferanten- und Risikomanagement zur Sicherstellung von Qualität und Lieferperformance Verbesserung der Kostenstruktur durch Planung, Umsetzung und Nachhalten von Kostensenkungsinitiativen unter Einbezug der relevanten Kostensenkungshebel Verhandlung und Abschluss von globalen Rahmenverträgen inklusive Qualitäts- und Logistikvereinbarungen Aktive Teilnahme am Produktentstehungsprozess Fachliche Führung des globalen und crossfunktionalen Materialgruppenteams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Maschinenbaus, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer, davon idealerweise 2 Jahre als Lead Buyer / Commodity Manager im Einkauf von Produktionsmaterial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Projektmanagement Reisebereitschaft Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Media-Buyer Audio, Cinema, Digital, Print & Out of Home (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Media-Buyer Audio, Cinema, Digital, Print & Out of Home (m/w/d) Du bist für den operativen Einkauf von Werbeflächen und Werbezeiten in nationalen und internationalen Medien aus den Bereichen Out of Home, Kino, Radio, Print und Digital verantwortlich Du stehst im Kontakt zu unseren Medienpartnern und arbeitest in engem Austausch mit unseren Planungshubs Budget- und Kostenentwicklung hast du fest im Griff Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen  Idealerweise hast du bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Verlag oder Vermarkter gesammelt Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du bist flexibel, engagiert und teamorientiert Du verfügst über eine sorgfältige Arbeitsweise und hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Planner TV (m/w/d) – Düsseldorf | Büro & Mobile Office

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Planner TV (m/w/d) – Düsseldorf | Büro & Mobile OfficeIn unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV-Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV-Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du entwickelst erfolgreiche TV-Strategien für deine Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest eigenverantwortlich die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du arbeitest eng mit der TV-Optimierung, dem TV-Buying-Management und der Business Intelligence zusammen Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen zur Planungsoptimierung ab Du erstellst Jahresstrategien und präsentierst diese bei deinen Kunden Du bist ein Teamplayer und unterstützt bei der fachlichen Aus- und Weiterbildung neuer Kolleg*innen und Junioren (z.B. Trainees) Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Media- bzw. TV-Planung gesammelt Du beherrscht die gängigen TV-Planungstools bereits sicher und fundiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit standortunabhängig mobil zu arbeiten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Trainee Planner TV (m/w/d) - Düsseldorf |Büro & Mobile Office

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Planner TV (m/w/d) – Düsseldorf |Büro & Mobile Office In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV-Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV-Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du unterstützt bei der Entwicklung erfolgreicher TV-Strategien für unsere Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs unserer Kunden und bringst Ideen für Maßnahmen zur Planungsoptimierung ein Als Vorbereitung auf diese herausfordernden Aufgaben bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaplanung sowie des Medianeinkaufs aus Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit standortunabhängig mobil zu arbeiten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Penzberg
In unserer modernen Welt der Wellenfertigung haben Sie dafür jede Menge Freiraum. Unsere innovativen Produkte finden sich in den Motoren von namhaften Autoherstellern, in Schiffen, LKW, Baufahrzeugen, Traktoren und Motorrädern. Aber auch in Biogasanlagen und medizinischen Laborsystemen. Wir sind seit unserer Gründung im Jahr 1945 stetig gewachsen und suchen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Penzberg suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer (m/w/d) Umsetzung der Einkaufsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung Lieferantenmanagement (Auswahl, Pflege, Bewertung und Entwicklung) für Lieferanten- und Produktionsstätten im In- und Ausland Unterstützung bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Bezugsquellen und Lieferanten Pflege der aktiven Lieferantenbeziehungen (Vertragswesen, Jahresgespräche, Eskalationsmanagement) Betreuung des Kategorie Managements Eigenverantwortliche Beschaffung (Kosten-, Terminverantwortung für einen definierten Beschaffungsbereich) von technisch anspruchsvollen Warengruppen Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation, alternativ abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf Umfangreiches technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS Office-Anwendungen Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Souveränität Professioneller Umgang in Gesprächen im Innen- und Außenverhältnis Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Ein dynamisches Team mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen Individuelle und ausgeprägte Einarbeitung Interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven Entlohnung, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten eines modernen Arbeitgebers Leasingbike mit Arbeitgeberzuschuss
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Account Manager Digital Media (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Manager Digital Media (m/w/d) Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständige Erstellung von Präsentationsparts Detailplanung der digitalen Medienkanäle unter Einbeziehung der gängigen Planungstools Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen Input für entsprechende Reportings Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zentraleinkauf Stammdatenverwaltung

Fr. 15.10.2021
Thalfang
Die Hochwald-Gruppe ist als genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen ein bedeutender Hersteller von Lebensmitteln in Deutschland und hat Niederlassungen und Produktionsstätten im In- und Ausland. Seit 1932 verfolgen wir langfristige Strategien und wachsen kontinuierlich und dynamisch. Damit schaffen wir die Basis für eine weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Für unsere Zentralverwaltung in Thalfang suchen wir für einen befristeten Zeitraum von einem Jahr im Bereich Procurement baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zentraleinkauf Stammdatenverwaltung Strukturierter Aufbau der unternehmensweit erforderlichen und im Bedarfsfall angepassten Stammdaten sowie kontinuierliche Mitarbeit an einer gleichbleibend hohen Datenqualität, für die eine enge Zusammenarbeit mit allen beteiligten Fachabteilungen notwendig ist Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von nachgelagerten Prozessen für die Gewährleistung korrekt gepflegter Stammdaten Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen zur Optimierung der Stammdatenströme, der Dokumentenverwaltung und deren Datenpflege im Rahmen interdisziplinärer Teamarbeit Führung von lösungsorientierten Korrespondenzen mit Mitarbeitern der Fachabteilungen, Produktionswerke und Lieferanten/Herstellern zur nachhaltigen Bereitstellung aller notwendigen Stammdaten und Dokumenten  Überwachung, Optimierung und Pflege des Reklamationsabwicklungsprozesses im ERP-System mit dem Ziel, diese Prozesse auf weitere Unternehmensteile auszuweiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit idealerweise betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem Industriebetrieb vornehmlich im Bereich Strategischer Einkauf Bereitschaft und hohes Interesse zur Leitung und Mitarbeit bei internen Projekten Hohe Affinität im Umgang und der Gestaltung von Prozessen in Warenwirtschaftssystemen  Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitergehende Kenntnisse im Bereich SAP-MM, Microsoft Office und Content Managementsystemen  Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Anforderungs- und qualifikationsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Aufgeschlossenes und kollegiales Team, welches eine umfangreiche Einarbeitung ermöglicht Möglichkeit zum Mobile Work Vielzahl unterschiedliche Mitarbeiter-Angebote, wie beispielsweise Corporate Benefits und eine Beitragsförderung in die Hamburger Pensionskasse
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Einkäufer / Buyer (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
PROSUM GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich Einkauf, Beratung und Dienstleistung für Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser, Rehakliniken, Kindertagesstätten und soziale Einrichtungen. Beschaffungsoptimierung, umfassende Konzepte und Dienstleistungen für soziale Betriebe sind unser Kerngeschäft. Mit mehr als 90 Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern bieten wir aktuelle und praktische Lösungen für die Umsetzung der täglichen Arbeitsabläufe an. Wir unterstützen und helfen, Erfolge langfristig zu sichern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer / Buyer (m/w/d) VZ / TZ.Zusammenarbeit mit Lieferanten aus dem Verbrauchs- und Investitionsgüterbereich für soziale EinrichtungenBearbeitung und Aktualisierung von Sortimenten - Schwerpunktmäßig im Pflege, Reinigungs- und HygienebereichErfassung, Erstellung und Auswertung von Angeboten für den VertriebUnterstützung der Einkaufsleitung bei Preis- und KonditionsverhandlungenStammdatenpflege von Lieferanten und Kunden in unserem CRM-SystemAnsprechpartner für den Vertrieb im EinkaufVerantwortung für eine KategorieMarktbeobachtung und Analyse von PreisentwicklungenManagen von LieferantenbeziehungenWeiterentwicklung der zu verantwortenden WarengruppenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit einkaufsorientiertem Schwerpunkt oder durch Berufserfahrung gleichwertige QualifikationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder HandelUmfangreiche Warenkenntnisse FMCGAnalytische FähigkeitenVerhandlungsgeschickKommunikations- und OrganisationsfähigkeitSehr gute DeutschkenntnisseSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelTeamfähigkeit und hohe soziale KompetenzSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, EigeninitiativeEin interessantes und vielseitige Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumUnbefristeter Arbeitsvertrag   Geregelte Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine ideale Work-Life-Balance - natürlich ohne Wochenend-Arbeit!JOBRAD Dienstrad-Leasing für Sie und Ihre Familienmitglieder  Vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeit in einem erfolgreichen Team mit flacher Hierarchie
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Advanced Purchaser (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kalkulation der Bill-of-Material (BOM) Verantwortung für die Zielerreichung der Materialkosten Mitarbeit an Kosten-Optimierungs-Konzepten Verantwortung für Lieferantenanfragen (Request for Quotation - RFQ) Kontinuierliche Kontrolle der APQP/PPAP Termine gemeinsam mit SQM und R&D sowie Eskalation zum Lieferanten (m/w/divers) Sicherstellung des Sourcing Prozesses, seiner Meilensteine sowie der entsprechenden Dokumentation Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Entwicklung oder Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsmethodik Problemlösungsfähigkeit, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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