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Einkauf: 42 Jobs in Geinsheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) Roh- und Ausbauarbeiten

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, Kelsterbach
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Roh- und Ausbauarbeiten an einem unserer Standorte in Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart oder Kelsterbach. Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen Selbstständige Führung der Vergabeverhandlungen bis zur Auftragsvergabe in enger Zusammenarbeit mit den techn. Abteilungen Prüfung von Leistungsverzeichnissen und eingehenden Angeboten Erstellung von Preisspiegeln Pflege der Nachunternehmer-/Lieferantendatenbank Überwachung der Formalien und Dokumentation des Vergabeprozesses Kosten- und Budgetkontrolle Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung in der Bauwirtschaft Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB) Berufserfahrung sowie gute Fach- und Branchenkenntnisse wünschenswert Verhandlungssicherheit und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS Office sowie z.B. RIB iTWO Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Technischer Einkäufer 100% (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Landau in der Pfalz
Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern. Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei. Als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Maßstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen und setzen somit auch international neue Standards. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir am Standort Landau / Pfalz einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter als: Technischer Einkäufer 100% (m/w/d) Analyse des Beschaffungsmarktes, Angebotsvergleiche und Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Durchführung von Lieferantenbewertungen und aktives Einfordern von definierten Maßnahmen Abwicklung von Bestellungen sowie Überwachung der termin- und anforderungs­gerechten Anlieferung Planung, Optimierung und Kontrolle der Einkaufsvorgänge und Lieferungen sowie der Lagerhaltung zur materiellen Sicherung der betrieblichen Prozesse Optimierung des Ersatzteilmanagements für unsere Produktion Aktives Vorantreiben der Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung in Kombination mit hoher technischer Affinität oder ein entsprechendes Studium Erfahrung im Einkauf sowie Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und Business Intelligence Tools Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Herausforderndes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kontinuierlichen Weiterbildungschancen Attraktive Anstellungsbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem leistungsgerechten Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung, E-Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreien Parkplätzen und Mitarbeiterrabatten
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Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Graben-Neudorf
Die GEHOLIT+WIEMER Lack- und Kunststoff-Chemie GmbH agiert als eigenständige Tochter­gesell­schaft der KABE Swiss Group. Diese hat ihren Hauptsitz in Gossau in der Schweiz und ist ein führender international tätiger Hersteller von Baufarben, Putzen, Fassaden­dämmungen, Industrie- und Pulver­lacken. Über 900 Mitarbeitende tragen täglich zum Erfolg des Familien­unter­nehmens bei.Als mittel­ständisches Unternehmen der Lack­industrie im Raum Karlsruhe mit ca. 220 Beschäftigten hat die GEHOLIT+WIEMER Lack- und Kunststoff-Chemie GmbH in über 130 Jahren die ent­schei­denden Techno­logien in den Geschäfts­feldern Korrosions­schutz und Industrie­lacke mit­bestimmt.Für unseren Zentraleinkauf am Standort Graben-Neudorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d). Preisverhandlung und Bestell­abwicklung von Rohstoffen, Investitions­gütern und Dienst­leistungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Erstellung von Preis­vergleichen und Analysen Zusammen­arbeit mit anderen Fach­abteilungen und Standorten Projektarbeiten und Lieferanten­gespräche für definierte Teil­bereiche Mitwirkung bei der Erarbeitung von Einkaufs­stra­tegien Verantwortung für den Beschaffungs­prozess einzelner Waren­gruppen Kaufmännische Ausbildung (ggf. Weiter­bildung im Bereich Einkauf) oder Studium    Mehrjährige Berufs­erfahrung im operativen Einkauf  Verhandlungsgeschick, selbst­bewusstes und kompetentes Auftreten sowie analytische und strategische Denk­weise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-Erfahrung Zu Ihren Stärken zählen Sie eine selbstständige Arbeits­weise, Kommunikation, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Anspruchsvolle, interessante und ausbaufähige Position mit leistungs­bezogener Vergütung unter Anwendung des ChemietarifvertragsAbwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten in einem dynamischem TeamSicheren und modernen Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen
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Einkäufer Transportdienstleistungen (gn)

Fr. 13.05.2022
Bornheim, Pfalz
Einkäufer Transportdienstleistungen (gn) Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, die Verfügbarkeit von Transportleistungen und damit ein stabiles und europaweites Transportnetzwerk sicherzustellen. Als Einkäufer Transportdienstleistungen (gn) verantworten Sie den Einkauf und die Verhandlung von europaweiten Transportdienstleistungen zur Belieferung unserer Logistikzentren, Märkte und Kunden. Hierzu führen Sie selbstständig Ausschreibungen durch, wählen Transportdienstleister aus und übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen über Preise und Konditionen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Sie beobachten und analysieren die nationalen und internationalen Verkehrsmärkte und bewerten die Performance sowie die Einhaltung der Service Level Agreements unserer Transportdienstleister. Der enge Austausch mit bestehenden und neuen Transportdienstleistern sowie die Beratung und Kommunikation mit internen Stakeholdern runden Ihr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums oder Ihrer Berufsausbildung sind uns Ihre Leidenschaft für die Themenbereiche Einkauf und Logistik. Als geborener Einkäufer haben Sie eine hohe Kompetenz bei Verhandlungs-, Vertrags- und Rechtsfragen in deutscher und englischer Sprache. Kenntnisse in der Beschaffung von Logistikdienstleistungen und Know-how im Bereich der internationalen Transportnetzwerke sind ein großes Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Eine strategische und unternehmerische Denkweise und ein Päckchen Reisebereitschaft sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen!  Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Sie sind erfahren im Einkauf? Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann ist folgende Stelle genau das Richtige für Sie! Derzeit sucht einer unserer Kunden, einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Festanstellung. Es handelt sich hierbei um ein mittelständisches Unternehmen der Life-Science-Branche mit rund 10.000 Mitarbeitern und mehreren Milliarden Jahresumsatz. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Regulierung der Einkäufe sowie Buchung der Eingänge Prüfung von Angeboten Bearbeitung und Kontrolle des Wareneingangs Führung von Preisverhandlungen Auswahl geeigneter Lieferanten Erstellung und Überprüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf / in der Warenwirtschaft Durchsetzungsvermögen und motiviertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Erfahrung mit SAP ERP-Systemen von Vorteil
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Regionaler Einkäufer (m/w/d) Vollzeit in Mannheim

Do. 12.05.2022
Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Regionaler Einkäufer (m/w/d) Vollzeit in Mannheim Kennziffer: 189263Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Regionaler Einkäufer (m/w/d) in Mannheim.  In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie erster Ansprechpartner für Führungskräfte und operativen Kollegen der Region und Schnittstelle zum Zentraleinkauf sowie für Rahmenvertragspartner und Lieferanten. Ihr Verantwortungsbereich Erster Ansprechpartner für Führungskräfte und operative Kollegen der Region und Schnittstelle zum Zentraleinkauf sowie für Rahmenvertragspartner und Lieferanten Recherche von geeigneten Waren, Dienstleistungen und Lieferanten gemäß Anforderung sowohl im internen Einkaufsportal als auch Extern Durchführen von Preis- und Konditionsverhandlungen, Vergleichen von Angeboten und Übernahme von Lieferantenauswahl und -bewertung Erstellen von Vertragsunterlagen, z.B. Rahmenverträge und Einzelvereinbarungen nach Konzernvorgabe Eigenständige Organisation des Bestell- und Beschaffungswesens inkl. Terminkoordination, Kontrolle von z.B. Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Reklamationsbearbeitung etc. Mitwirken an Projektaufträgen und Übernahme von Ad-hoc Aufgaben Erstellen von Statistiken und Berichten Ihr Dienstsitz ist in Mannheim und Sie betreuen mehrere Regionen in Südwestdeutschland (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland). Kaufmännische Berufsausbildung z.B. Kaufmann| Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann | Industriekauffrau oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens erste Berufserfahrung im Einkauf, Materialbeschaffung oder Disposition Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ein attraktives Gehalt , 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Festanstellung Eine wertschätzende Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Berichtswege Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Eine fundierte Einarbeitung und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Gute Verkehrsanbindung zur Autobahn und zu öffentlichen Verkehrsmitteln Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Einkaufsassistent (gn) Schwerpunkt Pflanzen

Do. 12.05.2022
Bornheim, Pfalz
Einkaufsassistent (gn) Schwerpunkt Pflanzen  HORNBACH und Einkauf gehören zusammen wie Hammer und Nagel. Ohne die Tiefe des HORNBACH Sortiments und der Preisführerschaft unserer Produkte wären wir nicht da wo wir heute stehen - nämlich in Punkto Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Um den Vorsprung innerhalb der Branche weiter auszubauen und nach wie vor auf Masse UND Klasse zu setzen, brauchen wir Sie! Als Einkaufsassistent (gn) unterstützen Sie den zuständigen Einkäufer bei der Planung und Umsetzung unserer Einkaufs- und Merchandisingstrategie im Warenbereich Pflanzen. Die Identifikation zukünftiger Trends bzw. Innovationen steht bei Ihnen an erster Stelle. Dementsprechend bestimmen Sortiments- und Lieferantenanalysen Ihr Tagesgeschäft. Sie beschäftigen sich mit sämtlichen Aspekten des Sortimentseinkaufs, wobei Ihnen Ihr Einkäufer als Orientierung und Vorbild zur Seite steht. In dieser Funktion werden Sie schnell Verantwortung übernehmen und kleinere Einkaufsprojekte eigenständig betreuen. Dabei arbeiten Sie unmittelbar am Produkt, können unser Sortiment nachhaltig zum Erfolg führen und erhalten so die Möglichkeit sich zu einer festen Größe im Team zu etablieren. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Analyse von Kennzahlen auch die Vorbereitung von Sortimentslistungen und Lieferantenverhandlungen. Sie arbeiten mit mehreren Kolleginnen und Kollegen in einem dynamischen, motivierten Team zusammen. Als zentraler Kommunikationspartner betreuen Sie zudem externe und interne Anfragen rund um Ihren Sortimentsschwerpunkt. Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Gärtner-/in oder Florist-/in und bringen Berufserfahrung im Einkauf von Pflanzen mit. Ergänzend haben Sie botanische Fachkenntnisse, verfügen über Pflanzenfachwissen und besitzen fundierte Kenntnisse im Freiland-/ Zimmerpflanzenbereich. Dabei profitieren Sie von Ihrer Kreativität und Ihrem Interesse, stets Neues zu lernen. Zusätzlich haben Sie Spaß an betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kennzahlenanalysen, die Ihre tägliche Arbeit begleiten. Ihr Profil wird durch gute MS Office- und SAP- Kenntnisse sowie durch Ihr gute Sprachkenntnisse in Englisch ergänzt . Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem bestückt mit Lernbereitschaft, Belastbarkeit und einem hohen Maß an Kommunikationsgeschick und Flexibilität? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Manager/Einkäufer im Bereich Klima- und Energiemanagement (gn)

Do. 12.05.2022
Bornheim, Pfalz
Manager/Einkäufer im Bereich Klima- und Energiemanagement (gn)  Nachhaltiges Handeln hat bei HORNBACH eine lange Tradition. Getreu unserer Vision „Zum Erfolg des Unternehmens und zum Wohl seiner Mitarbeiter, mit Respekt vor Umwelt und Gesellschaft“ verfolgen wir ehrgeizige Energieziele. In dieser Funktion verantworten Sie den konzernweiten Einkauf von Strom und Wärme und vertreiben überschüssige, selbst produzierte Energie. Ihr Aufgabenspektrum ist dabei vielseitig. Beschaffung, Bereitstellung und Abrechnung von Energieleistungen, wie Wärme und Strom, unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Gesichtspunkte sowie die Verfolgung der internationalen Handelsmärkte und die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen liegen in Ihrer Gesamtverantwortung. Sie sorgen für die konzernweite Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen, nachhaltigen und zukunftsfähigen Energiestrategie. Bei allen energierelevanten Fragestellungen sind Sie für unsere internen Fachabteilungen, die Geschäftsleitung sowie für alle weiteren Stakeholder der zentrale Ansprechpartner und Berater. Neben der Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz, erstellen Sie geeignete Reportingwerkzeuge und prüfen die Inanspruchnahme von Fördermitteln. Ihr Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften mit Vertiefungsrichtung Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Energiebeschaffung und kennen den Einfluss des globalen Marktgeschehen auf die Energiepreise. Bei der Interpretation von  Kennzahlenanalysen und Reportings geht Ihnen stets ein Licht auf und Sie können die Berichte in Handlungsfelder ableiten. Aufgrund Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sind Sie in der Lage effektiv auf allen Ebenen zu agieren und Ihre Ansprechpartner von Ihren Ideen zu begeistern. Dabei handeln Sie stets kunden- und lösungsorientiert. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Einkäufer (m/w/d) Bau-, Wartungs- und Instandhaltung

Do. 12.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem was wir tun haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt zu jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Fachrichtungen. Zur Weiterentwicklung dieses Potentials suchen wir aktuell Verstärkung durch einen EINKÄUFER (M/W/D) BAU-, WARTUNGS- UND INSTANDHALTUNG Der Einkaufsbereich der KTE ist für die Versorgung aller Fachbereiche mit externen Lieferungen und Leistungen zuständig. Jeder Einkaufsmitarbeiter (m/w/d) verantwortet für seinen zuständigen Einkaufsbereich eigenständig ein hohes Beschaffungsvolumen und trägt damit maßgeblich zum Kostenmanagement des Unternehmens bei. Gestaltung, Ausschreibung und ggf. Verhandlung komplexer Beschaffungsmaßnahmen auf der Grundlage des öffentlichen Vergaberechts, geltender Gesetze, Richtlinien und Anweisungen einschließlich SAP-Erfassung sowie Abwicklung des einkaufsrelevanten Nachtragsmanagements, Betreuung und Regulierung von Vertragsstörungen sowie Gewährleistungsansprüchen Verhandlungen mit Lieferanten und Auftragnehmern gemäß den zugelassenen Vergaberechtsregelungen Abschluss von bereichsübergreifenden Rahmenverträgen einschließlich Abwicklung der Rahmenvertragsabrufe Führung und Mitwirkung in Projekten und einkaufsspezifischen Sonderthemen Ableitung und Weiterentwicklung von Kennzahlen zur Steuerung des Einkaufbereichs Stetige Analyse und Optimierung der Einkaufsprozesse Ermittlung und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen zur Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung im Einkaufsbereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer fachspezifischen Weiterbildung Berufserfahrung in der Beschaffung von Dienstleistungen, insbesondere Bau- und/oder Instandhaltungsleistungen Kenntnisse der VOB/B Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit SAP/R3 Modul MM wünschenswert  Strukturierte und analytische Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereich (IG Chemie) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement  Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Naturnahes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder Zuschüsse des Arbeitgebers für die Nutzung des ÖPNV Langzeitkonto für die Realisierung einer persönlichen Auszeit
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Packer (m/w/d) ab 16,11 €/Std.

Do. 12.05.2022
Bruchsal, Graben-Neudorf
ProServ steht seit über 20 Jahren für ein Unternehmen mit vielfältigen Dienstleistungen. Über 1.100 Mitarbeitende an 8 Standorten arbeiten und gestalten an unserem Anspruch mit, Lösungsgeber Nummer 1 unserer Branche zu sein. Als Tochterunternehmen von Michelin und Adecco vereint ProServ das Know-how zweier Weltmarktführer. Dies sorgt für Kontinuität und Sicherheit. Für eine Stelle in Arbeitnehmerüberlassung im Einsatz bei unserem Kunden SEW-EURODRIVE, einem der weltweit führenden Hersteller in der Antriebstechnik, suchen wir am Standort Bruchsal und GrabenAbhängen und Packen Schichtbereitschaft PC-Kenntnisse sind erwünscht Körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr hohe Übernahmechancen bei unserem innovativen Kunden Übertarifliche Bezahlung i.H.v. 16,11 €/Std. zu Beginn (feste Erhöhungen) Übertarifliches Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
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