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Einkauf: 64 Jobs in Geislar

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Die Unternehmen der Leidel & Kracht Gruppe verbindet der Schaumkunststoff und unterscheiden sich in der Spezialisierung. Die Schaumstoff-Technik mit ihren ca. 70 Mitarbeitern ist im Segment der Spezialanwendungen für Schaumstoffe weltweit aktiv. Die Verpackungs-Technik mit ihren ca. 90 Mitarbeitern im Segment der Polsterverpackung und Einlagen für Behälter und Koffer europaweit. Wir haben den eigenen Anspruch, zu den technologisch führenden Unternehmen zu zählen. Unsere Motivation ist es, auch schwierige Aufgaben zu lösen und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Dazu sind wir sowohl organisatorisch, in der Entwicklung und auch in der Produktionstechnik stark aufgestellt. Unser Streben ist es, diese Position durch Expertise und Zuverlässigkeit zum Nutzen unserer Kunden und zur Stabilität unseres Unternehmens zu festigen und gezielt weiter auszubauen. Für die Leidel & Kracht Verpackungs-Technik GmbH in Köln Mülheim suchen wir nun einen Einkäufer (m/w/d)Als Einkäufer/in in unserem Unternehmen sind Sie für die Abwicklung des operativen Einkaufs verantwortlich und wirken aktiv im strategischen Einkauf mit. Des Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen unseres Unternehmens und sind direkt an unser Customer Service Team angebunden. Analyse und Planung des Waren- und Dienstleistungseinkaufs Lieferantenmanagement nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Durchführung von Verhandlungen Abwicklung des gesamten Bestellprozesses Stammdatenpflege Reklamationsmanagement und Unterstützung des QMB Optimierung der Bezugsquellen und Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsstrategie Sonderaufgaben im Rahmen von internen Projekten und Prozessverbesserungen Bearbeitung des Themenfeldes RoHS/REACH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Industriekaufmann/-frau) Erfahrung in der strategischen und operativen Beschaffung Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Englisch (Grundkenntnisse in Wort und Schrift) Es erwartet Sie eine sehr vielseitige und spannende Tätigkeit, bei der Sorgfalt und Eigenverantwortung gefragt sind. Eigene Ideen und eine aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeit und der Prozesse sind ausdrücklich erwünscht.Neben einer angemessenen Vergütung wird eine ausführliche Einarbeitung in einem teamorientierten Umfeld geboten. Dafür bieten wir in unserem Kölner Unternehmen sehr direkte und offene Kommunikationswege zwischen den Abteilungen und flache Hierarchien.
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Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d) Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie als Profi für den Bereich Großhandel, Großverbrauchermarkt und Gastronomie sind ganz vorne mit dabei und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und der REWE. Ihr Ziel ist die Einbindung der Kernzielgruppeninteressen in die Verhandlungsprozesse, unterstützt werden Sie hierbei insbesondere von allen Kollegen im Einkauf und Vertrieb.Sie… fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und Lieferant bzw. intern zwischen unserem Vertrieb und unserem Einkauf sind die Kontaktperson für die Einkäufer unseres Partners REWE im Bereich Großverbraucher unterstützen unser Einkaufsteam, indem Sie die Interessen der Kunden vertreten führen oder unterstützen Einkaufsverhandlungen mit Fokus auf die Kernzielgruppen Gastronomie und Großverbraucher beobachten das Marktgeschehen der Kunden sowie das der Lieferanten Sie… verfügen über umfassende Einkaufs- und Absatzmarktkenntnisse im Bereich der Gastronomie oder des Großhandels gehen kundenorientiert und strukturiert vor und wenden dabei Ihre hohe Durchsetzungsfähigkeit an besitzen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick haben ein charismatisches und selbstsicheres Auftreten bringen die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen mit Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in flacher Hierarchie Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Herausragende Benefits und Sozialleistungen
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Sachbearbeiter operativer Einkauf (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BWBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung Einkauf in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als:   Sachbearbeiter operativer Einkauf (w/m/d)   Die Kernaufgabe unseres Unternehmens ist die Versorgung unseres Kunden, der Bundeswehr, mit Bekleidung und persönlicher Ausrüstung. In Erfüllung dieser Aufgabe beschafft der Einkauf für die rund 200.000 Soldaten und zivilen Mitarbeiter der Bundeswehr regelmäßig und zeitgerecht die benötigten Artikel. Die operativen Einkäufer übernehmen in erster Linie die Vertragsdurchführung, platzieren Abrufe aus bestehenden Rahmenverträgen, stimmen Liefertermine ab und übernehmen die Kommunikation mit den Lieferanten im Tagesgeschäft. Sie sorgen in enger Abstimmung mit Bedarfsträgern und Lieferanten dafür, dass die Ware termingerecht angeliefert wird. Beschaffung von Artikeln auf Basis vorhandener Rahmenverträge sowie Bestellabwicklung Unterstützung bei der Durchführung von Ausschreibungen für Bedarfe Methodische Überwachung und Sicherstellung vereinbarter Liefertermine Überprüfung von Auftragsbestätigungen Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Beschaffungsoptimierung Reklamationsbearbeitung Prüfung eingehender Kreditorenrechnungen auf sachliche Richtigkeit Erstellung von Auswertungen und Berichten Unterstützung und Entlastung des strategischen Einkaufs Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum/r Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Zielorientiertes Kommunikationsverhalten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet, das großen Gestaltungsspielraum bietet Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige standardisierte Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Individuelle, interne wie externe fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (kostenfreie Firmenparkplätze bzw. Jobticket)
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Auszubildende(n) zum/-r Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Zum 01.08.2021 suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Köln eine/n AUSZUBILDENDE(N) ZUM/-R INDUSTRIEKAUFFRAU/-MANN (M/W/D)Als Industriekaufmann/-frau erhältst du tiefgehende Einblicke in betriebswirtschaftliche Abläufe und eine fundierte Ausbildung u.a. in folgenden Bereiche / Themen: Planung und Organisation Auftrags- und Rechnungsbearbeitung, Controlling Marketing / Vertrieb Warenwirtschaft Peoplemanagement Zum Ende der Ausbildung steht Deine Projektarbeit an, die Du in der Regel in Deinem Wunschbereich absolvieren kannst und damit bereits den ersten Meilenstein Deiner Abschlussprüfung setzt. Deine Ausbildung schließt Du in spätestens drei Jahren ab und besuchst währenddessen die Berufsschule im Blockunterreicht. Bis dahin entwickelst Du Dich zum Allrounder und Spezialisten zugleich und bist vertraut mit allen relevanten Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei Carglass. Du besitzt idealerweise eine gute Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife. Du begeisterst Dich für ein vielseitiges Aufgabengebiet in verschiedenen Abteilungen und bringst gute analytische Fähigkeiten mit. Du interessierst Dich für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und arbeitest gerne mit den gängigen MS Office Programmen. Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit, kommunikativ und gewissenhaft. Du überzeugst durch eine große Einsatzfreude und Motivation, hast Lust dazuzulernen und arbeitest gerne im Team. Einen Ausbildungsplatz bei einem erfolgreich wachsenden Unternehmen der Automobilbranche und bei einem Top-Arbeitgeber. Persönliche Betreuung durch einen fachübergreifenden Ausbilder und feste Ansprechpartner in den Fachabteilungen. Individuelle Weiterentwicklung Deines relevanten Fachwissens sowie Deiner Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen. Zahlreiche Angebote wie Sport- und Gesundheitsmaßnahmen. Teil der Next Generation von Carglass® zu werden und an regelmäßigen Treffen mit anderen Auszubildenden, Praktikanten und Werkstudenten teilzunehmen. 6 Wochen Urlaub pro Kalenderjahr sowie gleitende Arbeitszeit bereits während der Ausbildung.
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Fachreferent Materialwirtschaft und regionaler Einkauf (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Materialwirtschaft und regionaler Einkauf für die DB Cargo AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du stellst eine bedarfsgerechte, wirtschaftliche und termingerechte Materialbestellung sicher Du führst Einkaufsvorgänge unter Berücksichtigung der Qualitätsnormen und Gesetze im Konzern durch und verantwortest dabei eine wirtschaftliche Bedarfsdeckung Das Durchführen von Aufwandsoptimierungen anhand wirtschaftlicher Vorgaben gehört zu Deinem Aufgabenbereich Dir obliegt die Federführung der Aktivitäten zur Sicherstellung der erforderlichen Materialverfügbarkeit im zugeordneten Aufgabenbereich und bei der örtlichen Materialbedarfsplanung Du wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen im Aufgabengebiet Einkauf und Materialwirtschaft mit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen in der Materialwirtschaft und dem regionalen Einkauf sind wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) runden Dein Profil ab Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein wirtschaftliches und analytisches Denken und einem sicheren Auftreten aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Süßwaren

Di. 11.05.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Süßwaren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 288522     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Eigenmarken-Einkaufs und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 288522) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior-Einkäufer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um den aktuellen digitalen Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als Junior-Einkäufer (m/w/d) Bestandsüberwachung und -planung Durchführung und Kontrolle von Bestellungen Lieferantengewinnung und -pflege Pflege der Daten im Warenwirtschaftssystem Angebotsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Mitarbeit an Analysen und Reports Abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Einkauf wünschenswert (gerne im Bereich Futtermittel, Lebensmittel oder Basis-Agrarchemikalien) Grundkenntnisse über Regelungen in der Wareneinfuhr Smarte Verhandlungskompetenz und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Chinesisch- oder Russischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (Navision von Vorteil) Reisebereitschaft innerhalb Europas Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche Leistungsgerechte Vergütung, zeitgemäße Arbeitsstrukturen Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ Internationales, offenes Team mit den besten Kollegen der Welt
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IT-Einkäufer (m/w/d) - München, Nürnberg oder Köln

Di. 11.05.2021
München, Nürnberg, Köln
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren in München und Nürnberg und über 100.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher einen IT-Einkäufer (m/w/d). In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Beschaffung aller notwendigen IT-Hardware und Software der Contabo-Gruppe. Dabei entwickelst du die Einkaufsprozesse- und Verfahren kontinuierlich weiter und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher. Du bist verantwortlich für den Einkauf aller IT-Hardware und Software für die ganze Contabo-Gruppe Du formulierst gemeinsam mit den Fachabteilungen die Anforderungen und unterstützt bei der Bedarfsplanung Du führst Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten durch und stellst die zeitgerechte Beschaffung und Lieferung der Hardware sicher Du steuerst unsere Logistikprozesse und koordinierst den nationalen und internationalen Versand bei den Logistikpartnern Du sorgst dafür, dass alle notwendigen Versand- und Zolldokumente rechtzeitig vorliegen und stellst somit eine reibungslose kaufmännische Abwicklung sicher Zudem behältst du den Lagerbestand im Blick und bist für die Inventur in Abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern vor Ort verantwortlich Du erstellst eigenständig relevante Reports für die Beschaffung und Logistik und darüber hinaus verantwortlich für die Einhaltung der KPIs für deinen Bereich Du gestaltest maßgeblich die Einkaufsstrategie der Contabo Gruppe und die dazugehörigen Einkaufsprozesse und eingesetzten Tools mit Du hast eine relevante Berufsausbildung abgeschlossen, z.B. im Bereich Informationstechnologie oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. im Speditionsbereich) Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im IT-Einkauf, idealerweise direkt aus der IT-Branche Du hast Erfahrung im nationalen und internationalen Versand und kannst gute Kenntnisse im Zollrecht vorweisen Du bringst sehr gute Erfahrungen in MS-Office Anwendungen mit, insbesondere in Excel Du hast Verhandlungsgeschick, arbeitest sehr genau und besitzt ein analytisches Denkvermögen Du bist ein Teamplayer/in, bringst Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und einen ausgeprägten Willen mit, Lösungen für jegliche Problemstellungen zu finden Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Möglichkeit dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln in einem innovativen und technologischen Umfeld Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem Mentor an deiner Seite Verkehrsgünstig gelegene Büros in München, Nürnberg oder Köln Die Möglichkeit ab und zu im Mobile Office zu arbeiten Gratis Kaffee, Getränke, Snacks und Obst im Büro Offene Kommunikation über alle Ebenen und die Möglichkeit die spannende Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten Viele Teamevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Wiesnbesuch
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Account Director Digital Media (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Account Director Digital Media (m/w/d) Maßgeschneiderte digitale Werbeformen begeistern dich? Außerdem willst du deine Key Accounts am liebsten von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung ganzheitlich betreuen und beraten? Dabei reizt es dich vor allem auf Publisher Seite zu stehen und anspruchsvolle B2B Kommunikation im zukunftsfähigen Healthcare Markt zu betreiben? Dann übernehme als Senior Media Planer in einem innovativen Umfeld Verantwortung für die Anleitung und Weiterentwicklung deines eigenen 3-köpfigen Teams in unserer 15-köpfigen Media Unit und treibe mit uns die strategische Ausrichtung voran! Du berätst unsere Key Accounts langfristig in der Mediabudgetplanung und begleitest unsere Kunden von der Umsetzung der Mediastrategie bis zu der Prüfung und Optimierung der Werbemittel hinsichtlich ihrer Effektivität Du entwickelst Kampagnen weiter und setzt Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit deinem Team um, welches du führst, steuerst und entwickelst Du trackst die Erfolgskennzahlen und erstellst aussagekräftige Reports und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung oder einem ähnlichen Bereich wie Online-/Direct-Marketing, Ad Campaigning sowie erste Führungserfahrung (oder hast Lust es zu lernen) sammeln können Du besitzt ein gutes webtechnologisches Verständnis und bringst sehr gutes Know-how in den Bereichen Mediaplanung, Benchmarks, Aufbau und Optimierung von Online-Werbemitteln mit Du bringst neben deiner Affinität für Zahlen sowie deinem sehr guten analytischen Verständnis eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Kostenkalkulation für Angebote von bestehenden Produkten Nachkalkulation und Überprüfung von Mehrkosten während / nach dem Abschluss eines Projektes Analyse der Kundenanforderungen (unter anderem Überprüfung von neuen MDPs, Vergleich von unterschiedlichen Revisionen eines MDPs) Unterstützung der Kollegen in der Fachstelle Fertigung, des Einkaufes und des Vertriebs bei technischen Fragestellungen Mitwirkung und Unterstützung bei First Articel Inspections (FAIs) und Audits Mitwirkung und Unterstützung im Reklamations- / Reparaturprozess Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen im ERP-System Erstellung und Pflege von Stücklisten im ERP-System Erstellung und Pflege von Prüfablaufkarten Erstellung und Pflege der Projektdokumentation Pflege von vorhandenen Werkzeugen und Ausstattungen Stammdatenpflege sowie Mitwirkung bei der Artikelanlage Mitwirkung bei Prozessoptimierungen / Beteiligung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Beratung des Fachstellenleiter der Fertigung bei neuen Investitionsanschaffungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Bachelor oder Master) (oder eines ähnlichen Studiengangs) oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der digitalen und elektro-mechanischen Fertigung Mindestens zweisprachige Kenntnisse, vorzugsweise Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe Hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz mit Durchsetzungsvermögen Selbstständige, teamorientierte und kommunikative Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Idealerweise Kenntnisse im ERP-System MS Dynamics Navision Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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