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Einkauf: 23 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Medizintechnik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im kaufmännischen Kundendienst

Di. 05.07.2022
Alzenau in Unterfranken
Bühler Leybold Optics steht für inno­vative Techno­logien und stetiges Wachs­tum. Als Teil der Bühler Group, einem weltweit agierenden Maschinen­bau­konzern mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Markt­führer im Bereich Hightech-Dünn­film-Vakuum­be­schichtungs­anlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschich­tung von Architektur­glas, Brillen­gläsern, optischen Kom­po­nenten in Smart­phones, Autos, Medizin­technik und vielem mehr. Unserem inter­nationalen Team gelingt es tagtäglich, neue Maß­stäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir su­chen ei­nen Sach­be­ar­bei­ter (m/w/d) Ein­kauf im kauf­män­ni­schen Kun­den­dienst, der un­ser Team in Al­zenau tat­kräf­tig un­ter­stützt. Un­ser Wunsch­kol­le­ge (m/w/d) über­zeugt durch Ein­satz­be­reit­schaft und Zu­ver­läs­sig­keit und scheut sich nicht vor neu­en Her­aus­for­de­run­gen. In Ih­rer Rol­le als Sach­be­ar­bei­ter (m/w/d) im Ein­kauf ge­währ­leis­ten Sie die Ver­sor­gungs­si­cher­heit von Ein­kauf­s­tei­len und sind kom­pe­ten­ter An­sprech­part­ner (m/w/d) für un­se­re Lie­fe­ran­ten so­wie in­ter­nen Schnitt­stel­len. Er­grei­fen Sie Ih­re Chan­ce und wer­den Sie Teil der Büh­ler-Welt! Sie über­neh­men ope­ra­ti­ve Ein­kaufs­tä­tig­kei­ten wie das Plat­zie­ren von An­fra­gen, die Be­ar­bei­tung von Auf­trags­be­stä­ti­gun­gen und Be­stel­lan­for­de­run­gen, die Be­treu­ung von Lie­fe­ran­ten­be­stel­lun­gen so­wie das Über­wa­chen von Lie­fer­ter­mi­nen und -preisen Sie sind fes­ter An­sprech­part­ner (m/w/d) für ei­nen de­fi­nier­ten Lie­fe­ran­ten­pool Sie sind zu­stän­dig für die Er­stel­lung und Pfle­ge von In­fo­sät­zen so­wie Or­der­bü­chern zur Ge­währ­leis­tung der Ak­tua­li­tät und ein­kaufs­be­zo­ge­nen Da­ten­qua­li­tät Sie be­ar­bei­ten Supply Chain Management Tasks Sie ha­ben ei­ne er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Grund­aus­bil­dung, idea­ler­wei­se mit spe­zi­fi­scher Wei­ter­bil­dung im Be­reich Ein­kauf Sie ver­fü­gen über Be­rufs­er­fah­rung im Ein­kauf bzw. in der Be­schaf­fungs­lo­gis­tik ei­nes In­dus­trie­un­ter­neh­mens Sie be­sit­zen sehr gu­te MS-Of­fice- und SAP-Kennt­nis­se Sie ha­ben gu­te Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ei­ne sys­te­ma­ti­sche Ar­beits­wei­se so­wie Ent­schei­dungs- und Ver­hand­lungs­si­cher­heit run­den Ihr Pro­fil ab Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Heraus­forderungen Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikations­kultur Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten Tolles, dynamisches Arbeitsklima
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Einkauf Transport und Logistik

Mo. 04.07.2022
Aschaffenburg
Als mittelständisches Unternehmen und Teil der KION Group AG (börsennotierter Konzern) bietet die Urban-Transporte GmbH ihren internationalen Kunden das gesamte Spektrum von logistischen Dienstleistungen entlang der Lieferkette an. Dabei steht eine permanente, integrale Verbesserung der Logistikströme im Vordergrund. Unsere über 500 Mitarbeiter sind an 21 Standorten in Europa tätig und stehen für unterschiedlichstes Know-how und langjährige Erfahrung im Bereich der Intralogistik und im Supply Chain-Management. Unsere Projektteams mit Praktikern aus dem Tagesgeschäft, EDV-Experten und Logistikberatern setzen die logistischen Anforderungen in praktische Lösungen um. Bei der Güterbeförderung zu Wasser, zu Lande oder in der Luft arbeiten wir mit erfahrenen, langjährigen Partnern zusammen, die wir nach höchsten Qualitätsstandards ausgewählt haben. Für unseren Standort in Aschaffenburg suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Einkauf Transport und Logistik Strategischer Einkauf von Fracht- und Logistikdienstleistungen sowie indirekter Einkauf Durchführung von Ausschreibungen im nationalen und internationalen Bereich. Präsentation der Zwischen- und Abschlussergebnisse bei allen Stakeholdern, Implementierung der Ergebnisse innerhalb von KION Strategische Lieferantenentwicklung Aufbau von Expertenwissen in ausgewählten Fachgebieten des Transportwesens, Logistik und indirekter Einkauf Projektleitung, Teilprojektleitung und Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Supply Chain Vertrags- und Preisverhandlungen mit Transport- und Logistikdienstleistern sowie im indirekten Einkauf Ausarbeitung von Angeboten an den Kunden Monitoring der aktuellen Entwicklungen und Trends auf den internationalen Frachtmärkten Überprüfung des Einsatzes der jeweils vorgesehenen Logistikdienstleister und Spediteure Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Speditionskaufmann mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Frachteneinkauf/Logistik Verhandlungssicheres Englisch Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr Kenntnisse im indirekten Einkauf sowie Einkauf von Logistikdienstleistungen Sehr gute Kenntnisse im internationaler Frachteneinkauf Sehr gute Kenntnisse im Vertragswesen Reisebereitschaft einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem großen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine übertarifliche Entlohnung 13. Monatsgehalt Urlaubsgeld Dienstrad Leasing mit Arbeitgeberförderung
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Einkäufer (m/w/d) Direkte / Indirekte Materialien, Dienstleistungen und mehr – in Voll- oder Teilzeit

So. 03.07.2022
Alzenau in Unterfranken
Die US-amerikanische Materion Gruppe ist seit fast 100 Jahren eine Pionierin im Bereich innovativer Werkstoffe. Mit rund 3200 Mitarbeitern an 35 Standorten weltweit und drei starken Geschäftsfeldern – Advanced Materials, Precision Optics und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, denn unsere kundenspezifischen Produkte sind oft der Schlüssel zu völlig neuen Anwendungen und Technologien, u. a. in den Bereichen Halbleiter, Flugzeugbau, Telekommunikation, Gebrauchselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiegewinnung. In den letzten Jahren haben wir unsere Präsenz in Europa signifikant erhöht und sind dort nun mit mehreren Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Materion Advanced Materials in Alzenau ist seit 2017 das Zentrum unseres europäischen Target-Business. Wir streben nach Agilität und Fortschritt. Deshalb rekrutieren wir herausragende Fach- und Führungskräfte und entwickeln Talente, die wachsen und unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Knowhow in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mitgestalten wollen. Werde Teil von Materion und mache den Unterschied! Für unseren Standort in Alzenau suchen wir einenEinkäufer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Direkte / Indirekte Materialien, Dienstleistungen und mehrUnser kleines, schlagkräftiges Einkaufsteam ist für die optimale Versorgung des Standortes mit Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Dienstleistungen und Investitionsgütern zuständig, die für den reibungslosen Betrieb nötig sind – natürlich stets termin-, qualitäts- und budgetgerecht. Ihr Part dabei: Sie sind zum einen für den Einkauf von Materialien und Dienstleistungen zuständig und wirken zum anderen auch an strategischen Einkaufsprojekten mit. Weitere Aufgaben sind: Termingerechtes Beschaffen von Rohstoffen und Handelsware Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen bei der Erhebung und Spezifizierung von Bedarfen Ausschreibung und Angebotseinholung, (Vor-)Auswahl von Lieferanten in Abstimmung mit den „Bedarfsträgern“, Verhandlung von Konditionen, Ausarbeitung von Einzel- und Rahmenverträgen Komplette administrative Abwicklung der Beschaffung – von der vorausschauenden Disposition über die Auslösung von Bestellungen in SAP/R3, Terminverfolgung, Eingangs- und Rechnungskontrolle bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen Durchführung von Ausschreibungen und Projekten zur Ausschöpfung von Kostensenkungspotenzialen Kommunikation mit weltweiten Lieferanten Unterstützung und Vertretung des strategischen Einkaufs Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Fachkraft für Einkauf / Materialwirtschaft Mehrere Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf eines produzierenden Technologieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und versiert im Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Technischer Einkäufer als Nachwuchsführungskraft stellv. Leitung Einkauf (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hanau
Die BVS Industrie-Elektronik GmbH, mit Sitz in Hanau, ist als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit 1987 tätig und gehört zu den führenden Unternehmen unserer Branche. Wir bieten Reparatur-, Verkaufs- und Servicedienstleistungen für aktuelle, typengestrichene und abgekündigte CNC-, SPS- und Roboter-Automatisierungstechnik namhafter Hersteller an. Außerdem zählt die Entwicklung und der Nachbau von vollkompatiblen Ersatzlösungen für zahlreiche HMI-/IPC-Originalprodukte unter der Eigenmarke unipo® zu unseren Kernkompetenzen. Mittlerweile zählen wir über 10.000 zufriedene Unternehmen aus allen Branchen und jeglichen Größenordnungen zu unseren Kunden. Unser gesamtes Unternehmen entspricht den Qualitäts- und Umweltrichtlinien und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Einblick in das Herz der produzierenden & verarbeitenden Industrie, die nie schläft. Spannende Perspektiven und Möglichkeiten, die Zukunft aktiv mitzugestalten, auch international. Ein familiäres Arbeitsumfeld mit modernster Ausstattung geprägt durch High Professionals wie auch Berufseinsteiger sowie Auszubildende und Young Professionals. Flexible Arbeitszeiten sowie ständige Fort- und Weiterbildungen. Denn wir sind überzeugt: Quality makes the difference Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie Spannung und Abwechslung im Job erleben möchten. Mittelpunkt ist hier die weltweite Beschaffung von elektronischen Baugruppen und Komponenten für den CNC-, SPS- und Roboterbereich. Mit Ihrer Hilfe gestalten wir unsere Lagerbevorratung anhand der Kundenbedarfe und Trends aus unsere Branche. Sie bearbeiten und verfolgen das Anfrage-/Angebotswesen und suchen hierbei den passenden Lieferanten unter Berücksichtigung des Preises und der Verfügbarkeit. Sie sind gerne Vorbild für unsere MitarbeiterInnen und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität“. Als Idealbesetzung suchen wir eine Persönlichkeit, die echtes Teamwork und Abwechslung zu schätzen weiß und unser löwenstarkes Team mit Leidenschaft und Engagement unterstützt. Unsere Entgelte sind leistungsgerecht Ihre Arbeitszeit verbringen Sie abwechselnd mit dem Team vor Ort oder im Mobile Office Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen Unsere Mitarbeiterparkplätze bieten wir kostenfrei an und Ihre Getränkeversorgung übernehmen wir gerne Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet Sie sollten wissen – INFORMATIV: Wir sind ein innovatives Unternehmen und unser Betriebsklima ist familiär – überzeugen Sie sich selbst und werfen einen Blick rein: auf Instagram und Facebook Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen) Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig Projekte sind bei uns abwechslungsreich und herausfordernd Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance-Unterstützung Sie übernehmen nach einer intensiven Einarbeitungszeit die stellvertretende Leitung des Einkaufs. Als „Macher*in“ und leidenschaftlicher Einkäufer*in arbeiten sie anteilig auch im Tagesgeschäft mit. Daneben übernehmen sie schrittweise die Verantwortung über die strategische Weiterentwicklung unserer Einkaufsaktivitäten, indem sie sowohl unser bestehendes Lieferantennetzwerk pflegen und entwickeln, als auch neue Lieferanten qualifizieren. Mit dem Blick für das große Ganze optimieren sie kontinuierlich die Beschaffungsaktivitäten im Spannungsfeld zwischen Just-in-time-Beschaffung und optimaler Lagerhaltung in der Serienfertigung kleiner und mittlerer Stückzahlen. Dabei haben sie stets die Marktpreise im Blick und erkennen Optimierungspotenziale. Ihre Tätigkeiten im Überblick: Einkauf von elektronischen Baugruppen und Komponenten, starke Einbindung im projektbezogenen Beschaffungsmanagement Erkennung und Ausbau von Einkaufspotenzialen durch die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Internationale Recherche und Beschaffung Optimale Bereitstellung von Rohstoffen, Zukaufteilen, Hilfs- und Betriebsstoffen, Werkzeugen und Investitionen Unterstützung beim Aufbau und Ausbau entsprechender Kennzahlen (KPIs) Steuerung und Optimierung aller einkaufsrelevanten Prozesse, Risiko- und Kostenkontrolle Preisverhandlung, Gestaltung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Sicherstellung der Lieferbereitschaft Mitarbeit in Projekten Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) - gerne auch mit Weiterbildung oder Studium im technischen Bereich, mit und können relevante Berufserfahrung im technischen und/oder strategischen Einkauf vorweisen. Im Umgang mit allen MS Office-Anwendungen sind Sie versiert und mit einem ERP-System hatten Sie bereits Berührung. Wenn Sie noch folgendes auszeichnet, bewerben Sie sich noch heute: Sie sind kommunikationsstark – nach innen wie nach außen mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen, gerne auch weitere Fremdsprachen Für Sie sprechen die hohe Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie bringen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit, sind stressresistent und haben eine schnelle Auffassungsgabe Zusätzlich einen analytischen Blick für Zahlen, aber auch Interesse für viele Themen und Fragenstellungen außerhalb rein kaufmännischer Fragestellungen, in die Sie sich gerne einarbeiten
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hanau
Die SAXONIA Technical Materials GmbH mit Sitz in Hanau ist mit ca. 250 Mitarbeitern ein führender internationaler Anbieter von edelmetallhaltigen Funktionswerkstoffen und Hartloten für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Zu unserem Produktportfolio gehören Kontaktwerkstoffhalbzeuge für schalttechnische Anwendungen in der Mittel- und Niederspannungsindustrie, (hochreine) metallurgische  Spezialprodukte für die Halbleiterindustrie, sowie Lote, Lotpasten und Flussmittel für die Werkzeugindustrie. Wir sind Partner und Lieferant der Elektroindustrie, der Elektronikbranche  und der Kraftfahrzeugtechnik.  Eigenverantwortliche Bearbeitung komplexer und strategisch wichtiger Beschaffungsvorgänge über die gesamte Beschaffungsprozesskette Durchführung von vielschichtigen Preis- und Vergabeverhandlungen von Kontraktenund Einzelbestellungen An- und Verkäufe von Edelmetallen über SAP in enger Abstimmung mit Lieferanten und Vertrieb Pflege von Datenbanken (CRM) und Dokumentenlenkungssystemen Festlegen von Schlüssellieferanten und Regelmäßige Lieferantenbewertung Organisation und Durchführung von Lieferantenaudits und Lieferantenbesuchen  Ableitung von Maßnahmen mit Wirksamkeitsprüfungen, Risikobewertung Unterstützung des strategischen Einkaufs durch Beobachtung und Analyse wichtiger Beschaffungssegmente sowie Marktrecherche weltweit Erstellen und Lenken von Qualitätsdokumenten Fachliche Mitarbeit bei beschaffungsrelevanten  Projekten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches bzw. technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP (MM) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Strategisches Denken sowie ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein  Strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Flexibilität Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Tarifzugehörigkeit MTV Chemie mit allen Vorteilen einer tariflichen Entlohnung (13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Sonderzahlungen), 30 Tage Tarifurlaub  Zusätzliche Urlaubstage, Erfolgsbeteiligung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Buyer (w/m/d) Direct Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 14-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Buyer (m/w/d).Als "Buyer (m/w/d) Direct Procurement" bringen Sie Ihr erworbenes Einkaufswissen zur Geltung. Durch Ihre Kenntnisse und Kommunikations­geschick tragen Sie aktiv zur Optimierung der Beschaffung von mechanischen, alternativ auch elektromechanischen Komponenten bei. Sie unterstützen bei der Initiierung und Implementierung von Kostensenkungsmaßnahmen und treiben diese aktiv in der Materialgruppe voran.Diese Position kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Aktive Mitarbeit im Projekt- und Lieferantenmanagement und Unterstützung bei der Initiierung von Onboarding AktivitätenMitwirken bei Strategieentwicklung und Umsetzung von Beschaffungskonzep­tenMitwirkung bei der Qualifizierung von Lieferanten, um die Produktqualität sicher zu stellenAnalyse und Bewertung des Portfolios (Kostenanalyse, Alternative Lieferanten, Standorte, Produktionskonzepte, Lösungen, Benchmarks)Durchführung von Markt- und Lieferantenanalysen im Hinblick auf Innovationen, Risiken und TrendsVerhandlung und Koordination von Framework-ContractsKoordination von Eskalationen mit Lieferanten gemäß Eskalationsstufen­modellMitwirkung an Make-or-Buy-AnalysenEin technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Relevante (erste) Erfahrung im Einkauf von mechanischen (Dreh-, Fräßteile, Spritzguss, Druckguss, Kunststoff, Metalle), alternativ elektromechanischen (Sensoren, Aktuatoren, Pumpen, Higher Level Assemblies, etc.) Komponenten und Baugruppen, als auch im ProjektmanagementGute Marktkenntnisse sowie Kenntnisse über Vertragsrecht und RisikomanagementGute Erfahrung mit Make-or-Buy-Analysen, Kostenstrukturanalysen und Target CostingEigenverantwortung, Kooperations- und VerhandlungsfähigkeitModerations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Buyer NPI (w/m/d) New Product Introduction – Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 7-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeitraum von 3 Jahren einen Buyer NPI (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre Fachexpertise im technischen Projekteinkauf zur Geltung. Sie setzen Einkauf-Initiativen um und tragen aktiv zum Einkaufserfolg bei.Diese Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf sowie Stollberg/Thalheim.Bestellung und Sicherstellung der Werkzeug- und ErstmustertermineVerantwortung und Koordination von Verbesserungsinitiativen innerhalbAktive Mitarbeit in Sustaining / Cost Down-Projekten als Projektmitglied des R&D Projekt-TeamsÜbergabe der Produkte und Baugruppen am Projektende an die betreffenden SchnittstellenDurchführung von Neuteilanfragen mit Herstellbarkeits- und MarktanalysenErstellen von AngebotsauswertungenDurchführung von Preiseverhandlungen unter Berücksichtigung der Category-Strategie bei Neuteilvergaben und der Purchasing GuidelineMitwirkung an der Optimierung von internen ProzessenTechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationRelevante (auch erste) Erfahrung im internationalen technischen ProjekteinkaufGute Erfahrung im Projektmanagement mit fortgeschrittenen analytischen und KonfliktmanagementfähigkeitSehr gute Erfahrung in Target Costing und Design-RisikomanagementSehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrung in EinkaufscontrollingTeamfähigkeit und EigenverantwortungSehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und KommunikationskompetenzFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe internationale ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Buyer NPI (w/m/d) New Product Introduction – Procurement (Befristet bis 30 Sept 2025)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, Schweinfurt, Sankt Wendel, Sailauf, Stollberg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Im Rahmen eines internationalen Transformationsprojektes suchen wir zur Unterstützung unseres 7-köpfigen Expertenteams für einen befristeten Zeit­raum von 3 Jahren einen Senior Buyer (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre fortgeschrittene, praxiserprobte Fachexpertise im technischen Projekt­einkauf zur Geltung. Sie koordinieren und verantworten Entwicklungs­projekte und setzen Einkauf-Initiativen aus einem internationalen Verbesserungs­programm um.Diese Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Bad Homburg, Schweinfurt, St. Wendel, Sailauf  sowie Stollberg/Thalheim.Durchführung von Lieferantenauswahl und Abgleich Lieferanten-RoadmapNominierung und Vergabe von Produkten und Baugruppen an LieferantenIntegration der Lieferanten im Produktentstehungsprozess (PEP) auf Projektebene, inkl. Erreichen der 0-Fehler-StrategieBestellung und Sicherstellung von Werkzeugen und Erstmustern sowie frühzeitige Einbindung Strategien neuer Teile aus Forschung und EntwicklungTeilnahme an Sustaining / Cost Down-Projekten als Projektmitglied des Forschung und Entwicklung Projekt-TeamsÜbergabe der Produkte und Baugruppen am Projektende an die betreffenden SchnittstellenDurchführung von Neuteilanfragen mit Herstellbarkeits- und MarktanalysenErstellen von AngebotsauswertungenPreiseverhandlungen unter Berücksichtigung der Category-Strategie bei Neuteilvergaben und der Purchasing GuidelineMitwirkung bei Lieferantenaudits (Produkt- und Prozessaudits)Technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und ZusatzqualifikationLangjährige praxiserprobte Erfahrung im technischen Projekteinkauf in einem internationalen UmfeldSehr gute Expertise im Projektmanagement mit fortgeschrittenen analytischen Fähigkeiten und KonfliktmanagementkompetenzExpertenwissen in Target Costing und Design-RisikomanagementSehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrung in EinkaufscontrollingZiel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit unternehmerischem Denken und HandelnSehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und KommunikationskompetenzFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe internationale ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Werkstudent Einkauf (m/w/div.)

Di. 28.06.2022
Hanau
 Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten.  Als weltweit führender Hersteller von vakuumtechnischen Anlagen im Bereich Metallurgie und Wärmebehandlung beschäftigen wir ca. 900 Mitarbeiter in 10 Ländern. Wir setzen Standards durch innovative Produkte, modernste Technik, umfassenden Service sowie höchste Flexibilität. Eingebunden in ein börsennotiertes Konzernumfeld verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern.  In Ihrer neuen Tätigkeit erwarten Sie diese spannenden Aufgaben: Unterstützung bei der Beschaffung von Baugruppen und Komponenten Mitarbeit bei Recherchetätigkeiten bezüglich der Teileverfügbarkeit Mitarbeit bei allgemeinen administrativen und operativen Tätigkeiten im Einkauf   Das bringen Sie mit: Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges und haben bereits 3 Semester erfolgreich absolviert Sie bringen idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik mit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und haben Lust, Neues zu lernen Ein hohes Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Diskretion Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben und einer attraktiven Vergütung. Sie werden von Anfang an in unser Team mit einbezogen und dabei unterstützt, sowohl Ihre persönlichen Stärken als auch technische Lösungen weiterzuentwickeln. Sie erhalten bei uns die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse direkt in der industriellen Praxis anzuwenden. Die Anwesenheitstage am Standort Hanau werden mit Ihnen individuell unter Berücksichtigung Ihres Studienplanes festgelegt.
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Einkäufer (m/w/d) Transportdienstleistungen

Di. 28.06.2022
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Frankfurt Ost suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Transportdienstleistungen Als Einkäufer (m/w/d) Transportdienstleistungen sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Auswertung von Tendern/Ausschreibungen. Der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines Unternehmerstamms zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie ermitteln und stellen die Bedarfsdeckung zur Umsetzung unserer DACHSER Qualitätsvorgaben sicher. Sie analysieren kontinuierlich Kennzahlen u.a. von Marktsituationen, Verbräuchen und Kosten. Sie sind Verhandlungspartner für die Unternehmen und übernehmen das Vertragsmanagement. Sie wirken bei der Entscheidung/Auswahl der Transportunternehmer mit. Sie sind zuständig für die Verwaltung der Konditionen inkl. Steuerung der Stammdatenhinterlegung. Idealerweise haben Sie Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik erfolgreich absolviert und haben eine Passion für die Themenbereiche Einkauf und Logistik. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Transportdienstleistungen. Sie konnten bereits Erfahrung in der Erstellung und Auswertung von Tendern sammeln. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie sind verhandlungssicher und überzeugen durch Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur und der Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln in unserer eigenen DACHSER Academy Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres DACHSER Intelligent Care Programms
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