Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 17 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Land- 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hanau
Sie wollen beruflich neu durchstarten? Dann kommen Sie zu uns auf die Überholspur – bei einem der führenden Hersteller für magnetische Werkstoffe! Die VACUUMSCHMELZE (VAC) zählt mit ihren 4.300 Mitarbeiter*innen seit fast 100 Jahren zu den weltweit führenden und innovativsten Unternehmen bei der Entwicklung von hochwertigen magnetischen Werkstoffen. Unsere Produkte finden Sie in der Formel 1, Luftfahrt, Automobilindustrie und nicht zuletzt in der Energiewirtschaft bei Industrieanwendungen. Für unseren Einkauf im Bereich Global Supply Chain in Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Hanau Analyse von Beschaffungsmärkten Festlegung der jährlichen Einkaufsziele und -strategien Planung und Durchführung von globalen Beschaffungsvorgängen Lieferantenbewertung und -entwicklung Auswahl geeigneter Lieferanten, Vertragsabschlüsse Lieferantenmanagement: Festlegen von KPI, Weiterentwicklung, Lieferantenbewertung, Eskalationsmanagement Risikomanagement: Risiken identifizieren, bewerten und Maßnahmen einleiten, ggf. Alternativlieferanten aufbauen Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung von Tools und Prozessen Initiierung und Leitung von funktionsübergreifenden Beschaffungsteam, ggf. Koordination von Einkaufsaktivitäten Abgeschlossenes Studium, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftswissenschaften, sowie Fachkenntnisse und langjährige fachspezifische Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld Einschlägige Erfahrung im strategischen Einkauf und Controlling Technischer Sachverstand und Kostenorientierung Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Gute IT-Kenntnisse (SAP MM, Office) Flexibilität, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Reisebereitschaft Attraktive Entlohnung nach bestbezahltem Tarif Tariflich festgelegte Arbeitszeit von 35 Wochenstunden Attraktive Sozialleistungen sowie zahlreiche Sportangebote Gutes Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer / Mitarbeiter im Projekteinkauf (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjekteinkäufer / Mitarbeiter im Projekteinkauf (m/w/d)Unterstützung des Projekt- und Entwicklungsteams bei der Auswahl von Bauteilen und KomponentenKlärung technischer Details zwischen Lieferanten und internen EntwicklungsteamsAuswahl von Lieferanten und Komponenten nach wirtschaftlichen KriterienKoordination von Lieferanten und Entwicklungspartnern für die ProjekteTermingerechte Abwicklung der AngebotsphaseDurchführung von SchattenkalkulationenBewertung von AngebotenSelbstständiges Führen von PreisverhandlungenAbschluss von Verträgen zur Sicherstellung der VersorgungSicherstellung der Kosten- und qualitätsgerechten Beschaffung in der ProjektphaseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Erfahrung bzw. eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im EinkaufGute Kenntnisse diverser Materialgruppen (z. B. Elektronik, Mechanik oder Kunststoffe)Mehrjährige Berufserfahrung im ProjekteinkaufAusgeprägte Selbstorganisation und selbstständige Nachverfolgung von TerminenKosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein sowie prozessorientiertes Denken und HandelnTeamfähigkeit und BelastbarkeitBereitschaft zu DienstreisenSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Anwenderkenntnisse in MS Office (vorzugsweise Excel)Gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Nidderau, Hessen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Außerdem überzeugen Sie durch eine selbständige Arbeitsweise und haben Erfahrung in den Warengruppen Stahl, Guss und Metall? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Für ein mittelständiges Unternehmen aus der Maschinenbauindustrie mit Standort in Nidderau suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung und in Festanstellung Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d).Professionelle Optimierung sowie eigenverantwortliche Abwicklung von Einkaufsprozessen Übernahme von Kostenoptimierungen und die Berichterstattung an den zuständigen Abteilungsleiter Planung und Überwachung des Projekteinkaufes Regelmäßige Erstellung von Einkaufreports und Lieferantenbewertungen Eigenverantwortliche Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und dem Vertrieb Gewissenhafte Abwicklung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich, idealerweise mit Erfahrung in den Warengruppen Stahl/Guss/Metall Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Ausdauer
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer indirekter Einkauf (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Aschaffenburg
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Sie beraten die Fachbereiche zu einkaufsrelevanten Themen innerhalb der abgegrenzten Warengruppen Sie steuern die Kommunikation mit internen Bedarfsträgern sowie Lieferanten Sie führen Anfragen und Ausschreibungen durch inkl. der Führung von Verhandlungen mit Lieferanten Sie beobachten und analysieren Märkte und Lieferanten für die zugeordneten Warengruppen Sie arbeiten aktiv in internen und fachbereichsübergreifenden Projekten mit Sie ermitteln Potentiale zur Kosten- und Prozessoptimierung und setzen diese um Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium der Betriebs- oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Erfahrung im Einkauf von Gütern und Dienstleistungen Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und SAP MM Gute Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken Gute Englischkenntnisse Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
Zum Stellenangebot

Indirect Procurement Business Partner DACH (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Maintal
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarbranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Mit Arbeitsort Maintal oder Bad Salzuflen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Sie als Indirect Procurement Business Partner DACH* (m/w/d) Über die Stelle: Sie arbeiten mit dem lokalen Management-Team zusammen, um sicherzustellen, dass die Anforderungen des operativen Einkaufs gut verstanden, richtig hinterfragt und in den entsprechenden Strategien umgesetzt werden. Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen zu den EAME und Global Category Managern auf, um sicherzustellen, dass die Konzernstrategien lokal umgesetzt werden. Sie führen Einkaufsprojekte durch und repräsentieren den Einkauf in crossfunktionalen Teams Sie arbeiten eng mit den verschiedenen internen Stakeholdern der DACH Region zusammen um auf konsistente und nachhaltige Weise Einsparungen zu erzielen. Sie definieren geeignete Lösungen für Bedürfnisse auf lokaler Ebene, die nicht durch regionale oder globale Strategien abgedeckt sind. Sie repräsentieren lokal die Funktion „Indirect Procurement“ und sind der erste Ansprechpartner für Beschaffungsrichtlinien, -prozesse und -instrumente Der Aufgabenbereich: Sie sind der Ansprechpartner des Bereichs „Indirect Procurement“ für die Kollegen der DACH Region. Sie stellen sicher, dass die Stakeholder gut informiert sind und wenden die einkaufsspezifischen Regeln, Prozesse und Tools an. Sie stellen außerdem sicher, dass das indirekte Procurement über die nationalen Prioritäten, Ziele und  Möglichkeiten informiert ist. Sie stellen sicher, dass die globalen oder regionalen Category Strategien auf Länderebene implementiert werden. Sie stellen sicher, dass die Teams von BP Procurement und Category Manager aufeinander abgestimmt sind um die gewünschten Einsparungen / Vorteile zu erzielen. Im Anschluss überprüfen Sie die gesamte Implementierung. Sie erarbeiten passende länderspezifische Lösungen für die DACH Region in den Fällen, in denen die Geschäftsanforderungen nicht durch einen vorhandenen Einkaufskanal oder eine Category Strategie abgedeckt werden können. Hierzu gehört u. a. auch die Lieferantenbewertung und -auswahl sowie das Vertragsmanagement. Sie dokumentieren die erreichten Einsparungen monatlich im entsprechenden Tool Ariba. Was wir von ihnen erwarten: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder ähnliche Ausbildung Praxisrelevante Berufserfahrung im strategischen Einkauf Gutes Verständnis des Category Management Ansatzes Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Ariba SAP-Erfahrung von Vorteil Was wir bieten: Wir pflegen ein offenes und angenehmes Arbeitsklima Wir respektieren uns und arbeiten zusammen auf Augenhöhe Mit Ihrer Arbeit können Sie einen wichtigen Betrag zur Ernährungssicherheit der Menschen leisten -> #bringingplantpotentialtolife Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich online bei uns. Wir würden Sie bitten Ihren Lebenslauf in englischer Sprache einzureichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status. #LI-BS1
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger für Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Dillenburg, Gießen, Lahn, Hanau, Hungen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir suchen Dich für die Umschulung zum Weichenwärter bei der DB Netz AG in den Netzbezirken Hanau und Gießen für den Kursstart im August 2021. Nach einer innerbetrieblichen 3 bis 4-monatigen Ausbildung zum Weichenwärter erwarten Dich folgende Herausforderungen. Deine Aufgaben: Als Weichenwärter bist Du für die sichere und wirtschaftliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten sowie die Einhaltung gültiger Regelwerke innerhalb Deines Stellbezirkes zuständig In Deiner Verantwortung liegt zudem die Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung sowie die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen Du kommunizierst im Team mit Deinen Kollegen in der Betriebszentrale, mit Lokführern und Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Mitwirkung und Überwachung bei der Abarbeitung von Baumaßnahmen und bei Störungen im Bahnbetrieb runden Dein spannendes Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du verfügst mindestens über einen Hauptschulabschluss und vorzugsweise über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Du bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Flexibilität und örtliche Mobilität ist erforderlich (Führerschein und PKW) Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zudem bringst Du grundlegende EDV-Kenntnisse mit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, fach- und sachkundiges Handeln in Stresssituationen sowie Pünktlichkeit zeichnen Dich aus Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Purchasing Manager MRO & CAPEX/Equipment (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Sailauf
Jobnummer: 16665 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf, Munich Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Rollenzusammenfassung Zur Unterstützung unserer europäischen Werke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Purchasing Manager MRO & CAPEX/Equipment (m/w/d) für unseren Standort Sailauf oder München. Sie sind für die Steuerung sowie Durchführung der kaufmännisch relevanten Beschaffungsabläufe für Investitionsgüter und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt „Produktionsanlagen und Maschinen" verantwortlich.Hauptverantwortlichkeiten Analyse von zusätzlichem Einsparungspotential und übergreifenden Synergien in CAPEX und MRO-Projekten Identifikation neuer Lieferanten sowie Entwicklung und Verbesserung der Beziehungen mit bestehenden Lieferanten Erarbeitung, Abstimmung und Präsentation von Lieferantenvorschlägen unter Berücksichtigung relevanter Faktoren wie Qualität, Kosten, Lieferzeiten und Lieferantenbewertungen Erstellung von Anfrageunterlagen und zugehörigen Ausschreibungen Angebotsauswertung und Verhandlung sowie Vorstellung der Ergebnisse im Sourcingboard und gegenüber dem Management Erreichung von Zielvorgaben (Ausführung, Kosten, Lieferzeiten) Erarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Enge Zusammenarbeit mit den Einkäufern in unseren europäischen Werken und dem Risk Management Team Weiterentwicklung von vorhandenen Vorlagen und Tools, um Projekte und Einsparungen bestmöglich darzustellen Verbesserung der Datenqualität in bestehenden Systemen Schulung und Unterstützung aller Fachbereiche zur qualifizierten Bedarfsanforderung und bei der Erstellung bedarfsgerechter Spezifikationen und Budgets Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische / technische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Indirekten Einkauf MRO/CAPEX, idealerweise in der Automobilindustrie Fundiertes technisches Verständnis von Produktionsanlagen Erfahrung in der Organisation von cross-funktionalen europäischen Teams in einer Matrix Organisation Erfahrung in der Vertragserstellung Flexibilität, Verhandlungsstärke, unternehmerische und analytische Denkweise Präsentationstalent und hohes Maß an Kundenorientierung Fundierte MS Office und SAP-Kenntnisse Dienstreisebereitschaft (ca. 15-30%) Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

Control Center Coordinator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Erlensee
Als einer der Marktführer im Groß- und Einzelhandel auf dem internationalen Reisemarkt versorgen wir weltweit 340 Duty Free Shops und rund 1.000 weitere Geschäftskunden mit hochwertigen Produkten. Die Mitarbeiter unserer modernen Multi-Channel-Logistikzentren in Hamburg und Frankfurt machen es möglich, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass es uns immer wieder gelingt, die Erwartungen der Reisenden zu übertreffen. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unser hochmodernes Logistics Center Erlensee suchen wir, befristet auf zwei Jahre, eine*n Control Center Coordinator (m/w/d)Als Mitarbeiter*in in unserem Control Center übernehmen Sie die zentrale Schnittstelle und agieren als eigenverantwortlicher Ansprechpartner zwischen dem Transport- und dem Lagerbereich sowie Customer Order Management. Darüber hinaus steuern Sie das operative Tagesgeschäft und gewährleisten die termingerechte Auftragsbearbeitung.Als Control Center Coordinator (m/w/d): Erstellung der Personaleinsatzplanung zusammen mit den Teamleitern für den Bereich Operations Steuern und Überwachen der hochmodernen Anlage und koordinieren von Wartungsarbeiten und Störungen in Zusammenarbeit mit der IT und Technikabteilung sowie externen Dienstleistern kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Services unter Berücksichtigung höchster Qualitätsaspekte Erstellen von Statistiken und Analysen mithilfe von KPIs für das operative Tagesgeschäft Übernehmen Sonder- bzw. Projektaufgaben Abgeschlossenes Studium oder entsprechende Weiterbildung mit Schwerpunkt Logistikmanagement, Technische Logistik oder vergleichbarem Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialflusssteuerung und Technik in automatisierten Lägern Gute Kenntnisse im SAP und MS Office, Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen vorrangig EWM Gute Deutsch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf behält Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten (Früh- und Spätschicht sowie samstags) Verpflegungszuschuss Attraktiver Personalrabatt Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Getränke gratis Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Waldaschaff
Stellenbeschreibung Für unseren namhaften Kunden in Waldaschaff suchen wir einen Operativer Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit Abwickeln von Bestellvorgängen (z. B. Musterbestellungen) Vornehmen von Änderungen in der Serie Umwandeln von Bestellanforderungen Versenden von Jahresplanzahlen Abfragen von Kapazitäten in der Serie Durchführen der Rechnungsprüfung bei Abweichungen Anlegen und Pflegen von SAP-Daten (z. B. Infosätze, Materialstämme, etc.) Verfolgen von Terminen Führen von Verhandlungen Durchführen der Werkzeugüberwachung (Lebensdauer / Erneuerung) Agieren als Schnittstelle zwischen dem SCM und dem Lieferanten bei Eskalationen Abwickeln des Kundendienstes mit dem Lieferanten Einholen von Crefo Auskünften und Ablegen dieser im SAP-Lieferantenstamm AFI Keyuser Aktives Unterstützen des Commodity Buyers Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Fachkaufmann Einkauf (m/w/d) Erfahrung im Bereich eines Industrieunternehmens aus der Automobilbranche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute SAP-Kenntnisse im Bereich der Matieralbeschaffung, insbesondere in dem Modul MM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein Teamfähigkeit Mobilität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Lohnsteigerungen laut iGZ-Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge ab dem 1. Arbeitstag Persönliche Ansprechpartner/innen in der Niederlassung Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen Weiterempfehlungsprämie von bis zu 300 EUR pro Neueinstellung, OBI Top-Kundenkarte mit 10% Sofort-Rabatt bei jedem Einkauf, exklusive Mitarbeiterangebote von namhaften Marken über corporate benefits, Vergünstigungen bei ausgewählten Fitness-Studios
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter / Fertigungsplaner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stockstadt am Main
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN STOCKSTADT/MAIN EINEN ARBEITSVORBEREITER/FERTIGUNGSPLANER (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie sind verantwortlich für die Produktionsplanung und –steuerung und übernehmen die Ressourcenplanung, die Rohstoffbeschaffung und Terminkontrollen Technische Fragen und Probleme klären Sie direkt mit den Bereichen Produktion und Instandhaltung Sie tragen zur Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der Instandhaltung (OEE) und zur allgemeinen Prozessoptimierung bei Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Ihre MS Office- und SAP-Kenntnisse können Sie als gut bezeichnen Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und arbeiten gerne lösungsorientiert Sie besitzen sichere Deutschkenntnisse in Word und Schrift Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte und zuverlässige Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie Mitarbeiterrabatte oder Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal