Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 89 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Metallindustrie 4
  • Recht 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) im HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial

Sa. 06.03.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA ist ein Hidden Champion. Gerade dort, wo die besonderen Herausforderungen versteckt sind, werden wir in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, gerade auch in der Beschaffung. Finden Sie Ihren Markt, und kommen Sie zu den Gewinnern. Bei uns – im Team! Werden Sie Strategischer Einkäufer (m/w/d) im HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial Eigenverantwortliche Beschaffung von Papier-Warengruppen, Dienstleistungen und Investitionsgütern Preis- und Vertragsverhandlungen im Rahmen von Jahresgesprächen oder Projektvergaben Definition und Umsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien auf Basis der Unternehmens- und Bereichsziele Konsequente Marktrecherche, Entwicklung neuer Potenziale und innovativer Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Forschung & Ent­wicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb und Logistik Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur- oder Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen oder projektbezogenen Einkauf eines Industrieunternehmens Hohe Eigenmotivation als starker Teamplayer  mit Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in SAP/MM und MS-Office Verhandlungssicheres Englisch Werthaltiger Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Fortschrittliches Arbeitsumfeld mit hellen Büros, ergonomischen Arbeitsplätzen  und moderner (IT)-Ausstattung Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, gleitenden Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten,  unterschiedlichen Teilzeit- und Schichtmodellen sowie Sabbatical-Optionen Tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsprävention und wertvolle betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Einkauf für Montagesysteme

Fr. 05.03.2021
Tübingen
Mit aktuell circa 20 motivierten, engagierten Mitarbeitern ist die novotegra GmbH seit 2021 ein eigenständig agierendes Unternehmen. Als Hersteller und Erfinder des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen vertreiben wir unsere Produkte europaweit an Installateure. Die zum Portfolio gehörenden Montagesysteme sind mit allen gängigen Dachtypen kompatibel und zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität aus. Installateure, die PV-Anlagen bauen, werden mit persönlicher Beratung und einem umfassenden Weiterbildungsangebot unterstützt. Sämtliche Produkte werden in Europa exklusiv über den Großhandel von BayWa r.e. vertrieben. Durch die Anbindung an den Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Mitarbeiter/in (m/w/d) Einkauf für Montagesysteme zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Tübingen: Du verantwortest den strategischen & operativen Einkauf für unsere Montagesystembauteile Dabei kümmerst du dich neben der Disposition des Portfolios um die Beschaffung aller Artikel von der Verpackung bis hin zum fertigen Produkt Die Produktionsplanung & Produktionssteuerung auf internationaler Ebene nimmst du vor Neben der Auswahl von qualifizierten Lieferanten, verhandelst du Preise und Verträge und beschaffst alle relevanten Dokumentationen im Einkauf Die Stammdatenpflege und die Auftragsabwicklung für unsere internen Kunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder hast eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung durchlaufen Neben Deiner mehrjährigen Erfahrung im technischen Einkauf bringst du das erforderliche Know-how rund um Einkaufsstrategien mit Deine digitale Affinität macht dich sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und ERP-Systemen Du bist verbindlich und kommunikationsstark, sowie verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und bringst eine hohe Serviceorientierung mit Durch deine „Hands-On“ Mentalität bringst du Schwung in unser Team und motivierst Deine Kollegen/innen Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer NPM (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Böblingen
Trotz Covid-19 sollen unsere Teams weiterwachsen. Wir freuen uns auf Dich! INEOS Automotive hat sich zum Ziel gesetzt einen erstklassigen 4x4 auf den Markt zu bringen. Ein Fahrzeug das neue Maßstäbe setzt. Ein robuster Offroader für Menschen, die tagtäglich darauf angewiesen sind. Wir bauen den Grenadier von Grund auf, Stück für Stück, ohne Kompromisse. Solide, hochwertige Technik gepaart mit herausragender Ingenieurskunst stehen dabei im Mittelpunkt. Werde Teil eines schnell wachsenden und profitablen Unternehmens, in dem sich viele interessante Möglichkeiten bieten. Wir suchen für unseren Standort in Böblingen in Vollzeit eine/n Strategischen Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Beratung, Engineering Services, Manpower, einschließlich Rechtsberatung. Verantwortung für alle globalen Beschaffungsaktivitäten im Zusammenhang mit den zugewiesenen Beschaffungskategorien, mit Schwerpunkt auf Beratung, Engineering Services, Manpower, einschließlich Rechtsberatung Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen und funktionsübergreifenden Sourcing-Entscheidungen für alle Anforderungen der zugewiesenen Kategorien Unterstützung bei der Identifikation und Ausrichtung zukünftiger Anforderungen der zugeordneten Kategorien auf globaler Basis Implementierung einer effektiven Lieferantenbasis sowie Ausbau von Partnerschaften zur Schaffung einer zuverlässigen und langfristigen Bezugsquelle, inklusive Verhandlung von Rahmenverträgen Identifizierung, Bewertung und Definition von Gegenmaßnahmen für Risiken im Zusammenhang mit den zugeordneten Kategorien Ständige Beobachtung des Beschaffungsmarktes in Bezug auf Veränderungen und Trends, die sich auf die zugeordnete Kategorie auswirken Netzwerken mit den Fachabteilungen sowie mit der erweiterten INEOS-Organisation, um beschaffungsseitige Chancen in der INEOS Gruppe auszubauen Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Unternehmens suchen wir nach Menschen, die proaktiv handeln und Klartext reden. Menschen, die durchstarten und den richtigen Gang einlegen. Menschen, die etwas bewegen und verändern wollen. Wir suchen Wegweiser, keine Mitläufer. Du suchst eine vielfältige Herausforderung, um dein Wissen im Bereich Procurement Non-Production Material erfolgreich einzubringen? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und hinterlasse Deine Spuren. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung von Nicht-Produktionsmaterial in der verarbeitenden Industrie Strategische Beschaffungserfahrung und sehr gute Verhandlungsfähigkeiten Vorkenntnisse in den Bereichen Beschaffung von Dienstleistungen, Engineering Services, Manpower, Consulting und/oder Rechtsberatung; arbeitsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Aufbau und Erhalt von Lieferantenbeziehungen Ausgezeichnete Kommunikation im Umgang mit internen Fachabteilungen und Lieferanten Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren sowie effektives Zeitmanagement. Fließend in Deutsch und Englisch. Französisch von Vorteil Bei INEOS Automotive übernimmst Du vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben mit großen Gestaltungsfreiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus bieten wir: Unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaubsanspruch Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik Corporate Benefits Sehr gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch der Bahn Kostenloses Parkticket sowie in der Umgebung E-Ladestationen verfügbar Lockere Arbeitsatmosphäre: Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert INEOS Automotive lebt als Start-up flache Hierarchien, ist agil und flexibel, jedoch eingebettet in die Sicherheit der INEOS Gruppe mit mehr als 20.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern an 183 Standorten. Wir vereinen das Beste aus beiden Welten!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Freiberg
Unser Unternehmen steht seit über 100 Jahren für hochwertige Blechverarbeitung und erstklassigen Behälterbau. Als Spezialist in der Edelstahlverarbeitung beliefern wir namhafte Unternehmen der Pharma- und Biotechnologie sowie der Lebensmitteltechnik in globalen Wachstumsmärkten. Für unser Unternehmen mit ca. 65 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen suchen wir einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Beschaffung und Einkauf von technisch anspruchsvollen Einzelteilen und Komponenten sowie Rohmaterial Rechnungsprüfung Preisverhandlungen bei Einzelkomponenten und Mengenkontrakten durchführen Terminüberwachung Kommunikation und Kontaktpflege mit Lieferanten und Bedarfsträgern Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsprozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium solides technisches Wissen im Bereich der Metallverarbeitung oder Maschinenbau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position Verhandlungsgeschick sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit hohe EDV-Affinität und ausgeprägtes Prozessdenken. Kenntnisse in ABAS-ERP sind wünschenswert, jedoch nicht unbedingte Voraussetzung Eine unbefristete Festanstellung Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine gründliche Einarbeitung in einen sicheren Arbeitsplatz Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Leistungsgerechte Entlohnung
Zum Stellenangebot

PKW Zentral-Ankäufer von Gebrauchtwagen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Schwabengarage GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PKW Zentral-Ankäufer von Gebrauchtwagen (m/w/d) Im Rahmen der Neuausrichtung des zentralen Ankaufs von Gebrauchtwagen über das Digitale Autohaus der Emil Frey Gruppe wird die zentrale Gebrauchtwagenorganisation (GWO) den Ankaufsprozess und die Vermarktung dieser Fahrzeuge zukünftig zentral für die Gruppe übernehmen.Kontaktaufnahme mit Kunden bzw. Interessenten Informationsaustausch, Kommunikation und Verhandlung des Angebots mit den jeweiligen Interessenten Vorbereitung und Umsetzung der korrekten Weitervermarktung bis zum Abschluss des Verkaufs Erfassung aller notwendigen Fahrzeugdaten komplette Abwicklung des Ankaufprozesses inkl. Kontrolle der Zahlung an den Kunden und Überprüfung des ordnungsgemäßen Eingangs aller Fahrzeugpapiere Erstellung einer kaufmännischen Bewertung und Steuerung der technischen Bewertung (über Dienstleister) einschlägig erworbene Fach-, Markt- und Branchenkenntnisse beispielsweise hinsichtlich überregionaler Gebrauchtwagenpreisermittlung, Bestückung von Auktionsplattformen mehrjährige Erfahrung im freien Gebrauchtwagenankauf, auch auf digitaler Ebene bei Verkaufsabwicklung und Bewertung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Vorkenntnisse im Umgang mit Dealermanagementsystemen und der Anwendung von Bewertungssystemen selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise unter Einhaltung der Prozessvorgaben ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Abschlussstärke hohe Kommunikationsfähigkeit und hohe Adressatenorientierung große Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Strategisch-, taktischer Einkauf: Category im indirekten Bereich mit Zuständigkeit für unsere europäischen Standorte Weiterentwicklung und Umsetzung der Category-Strategie Erstellen von Ausschreibungen und eigenständiges Führen von Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmungen mit unseren europaweiten Fachbereichen Vorantreiben und Umsetzung unserer e-Procurement-Strategie Bestell- und Reklamationsabwicklung Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Betriebswirt) Berufserfahrung: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf Fachkompetenz: Gute Anwenderkenntnisse im Bereich SAP (MM) Gute Kenntnisse in SRM Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahung in Vertragsverhandlungen Durchsetzungsfähigkeit und Stressresistenz Analyse- und Bewertungsfähigkeiten gepaart mit operativen Fokus
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Unterstützung der operativen Einkäufer Durchführung von Angebotsvergleichen nach Vorlage Bestellungen ausführen Nachhalten von Terminen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Bearbeitung von Reklamationen Klärung von Mengendifferenzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Versierter Umgang mit MS Office/ SAP Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto mit Gleitzeitmodell
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material in Teilzeit

Do. 04.03.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle Belange der Business Units deutschlandweit. Um die bestmögliche Zufriedenheit zu gewährleisten, suchen wir Sie für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen für unser derzeit 16-köpfiges Non-Production-Purchasing-Team als Einkäufer (m/w/d) für indirektes Material in Teilzeit. Beratung der internen Kunden hinsichtlich einer kostenoptimalen Planung und Vorbereitung von Vergabeentscheidungen Bündelung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen in enger Abstimmung mit dem Group Segment Director Identifikation von hochvolumigen Einsparpotenzialen durch interne Analysen, Benchmarking, fortlaufende Beobachtung relevanter Beschaffungsmärkte und Optimierung des Lieferantenmanagements Durchführung des Einkaufprozesses mithilfe von toolgestützten Ausschreibungen, Analyse von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Durchführung von Verhandlungen und Auktionen Operative Abwicklung von Bestellanforderungen in den relevanten Segmenten Planung und Budgetierung des jährlichen Einkaufsvolumens und der damit verbundenen Einsparpotenziale Überwachung der Realisierung von Projektzielen hinsichtlich der KPIs Zeit, Qualität und Kosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Fundierte Erfahrung als Einkäufer (m/w/d) Gutes technisches Verständnis Sehr gute MS-Office- und SAP-MM-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytischer Sachverstand, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsStrategischer Einkäufer (m/w/d)Verantwortung für mehrere Warengruppen innerhalb des Einkaufs Eigenbedarf z. B. Logistik, IT-Beschaffung u. a. Durchführung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Strukturierung und Bündelung des Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsprozesse nach modernen Methoden Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Entwicklung einer Lieferantenstrategie Analyse von Einsparpotenzialen in bestehenden Lieferantenbeziehungen Eskalationsmanagement Erstellung und Verhandlung von Verträgen Aufbau einer internen Beschaffungsplattform Langjährige Erfahrung im Einkauf u. a. von Logistik- und IT-Bedarfen Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung Loyalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeiterrabatte, u. a. auf über 500.000 unserer Artikel Moderne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bönnigheim
XACTOOLS® steht für professionelle Lösungen und Komponenten in der Automation und Messtechnik. Als Unternehmen des schwäbischen Mittelstandes mit rund 40 Mitarbeitern (m/w/d) fühlen wir uns bei XACTOOLS® einer leistungs- und qualitätsorientierten Unternehmensphilosophie verpflichtet. Wir setzen auf klassische Tugenden wie Fairness, Vertrauen und Offenheit. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d), Produkte sowie Kundenbeziehungen und stellen die Qualität in den Mittelpunkt all unseres Wirkens. Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein unseres Erfolges! Deshalb sind wir bei XACTOOLS® stets auf der Suche nach menschlich und fachlich herausragenden Mitarbeitern (m/w/d), die unser Team bereichern. Denn letztendlich entscheiden nicht Material oder Maschinen über den Erfolg, sondern die Menschen mit ihren kreativen Ideen, ihrem Know-How und ihrem persönlichen Einsatz. Abwicklung und Überwachung von Bestellprozessen Bearbeitung von Stücklisten Erfassung von Artikelstammdaten und Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Mithilfe bei der Organisation der Lagerverwaltung Bearbeitung der Wareneingänge und Kommissionierung Rechnungskontrolle und -bearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Einkaufssachbearbeitung - bevorzugt im Sondermaschinenbau oder Fertigungsunternehmen Eigenständige und rationelle Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Präzision Sicherer Umgang mit MS-Office, Lexware-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Neues zu lernen Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und fundierte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal