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Einkauf: 18 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hannover
MARTIN BRAUN ist ein führendes Unternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die in das Geschäftsfeld Nahrungsmittel der Oetker-Gruppe eingegliedert ist. Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung – ganz nach unserem Motto: „Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!“ Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Premium-Tiefkühlbackwaren. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Zum 1. April 2021 suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere Abteilung Einkauf. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 1 Jahr befristet.Einkauf von C-Artikeln (A-Z), Betriebsmitteln zur Herstellung von Dekoren, Etiketten und VerkaufsförderungsmittelnRechnungsprüfungabgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung geprüfter Fachkaufmann/-frau Einkauf und Logistik Erfahrung im Einkauf (möglichst im Bereich C-Artikel),gute PC-Kenntnisse (SAP und MS-Office),Englischkenntnisse,Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, analytisches Denken, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache ein attraktives Entgelt & eine betriebliche Altersvorsorge eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Tuesday", Betriebsärtzin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) Weiterbildung & persönliches Feedback gute Verkehrsanbindungen  
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Händler (m/w/d) im Ein- und Verkauf

Di. 23.02.2021
Langenhagen, Hannover
International tätiger Metallgroßhandel sucht dynamischen Händler (m,w,d) im Ein- und VerkaufIhre Aufgabe besteht nach intensiver Ausbildung und Einarbeitung darin, metallische Rohstoffe zu bewerten und preiswert einzukaufen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf (back to back) ist dabei unerlässlich. Beim Ein- und Verkauf spielen die Materialkenntnis, der enge Kontakt mit den Anbietern und ein gutes Gefühl für den aktuellen Marktverlauf ein große Rolle. Am Beginn Ihrer Karriere würden Sie zunächst regional einkaufen. Ihr Wirkungskreis kann sich, je nach Geschick und Erfolg national und international ausweiten. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als Großhandels-, Industrie- oder Bankkaufmann Ihr Geschick zu verhandeln und zu kommunizieren Ihre Kenntnisse von Metallen und metallischen Rohstoffen oder Ihre Wissbegier Ihre Fähigkeit, selbständig, umsichtig und loyal zu handeln. Flüssiges Englisch und Erfahrung in Dynamics / Navision erwünscht. eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Betriebsklima in einem kleinen Team gute Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit, viel zu bewegen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Goslar, Seesen, Harz, Hohenhameln
Die Bettels-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hildesheim, die auf eine nunmehr 140-jährige Tradition bauen kann. Im Verlauf von 5 Generationen haben wir die Vielfalt unserer Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert. Mit unseren überregional agierenden sowie diversifizierten Unternehmen sind wir ein zuverlässiger Partner in den Geschäftsfeldern Entsorgung/Rohstoffe, Infrastrukturbau, Transportbeton, Energie, Transportlogistik sowie Freizeit- und Eventlocation. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften IVH GmbH in Goslar-Oker Bettels & Ketteler GmbH in Seesen DIBA Entsorgung GmbH in Hohenhameln-Mehrum für unsere Ausbildung ab August 2021 Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) Telefonische Auftragsannahme, -erfassung und -abwicklung Reklamationserfassung und -bearbeitung Lieferscheinbearbeitung und -abrechnung Kalkulation bei der Angebotserstellung Projektbezogene Arbeitsweise Außerdem bekommst Du einen Einblick in die Aufgaben der Abteilungen Disposition, Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf und Personal unserer vielfältigen Unternehmensgruppe Realschulabschluss/Mittlere Reife oder höherwertiger Abschluss Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Gutes Organisationsvermögen und Sorgfältigkeit Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Guter Umgang mit MS-Office Ausbildungsverhältnis in einem modernen, dynamischen Unternehmen Freundliche und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive Ausbildungsvergütung und hohe Übernahmechancen Individuelle Schulungs- und Nachhilfemöglichkeiten Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm mit unserem exklusivem Versorgungssystem
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Operativer Einkäufer (m/w/d) - Baustoffe

Di. 23.02.2021
Hannover
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Operativen Einkäufer (m/w/d) - Baustoffe für unsere Standort in Hannover, Kassel und Herford. Termingerechte und wirtschaftliche Warenbeschaffung für mehrere StandorteWichtiger Schnittstellenpartner zur Verkaufsleitung, dem Außendienst sowie dem InnendienstDurchführung von Lieferantenverhandlungen in enger Abstimmung mit dem Teamleiter (m/w/d) EinkaufGewährleistung einer zuverlässigen Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung von Bestellmengen, Preiskonditionen, Beschaffungskosten etc.Ermittlung der Einkaufsbedarfe unter Abgleich der Lagerbestände mit Bestellanfragen sowie Einkaufsmengen und LagerkapazitätÜberwachung der Bestandsentwicklung und regelmäßige Durchführung von Einkaufsprozessanalysen zur Optimierung der LagerbeständeEigenständige Abwicklung von Reklamationen mit LieferantenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im GroßhandelsumfeldErfahrungen im Bereich Baustoffe (idealerweise Trockenbau/Dämmstoffe) von VorteilEin sicherer Umgang mit MS Office und SAP MMTeamfähigkeit sowie hohe EigenmotivationOrganisationstalent, Zuverlässigkeit und FreundlichkeitFreuen Sie sich in einem spannenden Markt zu arbeiten und Teil eines motivierten und erfolgsorientierten Teams zu seinBei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive VergütungProfitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und FreizeitNutzen Sie die Corporate Benefits AngeboteErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Kommen Sie zu uns!
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BIM-Koordinator, LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d)

So. 21.02.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen BIM-Koordinator | LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d) Aufbau und Optimierung der Standard-LV Texte für alle Gewerke Aufbau von Bauteilen für 3D-Modelle inkl. Mengenformeln Überführung von 3D-Modellen in die AVA-Software und Erstellung von Leistungsverzeichnissen Entwicklung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf sowie die Implementierung dieser neuen Prozesse im Einkauf Insbesondere Weiterentwicklung digitaler Arbeitsprozesse sowie der internen BIM-Standards Schaffung einheitlicher Grundlagen für den technischen Einkauf Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben vorzugsweise ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen  abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung im Baugewerbe und haben idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sie sind im Umgang mit Ausschreibungssoftware (u.a. iTWO) geschult und haben idealerweise erste Erfahrung mit BIM sammeln können Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzial und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Einkäufer (m/w/d)

So. 21.02.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Einkäufer (m/w/d)Wir arbeiten in einem Team auf gleicher Augenhöhe mit unseren Projektleitern und Partnerunternehmen zusammen. Deshalb passen Sie gut zu uns, wenn Sie eine Begeisterung mitbringen für die: Betriebswirtschaftliche Betrachtung der einzelnen Bauvorhaben Leistungs- und Materialbedarfsanalyse Ausführung von Ausschreibungen Akquise von neuen Partnerunternehmen Koordination von Baubeginnen Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Entwicklung und Realisierung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf, z. B. Kostenreduzierungspotentiale entwickeln Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur (Diplom, Bachelor oder Master) erfolgreich abgeschlossen, idealerweise haben Sie zudem eine technische Berufsausbildung im Baugewerbe abgeschlossen Sie besitzen Berufserfahrung im Baugewerbe und haben Erfahrung im Einkauf von Subunternehmerleistungen Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzialen und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Eingang

Sa. 20.02.2021
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Langenhagen suchen wir zu sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Eingang Kontinuierliche Sendungsüberwachung und Koordination sowie Kommunikation zwischen Kunde, Frachtführer und Endempfänger. Erstellung und Bearbeitung von Statistiken. Bearbeitung der täglichen U-Lagerinventur. Bearbeitung von Reklamationen und Zustellnachfragen. Auftragsdokumentation und -erfassung von Kundenaufträgen in der Beschaffungslogistik. Organisieren von Sonderfahrten. Urlaubsvertretung Rollkartenabrechnung. Prozessüberwachung -und optimierung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung im Logistik- oder Servicebereich. Gute Englischkenntnisse. Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Disziplin. Ausgepräge Service- Kundenorientierung. Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz. Hohe Verantwortungsbereitschaft. Kostenorientiertes Denken und Handeln. Sie sind ein kreatives Organisationstalent, sind eigenständig und haben eine positive Ausstrahlung. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player der Branche. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen gehören zum Angebot für unsere Mitarbeiter. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung, durch das Führen regelmäßiger Feedback-Gespräche.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - ECCO-Reisen GmbH

Do. 18.02.2021
Hannover
Die ECCO-Reisen GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet und ist ein auf Ägyptern spezialisierter Veranstalter. Hinter ECCO-Reisen steht zu 100 % ISIS Travel, Ägyptens zweitgrößte Incoming-Agentur, die sich schon seit mehr als 60 Jahren als Marktführer bewährt.  Wir bieten unter anderem Reisen nach Ägypten, Florida, Mexico, Thailand u.v.m. an.  „Urlaub fängt bei der ersten Idee an und hört mit einer wundervollen Erinnerung an das Erlebte auf. Ein Teil des Traumurlaubs für unsere Kunden zu werden – das ist unsere größte Motivation.“ Dieses Zitat spiegelt das Motto von ECCO-Reisen sehr gut wieder.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2021 bei uns. Du unterstützt bei dem Einkauf, der Verhandlung und dem Abschluss von Verträgen mit Incoming Agenturen, Hotels und Fluggesellschaften Du bist für die Eingabe der Hotel- und Flugdaten sowie permanente Überprüfung der Richtigkeit zuständig Die Akquisition von Hotel- und Flugpartnern und die Entwicklung des Hotelportfolios gehört zu Deinen Aufgaben Du erhältst Verantwortung für die Steuerung und Ertragsoptimierung durch Nachverhandeln von Vertragspreisen Du führst permanente Konkurrenz-, Markt- und Produktanalysen sowie Preisvergleiche durch Du unterstützt  bei Marketingaktionen und der Kataloggestaltung Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft   Du hast sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Du bist sicher in Wort und Text der deutschen und englischen Sprache  Du hast ein Gespür für Markttendenzen und Absatzmöglichkeit Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und teamorientiert  Du zählst Dein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität zu Deinen Stärken. Du weist eine Präsentationssicherheit und Kommunikationsstärke auf und hast eine hohe Affinität, neue IT-Systeme zu erlernen  Bei der IUBH - Hannover: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine tägliche Verpflegung (Obst, Getränke, Beitrag zum Mittagstisch) Dich erwarten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Du kannst Dich individuell bei uns weiterentwickeln 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Do. 18.02.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre Verantwortung für das Hersteller- und Lieferantenmanagement Bearbeitung von Aufträgen und Abwicklung des Versands für den Import Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, auch in englischer Sprache Eröffnung von Importakkreditiven und Beantragung von Währungsabsicherungen Vorbereitung und Durchführung von Benchmark-Analysen Sicherstellung der Datenqualität im ERP-System, Preis- und Konditionspflege sowie Gutschriftenverwaltung Zusammenarbeit mit der Transportlogistik und Überwachung der logistischen Abläufe der Lager im In- und Ausland Outsourcing/Supervising von Tätigkeiten im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozessabläufe erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position  routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sicheres Englisch und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition- & Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Langenhagen, Hannover
Interessierst Du Dich dafür wie Waren weltweit per Schiff, Flugzeug, LKW oder Bahn transportiert werden? Bist Du wissbegierig, engagiert und hast Organisationstalent? Möchtest Du gemeinsam mit 2000 Mitarbeitenden weltweit etwas bewegen? Dann komme an Bord und werde im Rahmen einer Ausbildung Teil der internationalen a.hartrodt Welt. Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Zum 01. August 2021 bieten wir aufgeschlossenen Bewerbern die Möglichkeit, in unserer Niederlassung in Hannover Langenhagen eine  Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition- & Logistikdienstleistung (m/w/d) zu absolvieren. Ein umfassender Einblick in unsere speditionellen Abteilungen der Bereiche Im- und Export Durchführung verschiedener beriebswirtschaftlicher, verwaltender und kaufmännischer Bürotätigkeiten Ein optionales Auslandspraktikum über das „Leonardo da Vinci Mobilitätsprogramm“ Seminare und Weiterbildungsangebote wie beispielsweise Sprachkurse, MS-Office Schulungen oder speditionelle Fortbildungen Regelmäßige Beurteilungs- & Entwicklungsgespräche mit den Ausbildungsbeauftragten Jährliche Treffen mit allen a.hartrodt Auszubildenden aus Deutschland Einen Paten, der Dich bei Deinen ersten Schritten im Unternehmen begleitet Gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Mathematik Organisationstalent, Flexibilität, Sorgfalt und Genauigkeit PC-Anwenderkenntnisse (Office) Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen und Kulturen Regelmäßige Feedbackrunden und Beurteilungen Teambildungsmaßnahmen und Austausch mit Auszubildenden deutschlandweit Bei guten Leistungen bieten wir die Möglichkeit weltweite Auslandspraktika durchzuführen Eine tariflich festgelegte Ausbildungsvergütung, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge und standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen Kaffee, Tee und Obst Die Ausbildung erfolgt im dualen System und beinhaltet neben der betriebspraktischen Tätigkeit auch regelmäßige Schulbesuche, die nach 3 Jahren mit der Abschlussprüfung vor den jeweiligen Handelskammern endet. Darüber hinaus erwarten Dich aufgeschlossene Mitauszubildende und hilfsbereite Ausbilder, die Dir das notwendige Wissen mit Geduld und viel Erfahrung vermitteln. Wenn Du schon in der Ausbildung selbständig arbeiten und einen sicheren und zukunftsträchtigen Beruf erlernen willst und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens mit einer langjährigen Tradition erfahren möchtest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
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