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Einkauf: 24 Jobs in Gimbsheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Praktikum - Einkauf / Category Management

Mo. 17.01.2022
Grünstadt
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Einkauf (mit dem Schwerpunkt Global Category Management) bieten wir ab dem 14.02.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Grünstadt zu unterstützen. Deine neuen Herausforderungen: Unterstützung des Category Einkaufs bei strategischen und operativen Aufgaben, auch im globalen Umfeld (d. h. in englischer Sprache) Vertragsmanagement: Vor- und Nachbereitung von Verträgen (Strategic Supplier List, General Quality Agreement, Non-Disclosure Agreement, Strategic Suplier Contract, Sourcing und Tooling Agreement Organisatorische Aufgaben wie Koordination von Terminen, Lieferantenbetreuung, Erarbeitung und Verwaltung verschiedener Dokumente, Erstellung von Präsentationen und Statistiken in Microsoft Office Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft Umgang mit diversen einkaufsspezifischen Software-Tools Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, Engagement, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers)

Mo. 17.01.2022
Darmstadt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In der Funktion des Sicherheitsingenieurs/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers) erweitern Sie unser bestehendes OSH-Team und können in Ihren Dienstsitz nach Absprache flexibel auswählen zwischen unseren Standorten in Frankfurt, Mannheim, Völklingen, Fellbach, Nürtingen, Stuttgart, Offenbach oder Nonnweiler. Sie erfüllen die Aufgaben gemäß 6 ASiG für die Standorte Frankfurt, Mannheim, Völklingen, Fellbach, Nürtingen, Stuttgart, Offenbach und Nonnweiler Sie analysieren Arbeitsunfälle und Beinahe-Unfälle sowie Ursachen für betrieblich bedingte Erkrankungen und leiten daraus geeignete Maßnahmen ab Sie arbeiten gemeinsam mit den betrieblichen Führungskräften, Betriebsärzten und der Mitbestimmung an Programmen zur Arbeitssicherheit und Gesundheit Sie stehen im Kontakt mit den zuständigen Behörden für Arbeitssicherheit und der Berufsgenossenschaft Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und sonstigen relevanten Dokumenten Sie beraten zu gesetzlichen Anforderungen der Arbeitssicherheit sowie Forderungen der ISO 45.001 Sie arbeiten an Projekten zur Arbeitssicherheit und Gesundheit innerhalb der Gesellschaft mit Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise mit Bezug zum Arbeitsschutz Sie sind qualifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Funktion des Sicherheitsingenieurs in einer vergleichbaren Branche sammeln Sie sind Experte in den Bereichen Gefährdungsbeurteilung/Risikoermittlung und Maschinensicherheit Darüber hinaus konnten Sie bereits Kenntnisse in angrenzenden Bereichen, wie Brandschutz, Explosionsschutz, Gefahrstoffe und Umweltschutz sammeln Sie haben Erfahrung mit den Arbeitsschutzmanagementsystemen nach ISO 45.001 Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, eine eigenständige Arbeitsweise und eine hohe Reisebereitschaft aus Eine Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten und eine Ausbildung zum internen Auditor nach ISO 19011 sind von Vorteil Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 537414 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können Eine flexible Wahl des Dienstsitzes Die Möglichkeit innerhalb von Deutschland mobil zu arbeiten Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bensheim
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für unseren Kunden aus der verarbeitenden Industrie südlich von Darmstadt suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).Anlage von Artikeln in das Warenwirtschaftssystem Materialdisposition Sicherstellung termin- und mengengerechter Beschaffung und Lieferung von Teilen Bearbeitung von Rückfragen seitens der Lieferanten Klärung des Nacharbeitsaufwands mit Lieferanten Teilnahme an internen Abstimmungsmeetings Übernahme von anfallenden administrativen Tätigkeiten sowie Unterstützung der Bereichsleitung Reklamationsabwicklung RechnungsprüfungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem sind wünschenswert, im Idealfall mit SAP (MM) Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und selbständige Arbeitsweise Mobiles Arbeiten Spannendes Arbeitsumfeld in mittelständischem Unternehmen Kostenlose Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Einkäufer*in (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT Ausstattung öffentlicher Auftraggeber dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Einkäufer*in (w/m/d) Führen von Konditionsverhandlungen für Ausschreibungen und Rahmenverträge Eigenverantwortliche Bewertung und Auswahl relevanter Lieferanten und Hersteller Aufbau und Pflege der Kontakte zu sämtlichen Unternehmensbereichen sowie eines Netzwerks interner und externer Lieferanten Überwachung von Herstellerzertifizierungen und Pflege von Herstellerportalen Erstellen und aktualisieren von Preislisten für laufende Ausschreibungen und Rahmenverträge Sortiments- und Artikelstammdatenpflege Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung im IT Einkauf Routinierter Umgang mit MS Excel Wortgewandtheit in Verhandlungen, Zuverlässigkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere Ziele ein motivierendes Arbeitsumfeld und leistungsgerechte Bezahlung eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und mehr
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Graduate* Purchaser Invest / International Graduate Program

Do. 13.01.2022
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.You are interested in connecting with different cultures and discovering the potential of yourself in an international corporation? The possibility to make a difference together with diverse people around the globe energizes you? Then you might be just the one, we're looking for. Join us as Graduate* Purchaser Invest with the main focus on construction based in Mainz. You will get: * 18 months International Graduate Program that prepares you for a career in an international business environment* International assignment at least 3-6 months to broaden your intercultural competencies* Support by an experienced mentor for the whole duration of the program* Be part of SCHOTT's International Graduate community to build and expand your network* Career development conversation prior to the end of the program* On the job training and participation in international projects Your Contribution Procurement of capital goods and services with a focus on construction and infrastructure Participation in the planning, structuring and implementation of projects for the procurement of capital goods Execution of negotiations and tendering of projects and recurring services (e.g. framework agreements) Design and further development of international procurement strategies with the responsible colleagues in the region Europe, Asia and America as well as participation in cross-functional teams Ensure adherence to purchasing rules and processes in accordance with compliance requirements for locations worldwide Your Profile University degree in business administration, business engineering, engineering or related fields First practical experience in the field of purchasing Strong technical and analytical affinity and a high willingness to learn Good knowledge of MS Office and first SAP experience would be an advantage International experience through work experience, internships and/or stay abroad Excellent communication and networking skills in German and English language Your Benefits At SCHOTT, you can expect a unique corporate culture where we emphasize equity, diversity and inclusion. We know: motivated and committed employees are the condition for the success of our company. Please feel free to contact us You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron+496131663057 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Category Management / Einkauf

Do. 13.01.2022
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Category Management / Einkaufin Teilzeit für 25-30 Std./Woche, zunächst befristet für ein JahrSie sind zuständig für die Artikellistung und -änderung sowie die Preisänderungen in unseren Warenwirtschaftssystemen (SAP/CXT). Außerdem unterstützen Sie uns bei allgemeinen administrativen Aufgaben und diversen Projekten im Category Management. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Gutes Zahlenverständnis Strukturierte und präzise Arbeitsweise Gute Excel-Kenntnisse von Vorteil audit berufundfamilie Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte Engagement für Nachhaltigkeit
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Ausbildung Industriekaufmann/frau 2022 (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mühltal, Hessen, Darmstadt
 Die DATRON AG ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit rund 280 Mitarbeitern an den Standorten Mühltal/Traisa, Reinheim und Darmstadt. Unsere Kernprodukte sind CNC-Fräsmaschinen, Dentalfräsmaschinen, Dosiersysteme und Werkzeuge. Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber bieten wir Dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Freiräumen in einem innovativen High-Tech-Unternehmen. Unsere Mitarbeiter schätzen unsere kollegiale, respektvolle und familienfreundliche Firmenkultur. Ab dem Jahr 2022 suchen wir Dich für eine Ausbildung Industriekaufmann/frau 2022 (w/m/d) Mitarbeit in einem stetig wachsenden UnternehmenEine umfassende AusbildungsbetreuungFlexible Arbeitszeiten bei einer 40 Stunden-WocheTeam- und Projektarbeit in einem engagierten, freundlichen ArbeitsumfeldAktive Mitarbeit und ein wachsendes Maß an Eigenverantwortung  Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenGute schulische Leistungen in den Fächern Mathe, Deutsch und EnglischGrundkenntnisse in Microsoft-OfficeZuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, OrganisationstalentFachhochschulreife oder AbiturBei guten betrieblichen und schulischen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich und es besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Wir unterstützen Dich auch gerne bei weiterführenden Qualifikationen.  Ausbildungsstart:    01.08.2022Ausbildungsdauer:  36 MonateAusbildungsart:       Duale BerufsausbildungBerufsschule:           Martin-Behaim-Schule, DarmstadtIndustriekaufleute werden für die Planung, Durchführung und Kontrolle kaufmännischer Aufgabenstellungen eingesetzt. Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Abteilungen an unseren Standorten in Mühltal/Traisa und Darmstadt kennen. Dazu gehören zum Beispiel: Einkauf, Personalmanagement, Vertrieb, Marketing, Finanzbuchhaltung u.v.m. Während dieser Zeit bekommst Du einen guten Einblick in die verschiedenen Aufgaben der Bereiche, um herauszufinden, wo Deine persönlichen Stärken und Interessen liegen. Hierfür erhältst Du einen individuellen Ausbildungsplan. 
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Einkaufsassistent (m/w/d) Category Management Food

Do. 13.01.2022
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Einkaufsassistent (m/w/d) Category Management FoodSie unterstützen den Category Manager (m/w/d) im Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben und setzen den Absprachen gemäß Maßnahmen um. Sie stehen in Kommunikation mit den Lieferanten, Industriepartnern und den anderen Zentralbereichen sowie Großmärkten und Verteilzentren. Außerdem sind Sie zuständig für die Umsetzung der Artikellistung sowie die Sortiments- und Stammdatenpflege, wie zum Beispiel die Kalkulation der Einkaufs- und Verkaufspreise. Des Weiteren erstellen Sie die Auswertungen zur Analyse der Weiterentwicklung von Sortimenten und führen die Erfolgs- und Kontrollstatistiken durch und bearbeiten diese. Die Unterstützung der Werbeprozesse und deren Umsetzung runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Administration und/oder im Einkauf/Vertrieb sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP (CXT) sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute & intensive Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Interne Fachseminare & Förderprogramme Kostenfreie Getränke Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Mitarbeiterrabatte
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Junior Category Manager (m/w/d) im Bereich Food

Do. 13.01.2022
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Junior Category Manager (m/w/d) im Bereich FoodSie sind verantwortlich für die Festlegung, Erstellung, Weiterentwicklung und Kalkulation der Sortimente und überprüfen diese durch Marktbeobachtung, Kontrolle und Analyse der gelisteten Artikel. Zudem tragen Sie Verantwortung für Umsätze und Erträge des Bereiches, führen Verhandlungen mit der Industrie und stellen die korrekte Stammdatenpflege sicher. Sie gestalten außerdem die Werbeplanung und die Sortimentsauswahl zielgerichtet auf die Kundengruppen unserer Geschäftsfelder im Bereich Foodservice Cash & Carry. Sie sind für die Prozessoptimierung und Steuerung der Logistikkette mit verantwortlich und sorgen für die Rationalisierung und Kostenoptimierung im administrativen Ablauf. Zudem wirken Sie an der Optimierung der internen Prozesse mit. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Branchen- und Warenkenntnisse  Erste Berufserfahrung im Lebensmittelhandel  Gute Englischkenntnisse  Verhandlungssicheres und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit  Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise  Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Outlook, Excel)  Kenntnisse im Umgang mit SAP (CXT) sind wünschenswert 30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima Umfangreiche Sozialleistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertrieb mit dem Schwerpunkt Einkauf

Mi. 12.01.2022
Grünstadt
Wir verstehen uns seit Gründung als Service- und Dienstleistungsunternehmen für die kunststoffverarbeitende Industrie. Ziel war und ist es, den steigenden Branchenanforderungen gerecht zu werden und individuelle Lösungen für unsere Kunden zu bieten. Dazu betreiben wir Anlagen für die sortenreine Aufbereitung von Kunststoff. Qualität ist dabei unser oberstes Ziel - wir möchten unseren Kunden hochwertiges Kunststoffgranulat für die Weiterproduktion bieten. Hierfür suchen wir neue Kollegen zur Verstärkung unseres Teams! Verantwortlich für den Einkauf von Kunststoffen für die Trockenvermahlung mit Lieferanten aus der Industrie, dem Handel und dem Gewerbe Markterkundung der jeweiligen Lieferantengruppen und Bewertung der Potentiale Erarbeitung eigener Lösungsansätze zur Gewinnung neuer Lieferanten und deren Betreuung Beobachtung des Marktes in Bezug auf den Wettbewerb  Reporting in regelmäßigen Abständen und Präsentation der Ergebnisse in den monatlichen Vertriebsmeetings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit Schwerpunkt auf kaufmännischen Fächern wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Bereitschaft zur Reisetätigkeit Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse oder Französisch-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Cobra Adress Plus-Kenntnisse und für das Warenwirtschaftsprogramm RONA wünschenswert Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Engagement Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem äußerst dynamischen und zukunftsorientierten Wachstumsmarkt Ein dynamisches Team, kurze Entscheidungswege, Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum, Feedback wird ernst genommen und gemeinsam besprochen Eine leistungsgerechte Vergütung mit Ergebnisbeteiligung Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge Ganzheitliche Einarbeitung Die Möglichkeit über uns ein Fahrrad zu leasen
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